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Projektmanagement: 114 Jobs in Delmenhorst

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements (PPAs)

Mo. 29.11.2021
Bremen
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 3.200 Mitarbeitern in insgesamt 28 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 25 Jahren hat wpd Projekte mit 2.400 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 5.150 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unserer Teams der wpd onshore GmbH & Co. KG in Bremen oder Luxemburg (Stadt) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements (PPAs)Als Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements werden Sie Teil unseres internationalen Teams für den Stromverkauf aus unseren Erneuerbaren Energien Anlagen. Durch den Abschluss von Stromlieferverträgen bieten Sie unseren Kunden die Möglichkeit aktiv Grünstrom zu beziehen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Verhandlung von Stromlieferverträgen mit großen Abnehmern aus Industrie, Handel und der Energiewirtschaft Netzwerkarbeit und die Entwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen im Bereich der Erneuerbaren Energien Entwicklung und Vertrieb individueller Stromlieferkonzepte Analyse von Strompreisentwicklungen Recherche und Aufarbeitung von technischen und rechtlichen Fragestellungen in den Bereichen Stromspeicherung, Power-to-X, Sektorenkopplung und neue Märkte Risikobeurteilung und kaufmännische Bewertung der jeweiligen Vertragskonstellationen in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen für Projektfinanzierung und Betriebsführung Führung von Vertragsverhandlungen von der Kontaktaufnahme, über die Ausarbeitung von Term-Sheets bis zur Vertragsausführung Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen Sie sind im Besitz eines wirtschaftswissenschaftlichen, wirtschaftlich-technischen oder wirtschaftlich-juristischen Studienabschlusses. Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen (z.B. durch Praktika, Abschlussarbeiten oder erste Anstellungen) in der Branche der Erneuerbaren Energien bzw. im Bereich der Energiewirtschaft sammeln. Kenntnisse des europäischen Strommarktes und Stromhandels sowie im Energiewirtschafts- und Vertragsrecht sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Sie besitzen idealerweise ein technisches Grundverständnis im Bereich der Erneuerbaren Energien. Sie überzeugen durch verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Excel. Sie sind bereit gelegentlich zu reisen. Sie runden ihr Profil durch Kommunikations- und Teamfähigkeit ab. Am Standort in der Bremer Überseestadt erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz, direkt an der Weser gelegen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings. Alternativ zum Arbeitsort Bremen bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, in unserem Team in Luxemburg (Stadt) tätig zu werden. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen.
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Projektleiter Performance & Transformation (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Projektleiter Performance & Transformation (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Teilverantwortung bei der Koordination, dem Controlling und der Kommunikation des unternehmensinternen Performance Programms. Sie identifizieren und evaluieren Verbesserungspotenziale. In dieser Funktion übernehmen Sie die Ausarbeitung von Business Cases und Implementierungsplänen in Zusammenarbeit mit den Maßnahmenownern. Die Koordination und Wahrnehmung einer führenden Rolle bei der Umsetzung ausgewählter Maßnahmen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen gesellschaftsübergreifende Reportings zu den Verbesserungsmaßnahmen. Sie führen Workshops mit verschiedenen Zielsetzungen, wie z.B. Ideengenerierung, Strukturierung, Sensibilisierung und Coaching von Maßnahmenverantwortlichen, durch. Sie gestalten und verantworten die unternehmensinterne und externe Programmkommunikation. Sie begleiten Veränderungsprozesse im Rahmen der Maßnahmenumsetzung und der Organisationsentwicklung durch aktives Change Management und unterstützen bei der Erstellung und Pflege der Aufbauorganisation des Unternehmens und der Sicherstellung des Freigabeprozesses. Zudem übernehmen Sie die Führung und Begleitung von Veränderungsprozesse und Transformationen im Rahmen der Organisationsentwicklung. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL und Wirtschaftspsychologie. Sie können Erfahrung in der systemischen Organisationsentwicklung und als Change-Coach vorweisen. Ausgeprägte Fähigkeiten in Bezug auf analytisches Denken, hohe soziale Kompetenz sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie bringen die folgenden Functional Skills mit: Querschnittliche Kenntnisse über betriebswirtschaftliche, technische und arbeitsorganisatorische Zusammenhänge Erfahrung im Programm- und Projektmanagement Erfahrungen im Transformation- und Changemanagement. Ein selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel. +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Techniker/Ingenieur (m/w/d) im Stahl- und Anlagenbau

Mo. 29.11.2021
Bassum
