Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 332 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 91
  • Baugewerbe/-Industrie 32
  • Maschinen- und Anlagenbau 30
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 28
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
  • Transport & Logistik 21
  • Immobilien 18
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Telekommunikation 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Metallindustrie 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 325
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 328
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 313
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungHier unterstützen Sie im DevOps mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration und Test in Cloud Umgebungen. Als DevOps Engineer unterstützen Sie mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration, Test etc. in Cloud-Umgebungen. Es geht auch um die Bereitstellung von Sicherheitslösungen speziell zur Unterstützung von DevOps-Prozessen in Cloud-Transformationsprojekten Es sind Continuous Integration und Deployment zu realisieren Sie arbeiten dabei je nach Projekt auf verschiedenen Betriebssystemen und mit unterschiedlichen Umgebungen und Werkzeugen Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit DevOps - Technologien Sehr gute praktische Erfahrungen mit Container-Techniken (ideal: Docker) Sehr gute Kenntnisse im Scripting / Automatisierung (ideal: Python) Gute Kenntnisse in mindestens einem Deployment - und Configuration-Management-System (z. B. Puppet) und einem Tool für Continuous Integration (ideal: Jenkins) Wünschenswert sind Erfahrungen unter Linux und Windows und im Umgang mit Web-Application Servern (ideal: Tomcat) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
Zum Stellenangebot

Lead Engineer (m/w/d) TGA

Sa. 27.11.2021
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl & Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie & Life-Science und Energie realisiert. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer (m/w/d) TGAGelsenkirchenEigenverantwortliche sowie kosten- und termingerechte Abwicklung von Projekten sowie Projekt-Controlling und Progressverfolgung Leitung und fachliche Betreuung von Projektteams Erstellung von Planungsunterlagen der technischen Gebäudeausrüstung wie Grundrisse, Schemata und Berechnungen Bestandsaufnahmen vor Ort Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und zu Subunternehmern Vertretung des Projekts gegenüber Kunden sowie Kundenbetreuung Unterstützung des Vertriebs, selbstständige Angebotserstellung und Kalkulation Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse in den beschriebenen Aufgabenfeldern Kenntnisse in fachbezogenen Regelwerken (HOAI, VOB, DIN-Normen) und in deren Anwendung Sicherer Umgang mit TGA-Planungs-Tools, vorzugsweise Plancal nova und Revit Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker (m/w/d) EMSR-Planung

Sa. 27.11.2021
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl & Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie & Life-Science und Energie realisiert. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Ingenieur / Techniker (m/w/d) EMSR-PlanungGelsenkirchenPlanung, Projektierung und Änderung von elektrotechnischen Anlagen im Anlagenbau Erstellung von Stromlaufplänen, Kabel- und Klemmplänen sowie Stücklisten Spezifizierung von Geräten der Elektro-, Mess- und Automatisierungstechnik Zusammenstellung von elektrotechnischen Dokumentationen sowie Änderung der bestehenden Dokumentationen Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und unseren Kunden Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Elektrotechnik oder abgeschlossenes Ingenieurstudium (Dipl./Bachelor/Master) oder eine gleichwertige Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Elektro- und/oder MSR- und Prozessleittechnik und idealerweise Erfahrungen im Bereich funktionaler Sicherheit (SIL) Erfahrung in der Anwendung mindestens eines CAE-Tools (idealerweise AutoCAD oder EPLAN P8) Erfahrung in der Inbetriebnahme wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter (m/w/d) Bereich Multimedia

