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Projektmanagement: 147 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 29
  • It & Internet 27
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
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  • Telekommunikation 5
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  • Feinmechanik & Optik 4
  • Immobilien 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office 20
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Production Engineer (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Production Engineer (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00846 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Engineering BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Kontinuierliche Verbesserung einzelner Produktionslinien hinsichtlich des OEEs (Verfügbarkeit, Qualität und Leistung) Organisation interner Wartungen sowie Fremdfirmenkoordination Planung, Durchführung und Abwicklung von technischen Projekten und Bestellungen Mitwirkung und Initiierung von Lean-Projekten Enge Kooperation mit der Instandhaltung, Produktion und dem Global Engineering Beteiligung an Investitionsprojekten, Abnahmen und Inbetriebnahmen Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in der Fachrichtung Maschinenbau/Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikation Methodenkenntnisse von LEAN und Six Sigma Leidenschaft zu kontinuierlicher Verbesserung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Produktion Persönliche Anforderungen Gute Kenntnisse in MS Office Starker Fokus auf Kommunikation und Kundenorientierung Kenntnisse von Qualitäts- sowie Sicherheitsvorschriften der Life Science Industrie (z.B. GMP- und ISO) wären wünschenswert Strukturierte, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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(Senior) IT Consultant Projektmanagement (m/w/x)

Mi. 12.08.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Definition und Weiterentwicklung einer globalen IT Projektmanagement-Methode Auswahl und Einführung entsprechender Projektmanagement-Tools Beratung, Betreuung und Training der Mitarbeiter zum praktischen Einsatz der Projektmanagement-Methode Abstimmung und Kollaboration mit dem globalen Projektportfolio-Management Vorbereitung themenspezifischer Entscheidungsgrundlagen für Management Meetings Enge Zusammenarbeit mit internationalen Fachbereichen und externen Partnern Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Erfahrung in der Leitung von Projekten oder der Einführung entsprechender Methoden (z.B. PRINCE2, PMBoK/PMI) Sehr gute Kenntnisse relevanter Projektmanagement-Tools (z.B. ServiceNow, MS Project) Hohe Methodenkompetenz, souveränes Auftreten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Reisebereitschaft sowie sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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Projektingenieure (m/w/d) Landschaftsplanung und Landschaftsbau

Mi. 12.08.2020
Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a. M. oder Stuttgart.Bearbeitung von Leistungsanfragen, Vergabe, Überwachung, Aufnahme und Abrechnung der Ingenieur- und Gutachterverträge für:Umweltverträglichkeitsstudien landschaftspflegerische Begleitplanung und landschaftspflegerische AusführungsplanungSonderuntersuchungen (Artenschutzfachbeiträge, FFH-VP, faunistische Untersuchungen etc.) nach HVA und DEGES-Regularien unter Beteiligung der DEGES-FachabteilungenBearbeitung und Dokumentation der Veranlassung von Vertragsänderungen und Nachträgen sowie Verfolgung der Genehmigung einschließlich AuftragserteilungMitwirkung bei der Abstimmung der Planung mit den Straßenbauverwaltungen, den anderen Planungsträgern und sonstigen von der Planung BetroffenenPrüfung der UVS, LBP, LAP und SonderuntersuchungenBearbeitung der Stellungnahmen und Vertretung des LBP-Entwurfes im Planfeststellungs- und PlangenehmigungsverfahrenBearbeitung und Verfolgung der Genehmigung der LAP-AusführungsunterlagenMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungVerwaltung der Planungsunterlagen einschließlich der Mitwirkung bei der Übergabe nach