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Projektmanagement: 167 Jobs in Erlangen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 52
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Transport & Logistik 20
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
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  • Wirtschaftsprüfg. 7
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
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  • Sonstige Branchen 4
  • Banken 2
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  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Telekommunikation 2
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office 34
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Bauingenieur/Wirtschaftsingenieur im Bereich Projektsteuerung (m/w/d) (404)

Sa. 12.06.2021
München, Nürnberg
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.  München oder Nürnberg Ihre Aufgaben Projektsteuerung von Infrastrukturprojekten im Bereich Verkehr und Energie in allen Projektstufen und Handlungsbereichen der HOAI und AHO Kosten-, Qualitäts- und Terminsteuerung Eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln im Kunden- sowie Unternehmensinteresse Technische, wirtschaftliche und organisatorische Beratung des Auftraggebers Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bau- / Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung Projektmanagement bzw. in der Projektsteuerung wünschenswert, gerne geben wir engagierten Berufsanfängern eine Chance Kenntnisse im Umgang mit MS Office, sowie idealerweise im Umgang mit MS Project Eigeninitiative, Überzeugungskraft, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft Spannende und abwechslungsreiche Projekte Integration in ein motiviertes, junges und engagiertes Team Arbeit mit modernen Softwaretools, auch BIM-Methodik Vereinbarkeit von Karriere und Familie, flexible und planbare Arbeitszeiten Gezielte fachliche, projektbezogene sowie persönlichkeitsbildende Schulungen Eine sichere und unbefristete Festanstellung
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Senior Flächenmanager / Senior Flächenmanagerin (m/w/d) ab sofort

Sa. 12.06.2021
München, Nürnberg, Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort München, Nürnberg, Berlin und/oder Düsseldorf einen/eine Senior Flächenmanager / Senior Flächenmanagerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req37673). Bundesweite Kundenprojekte im Bereich Standort- und Bürokonzepte, Corporate Office Performance leiten und Projektmanagement durchführen Planung und Umsetzung von Workplace-Veränderungsprojekten, Einführung moderner und flexibler Arbeitswelten und Standortoptimierungen Ausarbeitung von Flächennutzungskonzepten und deren Präsentation Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops sowie deren Dokumentation   Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen bis zur Steuerung der Umsetzung inkl. Umzug Beratung und Changemanagement durchführen Teamarbeit fachlich koordinieren Im Rahmen der Bedarfs- und Optimierungsplanung Budget-/ Kostentransparenz in Abstimmung mit Auftraggeber aufzeigen Abstimmung des Immobilienkonzeptes/Budgets mit Auftraggeber sicherstellen Verantwortung zu Terminen, Kosten und Qualitäten übernehmen Hochschulabschluss im Bereich Architektur, Innenarchitektur oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektleitung im Bereich Workplace Consulting Sicherer Umgang mit Standardsoftware CAD, ggf. Revit Sehr gute EDV-Kenntnisse MS-Office, insbesondere in MS-Excel, VBA Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit CAFM Software SpeedikonFM, Archibus)  Bereitschaft zur Arbeit in einem Sicherheitsumfeld kollegiale Zusammenarbeit mit dem Backofficeteam Kommunikationsstark Englischkenntnise von Vorteil Mobilität und Reisebereitschaft Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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IT Project Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Nürnberg
Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro. Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Projektteams. Sie planen und koordinieren unterschiedliche Projekte in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen der Fachabteilungen und unserer Endkunden Sie führen das Projekt, sowie das zugeordnete Team und sichern die Einhaltung der Projektziele hinsichtlich Kosten, Zeit und Qualität Im Rahmen des Projektcontrolling und -reporting verantworten Sie die Fortschrittsmessung und Einhaltung von Zeit-, Budget- und Inhaltszielen, die Durchführung des Berichts- und Informationswesens sowie die Erstellung von Kosten-/Nutzen-Analysen und Forecasts Im Rahmen des Projektmarketing übernehmen Sie die Kontaktpflege und Kommunikation mit den Kunden, Herstellern, Dienstleistern und Lieferanten zu diversen Projektthemen Sie klären und koordinieren Projektabhängigkeiten sowie Projektrisiken und eskalieren relevante Sachverhalte unter Berücksichtigung von Risikogesichts-punkten an Verantwortliche, Geschäftsleitung und ggf. an die interne Revision Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbar. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie haben mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement (IT, Banken- oder Versicherungsumfeld) Sie besitzen idealerweise eine Zertifizierung gemäß ITIL-V3 bzw. V4, sowie Zertifizierung nach PRINCE2 oder vergleichbaren Projektmanagementmethoden (Agile, PMI, etc.) Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen, Kunden- und Lösungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Ihr Profil runden sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab Eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld gehören für uns dazu. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen, in der Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten erwarten dürfen.
