Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 561 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 128
  • Recht 89
  • Unternehmensberatg. 89
  • Wirtschaftsprüfg. 89
  • Baugewerbe/-Industrie 70
  • Sonstige Dienstleistungen 51
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 33
  • Immobilien 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 29
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Banken 18
  • Telekommunikation 18
  • Transport & Logistik 17
  • Finanzdienstleister 14
  • Versicherungen 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Verkauf und Handel 9
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 533
  • Ohne Berufserfahrung 241
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 552
  • Home Office möglich 202
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 513
  • Befristeter Vertrag 16
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

IT Verfahrensleitung für die Telekommunikation (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden eine IT Verfahrensleitung für die Telekommunikation (w/m/d) (Kennziffer P6-20215502) Sie sind zuständig für komplexe und zukunftsorientierte bereichs- und abteilungsübergreifende Kunden- bzw. IT-Projekte mit außerordentlicher wirtschaftlicher und strategischer Bedeutung im Telekommunikationsbereich insbesondere im Festnetz/Mobilfunk-Umfeld und leiten diese. Sie klären Aufträge für neue Lösungen mit sehr hoher Komplexität und vielen diversen und außerordentlichen heterogenen Schnittstellen und arbeiten diese aus. Außerdem sind Sie für die Gestaltung der Projekt- und Kunden-Workshops zuständig und leiten diese. Sie sind zuständig für das technische Verfahrensmanagement und damit einhergehend die Sicherstellung der termin- und spezifikationsgerechten strategischen Steuerung des Verfahrens- und Infrastrukturmanagements sowie deren zentraler Überwachung. Sie sind zuständig für die Führung und Steuerung der Zusammenarbeit mit zuliefernden Einheiten aus Kundenmanagement, Architektur, Produktabteilung und Rechenzentrum sowie externen Dienstleistern. Sie führen Methoden und Werkzeuge für das Verfahrens- und Projektmanagement im Telekommunikations-Umfeld ein und verbessern diese kontinuierlich. Sie erarbeiten umfangreiche Konzepte mit höchster Komplexität und vielen heterogenen Schnittstellen. Sie leiten abteilungs- und behördenübergreifende Projekte im Telekommunikations-Umfeld und stellen vorgegebene Bereichs-, Ergebnis- und Kostenziele sicher. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im IT-Verfahrensmanagement und mehrjährige Erfahrung des IT-Projektmanagements sowie einen nachweislichen Erfolg in der Umsetzung eines technischen Einführungsprojekts im Telekommunikationsbereich vor allem im Festnetz/Mobilfunk-Umfeld. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen der IT-relevanten Planungs- und Steuerungsprozesse, insbesondere in den Bereichen Budgetierung und Controlling. Idealerweise haben Sie mehrjährige Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation in der hessischen Verwaltung sowie über Grundsätze des Verwaltungshandelns. Sie besitzen analytisches Denkvermögen, das Sie in die Lage versetzt, Probleme schnell zu durchdringen, eigenständig Lösungen zu entwickeln und sich in komplexe Fachthemen einzuarbeiten. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken, ergebnisorientiertes Handeln und Beratungskompetenz runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 14 TV-H
Zum Stellenangebot