der Fertigstellung der Maßnahme an den Baulastträgerein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Landespflege, Landschafts­planung, Geographie, Forstwirtschaft, Biologie oder vergleichbare Abschlüsseeine mehrjährige, im Ingenieurbüro oder in der Bauindustrie gewonnene Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeld, speziell in der BaurechtschaffungErfahrung mit komplexen Problemstellungen im Arten- und „Natura 2000"-Gebietsschutz und mit Ausnahme­prüfungen, spezielle biologische Kenntnisse zu genehmigungs­relevanten Artengruppen (Kartiermethoden / Wirkempflindlichkeiten / Kompensations­maßnahmen)sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Gesetzen und Vorschriften (HOAI, VgV, VOB, Naturschutzgesetze u. ä.)selbstständige Arbeitsweise und Projektmanagement­erfahrungTeam- und Kommunikations­fähigkeitSie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Fertigungsleiter (m/w/d) für den Bereich Apparate- und Behälterbau

Di. 11.08.2020
Langenfeld (Rheinland)
Die ETABO Energietechnik und Anlagenservice Gruppe ist eine konzernunabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe und bildet mit den Schwestergesellschaften aus der Veltec Gruppe einen starken Verbund mit einem jährlichen Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Wir sind seit mehr als 40 Jahren im Anlagenbau und Anlagenservice von Kraftwerken und Industrieanlagen tätig und unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen Projekten in der Prozessindustrie und der Energietechnik. Bei Bedarf entwickeln und erarbeiten unsere Ingenieure und Konstrukteure mit und für unsere internationalen Kunden, selbst bei schwierigsten Aufgabenstellungen, komplette Lösungen. Um unseren Wachstumskurs voranzutreiben und dem Bedarf unserer Kunden weiterhin gerecht zu werden, suchen wir im Rahmen der Nachfolgeplanung für die ETABO GmbH  zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Langenfeld einen Fertigungsleiter (m/w/d) für den Bereich Apparate- und Behälterbau Ganzheitliche Projektabwicklung inklusive operativer Arbeiten und Bestandskundenpflege Kalkulation von Angeboten für spezifische Wärmetauscher, Behälter und Apparate nach Spezifikation und Regelwerken wie AD 2000 und Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU Berechnung und Auslegung von Wärmetauscher und Behälter Anfertigung von Konstruktions- und Fertigungszeichnungen Sie als berufliche Grundlage eine Ausbildung zum technischen Produktdesigner oder Mechaniker absolviert haben und zusätzlich über eine Weiterbildung zum Techniker oder ein ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Fertigungstechnik verfügen Sie im Rahmen Ihrer mindestens 15-jährigen Berufserfahrung nachweislich Kenntnisse im Bereich Wärmetauscher und Behälterbau erlangt haben Sie fundierte Werkstoffkenntnisse im Bereich von C-Stählen und Edelstählen besitzen Teamfähigkeit nicht nur eine Worthülse für Sie ist und Sie sich darüber hinaus durch Ihre gute Kommunikationsfähigkeit auszeichnen Sie einen sicheren und routinierten Umgang mit den relevanten CAD-Systemen wie AutoCAD 2D besitzen und Ihnen Inventor 3D vertraut ist.  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und die Sicherheit einer Unternehmensgruppe Um sich ausreichend zu erholen, bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub Eine marktgerechte Vergütung mit vielen Nebenleistungen Eine Mitarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, die die Möglichkeit geben, die eigenen Ideen einzubringen Damit Sie immer auf dem neusten Stand sind: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die Sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich fördern
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Architekt (w/m/d) für Projektleitung (mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung)

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
