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Projektmanagement: 37 Jobs in Neunkirchen (Saar)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 10
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektleiter | Solutions | Industrielle Messtechnik | Wirtschaftsingenieurwesen / staatl. gepr. Techniker (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Tholey
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden und Lieferanten Sie haben Budget- und Terminverantwortung für internationale Kundenprojekte Sie prüfen und bewerten konstruktiven Lösungen auf technische und wirtschaftliche Machbarkeit Sie kalkulieren, argumentieren und verhandeln Mehrkostenangebote Sie sind verantwortlich für das Projektreporting und setzen kontinuierlich Prozessverbesserungen um eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum staatl. gepr. Techniker (m/w/x) oder ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im relevanten Umfeld sowie Erfahrung im Projektmanagement, (gerne geben wir auch Berufseinsteigern (m/w/x) eine Chance) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative hohe Affinität für Technik sowie eine Methodische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Miriam Fuchs (miriam.fuchs@zeiss.com)
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Ingenieur Kreislaufwirtschaft (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Völklingen
Der Saarstahl-Konzern ist eine auf dem Weltmarkt erfolgreich agierende Unternehmensgruppe mit ca. 7000 Beschäftigten im In- und Ausland und Hauptsitz im Saarland. Der Name Saarstahl steht für Qualität, erstklassigen Kundenservice und technologische Marktführerschaft. In unseren Branchensegmenten Walzprodukte (Draht und Stab) und deren Weiterverarbeitung sowie Freiformschmiedestücke und Stahlgusserzeugnisse werden wir weltweit als eine der ersten Adressen gehandelt. Diesen nachhaltigen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren hochqualifizierten Mitarbeitern. Für den Bereich Umweltschutz am Standort Völklingen suchen wir einen Ingenieur Kreislaufwirtschaft (m/w/d) Projektnummer: 11103 Projektmanagement für abgestimmte Themengebiete der Kreislaufwirtschaft Optimierung der Abläufe für die interne und externe Kreislaufwirtschaft Aufbereitung und Strukturierung von Branchen-, Markt- und Wettbewerbs-analysen Planung und Umsetzung von strategischen Initiativen/Projekten mit neuen, zukunftsorientierten  nachhaltigen Ansätzen Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Abfallwirtschaft und Deponietechnik Erstellung von Genehmigungsanträgen, Behördenkommunikation Datenbankpflege Abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Chemie, Geowissenschaften oder Verfahrenstechnik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in wissenschaftlich-technischem Arbeiten sowie analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Prozessorientiertes Denken und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Entscheidungsfreudigkeit Gute englische sowie französische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Persönlich überzeugen Sie uns durch Ihr sicheres Auftreten, Ihre Problemlösungskompetenz sowie Ihre hohe Leistungsmotivation.  Wenn Sie darüber hinaus strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt sind und auch gerne in interdisziplinären Teams arbeiten liegt der nächste Schritt bei Ihnen: Bewerben Sie sich!
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Projektleiter Digital Transformation (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Völklingen
Die SHS - Stahl-Holding-Saar ist Aktionärin der Stahlunternehmen AG der Dillinger Hüttenwerke und Saarstahl AG. Beide Unternehmen, die zu den größten Arbeitgebern im Saarland gehören, sind langjährig am Markt etabliert und weltweit führend in ihrem jeweiligen Branchensegment. Zusammen beschäftigen sie über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Saarland. Ihren Erfolg verdanken sie modernster Technologie sowie der Qualität und Innovation ihrer Produkte eben "Spitzenleistungen in Stahl". Dafür sorgen nicht zuletzt die hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiter. Die SHS sucht für den Bereich Transformation einen Projektleiter "Digital Transformation" (m/w/d) Projektnummer: 11021 Sie begleiten und prägen aktiv das umfangreiche Transformations-Programm der Stahl-Holding-Saar zur Modernisierung der Prozess- & IT-Landschaft. Im Kontext des