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Projektmanagement: 549 Jobs in Oberhavel

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 123
  • Transport & Logistik 64
  • Baugewerbe/-Industrie 60
  • Recht 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Sonstige Dienstleistungen 58
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Sonstige Branchen 8
  • Medizintechnik 7
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  • Verkauf und Handel 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 527
  • Ohne Berufserfahrung 200
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 536
  • Home Office 84
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 490
  • Befristeter Vertrag 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Project Manager Grids (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
Q-Energy Deutschland GmbH in Berlin gehört zur Q-Energy / Qualitas Equity Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeitern in den Büros Madrid, Berlin und Warschau vertreten ist. Seit mehr als 10 Jahren betreiben und entwickeln wir erfolgreich Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik und konzentrierter Solarthermie (CSP). Der Ausbau der Windenergie ist ein Kernelement der Energiewende. Unsere Vision: Wir wollen die Projektierung von erneuerbaren Energien revolutionieren und den Ausbau in Deutschland mit Hochdruck vorantreiben. Unser junges, hochmotiviertes Team arbeitet interdisziplinär an einzigartigen Projekten, die von unserem finanzstarken Q-Energy Fonds-Partner unterstützt werden. Zur Verstärkung unseres Berliner Teams suchen wir: Project Manager Grids (m/w/d) - Projektmanager Netzanschlüsse Windenergie (m/w/d) Begleitung der Realisierung von Netzanschlüssen für Wind- und Photovoltaikprojekte Durchführen von Machbarkeitsstudien sowie Übernahme der Planung, Ausschreibung und Vergabe auf Basis eines angemessenen Zeit- und Risikomanagements Unterstützung der technischen Due Diligence von Projekten und Erarbeitung von wirtschaftlichen Lösungen zur Erfüllung der Anforderungen von Netzbetreibern, Behörden und Kunden Koordination des Bauprozesses und Schnittstellenmanagement interner und externer Partner Beobachtung des rechtlichen Rahmens und Wissensaufbau im Bereich Grid Compliance Sicherstellen einer lückenlosen Projektdokumentation Unterstützung des technischen Engineerings beim Betrieb der Anlagen Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbar Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung bei der Planung und Realisierung von Netzanschlüssen sammeln können Du kannst Kenntnisse von Netzanschlussregeln und Rechtsvorschriften vorweisen. Du besitzt Erfahrung im Projektmanagement Du verkörperst eine selbstständige, präzise, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise. Zu deinen Eigenschaften zählen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Dich zeichnen Kreativität und Ergebnisorientierung bei der Lösungsfindung von komplexen Problemstellungen aus Du bist motiviert uns mit Deiner hohen Eigeninitiative im Projektgeschäft zu unterstützen und bist gleichzeitig gerne Teil eines familiären Teams Du hast Lust, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten und eigene Ideen und Schwerpunkte einzubringen Du wirst Teil des motivierten 30 Personen starken Q-Energy Teams in Berlin in einem ergonomisch/technisch top ausgestatteten Büro in Berlin am Hackeschen Markt. Du möchtest gerne das Flair eines Startups und die Sicherheit eines gestandenen Unternehmens? Wir bieten dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld, weil wir Leidenschaft, Engagement sowie Teamgeist unserer Mitarbeiter mit verantwortungsvollen Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden. Darüber hinaus bieten wir Dir: attraktive Vergütung plus Bonus & 30 Tage Urlaub Firmenevents Wöchentliches Kaffeeroulette und Teamlunch zum Wissensaustausch (auch für jeden im Home-Office) Top Lage in der City KiTa-Zuschuss Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Frisches Obst und Getränke Mobiles Arbeiten Kostenlose Coronatests Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz mit Zuschuss von Q-Energy Young Professionals können sich ebenso gerne wie Seniors bewerben, wichtig ist uns eine hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit für die Projekte.
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Projektingenieur (m/w/d) Straßenentwurf im Qualitätsmanagement

Sa. 17.04.2021
Berlin
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören?  Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie, für unseren Firmensitz.Beratung und Unterstützung der operativ tätigen Projektbereiche zu fachlichen und formalen Frage­stellungen bei der Erstellung der Planungsunterlagen auf Basis der Regelwerke und sonstiger Normen im StraßenbauPrüfung und Qualitätssicherung von Planungsergebnissen in den HOAI-Leistungsphasen 1 bis 6Prüfung und Qualitätssicherung von KostenfortschreibungenErstellen und Fortschreiben von internen Hilfsmitteln zur Kostenermittlung und -verfolgung, z. B. Stütz­preiskatalogMitwirken bei:Grundsatzangelegenheiten des StraßenentwurfesKoordination der einheitlichen Bearbeitung der o. g. Planungsunterlagen im Straßenbau (vornehm­lich Unterlagen 13 und 24 gem. RE 2012)Fachbezogene Auswertung des Vorschriftenwerkes und der Fachliteratur sowie interne Vermitt­lung der Ergebnisse (z. B. Vorträge in Fachrunden)Beratung bei der Erstellung von Ingenieur- und Gutachterverträgen auf Basis des HVA F-StBMitarbeit in Gremien und Arbeitskreisen zu straßenbaurelevanten Themen und Regelwerken erfolgreich abgeschlossenes Studium (TU / FH) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrs­ingenieur­wesen oder vergleichbare Abschlüsse mehrjährige, im Ingenieurbüro oder in der öffentlichen Verwaltung gewonnene Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Gesetzen und Vorschriften (HOAI, HVA F-StB etc.) und des im Straßenbau maßgeblichen Regelwerkes (RE 2012, AKVS, RAA, RAL etc.) soweit Berufs­erfahrungen außerhalb des Straßenbaus erworben wurden oder bei kürzerer Berufs­erfahrung wird eine sehr gute fachliche Qualifikation und eine hohe Eigenmotivation zu engagierter Einarbeitung und kontinu­ierlichen Weiterqualifizierung vorausgesetzt, diese wird aktiv durch das Team der Fachkollegen unterstützt selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise  gute Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, RIB iTwo, AKG KOSTRA, CARD/1) Sie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und ent­scheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen. Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung. Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können. Sie haben mit allen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun. Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis. Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche. Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt. Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance. Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld. 
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Product Owner Software im Gesundheitswesen (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im Markt​Als Product Owner Software im Gesundheitswesen (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!​Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.​Ihr Beitrag:In strukturierter Arbeitsweise nehmen Sie Anforderungen unserer Kunden in Anlehnung an die Produkt-Roadmap aufMit dem Ziel unsere digitale Patienten-Plattform CLICKDOC zu einem Erfolg zu machen, steuern und koordinieren Sie das Anforderungsmanagement, das Produkt-Backlog und unseren kompletten Release-ZyklusAls Teil eines agilen Teams gestalten Sie gemeinsam mit UX-Designern (m/w/d) die Anwendung und passen so die Bedürfnisse unserer User optimal anFür unsere Endanwender dokumentieren Sie Programmänderungen und führen Schulungen für Kunden und Kollegium durch​Was uns wichtig ist:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder BWL, z. B. in Informatik, Software Engineering oder Computer Sciences, alternativ gleichwertige BerufserfahrungErfahrung im Produktmanagement oder als Product Owner (m/w/d) sowie Gespür für aktuelle TrendsVon Vorteil sind Kenntnisse über das Gesundheitswesen, Software as a Service (SaaS) oder im Bereich e-HealthFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse​Was Sie von uns erwarten können:Freiraum für Ihre Ideen innerhalb eines internationalen und hochspezialisierten Marktführer-UmfeldesSpannende Produkte, die maßgeblichen Einfluss auf das Leben von PatientInnen und Anwendern im Gesundheitswesen habenEine hohe, agile Lernkultur und engen Zusammenhalt im TeamFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege innerhalb der Abteilungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten Ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Obstkörbe, Getränke, Untersuchungen) fördert Ihr Wohlbefinden Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftZugang zu Rabatten und Sonderangeboten für Mitarbeitende ​Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.​Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req6028Standort:BerlinJobsegment:Product ManagementKontakt:career@cgm.com
