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Projektmanagement: 152 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 35
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  • Unternehmensberatg. 23
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Ingenieur als Planungsingenieur Oberleitung (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur Oberleitung für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Als Planungsingenieur Oberleitung führst Du Planungsleistungen für Bauprojekte im Bereich Oberleitung/elektrische Energieanlagen auftragskonform, budget- und qualitätsgerecht durch wie beispielsweise für Neubau-, Umbau- oder Instandsetzungsprojekte Du erstellst als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn Planungen hauptsächlich in den Leistungsphasen 1-4 und 6-7 der HOAI und planst Bauabläufe und Bauphasen unter Berücksichtigung des Bahnbetriebs Hierbei erstellst Du Unterlagen der Entwurfs- und Genehmigungsplanung, Leistungsverzeichnisse sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen und erarbeitest Unterlagen für Anträge auf Baufreigaben, Finanzierungsvereinbarungen, Vorstandsvorlagen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Du stellst Machbarkeitsuntersuchungen und Vorplanungen auf und erstellst Gewerke übergreifende Baubetriebs- und Bauzustandsplanungen Du wirkst bei der Kalkulation der Planungsleistungen, bei der Angebotserstellung und der Terminplanung sowie bei Teambesprechungen mit Als Planungsingenieur arbeitest Du eng mit allen am Bauprojekt Beteiligten zusammen und stimmst Dich mit Behörden und Dritten ab Du hast vielfältige Möglichkeiten der internen Weiterbildung und Vernetzung im Konzern Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Planung und/oder Koordination von (Eisenbahn-) Infrastrukturprojekten, in der Planung von Bauphasen und in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik/Oberleitungsanlagen ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen und einschlägigen Vorschriften Für dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektroingenieur als Planungsingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG als Planungsingenieur Leit- und Sicherungstechnik (LST) am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Als Planungsingenieur Leit- und Sicherungstechnik bist Du für qualitäts-, budget- und termingerechte Fachplanungsleistungen im Rahmen von geplanten Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen zuständig Du bist für die Durchführung und Umsetzung von Planungen der Leit- und Sicherungstechnik unter Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen (z.B. Richtlinien der DB, VV Bau STE) verantwortlich und stellst die LST-Unterlagen für Bauausführung und Abnahmeprüfung zusammen Dafür beauftragst, steuerst und koordinierst Du interne und externe Projektbeteiligte, z.B. Bauüberwacher, Inbetriebnahmeverantwortliche Du erstellst Anforderungen für die Beschaffung von Planungsleistungen der LST Du gibst den Projektbeteiligten eine fachliche Beratung zur Optimierung der technischen Lösungen und zu Unterlagen für baubetriebliche Regelungen Du prüfst Planunterlagen auf Plausibilität, Vollständigkeit und Qualität Die Korrespondenz mit Ämtern, Behörden und Auftragsnehmern gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Prüfung und Bewertung von Angeboten für Planungen und Bauausführungen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik oder Informationstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung Alternativ bist Du Meister mit einschlägiger Berufserfahrung und bringst die Bereitschaft zur bedarfsgerechten Weiterqualifizierung mit In der Planung von Leit- und Sicherungstechnik für schienengebundene Infrastruktur konntest Du bereits Erfahrung sammeln und verfügst über gute Kenntnisse Im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen kennst Du Dich sehr gut aus, idealerweise auch bereits mit iTWO und Doxis Du verfügst über eine ausgeprägte analytische Denkweise und arbeitest strukturiert und gut organisiert mit einem hohen Anspruch an Deine eigene Arbeitsqualität Deine Selbstständigkeit, Flexibilität und Ergebnisorientierung zeichnen Dich aus Außerdem bist Du ein Teamplayer und stellst gerne Deine Kommunikationsfähigkeit, auch in schwierigen Situationen, unter Beweis Ein sicheres Auftreten, gute Kundenorientierung sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Kaufmännischer Projektleiter ABS Leipzig-Chemnitz (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Leipzig
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Leipzig. Als Kaufmännischer Projektleiter der ABS (Ausbaustrecke) Leipzig-Chemnitz bist Du für die qualitäts-, budget- und termingerechte Durchführung der Projekte Deines Verantwortungsbereichs unter Beachtung von geltenden Standards, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers sowie wirtschaftlicher Zielsetzungen verantwortlich. Deine Aufgaben: Du stellst den Projekterfolg durch eigenverantwortliche Wahrnehmung der kaufmännischen Projektleitung der zugewiesenen Projekte sicher Dein Fokus liegt auf der Kostensteuerung und Finanzierung unter Beachtung der qualitäts-, budget- und termingerechten Durchführung der aktuellen Soll-Termine der qualitativen und quantitativen kaufmännischen Anforderungen an die Projektrealisierung der kaufmännischen Prozesse der DB AG / DB Netz AG der geltenden Standards, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers und der DB AG des Standes der Technik Du verantwortest die Verfügbarkeit von Auswertungen aus den kaufmännischen Systemen und anforderungsgerechte Aufbereitung von notwendigen und im Zeitablauf unterschiedlichen Abweichungsanalysen und Berichten Die Projektstrukturierung in kaufmännischer Hinsicht und Koordination der Kostenplan-Erstellung liegt in Deiner Hand Darüber hinaus nimmst Du die Risikobewertung im Projekt und Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen vom Soll gemeinsam mit dem technischen Bereich vor und überwachst die Wirksamkeit in der Umsetzung Du verantwortest die Erhebung des Mittelbedarfs gemeinsam mit dem Bedarfsträger sowie die Einstellung und Pflege projektbezogener Daten in den kaufmännischen Systemen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer wirtschaftswissenschaftlichen und/oder ingenieurtechnischen Fachrichtung (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau) oder eine vergleichbare Qualifikation mit hinreichender Berufserfahrung im entsprechenden Bereich Als Führungspersönlichkeit bringst Du eine hohe Motivation verantwortungsvolle Aufgaben anzupacken mit Du hast Erfahrungen im Management von Bauprojekten und kennst Dich mit Projektsteuerungsinstrumenten, wie z.B. Kostensteuerung, Terminplanung oder Finanzierung aus Hohe Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken Du bringst ein gutes Zeit- und Projektmanagement sowie Belastbarkeit mit Du besitzt Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und SAP bringst Du mit, idealerweise kennst Du Dich mit iTwo und Doxis aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter / Bauleiter im Bereich der Verkehrssicherung (m/w/d)

So. 24.10.2021
Hamburg, Berlin, Mühlenbeck bei Oranienburg, Cottbus, Dresden, Leipzig, Löbau, Chemnitz, Mannheim, Rüsselsheim
Die TRAMO Gruppe ist eine dynamische und inhabergeführte Unternehmensgruppe des Verkehrswesens, zu der vestum, ABG, FINOW, Schönlein, Silbernagel, FAMAP und MVL gehören, und agiert aktuell von 12 Standorten in Deutschland aus. Wir bieten dabei verschiedene Dienstleistungen im Bereich des Verkehrswesens an, wie dem Verkehrsingenieurwesen, den Bau von transportablen Lichtsignalanlagen, der Verkehrs- und Baustellensicherung, der Eventabsicherung, der Straßenausstattung sowie der Produktion und Entwicklung. Zur Erweiterung unserer Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Mühlenbeck, Schönerlinde, Cottbus, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Löbau, Mannheim und Rüsselsheim, suchen wir ab sofort Projektleiter / Bauleiter (m/w/d) im Bereich der Verkehrssicherung. Das gemeinsame Ziel aller Mitarbeitenden der TRAMO Gruppe: Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden schaffen. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams. eigenständige Planung, Vorbereitung und Überwachung unserer Verkehrssicherungsprojekte Erstellung von Aufmaßen und Vorbereitung der Projektabrechnung Erkennung und Durchsetzung von Nachtragsleistungen Korrespondenz und Abstimmung mit Auftraggebern, Behörden, etc. abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich des Bau-/Verkehrswesens Quereinsteiger sind willkommen, intensive Einarbeitung garantiert eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise hohe Motivation, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrungen in Corel Draw idealerweise Erfahrung im Bereich Tief-/Straßen-/Leitungsbau sowie im allgemeinen Vertragswesen und der VOB Führerschein (mind. Klasse B) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zur Arbeit an einem unserer Standorte sind zwingend erforderlich ein unbefristetes Anstellungsverhältnis eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe ein kostenloses Getränkeangebot
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Ingenieur / Techniker zur Projektbetreuung (m/w/d) Antriebstechnik

So. 24.10.2021
Brehna
Die FEV Gruppe ist weltweit vertreten und entwickelt Motoren und Antriebssysteme vom Konzept bis zur Serie. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben und Karrierechancen in kreativen Teams. Unsere Kunden sind namhafte Hersteller in Europa, Amerika und Asien. In unserem Dauerlaufprüfzentrum, einer Gesellschaft der FEV Gruppe in Brehna (Großraum Leipzig), untersuchen wir auf 48 Prüfständen moderne Antriebe für PKW auf Haltbarkeit und Funktion. Der effiziente Betrieb unseres Prüfzentrums wird an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr durch über 200 hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter unter Nutzung modernster Prüf- und Steuerungstechnik gewährleistet. Referenznummer: DLP_05_2021Ingenieur / Techniker zur Projektbetreuung (m/w/d) Antriebstechnik​Verantwortung für die komplette Abwicklung der Ihnen zugeordneten KundenaufträgeVerantwortlicher Ansprechpartner (m/w/d) für die Ihnen zugeordneten Kundenaufträge in der Kommunikation mit internen und externen Kunden sowie die Sicherstellung des geforderten DatentransfersKoordination und Überwachung der kundenseitigen Prüfvorgaben während des Aufbaus, bei der Inbetriebnahme, im Prüfbetrieb, während der Motorabrüstung sowie der BerichterstellungDurchführung komplexer Ursachenanalysen bei prüfstands- oder prüflingsseitig auftretenden Störungen in Zusammenarbeit mit den Prüfstandsingenieuren des DauerlaufbereichesErstellung von erweiterten Datenauswertungen zur Analyse/Plausibilisierung sowie von Berichten, Dokumentationen und StatistikenKoordination und Weiterentwicklung interner Arbeitsprozesse, Standards und organisatorischer VorgabenAbstimmung, Umsetzung und Weiterentwicklung aller relevanten Prozesse und Strukturen in enger Zusammenarbeit als Teil der Abteilung OperationsSie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternartiv eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) für Kraftfahrzeugtechnik/ElektrotechnikIdealerweise bringen Sie mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in einer ähnlich gelagerten Position mitEinen sicheren Umgang in der Nutzung von MS Office-Produkten setzen wir vorausSie verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und SchriftSie bringen ein hohes Maß an Teamgeist und Belastbarkeit mit, arbeiten selbstständig und zuverlässigSie zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft ausSie bringen die Bereitschaft mit, Ihr Wissen durch stetige Weiterbildung auszubauen und Ihre gewonnenen Erfahrungen in das Team zu integrierenGestalten Sie die Mobilität von Morgen Arbeiten Sie an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen. Arbeiten Sie flexibel Unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen, Ihr Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen. Für unsere in Schicht arbeitenden Kollegen haben wir, gemeinsam mit der Belegschaft, ein Schichtmodell entwickelt, das sich bereits seit Jahren bewährt. Erweitern Sie Ihren Horizont Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an internen und externen Entwicklungsmöglichkeiten. Schulung und Weiterbildung sind für uns eine Selbstverständlichkeit, um unsere gut ausgebildeten und motivierten Kolleginnen und Kollegen stets für die Zukunft zu rüsten Bleiben Sie fit Unser betriebliches Gesundheitsmanagement hält sie fit und sorgt für einen passenden Ausgleich. Regelmäßig haben wir Physiotherapien mit ihrem Angebot im eigenen Hause. Erfahren Sie Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen Ihnen neue Möglichkeiten.
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Junior Projektmanager (m/w/d)

So. 24.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Projektmanager (m/w/d) Du führst Finanzanalysen durch, begleitest spannende Projekte und bist verantwortlich für das Monitoring des Budget- und Projektcontrollings Daneben wirkst Du an Kick Off Meetings, Workshops und Projektabstimmungen mit unseren Kunden mit Außerdem bist Du zuständig für die Erstellung von Präsentationen und Unterlagen Daneben verfolgst Du den Fortschritt einzelner Projekte, erkennst und benennst Risiken und Abhängigkeiten, organisierst Workshops Du arbeitest mit internationalen Teams und Fachbereichen zusammen und organisierst die Kommunikation zwischen Projekt und deren Stakeholdern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften Organisation liegt Dir im Blut. Deine Stärken liegen in der Problemlösung und in der Kommunikation auf Deutsch und auf Englisch Du bringst gute kaufmännische Grundlagen aus dem Studium oder einer praktischen Tätigkeit mit Du hast Spaß an Controlling Aufgaben und hast eine Affinität für komplexe Kalkulationen Der Umgang mit den gängigen MS Office Produkten geht dir leicht von der Hand Wenn Du bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement hast und/ oder Berührungspunkte mit ITIL oder Scrum hattest, ist das ein Plus für uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Consultant (m/w/d) Agile Coach / Business Agilität

So. 24.10.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie deshalb als Senior Consultant (m/w/d) Agile Coach / Business Agilität Ganzheitliche Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Anwendung von agilem Management – von Projekten über (skalierte) Programm- und Portfoliokontexten bis hin zur Entwicklung von agilen StrategienEinführung von Agilität und kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender agiler Implementierungen bei unseren KundenIhre möglichen Einsatzgebiete: Agile Coach im Projektumfeld, Erstellung von kundenorientierten Produktstrategien (z.B. mit Customer Journeys), Aufbau cross-funktionaler Organisationen, Begleitung von Kanban-Portfolio-Implementierungen sowie Entwicklung neuer Geschäftsmodelle mit Innovations-Methoden (Design Thinking)Leben und Vorantreiben der agilen Grundsätze und des kulturellen Wandels bei unseren Kunden und im eigenen UnternehmenAktive Weiterentwicklung moderner agiler Themen und Trends in mgm-internen communities-of-practice für das Business DevelopmentAufbau sowie Pflege des Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. AngebotserstellungMindestens 2 Jahre Praxiserfahrung im agilem KontextFundiertes Methoden- und Fachwissen rund um agile Frameworks wie Scrum, Kanban und SkalierungsmodelleKenntnisse in Themen wie z.B. Lean Start Up, Lean Management, Change Management, DevOps wünschenswertLeidenschaft für moderne Projekt-, Workshop- und ModerationsmethodenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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Projektleitung Regionalwerke Leuna (m/w/d)

So. 24.10.2021
Leuna
Die Regionalwerke Leuna (kurz RWL) mit Sitz im Saalekreis ist eine Niederlassung der Wasserverband Lausitz Betriebsführungs GmbH und bietet nicht nur in Sachsen-Anhalt umfangreiche technische und kaufmännische Dienstleistungen im Bereich der Wasserwirtschaft an. Projektleitung Regionalwerke Leuna (m/w/d) > Niederlassung Leuna> Stellen-Nr.: 71281 Als Projektleiter koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit den Auftraggebern und Ämtern Fachkundig organisieren Sie die Betriebsführungen der verschiedenen Anlagen der Wasserver- und ent­sorgung Darüber hinaus verantworten Sie den wirtschaftlichen Erfolg in den Projekten und berichten direkt an die Ge­schäftsführung Sie erarbeiten Aufgabenstellungen für Investitionen, Sanierungen und Instandhaltungen an Werken, An­la­gen und Netzen und sichern deren Durchführung Auf Ihr Fachwissen ist dabei immer Verlass, indem Sie bei der Erstellung von Ver- und Entsorgungs­kon­zep­ten mitwirken Zusätzlich wissen wir die Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbehörden bei Ihnen in guten Händen Ihr Studium im Bereich der Siedlungswasserwirtschaft, Ver- Entsorgungs- und Umwelttechnik, Bauwesen, Wirtschafts­ingenieur oder einem vergleichbaren Studiengang haben Sie erfolgreich absolviert Darüber hinaus bringen Sie praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Wasserwirtschaft, vorzugsweise der Sied­lungswasserwirtschaft mit Zudem punkten Sie mit Kenntnissen der relevanten Nor­men und Verordnungen im öffentlichen- oder Verwaltungs­recht, Wasser-, Bau- und Vergaberecht sowie mit betriebs­wirtschaft­lichen Kenntnissen Konzeptionelle Denkweise, ein hohes Maß an Kom­mu­ni­ka­tions-­ und Repräsentationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Bereitschaft zur Führung von Mitarbeitern runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vereinbarkeit von Erwerbs- und Privatleben zum Beispiel durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlungen, Sonderurlaub etc. Umfangreiches Corporate Benefits Programm mit vielen Kooperationspartnern
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IT Architect Banking (m/w/d)

So. 24.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Architect Banking (m/w/d) Beschleunigung des digitalen Wandels bei unseren Kunden mit innovativen und zukunftsfähigen Lösungen und Technologien von morgen Konzeption und Einführung moderner Software- und Plattformlösungen insbesondere im Cloud Umfeld Begleitung der Transformation und Migration bestehender Anwendungen auf Cloud Plattformen Mitarbeit in unserem Innovationsteam mit dem Ziel, neue Leistungsangebote und Trendthemen zu entwickeln und am Markt zu positionieren Kompetente*r Ansprechpartner*in über alle Projektphasen hinweg (abhängig vom fachlichen und technischen Hintergrund) Aktive Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Physik oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrungen in der Beratung, (idealerweise) im Bankenumfeld Gute Kenntnisse in gängigen Digitalisierungskonzepten und Softwarearchitekturen Mehrjährige, praktische Erfahrung in vergleichbarer Position oder in IT-Entwicklungs- bzw. Betriebsprozessen Idealerweise Kenntnisse in den Themen Cloud Technologie, agile Entwicklung und DevOps sowie Kenntnisse in den Kernprozessen von Banken Begeisterung für neue, innovative Ideen im Digitalisierungsumfeld Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Projektingenieur Umweltschutz (w/m/d)

So. 24.10.2021
Cottbus, Taucha bei Leipzig
Die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH als einer der leistungsfähigsten Full-Service Dienstleister für Schienenfahrzeuge in Europa bietet optimale Lösungen für die Instandsetzung von Fahrzeugflotten. Wir sind Spezialisten in den Bereichen Revision, Modernisierung und Umbauten sowie Komponentenaufarbeitung und Instandsetzung von Unfallschäden. Die moderne technische Infrastruktur in den 12 Werken sowie die rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erfahrenem Know-how machen unsere Leistungsfähigkeit in der Fahrzeuginstandhaltung europaweit einmalig.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Umwelt (w/m/d) für den Werkeausbau der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH in Cottbus mit Arbeitsort Cottbus oder Taucha bei Leipzig. Gemeinsam mit dem Projektteam baust du das zukünftig modernste Eisenbahn-Instandhaltungswerks in Europa am Standort Cottbus - von Planungsphase bis Fertigstellung. Hier werden ca. 1200 zusätzliche Mitarbeiter Ihren Arbeitsplatz haben. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur verantwortest Du die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung der zugeordneten spezifischen Aufgaben im Bereich Boden-, Gewässer-, Immissions- und Naturschutz sowie Abfallmanagement: Du koordinierst die Ausführung der Planungs-, Bau- und Bauüberwachungsleistungen im Fachgebiet Umweltschutz Die Einhaltung von Auflagen aus Genehmigungen, Verträgen mit Dritten und von Behörden im Bereich Naturschutz und Artenschutz stellst Du sicher Du prüfst Planungs-, Antrags- und Vergabeunterlagen sowie Angebote, Verträge und Gutachten auf die Integration der Vorgaben und Auflagen Zusätzlich wirkst Du bei der Ausschreibung und Vergabe der umwelt(schutz)bezogenen Planungs- und Bauleistungen mit Du stimmst Dich mit den zuständigen Behörden, wie bspw. dem Eisenbahn-Bundesamt und oberen und unteren Landesbehörden, zu allen natur- und umweltrechtlichen Themengebieten ab Die Mitarbeiter:innen im Projektteam berätst Du zu allen Angelegenheiten des Umwelt- und Naturschutzes Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Umweltwissenschaften, Umweltmanagement, Umweltingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Umwelt- und Naturschutz Du besitzt Kompetenz und mehrjährige Berufserfahrung in Umwelt-, Natur- und Artenschutz, idealerweise in der Planungs- und/oder Realisierungsphase von Bauprojekten Zudem hast Du Erfahrung und Kenntnisse im Projektmanagement Eigeninitiatives und selbstständiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Deine Arbeitsweise ist flexibel und ergebnisorientiert Du bist kommunikativ, hast Freude am Umgang mit Menschen, ein sicheres Auftreten und bringst ausgeprägte Teamfähigkeit mit Deine Fähigkeit zu analytischem Denken und Problemlösungskompetenz verbindest Du mit qualitäts- und kostenorientiertem Denken und Handeln Der Arbeitsort Taucha erfordert eine regelmäßige Dienstreisebereitschaft nach Cottbus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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