Programms leiten Sie komplexe Projekte zur Einführung neuer Prozesse, Tools und Applikationen (z.B. im Umfeld S4 oder S&OP). Mit ihrem Team  strukturieren und steuern sie die Projekte über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Dies betrifft die Projektorganisation, den Ablauf sowie die methodische Herangehensweise als auch die zielorientierte Erarbeitung von umsetzungsfähigen Handlungsempfehlungen und die Umsetzungsbegleitung. In Ihrer Aufgabe agieren Sie als Vorbild für einen kulturellen Wandel innerhalb des Gesamtunternehmens sowie der Förderung und Professionalisierung der Teamkultur. Koordination und Steuerung von bereichsübergreifenden, strategischen Transformationsprojekten zur Modernisierung der unternehmensweiten Prozess- & Applikationslandschaft Steuerung der Ressourcen innerhalb der IT-Organisation sowie der zugeordneten Teams aus dem Bereich „Transformation & Business Excellence“  Moderation von Entscheidungsprozessen zwischen Fachabteilungen, IT und Vorstand, den Mitbestimmungsgremien sowie Management der relevanten Stakeholder Durchführung von System- & Prozess-Analysen, Identifikation von Verbesserungsmaßnahmen und Zielbildern sowie zielorientierte Umsetzungsbegleitung Tracking des Projektfortschritts und regelmäßiges Reporting an den Vorstand mit aussagefähigen KPI`s Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung bspw. im Consulting und/oder der Stahlindustrie sowie in der Leitung von (IT-)Großprojekten; deshalb grundsätzliche Kenntnisse über die gängigen IT Applikationen (v.a. SAP) Überzeugendes Auftreten und effektive Arbeitsweise (v.a. im Hinblick auf Professionalität, Überzeugungsfähigkeit, Entschlossenheit, Begeisterungsfähigkeit) Erfahrungen auf dem Gebiet des Change Managements sowie sicherer Umgang mit den gängigen Methoden und Werkzeugen Mobiles Arbeiten in hochmotivierten interdisziplinären Teams Unternehmensübergreifende, spannende Projekte mit  höchster strategischer Bedeutung Enge Zusammenarbeit mit Vorstand und Führungseben der Stahl-Holding-Saar Ansprechende Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung
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Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) Sondermaschinenbau für Großprojekte

Fr. 20.05.2022
Lebach
Die Global Retool Group GmbH ist weltweiter Markt­führer in den Bereichen Retooling und Retrofit von Werkzeug­maschinen bis hin zu kompletten Ferti­gungsanlagen. An 7 Stand­orten auf 3 Kontinenten positioniert sich der Sonder­maschinenbauer so in den wichtig­sten Industrie­metro­polen rund um den Globus. Zu den Tochter­unternehmen zählen die SVQ und die WEMA Vogtland sowie die Marken Siepmann, Spicher, SATEG, Laser­plussystems und ParQing. Für unseren Standort SVQ GmbH in Lebach/Saarland suchen wir eine/n Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) Sondermaschinenbau für Großprojekte Planung und Projektierung der Maschinen und Anlagen Verantwortliche Betreuung von Anlagenprojekten, von der Auftragserteilung bis zur Endabnahme Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Fachbereiche Überwachung des Kosten- und Terminrahmens sowie Einhaltung der Qualität Erstellung technischer Spezifikationen sowie Auslegung und Auswahl technischer Komponenten Angebotserstellung und Kalkulation von Neuprojekten Auftragsdokumentation Unterstützung des Vertriebs bei Konzeption und Problemlösung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung u. fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und -abwicklung im Bereich des Anlagen- oder Sondermaschinenbaus Sicherer Umgang mit Office und MS Project Teamspirit, sicheres Auftreten, hohes Kostenbewusstsein Verbindlichkeit, Disziplin, Wertschätzung und Respekt sind fest in Ihnen verankert Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Führerschein Klasse B spannende Aufgaben in einem innovativen Arbeitsspektrum Unterstützende Einarbeitung im Kollegenteam Hoher Gestaltungsspielraum Förderung Ihrer persönlichen Kompetenzen mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen Kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Arbeitsumfeld, bei dem Kollegen (m/w/d) jeder Konfession und Nationalität willkommen sind Betriebseigene Kantine mit Essenszuschuss Kaffee und Wasser frei Haus Zusätzliche Verpflegungspauschalen zu den gesetzlichen Spesen Werden Sie Teil der Global Retool Group