Seit mehr als 25 Jahren realisieren wir Projekte im Bereich Architektur und Innenarchitektur und betreuen unsere Bauherren in allen Leistungsphasen sowie als Generalplaner. Angetrieben von unserer Vision, die Welt ein bisschen besser machen zu wollen, entwickeln wir nachhaltige, auf den Kunden zugeschnittene Konzepte. Von der Beratung, Planung, Konzeption bis hin zur Umsetzung verstehen wir uns als Gestaltungspartner unserer Kunden. In gemeinsamen Workshops mit ihnen lernen wir als interdisziplinäres Team aus Architekten, Innenarchitekten und Kommunikationswissenschaftlern die Kultur des Unternehmens kennen und analysieren die Arbeitsprozesse. Mit unseren individuellen und zukunftsorientierten Konzepten machen wir die Unternehmenskultur unserer Kunden räumlich erlebbar. Dabei kombinieren wir innovatives, nachhaltiges Design mit flexibler, flächenoptimierter Planung und schaffen so einen Mehrwert für unsere Kunden und deren Mitarbeiter – für mehr Begeisterung, mehr Motivation, mehr Identifikation. Wir suchen einen Architekten (w/m/d) für Projektleitung (mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung) Du bist ein Zukunftsgestalter, Visionär, Teamworker und Mitanpacker?Du interessierst dich für anspruchsvolle Baumaßnahmen, pragmatische Lösungen und baust mit Liebe zum Detail?Du hast Spaß an neuen Herausforderungen in einem Team aus Innenarchitekten und Architekten? Führung und Koordination des Projektteams Kontrolle und Einhaltung der Faktoren Zeit, Kosten und Qualität Koordination aller Leistungsphasen und Fachplaner Betreuung der Bauherrn Planerische Oberleitung der Leistungsphasen Erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium Berufserfahrung von mind. 5 Jahren Fundierte Kenntnisse in Vectorworks Erfahrung und Spaß an allen Leistungsphasen, vor allem ab Leistungsphase 5 Teamgeist strukturierte und selbständige Arbeitsweise Bauerfahrung Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Unbefristete Arbeitsverträge Hohe Eigenverantwortung Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Regelmäßige Feedback-Gespräche Schulungen und Weiterbildung Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, ein attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Realisierung von abwechslungsreichen und innovativen Projekten im Bereich Arbeitswelten, Geldinstitute und Gesundheitswesen Mitarbeit in einem dynamischen und sympathischen Team Bestens ausgestattetes Industrie-Studio mit dem kreativen Spirit der Uecker-Schüler in der Düsseldorfer Innenstadt Kostenlosen Kaffee und Bio-Obst aus der grünen Kiste
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Bauleiter/Projektleiter - Hochbau Schlüsselfertiger Wohnungsbau - Bauingenieur / Bautechniker / Meister (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Ratingen
Wir sind Projektentwickler für moderne Wohnimmobilien. Von der Suche nach geeigneten Grundstücken bis zur schlüsselfertigen Immobilie: wir bauen attraktive Wohnungen und Häuser für eine breite Schicht von Menschen, denen wir den Zugang zu einem gehobenen und sicheren Wohneigentum ermöglichen. Seit 1939 haben wir über 100.000 Wohneinheiten gebaut – für Menschen aller Einkommensschichten.Einrichtung und Organisation Ihrer Baustellen Steuerung des Baufortschritts und der Nachunternehmer Termin- und Kostenkontrolle Vorbegehung des Objekts mit den Käufern Immer am Ball bleiben: Sie prüfen permanent den Leistungsstand. Sie gleichen Termine und Leistungsumfang ständig ab. Sie sind die Zentrale, bei der alle Informationen zusammen­laufen. Sie haben den Überblick!Bauingenieur für Hochbau Bautechniker Fachrichtung Hochbau oder Meister Hochbau Das Vertrags- und Nachtragsrecht gekonnt anzuwenden haben Sie spätestens in der Praxis gelernt. Kompetenz und Erfahrung verleihen Ihnen das gewisse Standing.38 Stunden pro Woche. 30 Tage Urlaub + 24.12. und 31.12. 13 Monatsgehälter. Entgeltoptimierung. Firmenwagen privat nutzen. Tiefgaragenstellplatz/Kantine. Familiäres Umfeld bei 150 Mitarbeitern. Einfluss auf unsere Abläufe. Viel Selbstständigkeit im Job. Sie kommen viel raus auf Ihre Baustellen, treffen Menschen: Nachunternehmer, Lieferanten, Käufer, natürlich Ihre Kollegen bei uns. Auch in Ihrer Freizeit steht Ihnen Ihr Firmenwagen jederzeit zur privaten Benutzung bereit. Als angesehene Firma mit 150 Mitarbeitern lassen wir uns auch beim Gehalt nicht lumpen, und so lässt es sich im schönen, lebenswerten Ratingen in der Nähe von Düsseldorf sehr gut leben.
