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Projektmanagement: 88 Jobs in Ostalbkreis

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Senior SAP Projekt-/Program-Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Aalen (Württemberg), Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke.   Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum Intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden.   Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Wir sind Partner, der Unternehmen und Organisationen sicher und zuverlässig durch Ihre digitale Transformation führt.  Leitung von SAP S/4HANA Projekten in verschiedenen Branchen sowie aktive Steuerung von Einführungen und Transformationen  Management von der Angebotsanalyse, der Planung über die Implementierung, die Tests, das Go Live bis hin zur Nachbetreuung  Du stellst internationale Projektteams auf, steuerst diese und führst sie durch alle Projektphasen hindurch (near- und offshore)  Du verantwortest die termin- und budgetgerechte Abwicklung der Projekte  Du verantwortest das Projektcontrolling, das Qualitätsmanagement, das Risiko- und Change-Request Management  Du unterstützt bei Vertriebs- und Akquisetätigkeiten sowie der Angebotserstellung  Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium o. vergleichbare Qualifikation  Fundierte Erfahrung in der Leitung von SAP-Projekten, idealerweise in SAP S4/HANA Projekten  Erfahrung in der Erstellung von SAP S/4HANA Roadmaps (Roadmap Viewer)  Erfahrungen mit den SAP S4/HANA Best Practices   Erfahrung in der Transformation von SAP ECC oder Fremdsystemen nach SAP S/4HANA  Erfahrung in der der neuen SAP-Projektmethodik (SAP Activate)  Eine SAP S/4HANA Zertifizierung ist wünschenswert, aber keine Bedingung  Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch  Du hast analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und besitzt Führungsstärke, Team- und Konfliktfähigkeit, sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit  Projektbedingte Reisebereitschaft setzen wir voraus Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
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Purchasing Project Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Purchasing Project Manager (m/w/d)   Job ID 66094 | Standort Heidenheim Sie gehören in dieser Funktion zur weltweiten Voith Turbo Einkaufsorganisation und sind das Bindeglied zwischen Entwicklung / Produktmanagement und strategischem Einkauf. Sie arbeiten in einem globalen Projektumfeld und agieren in dieser zentralen Schnittstellenfunktion als treibende Kraft in den funktionsübergreifenden Projektteams und als kompetente Kontaktperson in qualitativen, technischen genauso wie kommerziellen Fragestellungen für Ihre Lieferanten. Sie sind Teil globaler strategischer Projektteams mit funktionaler Führungsrolle, daher leiten und koordinieren Sie alle Beschaffungsaktivitäten bis zum Serienstart, für die zu verantwortenden Projekte im Bereich Industry oder Mobility. Sie erarbeiten Cost-Saving-Aktivitäten während des Produktentstehungsprozesses (Design-to-Cost-Initiativen) und setzen diese um. Ihnen obliegen die Erstellung und Bearbeitung von Lieferantenanfragen bis zur Lieferantenauswahl in Abstimmung mit unserem Materialgruppenmanagement sowie die Auftragserteilung und Terminüberwachung. Zu Ihren Aufgaben gehört die Sicherstellung der bereichsinternen und -übergreifenden Kommunikation sowie der Projektziele in den Bereichen Kosten, Termine und Qualität. Sie überprüfen die globalen Beschaffungsmärkten zur Lokalisierung von Produkten. Sie haben Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Engineering und/oder Projekt- bzw. Produktmanagement mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Im Umgang mit SAP und den MS-Office Anwendungen sind Sie sicher. Sie haben eine Bereitschaft zu (internationalen) Dienstreisen. Zu Ihren Stärken gehören Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen sowie Verhandlungsgeschick. Eine selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Projektingenieure / Projekttechniker (m/w/d) Technische Dokumentation

Fr. 24.09.2021
Heidenheim an der Brenz
HEITEC steht seit über 40 Jahren für Industriekompetenz in Automatisierung, Digitalisierung und Elektronik und bietet Lösungen, Produkte und Dienstleistungen. Mehr als 1000 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten im In- und Ausland gewährleisten Kundennähe und Branchenkompetenz. Für unseren Standort in Heidenheim suchen wir für den Bereich Validierung / Dokumentation in Fest­an­stellung und Vollzeit zum nächst­möglichen Zeitpunkt Projektingenieure / Projekttechniker (m/w/d) Technische Dokumentation Erstellung von auftrags­bezogenen Betriebs­anleitungen im (Sonder-)Maschinenbau Ganz­heitliche Betreuung und Koordination komplexer Dokumentations­prozesse Kom­munikation, Recherche und Klärung technischer Sach­verhalte mit den beteiligten Fach­abteilungen Ver­waltung, Strukturierung, Standardisierung und Pflege von Informations­bausteinen Erstellung und Bearbeitung von Grafiken Koordination von Übersetzungs­prozessen Abgeschlos­senes technisches Studium bzw. Aus­bildung als Technischer Redakteur (m/w/d) oder mehrere Jahre Berufs­erfahrung auf dem Gebiet der Technischen Kom­munikation Kennt­nisse im Maschinen- und Anlagenbau sowie aus­geprägtes technisches Ver­ständnis Erfahrung mit DTP-Programmen (vorzugs­weise Adobe FrameMaker), Content-Management-Systemen sowie Grafik- und Bild­bearbeitung (Adobe Photoshop, CorelDraw) Eigen­ständige und zuverlässige Arbeits­weise Kom­munikations­stärke Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Einbettung in ein „Familienunternehmen“, das organisiert ist wie ein Start-up-Unternehmen Individuelle Betreuung während der Einarbeitungs­phase und darüber hinaus Flexible Arbeits­zeit­modelle und zahlreiche Mit­arbeiter-Benefits Innovationen anstoßen und unsere Projekte auf ein neues Level heben
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Product Life Cycle Manager (m/f/d)