Projektleiter Anlagentechnik (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bad Soden, Leverkusen
GEMEINSAM PLANEN WIR ZUKUNFT. Triplan ist seit mehr als 50 Jahren ein gefragter Engineering-Partner der Chemie-, Petrochemie-, und Life Science- Industrie. Als Premiumpartner für namhafte internationale Unternehmen, decken wir die gesamte Wertschöpfungskette des Engineerings ab; vom technischen Consulting über betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen im Bestand und Neubau. Wir optimieren und planen Labor-, Pilot- und Produktionsanlagen sowie die Versorgungsanlagen und Infrastruktur. Als Teil der TTP Group, einer wachsenden internationalen Unternehmensgruppe mit über 1.000 Mitarbeitenden, unterstützen wir unsere Kunden an 26 Standorten in 6 Ländern. Die verschiedenen Unternehmensbereiche von Triplan bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten. Werden auch Sie Teil unseres Teams und arbeiten mit uns an der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für anspruchsvolle Technologieprojekte. Leitung der Anlagentechnik im Rahmen eines Projektes, mit Schwerpunkt Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung für Prozess- und Nebenanlagen in der Basic- und Detailplanungsphase Schnittstellenabstimmung mit en Fachgewerken Steuerung aller Teilaktivitäten Piping wie Modellierung, Layout, Piping, mechanische Berechnung, Halterungsbau, etc. Konzeption und Konstruktion verfahrenstechnischer Stahlbau mehrjähriger Berufserfahrung als 3D Konstrukteur in der Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung der Prozessindustrie erste Erfahrung als Lead Ingenieur gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Industriestandards für Rohrleitungen und Komponenten mehrjährige Erfahrung in der Aufstellungsplanung mit datenbankgestützten 3D-Planungssystemen (vorzugsweise S3D oder Plant3D) und gute Kenntnisse der Systeme MicroStation oder AutoCAD Kenntnisse der Spannungsanalyse von Rohrleitungssystemen Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß auch an wechselnden Aufgaben. Unbefristete Arbeitsverträge • 13 Gehälter • 30 Tage Urlaub ● Softwareschulungen & Sprachkurse • Gleitzeitregelung • individuelle Teilzeitmodelle • Teamcoaching & Mentoring • Betriebliche Altersversorgung • Unfallversicherung • Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Senior Manager - Digital Lead (m/w/d) - Life Science Quality Management

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams leitest du die Entwicklung digitaler Lösungen/Assets für ein digitales Quality Management System Du verantwortest die Entwicklungsstrategie und Umsetzungspläne entsprechender digitaler MVPs inklusiver Risiko-, Machbarkeits- und Ressourcenbewertungen Als Mitglied der Umsetzungsprojekte leitest du Entwicklung und Implementierung der digitalen Assets bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Du entwickelst die Go-to-Market Strategie und treibst aktiv die entsprechende Akquise Aktivitäten (durch eine überzeugende Darstellung des digitalen Qualitätsmanagementsystems) voran Als „Ambassador“ bist du aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungierst als Advisor für digitale Lösungen bis auf das Executive Level Du überschaust das Ecosystem bezüglich der neuesten digitalen Trends und treibst aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen, voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Computer Science, Mathematik oder vergleichbarer Naturwissenschaften, gerne auch ergänzt durch eine Business Zertifizierung (z.B. MBA) Tiefgehendes Wissen zu verschiedenen digitalen Technologien und deren Anwendung mit Fokus auf Applikationen, die für die Transformation von Dokumenten zu Daten benötigt werden (wie z.B. NLP, Semantik, Text Mining, APIs, Knowledge Graphs etc.) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon mehrjährige Erfahrung in der digitalen Transformation (Beratung) sowie in der Industrie/Start-ups Exzellentes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen, sowie eine ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Deine leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für dich dar.
Zum Stellenangebot

IT Projektmanager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Projektmanager (m/w/d) Leitung, Planung und Steuerung von IT Programmen und IT Projekten unserer Kunden (z.B. Softwareentwicklungsprojekte, Cloud Migrationsprojekte, Systemintegrationsprojekte, IT Service Management Projekte, Datamanagement Projekte) Strukturierung und Priorisierung der Projektaufgaben Einhaltung des Budgets, der Zeitplanung sowie der Erfüllung des geforderten Leistungsumfangs in entsprechender Qualität Kontrolle und Steuerung aller Arbeitsergebnisse im Projekt Koordination von Aufgaben und Lösung von auftretenden Problemen Beurteilung der projektbezogenen Leistung von Projektmitarbeiter*innen Beratung unserer Kunden und Reporting von Projektinhalten Führung des Projektteams zur Erfüllung der Projektaufträge Mitwirkung bei internen strategische Fragestellungen Pflege bestehender Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erfahrung als IT Projektmanager*in möglichst im Bankenumfeld Sehr gute Kenntnisse von (agilen) Projektmanagementmethoden Fundierte Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Softwareentwicklung, IT Service Management Projekte, Integrations- und Cloud Migrationsprojekten, Banksteuerung, Facharchitektur oder Datenmanagement Mehrjährige Erfahrung im IT Projekt- oder Teilprojektmanagement im Bankenumfeld Hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsstil Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Teamfähigkeit Gutes Delegations- und Koordinationsvermögen Repräsentatives und vertrauensvolles Auftreten sowie Sozial- und Führungskompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Senior Manager - Organizational Change Lead (m/w/d) - Life Science Quality Management

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams leitest du die Entwicklung digitaler Lösungen/Assets für ein digitales Quality Management System Du verantwortest die Entwicklungsstrategie und Umsetzungspläne entsprechender digitaler MVPs inklusiver Risiko-, Machbarkeits- und Ressourcenbewertungen Als Mitglied der Umsetzungsprojekte leitest du Entwicklung und Implementierung der digitalen Assets bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Du entwickelst die Go-to-Market Strategie und treibst aktiv die entsprechende Akquise Aktivitäten (durch eine überzeugende Darstellung des digitalen Qualitätsmanagementsystems) voran Als „Ambassador“ bist du aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungierst als Advisor für digitale Lösungen bis auf das Executive Level Du überschaust das Ecosystem bezüglich der neuesten digitalen Trends und treibst aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen, voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtungen der Business Administration mit Fokus auf Personal, Psychologie oder vergleichbarer Wissenschaften sowie eine Zertifizierung als „Organisational Change Manager“, bevorzugt der Fachrichtung systemischer und agiler Change Methoden Fundiertes arbeitsrechtliches Wissen Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon mehrjährige Erfahrung in der Beratung und/oder Industrie, z.B. Personalabteilung Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung komplexer organisatorischer Veränderungen, auch in Zusammenhang mit Digitalisierungsprojekten Stark ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit herausfordernde Zusammenhänge kundenspezifisch, empathisch und klar darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Word Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Deine leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für dich dar.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) Geoinformationssysteme (GIS)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Everything in technology is location based! Geographische Informationen sind heutzutage allgegenwärtig. Egal, ob bei der Eröffnung eines neuen Bankkontos, bei der Navigation zur Arbeitsstelle, in den sozialen Medien oder gar bei der Planung von IT-Infrastruktur: Jede Institution generiert und sammelt eine Vielzahl an Geodaten. Um den größten Mehrwert aus diesen Daten zu generieren, helfen wir unseren Kunden bei dem Aufbau und der Entwicklung von Geographischen Informationssystemen (GIS). Zur Unterstützung unseres Teams und unserer Innovationsprojekte im Bereich GIS suchen wir Sie als Business Analyst. Berufsanfänger ohne spezifische Vorerfahrung sind uns ebenso willkommen wie Kolleginnen und Kollegen mit entsprechender Berufserfahrung. Schwerpunktmäßig befassen Sie sich mit folgenden Themen: Komplexe (GIS) Software-Einführungsprojekte Beratung unserer Kunden bei der effizienten Nutzung ihrer geographischen Daten Analyse von geographischen Datensätzen Projektmanagement-Tätigkeiten Parallel zu Ihrem Einsatz im Projekt können Sie sich im Team engagieren & mit uns zusammen neue Services für unsere Kunden entwickeln. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Geographie, Geoinformatik, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse in Geoinformationssystemen (bspw. ArcGIS, QGIS) Idealerweise erste Praxiserfahrung(en) im Bereich Geoinformationssysteme Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit Den Willen sich auch in neue Themenfelder oder Fachgebiete einzuarbeiten Kreativität, Innovationsfreude, ausgeprägte Problemlöse- und Analysefähigkeit sowie Konzeptionskenntnisse Teamplayer mit Freude an der Arbeit in internationalen und dynamischen Teams Selbständige und service-orientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Viellfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Project Manager IT-Strategie / IT-Management (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Dortmund, Berlin, München, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, Dresden, Frankfurt am Main, Köln
Du arbeitest bei uns inmitten von IT-Profis in interdisziplinären und agilen Teams zusammen. Offener Wissensaustausch, gegenseitige Unterstützung und die freundliche, inspirierende Atmosphäre, darauf legen wir viel Wert. Wenn das alles für dich verlockend klingt und du Lust hast, mit uns die digitale Welt zu erobern, dann werde Teil unserer Story! Bei uns führst du Organisationen, Geschäftsmodelle und Prozesse in die digitale Welt. Du veränderst den Status Quo und sorgst für neue Flexibilität, mehr Schnelligkeit und effizientere Prozesse. Ob in Wirtschaft oder Verwaltung. So hilfst du, die Zukunftsfähigkeit großer Unternehmen zu sichern. Oder trägst dazu bei, die Behördenlandschaft zu modernisieren – manchmal auch zu revolutionieren. Bei all dem kannst du dich auf ein Team von 2.600 Expert*innen weltweit verlassen. Du denkst, das könnte passen? Dann nimm Kontakt mit uns auf – wir bei Materna, mittelständischer IT-Dienstleister in Familienhand, und bei unserer Tochtergesellschaft Infora, unser Beratungshaus für IT-Projekte im Umfeld der öffentlichen Verwaltung, freuen uns auf dich. #TeamMaterna #BePartOfTheStory leitest du bundesweit an deinem gewünschten Standort oder im Home Office verschiedene IT- und Digitalisierungsprojekte (Einführung neuer Softwarelösungen, Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur etc.) über den gesamten Projektlebenszyklus von der Presales-Phase bis zur technischen Umsetzung und zum späteren Betrieb. planst, steuerst und überwachst du Projektressourcen, Zeit- und Budgetrahmen, Meilensteine und Qualität. verantwortest du Vertragsverhandlungen und Projektkalkulationen inkl. Change- und Risikomanagement. konzipierst und entwickelst du zukunftsfähige IT-Strategien und wirkst an der Entwicklung neuer strategischer Technologiethemen und Visionen mit. erkennst du aktuelle und zukünftige IT-Trends (z. B. KI, Blockchain, IoT) und überführst diese in innovative IT-Strategien und Beratungsansätze. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist Teamplayer und hast Erfahrung in der Leitung von Digitalisierungsprojekten. Erfahrung in klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden wie PMI, Prince 2, SCRUM – gerne sorgen wir bei Bedarf für die Auffrischung oder Ergänzung von Zertifizierungen. Zielorientierte, kreative Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit Hohe Motivation sowie eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Projektbezogene Reisebereitschaft Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
Zum Stellenangebot

Elektroingenieur F&E / Electrical Engineer R&D (m/w/d)*

Fr. 03.12.2021
Hochheim am Main
Die MHT Mold & Hotrunner Technology AG ist ein Unternehmen der erfolgreichen Krones-Gruppe, das sich auf Verpackungslösungen im Kunststoffspritzgießverfahren spezialisiert hat. Das Kerngeschäft liegt in der Herstellung von PET-Vorformlingwerkzeugen, Heißkanalsystemen und speziellen Spritzgießformen. MHT ist international tätig und beliefert Kunden weltweit in über 100 Ländern. Man kennt unsere Innovationskraft und schätzt die Sorgfalt, mit der wir perfekte Spritzgießwerkzeuge entwickeln und bauen. Neu- oder Weiterentwicklung von Elektrokonstruktionen bzw. Steuerungssystemen und Schaltplänen für unsere Werkzeug- und Automatisierungssysteme Erstellen von Konzepten und Machbarkeitsprüfungen Eigenverantwortliches koordinieren und steuern von Entwicklungsprojekten Fachliche Kommunikation mit Lieferanten und Kunden Unterweisung von Service- und Montagemitarbeitern zur fachgerechten Montage und Verdrahtung der elektrischen Komponenten sowie zur Bedienung von Mess- und Regelgeräten Unterstützung bei der Fehlersuche und Problembehebung Erstellen von Programmen, Plänen für Versuch / Test / Validierung Ingenieur im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder einem vergleichbaren Studium Gute Fachkenntnisse im Bereich Elektrotechnik Sehr gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit Windows und Office Produkten Deutsch verhandlungssicher Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten sowie zielorientiertes, selbstständiges und systematisches Arbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen Gründliche Einarbeitung Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Entwicklungsperspektive Kollegiales Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team Leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Sozialleistungen Ergebnisbeteiligung
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Genehmigungsmanagement

Fr. 03.12.2021
Bickenbach
Gehen Sie mit CDM Smith auf Zukunftskurs! Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Wir suchen für unsere Niederlassung Rhein-Main in Bickenbach MitarbeiterInnen für den Geschäftsbereich Umwelt/Energie als Projektingenieur (m/w/d), Schwerpunkt Genehmigungsmanagement. in Vollzeit. Bearbeitung von Projekten mit den Schwerpunkten Genehmigungsmanagement, insbesondere nach BImSchG, Erstellung von Anträgen, Behörden- und Kundenkommunikation, Beratung von Antragstellern Koordination und Steuerung von Nachunternehmern für die Themen Schall, Staub, AwSV und UVP Zeit und Kostenmanagement Erstellung von Ausgangszustandsberichten nach IED Mitarbeit in Flächenrecyclingprojekten In Teilbereichen Übernahme der wirtschaftlichen und organisatorischen Verantwortung in den Projekten Mitwirkung bei Kundenbetreuung und Auftragsgewinnung aus bestehenden Projekten heraus und auch bei neuen Kunden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium einer relevanten ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung, idealerweise im Bereich Bau- oder Umweltingenieurwesen Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung in den benannten Arbeitsgebieten zdb besitzen eine Affinität zu juristischen Fragestellungen Sie haben Freude in der Akquisition und beim Gewinnen neuer Kunden Sie bringen Präsentationskompetenz mit Hohes Engagement und ergebnisorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie bringen verhandlungssichere Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie verfügen über sicheres Auftreten und pflegen einen offenen und zielgerichteten Umgang mit Kunden und Kollegen Eigenständiges Handeln und Flexibilität runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge eines großen Unternehmens Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und gegenseitige Unterstützung im Team Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Eine/n Paten/in als Ansprechpartner/in vor Ort während der Einarbeitungszeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche etc.) Mitarbeiter-/Leasingrabatte bei namhaften Anbietern Möglichkeit des Businessbike-Leasings Betriebliches Gesundheitsmanagement Möglichkeit des mobilen Arbeitens (WorkFromAnywhere)
Zum Stellenangebot

AI Architect Public Sector (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: AI Architect Public Sector (m/w/d) Du hast Freude an der Entwicklung von Artificial Intelligence End-to-End Lösungen Du beschäftigst dich zielgerichtet mit der Konzeption, dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Use Case spezifischen Produktivsystemen und ML Ops-fähigen Infrastrukturen für Artificial Intelligence Du arbeitest eng mit Data Scientists, ML Ops Engineers und Data Engineers bei der Konzeption und Umsetzung von fachlichen Use Cases zusammen, insb. bei der Beratung zu technischen Voraussetzungen Zu deinen Aufgaben zählt auch die Durchführung von Auswahlprozessen bzgl. Architekturkomponenten und verwendeter Systeme und Tools Zudem entwickelst Du Architektur- und Entwicklungsvorgaben sowie Betriebskonzepte für AI-Produktivsysteme und koordinierst die technische Anleitung der Projektteams Wir beraten unserer Kunden partnerschaftlich von der Anforderungsdefinition über die Konzeption bis zur Umsetzung Du trägst Verantwortung für Qualität und Projekterfolg und unterstützt aktiv die Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Du überzeugst durch mehrjährige Berufserfahrung in der Übersetzung von Kundenwünschen in Architekturkonzepte bei gegebenen Einschränkungen durch vorhandene Infrastruktur oder herausfordernde Anforderungskonstellationen - idealerweise mit AI Bezug Zudem bringst Du mehrjährige Erfahrung in der Produktivsetzung insb. auf Basis Container Orchestration sowie Microservices Architektur mit Du hast Erfahrung mit Plattformen wie Kubernetes bzw. Openshift und Mesos sowie mit der Konfiguration und Intergration von Hardware wie GPUs Du besitzt ein fundiertes Verständnis der Anforderungen von AI Use Cases für Architektur, technische Infrastruktur, Datenhaltung / -flüsse, Computing-Performance und Produktivsetzung von Machine Learning und insbesondere Deep Learning-Anwendungen Du konntest bereits Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von ML Ops Architekturen sammeln und hast Kenntnis von den Vor- und Nachteilen gängiger Tools wie z.B. Airflow, Kubeflow, MLFlow, Tensorflow Extended, etc. Deinen Erfahrungsschatz könntest du bereits in der Spezifikation und im Training von Deep Learning Modellen vertiefen Zudem freuen wir uns über Kenntnisse mit Cloud und Data Engineering Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: