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Projektmanagement: 26 Jobs in Münster

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Yachtinnenausbau

Mi. 12.08.2020
Altenberge, Westfalen
Seit der Gründung im Jahr 2007 steht bsw yachteinrichter für absolute Präzision im Yachtinnenausbau. Mit Wissen und Erfahrung aus über 30 exklusiven Projekten, höchsten Qualitätsansprüchen und einer reibungslosen, projektorientierten Teamarbeit, sind wir weltweit als Spezialist für die Einrichtung und Ausstattung von Luxusyachten tätig. In einem Team von rund 25 Mitarbeitern an unserem Standort in Altenberge realisieren wir mit Leidenschaft und Perfektion in enger Zusammenarbeit mit anspruchsvollen Kunden außergewöhnliche Projekte. Wir suchen ab sofort einen Projektleiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Leitung von Projekten im Yachtinnenausbau, im Inland und im Ausland Planung, Organisation und verantwortliche Durchführung der Projekte Bindeglied zwischen Designer, Werft und Projektteam Sicherstellen der definierten Projektziele gemäß technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Vorgaben Schnittstelle für die Umsetzung in der Konstruktions-/ Produktions-/ Montagephase Qualitätskontrolle und Claim-Management Führung eines kleinen Projektteams Verhandlung mit den Lieferanten und deren Steuerung Vorbereitung und Durchführung von Besprechungen und Präsentationen Ausbildung zum Dipl.-Ing. bzw. Bachelor der Fachrichtung Holztechnik bzw. Innenausbau, Holztechniker oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigung und Konstruktion von hochwertigem Innenausbau Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise Bereich Innenausbau Aktuelle CAD-Kenntnisse und sehr guter Umgang mit MS-Office Tools Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes wirtschaftliches und kaufmännisches Verständnis Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, sowie Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Qualitätsbewusstsein, sowie eine lösungsorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden internationalen Markt Eine angemessene Einarbeitungszeit für die Besonderheiten im Yachtinnenausbau Eine Position in Eigenverantwortung in einem gut eingespielten und kollegialen Team Komplexe und vielfältige Projekte Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Bezahlung Einen modernen Arbeitsplatz und ein professionelles und innovatives Arbeitsumfeld Weiterbildungsmaßnahmen (Fremdsprachenkenntnisse, CAD-Programme 2D/3D) Mitarbeiterprogramm Business-Bikes
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Projektleiter - Abluftreinigung (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Drensteinfurt
Wir sind ein mittelständisches, international tätiges Familienunternehmen und beschäftigen uns seit Jahrzehnten schwerpunktmäßig mit der Umwelttechnik, Fachrichtung Abluftbehandlung. Bei der Störk Umwelttechnik GmbH planen, entwickeln und fertigen wir unsere Anlagen im eigenen Hause und bieten unseren Kunden mit modernster Technik, Innovation und Qualität alles aus einer Hand an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen in unserer Niederlassung Norddeutschland / Drensteinfurt einen: Projektleiter – Abluftreinigung Ausarbeitung von projektspezifischen Lösungen Angebotserstellung und Kalkulation Erstellen der Ausführungszeichnungen und Fließbilder mit CAD Projektleitung und –abwicklung Inbetriebnahme und Schulung unserer Kunden Kundenbetreuung und kaufmännisch technische Vertragsverhandlungen Sie Verfügung über Erfahrungen im Bereich Projektierung/Vertrieb mit Themenschwerpunkt: Luftreinigung, Lüftungstechnik, Filtertechnik, Abwassertechnik oder Umwelttechnik. Berufsanfänger sollten einen Abschluss als Techniker oder B.Sc. verfügen. Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich erwünscht. Kenntnisse in Excel und Word sind Voraussetzung Kenntnisse in CAD und/oder Solidworks sind von Vorteil Sie sind sicher in der Erstellung von Fließbilder und Anlagendokumentationen Bereitschaft zu Reisen Bereitschaft Kundenkontakt direkt zu pflegen Ihre Arbeit selbst zu strukturieren und zu planen Englisch in Schrift und Sprache mindestens Niveau B2 Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren etablierten Unternehmen Eine gute Grundvergütung  mit der Option auf Provisionen Modernen Büroarbeitsplatz in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Angebots-/Prozess-/Projekt-Ingenieur (m/w/d) für Lösungen zur Behandlung von Wasser

Mi. 12.08.2020
Hürth, Rheinland, Münster, Westfalen
