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Projektmanagement: 288 Jobs in Herzogtum Lauenburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 283
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 283
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  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 268
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  • Befristeter Vertrag 6
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  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Architekt (m/w/d) Vollzeit als Mitarbeiter in der Projektentwicklung gesucht

So. 24.05.2020
Hamburg
Wir sind eine Hamburger Projektentwicklungsfirma und Hausverwaltung, welche Wohnobjekte, Mischobjekte sowie reine Gewerbeobjekte im norddeutschem Raum, in Berlin projektiert und im Anschluss verwaltet. Es handelt sich um ein Familienunternehmen in zweiter Generation. Die Vermietung der zu erstellenden bzw. der bestehenden Objekte und die Neuakquise von Objekten wird von unserem Hause aus abgebildet. Sie können flexibel auf neue Anforderungen eingehen und suche eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe in der Immobilienbranche? Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten gern in einem dynamischen Team und besitzen die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten? Sie können flexibel auf neue Anforderungen eingehen und suche eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe in der Immobilienbranche? Dann suchen wir Sie für den Standort Hamburg als:Architekt (m/w/d) Vollzeit als Mitarbeiter in der Projektentwicklung gesucht Erstellen und bearbeiten von CAD Planungen und Erstellung von Skizzen als Vorentwurf zur Bebaubarkeit von Grundstücken sowie Skizzen Erstellung zur Planung Bearbeitung von Leistungsphasen 1 – 8 nach HOAI. Selbstständiges Einholen von Angeboten Kommunikation mit dritten Architekten und Fachplanern, Abstimmung und Weiterentwicklung von Planungsergebnissen Anleitung auf der Baustelle und Qualitätskontrolle der ausgeführten Arbeiten. Bauherrenvertreteung gegenüber Generalunternehmern Sie haben ein abgeschlossenes bautechnisches Studium oder abgeschlossene bautechnische Ausbildung. Berufserfahrung ist wünschenswert allerdings keine Vorraussetzung. Sorgfalt, Engagement, Teamgeist und hohe Motivation sind für Sie selbstverständlich Selbstständige projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B vorhanden Erfahrung mit CAD Programmen (REVIT, ArchiCAD,  Auto CAD etc.) Eine Stelle als Vollzeit oder Teilzeit. Ein junges dynamisches Team in einer Hamburger Projektentwicklungsfirma mit Immobilien in Hamburg und Berlin. Abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung & Eigeninitiative Intensive, strukturierte Einarbeitung, um unsere Erfolgsphilosophien und Abläufe genau kennen zu lernen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und Unterstützung durch ein motiviertes Team Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung - teilen Sie sich Ihre Arbeitszeit selbst ein Fachspezifische Fortbildungen
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Senior Consultant (w/m/d) Microsoft Full-Stack Development - Data & Analytics

So. 24.05.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!"Coden" ist für Sie eine Kunst und kein Werkzeug? Sie brennen für technische Themen und Innovationen? Als Teil unseres Data & Analytics Teams mit Schwerpunkt Microsoft in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, beraten, entwickeln und gestalten Sie Lösungen für unsere Kunden aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Konzeption mehrschichtiger Anwendungen unter Verwendung moderner Software-Engineering-Methoden (OOP, FP, DDD, etc.) im Microsoft Ökosystem sowohl in der Cloud, als auch On-Premise am Puls der Zeit Tätigkeit als Full-Stack Developer & Berater in einem inter-disziplinären Team unter herausfordernden technischen und organisatorischen Rahmenparametern Eigenständiges Treiben von innovativen Themen & nachhaltigen Lösungen für Kunden in unterschiedlichen Industriesektoren unter Berücksichtigung technischer sowie wirtschaftlicher Aspekte Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Nutzung des kompletten Microsoft-Produktportfolios, ein EY eigenes internes Microsoft Schulungs- und Zertifizierungs-programm sowie Zugriff auf das fachliche Know-How unserer EY Sektor-Experten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Software-Engineering, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwissenschaften sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Consulting Mehrjährige Erfahrung in der objektorientierten oder funktionalen Programmierung (z.B. mit C#, F#, Scala, o.