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Projektmanagement: 21 Jobs in Hansestadt Rostock

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
Projektmanagement

Projektentwickler Wind (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Rostock
Treiben Sie gemeinsam mit uns die Energiewende voran! Energiequelle ist Projektierer und Betriebsführer von Windenergie- und Photovoltaikanlagen, Umspannwerken und Speichern. Darüber hinaus realisieren wir innovative Energieversorgungslösungen. Mit über 300 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein inhabergeführtes, international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. Entwicklung von Bauprojekten für Windenergieanlagen von der Marktbeobachtung bis zur Konzepterstellung Ermittlung von Projekt-Chancen und -Risiken sowie Beurteilung von potenziellen Projektstandorten Sicherung von Projektflächen durch Vertragsabschlüsse mit Eigentümern und Pächtern Begleitung des Projekts bis zur Inbetriebnahme und Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten Aufbau eines nachhaltigen Netzwerks zu Grundstückseigentümern, Kommunen und Verbänden Repräsentation und Bekanntmachung unseres Unternehmens und unserer Produkte nach Außen Einbringung von eigenen Impulsen und Know-how bei der Projektkonzipierung Hochschulabschluss im Bereich Erneuerbare Energien, Immobilien-/Bauwirtschaft oder Landschaftsplanung, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Leidenschaft für die Erneuerbaren Energien, die Sie auch gegenüber Kritikern vertreten Hohe Kundenorientierung und Empathie sowie sehr gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Bereitschaft zum Außendienst Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Teamarbeit Strukturierte Arbeitsweise und Organisationsstärke Versierter Umgang mit Excel und Word (idealerweise auch ArcGIS und AutoCAD) Faire Gehälter und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Gesundheitsbudget und frisches Obst Regelmäßige Veranstaltungen wie Beachvolleyball und Sommerfest Familiäre Atmosphäre
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Cloud Architekt (m/w/d) - Schwerpunkt Microsoft Azure

Mi. 26.01.2022
Gütersloh, Rostock, Schortens, Leipzig
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Cloud Architekt (m/w/d) - Schwerpunkt Microsoft Azure zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Gütersloh, Rostock, Schortens oder Leipzig. Welche Aufgaben erwarten dich Du berätst und begleitest unsere Kunden bei ihrer Cloud Transformation Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du konkrete Zielarchitekturen und gestaltest die Roadmap ihrer Cloud Journey Für die Transformation von Applikationen und Infrastrukturen nutzt du Cloud-native Konzepte Du entwirfst dynamisch skalierbare, hoch verfügbare und sichere Lösungen auf Basis von Microsoft Azure Mit deiner Erfahrung begleitest du Architekten (m/w/d), Entwickler (m/w/d) und Infrastrukturspezialisten (m/w/d) bei der Umsetzung der Cloud Transformation und leitest sie an Gemeinsam mit deinen Kollegen (m/w/d) erarbeitest du Best-Practices und bringst dein Wissen über verschiedene Formate ins Unternehmen ein Du hast einen Blick auf technische Weiterentwicklungen und Trends und stehst dabei im Austausch mit unserem Partner Microsoft Du zeichnest dich durch Kenntnisse in der Beratung oder Umsetzung von Cloud-Architekturen sowie Nutzung moderner Technologien aus Du verfügst über mindestens drei Jahre praktische Erfahrung in der Entwicklung von Software sowie im Design von Software-Architekturen Auf 303 folgt für dich 304 und praktische Erfahrung & Zertifizierung mit Microsoft Azure sind kein Fremdwort Du hast bereits Erfahrungen mit Transformationen von On-Premises Systemen in die (Public)-Cloud Welt gesammelt IaaS, Cloud Native, PaaS, IaC, Microservices, Container und Serverless sind für dich nicht nur Buzzwords sondern grundlegende Werkzeuge und Konzepte Dir macht es Spaß, dich mit technischen Inhalten auseinanderzusetzen und diese einem breitem Publikum zu vermitteln, ob auf einem Blog, bei Events oder im Kundengespräch Du knackst gerne verschiedene Problemstellungen und kannst deine Lösungsideen als Konzept verfassen, die du mit praktischen Proof-of-Concepts untermauerst Du bringst idealerweise Überblickswissen in anderen Cloud-Ökosystemen, bspw. AWS oder Google mit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Als Team arbeiten wir auf Augenhöhe und sind stolz uns stetig gemeinsam weiterzuentwickeln - hoffentlich bald gemeinsam mit dir Du kannst dich bei uns auf ein kollegiales und kreatives Arbeitsklima freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Kontinuierliche Zeit für Weiterbildung, Zertifizierung und Raum zum Austesten neuer Features sind für uns selbstverständlich Uns als Unternehmen ist es wichtig, gemeinsam mit dir zu wachsen, daher bieten wir dir eine große Bandbreite an Gestaltungs- & Entwicklungsmöglichkeiten und haben ein flexibles, vielseitiges Rollenkonzept Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest
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Senior Consultant (all genders) Schwerpunkt Cloud-Strategie / Enterprise-Cloud-Architektur

