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Projektmanagement: 323 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 52
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Sonstige Dienstleistungen 36
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 25
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  • Sonstige Branchen 8
  • Bildung & Training 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 319
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 318
  • Home Office 79
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 312
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Ingenieur Verfahrenstechnik (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Uerdingen
YNCORIS ist als einer der führenden Industriedienstleister der ideale Partner für Chemie-Unternehmen. Ob technische Services oder Infrastruktur: Wir entwickeln für jede Herausforderung eine passende Lösung. Mit der Energie eines jungen Unternehmens, das auf Know-how aus über hundert Jahren Industrie-Erfahrung zurückgreifen kann, sorgen wir für einen effizienten Betrieb und das optimale Umfeld für eine zukunftssichere Produktion. So helfen unsere 1.160 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseren Kunden, heute und morgen im Markt erfolgreich zu sein. Seit fünf Jahren sind wir erfolgreich in der Region Uerdingen tätig. Ein neuer Mitarbeiter trifft bei uns auf ein bestehendes Team mit allen Fachgewerken in attraktiven Räumlichkeiten und mit modernen Arbeitsmitteln. Wir suchen für den Standort mehrere INGENIEURE VERFAHRENSTECHNIK (W/M/D) Sie geben auch Ihr Bestes für die beste Lösung? Präzision ist für Sie Ehrensache? Und technische Herausforderungen spornen Sie erst richtig an? Dann ist Ihr Platz bei uns, denn hier finden echte Macher ihre Berufung: in einem starken Team und auf einem in jeder Hinsicht sicheren Arbeitsplatz. Abwechslungsreiche Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten. Echte Perspektiven. Echt YNCORIS.Am Standort Uerdingen übernehmen Sie die Projektleitung für kleinere Projekte (bis ca. 3 Millionen Euro Invest) und unterstützen so den Geschäftsausbau bei neuen Kunden in der Region Niederrhein und Ruhrgebiet.Sie begeistern sich für Multiprojektmanagement und betreuen mehrere kleinere Projekte planerisch. Der Reiz für Sie macht dabei unser breit gefächerter verfahrenstechnischer Projektbestand aus.Sie arbeiten dabei zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen am Hauptsitz der YNCORIS in Hürth Knapsack und haben so jederzeit die Möglichkeit zum fachlichen Austausch.Neben der Leitung von Projekten gehört die eigentliche verfahrenstechnische Bearbeitung von Projekten im Basic- und Detail-Engineering mit zu Ihren Aufgaben:Fließbilderstellung (Block-, Verfahrens- und R&I Fließbilder)Verfahrenstechnische Berechnung und Spezifikation von Apparaten und MaschinenSicherheitstechnische Betrachtungen (z.B. HAZOP)Sie beraten die Kunden in Bezug auf die verfahrenstechnische Planung und unterstützen unseren Vertrieb durch die technische Ausarbeitung von Angeboten.Abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik bzw. des Chemieingenieurswesens (Diplom-Ingenieur TU/FH oder Master of Science)Fundierte Kenntnisse über Planung und Abwicklung im Basic- und Detail-Engineering von verfahrenstechnischen AnlagenKommunikative und eigenständige PersönlichkeitSie arbeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen in einem sympathischen Team mit langjähriger Erfahrung. Dank unterschiedlicher Kunden im Chemiepark ist Abwechslungsreichtum garantiert. Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung (z. B. durch Seminare und Schulungen) und zeigen Ihnen mögliche Karrierewege auf. Neben einer attraktiven Vergütung nach Chemietarif können Sie sich auf zahlreiche Zusatzleistungen freuen:Modern ausgestattete Arbeitsplätze, die allen sicherheitsrelevanten Vorgaben entsprechenBetriebliche Altersversorgung und BerufsunfähigkeitszusatzversicherungErfolgsbeteiligung30 Tage Urlaub und Angebot Langzeitkonto zur flexiblen ArbeitszeitgestaltungBetriebliche GesundheitsleistungenMitarbeiter-Beratung und Familien-ServiceMitarbeitervorteilsprogramm mit EinkaufsrabattenBetriebsrestaurant
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Scrum Master (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Standort: Duesseldorf Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du coachst, entwickelst und unterstützt ein oder mehrere cross-funktionale Teams. Du erkennst und moderierst Konflikte innerhalb der Teams und förderst kreativen Input bei der Lösungsfindung. Du förderst die selbstorganisierte Arbeitsweise der Teams und sorgst damit für die Erreichung der Sprintziele. Du machst die Vorteile von Scrum sichtbar für das Team und den Kunden. Du erstellst Reports, interpretierst diese richtig und kommunizierst sie für alle Teammitglieder verständlich. Du erkennst und kümmerst dich um die Behebung der Impediments und leitest die nötigen Maßnahmen ein. Du treibst geeignete Maßnahmen zur Weiterentwicklung agiler Vorgehensweisen aktiv, gekonnt und ambitioniert voran. Du hast ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise IT-Schwerpunkt) oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich digitaler Medien. Bestenfalls hast du eine Scrum-Master Zertifizierung (CSM, PSM). Du hast eine starke Persönlichkeit, ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen. Du überzeugst mit großem Organisationsgeschick, einer strukturierte Arbeitsweise und hoher Lösungskompetenz (Team, Ziele, Kunde). Du verfügst außerdem über sehr gute Englischkenntnisse in der Dokumentation und Kommunikation. Souveränes Auftreten und selbstständiges Arbeiten im Team runden Deine strukturierte Arbeitsweise ab. Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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IT Operations Manager (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Oberhausen
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben. IT Operations Manager (m/w/d) thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH, Standort Oberhausen Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit. Sie unterstützen die Planung und Umsetzung von Projekten Sie sind verantwortlich für laufende Analysen der IT Services hinsichtlich der Qualität, Kosten, Output, Produktivität etc. Sie sind zuständig für die Administration, das Management und das Troubleshooting der IT Infrastruktur Sie steuern und kontrollieren IT Aktivitäten zwischen der zentralen IT Organisation sowie externen Providern und der Gesellschaft thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH Sie analysieren, definieren und visualisieren Anforderungen in Abstimmung mit dem IT Management Sie arbeiten an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der IT Systemlandschaft mit Sie sind verantwortlich für die Erstellung und die Fortschreibung der erforderlichen Dokumentationen Sie besitzen mehrjährige Erfahrung als Mitarbeiter in IT Projekten sowie Erfahrung in Koordination von externen Dienstleistern Sie können ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung plus Berufserfahrung vorweisen Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation und Flexibilität Sie weisen gute Kenntnisse in Englisch vor, die aufgrund der internationalen Unternehmensausrichtung erforderlich sind  Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenzen Sie können aktuelle Zertifizierungen vorweisen (MCITP/MCSA/MCSE, Prince2, ITIL) Bei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten. Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.
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technische Projektleitung (w/m/d) Neubau- und Großmodernisierungsmaßnahmen

Di. 07.04.2020
Duisburg
Wir, die GEBAG, sind das Immobilienunternehmen der Stadt Duisburg mit mehr als 12.100 eigenen Wohnungen, die kontinuierlich zeitgemäß modernisiert werden. Unseren Bestand erweitern wir durch umfangreiche Neubaumaßnahmen, hauptsächlich im Segment des bezahlbaren Wohnens, sowie Gebäude im Rahmen der Infrastruktur, wie z. B. Kindergärten. Daneben engagieren wir uns im Bereich der Flächenentwicklung für die Stadtentwicklung Duisburgs. Zu den wesentlichen Flächen im eigenen Bestand zählen u. a. die Entwicklung der Fläche des ehemaligen Güterbahnhofes in der Duisburger Innenstadt mit ca. 30 ha sowie im Duisburger Süden mit 6-Seen-Wedau mit ca. 60 ha, die Entwicklung einer ca. 17 ha großen Fläche Am Alten Angerbach sowie das Redevelopment eines ehemaligen Werksgeländes. Zusätzlich unterstützt die GEBAG die Stadt Duisburg bei der Entwicklung städtischer Brachflächen. Für die Abteilung Neubau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine technische Projektleitung (w/m/d) Neubau- und Großmodernisierungsmaßnahmen Auftraggeberseitige Projektleitung und Projektsteuerung von