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Projektmanagement: 370 Jobs in Freie und Hansestadt Hamburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 86
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Transport & Logistik 45
  • Baugewerbe/-Industrie 37
  • Sonstige Dienstleistungen 37
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Medizintechnik 8
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 355
  • Ohne Berufserfahrung 138
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 363
  • Home Office 51
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 341
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Baumanagement in der Schulbauregion Nord

Di. 02.03.2021
Hamburg
SBH | Schulbau Hamburg ist ein Landesbetrieb der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit der GMH I Gebäudemanagement Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Mehr als 1.200 Mitarbeitende engagieren sich bei uns für ein gemeinsames Ziel: Wir schaffen gute Räume für gute Bildung.Im Team mit einem/einer unserer Objektmanager/innen übernehmen Sie Verantwortung für die Schulstandorte in der Schulbauregion Nord und betreuen diese hinsichtlich aller umzusetzenden Bauprojekte. Dabei leisten Sie vorwiegend Projektmanagement-Aufgaben nach AHO: Sie verantworten ein projektbezogenes Baubudget von jährlich rund 4 Mio. Euro. Sie steuern die Durchführung vielseitiger Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen von der Phase 0 bis zur Übergabe. Das langfristige Standortmanagement Ihrer Schulen (z. B. Bauunterhaltungskonzept, Gewährleistungsüberwachung) fällt ebenfalls in Ihre Zuständigkeit. Bei kürzeren Abwesenheiten übernehmen Sie auch die Stellvertretung Ihres Kollegen/Ihrer Kollegin aus dem Objektmanagement. Das müssen Sie mitbringen abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder  Wirtschaftsingenieurwesen Bau bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen mindestens dreijährige Erfahrung in der Planung, Ausführung und/oder übergreifenden Steuerung von Bauprojekten Das sollten Sie außerdem mitbringen Erfahrung in der Steuerung mittlerer und größerer Bauprojekte über alle Leistungsphasen sehr gute Kenntnisse der HOAI sowie des Vergabe- und Baurechts Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik, möglichst auch in der TGA-Planung idealerweise grundlegende Kenntnisse bzw. erste Erfahrung im Facility Management Fähigkeit zum konzeptionellen und interdisziplinären Denken ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Ergebnisorientierung, Entscheidungsstärke und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der eng verzahnten Zusammenarbeit in einem kleinen, agilen Team eine Vergütung nach Entgeltgruppe 12 TV-L großzügig bezuschusste betriebliche Altersversorgung umfangreiches Fortbildungsprogramm an der stadteigenen Akademie, das für Sie komplett kostenfrei ist 30 Tage Jahresurlaub zzgl. arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester 39-Stunden-Woche mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten gute Work Life Balance inkl. Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home Office kostenfreie Kindernotfallbetreuung erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt die Möglichkeit zum Erwerb des vergünstigten HVV-ProfiTickets Sonderkonditionen in zahlreichen Hamburger Fitness-Studios
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Consultant IT-Projekte *

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr, Bonn, Hamburg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Hays Technology Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Unterstützung unserer Kunden sämtlicher Branchen bei Engineering- und IT-Projekten. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen und übernehmen die ganzheitliche Umsetzung technischer Arbeitspakete. Als Consultant* im Bereich IT-Projekte unterstützt Du unsere Business Development Manager und Projektmanager bei der Umsetzung von laufenden IT-Projekten im Werkvertragsgeschäft Als Organisationstalent bist Du eine wichtige Schnittstelle für unsere Kunden, Partner und Hays Kollegen* Du erstellst Projektverträge für unser Partnergeschäft sowie spezifische IT-Angebote für Deine Kunden Darüber hinaus bist Du für das Projektcontrolling und die Verfolgung von Meilensteinplänen aller laufenden Projekte verantwortlich Du überwachst die Faktura der Projekte gemäß Fortschrittsbericht und Abnahmen und unterstützt das Controlling bei der Bestandsbewertung Die Verwaltung der Projektakten mit allen relevanten Vertragsdokumenten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bereitest Du relevante Informationen vor und erstellst Präsentationen und Reports für die Business Development Manager und Projektmanager Zudem Du unterstützt die Salesmanager beim Vertrieb unseres IT-Portfolios Du verfügst über einen Hochschulabschluss oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung im IT-Projektumfeld Weiterhin hast Du Spaß an der Planung, Aussteuerung und Verfolgung von kundenspezifischen Projekten Deine Arbeitsweise ist sehr dienstleistungs- und lösungsorientiert Insgesamt überzeugst Du mit Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Außerdem macht es Dir Spaß Deine Projekte genau im Blick zu behalten und diese selbstständig voranzutreiben Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Bauleiter (m/w/d) Leistungsphasen 8-9