Sa. 27.11.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Für die weitere Expansion unseres Teams in einem sehr schnell wachsenden Geschäftsfeld suchen wir in der Deutschen Multimedia Service GmbH und der Vonovia Energie Service GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zukunftsorientierten Teamplayer (m/w/d) als Technischer Projektleiter (m/w/d) Bereich Multimedia in Bochum    In unserem Multimedia Team bieten wir unseren Mietern innovative Glasfaser Internet und Telefonie Produkte! Ausschreibungen, Verhandlungen und Vergabe von Netzbauleistungen wie z.B. Tiefbau, Montage der Netzebene 3 und 4 (Inhouse) Auswertung der Ausschreibungen und Mitwirkung bei der Vergabe der Leistungen Bauüberwachung der Tiefbau und Montagearbeiten Begleitung/Überwachung der Planung im öffentlichen sowie privaten Bereich Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben des Auftraggebers sowie der allgemein anerkannten Regeln der Technik Terminüberwachung, Problem-Früherkennung, Eskalation und Erarbeitung von Gegenmaßnahmen Abnahme erbrachter Bauleistungen Dokumentation der Kabeltrassen Ansprechpartner für interne Fachabteilungen und externe Dienstleister Ausbildung (Meister / Techniker) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation Berufserfahrung im Projektmanagement Hohes Verantwortungsbewusstsein mit Lösungskompetenz, übergreifendes Denken sowie selbstständige Arbeitsweisen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke, insbesondere im Verdichten komplexer Sachverhalte Führerschein Klasse 3/B Kenntnisse verschiedener Zugangstechnologien (insbesondere DOCSIS, GPON) Erfahrung in der Realisierung von Telekommunikationsnetzen (Bauüberwachung, Baustellenmanagement, Koordination von Dienstleistern) Kenntnis von Dokumentationssystemen Sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets sowie mit SAP Fachspezifische Seminare / Fortbildungen (bspw. dibkom) Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem dynamischen Unternehmen Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben sowie die Möglichkeit Ihre Tätigkeiten auch von Zuhause zu erledigen Vonovia setzt auf umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Viele Möglichkeiten, Themen und Transformationsprozesse aktiv mitzugestalten und Dinge zu bewegen Wir bieten erstklassige Sozialleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Projektassistenz Multimedia Technik (Innendienst) (m/w/d) Bereich Multimedia

Sa. 27.11.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Für die weitere Expansion unseres Teams in einem sehr schnell wachsenden Geschäftsfeld suchen wir in der Deutschen Multimedia Service GmbH und der Vonovia Energie Service GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zukunftsorientierten Teamplayer (m/w/d) als Projektassistenz Multimedia Technik (Innendienst) (m/w/d) Bereich Multimedia in Bochum    In unserem Multimedia Team bieten wir unseren Mietern innovative Glasfaser Internet und Telefonie Produkte! Ausschreibungen, Verhandlungen und Vergabe von Netzbauleistungen wie z.B. Tiefbau, Montage der Netzebene 3 und 4 (Inhouse) Auswertung der Ausschreibungen und Mitwirkung bei der Vergabe der Leistungen Bauüberwachung der Tiefbau und Montagearbeiten Begleitung/Überwachung der Planung im öffentlichen sowie privaten Bereich Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben des Auftraggebers sowie der allgemein anerkannten Regeln der Technik Terminüberwachung, Problem-Früherkennung, Eskalation und Erarbeitung von Gegenmaßnahmen Abnahme erbrachter Bauleistungen Dokumentation der Kabeltrassen Ansprechpartner für interne Fachabteilungen und externe Dienstleister Ausbildung (Meister / Techniker) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation Berufserfahrung im Projektmanagement Hohes Verantwortungsbewusstsein mit Lösungskompetenz, übergreifendes Denken sowie selbstständige Arbeitsweisen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke, insbesondere im Verdichten komplexer Sachverhalte Führerschein Klasse 3/B Kenntnisse verschiedener Zugangstechnologien (insbesondere DOCSIS, GPON) Erfahrung in der Realisierung von Telekommunikationsnetzen (Bauüberwachung, Baustellenmanagement, Koordination von Dienstleistern) Kenntnis von Dokumentationssystemen Sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets sowie mit SAP Fachspezifische Seminare / Fortbildungen (bspw. dibkom) Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem dynamischen Unternehmen Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben sowie die Möglichkeit Ihre Tätigkeiten auch von Zuhause zu erledigen Vonovia setzt auf umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Viele Möglichkeiten, Themen und Transformationsprozesse aktiv mitzugestalten und Dinge zu bewegen Wir bieten erstklassige Sozialleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Montageprojektleiter/Montageinspektor (m/w/d) für den Bereich Rohrleitungsbau

Sa. 27.11.2021
Bochum
Die ETABO Energietechnik und Anlagenservice Gruppe ist eine konzernunabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe und bildet mit den Schwestergesellschaften aus der Veltec Gruppe einen starken Verbund mit einem jährlichen Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Wir sind seit mehr als 40 Jahren im Anlagenbau und Anlagenservice von Kraftwerken und Industrieanlagen tätig und unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen Projekten in der Prozessindustrie und der Energietechnik. Bei Bedarf entwickeln und erarbeiten unsere Ingenieure und Konstrukteure mit und für unsere internationalen Kunden, selbst bei schwierigsten Aufgabenstellungen, komplette Lösungen. Um unseren Wachstumskurs voranzutreiben und dem Bedarf unserer Kunden weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für die ETABO GmbH im Rahmen der Nachbesetzung für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bochum einen Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Rohrleitungsbau Beurteilung von Anfragen zu Montage- und Serviceprojekten hinsichtlich technischer und wirtschaftlicher Machbarkeit Kalkulation von Projekten bis zu einem Auftragsvolumen von 2,5 Mio EUR sowie der dazugehörigen Angebotserstellung und -verfolgung Erstellung von Montagekonzepten und Durchführung von Baustelleninspektionen Vertragsverhandlungen und Baustellenbetreuung z.T. vor Ort inkl. Qualitäts- und Terminsicherung Auswahl und Bestellung sowie Koordination von Lieferanten und Subunternehmern Vorbereitung von Abrechnungen und Claim Management sowie Dokumentationserstellung Sie Ingenieur/Techniker aus den Bereichen Maschinenbau sind oder langjährige Erfahrung als Bauleiter im Bereich Rohrleitungsbau gesammelt haben Sie im Projektmanagement oder im Bereich der Baustellenabwicklung im Rohrleitungsbau tätig gewesen sind Sie idealerweise Kenntnisse der DGRL, der DIN EN 13480, der AD2000 HP0 sowie der Schweißtechnik vorweisen können Sie Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre Kommunikationsfähigkeit -auch gern in englischer Sprache- gegenüber Lieferanten und Kunden nachweislich unter Beweis stellen konnten Sie sich für neue Medien interessieren oder eine Affinität zur Digitalisierung besitzen und dabei einen sicheren und routinierten Umgang in den MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Project, besitzen und Sie eine Reisebereitschaft von ca. 40% für die Abwicklung unserer Projekte mitbringen Eine Mitarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, die die Möglichkeit geben, die eigenen Ideen einzubringen Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub, um sich ausreichend zu erholen Eine marktgerechte und leistungsorientierte Vergütung mit vielen Nebenleistungen Damit Sie immer auf dem neusten Stand sind: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die Sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich fördern
Zum Stellenangebot

IT-Leiter (m/w/d) bei absolutem TOP-Unternehmen

Sa. 27.11.2021
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Was muss ein guter Arbeitgeber für Sie mitbringen? Eine lockere Atmosphäre, Chefs auf Augenhöhe, flexible Arbeitszeiten, nette Kollegen (m/w/d), eine moderne Arbeitsumgebung in guter Lage sowie viele weitere Vorteile? Klingt gut aber unrealistisch? Nicht bei diesem Unternehmen: Unser Mandant ist ein langjährig erfolgreiches, grundsolides und trotzdem junggebliebenes mittelständisch geprägtes Produktionsunternehmen im Bereich der Verbindungstechnik. Dieses Unternehmen hat sich mit seiner langjährigen Kompetenz als wichtiger Partner für Unternehmen weltweit über Jahrzehnte hinweg einen Namen gemacht, aber auch weil Werte wie RESPEKT und WERTSCHÄTZUNG großgeschrieben werden. Für diesen Arbeitgeber mit Wohlfühlgarantie suchen wir einen IT-Leiter (m/w/d) der sein Handwerk beherrscht und Spaß daran hat als „One-Man-Show“ (m/w/d) zu fungieren. Sie verfügen über Hands-on Mentalität und möchten einen Arbeitgeber bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht? Dann bewerben Sie sich jetzt! Der Einsatzort: Raum Wuppertal IT Konzepte und Strategien entwickeln und umsetzen Projektleitung bei IT Projekten mit den Fachabteilungen (z.B. bei der Digitalisierung und bei der Erneuerung sowie Weiterentwicklung des ERP-Systems) Management und Steuerung aller relevanten IT Themen wie Infrastruktur, Kommunikation, Hardware- und Software-Beschaffung IT Administration und Koordinierung der externen Dienstleister Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einschlägige Berufserfahrung im Umfeld der IT Erfahrung im IT-Projektmanagement eines Produktionsunternehmens Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Unbefristete Festanstellung bei einem TOP-Arbeitgeber mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wohlfühlatmosphäre mit Chefs auf Augenhöhe, netten Kollegen (m/w/d) und einer modernen Arbeitsumgebung Viel Freiraum Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer (m/w/d) von Infrastrukturmaßnahmen in Düsseldorf oder Dortmund

