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Projektmanagement: 774 Jobs in München

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 186
  • Recht 95
  • Unternehmensberatg. 95
  • Wirtschaftsprüfg. 95
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 84
  • Sonstige Dienstleistungen 84
  • Transport & Logistik 72
  • Baugewerbe/-Industrie 54
  • Elektrotechnik 54
  • Feinmechanik & Optik 54
  • Immobilien 28
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 25
  • Telekommunikation 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Wissenschaft & Forschung 13
  • Sonstige Branchen 12
  • Pharmaindustrie 10
  • Finanzdienstleister 9
  • Luft- und Raumfahrt 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 731
  • Ohne Berufserfahrung 354
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 751
  • Home Office möglich 413
  • Teilzeit 100
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 711
  • Studentenjobs, Werkstudent 31
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Product Owner Kundenportal / eCommerce (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Parsdorf bei München (bis Ende 2022 in Allach) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Owner Kundenportal / eCommerce (m/w/d) Aufbau, Betreuung, Pflege, Weiterentwicklung und Betrieb unserer E-Service Plattform pioneersClub Implementierung und Präsentation der E-Service Plattform intern wie extern bei Kunden Verantwortung für die Planung und Durchführung von Terminen und Workshops Durchführen und Auswerten von Markt- und Wettbewerbsanalysen Anforderungen vom Markt/Kunden identifizieren und umsetzen Steuerung von externen Dienstleistern Sicherstellen der Datenqualität der Plattform und Aufbereitung von relevanten Daten und Informationen Erstellen und Betreuen von Excel basierten Auswertungen und Analysen Konzipieren und führen von weiteren E-Business-Projekten Betriebswirt oder Wirtschaftsingenieur mit IT Kenntnissen und "Affinität" zu neuen Medien bzw. Wirtschafts-oder Medieninformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen als Product Owner in einem ähnlichen Kontext, Erfahrungen als Product Manager von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse gepaart mit sehr guten MS Office-Kenntnissen Affinität in den Bereichen IT / Neue Medien / Maschinen- und Anlagenbau / Service Management sind wünschenswert Starke Prozess- und Methodenkompetenz zusammen mit sehr gutem IT-Verständnis Erste Erfahrung in der Leitung sowie Steuerung von agilen Projekten Kenntnisse im Bereich eCommerce (SAP Hybris), Wissen über aktuelle Technologien und Trends im Web Development wünschenswert Unternehmerisches Handeln, ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit kundenorientiert, konzeptionelle Fähigkeiten und selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Technisches Interesse, Reisebereitschaft Profitieren Sie von den vielfältigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge Profitieren Sie von unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und mobilem Arbeiten
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Solution Engineer (m/w/d) Logistic Solutions & Mobile Robotics

Di. 16.08.2022
Markt Schwaben, Holzgerlingen, Bremen
Wir sind ein führendes mittelständisches Technologieunternehmen aus Markt Schwaben bei München mit eigenen Lösungen und Produkten, bestehend aus mobilen Transportrobotern im industriellen Umfeld. SAFELOG ist in Deutschland mit mehreren Standorten vertreten und verfügt über Niederlassungen in Ungarn und den USA. Für unser junges, dynamisches Team suchen wir am Hauptsitz in Markt Schwaben einen Solution Engineer (m/w/d) Entwicklung von Lösungskonzepten anhand unseres Technologieportfolios im Bereich der mobilen Robotik Ausarbeitung von Grobkonzepten, Pflichtenheften sowie von technischen Zeichnungen in CAD (2D & 3D) Erstellung von Angebots- und Präsentationunterlagen unter Berücksichtigung von technischen Beschreibungen sowie wirtschaftlichen und zeitlichen Aspekten Ermittlung und Prüfung der technischen und wirtschaftlichen Aufwände sowie Durchführung von Herstellbarkeitsanalysen Analyse des Marktes, Identifikation von Trends und Ableitung von Marktpotentialen, um diese in unsere Vertriebsstrategie zu integrieren Mitwirkung bei der Festlegung von Standardprozessen Begeisterung für neue Technologien und eine disruptive Denkweise zeichnen dich aus Du bist ein „Macher“ und hast immer ein klares Ziel vor Augen Du magst das konzeptionelle Arbeiten, hast Fingerspitzengefühl sowie ein souveränes Auftreten runden das Profil ab Du hast bereits erste Erfahrungen mit CAD- und Planungstools Erste Kenntnisse im Automatisierungs-/Robotikumfeld bzw. in der Industrie/Logistik sind von Vorteil Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Fachrichtung Internationale Reisebereitschaft Kommunikationsstärke sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre mit flachen Hierarchien Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub und Home-Office Möglichkeit im hybridem Arbeitsmodell Transparentes Karrieremodell: Definiere deinen Weg durch deine eigene Leistung Schnelle Entscheidungswege – bei uns sitzt die Geschäftsführung mit am Tisch Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Kleine Teams mit starkem Mindset und individuellen Teamevents Verleih Deiner Karriere einen Schub! Kaum eine andere Branche bietet aktuell so großes Wachstumspotenzial wie die Robotik- und Automatisierungsbranche. Marktteilnehmer wie SAFELOG, die die bekannten Pfade verlassen, um neue, insbesondere softwarebasierte Lösungen am Markt etablieren, setzen sich mit Leichtigkeit von der Konkurrenz ab. Wenn sich SAFELOG in den kommenden 10 Jahren genauso rasant weiterentwickelt wie die letzten 10 Jahre, ergeben sich daraus spannende Karrieremöglichkeiten für Dich. Eintritt in neue Märkte und Länder oder Entwicklung neuer Produkte und Lösungen schaffen neue Chancen für jeden, der bereit ist, diesen Weg mitzugehen. Du kannst durch Deine Leistung Deine Karriere in neue Höhen katapultieren.
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Software Entertainment Engineer (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Garching bei München
As a technology leader that is rapidly on the move, HARMAN is filled with people who are focused on making life better. Innovation, inclusivity and teamwork are a part of our DNA. When you add that to the challenges we take on and solve together, you’ll discover that at HARMAN you can grow, make a difference and be proud of the work you do every day. Technical expert responsible for Entertainment EU programs Negotiate SW scope and technical solutions with the customer, development teams, product management and project leads Coordinate and communicate effectively with the engineering team leads at different sites Technically communication with the customer, about features, problems and possible solutions. Technically describe upcoming work packages in detail to enable the development team with the correct implementation in a short time Plan the work-packages, Requirements, Change requests according to releases. Bachelor’s Degree in Electrical Engineering, Computer Science or equivalent. 10+ years of experience leading engineering/software development organizations and successful customer deliveries: Broad experience in developing or leading development of complex, real time, embedded software solutions 5 years of experience successfully managing a software engineering development organization Extensive experience in consulting and/or client-facing role is preferred Must have architectural knowledge of automotive infotainment systems Recent significant systems/software experience with complex development cycles that span multiple release versions Previous experience in all phases of the software development process (Requirements, Scope, Design/Plan, Develop, Test, and Customer Acceptance.) Must be able to articulate vision and influence decision making outcomes with internal stakeholders, external suppliers, and the customer Must have a "whatever-it-takes" attitude using diplomatic leadership skills within a collaborative teamwork environment to accomplish the necessary results Proven and effective communication, analytical, judgment, initiative, and execution skills Excellence in organizational management with the ability to coach senior-level technical leaders Proven effectiveness in leading international organizations HARMAN offers a diverse and inclusive work environment that fosters and encourages career development opportunities, professional training and competitive market base compensation You will also receive top-notch employee discounts on Harman’s Consumer Audio (JBL, AKG, HARMAN Kardon) and Samsung products Flexible work schedule with a culture encouraging work life integration and collaboration in a global friendly working atmosphere and good work-life-balance Attractive salary package based on the Metall & Elektro Tarif Baden Wurttemberg and an Employer contribution towards a company pension plan Professional development opportunities through HARMAN University’s business and leadership academies which also includes extensive technical trainings Internal talent management leadership acceleration programs “Be Brilliant” employee recognition and rewards program
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Technischer Projektmanager*in für den Messstellenbetrieb (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Der Bereich Service und Technologie übernimmt innerhalb des Anschluss- und Messservice eine Vielzahl von übergreifenden und komplexen Aufgaben, um eine effiziente Bewirtschaftung des Netzanschlusses und des Messstellenbetriebs zu ermöglichen, die notwendigen technischen Grundlagen zu erarbeiten, die Vernetzung mit internen und externen Fachgremien und Partnern sicherzustellen, die Automatisierung der Geschäftsprozesse und die digitale Transformation zu forcieren und technologische Innovationen zu integrieren. Nutzen Sie die Chance, einen wichtigen Beitrag beim Aufbau einer digitalen Messinfrastruktur als Grundlage der Smart City München zu leisten und freuen Sie sich auf eine herausfordernde Mischung aus technischen Projekten und Aufgaben in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme, der Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen und dem Vorantreiben unserer Digitalisierungsstrategie. Eigenverantwortliche Planung und Leitung von technischen Konzeptions- und Umsetzungsprojekten im Bereich des Messstellenbetriebs Aktive Anwendung der Methoden des Projektmanagements und Übernahme von Verantwortung für Projekte, Teilprojekte und Arbeitspakete Entwicklung rechtssicherer, wirtschaftlicher, prozessual effizienter und technisch anspruchsvoller Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Experten verschiedener Fachbereiche Unterstützung von bereichsübergreifenden Projekten mit Schwerpunkt Digitalisierung und Messwesen Aktives Stakeholdermanagement, partnerschaftliche Kommunikation und hohe Transparenz gegenüber Auftraggebern und an unseren Schnittstellen im Konzern und gegenüber Kunden und Marktpartnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, z. B. Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines ähnlichen technischen Studiengangs bzw. eines kaufmännischen Studiengangs mit breitem technischem Verständnis Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Kontext und Prozesswissen im Messwesen Gleichermaßen willkommen sind uns engagierte Bewerber*innen mit wenig Berufserfahrung bzw. Absolvent*innen. Gemeinsam werden wir einen fachlichen und gehaltlichen Entwicklungsplan erarbeiten, der Sie schrittweise an die Anforderungen dieser Stelle heranführt Spartenübergreifende Kenntnisse und Verständnis in den relevanten Gesetzen, Verordnungen und technischen Regelwerken, z. B. Messstellenbetriebsgesetz (MsbG), Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) u.a. Eine Zusatzausbildung im Projektmanagement (PM), idealerweise eine PM-Zertifizierung, und entsprechende beruflichen PM-Erfahrungen Analytisches Denken, ausgeprägtes Organisationsvermögen, sowie die Fähigkeit, eigenständig organisatorische und technische Schnittstellen zu optimieren Hohe Verbindlichkeit und Termintreue, Engagement und Lösungsorientierung Freundliches und souveränes Auftreten mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsstärke Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung IsarCard-Jobticket Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Project Manager (m/w/d) Maschinen und Anlagen Produktion

Di. 16.08.2022
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Parsdorf bei München (bis Ende 2022 in Allach)   zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Project Manager (m/w/d)  Verantwortung für technische, terminliche sowie kommerzielle Abwicklung von Gesamtanlagen Zusammenstellung, Führung und Koordination des Projekt-Teams gemäß der Abstimmung mit den involvierten Funktionen Planung, Umsetzung und Steuerung der Auftragsabwicklung inkl. Nachtragsmanagement Steuerung der Vertrags-, Risiko- und Freigabemanagement sowie Management der Kundenerwartungen Sicherstellung der Dokumentation, Lieferung und Abnahme beim Kunden ​​​​​Unterstützung bei der Angebotserstellung Vorbereitung und Kommunikation des Status zu Kunden und Management Durchführung des Projekt-Abschlusses inkl. der Übergabe an den Service Abgeschlossenes technisches Studium, gerne auch zusätzlich mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Weiterbildung im Projektmanagement wünschenswert, vorzugsweise IPMA, PMI-PMP oder eine vergleichbare Zertifizierung Mindestens 5 Jahre Projektmanagementerfahrung im internationalen Maschinen- und Anlagenbau Verhandlungssichere Englischkenntnisse Führen von Verhandlungen mit dem Kunden und den beteiligten Partnern im In- und Ausland Kenntnisse in Betriebswirtschaft, Vertragsrecht, Claim Management sowie in aktuellen EDV-Systemen Teamfähigkeit, Leadership, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen Selbständige sowie zielgerichtete Arbeitsweise Problemlösungskompetenz Flexibilität und Bereitschaft zu Reisen Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Projektmanager (m/w/d) Kunststofftechnik / Anlagenbau

Di. 16.08.2022
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Parsdorf bei München (bis Ende 2022 in Allach)   zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d)  Unterstützung bei der Angebotserstellung Zusammenstellung, Führung und Koordination des Projekt-Teams gemäß der Abstimmung mit den involvierten Funktionen Durchführung des Kickoffs mit dem Projekt-Team und internen Stakeholdern sowie Kunden und Lieferanten Planung, Umsetzung und Steuerung der Auftragsabwicklung inkl. Nachtragsmanagement Steuerung des Vertrags-, Risiko- und Freigabemanagements sowie Management der Kundenerwartungen Sicherstellung der Dokumentation, Lieferung und Abnahme beim Kunden Vorbereitung und Kommunikation des Status zu Kunden und Management Durchführung des Projekt-Abschlusses inkl. der Übergabe an den Service Technische Ausbildung im Maschinenbau oder abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Kunststofftechnik oder Maschinenbau Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Projektmanagementkenntnisse, Grundkenntnisse in Betriebswirtschaft, Vertragsrecht, Claimmanagement sowie in aktuellen EDV-Systemen Mehrjährige praktische Erfahrung im Anlagenbau, Maschinenbau oder in der Automation Teamfähigkeit, Leadership, Kommunikation, Durchsetzungsvermögen Selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz Flexibilität und Bereitschaft zu Reisen Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Scrum Master (w|m|d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du begleitest bei unseren Kunden dein Team in der cross-funktionalen und selbstorganisierten Zusammenarbeit als Servant Leader. Du hilfst jedem dabei, die Scrum-Theorie in der Praxis umzusetzen und förderst agile Werte und Prinzipien im Team und im Unternehmen. Du coachst den Product Owner und das Entwicklungsteam hinsichtlich ihrer agilen Rollen und Aufgaben. Als Scrum Master organisierst du die Scrum Events (Daily, Retrospektive, Sprint-Review, Sprint-Planning) und unterstützt das Team sich kontinuierlich zu verbessern. Du förderst die Teamentwicklung und eigenverantwortliches Handeln in deinem Team. Du hast bereits Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden in Teams gesammelt. Du hast Erfahrung in Gesprächsführung und Coaching. Eine passende Weiterbildung und Qualifikation als Scrum Master wäre wünschenswert. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert.