Die ENEXIO Water Technologies GmbH ist ein Unternehmen der ENEXIO Group, die Anbieter in der Entwicklung und Fertigung von Nass- und Trockenkühlsystemen ist. ENEXIO hat sich erfolgreich in den globalen Zukunfts-Märkten der Energieerzeugung sowie Wasser- und Abwasserbehandlung bewährt und zum weltweit führenden Anbieter von Nass- und Trockenkühlsystemen etabliert.  Die ENEXIO Water Technologies GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von thermoplastischen Füllkörperprodukten mit über 40 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Fertigung und Anwendung von Füllkörpern aus Kunststoff.  Werden Sie ein Teil unseres Engineering-Teams und verstärken Sie uns an unserem Standort in Hürth bei Köln als: Angebots-/Prozess-/Projekt-Ingenieur (m/w/d) für Lösungen zur Behandlung von WasserAuslegung, Entwicklung und Anbieten von Lösungen der Fa. ENEXIO für kommunale und industrielle Kläranlagen und Wasseraufbereitungsanlagen (Prozess- und Trinkwasser) Weltweite technische Betreuung vorhandener Kunden und Partner und des Teams im Verkauf Angebotsausarbeitung inklusive Erstellung der Spezifikationen/technischen Auslegung (Eigenfertigung und Zukauf) Anfragen und Auswahl von Komponenten Erstellung von Auftragskalkulationen Technische Unterstützung bei der Projektabwicklung Technische Unterstützung bei Messeauftritten Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Auslegungstools und Standarddokumente Bei Bedarf Betreuung unserer Pilotanlagen Reisetätigkeit etwa 5% bis 20% für Kunden-/Partnerbesuche im In- und Ausland Mitwirkung bei der Produktentwicklung Studium oder vergleichbare Ausbildung mit biologisch-technischem Schwerpunkt (Verfahrenstechnik, Ab-/ Wassertechnik, Umwelttechnik, der Wasserwirtschaft o.ä.) Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger Lösungen im Wasserbereich Kenntnisse der Wasserchemie, Wasserbehandlung und Wasseraufbereitung sind unerlässlich Erfahrung in der Auslegung und ggf. Konstruktion von Wasseraufbereitungs- und Abwasserbehandlungsanlagen (ideal: Vorkenntnisse in Biofilmverfahren und/oder Parallelplatten-Abscheidern) Erfahrung in der Abwicklung von Projekten im Wasserbausektor von Vorteil Erfahrung in der Abwicklung von Projekten nach Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insb. MS Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Spanischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Gute Koordinations- und Organisationsfähigkeiten Ergebnisorientiertes eigenständiges Arbeiten Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden sowie ziel- und erfolgsorientiertes Arbeiten Auslandsaufenthalt von Vorteil Neben Ihrer Teamfähigkeit und guten kommunikativen Fähigkeiten runden Reisebereitschaft und eigenverantwortliches Arbeiten Ihr Profil ab.Als erfolgreicher Arbeitgeber im o.g. Bereich überzeugen wir Sie mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, sowie einer leistungsgerechten Vergütung. Mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir Ihre persönliche und berufliche Entwicklung und bieten Ihnen gute Aufstiegsmöglichkeiten für eine langfristige Zukunft in unserem Team. Arbeit in einem dynamischen und motivierten Team Flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür Täglich spannende Herausforderungen im Rahmen unserer Projekte Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
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Quotation/Process/Project Engineer (m/f/d) for water treatment solutions

Mi. 12.08.2020
Hürth, Rheinland, Münster, Westfalen
ENEXIO Water Technologies GmbH is a company of the ENEXIO Group, a development and production services provider for wet and dry cooling systems. ENEXIO has successfully proven itself in the global future energy generation markets as well as in water and wastewater treatment. The company has established itself as the world's leading supplier of wet and dry cooling systems. ENEXIO Water Technologies GmbH is one of the leading global manufacturers of thermoplastic fill products with over 40 years of experience in the development, production and application of plastic fills. Join us and reinforce our engineering team at our location in Hürth near Cologne as an: Quotation/Process/Project Engineer (m/f/d) for water treatment solutionsDesigning, developing and offering ENEXIO solutions for municipal and industrial wastewater treatment plants and water treatment plants (process and drinking water) Worldwide technical support for existing customers, partners and the sales team Preparation of offers including preparation of specifications/technical design (in-house production and purchase) Inquiries and selecting components Preparation of order cost calculations Technical support for