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Consultant (w/m/d) Project Management Office Banking

Di. 11.08.2020
Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Stralsund, StuttgartSupporten und Gestalten - du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für erfolgreiche Projekte, unterstützt Projektleiter im operativen Tagesgeschäft und entwickelst entscheidungsrelevante Handlungsempfehlungen. Du planst, steuerst und überwachst Projekte vom Projektstart bis zur Realisierung und Nachkalkulation und stehst den Ansprechpartnern während der gesamten Projektlaufzeit beratend zur Seite.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Unterstützung und Steuerung von klassischen und agilen Projekten mit Methoden wie Scrum oder Kanban Strukturierung der Projekte von der Anbahnung über die Erstellung der Meilensteinplanung bis zur Aufwands- und Terminplanung während der Projektphasen Erstellung und Organisation von projektmanagementbezogenen Dokumentationen sowie Informationsmanagement und Berichtswesen Fortschrittskontrolle inklusive Reporting sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und adhoc Auswertungen für Projekt und Management Erfassung und laufende Aktualisierung der projektbezogenen Risiken und Abhängigkeiten Begleitung von Projektmeetings, Lenkungsausschüssen, sowie Managementeskalationen inklusive Vor- und Nachbereitung, Protokollierung und Auftragsverfolgung   In unseren Teams denken und handeln adessi interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran. Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master/ Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Erste Erfahrung im Finanz- oder Bankenumfeld sowie praktische Erfahrung im PMO / (agilen) Projektumfeld oder im Projektmanagement Kenntnisse unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office (inkl. MS Access, MS Project und MS SharePoint) Grundkenntnisse von Projektmanagementtools wie Jira und Confluence von Vorteil Überzeugendes Auftreten mit präzisem und zielorientiertem Arbeitsstil Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT-Projektmanager / Produkt Owner für Strategie- und Prozessberatung (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Stuttgart, Würzburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
deron ist ein unabhängiges IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Stuttgart, Würzburg, Frankfurt, Düsseldorf und in der Schweiz. Seit über 20 Jahren auf Identity & Access Management (IAM) spezialisiert bietet deron als einer der Marktführer objektive Beratung, schlagkräftige Implementierung sowie erstklassigen Service. Als Spin-off der Fraunhofer-Gesellschaft berät deron Unternehmen wie Hansgrohe oder Infineon neutral und objektiv. deron steht für Software, die sich an den Bedürfnissen und Prozessen des Unternehmens orientiert und nicht umgekehrt. Zur Verstärkung in Stuttgart, Würzburg, Frankfurt oder Düsseldorf (Homeoffice jeweils möglich!) sucht deron baldmöglichst in Teil- oder Vollzeit zur Festeinstellung einen ... IT-Projektmanager / Produkt Owner / Teamleiter (m/w/d) Strategie- und Prozessberatung Nach einer maßgeschneiderten Einarbeitung übernehmen Sie, in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, spannende Projekte zur Automatisierung von IT-Geschäftsprozessen. Mit Ihren Consultants analysieren Sie IT-Infrastruktur sowie IT-Geschäftsprozesse unserer TOP-Kunden. Sie erheben Anforderungen und übersetzen diese in detaillierte Prozessmodelle und individuelle Roadmaps. Sie leiten Expertengremien mit Fachbereich, IT und Compliance, erarbeiten gemeinsam Fachkonzepte, präsentieren die Ergebnisse den Führungskräften und bereiten wesentliche Entscheidungen