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Projektmanagement: 173 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 86
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

SAP Projektleiter*in mit Schwerpunkt S/4HANA Transition

So. 14.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart■ Du erarbeitest gemeinsam mit unserem Kunden eine Transitionstrategie und den Projektumfang von mittelständischen SAP S/4HANA Transitionprojekten.■ Das Management des gesamten Projektverlaufs - von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase liegt in Deinen Händen.■ Du begleitest und lenkst den Kunden bei der Gestaltung der Geschäftsprozesse.■ Du leitest das Projektteam und verantwortest die effektive sowie termin- und budgetgerechte Abwicklung des Projektes. ■ Die Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen und der Aufbau neuer Kundenbeziehungen runden Deinen Aufgabenbereich ab.■ Du kannst auf idealerweise drei Jahre Erfahrung als Gesamtprojektleiter*in in SAP-Einführungsprojekten zurückgreifen oder konntest bereits in Conversionprojekten sammeln, sodass Dir unterschiedliche Projektansätze einer Conversion oder Selective Data Transition sind bekannt sind. ■ Darüber hinaus sind Erfahrungen aus drei Jahren SAP Beratungs- und Presaleserfahrung im Logistik- und/oder Rechnungswesen-Umfeld wünschenswert. ■ Du hast ein klares Verständnis für die übergreifenden Prozesse im Gesamtprojekt. ■ Die Bereitschaft zur Übernahme von Umsatz-, Kosten-, Mitarbeitenden- und Ergebnisverantwortung zeichnet Dich aus. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache und Durchsetzungsstärke sowie die zielführende Moderation von Entscheidungsprozessen gehören zu Deinen Fähigkeiten. ■ Eine viertägige, vorwiegend regionale Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Projektberater (m/w/d) – Kerntechnik/Strahlenschutz

So. 14.08.2022
Heidelberg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4131 | Standort:Aachen, Deutschlandweit, Hamburg, Heidelberg, München Projektmanagement im Bereich der kerntechnischen Rückbauprojekte Abstimmung mit den Projektbeteiligten zu den Themen Strahlenschutz, nukleare Entsorgung und Arbeitssicherheit Beratung und Unterstützung interdisziplinärer Projektteams der umlaut Mitwirkung an der internen Unternehmensentwicklung Wir ermöglichen dir eine flexible und mobile Arbeitsgestaltung Wir bieten dir eine steile Lernkurve, dank der du dich in der kerntechnischen Branche in kürzester Zeit zu einem wertvollen Experten weiterentwickeln kannst Durch unsere vielfältigen Schwerpunkte ermöglicht dir umlaut, als Teil von Accenture, zahlreiche branchenübergreifende Einblicke sowie die Gelegenheit, dich – sofern angestrebt – innerhalb unseres Unternehmens neu aufzustellen Du hast ein Studium im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich (Physikalische Technik, Physikingenieurwesen, Physik, Strahlenschutz, Verfahrenstechnik, Umweltingenieurwesen) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Kerntechnik, in der nuklearen Entsorgung oder mit der Freigabe nach §68 sammeln Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Zielorientierung, unternehmerisches Denken sowie eine hohe Einsatzbereitschaft aus Du bringst eine Bereitschaft zu regelmäßigen, nationalen Reisen zum Standort deines Kunden mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Projektmanager (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Sa. 13.08.2022
Worms
Hofmann Maschi­nen- und Anlagen­bau GmbH ist ein weltweit ope­rie­ren­des Unter­neh­men des Sonder­maschi­nen­baus. Am Standort Worms ent­wickeln und produ­zieren wir Maschi­nen der Aus­wucht­tech­nik sowie schlüs­sel­fertige Mon­tage­anla­gen für Reifen und Räder, in deren Konzeption wir eine Spitzen­stel­lung ein­nehmen. Planung, Koordination und Über­wachung nationaler und interna­tionaler Projekte, Durchführung von Kunden­schulungen Entwicklung und Pflege von Stand­ards in der Projekt­durch­führung Klärung projekt­bezogener technischer Details mit Kunden und Lieferanten Ausarbeitung von Lasten- und Pflichten­heften Identifikation und Analyse von Projekt­risiken sowie Einleiten geeigneter Maß­nahmen Eskalations- und Change­mana­gement Weiterentwicklung technischer Lösungen in enger Zusammen­ar­beit mit angren­zenden Fach­ab­teilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Maschi­nenbau, Elektro- oder Automa­ti­sie­rungs­technik Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Erfahrung im Projekt­mana­gement Kenntnisse von Kundenvor­schriften der Automobilindustrie sind von Vorteil Gute MS Office- und ERP-Kennt­nisse sowie Erfahrung in der Anwendung von Projekt­mana­gement-Tools verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache und eng­lischen Sprache weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, struktu­rierte und team­orientierte Arbeits­weise Reisebereitschaft Eine 39-Stunden-Woche in einem familiären Arbeitsumfeld und einem sympa­thischen Team30 Tage UrlaubFlexibles und mobiles Arbeiten Individuelle Weiterbildungen Ein spannendes und abwechs­lungsreiches AufgabengebietKollegen/innen, die Sie unter­stützen
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich IT-Softwarelösungen für Siemens Digital Logistics GmbH

Sa. 13.08.2022
Frankenthal (Pfalz), Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wrocław (Polen). Du leitest eigenständig IT-Projekte im Cloud-Umfeld von der Idee bis hin zur Implementierung. Dabei verantwortest Du das gesamte Projekt im Hinblick auf Zeit, Budget bis hin zur Qualität. Du führst die Projekt-Teams in einer Matrix-Organisation und agierst als Schnittstelle zwischen Kunden und den internen Teams. Zum Projektende hin übergibst Du die IT-Lösung in den laufenden Betrieb beim Kunden. Darüber hinaus stehst Du dem Kunden beratend zur Seite und betreust auch Weiterentwicklungen. Erfolgreicher Fach/-Hochschulabschluss in (Wirtschafts)-Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung komplexer IT-Projekte Idealerweise Kenntnisse über logistische Abläufe Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes technisches Verständnis Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch Sicheres und kompetentes Auftreten auch im (Top-) Management Methodische Kenntnisse in PRINCE2 und ITIL sind wünschenswert ein dynamisches mittelständisches Unternehmen gepaart mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeitest Du in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden. Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum bietet Dir viele berufliche Perspektiven sowie ein attraktives Gehalt mit jährlichen Entgeltanpassungen in einer unbefristeten Anstellung. Wir investieren in Deine betriebliche Altersvorsorge und Du kannst am Siemens Aktienprogramm teilnehmen. Mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir Deine Selbstständigkeit und Dein Know-How. Für Deine Erholung erhältst Du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten bieten wir Dir die Möglichkeit, Deine Arbeit frei zu gestalten! Für die Verpflegung unserer Mitarbeiter sorgen wir mit Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli. Natürlich liegt uns auch viel an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, deswegen nehmen wir an verschiedenen Sportevents teil und bieten einen umfassenden Service durch unser Siemens Health Care Management an. Verschiedene Events runden die gemeinsame Zeit ab, z. B. bei unserem Sommerfest, der Weihnachtsfeier und diversen anderen Veranstaltungen.
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) IT-Umfeld und operativer Bereich

Sa. 13.08.2022
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter. Wir sind keine Eintreiber, wir sind Vermittler. Denn Inkasso geht auch fair und dafür stehen wir. Zweck unseres Handelns ist es, Unternehmen und ihren Kunden zu einer besseren Zukunft zu verhelfen. Axactor, ein Great Place to Work® sucht in Heidelberg eine/n Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Du leitest Projekte sowohl im IT-Umfeld als auch für unseren operativen Bereich.Planungsheld: Du erstellt Projektpläne und hast die Kosten und Fristen in den jeweiligen Projekten im Blick.Macher: Du führst unsere Projekte mit Entschlossenheit, Beharrlichkeit und Willenskraft zum Erfolg.Fels in der Brandung: Im Projektdschungel behältst du den Überblick und unterstützt die Führungsetage im Projektportfolio-Management.Fachwissen: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung in einem betriebswirtschaftlichen oder informationstechnologischen Bereich oder ähnliche Qualifikation, mit erster Berufserfahrung mit.Projekterfahrung: Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten oder Teilprojekten sammeln. Im Umgang mit klassischen und agilen Projektmanagementmethoden und -tools fühlst du dich sicher.Sprachtalent: Du findest auch im Englischen das passende Wort und den richtigen Ton.Echte Chancen: Mit personenbezogenen Entwicklungsmöglichkeiten und einem Weiterbildungsprogramm, welches dich voranbringt.Tolles Umfeld: Unser neues Büro bietet nicht nur einen Schreibtisch, sondern eine moderne Arbeitsumgebung mit viel Platz für Kreativität und das in einem neu entstehenden Heidelberger Stadtteil. Auch mit dem ÖPNV sind wir gut erreichbar.Sicherheit: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere betriebliche Altersvorsorge ist mit einem attraktivem Arbeitgeberzuschuss versehen. Und wenn es besonders gut läuft, erhältst du eine zusätzliche Bonuszahlung.Sparpotenzial: Wir bieten neben einem Zuschuss zum Mittagessen auch andere Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte) für tolle Shoppingerlebnisse. Auch ein Jobticket und/oder bis zu zwei Diensträder werden von uns bezuschusst.Flexibilität: Auszeit nötig oder Handwerker im Haus? Kein Problem, denn bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell.
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Chemie- oder Verfahrensingenieur als Projektleiter (w/m/d) im Anlagenbau

