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Projektmanagement: 282 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Finanzdienstleister 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 275
  • Ohne Berufserfahrung 117
Arbeitszeit
  • Vollzeit 273
  • Home Office möglich 82
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 264
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Data Analyst Consultant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wiesbaden, Bochum
Sie kennen die SCHUFA? Als hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit sind wir Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen. Mit aktuell über 900 Mitarbeitenden arbeiten wir an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten.Unser Team unterstützt unsere Vertragspartner mit Projekten, die einen starken analytischen Fokus aufweisen. Sie haben Interesse, solche Projekte eigenständig durchzuführen, Kunden zu beraten sowie Lösungen und Prozesse zu entwickeln? Dann suchen wir genau Sie! Eigenständige Durchführung und Leitung von Kundenprojekten Beratung und Unterstützung des Vertriebs bei der Akquise sowie der professionellen und nachhaltigen Betreuung von Kunden Konzeption, Planung und Durchführung statistischer Datenanalysen im Rahmen von internen/externen Projekten Strategische Weiterentwicklung von Produkten und intelligenten Lösungen Interner Ansprechpartner für bereichsüber­greifende Fragestellungen (z. B. aus dem Produktmanagement bzw. Datenmanagement) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik), der Statistik / Mathematik oder der Naturwissenschaften Idealerweise Expertise in der Anwendung von statistischen Verfahren unter Nutzung von bekannten Analytics-Werkzeugen und/oder Programmiersprachen (SAS, R, Python oder ähnliches) Sicherer Umgang in der Wahrnehmung von Kundenterminen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und aktives Erkennen von Veränderungs­potentialen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus – gerade in der momentanen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und Home Office. Zudem runden viele Vergünstigungen und weitere interessante Angebote rund um Ihr Wohlergehen unser firmeninternes Angebot ab.
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Scrum Master/Agile Team Coach (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Osnabrück, Bremen, Hannover, Münster, Westfalen, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg in Oldenburg, Anröchte, Lehrte bei Hannover, Herne, Westfalen
Digitalisierung und digitale Transformation sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern der Schlüssel für eine effiziente Logistik. Unsere IT mit mehr als 300 Mitarbeitern unterstützt die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann dabei, die Logistikkette für unsere Kunden effizienter zu gestalten. Ob Projekte, Support oder Entwicklung: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte.   Unser Team gestaltet die neue Landtransport Management Software, welche von mehreren tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Hellmann in Europa genutzt wird und mit Partnern und Kunden interagiert. Wir arbeiten in interdisziplinären, agilen Teams eng mit den Anwendern und anderen IT-Bereichen zusammen.   Standort: Osnabrück, Bremen, Hannover, Hamburg, Münster, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg, Anröchte, Lehrte, Herne, Kerpen, Oelde, Ratingen / Referenz-Nr.: 200000IP Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein. Die Position ist unbefristet zu besetzen. Zu Ihren Aufgaben gehört: Übernahme der Verantwortung von bis zu zwei Teams Unterstützung des Product Owners bei der Entwicklung effektiver Backlogs Unterstützung des Teams bei der Entwicklung der Selbstorganisation Moderation von Retrospektiven Enge Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und anderen Unternehmensbereichen zur Beseitigung von Impediments Weiterentwicklung des agilen Mindset im Team, im Bereich und im Unternehmen Das bringen Sie mit: Solide Kenntnisse in agilen Methoden (insbesondere Scrum und Kanban) Erfahrungen mit Moderationstechniken und in der Vermittlung von Kommunikationstechniken Idealerweise technische Fähigkeiten, insbesondere TDD Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit Gestaltungswille und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.   Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.   Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.   So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Anina Lehmann, Elbestraße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net.   Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Projektmanager (m/w/d) - Krankenhausinformationssysteme

Do. 21.10.2021