project processing Technical support for trade fairs Participation in the development of new design tools and standard documents Support our pilot plants, where required Travels for customer/partner visits at home and abroad comprises approximately 5% to 20% of the work Participation in product development Degree or comparable training with a technical focus on biology (process engineering, wastewater/water engineering, environmental engineering, water management or similar) At least 5 years of professional experience in the field of complex water solutions Knowledge of water chemistry, water treatment and water purification is essential Experience in the design and, eventually, construction of water treatment and wastewater treatment plants (ideally: prior knowledge of biofilm processes or parallel plate separators) Experience with projects in the hydraulic engineering sector is an advantage Experience with projects according to the German Construction Contract Procedures (VOB) is an advantage Very good knowledge of MS Office Good command of written and spoken English Good command of written and spoken Spanish is an advantage Good coordination and organizational skills Ability to work independently and with a focus on results Ability to work in a team and enjoys dealing with customers as well as goal and success-oriented approach to work A stay abroad is advantageous In addition to your ability to work in a team and good communication skills, your profile is rounded off by willingness to travel and an independent working style.As a successful employer in the aforementioned fields, we offer you a convincing combination of attractive working conditions and performance-oriented remuneration. We support your personal and professional development with individual training options and also offer you good career opportunities for a long-term future in our team. Work in a dynamic and motivated team Flat hierarchies and open-door policy Exciting challenges in our projects every day Performance-oriented remuneration and benefits
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Projektmanager / Branche Banking (m/w/d)

So. 09.08.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Projektleitung von anspruchsvollen Integrations-, Entwicklungs- oder Beratungsprojekten in den Kerngeschäftsfeldern unserer Kunden über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Projektplanung und -koordination, Ressourcenplanung und fachliche Mitarbeiterführung sowie Projektabrechnung und -controlling von fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit unserem Management und den Stakeholdern unserer Kunden Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie Unterstützung im Presales Weiterentwicklung von Projektmanagementthemen und deren Schulung im und außerhalb des UnternehmensErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit anschließender Berufserfahrung Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von komplexen fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten in der Branche Banking Zertifizierung im Projektmanagement (PMI, PRINCE2 oder IPMA) oder Bereitschaft zur Zertifizierung Idealerweise Kenntnisse in agilen Prozessen der Softwareentwicklung (Scrum, Kanban) Erfahrung in der Bankenbranche Erfahrung in der Verhandlungsführung sowie sehr gute Englischkenntnisse und Freude am ReisenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektleiter(in) Bau (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Münster, Westfalen
Wir sind in Westfalen-Lippe an regionalen und überregionalen Unternehmen beteiligt und im Stiftungsmanagement tätig. Darüber hinaus errichten und verwalten wir gewerbliche Immobilien und Wohngebäude. Zur Erweiterung unserer Kapazitäten suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Projektleiter(in) Bau (m/w/d) Als Projektleiter(in) übernehmen Sie die Bauherrenfunktion während der Planung und Realisierung aller Baumaßnahmen. Sie steuern und koordinieren den Bauablauf und überwachen die Bauausführung bis zur Endabnahme. Sie führen Vertragsverhandlungen und planen und überwachen das Budget. Neben den Neubaumaßnahmen betreuen Sie als zuständiger Projektleiter die Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen der Bestandsimmobilien sowie die Instandhaltungsmaßnahmen, die während der jährlichen Kontrolle geplant und koordiniert werden Abgeschlossenes Ingenieurstudium möglichst Fachrichtung Architektur, Bauingenieur oder den Abschluss eines staatlich geprüften Technikers (Hochbau) Fundiertes technisches Wissen und fachbereichsübergreifendes Denken Kommunikationsstärke und sicherer Umgang mit Projektpartnern Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht (VOB und HOAI) Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Orca- und SAP/R3-Kenntnisse sind von Vorteil Sowie Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ein Patenkonzept für neue Teammitglieder Ein krisensicheres Unternehmen mit anspruchsvollen Projekten Innovative Arbeitsmethoden und Technologien Einen modernen und angenehmen Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage und guter Anbindung an den ÖPNV Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein kreatives Team mit kurzen Entscheidungswegen Sowie flexible Arbeitszeiten und alle Vorteile des TVöD