vor. Dank Ihres gewinnenden Auftretens positionieren Sie deron versiert bei unseren Kunden. Sie coachen Ihr Team bei der Produktbewertung und Konzepterstellung (Requirement Engineering, IT-Architektur) sowie bei der Entwicklung kundenspezifischer Ergänzungen und Schnittstellen (Java / XML). Sie haben den Projektfortschritt (time, quality, budget) stets fest im Griff und widmen Ihren gemeinsamen Erfolgen die verdiente Aufmerksamkeit. Intern bringen Sie Ihre Ideen ein und machen deron jeden Tag ein kleines Bisschen besser. Sie verfügen über… sicheres und gewinnendes Auftreten auf allen Management-Ebenen. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Consultingerfahrung, möglichst in leitender Position. Erfahrung im Umgang mit Prozessen, eventgesteuerten Workflows und mit der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung. Erfahrung mit Softwareentwicklung als Grundlage für die Steuerung der Entwickler. einen Abschluß in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Wissen. Reisebereitschaft (1 bis 2 Tage / Woche). sehr gutes Deutsch (mind. C1) und technisches Englisch. Expertenwissen, namhafte Kunden, engagierte Kollegen und überzeugende Lösungen mit echtem Mehrwert machen jeden tag aufs Neue Spaß. Direkt dem CEO unterstellt haben Sie beste Möglichkeiten sich einzubringen und zügig Entscheidendes zu bewegen. Flexible Arbeitsbedingungen (Teil- und Gleitzeit, Homeoffice, flexible Urlaubsregelung), großzügige Räumlichkeiten und hervorragende Ausstattung machen die Arbeit noch angenehmer. Zahlreiche Benefits wie gratis Obst und Getränke, Handy, Bahncard, ... versüßen Ihnen die Arbeit. Das äußerst kollegiale Betriebsklima lässt sich in keiner Anzeige abbilden, das müssen Sie selbst sehen!
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Digital Transformation Program (m/w/d) - Schwerpunkt Data

Di. 11.08.2020
München, Düsseldorf
Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Unser Digital Transformation Program für Young Professionals  Du hast bereits ein bis drei Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Konzern oder einem Start-up gesammelt und bist bereit, einen Schritt weiter zu gehen? Du willst Transformation nicht nur denken, sondern auch umsetzen und Impact generieren? Du hast ein digitales Mindset und den Mut, Bestehendes und Dich selbst immer wieder zu hinterfragen und Neues zu schaffen?  Dann bewirb Dich für unser Digital Transformation Program! In diesem 18-monatigen Programm erhältst Du einen intensiven Einblick in die Welt von Telefónica und durchläufst ein systematisches Entwicklungsprogramm, das Dich fachlich wie persönlich auf das nächste Level bringt. Dazu gehören Job und Project Missions in verschiedenen Unternehmensbereichen oder unserem Start-up Accelerator Wayra, individuelle Learning Journeys und ein Mentor auf Top-Management-Ebene.   Wir glauben daran, dass Menschen ihre Kompetenzen in vielfältigen Kontexten gewinnbringend einsetzen und über sich hinauswachsen können. Aus diesem Grund wählst Du bei uns nicht Deinen Fachbereich, sondern Dein Skill Cluster: Technology, Data oder Commercial. Alle drei Kompetenzfelder sind für unser Unternehmen strategisch und bereichsübergreifend relevant – die besten Voraussetzungen für Deinen Start und Deinen weiteren Weg bei Telefónica. REACH BEYOND.     