Bochum, Köln, Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unsere Standorte in Köln/Bochum/Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager. Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die Leitung von nationalen und internationalen Projekten zur Einführung von Krankenhausinformationssystemen in Time, Scope und Budget. In Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sind Sie verantwortlich für die Einhaltung des Projektziels. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin: Erstellung von Projektkalkulationen in Zusammenarbeit mit den Vertriebsverantwortlichen Beratung unserer Kunden während der Einführung unserer Krankenhausinformationssysteme Fachliche Führung und Koordination der Projektbeteiligten Koordination von Arbeiten, welche von externen Subunternehmen durchgeführt werden Informations- und Statusupdates für Auftraggeber und das Management Budgetverantwortung für die betreuten Projekte Kompetente/-r Ansprechpartner/-in für Kunden in allen Projektphasen Erstellen und nachhalten von Projektplänen, Aufgabenlisten und Sitzungsprotokollen Abstimmung der Projektanforderungen im Hinblick auf den Projektscope und unsere internen Standards Eigenverantwortliche Koordination des gesamten Projektverlaufes, inklusive Termin- und Kostensituation Wir erwarten folgende Qualifikationen/Erfahrungen: Erfahrungen in der Einführung und Umsetzung von IT-Projekten Idealerweise eine abgeschlossene PMI Zertifizierung Berufserfahrung in der Implementierung und im Betrieb von klinischen Krankenhausinformationssystemen Teamfähigkeit, Beraterqualitäten, Projektleitungs- Know-how und Dienstleistermentalität Erfahrungen in der Führung von multiprofessionellen Teams Fähigkeit professionelle Analysen und Konzepte zu erstellen Sicheres und souveränes Auftreten Diplomatisches Geschick, Durchsetzungsstärke, hohe Überzeugungskraft, Konfliktfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit ambitionierte Ziele zu erreichen und Interessenskonflikte auszubalancieren Hohe Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Eine ausgeprägte Kundenorientierung, ein sicheres und professionelles Auftreten sowie eine innovative Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket, und vielen anderen Vorteilen eines global operierenden Konzerns. Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Techniker:in / Meister:in / Ingenieur:in als Projektleiter (m/w/d) für Schaltanlagen

Do. 21.10.2021
Oberhausen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für Ihr Team im Geschäftsbereich High Voltage / Schaltanlagenbau am Standort Oberhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Techniker:in / Meister:in / Ingenieur:in als Projektleiter (m/w/d) für Schaltanlagen (Kennziffer: 2021-20287) Übernahme der Verantwortung für die Betreuung und Angebotserstellung bis hin zur Abnahme und Abrechnung der Leistungen durch die Kunden im Bereich von Hochspannungsschaltanlagenbauprojekten Interne und externe Koordination der Projekte mit allen Beteiligten, sowie Steuerung des Objektteams und Planung des Personaleinsatzes Projektziele im Auge behalten (u.a. Termine, Qualität und Kosten) Überwachung über die vertragskonforme Leistungserbringung von Subunternehmern Aktives Vorantreiben von Optimierungen sowie Einhaltung notwendiger Prozesse in der Projektausführung Abgeschlossener Meister- / Technikerabschluss oder Studium der Elektrotechnik / Elektrische Energietechnik, oder gleichwertige Ausbildung Mindestens 3-jährige praktische Berufserfahrung in der Abwicklung von Schaltanlagenbauprojekten Routinierte Erfahrungen im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse in MS Project und sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Blick für das Wesentliche sowie kaufmännisches Gespür, um den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Projekte zu sichern Selbstbewusstsein und Urteilsfähigkeit sowie eine wertschätzende und verbindliche Art zur Erreichung der gemeinsamen Projektziele im Team Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen, entsprechende Einarbeitung in einem engagierten Team mit angenehmen Arbeits- und Betriebsklima sowie flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Arbeit und Familie Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs)
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Projektmanager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: Die TOI TOI & DIXI Group ist der weltweit größte Anbieter von mobilen Sanitäreinheiten mit Vertretungen in Europa, USA und Asien. In der Unternehmensgruppe werden die Marken TOI TOI® und DIXI® mit 47 operativen Gesellschaften in 27 Ländern geführt. Mit über 4000 Mitarbeitern weltweit erreichen wir umfassenden Service und ein großes Produktportfolio, von der einfachen Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer oder Raumcontainer mit individueller Ausstattung. Planung, Steuerung und Controlling von teils komplexen, länderübergreifenden IT- und Digitalisierungs-Projekten, auch mehrerer Projekte gleichzeitig Vorbereitung und Leitung von Projektworkshops Überwachung von Budgets und Terminen Risikomanagement Koordination des Projektteams (inkl. externer Dienstleister) Mitarbeit in der Erstellung von Projektanträgen Reporting an Sponsor und Lenkungskreis Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger Erste Erfahrung im Projektmanagement Erste Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementmethoden (klassisch, agil, hybrid) von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes analytisches Denken sowie eine hohe IT-Affinität Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office–Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Konsequente Förderung von Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Tage Jahresurlaub Offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit einem sympathischen und professionellen Team Kostenlose Kaffeespezialitäten 