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Techniker/in (m/w/d) für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik als Projektleitung TGA

Fr. 07.08.2020
Münster, Westfalen
Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem motivierten und engagierten Team für die Grüne Branche! Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie hat die Aufgabe, die Landwirtschaft und die in ihr Berufstätigen zu fördern und zu betreuen und im Rahmen ihrer Aufgaben den ländlichen Raum zu stärken. Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sucht für den Fachbereich 12  Finanzen, Allgemeine Verwaltung - am Standort Münster eine/n Techniker/in (m/w/d) für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik als Projektleitung TGA Sie erfassen und bewerten den Zustand unserer Liegenschaften für die Kostengruppe 400 (DIN 276) Sie planen kurz-, mittel- und langfristige Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Sie erstellen Kostenrahmen und Kostenschätzungen Sie übernehmen die Projektverantwortung bei Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Sie nehmen die Bauherrenpflichten/-funktion wahr Sie koordinieren und überwachen den eingesetzten TGA-/Generalplaner im Bereich Qualität/Zeit/Kosten Einen Abschluss als Staatlich geprüfte/r Techniker/in für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik zum Zeitpunkt der Einstellung oder Einen Abschluss als Technische/r Betriebswirt/in mit einschlägigen Kenntnissen/Erfahrungen in der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik zum Zeitpunkt der Einstellung Fundierte Kenntnisse insbesondere in HOAI, VOB, DIN/VDMA/VDI Einschlägige Berufserfahrung in der Projektsteuerung oder die Bereitschaft, diese zu erwerben Einen routinierten Umgang mit MS Office Einen Führerschein der Klasse B oder vergleichbar Eine NRW-weite Reisebereitschaft (in der Regel eintägig) flexible Arbeitszeiten umfassende Fort- und Weiterbildung E-Learning 30 Tage Urlaub zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement Es handelt sich um eine zunächst für die Dauer von zwei Jahren befristete Stelle, die mit der Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) dotiert ist. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und daher auch für Teilzeitkräfte geeignet. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.
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Ingenieurin/Ingenieur oder Architektin/Architekten (w/m/d) der Fachrichtung Hochbau

Do. 06.08.2020
Münster, Westfalen
Die Niederlassung Münster des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin/Ingenieur oder Architektin/Architekten (w/m/d) der Fachrichtung Hochbau Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Sie arbeiten in interdisziplinären Bauprojektteams in verschiedenen Projekten mit Sie wirken bei der Auswahl und Vertragsabwicklung von freiberuflich Tätigen und ausführenden Firmen mit Sie erbringen selbstständig HOAI-Leistungen Die fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Architektur- und Ingenieurbüros und ausführender Firmen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Hochbau. Weitere Anforderungen: Sie verfügen idelaerweise über eine mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es, Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen, und haben dabei eine systematische, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Bereichsübergreifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Ansprechpartnern Ihre starke Kundenorientierung rundet Ihr Profil ab Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Fachplaner TGA Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Münster, Westfalen