Di. 02.03.2021
Hamburg
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Bauleiter (m/w/d) Leistungsphasen 8-9Hamburg-CityIdeenreich und kalkulierend - Ihre Aufgabe umfasst mehr als üblich. Leitung, Umsetzung und Überwachung von Bauprojekten in den Leistungsphasen 8 bis 9 Verantwortung für die Termin- und Bauablaufplanung Schnittstellenfunktion zwischen allen am Bau beteiligten Partnern Verantwortung für die Kostenverfolgung und Kostenkontrolle sowie Überprüfung der technischen Dokumentation Einsatzplanung der Mitarbeiter sowie der Nachunternehmer Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurswesens oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Bauleiter mit vergleichbarer Aufgabenstellung im Bereich Industriebau, Hochbau und/oder Tiefbau Fundierte Kenntnisse der technischen Regelwerke HOAI und VOB sowie im Bau- und Vertragsrecht Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Projektmanager Industrie (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Elektrosil entwickelt auf Basis von erstklassigem interdisziplinärem Engineering und profundem Know-How kundenspezifische Lösungen für höchste Anforderungen. Hierdurch unterstützen wir unsere Kunden dabei, sich in ihrem Wettbewerbsumfeld noch klarer zu differenzieren, z.B. durch Innovation, Wirtschaftlichkeit und Usability. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Hamburg ab sofort eine/n Projektmanager (m/w/d) Sie sind Projektmanager, der im Team Projekte zur erfolgreichen technisch und kommerziellen Umsetzung führt Sorgfältige Bearbeitung technischer Spezifikationen, Prüfung und Erstellung von Dokumentationen Anwendung der im Projektmanagement üblichen Techniken, insbesondere mit einem realistischen Zeitmanagement und einem entsprechend hohen Maß an Eigenverantwortung und Engagement Betrieben eines guten Kunden- und Lieferantenmanagements, welches sich an die Bedürfnisse global agierender Unternehmen richtet Ingenieur, technische Ausbildung– wünschenswert im Bereich Elektrotechnik / Elektromechanik Mindestens 7-jährige Berufserfahrung Kommunikativ mit Vertriebsaffinität Engagement, Selbstständigkeit und Übernahme von Verantwortung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Neben einem attraktiven Gehalt, bieten wir Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit ständig wechselnden, herausfordernden Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen Sie arbeiten an unserem Standort Hamburg in direktem Kontakt zu allen Unternehmensabteilungen Unser Unternehmen kennzeichnet sich durch innovative Produkte und Lösungen aus, welche in aktiven Teams gemeinsam entstehen
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Bauleiter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hamburg
Unser Kunde ist die deutsche Niederlassung eines international agierenden Bauunternehmens, das die Geschäftsaktivitäten in Deutschland konsequent weiter ausbaut. Das Arbeitsumfeld ist geprägt durch überdurchschnittliche Freiheiten und die Chance, Strukturen aktiv mitzugestalten. Die Position ist in Hamburg beheimatet, der Einsatz ist auch vom Homeoffice aus anderen Städten wie Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf oder Leipzig möglich. Bauleiter (m/w/d) Kennziffer: HR5169 Leitung, Organisation und Koordination von Baustellen zur Sicherstellung der geforderten Ausführungsqualitäten Schnittstelle zu den eingesetzten Subunternehmen Abstimmung der Baufortschritte mit Kunden Kalkulation von marktgerechten Angeboten Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen vor Ort Planung und Terminierung der verschiedenen Bauphasen Teilnahme an Baubesprechungen Erster Ansprechpartner für Auftraggeber und eingesetzte Dienstleister Handwerksmeister (m/w/d), Bautechniker (m/w/d), Bauingenieur (m/w/d) alternativ eine relevante Ausbildung, Qualifizierung oder Studium im Bauumfeld Mindestens zwei Jahre Praxis in einer vergleichbaren Aufgabe Sicher in der Steuerung von Dienstleistern und im Umgang mit Kunden Dynamische, ergebnisorientierte, Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch Kommunikationstalent, Kostenbewusstsein und Einsatzbereitschaft Kreativ, spontan und zupackend Bundesweite Reisebereitschaft Sicheres Deutsch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
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Projektmanager (m/w/d) Luft- und Raumfahrt, Automotive, Schiffbau, Bahntechnik, Maschinenbau

Di. 02.03.2021
Hamburg, München, Schwäbisch Hall, Manching, Donauwörth
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen sind wir auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzten: Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Schiffbau, Bahntechnik, Maschinenbau Standorte: Hamburg, München, Schwäbisch Hall, Manching, Donauwörth Als Projektmanager übernehmen Sie für unsere komplexen Entwicklungsprojekte die Verantwortung für die prozesskonforme Planung und Abarbeitung der Aufgaben im technischen Umfeld. Sie verantworten die Projektplanung und -vorbereitung und unterstützen für Kalkulation und die Angebotserstellung.  Sie überwachen, steuern und moderieren als Schnittstelle zu unseren Kunden sämtliche Projektaktivitäten, technisch und kommerziell. Dabei zählen die ständige Optimierung der sehr dynamischen Prozesse sowie die Beseitigung von Hindernissen zu Ihren Hauptaufgaben. Risiken betrachten Sie schon vor Projektbeginn und reagieren entsprechend darauf. Sie sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss zwischen Teammitgliedern, Lieferanten und Kunden. Den Projektstatus präsentieren Sie in Meetings mithilfe von KPIs, Burn-Down-Kurven und anderen geforderten Kennzahlen. Jederzeit wissen Sie über den Abarbeitungsgrad, die Terminplanung, die Kosten und die anfallenden technischen Änderungen während des laufenden Projekts Bescheid. Das Projekt läuft für Sie erfolgreich, wenn Sie die Effizienz steigern, den Prozess transparent halten und das Projektteam jederzeit flexibel, schnell und selbstorganisiert agiert. Ihre Eignung haben Sie durch ein technisches Studium, z.B. im Maschinenbau, im Wirtschaftsingenieurwesen, in der Wirtschaftsinformatik oder durch eine vergleichbare Ausbildung in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung im industriellen Umfeld erworben. Sie haben bereits in technischen Entwicklungsprojekten mitgewirkt, verfügen also über entsprechende technische Erfahrung und brennen darauf, Kontrolle und Systematik mit der richtigen Dosis Feingefühl in die Arbeitsabläufe einzuführen. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in modernen Methoden des agilen Projektmanagements oder anderer Projektmanagementmethoden – idealerweise in Kombination mit einer entsprechenden Zertifizierung (z.B. SCRUM, PMP, PMBOK, PMI, GPM, etc.). Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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Projektmanager (m/w/d) Entwicklungsprojekte

Di. 02.03.2021
Hamburg
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Projektmanager (m/w/d) EntwicklungsprojekteHamburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Steuerung von technischen Entwicklungsprojekten Verantwortung für die Entwicklung von technischen Lösungen und Konzepten Identifikation von Risiken im Entwicklungsprojekt und Einleitung relevanter Maßnahmen Planung und Abbildung des Projektablaufs sowie Kontrolle des Projektfortschrittes Ansprechpartner für alle internen und externen Projektbeteiligten Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Durchführung technischer Entwicklungsprojekte Souveräne Anwendung der Tools des Projektmanagements Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Projektleiter (m/w/d) Bauprojekte Leistungsphasen 1-7

