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Projektmanagement: 376 Jobs in Ludwigsburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 61
  • Sonstige Dienstleistungen 58
  • Baugewerbe/-Industrie 41
  • Transport & Logistik 40
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 36
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
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  • Telekommunikation 6
  • Funk 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 352
  • Ohne Berufserfahrung 147
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 370
  • Home Office 43
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 339
  • Praktikum 20
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Junior Projektmanager Bau-/Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

So. 07.03.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager Bau-/Wirtschaftsinformatik (m/w/d) unterstützen Sie unsere Projektleiter bei IT-Themen im Projektmanagement. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Planungsverfahren und -methoden Mitarbeit bei der Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf Projektmanagement Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im Unternehmen Betreuung der Projektteams bei der Einführung und Nutzung von digitalen Planungs- und Projektsteuerungstools und -methoden Anwendung der BIM-Methoden in BIM-/CAD-Modellen Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Abläufen in Projekten Erstellung von Big-Data-Modellen aus diversen Projektdatenquellen sowie Konzeption von Business-Intelligence-Auswertungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Bau- oder Wirtschaftsinformatik oder Qualifikation als Bau- bzw. Informationstechniker Erste Erfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit      Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen wünschenswert Erste Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektmanager Bau-/Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

So. 07.03.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager Bau-/Wirtschaftsinformatik (m/w/d) unterstützen Sie unsere Projektleiter bei IT-Themen im Projektmanagement. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Planungsverfahren und -methoden Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf Projektmanagement Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im Unternehmen Betreuung der Projektteams bei der Einführung und Nutzung von digitalen Planungs- und Projektsteuerungstools und -methoden Anwendung der BIM-Methoden in BIM-/CAD-Modellen Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Abläufen in Projekten Erstellung von Big-Data-Modellen aus diversen Projektdatenquellen sowie Konzeption von Business-Intelligence-Auswertungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Bau- oder Wirtschaftsinformatik oder Qualifikation als Bau- bzw. Informationstechniker Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen wünschenswert Gute Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Senior Consultant (w/m/d) im Mercedes-Benz Management Consulting

So. 07.03.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242341Wir sind die Top-Management Beratung von Mercedes-Benz und der Daimler AG. Als strategischer Sparringspartner für die oberste Führungsebene des Daimler-Konzerns betreuen wir entscheidende Zukunftsprojekte und sichern so die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Konzerns. Mit höchstem Anspruch und Impact auf eine der sich am stärksten wandelnden Branchen, bilden wir Talente zu Führungskräften von Morgen aus. Werde Teil unseres Teams. Join the Inner Circle. Als Senior Consultant (w/m/d) entwickeln Sie Strategien und Lösungsansätze für das Management eines der erfolgreichsten Mobilitätsunternehmen der Welt. Sie leiten Teilprojekte und verantworten einzelne Arbeitspakete sowie deren erfolgreiche Umsetzung. Bei uns gestalten Sie vom ersten Tag an die Zukunft der Mobilität mit. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung des Klienten zu strategischen und operativen Fragestellungen Entwicklung neuer Strategien und Lösungsansätze in enger Interaktion mit dem Klienten Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Teilarbeitspaketen Teilprojektleitung, Führung und Coaching des Teilprojektteams Steuerung von Klienten(teams) bei der Erarbeitung einzelner Arbeitspakete Ableitung von neuen konzeptionellen Ansätzen und Methoden für zukünftige Projekte Was wir Ihnen bieten: Als Berater (w/m/d) mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung steigen Sie als Senior Consultant (w/m/d) bei uns ein und übernehmen Verantwortung für Teilprojekte auf Top-Management-Level. Zusätzlich durchlaufen Sie das Trainings- und Coaching-Programm, um Ihre Führungskompetenzen auszubauen und sich auf spätere Herausforderungen z.B. als Projektleiter (w/m/d) vorzubereiten. Ergänzend dazu bietet Ihnen die Projektvielfalt die Möglichkeit, ein breites Wissen über die Daimler AG und ihre Arbeitsweise aufzubauen, um so von Anfang an Kontakte im Konzern zu knüpfen und auszubauen.Fachliche Qualifikationen: Hervorragender akademischer Abschluss Mindestens dreijährige Berufserfahrung bei einer internationalen Strategieberatung, in der Konzernstrategie eines Automobilunternehmens oder in angrenzenden Industrien Exzellente Beratungs- und / oder Industrieexpertise im Automotive Umfeld Internationale Erfahrung durch mehrmonatige Auslandseinsätze Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Außerordentlich hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Fähigkeit zur Abstraktion komplexer Sachverhalte und deren Aufbereitung Hohes Kommunikations- und Präsentationsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sonstiges Mobilität bzgl. temporären Projekteinsätzen im In- und Ausland bei regulärem Office Standort in SindelfingenDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). WICHTIG! Bitte füllen Sie zusätzlich zu den Dateianhängen, zur Unterstützung des Auswahlprozesses, auch den Online-Bewerbungsbogen mit Ihrem schulischen und beruflichen Werdegang sowie Ihren weiteren Kenntnissen aus. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17 99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Projektleiter (m/w/d) Business Analytics

So. 07.03.2021
Düsseldorf, Filderstadt, Hamburg, München
Innerhalb der All for One Group ist avantum consult auf Business Analytics spezialisiert. Wir be­gleiten unsere Kunden ent­lang der gesamten Daten-Wert­schöpfungs­kette: Mit Konzepten und Techno­logien verhelfen wir Unter­nehmen zu ver­besserten Ein­sichten und Er­gebnissen auf Basis unserer techno­lo­gischen und strategischen Partner­schaften, wie mit SAP, IBM und Microsoft. Unsere Berater bieten ein breit ­ge­fächertes be­triebs­wirt­schaft­liches und tech­nisches Know-how sowie das nötige Gespür zur Lösung individueller Heraus­forderungen. So stellen wir gleicher­maßen den Projekt­erfolg und eine effiziente Unter­nehmens­steuerung sicher. Unser Erfolg lässt uns weiter wachsen – daher suchen wir an unseren Standorten Düsseldorf, Filderstadt (bei Stuttgart), Hamburg und München einen Projektleiter (m/w/d) Business Analytics In deiner Funktion als Projektleiter (m/w/d) im Business-Analytics-Umfeld begleitest du branchenübergreifend (inter-)nationale Unternehmen bei der Realisierung von Projekten in den Bereichen Analytics Strategy, Reporting & Analytics, Planning & Forecasting, Artificial Intelligence sowie Data Management & Big Data. Dabei erwarten dich innovative Themen, verantwortungsvolle Aufgaben und eine individuelle Entwicklung in den führenden Technologien von SAP und IBM. Als Projektleiter (m/w/d) begleitest du unsere Kunden auf Augenhöhe vom Projektanfang bis zur produktiven Einführung der Lösung Du organisierst die Aufnahme der kundenspezifischen Anforderungen sowie die Erstellung fachlicher und technischer Konzepte Während der Implementierung begleitest du den Kunden und übernimmst dabei die fachliche Führung unseres Projektteams Du erlernst den Umgang mit dem avantum-eigenen Projektmanagementsystem und trägst aktiv zur Erweiterung mit innovativen Ideen bei Abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschafts­informatik oder vergleich­bare Studien­gänge) Mindestens 3 Jahre Erfahrung als (Teil-)Projekt­leiter (m/w/d) im Bereich Business Analytics Kennt­nisse im Einsatz moderner Technologien und Methoden sowie bezüglich aktueller IT-Trends Fähigkeit, anspruchsvolle Sachverhalte zielgruppen­gerecht zu dokumentieren Begabung, komplexe Inhalte dem Team und unseren Kunden über­zeugend zu erläutern Vorausschauende Planung, Organisations­talent und Strukturierungs­ver­mögen Deutsche Sprach­kenntnisse auf C2-Niveau und gute Englischkenntnisse Reisebereit­schaft und Freude an der Zusammen­arbeit im Team Eine spannende Position in einem erfolgreichen Team mit flachen Hierarchien Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle Interne und externe Weiterbildungsprogramme für die fachliche und persönliche Entwicklung Systematischer Wissensaustausch und -aufbau mit erfahrenen Kollegen Zahlreiche Benefits
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Fachbauleiter (m/w/d) Montageaufträge

Sa. 06.03.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Sindelfingen, Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main
Die Gruppe VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei G+H Innenausbau bieten unseren Kunden flexible Konzepte für den Innenausbau. Das Leistungsspektrum reicht vom Trockenbau und Brandschutz über Wände, Türen, Böden und Decken bis hin zum schlüsselfertigen Ausbau. Über großes Know-how und eigene Produkte verfügen wir zudem im Bereich Reinraumausbau für die Pharma-, Medizin- und Biotechnikindustrie. Wir bauen klinische Räume sowie Operationsräume aus. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT. FACHBAULEITER M|W|D MONTAGEAUFTRÄGE Raum Süddeutschland: Nürnberg, Ingolstadt, Sindelfingen, Ludwigshafen, Frankfurt | Vollzeit | VED-BT-21-002Ihre neue Aufgabe wird Sie herausfordern, denn Sie sorgen von A bis Z für einen reibungslosen Ablauf bei der Abwicklung von Montageaufträgen. Das heißt, Sie überwachen die Montage inhaltlich, technisch und vertraglich. Sie führen, überwachen und unterstützen Montagemitarbeiter_innen und sind verantwortlich für ihre fachliche Einweisung, Einteilung und Disposition. Mit dem Ziel der Kostenminimierung beauftragen Sie Nachunternehmer und stellen sicher, dass ausgeführte Arbeiten termin-, leistungs- und qualitätsgerecht durchgeführt werden. Unter Ihrer Aufsicht werden Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften sorgfältig eingehalten. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Materialdisposition, erstellen Baustellenaufmaße und Abrechnungen und geben Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen nach Prüfung frei.Ihr Profil passt, wenn Sie eine Techniker- oder Meisterausbildung abgeschlossen haben, sich im Bereich Innen-/Trockenausbau auskennen und bereits Innenausbauprojekte erfolgreich abgewickelt haben. MS Office, speziell Word und Excel, MS Project und iTWO wenden Sie sicher an. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie Zusammenhänge und neue Themen schnell erfassen und sich situationsgerecht durchsetzen können. Sie denken im Sinne des Unternehmens und verstehen es, Ihre Mitarbeiter_innen zu motivieren und für ihre Aufgaben und Ziele zu begeistern.Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Neben einer attraktiven Vergütung profitieren Sie von einem Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Außerdem haben Sie die Chance, sich umfangreich weiterzubilden und an einer betrieblichen Altersvorsorge teilzunehmen.
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Projektleiter (m/w/d) Umwelttechnik im Bereich Green Start-ups bis zu 80 % in Teilzeit

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Umwelttechnik BW, die Landesagentur für Umwelttechnik und Ressourceneffizienz in Baden-Württemberg, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) Umwelttechnik im Bereich Green Start-ups bis zu 80 % in Teilzeit zur Weiterentwicklung des Schwerpunktes Green Start-ups, insbesondere die Vernetzung von grünen Gründungen. Die Kooperation zwischen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und Start-ups ist für beide Seiten gewinnbringend. Mittelständler können dadurch ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken, während Start-ups ihr Wachstum beschleunigen können. Umwelttechnik BW unterstützt mit Partnern die organisierte und kontinuierliche Verknüpfung der Innovationskraft etablierter Mittelständler mit denen junger grüner Unternehmen. Ziel des geplanten Vorhabens ist es, die Synergiepotenziale aus der Kooperation zwischen Mittelstand und grünen Start‐ups mit passgenauen Themen‐ und Technologiefokussierungen zu erschließen. Darauf basierend sollen attraktive Vernetzungsformate entwickelt und umgesetzt werden. Die erzielten Erkenntnisse werden ausgewertet, aufbereitet und in andere Bundesländer transferiert. WER WIR SIND: Die Landesagentur Umwelttechnik BW GmbH fördert die Schwerpunkte Umwelttechnik und Ressourceneffizienz in Baden-Württemberg, koordiniert und bündelt die Aktivitäten des Landes, verbessert Beratung und Information der Akteure auf diesem Gebiet, unterstützt die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft, bearbeitet strategische Fragestellungen und positioniert Baden-Württemberg als Kompetenzregion für Umwelttechnik und Ressourceneffizienz. Entwicklung und Durchführung innovativer Vernetzungs-, Coaching- und Kooperationsformate, die spezifisch für Matching und Partnering von Mittelstand und grünen Start‐ups geeignet sind; Bildung themenspezifische Gruppierung aus Start-ups und KMU im Bereich der grünen Technologien auf Basis einer Analyse bei Start-ups und KMU; Aktivierung und Nutzung von Innovations-Events für KMU in Baden-Württemberg für die Vernetzung zwischen grünen Start-ups und KMU; Projektdokumentation erfolgreicher Vernetzung; Transfer der Projektergebnisse an interessierte Stakeholder; Begleitung der Kontaktanbahnung zwischen KMU und Start-ups und Lotsendienst zu Anschluss-programmen, Acceleratoren, Coaches, Business Angels und Investoren. Hochschulabschluss in einem technischen, wirtschaftswissenschaftlichen oder gesellschaftswissenschaftlichen Hochschulstudium; hohe Affinität für innovative, technische und nachhaltige Geschäftsideen; Berufserfahrung in der Umwelttechnikbranche ist von Vorteil; Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von innovativen Veranstaltungsformaten; Profi in Netzwerken und bereits gut vernetzt mit den (baden-württembergischen) KMU und der Start-up-Szene, Erfahrung in der Projektsteuerung mit externen Partnern und Dienstleistern, Sie arbeiten agil und verstehen Start-ups und Mittelstand in gleichem Maße, Kompetenz in Kommunikation und Moderation von interdisziplinären Arbeitsgruppen. Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld; Teil eines hochprofessionellen und motivierten Teams; Aktive Mitarbeit an der Förderung von Umwelttechnik und Ressourceneffizienz in Baden-Württemberg, und die Möglichkeit, diese durch eigene Ideen voranzubringen; Ein Arbeitsplatz mitten im Herzen von Stuttgart. Die Dotierung der Stelle orientiert sich am Tarifvertrag des Landes Baden-Württemberg. Die auf zwei Jahre befristete Stelle wird im Rahmen einer Projektbearbeitung besetzt. Die Stelle ist als Teilzeitarbeit ausgeschrieben, und soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Projektleiter (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau in Modulbauweise

Sa. 06.03.2021
Remseck am Neckar
Zahlreiche namhafte Unternehmen, öffentliche Bauherrn oder Planer setzen seit vielen Jahren auf unsere Bauweise. Über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter realisieren jährlich Projekte mit insgesamt weit über 180.000 m² Fläche. Individuell geplante, anspruchsvolle Gebäude nach Kundenwunsch oder flexible Raumlösungen aus unserem 400.000 m² umfassenden Mietpark. Wetterunabhängig vorgefertigt in unseren 6 Werken in Deutschland und schon nach kurzer Zeit bezugsfertig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort 71686 Remseck eine/einen Projektleiter (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau in Modulbauweise Durchführung der Projektleitung und -steuerung Überprüfung der Auftragskalkulation als Grundlage für das laufende Projektcontrolling Prüfung und Erarbeitung der technischen und terminlichen Rahmenbedingungen Überprüfung der Ausführungsplanung und Detailabwicklung Erstellung von Leistungsverzeichnissen Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Steuerung der Kosten, Termine und Qualität am Bau Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium Gerne erste Berufserfahrung in der Projektleitung Gute Kenntnisse der vertrags- und baurechtlichen Verfahrensabläufe Selbstständige, am Projektergebnis ausgerichtete Arbeitsweise Engagierte Berufseinsteiger/Absolventen sind auch herzlich willkommen Attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz Steuerfreie Zusatzleistung (TicketPlus Guthabenkarte)  Kollegiales und offenes Umfeld Attraktive Arbeitsmittel und -umgebung Flache Hierarchien und ein nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Intensive, auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
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Ingenieur als Projektleiter Kerntechnische Anlagen (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die Experten der TÜV SÜD Energietechnik GmbH Baden-Württemberg erbringen Beratungs-, Begutachtungs- und Prüfleistungen in Bezug auf kerntechnische Anlagen, Einrichtungen, Komponenten, Verfahren und Prozesse. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unterstützung der Projektleitung bei anfallenden fachlichen sowie koordinativen Aufgaben im Rahmen der Projekte rund um Beratung, Begutachtung und Prüfung kerntechnischer Anlagen Verantwortung für definierte Teilbereiche in der Projektplanung und Projektsteuerung sowie Projektcontrolling in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung Vertretung des Projekts nach innen und außen Einsatz sowohl in Projekten am Standort Neckarwestheim als auch in freiwirtschaftlichen Projekten Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder des Ingenieurwesens Erste Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Projektkoordination Erfahrungen im Bereich Kerntechnische Anlagen wünschenswert, jedoch nicht zwingend Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Lernbereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Diese Position bietet gute Rahmenbedingungen für einen Einstieg ins Projektmanagement. Sie haben die Möglichkeit, von einem erfahrenen Projektleiter zu lernen und schnell Verantwortung zu übernehmen. Als Mitglied unseres Teams tragen Sie dazu bei, dass die Kerntechnik in Deutschland bis zum geplanten Atomausstieg sicher bleibt. Gleichzeitig können Sie Teil der spannenden Transformationsphase hin zu neuen Geschäftsmodellen und Märkten werden, nicht nur national, sondern auch international. Neben dieser spannenden Perspektive bieten wir auch andere attraktive Vorteile, wie beispielsweise eine leistungsgerechte Vergütung, eine hohe Arbeitsplatzsicherheit, qualifikationsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten und ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell (Gleitzeit, mobiles Arbeiten). Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Technischer Projektleiter im Baumanagement (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Projektleiter für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in Bauprojekten im Bereich Personenbahnhöfe und von Empfangsgebäuden Du stellst die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung und die kontinuierliche Begleitung der Projekte in den verschiedenen Leistungsphasen sicher Du verantwortest die Umsetzung der Projektplanung einschließlich Prüfung der Aufgabenstellung, erstellst Vorstandsvorlagen zur Freigabe von Mitteln, wirkst bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit und stellst die Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung sicher Du überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, leitest bei Bedarf Gegensteuerungsmaßnahmen ein und übernimmst die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Du sorgst für Abstimmungen und Entscheidungen in der Zusammenarbeit mit den Auftragnehmern und anderen Eisenbahninfrastrukturunternehmen durch den Bauherren Du übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugt mit der Vertiefung Bauwesen bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt Du bringst idealerweise Berufserfahrung im Bauprojektmanagement, in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen sowie in der Abwicklung von Bauprojekten mit Du besitzt solide Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Der Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen liegt Dir im Blut Du hast ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Angebotsmanager mit juristischem Schwerpunkt (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Konzessionen sind die Basis für das Kerngeschäft der Netze BW GmbH als Netzbetreiber und bilden die wirtschaftliche Grundlage des Unternehmens. Die Sicherung bestehender sowie der Zugewinn neuer Konzessionen hat daher höchste Priorität für die Netze BW. Das Team „Zentrales Konzessionsmanagement“ führt die Konzessionsverfahren leitend durch und trägt dadurch dazu bei, den Prozess der Konzessionsbewerbungen erfolgreich zu gestalten und dadurch Konzessionsverfahren zu gewinnen. Sie begleiten das gesamte Konzessionsverfahren (Strom/Gas) und koordinieren und steuern als Projektleiter die Konzessionsbewerbungen in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen Sie organisieren und schreiben die bestmöglichen Angebote im Strom- und Gaskonzessionswettbewerb in Zusammenarbeit mit unseren juristischen Beratern sowie technischen und kaufmännischen Bereichen der Netze BW Sie entwickeln die Konzessionsangebote kontinuierlich weiter, optimieren diese am Markt und tragen damit maßgeblich zum Gewinn von Konzessionen bei Sie sind Schnittstelle zu unseren juristischen Beratern und erarbeiten mit diesen zusammen Strategien und Lösungen, um im Konzessionsmarkt neue juristische Maßstäbe und Standards zu setzen Sie begleiten Gerichtsverfahren und sind Treiber für rechtsrelevante Themen innerhalb der Netze BW im Zusammenhang mit Konzessionen Sie haben ein abgeschlossenes juristisches oder kaufmännisches Studium oder durch eine langjährige, einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über Wissen im Bereich Konzessionen sowie im Bereich der regulierten Strom- und Gasnetze Gute Kenntnisse und Erfahrungen bei der Erstellung und Gestaltung von kundenfreundlichen, wettbewerbsfähigen und attraktiven Angeboten sind von Vorteil Durch Ihre Projekterfahrung haben Sie eine analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Ihre hohe organisatorische Fähigkeit und Ergebnisorientierung haben Sie dabei schon unter Beweis gestellt Sie verstehen es, komplexe Themen schnell zu erfassen, diese übersichtlich darzustellen und fachlich kompetent und adressatengerecht zu vermitteln. Dabei verfügen Sie über hervorragende Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten sowohl als Person als auch in denen von Ihnen verfassten Texten Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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