Di. 25.01.2022
Dortmund, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Düsseldorf, Rostock, Bonn, Leipzig, Potsdam, Mörfelden-Walldorf, Bremen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du möchtest gerne Coud-Projekte steuern und umsetzen darüber hinaus kennst du dich mit IT-Managementberatung aus? Dabei möchtest du deine gesammelten Kenntnisse an aktiv in Workshops weitergeben? Dann bist du bei uns im Team IT Management und Consulting bei adesso genau richtig! In Bereich IT Management Consulting bewegst du dich im Kontext von Cloud und deren strategischen Herausforderungen an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Du gestaltest und erarbeitest in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Cloud-Strategien, Cloud-Governance, Cloud-Organisationen sowie strategische Cloud Architekturbilder und berätst bei deren Umsetzung.  Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:  Du steuerst Projekte zur Umsetzung strategischer Cloud-Vorhaben bis hin zu komplexen Verbesserungsprogrammen im Rahmen der Cloud-Organisationsberatung.  Darüber hinaus wirst du Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten durchführen.   Du vermittelst dein Wissen aktiv im Rahmen von internen Workshops und on-the-job.  Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder in vergleichbaren Bereichen  Als Senior mehr als fünf Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in einer gleichwertigen Funktion im Kontext von IT-Managementberatung (Cloud-Strategie, Cloud-Steuerung, Cloud-Organisation, Cloud-Prozesse, Cloud-Architektur)  Zertifizierung als ITIL V3 Expert ist wünschenswert  Zertifizierungen im Cloud-Kontext wünschenswert  Kenntnisse im Cultural Change Management, in der Organisationsanalyse und im  Organisationsdesign (Ablauf- / Aufbauorganisationen (klassisch/agil))  Kenntnisse im Enterprise Architecture Management sind wünschenswert (z.B. Togaf zertifiziert)  Nachweisbare Erfolge als Projektleitung in Projekten (klassisch/agil) zur Erarbeitung von Cloud-Strategien und/oder Cloud-Governance Modelle und/oder Optimierung von Cloud-Organisationen   80 – 100 % Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz  Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Projektleitung (w/m/d) Microsoft Advisory

Di. 25.01.2022
Dortmund, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Stralsund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du begleitest unsere Kunden bei ihrer digitalen Transfor­mation und unterstützt durch den optimalen Einsatz neuester Microsoft Technologie die Unternehmen bei ihren individuellen Herausforderungen. Als Projektleiter (w/m/d) übernimmst du in diesem Kontext die Leitung komplexer Microsoft Projekte.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Ergebnisverantwortung für nationale und internationale Microsoft Projekte im Enterprise-Umfeld unter Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Verantwortung für eine treffende und sinnvolle Aufwandsschätzung Professionelles Erwartungsmanagement und Scope-Management über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Koordination von Partnern und Subunternehmern Mitwirkung in Angebotsprozessen und Presales Aktivitäten Aktive und professionelle Übernahme einer Vorbild-, Coach und Supporter-Rolle innerhalb des Projektteams und darüber hinaus Positionierung als „Trusted Advisor“ des jeweiligen Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation (Mehrjährige) Erfahrung in der Kalkulation und Leitung von Microsoft Projekten mit gängigen Projektmanagement Methoden (z.B. Agil, Wasserfall, ...) aus der Perspektive eines Dienstleisters Sehr gute Beraterkenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgend genannten Microsoft Produktbereiche: Office 365, Dynamics 365, Microsoft BI (SQL Server, PowerBI), Azure XaaS, Individualentwicklung mit Microsoft Technologie Idealerweise Nachweise über Projektmanagement Zertifizierungen (z.B. PMP, PRINCE2, Scrum Master..) Gestaltungskraft und das Vermögen, Aufgaben im Sinne des Projekterfolges zu delegieren Fähigkeit zur Selbstreflexion und kritischen Überprüfung der eigenen Haltung Erfahrung in der nicht-disziplinarischen Führung und Förderung von Mitarbeitenden im Projektteam Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Projektmanager (m/w/d) für Windparkprojekte