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Technischen Projektleiter Entwicklung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Nürnberg
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, USA, Polen, China, Indien und Mexiko begeistern wir mit Qualität und Innovation Kunden auf der ganzen Welt. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Die ETO SENSORIC Nürnberg mit ca. 200 Mitarbeitern nimmt in der Drucksensorik eine Spitzenposition ein und entwickelt, fertigt und vertreibt ein breites Spektrum hochspezialisierter Drucksensoren für die Nutzfahrzeugtechnik. Zur Erweiterung unserer Entwicklungskapazität suchen wir Sie, den ambitionierten und begeisterungsfähigen Technischen Projektleiter Entwicklung (m/w/d) Referenznummer 100-ESN-19 Entwicklung elektronischer Sensorsysteme für die Automobilindustrie Führung von Projekten der Produktentwicklung von der Produktidee bis zur Serienübergabe Erreichung der Projektziele bezüglich Spezifikation, Terminen, Produkt- und Projektkosten sowie Qualität Erstellung und rollierende Aktualisierung der Projektterminplanung und Projektkosten, sowie Unterstützung bei der Produktkalkulation Überwachung und Reporting der Projektfortschritte im Rahmen des ETO-Projektmanagement-Systems (Gate-Struktur) Fachliche Führung der Projektteams Technischer Ansprechpartner der Kunden für die von Ihnen entwickelten Komponenten Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Entwicklungs- und Freigabeabläufe gemäß IATF16949 oder VDA 6.3 Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Sensor- bzw. Mechatronikentwicklung Strukturiertes, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Tea Koordinations- und Organisationstalent Sichere Englischkenntnisse Ihre überzeugende Persönlichkeit, gepaart mit einer gesunden Portion Durchsetzungsvermögen aber auch Teamgeist, sind die Eckpfeiler Ihres Erfolges. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Projektleiter Anwendungstechnik (m/w/d) bei Hidden Champion

Sa. 12.06.2021
Nürnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein Produktionsunternehmen mit mittelständischen Strukturen und mehreren Standorten weltweit. Es ist zugleich Teil einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe. Als zuverlässiger und innovativer Partner für Fahrzeug- und Maschinenbau produziert das Unternehmen Werkstoffe und ist Marktführer auf seinem Gebiet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung des Teams am Standort in der Metropolregion Nürnberg einen Projektleiter Anwendungstechnik (m/w/d) mit hoher Hands-On-Mentalität und ausgeprägter Leadership-Qualität, der seinen Teil zum zukünftigen Erfolg des Unternehmens beiträgt [MRO/83361]. Der Einsatzort: Metropolregion Nürnberg Optimierung bestehender sowie Entwicklung neuer Produkte und Lösungen inkl. Erschließung neuer Anwendungsbereiche Betreuung, Einführung sowie Unterstützung von Neuentwicklungen bei Kunden im In- und Ausland Anwendungs- und fertigungstechnische Betreuung bzw. Beratung der bestehenden Kunden Eigenverantwortliche Führung und Koordination von Projekten im In- und Ausland Verantwortung für den reibungslosen Ablauf speziell definierter Projekte von der Anfrage bis zur Serienreife Prozessoptimierung, Entwicklung sowie Inbetriebnahme von eigenen Anlagen Mitarbeit bei der Auslegung von Fertigungslayouts sowie bei EHS-Projekten, mit Dokumentatio Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, z.B. mit Schwerpunkt Verfahrens- oder Werkstofftechnik, alternativ vergleichbare Ausbildung Unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Teamplayer mit hoher Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und ebensolcher Ergebnisorientierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen Gelebte Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität nach "außen" und "innen" Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft Gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge sind wünschenswert Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und eine offene Kommunikation im Unternehmen Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung mit technologischer Herausforderung in einem professionellen Umfeld Hohes Maß an Verantwortung und Freiräumen zur Erreichung der strategischen Ziele Hands-on-geprägte Unternehmenskultur mit Innovationskraft und Dynamik
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Ingenieur als Projektleiter im Projekt Alte Wasserrechte (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Für die Einleitung von Niederschlagswasser in Gewässer ist eine wasserrechtliche Erlaubnis erforderlich. Der DB Konzern verwaltet rund 60.000 Einleitstellen und muss hierfür Erlaubnisse vorhalten. Das Konzernprojekt „Alte Wasserrechte" führt geschäftsfeldübergreifend die Sicherung der Wasserrechte für die Deutsche Bahn AG durch. Darum suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter im Projekt Alte Wasserrechte für die DB Netz AG am Standort Nürnberg Deine Aufgaben: Du führst die Grundlagenermittlung, mit allen für die Erlangung von Wasserrechtlichen Gestattungen relevanten Daten, durch Die Koordination und Leitung der Erfassung von DB Entwässerungsanlagen obliegt Dir Du recherchierst bzw. beantragst Wasserrechtliche Gestattungen entsprechend den Erfordernissen der Gesetzgebung der Länder und des Bundes Du bist für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Umsetzung der übertragenen Projekte verantwortlich Das Anfertigen von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie fachspezifischer Unterlagen gemäß den Vorgaben des Auftraggebers, der Konzernrichtlinien und der VVBau in Abstimmung mit dem technischen Einkauf liegt in Deinem Aufgabenbereich Du übernimmst die fachliche Bauüberwachung der Baumaßnahme und leitest die Abnahme der beauftragten Leistung gemäß der Konzernrichtlinien durch Du stellst die Einhaltung der Gesetze, der einschlägigen Richtlinien sowie der anerkannten Regeln der Technik sicher Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft), Geologie, Wasserwirtschaft oder Wasserbau bzw. über eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung Du hast bereits gute Kenntnisse mit MS Office sammeln können Eine ausgeprägte unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie eine engagierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist durchsetzungsfähig, kommunikationsstark und belastbar Die Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen ist für Dich selbstverständlich Du bist mobil, flexibel innerhalb von Bayern und bereit zu Dienstreisen sowie im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Einstieg als IT Project Manager w/m/d

Fr. 11.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Wer die Arbeitswelt der Zukunft aktiv mitgestalten will, ist bei uns richtig. Denn zu unseren Kunden gehören international agierende Unternehmen und Organisationen aus allen Branchen. So spannend wie unsere Kunden sind auch die Projekte. Dabei gibt's jede Menge Raum sich auszuprobieren und weiterzuentwickeln! Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie unterstützen die Projektleitung bei Projektplanung, -steuerung, -dokumentation und -controlling in anspruchsvollen und spannenden IT-Projekten Sie übernehmen die Verantwortung für Teilprojekte Sie agieren als Kommunikationsschnittstelle zwischen projektbeteiligten Akteuren (intern und extern) Sie sind als Teil des Teams regelmäßig direkt beim Kunden vor Ort und entsprechend bundesweit reisebereit * Mindestens ein Jahr Erfahrung in IT-Projekten oder im PMO (Project Management Office)* Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung von Projektmanagementtools* Betriebswirtschaftliche und kaufmännische Kenntnisse* Sicheres Auftreten beim Kunden* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Deutsch C2, Englisch mind. B1) * Individuelle Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Definition Ihrer persönlichen PM Qualifikation Roadmap)* Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. PM Qualifizierungsprogramme, interne und externe Schulungen, umfassendes E-Learning-Angebot)* Strukturierte Einarbeitung & persönliche Betreuung durch einen Paten* Flexibles und mobiles Arbeiten
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Technischer Projektmanager (m/w/d) für einen deutschen Original Equipment Manufacturer (OEM)

Fr. 11.06.2021
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Für die Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH suchen wir im Bereich Research & Development zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Erlangen einen Technischen Projektmanager (m/w/d) für einen deutschen Original Equipment Manufacturer (OEM) Als Technischer Projektmanager (m/w/d) koordinieren und verantworten Sie die Arbeitspakete in Ihrem Projektbereich und stellen so die termingerechte Lieferung des Produkts (System) im kalkulierten Budget und in der geforderten Qualität an den Kunden sicher Dabei verantworten Sie schwierigste Projekte und sind aktiv an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens beteiligt Sie arbeiten im Bereich Leistungselektronik (Inverter) eng mit dem Gesamtprojektleiter zusammen und repräsentieren die Firma vor dem Kunden Sie definieren die Arbeitspakete und koordinieren diese in Abstimmung mit der Fachabteilung und stellen die anforderungsgerechte Lieferung der technischen Komponenten sicher Sie sind aktiv an der Entwicklung von Strategien und der Verbesserung von Prozessen für die Technischen Projektmanager (m/w/d) beteiligt Sie tragen die Führungsverantwortung für das Core Team im Bereich des jeweiligen Projektes und fördern die Zusammenarbeit zwischen dem Projekt, den Mitarbeitern (m/w/d) und den Linienfunktionen Sie definieren Standards im Bereich Tools/Werkzeuge für das Projekt Sie planen das Budget und den Zeitplan und fügen es im Projektplan zusammen Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über langjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie Erfahrung in der Projektleitung und können idealerweise eine Zertifizierung im Projektmanagement (PMP) oder vergleichbar nachweisen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von komplexen mechatronischen Projekten im Bereich der Automobilindustrie, idealerweise im Bereich der Leistungselektronik Sie wissen durch Ihre Persönlichkeit zu überzeugen und können Ihre Mitarbeiter (m/w/d) auch in schwierigen Situationen motivieren Sie verfügen über eine methodische und lösungsorientierte Arbeitsweise Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, sicher mit allen Beteiligten zu verhandeln und Ihre Ideen aktiv einzubringen Zudem haben Sie idealerweise Erfahrung mit ALM-Software (Polarion) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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Delivery Lead (w/m/x) - Life Science Business Applications

Fr. 11.06.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Nürnberg, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture.Als Delivery Lead (w/m/x) für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz bist du gesamtverantwortlich für die erfolgreiche Durchführung von Business Applications Projekten im Bereich Life Science sowie für den weiteren Ausbau dieses Segments.  Das ist deine Rolle im Team:  Dein Ziel ist es, die komplette Abwicklung der Projekte im Geschäftsbereich Life Science sicherzustellen und die Pre-sales Aktivitäten zu unterstützen. Du definierst und gestaltest die Projektmethode, um die vereinbarten Leistungen und Lösungen für die Projekte zu erreichen. Hierbei arbeitest du mit anderen Delivery Organisationen der Business Applications Unit zusammen.  Du führst ein Team von Projektleitern, Solution Architekten, Beratern und Entwicklern, das die operative Umsetzung der Kundenprojekte übernimmt. Zu deinen Aufgaben gehört außerdem aktives Management von Projektrisiken und -eskalationen.  Du achtest darauf, dass die vereinbarten Rahmenbedingungen der Projekte (Time, Quality, Budget) eingehalten werden. Du arbeitest eng mit dem Offering Lead Life Science zusammen, um das Offering sowie  damit verbundene Aufwände und Lösungsarchitektur abzustimmen.  Du bringst langjährige Erfahrung im Life Science Umfeld (z.B. Fein-Chemie, Pharma, Kosmetik oder Medizintechnik) mit. Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Umsetzung von komplexen Dynamics 365 Projekten. Mit den modernen Entwicklungs- und Projektmanagement-Methoden im Business Applications Umfeld bist du bestens vertraut. Du bringst People Management Skills mit und du verfügst über mehr als 5 Jahre Führungserfahrung. Unternehmerisches Denken und Handeln prägen deine Arbeitsweise. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und ein Gespür für sensible Situationen. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit einfühlsam auf Kundenbedürfnisse einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen. Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen und eine weltweite Unfallversicherung.  Zudem kannst du dich über unser Private Device Leasing günstig mit diversen technischen Geräten ausstatten. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter. Territoriale Kundenbetreuung im Rahmen internationaler Projekte.