Eisenwerk Bassum wurde im Jahr 1904 gegründet und ist heute ein zukunftsorientiertes, erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen für die Herstellung von Gefahrgutverpackungen, Apparatebau, Eigenentwicklungen, Schweißbaugruppen sowie allgemeiner Stahl- und Anlagenbau. Größten Wert legen wir auf eine hoch qualitative Fertigung unserer Produkte. Erstklassiges Engineering, Flexibilität und Schnelligkeit in der Umsetzung unserer Kundenwünsche zeichnen uns aus. Unsere jahrzehntelange Erfahrung und Leistungsfähigkeit im Behälterbau sowie Stahl- und Anlagenbau ist bei unseren Industriekunden anerkannt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort für die technische Abwicklung unserer Kundenprojekte als Techniker/Ingenieur (m/w/d) im Stahl- und Anlagenbau Verantwortliche Projektleitung bei der Bearbeitung von Aufträgen Projektbezogene Erstellung von technischen Unterlagen und Spezifikationen Projektbezogene technische Abstimmung bis zum Erreichen von Kundenfreigaben Sie verfügen möglichst über mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Abwicklung von Projekten im Stahl- und Anlagenbau mit einem ausgeprägten Bezug zur Fertigung Sie haben eine Ausbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in, Ingenieur*in oder eine vergleichebare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Schweißtechnische Fachkenntnisse bringen Sie ebenfalls mit Sie haben ein hohes Verständnis für technische Zusammenhänge Selbstständige, erfolgsorientierte, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Teamgeist und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken Leistungsgerechte Vergütung Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive Ein motiviertes und kollegiales Team Eine zukunftsorientierte und langfristig zu besetzende Position (unbefristet)
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Projektmanager (m/w/d) Cyber Solutions

Mo. 29.11.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortliche Durchführung der leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung des übertragenen Projektes (Projektführung) unter Einhaltung des Kosten- und Terminrahmens – im speziellen zählen hierzu auch Großprojekte Sicherstellung aller abwicklungsrelevanten Maßnahmen zur Erreichung des jeweiligen Projekterfolges im Sinne der Unternehmensziele Nachhaltige Pflege von Kundenkontakten im Sinne der Projekterfüllung Sicherstellung des Vertrags-, Risiko- und Claimmanagements nach extern und intern Fachliche Führung von interdisziplinären Projektteams Führung von Verhandlungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten in Abstimmung mit den beteiligten Fachstellen Steuerung der Lieferanten während der Projektabwicklung in Abstimmung mit dem Einkaufsbereich Strukturierung von Kundenanforderungen sowie Umsetzung in entsprechenden Projektstrukturplänen, Mengengerüsten und Terminplänen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Studiengänge (Dipl.Ing. / Dipl. Inform. / Master) Langjährige Erfahrung im Projektmanagement Gesamtheitliches Systemverständnis und persönliche Affinität zu komplexen technischen Zusammenhängen mit nachrichtentechnischem bzw. informationstechnischem Hintergrund Erfahrung in der verantwortlichen Führung von Teams Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Fremdsprache (Spanisch, Französisch) wünschenswert Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d) Unterstützen Sie die Flächenländer Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Schleswig-Holstein bei der Einführung und dem Betrieb von E-Akte-Lösungen! Sie leiten erfolgreich Projekte zur Einführung der E-Akte – vorrangig in Sachsen-Anhalt. Zusätzlich beraten Sie unsere Kunden zu fachlichen, organisatorischen und technischen Aspekten der E-Akte-Lösung. Dazu übernehmen Sie Fachaufgaben rund um den Betrieb des E-Akte-Verfahrens. Sie nehmen die Kundenanforderungen auf und erarbeiten dazu passende Lösungen. Nicht zuletzt koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit den technischen Fachbereichen. Masterabschuss in (Wirtschafts-)Informatik, Public Management oder Business Administration bzw. vergleichbare Kenntnisse durch Berufspraxis Gute Erfahrung im Projektmanagement und in der Konzeptarbeit im Rahmen von SW- Konfiguration und Einführung Praxis in Dokumentenmanagement und Geschäftsprozessaufnahme IT-Systemverständnis: System- und Fehleranalyse, Scripting Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten und Ihre Kundenorientierung wenden Sie effektiv bei der Kundenberatung und Auftragsklärung an. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Projektentwickler*innen Windenergie onshore - Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Hessen, Leipzig, Mainz, Potsdam, Rostock
Everyday for Future! Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit.           Komm zu wpd und pack mit an! Wir treiben die Energiewende voran - erfolgreich seit 25 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und gehört zu den führenden Unternehmen der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Für diverse Standorte in Deutschland (Berlin, Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart), Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Leipzig, Mainz, Potsdam und Rostock) suchen wir Projektentwickler*innen Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d) Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümer*innen auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger*innen von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Mehr noch als im Büro bist du „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive, ein professionelles, hochmotiviertes Team, das dich unterstützt, viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro, Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z. B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge.