So. 23.01.2022
Aurich, Ostfriesland, Marne, Holstein, Mainz, Soest, Westfalen, Hof an der Saale, Magdeburg, Rostock
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Gesamt­ver­ant­wor­tung für die termin-, qualitäts- und kosten­gerechte Aus­führung von Wind­park­pro­jekten, von der Planungs­phase bis hin zur Abnahme durch den Kunden Über­geordnete Ver­ant­wortung für die Ein­haltung der geltenden HSE-Standards Initiierung und Steue­rung von Maß­nahmen der Projekt­optimierung in Zusammen­arbeit mit den internen Partnern Koordina­tion und fach­liche Führung der Bau­leiter, E-Inge­nieure, Logistik­koordi­natoren und externen Nach­unternehmer Erster Ansprechpartner für Kunden in der Projekt­planungs- und Um­setzungs­phase Über­wachung des Projekt­zeit­plans und ggf. Einleitung von Steuerungsmaßnahmen Kontrolle ausgeführter Leistungen nach Qualitäts- und Kosten­gesichts­punkten Unterstützung der kauf­männischen Projekt­steuerung im Vertrags- und Claim-Manage­ment Kontinuierliches in- und externes Reporting sowie Erstellung der Gesamt­dokumen­tation Abgeschlossenes tech­nisches Studium (Universität/Fachhochschule) aus den Be­reichen Maschinen­bau, Elektro­technik, Bau- oder Wirt­schafts­ingenieur­wesen Zusatz­quali­fika­tion im Bereich Projekt­manage­ment ist ein Plus Einschlägige Pro­jekt­leitungs­er­fahrung im Anlagen­bau oder Energie­sektor Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwen­dungen Sehr gute englische Sprach­kenntnisse, weitere Fremd­sprachen sind von Vorteil Kommuni­kations­starke Persön­lich­keit mit aus­geprägter Eigen­initiative, hoher Ziel­orien­tie­rung und unter­nehme­rischer Denk­weise Bereit­schaft für Dienst­reisen Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Projektingenieur Facility Management (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Rostock
Einst ein Pionier, ist die Nordex Group heute einer der weltweit größten Hersteller von Windkraftanlagen. Aktiv in mehr als 30 Ländern weltweit, besteht das #TeamNordex aus mehr als 8.300 Mitarbeitenden. Was uns eint, ist unsere Leidenschaft für erneuerbare Energien und die gemeinsamen Werte, wie wir als Team zusammenarbeiten wollen - mit Integrität, Respekt, Kollegialität und Ownership. Dabei setzen wir auf eine positive Führungskultur und eine kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung. Werden Sie Teil des #TeamNordex und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energie. Jetzt bewerben! Management vorhandener Dienstleistungsverträge des technischen Gebäudemanagement Überwachung der Dienstleister (Beauftragung, Terminkontrolle, Rechnungskontrolle - und freigaben, Abnahme von Leistungen, etc.) Kontrolle der Einhaltung von Budgets und vereinbarten Service Levels sowie Sicherstellung der internen Kundenzufriedenheit Organisation und Steuerung von Projekten sowie der Optimierung der baulichen und gebäudetechnischen Anlagen Sicherstellen der Betriebssicherheit und des vereinbarten Servicelevels in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung HSE Budgetierung und Einkauf von FM-Dienstleistungen Erarbeitung und Anpassung von FM-Standards Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Facility Management, Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit tätigkeitsbezogener Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Facility Managements Sehr gute EDV-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine dienstleistungsorientierte, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit, Problemlösungskompetenz, Durchsetzungsstärke sowie Belastbarkeit Erfahrungen im Bereich CAFM System Die Gelegenheit, einen echten Beitrag zu einer nachhaltigen Welt zu leisten Eine internationale und kollegiale Unternehmenskultur Attraktive Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Erfolgsbeteiligung sowie 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaubstage Einen Arbeitgeberzuschuss von 80% zum ÖPNV-Ticket in Hamburg und Rostock Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und somit einen echten Mehrwert zum Erfolg der Nordex Group beizutragen Gesundheitstage, Betriebssportgruppen und Office Yoga Ein Betriebsrestaurant mit vergünstigten Mahlzeiten
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Projektleiter/Projektleiterin (m/w/d) - An der Waterkant! - Hoch- und Tiefbau