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Agile Coach (w|m|d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert.
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Projektmanager (w|m|d) im Umfeld Business und IT

Di. 16.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. ​​​Du arbeitest gern in Projektteams, übernimmst Verantwortung, motivierst dich selbst und deine Teammitglieder*innen und bist kommunikationsstark? Als Projektmanager*in bei bridgingIT unterstützt du unsere Kunden bei kleineren und größeren Vorhaben, die nach klassischen oder hybriden Vorgehensmodellen durchgeführt werden. Je nach Erfahrung übernimmst du eine Rolle im PMO (Projekt Management Office), als (Teil-)Projektleiter*in oder Programm Manager*in. Du verantwortest bei unseren Kunden Projekte ganzheitlich in allen Bereichen, vorzugsweise im Umfeld Business und IT. Je nach Situation übernimmst du den Aufbau und/oder die Führung performanter Projektteams oder Projektorganisationen auf der Kundenseite und begleitest das Vorhaben hinsichtlich Planung, Steuerung, Kontrolle und Koordiniation zur Sicherstellung des technischen und wirtschaftlichen Projekterfolgs. Die Einhaltung von Zeit- und Budgetrahmen gehören ebenso zu deinem Verantwortungsbereich wie die regelmäßige Durchführung bzw. Sicherstellung des Chancen- und Risiko-Managements. Wir wollen unseren Kunden helfen, sich kontinuierlich zu verbessern. Als Projektmanager*in bei bridgingIT bist du ganz aktiv Teil davon. Du hast mehr als zwei Jahre Erfahrung in einer der o.g. Rollen im Mittelstand oder Konzernunternehmen gesammelt​.​ Du hast Erfahrung in der Führung von Projektteams und arbeitest kunden- und ergebnisorientiert. Eine Projektmanagement-Zertifizierung, auch im agilen Projektmanagement (PMI, IPMA, ACP, Scrum) ist ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit Verantwortungsbewusstsein. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Principal Project Manager IT-Outsourcing (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Connected Solutions. Principal Project Manager IT-Outsourcing (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du arbeitest in einer Schnittstellenfunktion aktiv an umfangreichen IT-Outsourcing-Ausschreibungen und -Projekten unserer Banken-, Verbund- und Marktkunden mit und steuerst diese anschließend bei der Implementierung. Die technologischen Schwerpunkte hierbei sind Managed Services, SAP-Basis, IT-Security, Microsoft 365 oder Managed Cloud. Du übernimmst die Bewertung von Ausschreibungen und Kalkulationen anhand des internen Portfolios und zugleich die fachliche Steuerung von Projektteams bei der Wahl der richtigen Lösung. Bei Kundengesprächen unterstützt du die Vertriebseinheiten in deiner fachlichen Beratungsfunktion. Du erstellst Entwürfe von technischen Konzepten mit unseren Lösungsarchitekt*innen und Servicedesigner*innen. In deinem Verantwortungsbereich liegt die Weiterentwicklung unserer Services und Prozesse im Rahmen eines Continual Improvement Process. Du hast ein (Master)Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten mit hohen strategischen oder wirtschaftlichen Auswirkungen, idealerweise im Bankensektor oder bei einem IT-Finanzdienstleister. Du verfügst über umfassende Methodenkompetenz im agilen und idealerweise auch klassischen Projektmanagement wie auch über Projektmanagement-Kenntnisse für die Projektsteuerung im Anschluss an den Ausschreibungsprozess. Du überzeugst mit technischem Verständnis für IT-Infrastruktur (Netzwerk, Hosting-Plattformen, IT-Security), den SAP-Basis-Betrieb und Cloud Services. Du verfügst über tiefergehende Erfahrung in der Vermarktung von technischen Lösungen sowie in den Bereichen Presales, Consulting und Design von IT-Infrastruktur-Services. Du bist ein Präsentations- und Moderationstalent und zeichnest dich aus durch hohe Kommunikationsfähigkeit in deiner Beraterrolle innerhalb des Projektteams und beim Kunden. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung  Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld  Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und attraktiver Tarifvertrag  Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits  Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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