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Stellvertretender IT-Teamleiter (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Saarbrücken
Die Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) ist ein großer konfessioneller Träger mit 34 Einrichtungen und beschäftigt aktuell rund 6.300 Mitarbeitende in Krankenhäusern und Rehabilitationskliniken, Kinder-, Jugend- und Eingliederungshilfeeinrichtungen, SeniorenHäusern und Bildungsinstituten. Wir verstehen uns als zukunftsorientierter und innovativer Arbeitgeber, der sich unter Berücksichtigung seines christlichen Leitbildes permanent weiterentwickelt. Die zentrale IT-Abteilung mit aktuell 20 Mitarbeitenden stellt die IT-seitige Leistungsfähigkeit der Einrichtungen sicher. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unserer zentralen IT-Abteilung am Standort Saarbrücken einen qualifizierten Stellvertretenden IT-Teamleiter (w/m/d) für unser Team zentrale Anwendungen in Vollzeit Planung, Einführung und Betreuung innovativer IT-Anwendungen im Gesundheits- und im Sozialwesen, Projektmanagement und Projektleitung Administration der vorhandenen IT-Fachanwendungen Analyse und Optimierung von Prozessen Dienstleistungsorientierte Anwendungsbetreuung und –Beratung Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten Unterstützung des Second Level Supports Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/Informatik/Medizinische Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Einführung und Betreuung von IT-Anwendungen im Gesundheitswesen und Sozialwesen, vorzugsweise im Krankenhaus-Bereich, idealerweise im Umfeld von KIS oder anderen Medizin-IT nahen Themen Gute Kenntnisse der medizinischen und administrativen Abläufe im Krankenhaus sowie des eingesetzten Klinikinformationssystems Dedalus Orbis sind wünschenswert Erfahrungen mit Microsoft Windows Server-Betriebssystemen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz Ein wertschätzendes und positives Arbeitsklima in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Eine attraktive tarifliche Vergütung nach den AVR Caritas mit umfangreichen Sozialleistungen (z. B. zusätzliche Altersversorgung) Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere interessante Mitarbeitervergünstigungen Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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BI Projektleiter*in (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Um weiterhin stark und erfolgreich wachsen zu können, suchen wir engagierte und motivierte Mitarbeitende, die anspruchsvolle Business - Intelligence - Lösungen entwickeln. Sie leiten Data Warehouse-/Business - Intelligence - Projekte (in Teilen auch Softwareprojekte BI nah) auf Basis von herkömmlichen oder agilen Methoden Sie kommunizieren auf allen Management-Ebenen Projektstatus, -ergebnisse und Projektherausforderungen sicher Sie unterstützen die BI-/Development-Teamleiter und Scrummaster bei Ihrer Arbeit - bringen Ideen für Prozessverbesserungen ein Sie konzipieren, modellieren und realisieren Data Warehouse-/Business - Intelligence - Lösungen auf Basis von Microsoft SQL Server und Power BI Sie sind Ansprechperson für vorhandene Berichte, ETLs und die Datenqualität und stehen unseren internen Kunden beratend zur Seite - vor allem für Projektfortschritte und -herausforderungen Im Rahmen von Projekten lassen Sie oder führen Sie Anforderungsanalysen und Aufwandsschätzungen durch Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften und verfügen über Berufserfahrung im Bereich Business - Intelligence / Data Warehouse / Softwareentwicklung. Sie haben Erfahrungen im Projektmanagement - ideal herkömmliche und agile Methoden - ideal mit Zertifizierungen bzw. Schulungen Ideal haben Sie Erfahrungen mit gängigen Projekttools - z.B. JIRA, MS Projekt o.ä. Sie kennen mindestens ein am Markt gängiges BI-Tool und haben dieses bereits angewendet, erste Erfahrungen mit Power BI sind von Vorteil. Sehr gutes analytisches und abstraktes Denkvermögen und eine selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie sind kommunikationsstark und haben Spaß daran Ihre Ideen in einem heterogenen Team einzubringen. Sicherer Umgang mit MS Office und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Scrum Master (m/w/d), mit Remote-Option

Do. 19.05.2022
Saarbrücken