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Kiel, Rostock
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in dem Bereich Ingenieur- und Hafenbau als Projektleiter/Projektleiterin (m/w/d) tätig zu sein. Sie haben bei mehreren spannenden Bauprojekten das Ruder in der Hand Als Projektleitung unterweisen Sie die Bauleiter und Bauleiterinnen In dem Erkennen und Umsetzen des Bausolls macht Ihnen keiner was vor Beim Nachunternehmermanagement handeln Sie im Einvernehmen mit der Bereichsleitung Die Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle haben Sie im Blick Für die Optimierung der Bauabläufe wenden Sie das ZÜBLIN teamconcept (Partneringmodell) an Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder einem vergleichbaren Studiengang Dazu bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbarer Position mit, insbesondere in der Projekt- und Planungskoordination  Mit Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen kennen Sie sich aus Als Organisationstalent verfügen Sie auch über Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unseren Standorten in Hamburg - Kiel - Rostock - erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Sie haben bis hierher gelesen? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Wunschstandortes zu uns - Bewerben Sie sich!
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IT Projektleiter (m/w/d) OEDIV SecuSys GmbH

Do. 20.01.2022
Rostock
Wir, OEDIV SecuSys GmbH, ehemals iSM Secu-Sys AG, entwickeln seit 1998 Softwarelösungen in den Bereichen Rollen- und Prozessmanagement, IT-Sicherheit und Compliance. Unser Kerngeschäft sind das Identitäts- und Berechtigungs­management (Identity & Access Management, IAM), Consulting, Training und Forschung. Als verlässlicher Partner stehen wir mit ca. 40 Mitarbeitern mittelständischen Unternehmen sowie Großkonzernen in allen Belangen der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung zur Seite.Wir sind branchenübergreifend tätig und gehören seit 01.02.2020 zur OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG und sind damit ein Unternehmen der Oetker-Gruppe, welche mit mehr als 35.000 Mitarbeitern und rund 7 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört. Werde Teil unseres Teams in Rostock! Du übernimmst die Einführung unseres Identity & Access Management-Produktes ‎SecuIAM bei unseren Kunden Du verantwortest und leitest diese Einführungsprojekte unter Berücksichtigung der Projektziele Zeit, Budget und Qualität Du interagierst sicher auf Fach- und Managementebene, um komplexe Gesprächs- und Verhandlungssituationen zu steuern Du verstehst die Business-, Compliance- und IT-Security-Anforderungen sowie kundenspezifischen Anforderungen und arbeitest im Team lösungsrelevante Vorschläge aus Du verstehst es, diese Vorschläge und Konzepte dem Kunden und weiteren Stakeholdern zu kommunizieren und zu vertreten Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, einem vergleichbaren Fachbereich oder Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung im IT-Umfeld Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Projektleitungs- und/oder Führungserfahrung mit Budgetverantwortung Du kannst idealerweise einschlägige Zertifizierungen im Bereich Projektmanagement (Prince2, IPMA) und/oder Security vorweisen Du verfügst idealerweise über Kenntnisse in der Planung, Konzeption, Einführung von Lösungen wie Identity & Access Management, Single Sign-On oder Privileged Access Management Du bist analytisch fit, kommunikationsstark und arbeitest gerne in einem Team Dienstreisen sind für dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen, Seminare und Zertifizierungen Ein spannendes Aufgabenfeld mit moderner Arbeitsplatzausstattung in einer attraktiven Umgebung  Mitarbeit in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien für schnelle Entscheidungen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
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Projektkoordinator m/w/d Schadensanierung

