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Projektmanagement: 36 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Produktmanager / Softwareverantwortlicher (w/m/d) Unified-Communications-Lösungen (UC)

Fr. 23.07.2021
Altenholz, Bremen, Hamburg, Kiel, Rostock, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Kiel-Friedrichsort, Rostock, Magdeburg oder Halle als Produktmanager / Softwareverantwortlicher (w/m/d) Unified-Communications-Lösungen (UC) Unterstütze uns in der Steuerung und Entwicklung des Produktes Unified Communication (UC), nehme aktiv an der Bereitstellung von Softwarebereitstellung teil In erster Linie arbeiten Sie die Services und Angebote beim Kunden aus. Hierbei koordinieren und steuern Sie übergreifende Sachverhalte. Außerdem tragen Sie die kaufmännische und vertragliche Verantwortung während des gesamten Lifecycle der Produkte. Sie tragen zur Standardisierung und Hebung von Synergiepotenzialen über Skaleneffekte bei. Nicht zuletzt tragen Sie die Softwareverantwortung für die UC-Lösungen. Fundiertes Grundwissen in Bereich Unified Communication Vertieftes Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen und Controlling Kenntnisse in Prozessorganisation und IT-Management nach ITIL Steuerung von Aufträgen und Projekten Kenntnisse in Vertragsmanagement und Abrechnungsmodalitäten starke Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit analytischem Denkvermögen gutes strategisches und wirtschaftliches Handeln Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Projekt-/ und Montageleiter/in

Do. 22.07.2021
Bad Schmiedeberg, Halle (Saale), Magdeburg, Leipzig, Dresden, Cottbus, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Herzberg am Harz
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im sachsen-anhaltinischen Bad Schmiedeberg. Durch zielgerichtete Produktion, flexible Logistik sowie professioneller Projektarbeit erledigen wir Aufträge mit größter Sorgfalt. Wir agieren bundesweit. Wir stellen höchste Anforderungen an Energie-Effizienz, Sicherheit und Langlebigkeit unserer Produkte. Unsere innovative Produktentwicklung ist stets auf Energieeinsparung und Umweltbewusstsein ausgerichtet. Das ist unser Anspruch. Durch zielgerichtete Produktion, flexible Logistik sowie professioneller Projektarbeit erledigen wir Aufträge mit größter Sorgfalt.   Zur Unterstützung unserer Projektabteilung suchen wir aus dem Großraum Bad Schmiedeberg, Halle, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Cottbus, Dessau, Herzberg eine/nProjekt-/ und Montageleiter/in Technische Ausarbeitung und Mitarbeit in der ProjektkalkulationVertragsverhandlung mit anschließender WerkplanungEinkauf von NachunternehmerleistungenBetreuung und Überwachung von Projekten, selbstständige Steuerung und Koordination der BeteiligtenPlanung, Nachverhandlung und Beauftragung aller an einzelnen Projekten BeteiligtenProjektsteuerung (kaufmännische und technische Projektverantwortung)Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle während der BauphaseOrganisation von Abnahmen, Übergaben und RechnungslegungIngenieurstudium (Hochbau/ Architektur) oder Meisterschule oder Ausbildung zum/zur Techniker/-in oder vergleichbarer AbschlussMehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von BaumaßnahmenAusgeprägtes technisches Fachwissen, insb. im Bereich Fenster und TürenGute PC-Kenntnisse (MS Office, Excel)Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliches Denken und HandelnSelbständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseSicher in Kommunikation und Umgang mit GeschäftspartnernZielorientierte und sichere VerhandlungsführungKenntnisse im Vergabe- und Werkvertragsrecht (VOB, BGB) sind wünschenswert.Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter VergütungEigenverantwortliche und abwechslungsreiche ProjektarbeitSicherer Arbeitsplatz mit schneller ProjektverantwortungFirmen-Pkw auch zur privaten NutzungWir fördern Wissen! Wir ermöglichen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Schulungsinteresse ist herzlich willkommen.
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Projektleiter technische Infrastruktur (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Projektleiter technische Infrastruktur (w/m/d) Wir suchen Sie als erfahrene*n technische*n Projektleiter*in für unsere Projekte im Umfeld von Servern, Endgeräten und Dienstleistungen rund um die technische Infrastruktur Sie sind Projektleiter*in für das Themengebiet technische Infrastruktur. Sie wirken bei Projektbewertungen und in Vorprojektphasen mit. Die Auftragsklärung, Projektplanung und -koordination mit unseren Kunden liegen in Ihrer Hand. Projektcontrolling, Krisen- und Risiko­management sind für Sie wichtige Bestand­teile eines erfolgreichen Projekts. Sie übernehmen die Berichterstattung an Führungs- und Ent­scheidungs­gremien. Sie kennen gängige Projektmanagement-Standards, sowohl klassisch als auch agil, und haben diese erfolgreich anwenden können. Eine Zertifizierung nach GPM oder PRINCE 2 können Sie vorweisen bzw. durch Methodenwissen und Erfahrung kompensieren. Kompetenz in IT-Lösungen und in IT-Architekturen bringen Sie mit. Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und verfügen über Durchsetzungsfähigkeit und Problemlösungskompetenz. Eine Fahrerlaubnis der Klasse B bringen Sie mit. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Junior Projektentwickler (m/w/d) für Windenergieanlagen

Do. 22.07.2021
Rostock, Hannover, Magdeburg
Alterric entwickelt, projektiert und bewirtschaftet Windparks. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als größter Onshore-Grünstromerzeuger Deutschlands bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt des Planeten verpflichtet. Du möchtest einen aktiven Beitrag für eine regenerative Energiezukunft leisten und die Planung und Umsetzung neuer Windparkprojekte vorantreiben? Dann suchen wir Dich ab sofort als Junior Projektentwickler Windparkplanung (m/w/d) für den größten Onshore Grünstromerzeuger Deutschlands am Standort Rostock oder Magdeburg! Entwicklung von Planungskonzepten für Windparks in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen Vertrauensvoller Kontakt mit Grundstückseigentümern und Verhandlung von Nutzungsverträgen Vertretung der Projektziele gegenüber Behörden, Kommunen und anderen Projektbeteiligten Zusammenarbeit mit externen Gutachtern und Fachplanern (Steuerung, Koordination und Vergabe) Führung von Genehmigungsverfahren unter Mitwirkung eines professionellen Teams Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium abgeschlossen. (z.B. Stadt- / Regionalplanung, Geographie, Natur- oder Landschaftsplanung) bzw. verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Zu Deinen Stärken zählen Kommunikationsgeschick und Empathie sowie die Organisation strukturierter Arbeitsabläufe Du hast einen ausgeprägten Teamgeist, kannst gut kommunizieren und hast Freude am Lernen Du arbeitest Dich in neue Themenbereiche zügig ein und reagierst auf Veränderungen mit Flexibilität Du gehst offen auf Dein Gegenüber zu und hast das Talent, andere von Deinem Projekt zu überzeugen Du arbeitest gern mit Softwareanwendungen wie MS-Office und hast insbesondere Interesse an Geoinformationssystemen (Erfahrungen in GIS, AutoCAD o.ä. von Vorteil) Du bist im Besitz eines Führerschein Klasse B und bereit zu gelegentlichen Dienstreisen Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Spannende Aufgaben bei dem größten Grünstromerzeuger Deutschlands 30 Tage Urlaub Aktive Mitgestaltung der Energiewende Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
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Leiter Produktionsinfrastruktur (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Burg bei Magdeburg
Die pro-beam Gruppe ist mit fünf Standorten weltweit ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahl- und Lasertechnologie. Wir bieten Lösungen rund um das Schweißen und Bohren mit dem Elektronenstrahl sowie das Beschichten von Oberflächen. Über 430 Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Produkte und Dienstleistungen bei Kunden in mehr als 40 Ländern im Einsatz sind und sichere Flüge in den Weltraum ermöglichen oder Millionen von Autos ausstatten. Zur Neubesetzung am Standort Burg (bei Magdeburg) suchen wir ab sofort einen Leiter Produktionsinfrastruktur (m/w/d)Planung und Koordination der vorbeugenden InstandhaltungSicherstellung der Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit der Produktionsanlagen unter Berücksichtigung des BudgetsFühren und Anleiten des gesamten InstandhaltungsteamsInitiation und Begleitung von Modernisierungs- / und Optimierungs­projekten an den AnlagenOptimierung des Ersatzteilmanagementsystems sowie Erstellung und Optimierung von WartungsplänenKennzahlen-Reporting sowie deren kontinuierliche VerbesserungAbgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Meister / TechnikerLangjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung und dem Service von industriellen AnlagenErfahrung in MitarbeiterführungHohes Qualitäts- und SicherheitsverständnisErfahrungen im Lean-Managementbereich wünschenswertHands-on-Mentalität, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Teamorientierte Arbeitsweise Aufgrund einer positiven Unternehmensentwicklung wachsen wir stetig. Werden daher auch Sie Teil von uns und gestalten Sie die Zukunft. Wir fördern Ihre individuellen Stärken und ermöglichen eine zielorientierte Weiter­entwicklung. Hierfür bieten wir große Gestaltungs­spielräume, die Chance zum eigenverantwortlichen Arbeiten sowie ein umfassendes Schulungs­angebot. Darüber hinaus profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeitmodellen in einem modernen Arbeitsumfeld.
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IT Project Engineer - Field Services (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Brieselang, Achim bei Bremen, Winsen (Luhe), Sülzetal, Leipzig, Leipzig, Oelde, Westfalen, Gera, Werne, Witten
Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir am Standort Brieselang, Achim, Winsen (Luhe), Sülzetal, Leipzig Airport, Leipzig, Oelde, Gera, Werne, Witten, Dortmund, Gernsheim, Frankenthal, Heidenheim an der Brenz, Pforzheim, Bad Hersfeld, Dusseldorf, Wolfhagen, Garbsen oder Graben zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Project Engineer - Field Services zur Unterstützung. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kundschaft unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Als „IT Project Engineer (Field Services) (m/w/d)“ sind Sie Berater und Problemlöser für unsere internen Kunden und berichten an den verantwortlichen IT Manager der Region. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Infrastruktur setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Was macht unser Team zu einem großartigen Arbeitsplatz? • Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kundschaft auf "Kaufen" geklickt hat • Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten • Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: • IT Projektmanagement und Leitung von komplexen IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten • Bewertung neuer Technologien und Entwicklung von IT Prozessen sowie Entwicklung von Tools zur Automatisierung interner IT Prozesse • Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) • Koordination und Monitoring externer Dienstleister bei Projekten • IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware • Proaktive Übermittlung von Informationen, sowie technische Beratung des IT-Managements-Team • Administrative Betriebsunterstützung und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) • Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft • Monitoring der IT Infrastruktur sowie Erstellung von Analysen • Technische Führung, Identifizierung von Root Causes sowie Implementierung dauerhafter Lösungen • IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) • Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Richtlinien • Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern • Leistung von IT Rufbereitschaft BASIC QUALIFICATIONSWas bringst du mit? • Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung • Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements • Erfahrung mit Cloud-Computing, im Idealfall mit Amazon Web Service (AWS) • Fundierte Kenntnisse mit Prozessautomatisierungssystemen • Erfahrung im Umgang mit IT Life Cycle Projekten • Grundlegende Programmierkenntnisse (Python, Java, gängige Web-Technologien) • Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern • Umfassende Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen • Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf • Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise • Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung • Deutsch: Verhandlungssicher • Englisch: Fließend • Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen • Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONSBevorzugte Qualifikationen • Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2), PRINCE2, SIX SIGMA. • Berufserfahrung mit agilem Projekt Management • Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld • Berufserfahrung mit Standard-IT-Prozessen sowie deren Entwicklung • Berufserfahrung in Daten-Abfrage, -Analyse und Reporting von Leistungskennzahlen (KPI) Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen. Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen auf Grundlage deiner Erfahrungen und Qualifikationen. Deine Begeisterung, Dinge zu entdecken, innovative Konzepte einzubringen, Abläufe zu vereinfachen und Neues aufzubauen, wissen wir zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz deiner persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlaubst du dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung deines Lebenslaufs, deine persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung deiner Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung deines Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn du wünschst, dass deine persönlichen Daten gelöscht werden, kannst du das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt deine Daten ohne deine vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon wirst du möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, deine Bewerbungsdaten und deinen Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen. Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.