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Ingenieur (m/w/d) / Techniker (m/w/d) Schallimmissionsschutz

Fr. 11.06.2021
Nürnberg
Unser Büro Bauwerke und Räume zum Wohlfühlen Die hohen Ansprüche an unsere bebaute Lebens- und Arbeitswelt setzen wir mit unseren Planungen um. Im Team mit Architekten und Ingenieuren planen wir Bauwerke mit dem optimalen Maß an Energieeffizienz und Wärmeschutz, dem angemessenen Schallschutz und Erschütterungsschutz, der richtigen Raumakustik und der wirkungsvollen Nutzung von Tageslicht und sorgen so für Behaglichkeit und Komfort, stellen eine hohe Wertbeständigkeit sicher und garantieren Nachhaltigkeit für Investoren, Bauherrn und Nutzer. Diese Philosophie finden Sie auch bei den Arbeitsbedingungen in einem aufgeschlossenen Team wieder, in dem Sie sich wohlfühlen werden. Über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden Teams, um eine integrale Planung und Beratung zu ermöglichen - individuell und auf höchstem Qualitätsniveau. Wir suchen Verstärkung: Ingenieur (m/w/d) / Techniker (m/w/d) Schallimmissionsschutz Lärmschutz von Anlagen, Betrieben und VerkehrswegenAls Projektbearbeiter/Projektleiter führen Sie eigenverantwortlich Beratungen, Planungen und Messungen mit einem abwechslungsreichen Leistungsumfang durch. Unterstützung von Bauherren und Architekten bei der Entwicklung von aktiven und passiven Maßnahmen zur Minimierung der Schallabstrahlung von Gebäuden sowie zum Schutz von Gebäuden vor Schalleinwirkungen. Entwicklung und Prüfung der Bauleitplanung für Wohngebiete sowie Gewerbe- und Industriegebiete. Erstellung schallimmissionsschutztechnischer Nachweise mit Auslegung von schalltechnischen Maßnahmen im Rahmen der Baugenehmigungsplanung für Gewerbebetriebe, Freizeit- und Sportanlagen, Gaststätten und Einkaufsmärke. Durchführung von Prognoseberechnungen und Auslegung von Maßnahmen im Zuge der Verkehrswegeplanung für Straßen, Schienentrassen, Wasserwege und Flughäfen. Messtechnische Untersuchungen mit moderner Messtechnik und Auswertesoftware. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Schallimmissionsschutz, so dass Sie nach kurzer Einarbeitung selbstständig Projekte leiten können. Sie sind bereit, in einem Team technisch und wirtschaftlich optimierte Konzepte integral zu bearbeiten. Sie nehmen Weiterbildungsmaßnahmen wahr und engagieren sich bei internen und externen Schulungen. Sie arbeiten zielorientiert und zuverlässig, gern in einem Team, überzeugen durch engagierte Mitarbeit, besitzen analytische Fähigkeiten und Eigeninitiative. eine unbefristete Anstellung sowie ein lukratives Gehaltsmodell mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus flexible Arbeitszeiten und eine professionelle Zeiterfassung mit Freizeitausgleich oder attraktiver Überstundenvergütung. Mit modernen Arbeitsplätzen stellen wir die Grundlage für ein interessantes und innovatives Arbeitsumfeld. Wenn Sie Wert auf kurze Entscheidungswege und eine persönliche Führungskultur legen, sich gerne persönlich und fachlich weiterbilden wollen und eine team- und zielorientierte Unternehmenskultur suchen, dann bewerben Sie sich bei uns.
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