Do. 20.01.2022
Rostock
Ob Wasser-, Schimmel- oder Brandschäden – Perfektes Schadenmanagement ist unsere Stärke! Wir sind mit über 15 Jahren Erfahrung der professionelle Partner unserer Kunden – von den ersten Notmaßnahmen, über die Schadstoffbeseitigung und Trocknung bis hin zur abschließenden Sanierung und Versicherungsabwicklung – schnell, zuverlässig und mit hoher handwerklicher Qualität. Unser größter Erfolgsfaktor sind unsere Mitarbeiter! An unseren 10 Standorten in Norddeutschland arbeiten schon mehr als 90 Mitarbeiter erfolgreich für private und öffentliche Auftraggeber. Wir wollen weiter wachsen. Sind Sie dabei?Für unseren Standort Rostock suchen wir:Projektkoordinator m/w/d SchadensanierungEnge sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der ProjektleitungUnterstützung der Projektleitung durch Mitwirkung in der Projektabwicklung, von der Schadenaufnahme über die Angebotserstellung bis zur Projektabnahme vor Ort auf der Baustelle, unter Einhaltung der gesetzlichen und unternehmensinternen VorgabenEinhaltung/ Umsetzung der BGB- und VOB VorschriftenOrganisation der Baustellenbelieferung, Material- und GerätedispositionKoordination der Nachunternehmer/LeistungspartnerPersonalführung der operativen Mitarbeiter auf der BaustelleBegleitung und Überwachung der Schadensanierung sowie bei Bedarf Mitarbeit auf der BaustelleDokumentation des jeweiligen Schadenobjektes (Fotodokumentation der laufenden Arbeiten) sowie der fertigen und halbfertigen LeistungenFühren von projektspezifischen Berichten inkl. der QualitätskontrollenAbgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf (baunah), z. B. als Maurer, Zimmerer, Gas-/Wasserinstallateur, Tischler, Fliesen-, Platten- und Mosaikleger, gerne mit Weiterqualifizierung zum HandwerksmeisterBerufserfahrung in der Durchführung von Sanierungsarbeiten oder in einer beruflichen Tätigkeit, wie z. B. als Vorarbeiter, Polier o. ä.Selbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenGute EDV-Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme und idealerweise weitere Software-KenntnisseHohes Engagement sowie TeamfähigkeitHands-on Mentalität und EngagementAusgeprägtes Kommunikations- und EinfühlungsvermögenVerhandlungsgeschick und DurchsetzungsstärkeStarke Kunden- und DienstleistungsorientierungFührerschein Klasse BSichere Festeinstellung (Vollzeit 40h/Woche) in einem wachsenden, mittelständischen UnternehmenEin vielfältiges Aufgabengebiet sowie eigenständige ArbeitsmöglichkeitEinarbeitung durch erfahrene Kollegen und individuelle SchulungenWeiterentwicklungsmöglichkeit zum ProjektleiterEin angenehmes Arbeitsklima (dynamisches Team, familiär, Duz-Kultur, moderne Arbeitskleidung, Option für mobiles Arbeiten)Ein vielfältiges Aufgabengebiet sowie eigenständige ArbeitsmöglichkeitSmartphone, Dienstfahrzeug (zur betrieblichen Nutzung) und auf Wunsch Laptop28 Tage Urlaub, die sich entsprechend der Betriebszugehörigkeit auf bis zu 30 Tage erhöhen
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IT-Berater Steuerverfahren Festsetzung / ELFE / RMS (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Bremen, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Bremen, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater Steuerverfahren Festsetzung / ELFE / RMS (w/m/d) Für unser Team in der Abteilung "Lösungen, Abgaben und Steuern" suchen wir einen einsatzfreudigen Teamplayer. Sie bilden die Schnittstelle zwischen der fachlichen Seite (Auftraggeber, Finanzämter) und der technischen Bearbeitung im täglichen Produktionsprozess. Die Anwendungsbetreuung für das Verfahrensmanagement ELFE inklusive 2nd & 3rd Level Support übernehmen Sie zuverlässig und mit Überblick. Dazu verantworten Sie die Pflege und Betreuung im Verfahrensmanagement RMS mitsamt 2nd & 3rd Level Support. Sie sind kompetente Ansprechperson für unsere Kunden, auch in den Arbeitsgremien, und stehen ihnen beratend zur Seite. Bachelorabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, eine Berufsausbildung im Bereich Steuern oder gleichwertige Kenntnisse Gute fachliche Einblicke ins Steuerrecht Know-how in Datenbanken und MS Windows Wissen über die Strukturen der Steuerverwaltung Hohe Kommunikationsfähigkeit, Problemlösungskompetenz sowie Kunden- und Serviceorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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