Neubau- und Großmodernisierungsmaßnahmen im Wohnungsbau Leitung von Projekten über alle Leistungsphasen der HAOI Projektarbeit gemeinsam mit Architekten, Fachingenieuren und Sonderfachleuten sowie Koordinierung, Steuerung und Plausibilitätsprüfung von externen Planungsleistungen, Kostenberechnungen, Leistungsverzeichnissen, Zahlungsfreigaben, Rechnungsprüfungen etc. Projektsteuerung und Projektmanagement von Projekten gemäß Leistungsbild der AHO Nr. 9 für die Bau- und Immobilienwirtschaft in allen Projektstufen und Handlungsbereichen Aufstellung und Fortschreibung von Rahmenterminplänen, Kostenschätzungen, Kostenberechnungen, Finanzmittelabflussplänen im Projekt einschließlich Projektcontrolling Unterstützung und Beratung der Team- und Abteilungsleitung bei Abweichungen und Störungen im Projektablauf sowie Entwicklung von Lösungsvorschlägen mit Priorisierung Studium mit Diplom-, Bachelor- und/oder Masterabschluss im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Ausbildung zum Meister oder Techniker (w/m/d) mit umfangreichen praktischen Erfahrungen und Kenntnissen in den obengenannten Bereichen sehr umfassendes und gutes Fachwissen Berufserfahrung in der Projektleitung und Projektsteuerung im Wohnungsbau anwendungssichere EDV-Kenntnisse (MS-Projekt und MS-Office, AVA) einen sicheren Auftritt, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit und Wille zum selbstständigen und teamorientierten Arbeiten freundlicher Umgang mit allen Projektbeteiligten gültiger Führerschein der Klasse B (III) Wenn Sie all diese oder eine Vielzahl dieser Anforderungen erfüllen, zögern Sie nicht sich zu bewerben. ein sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Mitwirkung bei der Realisierung außergewöhnlicher Wohnbauprojekte für die Stadt Duisburg interessante, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Freiraum zur Mitgestaltung Vollzeitbeschäftigung bei sehr flexiblen Arbeitszeiten umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine Vielzahl weiterer Angebote zur Unterstützung des positiven Betriebsklimas. Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge zusätzliche übertarifliche Leistungen
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Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Die Thelen Gruppe wird als Investor und Eigentümer unter anderem die Großprojekte „Essen 51“ (www.thelen-gruppe.com/essen51/) in Essen und ein vergleichbares zur Zeit in Planung befindliches Objekt in Dortmund erstellen. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Landschaftsarchitekt (m/w/d) am Standort Essen Konzeption, Planung und Steuerung/Projektleitung von Maßnahmen für Frei- und Außenanlagen in den Leistungsphasen 1-8 HOAI Erstellung von Leistungs- und Qualitätsvorgaben sowie Terminplänen Terminmanagement und Kostenkontrolle Abstimmung der Planungen mit den beteiligten Fachbereichen/-firmen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Landschaftsarchitektur oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Sie arbeiten eigenverantwortlich und engagiert Lösungsorientiertes Denken und eine selbstständige gut strukturierte Arbeitsweise Sie haben fundierte Softwarekenntnisse (MS-Office, CAD, BIM wünschenswert) Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen modernen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die außergewöhnliche Chance Ortsteile in Großstädten mit zu entwickeln Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Projektleiter (w/m/d) Microsoft Advisory

Di. 07.04.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, München, StuttgartSie begleiten unsere Kunden bei Ihrer digitalen Transformation und unterstützen durch den optimalen Einsatz neuester Microsoft Technologie die Unternehmen bei ihren individuellen Herausforderungen. Als Projektleiter (w/m/d) übernehmen Sie in diesem Kontext die Leitung komplexer Microsoft Projekte. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Ergebnisverantwortung für nationale und internationale Microsoft Projekte im Enterprise-Umfeld unter Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Verantwortung für eine treffende und sinnvolle Aufwandsschätzung Professionelles Erwartungsmanagement und Scope-Management über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Koordination von Partnern und Subunternehmern Mitwirkung in Angebotsprozessen und Presales Aktivitäten Aktive und professionelle Übernahme einer Vorbild-, Coach und Supporter-Rolle innerhalb des Projektteams und darüber hinaus Positionierung als “Trusted Advisor” des jeweiligen Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation (Mehrjährige) Erfahrung in der Kalkulation und Leitung von Microsoft Projekten mit gängigen Projektmanagement Methoden (z.B. Agil, Wasserfall, ...) aus der Perspektive eines Dienstleisters Sehr gute Beraterkenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgend genannten Microsoft Produktbereiche: Office 365, Dynamics 365, Microsoft BI (SQL Server, PowerBI), Azure XaaS, Individualentwicklung mit Microsoft Technologie Idealerweise Nachweise über Projektmanagement Zertifizierungen (z.B. PMP, PRINCE2, Scrum Master..) Gestaltungskraft und das Vermögen, Aufgaben im Sinne des Projekterfolges zu delegieren Fähigkeit zur Selbstreflexion und kritischen Überprüfung der eigenen Haltung Erfahrung in der nicht-disziplinarischen Führung und Förderung von Mitarbeitenden im Projektteam Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Senior MS NAV Projektmanager (m/w/d) - Düsseldorf

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Senior MS NAV Projektmanager (m/f/d)Düsseldorf | Vollzeit | unbefristetDas ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 850 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. Sie übernehmen Verantwortung:Projektverantwortung im Rahmen von Umsetzungen mit Fokus auf Microsoft Dynamics NAVStarke inhaltliche Abstimmung mit Stakeholdern, IT & DienstleisternAnalyse der fachlichen Anforderungen; gemeinsame Erarbeitung von LösungskonzeptenIntensive Zusammenarbeit & Steuerung der externen DienstleisterProjektorganisation, Planung & KontrolleKosten- und Ressourcenplanung sowie deren Überwachung; zielgerichtetes Tracking von MeilensteinenIhre Erfahrung sichert Qualität:Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Projektmanagement o.ä.Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Prozessaufnahme und -umsetzung von Microsoft Dynamics NAV AnforderungenBerufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Anforderungsmanagement und ProzessdesignKlare Kommunikationsweise, analytische & strukturierte ArbeitsweiseHohes Maß an Eigeninitiative & SelbständigkeitTeamfähigkeitDie Projektmethodiken Wasserfall und Agil sind Ihnen bekanntSehr gute Deutsch-, Englisch- und MS OfficeKenntnisse;Französischkenntnisse von VorteilWas wir Ihnen bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation fördernModerne Arbeitswelten an zentralen Standorten, moderne Büroräume und gute ÖPNV-AnbindungUmfangreiche Sozialleitungen (Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten und vermögenswirksame Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge)Familiäre Unterstützung durch den PME-FamilienserviceBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“Vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen KompetenzenProfit durch das Konzernweite Angebote, wie beispielsweise dem ARVAL-LeasingKulinarische Verkostung am Arbeitsplatz durch Bereitstellung diverser Getränke und ObstkörbenDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Frau Ellen Beuse unter 069-29899-159 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Senior MS NAV Projektmanager mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Projektassistent (m/w/d) digitale Verkaufsprozesse mit Rumänischkenntnissen

Di. 07.04.2020
Bochum
Die Friedrich PICARD GmbH & Co. KG ist ein kerngesundes, wachstumsorientiertes Familienunternehmen mit Sitz in Bochum. Aufgrund unseres innovativen Vertriebskonzeptes haben wir eine langjährig solide Marktposition. Mit 180 Mitarbeitern vertreiben wir seit 1922 Wälzlager - weltweit und exklusiv an den Fachhandel. Projektassistent (m/w/d)digitale Verkaufsprozesse mit Rumänischkenntnissen Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Bochum einen rumänischsprachigen Kollegen (m/w/d), der unser Team Verkaufsassistenz unterstützt und dort die Digitalisierung unserer Auftragsabwicklung vorantreibt. Der besondere Fokus liegt dabei auf dem rumänischen Markt. Anwendungsbetreuung für die Auftragsbearbeitung Weiterentwicklung unserer Prozesse und IT-Anwendungen im Verkauf Prüfung, Erfassung und Buchung von Kundenbestellungen in Teamarbeit Unterstützung unseres Verkaufs bei rumänischsprachigen Kunden Affinität zu IT-Themen und Spaß am Gestalten von Prozessen Freude an Teamarbeit verhandlungssicheres Rumänisch gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft bis 19 Uhr zu arbeiten (in Schichten) einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen einem zukunftssicheren Arbeitsplatz 38,5-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub der Möglichkeit, Deine individuellen Fähigkeiten bei uns zu entfalten einer umfangreichen Einarbeitung in allen Bereichen des Unternehmens
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/ Bauingenieur (W/M/D) Nachhaltige Zukunftsbranche // / Industriebau- Und Infrastrukturprojekte //

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Für unseren Kunden nicht nur ein Modewort, sondern ein zukunftsorientiertes Geschäftsmodell aus Überzeugung. Eben nachhaltig. Unser Kunde ist eine wirtschaftlich starke Unternehmensgruppe und verbindet innovative Produktionsleistungen und Dienstleistungen im Sinne der Nachhaltigkeit. Tagtäglich arbeiten tausende Kolleginnen und Kollegen gemeinsam überzeugt und engagiert am Erfolg. Die Firmenzentrale im Ruhrgebiet ist das pulsierende Herz der Gruppe. Hier steuern und unterstützen kompetente Teams unterschiedlichster Fachdisziplinen die unternehmerischen Aktivitäten. Eines dieser zentralen Teams betreut alle Bauprojekte der Unternehmensgruppe. Gemeinsam im Team (Bauingenieure, Maschinenbauingenieure und CAD-Experten) werden anspruchsvolle Bauprojekte für die unterschiedlichsten Produktionsstandorte konzipiert und realisiert (Neubau, Modernisierung, Erweiterungsbau etc.). Darüber hinaus werden auch Bürobau- und Infrastrukturprojekte betreut und umgesetzt. Aufgrund des erfolgreichen und nachhaltigen Wachstums wird für dieses Team kompetente Verstärkung gesucht - als Bauingenieur/Projektingenieur (w/m/d). Ihr Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung liegt im nördlichen Ruhrgebiet. / BAUINGENIEUR (w/m/d) NACHHALTIGE ZUKUNFTSBRANCHE //  / INDUSTRIEBAU- UND INFRASTRUKTURPROJEKTE // Eigenverantwortliche Konzeption und Realisierung unterschiedlichster Bauprojekte – Industrie-, Infrastruktur- und Bürobauten Mitwirkung an allen Planungs- und Projektprozessen, Koordination und Umsetzung der Projekte Übernahme der Bauherrenvertretung, Vertragsmanagement, Durchführung fortlaufender Projektbesprechungen Ausarbeitung von Kostenschätzungen für das Top Management der Unternehmensgruppe Zusammenarbeit mit Drittunternehmen/Subunternehmern sowie Behörden und sonstigen involvierten Institutionen Enge interne Zusammenarbeit und Kommunikation mit relevanten Fachteams Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur o.ä. Erste relevante praktische Erfahrungen bei einem Industrieunternehmen, einem Bauunternehmen, einem Ingenieur-/Planungsbüro o.ä. Entsprechende erste Projekterfahrungen - Industriebau, Infrastruktur- und Bürobau etc. Erfahrungen im Vertragsmanagement, Projektmanagement und in der Bauherrenvertretung Gute konzeptionelle Fähigkeiten,  problemlösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Betriebswirtschaftliches Denken und gutes Verständnis für Zahlen und Kalkulation Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft, Leidenschaft für Nachhaltigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Bereitschaft zu fallweisen innerdeutschen Reisen Sinnhafte und anspruchsvolle Aufgabe – im Auftrag der Nachhaltigkeit! Gründliche Einarbeitung durch Ihre neue Kollegen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, hohe Eigenverantwortung Arbeiten in interdisziplinären Teams – mit Blick über den Tellerrand Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Moderne Sozialleistungen, marktgerechtes Einkommen, Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Projektmanager Innovation (m/w/x)

Mo. 06.04.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Steuerung von Minimal Viable Product (MVP) Projekten im Bereich Retail Innovation Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, internationalen IT-Abteilungen sowie externen Partnern Design, Dokumentation und Kommunikation von Projektinhalten Organisation und Durchführung von internationalen Workshops und Trainings Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeit in IT-Projekten Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Expertise in den Methoden des agilen Projektmanagements Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Führungsverantwortung Internationale Projekte Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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