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Physiker oder Ingenieur als „chief sustainability officer“ (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie übernehmen eigenverantwortlich das Management und die Leitung von Projekten Für die ein umfassendes naturwissenschaftliches und grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis erforderlich ist Bei der Ausarbeitung und Implementierung von Konzepten kooperieren Sie mit zentralen Fachabteilungen, Niederlassungen sowie externen Partnern zur Prozess- und Qualitätsoptimierung Sie sorgen für eine zielgruppengerechte Aufbereitung und Analyse von betrieblichen Kennzahlen und Finanzkennzahlen im Projektzusammenhang Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise der Physik oder Ingenieurwissenschaften Teamfähiger Self-Starter Grundlegendes Verständnis ökonomischer und betriebswirtschaftlicher Prinzipien oder der ausgeprägte Willen, sich diese Kenntnisse anzueignen Freude an der Entwicklung kreativer Lösungen sowie der Analyse von bestehenden Prozessen und deren Effektivität bzw. Nachhaltigkeit Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse, Bewertung und prägnanten schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere Microsoft Excel und PowerPoint Verhandlungsgeschick und Überzeugungsvermögen Selbstbewusstes und sicheres Auftreten Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung Integration in ein motiviertes und erfolgreiches Team Sehr gute Sozialleistungen, wie z. B. die NOWEDA-Pensionskasse, Familien- und Mitarbeitergenossenschaft
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Projektmanager/Projektmanagerin (m/w/d) im Förderprojekt "Greentech.Ruhr"

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Die Business Metropole Ruhr GmbH (BMR) entwickelt und vermarktet den Wirtschaftsstandort Metropole Ruhr. Sie bündelt die wirtschaftlichen Interessen der 53 Städte der Region.  Ziel der Arbeit ist, die Wettbewerbsfähigkeit des Ruhrgebiets zu steigern. Dazu gehört, die Metropole Ruhr fortwährend weiterzuentwickeln sowie das Image des Wirtschaftsstandortes als leistungsstarke und innovative Region national und international zu fördern.Mit dem Förderprojekt „Greentech.Ruhr“ arbeitest Du an der Stärkung der Umweltwirtschaft in der Metropole Ruhr. Du entwickelst ein starkes Netzwerk aus über 200 innovativen Unternehmen, Forschungs- und Bildungseinrichtungen und anderen relevanten Stakeholdern der Region permanent weiter, um so das Innovationspotenzial im Bereich der Umweltwirtschaft innerhalb des Ruhrgebiets voranzutreiben. Über öffentlichkeitswirksame Auftritte und Veranstaltungen wird der Standort national und international als führende Kompetenzregion der Umweltwirtschaft vermarktet. In der übergreifenden Zusammenarbeit der unterschiedlichen Akteure werden u.a. Themen der Zukunft zur ökologischen Umstrukturierung von Quartieren und Gewässern, zu Konzepten für erneuerbare Energien und zur Mobilität von morgen identifiziert und gemeinsam erschlossen. Unsere Netzwerkpartner profitieren außerdem von spezifischen Angeboten zur Kompetenzerweiterung und -sicherung zu Themen wie Innovationstransfer, Fachkräftegewinnung oder Digitalisierung. Die Stelle. Im Team steuert ihr selbstständig das Gesamtprojekt „Greentech.Ruhr“. Du engagierst dich im Stakeholder-Management der involvierten Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Wirtschaftsförderungen und anderen Partnern und in der Akquisition neuer Netzwerkpartner. Du erarbeitest innovative Veranstaltungsformate und führst diese durch. Ferner erstellst Du ein Konzept zur Fortführung des Netzwerks nach Ablauf der Förderphase.Du hast einen Hochschulabschluss (Bachelor oder Master) im Bereich der Wirtschaftsförderung, Regionalentwicklung oder der Umweltwirtschaft. Alternativ verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Branchenumfeld. Du überzeugst uns mit Deiner Affinität für innovative Fragestellungen zum nachhaltigen unternehmerischen Agieren sowie zum Transfer von universitären Forschungsergebnissen in unternehmerische Aktivitäten. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme. Ausgeprägte Erfahrungen im Projektmanagement und -controlling sowie in der Anwendung von Kundenmanagementsystemen (CRM) runden Dein Profil ab. Du arbeitest gerne und kollegial im Team und verfügst über Kommunikationsstärke sowie Fähigkeiten in der Moderation von Gruppen und hast ein verbindliches und positives Auftreten.  Du hast Freude an kreativen Entwicklungsprozessen und deren Umsetzung und bringst ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit sowie Qualitätsorientierung mit. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie hohe Affinität zur Metropole Ruhr setzen wir voraus.Dich erwarten ein moderner Arbeitsplatz in einem engagierten Team sowie eine hohe Sichtbarkeit Deiner Arbeit. Werde ein Teil unseres Teams, das sich in kleinen, agilen Einheiten von Expertinnen und Experten projektbezogen in einer Matrix-Organisation aufstellt. Wir bieten Dir eine bis 31.10.2022 befristete Anstellung (Vollzeit) im Rahmen des befristeten Förderprojektes „Greentech.Ruhr“ mit einer Vergütung gemäß Deiner beruflichen Erfahrung und Qualifikation nach TVöD. Eine Verlängerung der Anstellung bis zum 31.03.2023 ist angestrebt. Die einschlägigen Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes, des Sozialgesetzbuchs IX sowie weitere einschlägige Vorschriften finden bei der Bewerberauswahl Anwendung.
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Projektcontroller / Project Controls Specialists (m/w/d) Ref: BIB238

Mi. 20.10.2021
Bickenbach, Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unsere Niederlassungen Bickenbach oder Bochum suchen wir ab sofort einen Projektcontroller / Project Controls Specialists (m/w/d) in Vollzeit. Gemeinsam mit der Projektleitung erstellen sie Kosten-, Ressourcen- und Terminplanungen Sie setzen Planungs- und Bauprojekte in unseren Projektmanagement-Tools auf, passen sie an und überwachen den Fortschritt Sie erfassen und analysieren die nötigen Daten für die monatliche Kosten- und Terminplanfortschreibung Sie dokumentieren und analysieren Abweichungen in Projekten Sie arbeiten mit den Projektteams und allen Managementebenen zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im kaufmännischen, ingenieurtechnischen oder Projektmanagement-Bereich Berufserfahrung im Bereich Controlling, Projektverwaltung, Projektmanagement oder Arbeitsvorbereitung ist erwünscht, idealerweise im Planungs- oder Bauwesen Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel) sind in dieser Position zwingend notwendig Idealerweise besitzen Sie Vorkenntnisse in Terminplanungs- und Finanzsoftware (Primavera, Oracle R12) Sie verfügen über ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Sie bringen technisches Verständnis und die Bereitschaft mit, sich im Rahmen der Zusammenarbeit mit unseren Projektmanagern in technische Zusammenhänge einzuarbeiten Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamfähigkeit ergänzen Ihr Profil Es besteht die Bereitschaft für Auslandsreisen zu Schulungszwecken Gute Englisch- und Deutschkenntnisse sind erforderlich und runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen eines großen Unternehmens wie z.B. Zuschüsse für Bildschirmarbeitsplatzbrillen, kostenlose Getränke, betriebliche Altersvorsorge Eine/n Paten/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit Individuelle Mitarbeiterentwicklung Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche) Möglichkeit des Businessbike-Leasings Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern Betriebliches Gesundheitsmanagement Möglichkeit des mobilen Arbeitens (WorkFromAnywhere)
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Verkehrs- oder Raumplaner / Geograph / Verkehrsökonom als Fachexperte (m/w/d) für ÖPNV Koordination und Planung

Mi. 20.10.2021
Gelsenkirchen
Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ist einer der größten Verkehrsverbünde Europas und präsentiert sich als moderner und wirtschaftlich agierender Mobilitätsdienstleister. Modern sind wir auch als Arbeitgeber. Fairness, Respekt und Toleranz prägen unser Denken und Handeln. Gemeinsam mit unseren rund 200 Mitarbeitern und mit den weiteren Nahverkehrsakteuren bewältigen wir die anspruchsvolle Aufgabe, in einer heterogenen Metropolregion mit über acht Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern, für eine hochwertige öffentliche Mobilität zu sorgen. Werden Sie innerhalb unserer Abteilung "ÖPNV-Management/ Einnahmenaufteilung" Teil unseres Teams in Gelsenkirchen als Verkehrs- oder Raumplaner / Geograph / Verkehrsökonom als Fachexperte (m/w/d) für ÖPNV Koordination und Planung Ziel dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit ist die Verbesserung der Koordination des ÖPNV im Verbundgebiet, um ein einheitliches und attraktives Verkehrsangebot im VRR zu erreichen. Entwicklung und Leitung von Projekten und Maßnahmen mit dem Ziel eines integrierten einheitlichen Verkehrsangebots im VRR  Verkehrsplanerische Koordination des kommunalen ÖPNV: Entwicklung von Richtlinien, Koordination der Liniennummernvergabe etc. in Abstimmung mit den kommunalen Aufgabenträgern und Verkehrsunternehmen Mitarbeit bei der Fortschreibung des VRR-Nahverkehrsplans und der Harmonisierung der kommunalen Nahverkehrspläne Entwicklung neuer Verkehrs- und Bedienungskonzepte (z.B. Schnellbusse, Bedarfsverkehre, Nachtverkehre) in Abstimmung mit den kommunalen Aufgabenträgern und Verkehrsunternehmen Interner und externer Ansprechpartner bezüglich verkehrsplanerischer Fragen zum ÖSPV-Leistungsangebot Koordination und Durchführung des Informationsprozesses der kommunalen Verkehrsunternehmen über relevante Änderungen im SPNV-Leistungsangebot Weiterentwicklung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems für den ÖSPV im VRR Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Bachelor/FH) im Bereich Verkehrs- oder Raumplanung oder Geographie mit dem Schwerpunkt Mobilität oder vergleichbar Projektmanagementkenntnisse und verkehrsplanerisches Fachwissen in Theorie- und Praxis Kenntnisse über Planungsprozesse und Zuständigkeiten bei kommunalen Verkehrsunternehmen und kommunalen Aufgabenträgern Kenntnis über verschiedene Verkehrssysteme (ÖPNV, Individualverkehr auf lokaler und regionaler Ebene) sowie von Planungsinstrumenten (z. B. Nahverkehrsplan etc.) Analytischen Kompetenz und Fähigkeit zur Erarbeitung und Umsetzung strategischer Konzepte Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Maß an Engagement und Organisationsgeschick Tarifliche Entgeltleistungen nach TVöD-V (VKA), Entgeltgruppe 11. Dies entspricht einem Einstiegsgehalt von 46.050 €- 54.800 € p.a. inkl. Einmalzahlungen - je nach Qualifikation und Erfahrungsumfang Sehr flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitkonto) ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Arbeiten von zu Hause sowie mobiles Arbeiten möglich Betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente), Job-Ticket und viele weitere arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, angenehme Arbeitsatmosphäre, Diensthandy und Laptop Großzügige Weiterbildungsmöglichkeiten (auch Studiengänge mit Abschluss werden bezuschusst) Angebote aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Gesundheitskurse, Büromassage, diverse Betriebssportgruppen) Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten für die Mitarbeiter Bistro
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Projektleiter (m/w/d) für Schlüsselfertigbau und Wohnraummodernisierung

Mi. 20.10.2021
Bochum
Für das weitere Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsProjektleiter (m/w/d) für Schlüsselfertigbau und Wohnraummodernisierung Die B&O Gruppe plant, baut und renoviert bezahlbaren Wohnraum mit traditionellem Handwerk und innovativer Technologie und hat ihren Schwerpunkt im Neubau, der Modernisierung und Sanierung von Wohnimmobilien. Dabei konzentrieren wir uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte, Dachaufstockungen sowie den Holz-Hybrid-Systembau für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Die B&O Bau NRW GmbH betreut als Teil der B&O Gruppe erfolgreich von zwei regionalen Standorten aus seit vielen Jahren ihre Kunden aus der Wohnungswirtschaft in NRW.EINSATZORTE: BOCHUM Technische und kaufmännische Steuerung der Bauausführung (Neubau, Modernisierung)Termin-, Kosten- und QualitätskontrolleTechnische Klärung und Vergabe von NachunternehmerleistungenKontrolle des Bauablaufs und der BaustellenergebnisseKommunikation mit dem Auftraggeber oder seiner VertretungLeitung der BaubesprechungenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. ArchitekturBerufserfahrung in den benannten Aufgabenbereichen von VorteilSicherer Umgang mit branchenüblicher SoftwareGute VOB- und HOAI-KenntnisseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe AuffassungsgabeOrganisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und VerhandlungsgeschickTeamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte ArbeitsweiseEin unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen BrancheFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenVielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und VerantwortungsübernahmeEine angemessene VergütungZuschüsse für die Kinderbetreuung und die betriebliche AltersversorgungFirmen-PKW mit privater NutzungDurch den Arbeitgeber geförderte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenSchutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der FreizeitFirmeneigenes Hotel in Bad Aibling, Buchung für Mitarbeiter zu SonderkonditionenMitarbeitereventsProfessioneller Onboarding-ProzessCorporate Benefits Programm (Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern)
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