Fr. 26.11.2021
Dortmund
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Projektsteuerung/-management für komplexe Verkehrsinfrastrukturvorhaben Projektsteuerung gemäß AHO in allen Projektstufen und Handlungsbereichen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (TU/FH, Bachelor/Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen/Architektur (oder gleichwertig) Fundierte Berufserfahrungen in der Planung, Realisierung und/oder Projektsteuerung von Infrastrukturmaßnahmen Sehr guter Umgang mit Office 365 sowie MS-Project-Kenntnisse und Erfahrung mit im Projektmanagement üblicher Software Vertiefte Kenntnisse in VOB, VgV, HOAI und AHO Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität Kommunikationsstärke, Moderationsfähigkeit sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Schüßler-Plan Akademie sowie gezielte Aus- und Weiterbildung in der Anwendung der BIM-Methode Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur innerhalb eines von Innovation und Wachstum geprägten Arbeitsumfelds Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
Zum Stellenangebot

Technische(r) Projektmanager/in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bochum
Seit 1992 entwickeln und importieren wir erfolgreich elektrische Non-Food Produkte – und dies als Hauptlieferant einer der größten international tätigen Lebensmittel-Discounter. Bei uns gibt es keinen Stillstand - wir beobachten und bewerten globale Markttrends und haben ein sehr gutes Gespür dafür entwickelt, was künftig gefragt sein wird. Wir bieten ein breites Produktportfolio, das keine Wünsche offenlässt: Küche – Wir lassen nichts anbrennen Handgeführte Werkzeuge & Garten – Für die Bodenständigen Elektrische Werkzeuge – Power und Sicherheit Unterhaltung und Haushalt – Auf dem Weg in eine smartere Welt Körperpflege – Tu Dir was Gutes Erarbeitung von Qualitäts- und Prüfkriterien sowie Produktspezifikationen technische Betreuung neuer oder weiterentwickelter Produkte Unterstützung des Vertriebsmanagements bei technischen Fragestellungen Durchführung von Messungen und Produkttests und Erstellung entsprechender Dokumentationen/Prüfberichte Abstimmung mit Kooperationspartnern Bearbeitung von Schadensfällen Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Elektrotechnik oder einem angrenzenden technischen Fachgebiet Exzellente Deutschkenntnisse (Muttersprache oder Niveau C2) Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ein versierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word, PowerPoint, Excel) ist für dich selbstverständlich Du bist in der Lage, auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen und hast ein Auge für alle Prozesse im Unternehmen Du arbeitest strukturiert und nach entsprechender Einarbeitung auch selbstständig Du bist teamfähig und belastbar Du hast ein freundliches Auftreten und zeigst hohe Einsatzbereitschaft wie auch Flexibilität Einen spannenden & zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Handeln mit abwechslungsreichen Aufgaben und kurzen Entscheidungs-wegen 30 Tage Urlaub Personalrabatt auf unsere Produkte 13. Gehalt und monatliche Prämien-Option Kostenloses, wechselndes Mittagessen sowie Getränke Helle, freundlich gestaltete und klimatisierte Räume Kostenlose Parkplätze & E-Ladesäulen Überdurchschnittliche Sozialleistungen Regelmäßige Betriebsfeiern und Teamaktivitäten Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben: „Gemeinsam sind wir stark“
Zum Stellenangebot

Software Architekt (m/w/d) Automotive

Fr. 26.11.2021
Köln, Dortmund
Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Software Architekt (m/w/d) Automotive Standorte: Köln, Dortmund Referenz: AVP/4680/SST Als Software Architekt (m/w/d) entwerfen und optimieren Sie Architekturen für automobile Bedien- und Steuergeräte Darüber hinaus modellieren Sie neue Softwarearchitekturen und entwickeln hierfür ebenfalls neue Technologien Unter Berücksichtigung der gegebenen Tools und Standards definieren und erarbeiten Sie Softwareanforderungen Diese kommunizieren Sie an die Kunden und erläutern die Entscheidung bezüglich der gewählten Inhalte Außerdem sind Sie Ansprechpartner für das gesamte Projektteam im Softwarebereich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung in der Softwarearchitektur, idealerweise in der Automobilindustrie, bringen Sie mit Darüber hinaus besitzen Sie praktische Kenntnisse in der objektorientierten Entwicklung sowie in Embedded Systemen Know-how in AUTOSAR oder Automotive Spice sind von Vorteil Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: