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Projektmanagement: 322 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 307
  • Ohne Berufserfahrung 138
Arbeitszeit
  • Vollzeit 311
  • Home Office möglich 149
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 300
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektmanager Auftragsabwicklung (m/w/d) Werbetechnik

Di. 09.08.2022
Aachen, Krefeld
Projektmanagement ist deine Leidenschaft und das spüren deine Kunden auch bei jedem Kontakt? Du strotzt vor Energie, liebst es in einem dynamischen Team, einem Unternehmen mit flachen Strukturen und einem spannenden Umfeld deinem Schaffen freien Lauf zu lassen? Dann ist das die richtige Herausforderung für dich! Wir suchen ab sofort Verstärkung für unseren Standort in Aachen & Krefeld!  Du bist verantwortlich für die laufende Beratung von Neu- und Bestandskunden im Bereich Werbetechnik Du betreust eigenständig Kunden und kümmerst dich um die Organisation der internen Auftragsbearbeitung Du bist verantwortlich für die Angebotserstellung, inklusive vorheriger Prüfung auf techn. / wirtschaftl. Machbarkeit Du arbeitest mit der Grafikabteilung zur optimalen Umsetzung der Kundenwünsche zusammen (von der Angebotsphase bis hin zur Reklamationsvorprüfung) Du hast eine kfm. Ausbildung, bist gelernter Werbetechniker (m/w/d) oder hast bereits erste Erfahrungen in der Werbetechnik sammeln können? Fundierte Berufserfahrung Proaktives Handeln, gutes Zahlenverständnis und Durchsetzungsvermögen Führerschein Klasse B muss vorhanden sein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Integration in ein engagiertes, junges Team mit großem Wachstumspotential  Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld Kreative Freiräume & Eigenverantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kaffeeflatrate für wache Köpfe und Grillen in der Mittagspause
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Product Owner eCommerce - Development (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Fachliche Führung und Verantwortung eines agilen Produktentwicklungsteams, bestehend aus Frontend- und Backend-Developern, Scrum-Master und Tester Unterstützung der Analyse und fachlichen Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung gemeinsam mit dem E-Commerce Business Gemeinsame Erarbeitung der Produkt-Vision und -Roadmap mit dem Team, dem Business und weiteren Stakeholdern Bereitstellung von innovativen Features für das ALDI E-Commerce Geschäft Proaktive Kommunikation in Richtung Anforderer und Stakeholder Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience oder Softwareentwicklung Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Hervorragende Analyse- und Problemlösefähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Teamlead Facility Management (m/w/d) im infrastrukturellen Gebäudemanagement

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Wahrung der Bauherreninteressen im Rahmen einer Großbaustelle (Errichtung des ALDI Nord Campus) in Verbund mit Planern, Dienstleistern und Spezialisten Fachliche Verantwortung für die Bereiche des infrastrukturellen Gebäudemanagements Baubegleitung der infrastrukturellen Dienstleistungen und Überführung in den Regelbetrieb Unterstützung des Teams bei der Steuerung und Implementierung der Startup Prozesse Koordination und Umsetzung der Teilprojekte der FM Dienstleistungen Unterstützung der Fachabteilung in allen Fragen, die sich aus der Errichtung des Verwaltungsgebäudes mit seinen Nebengebäuden ergeben Sicherstellung eines wirtschaftlichen und störungsfreien Betriebes im ALDI Nord Campus Planung und Durchführung von kleineren Bau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen im IGM Verantwortliche Projektabwicklung im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Termin und Qualität von der Auftragserteilung bis zur Abnahme bei allen Maßnahmen Abgeschlossenes Studium im Facility Management, Immobilienmanagement- oder Immobilienwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management, vorzugsweise im infrastrukturellen Gebäude- und Facility Management (IFM) Erfahrung mit Neu-, Umbau- oder Sanierungsprojekten, mit vertieften Kenntnissen in der Ausschreibung und Vergabe von Planungs-, Bau sowie Dienstleistungen Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Fundiertes technisches Know-how Erste Erfahrung in der Führung eines kleinen Teams Offenes, transparentes Führungsverständnis Durchsetzungsvermögen und Empathie Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Hands-on Mentalität und hohe Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Project Manager

Di. 09.08.2022
Marl, Westfalen
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten.Verfahrenstechnische Anlagen sind Ihr Steckenpferd, eventuell sogar Chemieanlagen? Sie sind seit mindestens 5 Jahren ein*e Vollblut-Projektmanager*in und Ihr Herz schlägt für Neuanlagen, Um- oder Rückbauten – sogar für Stillstände? Sie halten gern die Fäden in Händen und bewahren auch bei komplexen Projekten die Übersicht? Als Projektmanager*in leiten Sie bei uns multidisziplinäre Bau-Projekte nach dem BDI-Modell von SASOL über alle Lebensphasen hinweg. Und weiter? Sie koordinieren alle Aktivitäten zur Montage, Prüfung und Inbetriebnahme, denn bei uns in Marl haben Sie den Hut auf für die Bauleitung Ihrer Projekte. Ihre Projektziele verfolgen Sie fokussiert und lösungsorientiert unter Einhaltung der Termin- und Budgetvorgaben. Sie navigieren und steuern durch die Projekttiefen und kennen jederzeit ihre Koordinaten. Als Projektleitung haben Sie viele Schnittstellen – intern wie extern, hierarchieübergreifend. Dabei hilft Ihnen eine zugewandte Art, mit der Sie vertrauensvoll, gut und gerne mit anderen zusammenarbeiten. Sie sind Zahlen-affin, denn Sie werten Angebote aus, vergleichen diese, kalkulieren und haben die Kosten und Termine stets im Blick und Griff. Sie erstellen Projektausführungs-, technische Beschaffungs- und Terminpläne und entscheiden mit, wen wir als Lieferanten und Dienstleister auswählen. Sie haben die volle Qualitätskontrolle von Dokumenten und beteiligen sich an Audits und Werkabnahmen. Zusammen mit Kolleg*innen wirken Sie daran mit, unsere Standards und Prozesse noch besser zu machen. einer mindestens 5-jährigen Berufserfahrung im Projektmanagement – vorzugsweise in der Energie- und Chemiebranche. einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschul-Studium als (Wirtschafts-/Chemie-)Ingenieur*in der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrens- oder Chemietechnik. fundierten Kenntnissen des Projektmanagements im verfahrenstechnischen oder Chemie-Anlagenbau. Ihrem Talent, Sachverhalte zu analysieren und strukturiert vorzugehen, um innovative und gleichzeitig pragmatische Lösungen zu finden. praxisbezogener Expertise, welche Normen und Regelwerke national und international gelten und zu beachten sind. Ihrer Macher*innen-Qualität und Antriebskraft. Ihrer ausgeprägten Eigeninitiative, Projekte aktiv zu gestalten und erfolgreich zum Abschluss bringen zu wollen. Ihrer klugen Art mit anderen zu kommunizieren, mit der Sie unsere aktive Feedbackkultur bereichern. verhandlungssicherem Englisch und Deutsch in Wort und Schrift – btw, up to 80% we communicate in English. der Lust in diversen Teams zu arbeiten, in denen Sie mit Ihrer interkulturellen Kompetenz glänzen können. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 Stunden sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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IT Projektmanager Store Solution POS (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Übernahme von IT-Projekten im Bereich der Filialhardware, insbesondere hinsichtlich der Entwicklung zu einer modernen POS-Umgebung Definition und Ausarbeitung von technischen und fachlichen Anforderungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Mitwirkung an der Neugestaltung der Filialprozesse sowie der Bestandsaufnahme und Dokumentation von bestehenden Prozessen Steuerung und Testen der Softwareimplementierungen sowie Übergabe an den Betrieb und Kunden Planung und Steuerung unserer externen Entwicklungspartner / Dienstleister inklusive Budgetplanung und Budgetverantwortung Enge Zusammenarbeit mit unseren nationalen IT- und Business-Einheiten Unterstützung im 3rd-Level-Support Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik, Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Mitarbeit in IT-Projekten, vorzugsweise im Bereich der Filialhardware (POS) Gute Programmiersprachkenntnisse von Vorteil Erfahrung in der Prozessmodellierung, z.B. BPMN Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Fundiertes technisches Verständnis und Interesse in Bezug auf Hardware im Kassenumfeld (POS) Vorzugsweise Kenntnisse in Jira und Confluence PM Methodiken wie Prince 2 von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent IT Projektmanagement - Filialhardware (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Unterstützung von IT-Projekten im Bereich der Filialhardware Mitarbeit bei der Auswahl der passenden Lieferanten und Hardware Mithilfe bei der Softwareimplementierung auf der jeweiligen Hardware vor Ort Zusammenarbeit mit internen fachlichen Ansprechpartnern, Stakeholdern und externen Dienstleistern Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von agilen Klein-Projekten in einem internationalem Team / Abteilung Erstellung sowie Aufbereitung von Protokollen, Auswertungen und Präsentationen Eingeschriebener Student der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrung in der Mitarbeit in IT-Projekten, vorzugsweise im Bereich der Filialhardware (z.B. Kassensysteme, EFT-Terminals) Erste Erfahrungen in Confluence und Jira, sowie Ggf. Programmiersprachenkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen und die Bereitschaft, sich in neue digitale Tools einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Transition Manager w/m/d IT

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In internationalen Outsourcing Projekten fühlst Du Dich wie ein Fisch im Wasser. Das merkt nicht nur der Kunde, sondern auch Dein Team. Denn Du überzeugst, indem Du: Transition- oder Transformation-Projekte als Teilprojektleiter:in oder gesamtverantwortliche:r Transition Manager:in gekonnt durchführst. Projekte durch eine reibungslose Übergabe in den IT-Betrieb erfolgreich abschließt. Dein motiviertes Projektteam als wesentlichen Baustein Deines Erfolges siehst. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Ein strukturiertes Vorgehen, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Change- und Eskalationsmanagement gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Als Profi nutzt Du gängige Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybride Methoden. Du weißt worauf es ankommt und erreichst Deine Projektziele ohne den Budgetrahmen zu sprengen. Du treibst die Dinge voran, kommunizierst proaktiv und bist Single Point of Contact in Deiner Projektorganisation sowie beim Kunden vor Ort. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Senior Transition Manager w/m/d IT

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Komplexe Outsourcing-Projekte sind genau Dein Ding. Denn hier kannst Du Dein Können im professionellen Projektmanagement am besten unter Beweis stellen und hinterlässt auf allen Ebenen Deine Handschrift. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du verantwortest Deine Projekte in der Presales-Phase und führst sie bis zu einer erfolgreichen Übergabe an das Betriebsteam. Dabei vertrittst Du Deine Projekte in der Rolle der Projektleitung bzw. Teilprojektleitung auf Executive-Level und hast die kaufmännische Verantwortung für Deinen Bereich. Du siehst eine Deiner wichtigsten Aufgaben in der Motivation und Unterstützung Deines Teams - schließlich ist Dein Projektteam ein wesentlicher Baustein Deines Erfolgs. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transitions- und Transformationsprojekten. Du bist Profi in Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybriden Methoden sowie im Change-, Claim-, Risiko- und Eskalationsmanagement oder auf dem Weg dahin. Du bist gewohnt, mobil zu arbeiten und für teilweise bundesweite Einsätze reisebereit. Das Arbeiten in Government-Strukturen ist Dir bekannt. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Project Manager Technical Management Ceramics Team (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wesel
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon sechs in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2021 einen Umsatz von CHF 3,5 Milliarden. Die Geberit-Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).Unterstützen Sie uns am Standort Haldensleben (DE) oder Wesel (DE) in Vollzeit alsProject Manager Technical Management Ceramics Team (m/w/d) Leitung und Umsetzung von Transferprojekten in unseren Keramikwerken mit zehn Standorten in Europa Planung und Durchführung von Produkttransferprojekten Führung des Projektteams und Definition der Projektleistungen sowie Überwachung der Produktleistung/-qualität und des Zeitplans Interne Berichterstattung und Präsentation der Ergebnisse an das Managementteam Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor/Master/Diplom) oder eine weiterführende technische Berufsausbildung, z. B. Meister/Techniker Erfahrung und nachgewiesene Erfolgsbilanz im Projektmanagement in einem internationalen Umfeld Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Führungs- und Kommunikationsfähigkeit Starkes Stakeholder-Management und Teambuilding-Fähigkeiten Proaktiver und selbstständiger Arbeitsstil Reisebereitschaft zwischen den zehn Keramikwerken (ca. 50%) Willkommen in einem starken Unternehmen, das Ihren Einsatz sehr zu schätzen weiß. Aus diesem Grund dürfen Sie sich auf folgende Benefits freuen: Herausfordernde Aufgabenstellungen in einem nachhaltig wachsenden weltweit agierenden Konzern Sicherheit einer finanzstarken und international tätigen Unternehmensgruppe Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Attraktives Vergütungspaket mit einem leistungsgerechten Gehalt sowie einem zusätzlichen leistungsorientierten Bonussystem und jährlicher Gehaltsüberprüfung Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option für eine positive Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub Gelebte starke Unternehmenskultur mit Unternehmensbeteiligungsprogrammen (Aktienprogramm) Mitarbeiterrestaurant Attraktive betriebliche Altersversorgung und ausgezeichnetes Gesundheitsprogramm und noch vieles mehr...