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Fachplanung (m/w/d) Akquisition

Mo. 29.11.2021
Bremen, Hamburg, Wiesbaden
Q-Energy Deutschland GmbH in Berlin gehört zur Q-Energy/ Qualitas Equity Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeitern in den Büros Madrid, Berlin und Warschau vertreten ist. Seit mehr als 10 Jahren betreiben und entwickeln wir erfolgreich Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik und konzentrierter Solarthermie (CSP). Der Ausbau der Windenergie ist ein Kernelement der Energiewende. Unsere Vision: Wir wollen die Projektierung von erneuerbaren Energien revolutionieren und den Ausbau in Deutschland mit Hochdruck vorantreiben. Unser junges, hochmotiviertes Team arbeitet interdisziplinär an einzigartigen Projekten, die von unserem finanzstarken Q-Energy Fonds-Partner unterstützt werden. Fachplanung (m/w/d) Akquisition Festanstellung, Vollzeit · Bremen, Hamburg, Wiesbaden Deutschlandweite Analyse von potenziellen Windparkstandorten unter Berücksichtigung lokaler planungsrechtlicher Kriterien  Unterstützung bei der Akquise von repoweringfähigen Windenergieanlagen und Durchführung von Projekt-Due-Diligence Erstellung und Optimierung von Konzepten und Planungsvarianten für Windparkprojekte  Fachliche Steuerung von externen Entwicklern und Gutachtern  Aufbau und Pflege einer Datenbank sowie Anbindung an bestehende Datenbanken Tiefgehende Recherchearbeit für vielfältige Projekte Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich der Erneuerbaren Energien (auch: Ingenieurwesen, Landschaftsplanung, Geoinformatik/Geografie oder vergleichbar) Du bist verhandlungssicher in der deutschen Sprache Du konntest bereits erste Erfahrungen im Umgang mit GIS, AutoCAD oder WindPro sammeln Du brennst für den Ausbau der Erneuerbaren Energien und hast idealerweise bereits Erfahrungen in dieser Zukunftsbranche gewinnen können Du bist motiviert uns mit Deiner hohen Eigeninitiative im Projektgeschäft zu unterstützen und bist gleichzeitig gerne Teil eines familiären Teams Dich zeichnet eine strukturierte Arbeitsweise und Ergebnisorientierung bei der Lösungsfindung von komplexen Problemstellungen aus Du hast Lust ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten und eigene Ideen und Schwerpunkte einzubringen Du wirst Teil des motivierten 60 Personen starken Q-Energy Teams in Berlin in einem ergonomisch/technisch top ausgestatteten Büro in Berlin am Hackeschen Markt.Du möchtest gerne das Flair eines Startups und die Sicherheit eines gestandenen Unternehmens? Wir bieten dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld, weil wir Leidenschaft, Engagement sowie Teamgeist unserer Mitarbeiter mit verantwortungsvollen Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden. Darüber hinaus bieten wir Dir: Attraktive Vergütung plus Bonus & 30 Tage Urlaub Top Lage in der City- 5min zum Alex oder zum Hackeschen Markt Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents sowie Teamlunch zum Wissensaustausch und Sodexo Mittags-Gutscheine Frisches Obst und Getränke Beteiligung an Urban Sports Mitgliedschaft M  KiTa-Zuschuss und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie & Arbeit Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz mit Zuschuss von Q-Energy Mobiles Arbeiten Kostenlose Coronatests Young Professionals können sich ebenso gerne wie Seniors bewerben, wichtig ist uns eine hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit für die Projekte.