ä.) im Cloud-Azure-Umfeld oder On-Premise (idealerweise sowohl im Backend als auch im Frontend) unter Verwendung gängiger Microsoft Technologien (z.B. .NET Core, ASP.NET Core, Web API, Azure Web/Service/Functions Apps, Kubernetes, Typescript, Angular/React/VueJs, etc.)  Begeisterung für neue technologische Themen sowie die Fähigkeit, Kunden und Kollegen dafür zu begeistern  Analytisches Denkvermögen, präzise Arbeitsweise und Kundenorientierung Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Moderne Arbeitsplätze und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fahrzeugleasing etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) SuccessFactors Employee Central - People Advisory Services

So. 24.05.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres New Services-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten zu sämtlichen Themen rund um HR-Technologien. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen zu HR-Transformationsvorhaben Begleitung der Mandanten bei der Implementierung von SuccessFactors Employee Central Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Projektdurchführung mit Schwerpunkt SuccessFactors Employee Central inkl. Zertifizierung Idealerweise Schulung/Zertifizierung in weiteren SuccessFactors-Modulen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Software Engineer (w/m/x)

So. 24.05.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, München
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Stuttgart Kompetenzbereich: SoftwareengineeringAls bereits erfahrener Software Engineer werden Sie zunächst mit den Avanade Methodologien und Vorgehensweisen vertraut gemacht, sowie in das mehr als 150 Mitarbeiter starke Software Engineering Team im Rahmen einer Welcome Session integriert. Nach dieser Einarbeitungszeit werden Sie als Teammitglied in eines unserer laufenden bzw. regelmäßig neu initiierten Projekte integriert. Hierbei unterstützen Sie als erfahrener Kollege die unterschiedlichen Phasen des Projekt- und Anwendungslebenszyklus von der Analyse der Anforderungen, Entwurf und Realisierung der Lösung bis hin zu Test, Dokumentation, Betriebsunterstützung und Optimierung.  Zusätzlich werden Sie mit Aufgbaben der technischen und organisatorischen Mitarbeiterführung betraut und sind hierbei z.B. für Software- und Systemarchitekturen, Projektpläne und -controlling, Coaching und Mentoring sowie prototypische Implementierungen verantwortlich. Sie durchlaufen hierbei Projekte in unterschiedliche Branchen und erweitern somit regelmäßig Ihren Erfahrungsschatz, während Sie sich selbst zusätzlich in technischen und funktionalen Themen weiterbilden und zertifizieren können. Innerhalb der Avanade-Kultur gestalten Sie aktiv die technologische Weitereintwicklung, die Projektaquise sowie die Marktdurchdringung mit. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich (Softwareentwicklung, Systemintegration, IT-Beratung oder ähnliches) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung (Kenntnis in mind. einer modernen Programmier- oder Scriptsprache, z.B. C#, Java, JavaScript, Powershell) Kenntnisse in Cloud Technologien (idealerweise Azure) Erfahrungen im Bereich Softwarearchitektur, DevOps sowie agile Methoden und Tools. Freude am Umgang mit und Einsatz von modernen IT- und Digitalisierungstechnologien sowie dem direkten Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen. Teamfähigkeit, lösungsorientiertes und kreatives Denken und die Bereitschaft sich weiter zu entwickeln. Praktische Erfahrung in der Ausführung und Steuerung IT-Projekten, optimalerweise mit agilem Vorgehensmodell. Erste Erfahrungen im Bereich der Personal- und Teamverantwortung. Hohe Reisebereitschaft, Deutschkenntnisse mind. CEF Stufe B2. Schnelle Verantwortung, innovative Projekte und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. Spezielles Trainingsprogramm für Advisory und digitale Transformation (e.g. Design Thinking) Mind. 80 Stunden Training pro Jahr. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, Car Allowance ab Manager Level. 5-4-3-Regelung (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf und Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office. Experte oder Manager: Die Richtung Ihrer beruflichen Entwicklung bestimmen Sie. Bei uns können Sie Ihre Leidenschaft für Technologie mit anderen teilen.