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Projektleiter Simulation und Projektierung Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Projektleiter Simulation und Projektierung wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG in Berlin. Deine Aufgaben: Als Projektleiter Simulation und Projektierung DLST leitest Du ein Projekt zur Weiterentwicklung der Simulations- Test und Schulungsanlagen innerhalb der DB Netz AG mit dem Ziel die Anlagen fit für die Anforderungen von DSD zu machen Du managest die einzelnen Simulationsmaßnahmen für die Bauprojekte DLST und koordinierst die anforderungsgerechte und qualifizierte Maßnahmenplanung sowie deren sach-, budget- und termingerechte Umsetzung Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Umsetzung, Anwendung und Leitung von Arbeitspaketen im Bauprojekt Als kompetenter Projektleiter verantwortest Du die Umsetzung des Projektauftrags bis zur Erreichung des Projektziels Du stellst die Koordination an der Schnittstelle zwischen den Bedarfsträgern der Simulation- Test und Schulungsanlagen, internen und externen Dienstleistern sowie den Herstellern sicher Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Elektrotechnik/Leit- und Sicherungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Im technischen Projektmanagement konntest Du bereits umfangreiche Berufserfahrungen sammeln In den fachlichen Fragestellungen rund um den Bahnbetrieb, Fahrdienstleitertätigkeit und der LST macht Dir keiner was vor Du verfügst über Fachwissen der Simulation, Fahrplanerstellung und der Netzinfrastruktur und hast ein gutes Verständnis der Prozesswelt Dir gelingt es mit Kollegen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen eine Basis zu finden und Dein persönliches Netzwerk stets zu erweitern Du bist ein Lösungsfinder, überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten und stehst neuen Themengebieten stets offen gegenüber Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Planungsingenieur (w/m/d) Multimediaversorgung / Kommunikationstechnik

Sa. 17.04.2021
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit rund 70.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unserer Tochtergesellschaften, die Gewobag ED Energie- und Dienstleistungsgesellschaft mbH, in der Stabsabteilung Strategisches IoT-Management einen Planungsingenieur (w/m/d) Multimediaversorgung / Kommunikationstechnik Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. In Zuge des neuen Geschäftsfelds der Gewobag ED stellen wir ein engagiertes Team von zwei bis drei Mitarbeitern (w/m/d) zusammen, die für den Aufbau bzw. den Betrieb von Multimedianetzen zuständig sein werden. Als Planungsingenieur (w/m/d) übernehmen Sie hierbei insbesondere die Projektleitung und Koordination der damit verbundenen Baumaßnahmen. der Stabsstellenleitung Strategisches IoT-Management im Bereich Multimedia direkt zuarbeiten. die Projektsteuerung und -organisation an den Schnittstellen Planung, Realisierung und Betrieb im Geschäftsfeld Multimediaversorgung / Netzbetrieb übernehmen. das Projektcontrolling für die Baumaßnahmen verantworten. das Team Multimediaversorgung fachlich führen. Managementaufgaben wie Projekt-Teambildung, Mitarbeitermotivation, Kommunikation, Problemlösungs- und Konfliktmanagement übernehmen. an Meetings der ED-Fachbereiche und im Gewobag-Verbund teilnehmen und diese ggf. moderieren. die Gewobag ED gegenüber externen Geschäftspartnern im Geschäftsfeld Multimediaversorgung / Netzbetrieb vertreten. ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium (mindestens Bachelor) in einem nahen Fachgebiet der Telekommunikationstechnik, idealerweise verbunden mit einer abgeschlossenen technischen Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der IT- und Telekommunikation sowie mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Projektmanagement Fachkenntnisse in den Bereichen Kupfer- und Glasfasernetze, Kabelbau- und Installationstechnik, Kosten- und Leistungsrechnung sowie ausgeprägtes Verständnis für das Thema Breitbandversorgung in der Wohnungswirtschaft Erforderliche EDV-Kenntnisse: Microsoft Office Anwendungen (insbesondere Excel, PowerPoint, Teams); Business Process Management und SAP-Kenntnisse von Vorteil Führerschein der Klasse B Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Mit Ihrer ausgeprägten Leistungsorientierung, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, gewissenhaften & selbständigen Arbeitsweise sowie Ihrer Zielorientierung leisten Sie einen wertvollen Beitrag für die Abteilung. Neuen Herausforderungen nehmen Sie sich eigenständig und engagiert an und überzeugen durch Ihre Hands-on-Mentalität. Eine stete Lernfähigkeit und -bereitschaft, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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Manager Customer Experience Strategy & Transformation (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Unterstützung unserer Kunden, mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche, bei der Planung und Umsetzung von Customer Experience (CX) Strategien sowie lösen Sie taktische und operativ Fragestellungen rund um CXStrategische Konzeption und Implementierung von CX Lösungen und Projekten u. a. bei der Einführung von SAP-Cloud LösungenBegleitung der digitalen Transformation von der Analyse, der Aufnahme der Fachanforderungen bis zur Optimierung und Neuausrichtung der ProzesseMitverantwortung in der Business Unit: Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen sowie Projektstaffing unserer BeraterEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungsunternehmen oder der VersicherungsbrancheMehrjährige Projekterfahrung gepaart mit tiefgreifendem Wissen in den Disziplinen Marketing, Customer Experience, Business Excellence, Change und TransformationAusgeprägte analytische Kenntnisse, Leitung von strategischen Projekten zur Einführung von SAP-Cloudlösung mit dem Fokus auf Customer CentricityEigenständige Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur ProjektgenerierungBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Ingenieur als Projektmanager Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - Du wirst zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Telekommunikationstechnik für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Projektmanager bei der DB Kommunikationstechnik treibst Du die Digitalisierung bei der DB mit voran und lässt so die Daten sicher „reisen" Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für den Telekommunikationsbereich der DB Du koordinierst die Abwicklung der Projekte und Dein Projektteam in Bezug auf den wirtschaftlichen Erfolg Fachlich leitest Du dein Projektteam an, welches aus Planern, Bauüberwacher und Zeichner besteht Du leitest komplexe Projekte / Aufträgen der Telekommunikationstechnik (DB intern und externer Markt) und stellst den zeitgerechten Abruf der Qualitätsberichte und Projektdokumentation sicher Dabei hast du die Budgetplanung im Blick, koordinierst die Fremdleistungsressourcen und führst die Bauvorlagen nach VV BAU STE aus Weiterhin erstellst Du projektbezogene Reports und Statistiken und fristgerechte Projekterstattungen gegenüber dem Kunden Deine Einarbeitung erfolgt durch einen Dir fest zugewiesenen Mentor und innerhalb des Projektteams Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss oder Technikerabschluss mit der Fachrichtung Nachrichten- bzw. Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbarer Schwerpunkt oder eine Projektmanagementausbildung an einem anerkannten Institut / einer Akademie Kenntnisse des Planungs-, Vergabe- und Vertragsrechts sowie der HOAI Kenntnisse der Telekommunikationsanlagen, vorzugsweise im Bereich Eisenbahn Von Vorteil wäre eine zusätzliche GPM-Zertifizierung Level C (Projektmanagement-Akademie) oder eine Projektmanagementausbildung, die von der International Project Management Association (IPMA) mit vergleichbarem Level anerkannt wird Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Team Kunden- und dienstleistungsorientiertes sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. In einem zukunftsorientierten Konzern bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) viele Möglichkeiten einer langfristigen Perspektive.