Wir sind der Versicherer für eigenverantwortliche Kunden und ermöglichen ihnen, ihre finanzielle Sicherheit aktiv selbst zu gestalten. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Als Deutschlands führender Online-Versicherer haben wir mit flexiblen Angeboten und persönlicher Beratung rund um die Uhr neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche gesetzt. Die CosmosDirekt gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group, die mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft ist.Du willst die Zukunft Deines Unternehmens mitgestalten? Als Scrum Master (m/w/d) sorgst Du gemeinsam mit Deinen Kollegen in anspruchsvollen Entwicklungsprojekten maßgeblich für die Weiterentwicklung von CosmosDirekt als digitalem Direktversicherer.Unsere rund 100 IT-Mitarbeiter tragen maßgeblich zum Ausbau unserer IT-Anwendungslandschaft bei. Dabei arbeiten wir in crossfunktionalen, agilen Teams sehr eng mit den Business-Abteilungen zusammen. Technologie-Stack, Arbeitsplatzausstattung und Prozesse entsprechen einem hochgradig technologieorientierten und stark wachsenden, modernen Unternehmen. Deine Erfahrung und Kreativität sind gefragt! Deine Tätigkeit umfasst folgende spannende Aufgaben: Als Scrum Master (m/w/d) arbeitest Du mit Deinem Team in agilen Projekten mit strategischer Relevanz für das Unternehmen. Du bist verantwortlich für die methodische Führung von interdisziplinären Teams. Du unterstützt das Team bei der Erreichung der Sprintziele durch Moderation der Scrum Events und kontinuierliches Verbessern der Teamleistung. Du coachst und etablierst die agilen Werte zusammen mit anderen Scrum Mastern und sorgst somit auch für die Agilisierung der Gesamtorganisation. Die Basis Deiner Qualifikation bildet Dein Hochschulstudium oder eine abgeschlossene fachnahe Berufsausbildung. Die Grundkenntnisse über agiles Vorgehen hast Du über einschlägige Qualifikationen, wie z. B. Scrum Master Zertifizierung, Product Owner Zertifizierung, Management 3.0 Schulung, erworben Die erforderlichen technischen Hilfsmittel, (z. B. MS Teams, Jira, Miro) und Methoden (Scrum, Kanban, SAFe etc.) sind Dir bestens vertraut Du bringst Berufserfahrung in der methodischen Steuerung von agilen Entwicklerteams im IT-Bereich und Erfahrung mit Teambuilding-Prozessen mit Persönlich überzeugst Du durch hohe kommunikative Fähigkeiten, ein souveränes Auftreten, Präsentationsfähigkeit sowie Spaß daran, gemeinsam mit Deinem Team Ziele zu erreichen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, sozialer Kompetenz und Teamorientierung runden Dein Profil ab Dich erwartet ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld mit sehr moderner technischer Ausstattung Wir bieten Dir eine fundierte Einarbeitung und umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote  Du hast bei uns viele Entfaltungsmöglichkeiten durch eigenverantwortliches Arbeiten Du kannst bei uns Deine Arbeitszeit sehr flexibel selbst gestalten und bis zu 100 % remote arbeiten  Du profitierst von einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge und umfangreichen Gesundheitsprogrammen
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(Senior) IT Projekt Manager - Contact Center Systems (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur, Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.In unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich Technik sind Sie der Ansprechpartner für die Projektierung der Neu- und Weiterentwicklungen des Omnichannel Contact Centers. Sie beschäftigen sich mit den Disziplinen Requirements Engineering und Projektmanagement und begleiten dabei die technischen Teams von der Planung über die Implementierung bis zum Testing. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet des Weiteren Bereichsübergreifendes Stakeholdermanagement Übernahme der Projektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Strategische Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung der Einführungsmethodik Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams akademischer Abschluss in der Wirtschaftsinformatik, Informatik, IT oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen und Know-how: Erfahrung in der Steuerung von IT-Integrationsprojekten im Bereich Applikationen (z.B. Cloud Contact Center, CRM, BI) inkl. IT Infrastruktur (Netzwerk, Cloud, Data Center) Kenntnisse in der Kalkulation und Leitung von IT-Projekten mit gängigen Projektmanagement Methoden (z.B. Agil, Wasserfall) sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kommunikations-, Koordinations- und Organisationsfähigkeiten Ein Plus: Projektmanagement Zertifizierungen (z.B. PMP, PRINCE2, SCRUM Master) sowie ITIL Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Bau- und Projektleiter Kabeltiefbau (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Erfurt, Hamburg, München, Saarbrücken, Stuttgart