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IT Projektmanager & Anwendungsberater Business Applications (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Rund 16.000 Mitarbeiter sind jeden Tag bestrebt, die individuellen Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und exklusive, innovative sowie optimal angepasste Produkte und höchste Servicequalität zu bieten, um jedem die beste Hörlösung und ein herausragendes Erlebnis zuzusichern. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern bundesweit über 500 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität. Du bist hoch motiviert und bereit, Verantwortung als IT Projektmanager & Anwendungsberater Business Applications (m/w/d) in unserem Unternehmen zu übernehmen? Dein Erfolg sind zufriedene (interne) Nutzer und das motiviert dich zu Höchstleistungen? Dann möchten wir dich kennenlernen! Als Verstärkung für unser IT-Team im Head Office Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Projektmanager & Anwendungsberater Business Applications (m/w/d) Unterstützung im 2nd Level Support unserer Softwareapplikationen Überwachung des Datenaustausches zwischen unseren Softwareapplikationen untereinander sowie mit externen Anwendungen Übernahme von Projekttätigkeiten bei der Einführung des neues Oracle Cloud ERP-Systems Erarbeitung von Plänen zur Implementierung neuer Applikationen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Planung und Leitung von IT-Projekten in den Bereichen ERP, Analytics und Human Resources Koordination aller an den Projekten beteiligten Bereiche im Unternehmen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Programm- und Projektmanagement-Methoden und -Standards Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, wie beispielsweise der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in internationalem Beratungs- und IT-Projektmanagement mit Schwerpunkt ERP, idealerweise Oracle Gute analytische Fähigkeiten sowie Detailorientierung Teamplayer mit ausgeprägter „Hands-on“-Mentalität und Problemlösungskompetenz Gute Kommunikationsfähigkeit mit allen Führungsebenen auf Deutsch und Englisch Nachweisbare Erfolge bei der Leitung und Einführung von umfangreichen und inhaltlich anspruchsvollen ERP-Systemen Hoher Grad an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Empathie Eine Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Eine leistungsfördernde, dynamische Unternehmenskultur, bei welcher der persönliche Beitrag im Vordergrund steht Eine Arbeitsatmosphäre, die es dir ermöglicht, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten Mitarbeit in einem dynamischen und hochmotivierten Team mit regelmäßigen Teamevents sowie enge Zusammenarbeit mit den Kollegen unserer Muttergesellschaft in Mailand Ein selbstständiges Arbeiten mit kreativer Freiheit sowie einem offenen Wissensaustausch innerhalb der IT-Community Individuelle Karriereplanung und maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. eines umfassenden Einarbeitungsprogramms und eines vielseitigen E-Learning-Angebots sowie interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) Ein attraktives Vergütungspaket sowie zusätzliche Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge und Kinderbetreuung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten
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Senior Product Owner (m/w/d) – Digital (Energy) Solutions

Sa. 23.05.2020
Aachen, Hamburg, München
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3630 | Standort:Aachen, Hamburg, München Ganzheitliche Verantwortung für die Entwicklung/Roll-Out sowie die iterative Verbesserung digitaler Produkte bei unseren Kunden, z.B. im IoT-, Cloud- und Energie-Umfeld Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den eigenen Entwicklerteams Eigenständiges Erarbeiten von aktuellen und zukünftigen Anforderungen auf Basis von Kundenanforderungen Koordination der Entwicklerteams sowie Coaching der agilen Werte und Arbeitsweisen Erarbeitung von innovativen Produktvisionen Präzises Verfassen von User-Stories und Priorisierung der Backlog-Items, auch gemeinsam mit dem Kunden Externe und interne Kommunikation sowie Erstellung detaillierter Reports bzw. Präsentationen Förderung der übergreifenden Zusammenarbeit durch ein aktives Stakeholdermanagement Förderung branchenübergreifender Synergien innerhalb der umlaut zwischen Energie, Telekommunikation, Automotive, Rail & Public Services Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, (Wirtschafts-)Informatik oder ähnliche Ausbildung mit IT-Schwerpunkt Zertifizierung als Scrum Produkt Owner bzw. fundierte Erfahrung in der Anwendung agiler Entwicklungsmethoden Mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d), Product Owner (m/w/d) im Produktmarketing oder IT-Projektmanagement Erfahrung im Umgang mit Design Thinking Methoden und agilen Softwaretools, z.B. Jira/Confluence bzw. Azure DevOps Anwenderwissen im Bereich IT und Softwareentwicklung Fachwissen im Bereich Energietechnik ist von Vorteil, aber nicht notwendig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Project Engineer (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Lüneburg, Sankt Augustin, Hausach (Schwarzwaldbahn)
Die Werum IT Solutions GmbH ist der international führende Anbieter von Manufacturing Execution Systemen (MES) und Manufacturing-IT-Lösungen für die Pharma- und Biotechindustrie. Werums Softwareprodukt PAS-X ist bei über der Hälfte der Top 30-Pharma- und Biotechunternehmen, aber auch bei vielen mittelständischen Medizinherstellern auf der ganzen Welt im Einsatz. Das 1969 gegründete IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Lüneburg unterhält Standorte in Europa, Amerika und Asien. Werum ist Teil des Geschäftsfelds Pharma-Systeme des Körber-Konzerns. Das Geschäftsfeld Pharma-Systeme bietet hochwertige Lösungen für die Herstellung, Verpackung und Inspektion pharmazeutischer Produkte und vereint sieben international erfolgreiche Unternehmen unter einem Dach. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Für unsere Standorte in Lüneburg, Sankt Augustin, Hausach und Karlsruhe suchen wir Project Engineer (m/w/d) Unterstützung des Application Architect und der Projektleitung Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden Aufnahme von Kundenanforderungen und Unterstützung bei der Definition von Lösungskonzepten Dokumentation von Kundenprozessen Anleitung und Beratung des Kunden beim Einsatz des Systems Unterstützung bei der Go-live-Vorbereitung Definition von Tests, Ausführung von Tests intern und bei Kunden Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und Unterstützung des Projektleiters bei der internen Koordination und Statusverfolgung Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder wirtschaftlich-technischem Bereich oder in den Naturwissenschaften, mit nachgewiesener Affinität zu IT-Themen (idealerweise Studium Nebenfach oder additive Ausbildung / Erfahrung) Schnelle Auffassungsgabe und starke analytische Fähigkeiten Freude an der Definition von Abläufen und Prozessen, insbesondere in der pharmazeutischen Produktion Kenntnisse im Prozessmanagement sind ein Plus Kommunikationsstärke und Selbstbewusstsein im Umgang mit Kunden und größeren Gruppen Gutes Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft, max 50% Reiseanteil Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Wege Attraktive Arbeitsplätze in kollegialer Atmosphäre Langfriste Entwicklungsperspektiven in technisch anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten 32 Tage Urlaub Betriebseigene Kantine
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Senior Verfahrensingenieur (m/w/d) im Pharma-/ Chemie-Umfeld

Sa. 23.05.2020
Hamburg, Rheinbach, Hattersheim am Main, Burghausen, Salzach
VTU Engineering ist ein sehr erfolgreiches, stark wachsendes Ingenieurunternehmen mit ausgezeichneter Bonität. Wir planen Prozess-Anlagen für die Industrie in den Bereichen Pharma, Chemie, Öl & Gas. Wir bieten höchste Expertise in allen Projektphasen von der Verfahrensentwicklung über Projektmanagement, Basic und Detail Engineering bis zur Inbetriebnahme. Wir sind ein als GREAT PLACE TO WORK ausgezeichneter Arbeitgeber und stehen für sehr gutes Arbeitsklima, Freiraum für Eigeninitiative, flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Benefits! Wir wachsen stetig. Für die Mitarbeit an einem unserer Standorte in Deutschland bspw. in Hamburg, Rheinbach, Hattersheim oder Burghausen suchen wir einen Senior Verfahrensingenieur (m/w/d) im Pharma-/ Chemie-Umfeld Fähigkeit, Projekte eigenverantwortlich über alle Projektphasen nicht nur fachlich, sondern auch organisatorisch abzuwickeln Durchführung von verfahrenstechnische Planungen und Berechnungen durch Erstellung von Fließbildern, R&I Schemata und Spezifikationen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Auswertung von Angeboten Zudem sind Sie der Hauptansprechpartner im Projekt (Kunde, Lieferant) Sie koordinieren und leiten Planungsteams, betreuen Projektschnittstellen und übernehmen (Teil-) Projektmanagementfunktionen Ihr verfahrenstechnisches Know-How wenden Sie bei der Inbetriebnahme von Anlagen an Ein abgeschlossenes Diplom- bzw. Masterstudium Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung, Planung, Realisierung und Inbetriebnahme von chemischen oder pharmazeutischen Anlagen Projektmanagementerfahrung Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und sozialer Kompetenz Reisebereitschaft Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Engagiertes und dynamisches Team mit hervorragendem Arbeitsklima Freiraum für Eigeninitiative Arbeitszeitkonto mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsoge Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektentwickler (m/w/d) für Neubaumaßnahmen