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Projektmanager (m/w/d) für Windparkprojekte

Mi. 21.07.2021
Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Gesamtverantwortung für die termin-, qualitäts- und kosten­gerechte Aus­führung von Windpark­projekten, von der Planungs­phase bis hin zur Abnahme durch den Kunden Übergeordnete Verant­wortung für die Einhaltung der geltenden HSE-Standards Initiierung und Steue­rung von Maß­nahmen der Projekt­optimie­rung in Zusammen­arbeit mit den internen Partnern Koordination und fach­liche Füh­rung der Bauleiter, E-Ingenieure, Logistik­koordi­natoren und externen Nach­unternehmer Erster Ansprech­partner für Kunden in der Projekt­planungs- und Umsetzungs­phase Über­wachung des Projekt­zeitplanes und ggf. Einlei­tung von Steuerungs­maß­nahmen Kontrolle ausgeführter Leis­tungen nach Qualitäts- und Kosten­gesichtspunkten Unterstützung der Kauf­männischen Projekt­steuerung im Vertrags- und Claim-Management Kontinuierliches in- und externes Reporting sowie Erstel­lung der Gesamt­dokumentation Abgeschlossenes technisches Studium (Universi­tät/Fach­hoch­schule) aus dem Bereich Maschinen­bau, Elektro­technik, Bau- oder Wirt­schafts­ingenieur­wesen, bevorzugt mit Zusatz­qualifi­kation im Bereich Projekt­management Einschlägige Projekt­leitungs­erfahrung im Anlagen­bau oder Energie­sektor Fundierter Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch­kenntnisse, weitere Fremd­sprachen sind von Vorteil Kommunikations­starke Persönlichkeit mit ausge­prägter Eigen­initiative und Ziel­orien­tierung sowie unter­nehmerischer Denk­weise Bereitschaft für Dienst­reisen Flexible Arbeitszeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechslungs­reiche Tätig­keiten Ganzheit­liches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiter­bildungs­mög­lichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abtei­lung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Construction Manager / Bauleiter (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Gesamtverantwortung und Leitung von Windpark­baustellen vor Ort für die termin-, qualitäts- und kosten­gerechte Umsetzung unter dem Fokus der Projekt­opti­mierung mit dem Projekt­team und am Projekt beteiligter Nach­unternehmer Verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung der ENERCON Bau­stellen­ordnung, der geltenden HSE-Standards sowie der Auf­bau­prozesse durch die Projekt­beteiligten Überwachung und Koordi­nation der Schwer- und Sonder­transporte innerhalb des Windparks Abnahme und Rechnungsfreigaben für ausgeführte Leistungen nach Qualitäts- sowie Kostengesichtspunkten Unterstützung der kaufmännischen Projektsteuerung im Vertrags- und Claim-Management Kontinuierliches in- und externes Reporting sowie Sicher­stellung einer lückenlosen Baustellendokumentation Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen Erste Bauleiter­erfahrungen im Bereich Bau oder Energie­wirt­schaft Grundlegende MS-Office- und SAP-Kenntnisse Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Kritik-, Konflikt- und Entscheidungsfähigkeit Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Kundenorientierung Höhentauglichkeit erforderlich Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Projektassistenz (m/w/d) Enterprise Application Integration

Mi. 21.07.2021
Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­digi­talen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für unser Team Integration Service an unseren Standorten Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg oder Chemnitz mit Home-Office Möglichkeit als: Projektassistenz (m/w/d) Enterprise Application Integration Lfd. Nr.: 2021-026 Dokumentation von Ist-Zuständen und IT-Anforderungen des Kunden im Presales-Umfeld Unterstützung bei der administrativen Durchführung und Koordination von mittelgroßen und großen Projekten Terminvereinbarung mit Kunden und Partnern in Abstimmung mit den Projektleitern, Fachberatern und Entwicklern sowie Zuweisung und Controlling von Projektaufgaben Pflege von Forecast/Rechnungen und Controlling der Zahlen Bearbeitung von Kunden-, Mitarbeiter- und Projektanfragen sowie die Klärung von offenen Aufträgen und Abstimmung mit allen Beteiligten Erstellung von Projektplänen, -unterlagen sowie die Erstellung der Ressourcenplanung Unterstützung bei der Konzept- und Angebotserstellung in der Vorvertrags- und Projektphase Mitwirkung im Qualitätsmanagement für Prozesse und Systeme im Projektwesen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Projektkoordination oder Projektleitung von Softwareeinführungsprojekten Kenntnisse im Integrationskontext innerhalb des Gesundheitswesens sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations-, Gesprächs- und Moderationstechniken Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Bau- / Projektleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und Schlüsselfertigbau

Di. 20.07.2021
Chemnitz, Dresden, Jena, Magdeburg, Nürnberg, Rüsselsheim, Leipzig
Die B&O Gruppe plant, baut und renoviert bezahlbaren Wohnraum mit traditionellem Handwerk und innovativer Technologie und hat ihren Schwerpunkt im Neubau, der Modernisierung und Sanierung von Wohnimmobilien. Dabei konzentrieren wir uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte, Dachaufstockungen sowie den Holz-Hybrid-Systembau für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Die B&O Bau und Projekt GmbH betreut als Teil der B&O Gruppe erfolgreich, von sechs regionalen Standorten aus, seit vielen Jahren ihre Kunden aus der Wohnungswirtschaft in Mitteldeutschland. Für das weitere Wachstum suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt Sie als:Bau-/Projektleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und SchlüsselfertigbauTechnische und kaufmän­nische Steuerung der BauausführungBauleitung für die Bereiche Neubau, Modernisierung und SanierungTermin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Technische Klärung und Vergabe von NachunternehmerleistungenKontrolle des Bauablaufs und der Baustellen­ergebnisseKoordination aller am Bau beteiligten GewerkeLeitung der Baube­sprechungenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauin­genieurwesen bzw. Architektur, Abschluss als Bautechniker (m/w/d), Handwerksmeister (m/w/d) oder gleichwertigBerufserfahrung in den benannten Aufgaben­bereichen von VorteilAktuell gültige Bauvorlage­berechtigungSicherer Umgang mit MS OfficeOrganisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und VerhandlungsgeschickTeamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte ArbeitsweiseGute VOB- und HOAI-KenntnisseAusgeprägte Kommunika­tions­fähigkeitEin unbefristeter Arbeits­vertrag in einem innovativen Unternehmen, mit kontinuier­lichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen BrancheFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenVielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortungs­übernahmeEine angemessene Vergü­tung und pünktliche Gehalts­zahlungenZuschüsse für die Kinder­betreuung und die betrieb­liche AltersvorsorgeFirmen-PKW mit privater Nutzung möglichDurch den Arbeitgeber geförderte Fort- und Weiter­bil­dungsmöglichkeitenSchutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der FreizeitFirmeneigenes Hotel in Bad Aibling, Buchung für Mitar­beiter zu SonderkonditionenMitarbeitereventsProfessioneller Onboarding-ProzessCorporate Benefits Programm (Sonderkon­ditionen bei namhaften Anbietern)
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