Mit dem Projekt Glasfaserausbau stellen wir die Weichen für die Digitalisierung der Deutschen Bahn. Wir leisten den Ausbau eines bundesweiten Breitbandnetzes und legen mit Glasfaserkabeln den Grundstein für ein vernetztes Deutschland. Der Anfang ist geschafft, für die nächsten 6000 Kilometer suchen wir Dich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Breitband: Bau- und Projektleiterin Kabeltiefbau (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an einem Bürostandort der Bahnbau Gruppe GmbH Deiner Wahl mit Einsatz auf deutschlandweiten Baustellen. Als Breitband: Bau- und Projektleiterin Kabeltiefbau (w/m/d) bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH sorgst Du dafür, dass die Datenautobahnen der Zukunft verlegt werden und Kunden sowie Kollegen von schnellem Internet profitieren. Deine Aufgaben: Als Bauleiterin Kabeltiefbau übernimmst Du die Leitung von Bauvorhaben mittlerer Komplexität entsprechend der qualitativen und quantitativen Kundenvorgaben sowie der gesetzlichen Anforderungen Du trägst die Verantwortung über die termin- und qualitätsgerechte Umsetzung der Baumaßnahmen und deren wirtschaftlichem Erfolg Unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte stellst Du eine optimale Ressourcen- und Personaleinsatzplanung sicher Du koordinierst und überwachst die Abnahme von Nachunternehmerleistungen und erstellst Nachtragsangebote Du führst ein leistungs-, termin-, und qualitätsgerechtes Bauberichtswesen und bist für die Anlage und Pflege baubegleitender Maßnahmen zuständig Die Einhaltung der übertragenen Unternehmerpflichten (Arbeitsschutz, Arbeitsunfallverhütung, Umweltschutz, etc.) liegt ebenfalls in deiner Verantwortung Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder einer ähnlichen Fachrichtung, bzw. eine Meisterinnenausbildung im Tiefbau mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise verfügst Du über Fachkenntnisse im Kabeltiefbau Du bist bereit, Dich in bahnspezifische Richtlinien und Vorschriften einzuarbeiten Du bist sehr gut organisiert und arbeitest gerne selbstständig, eigeninitiativ, zielgerichtet und flexibel Wenn es um gültige Vorschriften, Richtlinien und Regelungen (insbesondere VOB, VOL, HOAI, AHO) geht, verstehst Du nicht nur Bahnhof Du bist ein kommunikativer Mensch, der auf eine gute Zusammenarbeit im Team Wert legt Zudem besitzt Du einen gültigen Führerschein Klasse B und erhältst einen Firmenwagen, welcher ebenso privat genutzt werden kann Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Production Engineer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Zweibrücken, Pfalz
Mit 42.000 Mitarbeitern gehört Kubota zu den weltweit agierenden und international führenden Herstellern im Anlagen- und Maschinenbau. In Europa gehören wir zu den Marktführern unserer Branche. An unserem Standort in Zweibrücken fertigen wir Baumaschinen für den weltweiten Markt. An unserem Standort in Zweibrücken fertigen wir Baumaschinen für den europäischen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Production Engineer (w/m/d) Selbständige Bearbeitung von Produktionsprojekten zur Steigerung der Qualität und Produktivität Führung des Problemlösungsprozesses in der Fertigung und auch abteilungsübergreifend Umsetzen der Grundsätze des KUBOTA-Produktionssystems in der Fertigung. Produktionsvorbereitung bei der Einführung neuer Produkte Ansprechpartner für die Einführung neuer Fertigungsverfahren Organisieren des Qualitätsmanagements innerhalb der Produktion Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Bereich Kenntnisse moderner Fertigungsverfahren in den Bereichen Schweißen, Lackieren, Montieren und Qualitätsprüfung Kenntnisse der gängigen LEAN Production Methoden Kenntnisse über Qualitätssicherungssysteme, z.B. QC7 Erfahrung im Projektmanagement gute SAP-Kenntnisse sehr gute Kenntnisse MS-Office sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung und zusätzlichen Arbeitgeberleistungen, wie gesunde, subventionierte Mahlzeiten in unserer modernen Kantine mit Terrasse, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Konzern.
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