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Solution Field Application Engineer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neu-Ulm, Hamburg, Dortmund, Bietigheim-Bissingen, Berlin, Putzbrunn
Arrow Electronics (www.arrow.com) ist ein globaler Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für industrielle und gewerbliche Anwender von elektronischen Komponenten und Enterprise-ComputingLösungen. Arrow dient als Lieferpartner für mehr als 150.000 Erstausrüster, Value Added Reseller, Vertragshersteller und kommerzielle Kunden über ein globales Netzwerk. Das Unternehmen unterhält mehr als 300 Vertriebs-Standorte und 45 Distributions- und Service-Zentren in über 80 Ländern. Arrow bedient unter anderem Märkte der Telekommunikation, Kommunikations-Systeme, Automobilindustrie, Medizintechnik, Industrietechnik und Unterhaltungselektronik. Seinen Kunden und Herstellern bietet Arrow Mehrwert in Form von spezialisierten Services und technischer Expertise entlang des gesamten Produkt-Lebenszyklus. Arrow ist ein Fortune-500 Unternehmen und hat 18.800 Mitarbeiter weltweit.Ihre Aufgabe: Technischer Projektmanager als Bindeglied zwischen Kunden, unseren Partnerunternehmen und dem eigenen Vertrieb Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung des Kunden Identifizierung neuer Entwicklungsprojekte bei unseren Kunden und Begleitung bis zum Serienstart Ausarbeitung optimaler technisch-kommerzieller Systemlösungen für unsere Kunden Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Geschäftspotentials durch gezielte Projektarbeit bei strategischen Kunden Technische Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort in allen Systemkomponenten (Halbleiter, Passive, Elektromechanik, Steckverbinder) sowie Softwareelementen Beratende Unterstützungsfunktion unseres Sales-Außendienstes in technischen Fragestellungen Was Sie idealerweise mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung/ Berufserfahrung Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit mit Gespür für Innovation Erfahrung als technischer Ansprechpartner Entwicklungserfahrung auf Hardware – Systemebene Grundkenntnisse im Umgang mit Programmiersprachen Starke Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft (regional) Deutsch und Englisch fließend Das bietet Arrow: Umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Modernes & dynamisches Arbeitsumfeld Herausforderndes & vielfältiges Aufgabengebiet Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Berufliche und persönliche Weiterbildung Attraktive, leistungsorientierte Vergütung (Grundgehalt plus Provision) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitervergünstigungen Vermögenswirksame Leistungen Firmenwagen inklusive Privatnutzung
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International Supply Chain Project Manager (m/w/x)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. mit einem internationalen Supply Chain Team arbeiten, das sämtliche Prozesse zur Lieferabwicklung von medizinischen Verbrauchsmaterialien der Carl Zeiss Meditec AG verantwortet globale und funktionsübergreifende Projekte zur Einführung von harmonisierten und effizienten Supply Chain Prozessen leiten und eine effiziente und effektive Kommunikation mit allen Projektmitgliedern sicherstellen umfassende Projektabschlüsse sowie eine nachhaltige Überführung der Projekte in die operative Abwicklung sicherstellen Kundenbedürfnisse verstehen und daraus Vorschläge für neue Supply Chain Optimierungsprojekte sowie kontinuierliche Verbesserungen abteilungsinterner Supply Chain Prozesse ableiten im regelmäßigen Austausch mit weltweiten Vertriebsgesellschaften stehen, um deren Supply Chain Performance zu überwachen und um deren Bedürfnisse in neue Projekte einfließen zu lassen in Supply Chain übergreifenden Projekten mitarbeiten eng mit dem SAP Team zusammenarbeiten, IT Lastenhefte mit neuen Anforderungen zur Verfügung stellen, sowie die korrekte Implementierung mit dem Business sicherstellen an der Überarbeitung und Überwachung der Supply Chain - und Projekt Managementstandards mitarbeiten einen Hochschulabschluss im Bereich BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen, bevorzugt mit Schwerpunkt auf Supply-Chain-Management fundierte Erfahrung mit der Steuerung großer Projekte im Bereich Supply Chain und in einem internationalen Umfeld einen strukturierten, ergebnisorientierten und motivierten Arbeitsansatz sehr gute kommunikative und laterale Führungskompetenzen sowie Teamfähigkeit idealerweise SAP Erfahrung und Kenntnisse im Bedarfsplanungsprozess große Flexibilität und die Bereitschaft zu Reisetätigkeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Englisch; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
München, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung von Inbetriebnahme-Management Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative, technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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