Di. 02.03.2021
Hamburg
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Projektleiter (m/w/d) Bauprojekte Leistungsphasen 1-7Hamburg-CityKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Projektleitung und Planung interessanter Bauprojekte in den Leistungsphasen 1 bis 7 Eigenverantwortliche Erstellung der Entwurfs- und Ausführungsplanung sowie der Genehmigungsplanung Umsetzung der Entwurfsqualität bis in die Ausführungsplanung und die Realisierung Zielgerichtete und eigenständige Koordination der beteiligten Fachplaner und Gutachter sowie Kommunikation mit den Behörden Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauwesen Relevante Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1 bis 7 Fundierte Kenntnisse der HOAI und VOB sowie Bau- und Vertragsrecht Kenntnisse der branchenüblichen Software, bevorzugt Autodesk Revit Idealerweise Erfahrung in der Anwendung der BIM-Methodik Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT-affiner Betriebswirt zur Produktbetreuung im Justizumfeld (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle(Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-affiner Betriebswirt zur Produktbetreuung im Justizumfeld (w/m/d) Sie lieben IT? Dann gestalten Sie mit uns den elektronischen Rechtsverkehr (ERV) der Zukunft in einem agilen Umfeld! Mit großem Know-how koordinieren Sie die Aktivitäten für den Aufbau neuer Produkte im ERV-Kontext. Eigenständig verantworten Sie die Umsetzung aller vertraglich vereinbarten Tätigkeiten. Kompetent betreuen Sie „Ihre“ Softwarelösungen im Justizumfeld während des gesamten Lifecycles. Mit Überblick nehmen Sie Projektleitungstätigkeiten in Ihrem Aufgabenumfeld wahr. Zuverlässig beraten und unterstützen Sie unsere Kunden bei der Koordinierung der ERV-Themen. Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder Bachelorabschluss inkl. Berufserfahrung sowie gleichwertige Kenntnisse Praktische Erfahrung in der Aufnahme von Kundenanforderungen und deren Gestaltung Fähigkeit zur selbstständigen Mitarbeit in Projekten bzw. deren Steuerung Grundlegendes Verständnis aktueller IT-Infrastrukturen und Routine in einem betriebswirtschaftlichen Umfeld Sie arbeiten sich schnell in neue Themengebiete ein und passen sich an ändernde Gegebenheiten an. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Transition Manager w/m/d

Mo. 01.03.2021
Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Berlin
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherWenn unsere Kunden sich zu 100 % auf Computacenter verlassen, ist das nur die halbe Wahrheit. Die andere ist: Unsere Kunden verlassen sich auf Sie! Denn Sie nehmen bei Outsourcing-Projekten die entscheidende Rolle ein und führen komplexe Projekte durch, deren Schwerpunkt auf dem Produkt- und Servicegeschäft liegt. Klar, dass Sie Ihr Fachwissen schon während der Angebotsphase durch Unterstützung des Deal-Teams einbringen und in der Folge ein Konzept erarbeiten, das eine reibungslose Umsetzung garantiert. Ihre Implementierungsexpertise kann sich sehen lassen: Das passende Team zusammenstellen, fachlich führen und motivieren? Den Auftragsumfang definieren? Als Single Point of Contact sowohl für den Kunden als auch für beteiligte Organisationseinheiten, wie z. B. unsere Factory-Einheiten und mögliche Subunternehmer, im Rahmen der Implementierungsphase agieren? All das und noch viel mehr gelingt Ihnen beispielhaft. Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Planung (Presales), Management und Leitung komplexer IT-Betriebsimplementierungsprojekte und Betreiben eines adäquaten und zeitnahen Eskalationsmanagements Verantwortung für die Kundenschnittstelle mit der zugehörigen Budget- und Prozessverantwortung Sicherstellung einer erfolgreichen Implementierung von gewonnenen T&T Bids in Time, Quality und Budget unter Beachtung der gültigen CC-PM Standards Ein- und Durchführung der CC Projekt Cost Controlverfahren einschließlich Risiko- und Claim Management Sie betreuen und beraten unsere Kunden auch nach Vertragsabschluss Die bestmögliche Leistung im jeweiligen Budgetrahmen sicherzustellen - das ist Ihre Herausforderung. Und die ist alles andere als neu: Sie sind mit der genannten Aufgabenstellung vertraut und wissen, auf was es bei der Konzeptionierung und Implementierung von Betriebsprozessen (ITIL) sowie der aktiven Gestaltung von Veränderungsprozessen im Bereich der IT-Infrastruktur ankommt. Im Speziellen bringen Sie folgendes mit: Erfahrungen im Produktgeschäft von ca. 3-5 Jahren Sehr gute Erfahrung im Projektmanagement (inkl. Risk- und Change-Management) Idealerweise Erfahrung im Umfeld von Outsourcing/ Managed Service Transitions Sicherer Umgang mit gängigen Projektmanagement-Methoden und -Tools, wie zum Beispiel PMI, Project, Visio, Excel und PowerPoint Sehr gute Moderationsfähigkeiten und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge in einer T&T Implementierung zu berücksichtigen Sie sind selbstbewusst genug, um ein Projekt unter Einbindung aller Beteiligten voranzutreiben Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihre Fähigkeiten ab Wenn Sie nun auch noch Reisebereitschaft - primär innerhalb Deutschlands - mitbringen, dann sind Sie unser Wunschkandidat Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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