Sa. 13.08.2022
Mannheim, Freiburg im Breisgau, Hannover, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Mannheim, Freiburg, Hannover, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden, Frankfurt am MainSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse daran, Mehrwerte für alle Projektbeteiligten zu erzeugen? Dann bringen Sie Ihre Begeisterung und Leidenschaft in unser interdisziplinäres Planungsteam ein! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an folgenden Standorten: Mannheim, Stuttgart, Freiburg, Hannover, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden oder Frankfurt. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben: Projektleitung von anspruchsvollen Bauvorhaben unter anderem im Bereich Life Science und Chemie über die Projektphasen von der Konzeption bis hin zur Inbetriebnahme Verantwortung für die Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben Führung von Planungsteams und Lieferanten Anforderungs- und Schnittstellenmanagement Neukundenakquise sowie technische Verhandlung und Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Projektleitung von Anlagenbauprojekten Erfahrung im Bereich Life-Science, Biotechnologie oder Pharmatechnologie (GxP) wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten sowie sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Koblenz am Rhein, Trier, Bad Mergentheim, Mannheim, Paderborn
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen und bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Wir bieten Ihnen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz mit guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine strukturierte Einarbeitung und Betreuung sowie ein sehr gutes und offenes Arbeitsklima. Wir gestalten unsere Dienstverträge auf Basis der AVR mit zusätzlicher Altersversorgung und bieten Ihnen gute interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Moderne Medizin benötigt IT-Applikationen, auf die man sich rund um die Uhr verlassen kann. Werden Sie bei unserer BBT-IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsIT-Projektmanager (m/w/d)für IT-Softwareprojekte in den Bereichen Klinische Anwendungen, Sozialwesen, ERP- und Managementsysteme an einem unserer Standorte Koblenz, Trier, Bad Mergentheim, Mannheim oder Paderborn ein wichtiges Mitglied in einem systemrelevanten Unternehmen.Sie verantworten die Leitung von Pro­jekten, beginnend bei der Projektiniti­ierung über die Planung bis hin zur Um­set­zung, Abnahme und Nachbe­trachtungSie führen die projektbegleitende Kommunikation mit den Stakeholdern, steuern externe Dienst­leister und pfle­gen die laufende Berichterstattung in die ProjektportfoliosSie erarbeiten und optimieren ge­mein­sam im Team die Projektmanage­mentmethoden, basierend auf den Vorgaben des BBT-Projekt­manage­mentsSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Management oder über eine ver­gleich­bare abgeschlossene Ausbildung mit langjähriger BerufserfahrungSie besitzen fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und haben Erfah­rungen in der Leitung von IT-ProjektenSie zeichnen sich durch eine selbst­ständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus, verfügen über eine sehr gute kommunikative Kompetenz mit einem selbstsicheren und gewin­nenden Auftreten und bringen eine Reisebereitschaft von circa 2 - 3 Tagen pro Woche mitDie BBT-IT ist eine Serviceabteilung mit rund 100 Mitarbeitenden und Teil der BBT-Gruppe, einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen. Wir bieten Ihnen ein sehr interessantes, abwechslungsreiches und interdisziplinäres Aufgabengebiet, in dem Sie in spannenden Projekten die Digitalisierung des Gesundheits- und Sozialwesens mitgestalten.Ihr unbefristetes Dienstverhältnis wird mit einer angemessenen tariflichen Vergütung entlohnt. Zusätzlich investieren wir in Ihr Alter und organisieren Ihnen eine zusätzliche Altersvorsorge bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse des Verbandes der Diözesen Deutschlands (KZVK). Neben einem Jahresurlaub von 30 Tagen legen wir großen Wert auf eine flexible Arbeitszeitgestaltung und Teilzeitmodelle, um Ihre persönliche Work-Life-Balance zu unterstützen. Die christliche Fest- und Feierkultur ist uns wichtig, daher sind Heiligabend und Silvester dienstfreie Tage. Ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem das Miteinander zählt und Feedback zur Kultur gehört, ist bei uns ebenso selbstverständlich, wie gute persönliche Entwicklungschancen in unserem Unternehmen.
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Consultant (m/w/d) SAP FI/CO

Fr. 12.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Den Lebensraum der Zukunft mitgestalten.Und dabei seinen Job gleich mit. Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Die Saint-Gobain Services Construction Products GmbH erbringt mit ihren 3 Geschäftsbereichen Einkauf, Finanzen und Information Systems ausschließlich Dienstleistungen für Konzerngesellschaften der Saint-Gobain-Gruppe in Europa. Der Geschäftsbereich Information Systems betreut einen Kundenstamm von mehr als 3.400 Anwendern in derzeit 11 europäischen Ländern.   Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Für den Standort Ludwigshafen suchen wir ab sofort einen Consultant (m/w/d) SAP CO Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse, Förderung von Innovationen und Digitalisierung Management der Beziehungen zu den Stakeholdern Leitung von (Teil-) Projekten Analyse und Dokumentation von Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Key Usern Realisierung der Anfordungen in SAP ECC und S/4 HANA  einschließlich Customizing und Spezifizierung der funktionalen Anforderungen an die Entwickler und Sicherstellung der korrekten Implementierung Unterstützung der Kunden während der Produktivsetzung Konzeption und Durchführung von Anwenderschulungen Koordinierung der zugeordneten Entwickler des konzerninternen Offshore-Teams in Mumbai Betreuung der Module in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und den Entwicklern Sicherstellung des Second- und Third-Level-Supports Unterstützung bei der Wartung der Module Fundierte Praxiskenntnisse im Customizing des Moduls SAP CO und idealerweise Kenntnisse im Modul FI Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Analytisches Denkvermögen Beratungskompetenz und Überzeugungskraft Erfahrungen in S/4 HANA sind von Vorteil Debugging-Kenntnisse sind ein Plus Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz Reisebereitschaft, auch international Abwechslungsreiche und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten internationalen Team Attraktive Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Belegschaftsaktien zum Vorzugspreis, JobRad u.a.
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IT-Projektmanager Schwerpunkt "ERP und Enterprise Applikationen" (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT-Projektmanager Schwerpunkt „ERP und Enterprise Applikationen“ (m/w/d) Sie nehmen Anforderungen der Fachbereiche auf, bewerten diese und beraten die Fachbereiche bezüglich der Umsetzungsmöglichkeiten Sie erstellen - ggfs. in Abstimmung mit ext. Dienstleistern - eine erste grobe Schätzung (Kosten, Dauer, Ressourcen) für eine mögliche Umsetzung und bereiten Entscheidungsvorlagen für das Management-Team vor Sie verhandeln Verträge (Projekt-, Support-, Lizenzverträge etc.) und stimmen sie mit der Rechtsabteilung ab Sie übernehmen eigenverantwortlich die Leitung von Inhouse-Projekten: Planung, Koordination und Überwachung von Budget, Terminen und Qualität; Sie unterstützen die Team-Mitglieder bei der Erstellung der Arbeitspakete Sie koordinieren und überwachen die Tätigkeiten der ext. Dienstleister Sie leiten und moderieren Projektmeetings und erstellen Berichte zum Projektstatus mit einhergehender Präsentation im Steering Committee In Zusammenarbeit mit den Key-Usern und Dienstleistern dokumentieren Sie Prozesse und Schnittstellen (zwischen den Enterprise Systemen) Sie unterstützen bei (SOX-)Audits und stellen die angefragten Dokumente/Informationen zur Verfügung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Projektleitungserfahrung in IT-Projekten, idealerweise in einem international tätigen Handelsunternehmen Projektmanagement-Zertifizierung (GPM/IPMA, Prince2 etc.) wäre von Vorteil Tiefes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensprozesse Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen Erfahrung in der Prozessanalyse und Dokumentation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstark, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu vermitteln Sehr engagierte Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsmentalität Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (auch ins Ausland) Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine intensive Einarbeitungsphase Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Ein leistungsgerechtes Gehalt Eine betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Und viele weitere Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen, Firmenfeste etc.
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Senior IT Project Manager (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Plankstadt
CordenPharma is a leading full-service contract development and manufacturing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Products (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives. Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.To strengthen our Global team in Basel (CH) or Plankstadt (Germany) we are looking as soon as possible for aSenior IT Project Manager (m/f/d)Plankstadt, BaselasapFull-timePermanentLeading, planning, control, documentation and reporting of international, interdisciplinary IT projects or programs of different size and complexityRequirement analysis and solution design in coordination with the business or IT departmentsConducting workshops and project meetingsInternal and external communication as well as target group specific preparation and presentation of project documents (decision documents, project progress, etc.)Project documentation according to internal and external specifications (CSV)Support the establishment of internal PM standards and policiesBachelor or master degree in business informatics or comparable qualification (study / professional experience)Excellent project management skills and several years of experience in leading complex, international interdisciplinary IT projectsFurther training / certification (PMI, PRINCE2, IPMA) is a plusAbility to quickly familiarize yourself with new subject areasStrong analytical skills, strong organizational skills and excellent interpersonal and assertiveness skillsAbility to present complex interrelationships clearly and in a manner appropriate to the target audienceIndependence, goal orientation and structured way of working Confident and professional appearance, also in the context of escalations and critical project situationsFluent in English and intermediate command of german languageExperience in the pharmaceutical industry including qualification and validation activities are a plus 30 days of vacation Dynamic and exciting work environment Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative Free Parking Subsidy for fitness studio
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