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Projektleiter Brandschutztechnik (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Potsdam, Bremen, Cuxhaven, Hamburg, Hannover, Osnabrück
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Projektleiter Brandschutztechnik (w/m/d) - 5258 Für die Standorte: Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Potsdam, Bremen, Cuxhaven, Hamburg, Hannover und Osnabrück Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld Firmenwagen mit Privatnutzung Kostenlose Getränke, wie z.B. Kaffee und Wasser Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Verantwortlicher für die Abwicklung der Projekte Erstellung von Angeboten und Planung der brandschutz- und sicherheitstechnischen Anlagen Steuerung der Wartungs-, Reparatur- und Umrüstaufträge Mitarbeiterführung und -Entwicklung Ansprechpartner der Kunden in allen kaufmännischen und technischen Belangen Betreuung der Lieferanten und Partner Abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister, staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen von RWA-Anlagen, Brandschutztüren, Feststellanlagen, Türautomation und Löschwassertechnik (Hydranten) Erfahrung im Umgang mit CAFM-Systemen Führerschein Klasse B Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Auftreten und Handeln
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(Senior) PLM Specialist (w/m/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Technische Lösungen umsetzen – Du entwickelst PLM-Lösungen auf der Basis von modernsten Technologien und entwirfst dabei beispielsweise fachliche und technische Spezifikationen sowie Test- und Migrationskonzepte.Zur Innovation beitragen – Du unterstützt beim Erstellen von PLM-Strategien/ -Konzepten, Aufbau von Prototypen und MVPs und bei der Definition von Use Cases und leistest deinen Beitrag zur Innovation unserer Kunden.Verantwortung übernehmen – Innerhalb der Projekte hast du die Möglichkeit, selbstständig zu agieren und (Teil-)Projektleitungsfunktionen zu übernehmen.Im Team zusammenarbeiten – Im Team analysierst und bewertest du die Prozesse und IT des Kunden, identifizierst Verbesserungs-potenziale und arbeitest dabei eng mit dem Produkthersteller zusammen.Persönlich weiterentwickeln – Im Laufe der Zeit kannst du dich entsprechend deiner Präferenzen und Fähigkeiten entwickeln, z. B. in Richtung Solution Architecture oder Digital Transformation Management. Dabei profitierst du auch von dem vielfältigen Trainingsangebot.Ausbildung: abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Mechatroniker oder vergleichbar.Persönliche Eigenschaften: gute Kommunikationsfähigkeit, starke Kundenorientierung, Kreativität und logisch-strukturiertes Denken zeichnen dich aus.Sprachen: sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Anforderung als Junior: Du besitzt grundlegende PLM oder Programmierkenntnisse (beispielsweise aus Praktika oder der Ausbildung).Zusätzliche Anforderung als Senior: mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im PLM Umfeld oder im Aerospace und Defense Bereich.Eine moderne Work-Life-Balance mit einer 40-Stundenwoche, flexiblen und planbaren Arbeitszeiten und –orten sowie geringen Reisetätigkeiten (i.d.R. standortnahe Kundentätigkeit) runden unser Angebot ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Projektleiter (m/w/d) Sicherheitstechnik

So. 28.11.2021
Bremen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Bremen einen Projektleiter (m/w/d) im Bereich Sicherheitstechnik in unbefristeter Festanstellung (Kennziffer: 2021_AR_035). Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie die fachliche/disziplinarische Führung Ihres Projektteams im Bereich der Sicherheitstechnik (z.B. Brandmelde-, Einbruchmelde-, Zugangskontroll- und/oder Videotechnik) übernehmen. In diesem Zusammenhang sind Sie für die Einhaltung aller technischen Abläufe und Leistungen, inklusive der Personal- und Budgetverantwortung, zuständig. Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden und verantworten die Kommunikation sowie die Qualitätssicherung. Des Weiteren planen und stellen Sie die Einhaltung der Ergebnisziele im Verantwortungsbereich sicher und wirken bei der Angebotserstellung mit. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister (z.B. Elektrotechnik, Elektronik) oder eine vergleichbare Ausbildung verfügen. Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) oder einer vergleichbaren Position mit. Dabei konnten Sie sich erste Führungs- und Mitarbeiterverantwortung aneignen. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein lösungsorientiertes Arbeiten sowie sichere Kommunikations-/Verhandlungsfähigkeit aus. Außerdem überzeugen Sie durch Ihr kostenbewusstes, analytisches Denken. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie einen Dienstwagen mit privater Nutzung. Kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur. individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
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