Wir sind energielenker und bieten mit 4 eigenständigen Unternehmen Beratungs-, Planungs- und Betriebsführungsleistungen sowie Softwarelösungen in den Themenfeldern Klimaschutz und Energie an. Unsere Spezialisten in den vielfältigen technischen und kaufmännischen Fachgebieten setzen wir nach dem Bedarf unserer Kunden projektorientiert ein. Mit 200 Mitarbeitern sind wir als Berater, Planer, Macher und Entwickler täglich im Einsatz an 7 Bürostandorten in Münster, Greven, Berlin, Magdeburg, Chemnitz, Fellbach, Lorup, bei den mehr als 300 Kunden der Beratungs- und Planungsprojekte vor Ort und an rund 60 Anlagenstandorten. Sie möchten energielenker werden? Dann steigen Sie ein in die Zeit für Klima und Zukunft und werden ein Teil von Die Planer. Wir begleiten Eigentümer und Betreiber von Biogasanlagen, Energiezentralen und Gebäuden in der Planung und Umsetzung von Bau-, Sanierungs- und Optimierungsmaßnahmen. Gestalten Sie die Energie- und Wärmewende in unserem Planungs­unternehmen zum nächstmöglichen Termin aktiv mit als Fachplaner TGA Elektrotechnik (m/w/d) Standort Münster | Vollzeit Planung und Projektierung von elektrotechnischen Anlagen, Leitungen und Anschlüssen in Gebäuden (Wohnen, Gewerbe, öffentlicher Bau und Industrie) Erarbeitung von Konzepten und Lösungen in der Planung nachhaltiger elektrotechnischer Anlagen Selbstständige Erstellung von Anlagenplanungen und Kalkulationen (HOAI Leistungsphasen 1-9) Präsentation von Projektergebnissen einzelner Vorhaben Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik mit vorausgegangener Ausbildung zum Elektroniker/Elektroinstallateur oder Berufsausbildung zum Techniker/Meister mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung als Fachplaner Fundierte Kenntnisse in den Regelwerkern der DIN VDE, VDI und VOB Freundliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Arbeitsgenauigkeit Offene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf Augenhöhe Gute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache ist Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes und mobiles Arbeiten Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am Hafen Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
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Technischer Projektleiter (m/w/d) Planungs- und Informationssysteme

Do. 06.08.2020
Münster, Westfalen
Technischer Projektleiter (m/w/d) Planungs- und Informationssysteme (Standort: Münster, Vollzeit, unbefristet) Wusstest Du, dass ein Unternehmen aus München führende Softwarelösungen für die Mobilität von Morgen in die ganze Welt liefert? Öffentliche Verkehrsmittel, Car-Sharing und Bike-Sharing sind Dir nicht fremd? Du bist neugierig, ambitioniert, kommunikativ und möchtest die Mobilität der Zukunft maßgeblich mitgestalten? Dann bist Du hier an der richtigen Stelle. MENTZ entwickelt Planungs- und Informationssysteme für alle Formen der Fortbewegung. Dazu zählen Systemlösungen, die den Reisenden durch Großstädte wie Chicago, London oder Dubai leiten und ihm dabei nicht nur erklären ob es schneller ist mit dem Fahrrad oder dem ÖV zu fahren, sondern auch gleich das passende Ticket anbieten. Als technischer Projektleiter ist es Deine Aufgabe von der Angebotsphase bis zur Abnahme die Einführung neuer Systeme bei unseren Kunden zu begleiten. Daneben betreust Du auch Kunden die unser System bereits im Einsatz haben und stehst ihnen mit Rat und Tat als technischer Ansprechpartner zur Verfügung. Du arbeitest als Projektleiter oder in Projektteams an internen Entwicklungsprojekten und Kundenprojekten Technische Abstimmung und Implementierung von Schnittstellen zu verschiedenen Systemen Du führst Workshops beim Kunden von A wie Abu Dhabi bis Z wie Zwickau durch Du erstellst Angebote und Kalkulationen Du gestaltest unsere Software gemeinsam mit der Entwicklung Du betreust die Kunden bei Nutzung unserer Produkte, dazu gehört sowohl die Beratung als auch die Analyse von Störungen und Fehlerzuständen Du erkennst Potentiale und arbeitest mit unseren Entwicklern kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte Eine fundierte technische Ausbildung, bspw. eine akademische Ausbildung, gerne auch mit sozialwissenschaftlichem oder geografischem Hintergrund Sicherer Umgang mit gängigen Softwaretools und Windows Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Selbstständiges, zuverlässiges und exaktes Arbeiten Grundkenntnisse in Datenbanken (SQL, Oracle, PostgreSQL) sind von Vorteil Bereitschaft zur zügigen Einarbeitung in unsere Systeme Fortgeschrittene Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Deutsch B2 Reisebereitschaft von 3-6 Tagen pro Quartal Moderne und flexible Arbeitsmethoden Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Erlebnisreiche Team-Events Verzehrgutscheine, Obst Vielfalt und kostenlose Getränke JobRad und JobTicket Ein freundliches, dynamisches Team
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