Zum Schwerpunkt Data   Wenn Du bereits Data Analytics oder Data Science gemacht hast, datenbasierte Entscheidungen besser findest als reines Bauchgefühl und erste Kenntnisse in Tableau sowie MS PowerBI mitbringst, bist Du genau richtig für unseren Schwerpunkt Data. Dabei geht es nicht um Numbers Crunching als Selbstzweck – sondern vielmehr um die ergebnisorientierte Gewinnung, Analyse und Interpretation von Daten. Diese Skills bringst Du in verschiedenen Bereichen und Projekten bei uns ein – und unterstützt damit eine fundierte strategische Planung und Umsetzung von Geschäftsaktivitäten. Das verstehen wir unter BEYOND Data! Gemeinsam entwickeln wir uns selbst, unsere Strategien und Methoden stetig weiter mit dem Ziel, für unsere Kunden und unser Unternehmen einen Unterschied zu machen. Be part of it!   Interessieren Dich auch die Schwerpunkte Technology und Commercial? Hier erfährst Du mehr: ReachBeyond   Was sind Deine Herausforderungen bei uns?  Mitarbeit in unterschiedlichen, crossfunktionalen Projekten mit allen Unternehmensteilen, um die digitale Transformation für den Schwerpunkt Data von Telefónica Deutschland voranzutreiben   Projektmanagement-Tätigkeiten wie Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen, Projektkoordination sowie Projektstatusanalyse   Zusammenarbeit mit anderen Konzerngesellschaften, u.a. bei der Recherche und Evaluierung geeigneter Start-Up-Partner für Telefónica, Vorbereitung von Pitches und Realisierung neuer Ideen   Mitgestaltung einer „Transformation Community“ gemeinsam mit anderen Young Professionals und Erstellung eines Digital Transformation Project Toolkits   Planung und Moderation agiler Workshops   Hinterfragen bestehender Systeme und Schaffen von neuen, agilen Arbeitswelten    Sehr gut abgeschlossenes Bachelorstudium oder gutes Masterstudium der Informatik, Mathematik, Data Science, Data Analytics  Bis zu 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Data und min. 3 Monate relevante Auslandserfahrung  Ausführung unterschiedlicher Projektrollen (Projektadministration) und Aufgaben in kleineren und mittleren Projekten   Erste Kenntnisse in Tableau und MS PowerBI  Digital- & Data-Driven-Mindset   Smart-Mind sowie hohes Engagement und Flexibilität  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles Arbeiten: Ob im Büro oder im Home-Office, bei uns hast Du die Möglichkeit Dir Deine Arbeitszeit frei einzuteilen. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Gesundheit: Wir stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)
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Head of PMO (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Head of PMO (m/w/d).Head of PMO (m/w/d)Festanstellung - Düsseldorf - Ab sofort oder nach VereinbarungVerwaltung von Leistung, Zeitplanen, Budgets, Ressourcen, Qualität und Kommunikation der ProjekteVerfolgung von Projektmeilensteinen und -ergebnissen, Umfangs- und Anforderungsmanagement, Projektberichterstattung, Dokumentation von Geschäftsprozessen als Standards und die Verfolgung von ProjektressourcenProjektplanung, Scoping, Coaching, Unterstützung des Projektmanagers und -teams sowie die Durchsetzung vordefinierter ProjektmethodenDefinition, Aufrechterhaltung und Umsetzung eines Projektmanagement-RahmensSteuerung des gesamten PMO-Teams, Planung, Zeitmanagement und Kommunikation auf allen Programm- und OrganisationsebenenAbgeschlossenes IT-Studium z.B. in Informatik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und PMOMethodische Kompetenzen in den Bereichen ITSM und Projektmanagement (z.B. ITIL, Prince2)Selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten verbunden mit ausgeprägter KommunikationsstärkeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftInteressante Herausforderungen in einem renommierten UnternehmenEin verantwortungsvolles und abwechslungsreiches TätigkeitsfeldSehr gute Arbeitsatmosphäre in einem eng zusammenarbeitenden TeamHervorragendes Arbeitsklima geprägt von Anerkennung und WertschätzungFörderung fachspezifischer Kompetenz
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