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Ingenieur (m/w/d) Technologie und Projekte im Bereich Glasfaser / FTTx

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Westenergie Breitband GmbH I Unbefristet I Vollzeit Für unser Team, Standort Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Innerhalb der Westenergie Breitband GmbH mit Sitz in Essen bündelt die Westenergie AG - eine 100-prozentige E.ON-Tochter - das Know-how von Planung, Errichtung und Betrieb von Telekommunikationsnetzen und -anlagen zur Erzeugung von Telekommunikationsdiensten und Übertragungswegen. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Sie überzeugen uns und unsere Kunden mit Freundlichkeit und Kompetenz und unterstützen bei der Durchführung von komplexen und anspruchsvollen Planungs- und Projektleitungsaufgaben? Ihre Aufgaben: Übernahme von komplexen Planungsaufgaben basierend auf Netzdesign und Backbone-Planung, sowie die Erstellung, Korrektur und Prüfung unserer Netzplanungen für den Glasfaserausbau in den Modulen Netzdesign und Engineering im Planungstool TKI Eigenverantwortlich Erstellung und Auswertung von Netzkalkulationen in Vorbereitung weiterer Kalkulationen im Rahmen von Förderprojekten, als auch die Aufbereitung der Daten zur Vorbereitung der Leistungsbeschreibungen für Nachunternehmer Erstellung und Implementierung eines „Fabrikproduktionsfähigen" Prozesses und Aufbau eines „Funnels" an Netzausbauprojekten in Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und Regionalmanagern Monitoring der Marktentwicklungen und Berichterstattung an das Management über Netzausbauaktivitäten im Glasfaserumfeld Verantwortung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen als Basis zur strategischen Ausrichtung Sichern und managen der Bereitstellung einer Retail- und Wholesalefähigen FttH-Netzinfrastruktur Einstellung und Pflege von Planungsdaten in das System CableScout Überwachung von Projekten in der Ausbauphase nach maßgeblichen KPIs in Bezug auf Qualität, Budget und Zeit Was wir erwarten: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit den Schwerpunkten technische Planung oder Dokumentation die besondere Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen erfordern Umfassende Berufserfahrung in Infrastruktur-Projekten bzw. fundierte Kenntnisse im Bereich FTTH-Netzausbau und öffentliche Telekommunikationsnetze Erste Berufserfahrung in der Durchführung von Förderverfahren NGA Sehr gute Kenntnisse in AutoCad Software, TKI Planungssoftware und CableScout Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Präzision, analytische Kompetenzen, Organisation, Belastbarkeit, kaufmännische Affinität Führerschein Klasse B Was wir Ihnen bieten: Ein Unternehmen, das das Thema Nachhaltigkeit vorantreibt und Tag für Tag lebt Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem wachstumsorientierten und dynamischen Umfeld Das Team wird Sie mit den Themen im spannenden Umfeld des Breitbandausbaus vertraut machen und Sie den Anforderungen entsprechend in Ihre Aufgaben einarbeiten Flache Hierarchie mit offener Kommunikation in einem agilen Team Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und stetige Entwicklung bei modernen Arbeitszeitmodellen Nicht nur Zukunft gestalten, sondern auch für die Zukunft vorsorgen; Wir bieten Ihnen eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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