Sa. 23.05.2020
Hamburg
fördern und wohnen f & w hält Unterkünfte für wohnungslose und geflüchtete Menschen bereit, ermöglicht Menschen mit Behinderung Teilhabe und schafft Wohnraum. Als traditionsreiches Tochterunternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg gehört fördern und wohnen mit rund 1.500 Beschäftigten und 150 Standorten zu den großen Arbeitgebern im Sozialwesen der Stadt. Wollen Sie Wohnraum für alle schaffen? Dann entwickeln Sie die neuen Wohnanlagen von f & w. Seien Sie herzlich willkommen als Projektentwickler (m/w/d) für Neubaumaßnahmen in Vollzeit (teilzeitgeeignet) Entwicklung von Strategien und Erstellung von Skizzen als Vorentwurf zur Bebaubarkeit von Grundstücken, sowie Skizzenerstellung zur Planung und deren Umsetzung Verantwortung für die Einhaltung, Umsetzung und Sicherstellung der gesetzlichen Anforderungen für die Entwicklung von Bauprojekten Kommunikation mit Architekten (m/w/d) und Fachplanern (m/w/d), Abstimmung und Weiterentwicklung von Planungsergebnissen Projektführung und Leitung der Abstimmungs- und Planungsprozesse unter Berücksichtigung sämtlicher Kriterien (betrieblich, baulich, rechtlich, terminlich und wirtschaftlich) selbstständiges Einholen von Angeboten sowie Vergabe von Fach-, Bau- und Planungsleistungen fachliche Anleitung auf der Baustelle und Qualitätskontrolle der ausgeführten Arbeiten einschlägige  Berufserfahrung im Bereich der Projektentwicklung als Stadtplaner (m/w/d), Architekt (m/w/d), Dipl.-Ingenieur (m/w/d) Architektur oder gleichwertig gute Kenntnisse in den Behördenstrukturen und deren Abläufen innerhalb der FHH   gute Kenntnisse in Grundstückskaufverträgen, Planung und Bau der inneren und äußeren Erschließung (Infrastruktur), im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht und in städtebaulichen Verträgen gute Kenntnisse im sozialen Wohnungsbau, in einschlägigen Gesetzen, im Haushaltsrecht der FHH   und in Fördermitteln Erfahrung in der Umsetzung von Baumaßnahmen, insbesondere der öffentlichen Hand Erfahrung mit CAD-Programmen (REVIT, ArchiCAD, AutoCAD etc.) Mitwirkung an einer spannenden sozialen Aufgabe im sozialpolitischen Kontext der Stadt eine freundliche Unternehmenskultur, die städtisch geprägt und sehr dynamisch ist Fortbildungs- und Qualifizierungsangebote Wissenstransfer-Events Vergütung und betriebliche Altersvorsorge nach Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e. V. (TV-AVH) – EG 11 Zuschuss zum HVV-Profiticket
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Principal Solution Architect w/m/d Digital Workplace & Cloud

Sa. 23.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Principal Solution Architect w/m/d sind Sie Teil eines leistungsstarken, regionalen Teams und verstärken unsere fachübergreifende, bundesweite Architekten-Community. Darüber hinaus unterstützen Sie beim Aufbau von innovativen Digital-Workplace-Architekturen, die das Zusammenspiel von Services, Daten, Technologien und Prozessen ermöglichen, beraten Sie unsere DAX-Kunden als Trusted Advisor u. a. auf Basis innovativer Microsoft-Technologien, übernehmen Sie die fachliche Führung und Steuerung in großen Beratungs- und Transformationsprojekten und geben Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Projekten an Ihre Kolleg*innen weiter, begeistern Sie zusammen mit dem Vertrieb Ihre Kunden und gewinnen anspruchsvolle und komplexe Cloud-Projekte. Langjährige Erfahrung in IT-Beratungsprojekten im Großkundenumfeld sowie ein breites technologisches Fachwissen aus heterogenen Beratungs- und Migrationsprojekten rund um IT-Arbeitsplatzumgebungen Lösungs- und Architekturkompetenz in modernen Workplace-Themen (z. B. Office 365, Windows 10, Enterprise Mobility Management, Client-Virtualisierung, Client-Management, Microsoft Exchange, Active Directory/Azure AD) Erfahrung und Führungsstärke als technische/r Projektleiter/in in komplexen und fachübergreifenden Transformationsprojekten Hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz auf Senior-Management-Ebene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Regelmäßige Team & Herstellerevents
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