Fr. 24.09.2021
Schwäbisch Gmünd
We are proud supporters of storytellers. Every toy we develop is made to the highest level of quality, detail and authenticity so that they can instantly spark the stories in children. Come and be part of our great, growing team. We are Schleich: the glorious, premium brand which has doubled its turnover in just 5 years, fueled by creativity, curiosity and a lot of fun. We are offering flexibility and a high degree of trust and empowerment. Driven by an overwhelming strategic growth agenda and backed up by a global equity firm we are almost ready for the future, missing just one important link:Product Life Cycle Manager (m/f/d)in Schwäbisch GmündCross-functional leadership of project teams within operations and marketing who are responsible for new product developments and launch of figurines and playsetsCross-functional leadership of project teams to execute product change requests to drive down cost and to improve quality and complianceCross-functional leadership of a project team to ensure all associated documentation, tooling, intellectual property and physical products are archived at the end of a product's active lifeDevelopment and deployment of project plans for 2-3 franchises, including resource and budget plans, monitor on-time release of process steps, track and report project progressEnsure that the project budget allocated across functions is achieved, with the objective to complete the project on budgetCreate a value stream map for the product that defines the physical product flow, lead-time, cost and sustainability of the productPerform a "lessons learned" review for completed launches and actively participate in the implementation of process optimizations in the product development processCoordinate product change requests by assessing cost and time to implement, followed by coordinating across cross-functional teams to drive product improvementsLead a product exit review semi-annually, to share plan vs. actual deviations of productsYou have successfully completed studies in the field of Business Administration, Business Engineering, Product Management or comparable qualifications.You've gained professional experience in project management / launch management / controlling of development projects (ideally in an industrial environment).You have a good technical understanding of plastic molding processes and tooling development.You have good knowledge of MS Office programs, including project management tools such as MS Projects, as well as SAP (module PS).You have good knowledge of German and English, both written and spoken.You have an independent working style with distinct initiative as well as a confident appearance combined with very good communication and presentation skills.You are assertive in complex team structures, persistent and result-oriented.You have an above-average commitment, high resilience, entrepreneurial thinking and a good view of the big picture.You enjoy working in teams.You will become part of a growing company with performance-related pay and attractive conditions.You can expect an open and cooperative corporate culture with flat hierarchies and fast decision-making processes.We support you in the best possible way with intensive training and constantly accompany your development.We offer you exciting tasks in an international environment with plenty of scope for creativity.Team spirit is important to us! You can expect an open team with team spirit and fun at work and with our products.
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(Senior) Project Manager Entwicklung für Hard- und Software Produkte (m/w/x)

Fr. 24.09.2021
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Entwicklungsprojekte für Hard- und Softwareprodukte sowie organisatorische Projekte innerhalb des Bereichs Vision Technology Solutions leiten Projektideen ausarbeiten (z.B. Machbarkeitsstudien und Business-Cases) Projekte initiieren (z.B. Projektziele klären, erste Zeit- und Ressourcenplanung aufstellen, Rahmenbedingungen schaffen) Projekte mit Ergebnis- und Budgetverantwortung durchführen (z.B. internationale Projektteams führen, Projektablauf überwachen und steuern, Produktdokumentation sicherstellen, Entscheidungsgrundlagen für übergeordnete Gremien erstellen und präsentieren, Workshops moderieren, mit internen und externen Stakeholdern kommunizieren) ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Medizintechnik, technischer Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Entwicklungsprojekten und lateraler Führung solide Beherrschung von Projektmanagementmethoden und -tools, bestenfalls im klassischen als auch agilen Umfeld (Scrum, SAFe oder ähnliches) idealerweise Erfahrung im Bereich von Medizinprodukten eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie starke konzeptionelle Fähigkeiten ein hohes Maß an Motivation, Verantwortungsbereitschaft und Spaß sich in neue Themenfelder einzuarbeiten sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von großem Vorteil Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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(Senior) Project Manager Development for Hard- and Software Products (m/f/x)

Fr. 24.09.2021
Aalen (Württemberg)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Manage development projects for hardware and software products as well as organizational projects within the division of Vision Technology Solutions Develop project ideas (e.g. feasibility studies and business cases) Initiate projects (e.g. clarify project goals, set up initial time and resource planning) Manage projects including result and budget responsibility (e.g. lead international project teams, monitor and control the project process, ensure product documentation, create decision-making tools and present them to higher-level committees, moderate workshops, communicate with internal and external stakeholders) A degree in business informatics, industrial engineering, medical engineering, industrial management, or a comparable course of study Several years of experience in managing development projects and lateral leadership Solid handling of project management methods and tools, ideally in a classic as well as an agile environment (Scrum, SAFe, etc.) Preferably experience in the field of medical devices A structured, goal-oriented way of working and strong conceptual skills A high degree of motivation, willingness to take responsibility and fun in familiarizing yourself with new topics Very good communication and moderation skills as well as high customer and service orientation Fluent written and spoken English skills, additional German skills are of great benefit For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Projektleiter Hardwareaufbau (m/w/x)

Fr. 24.09.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Anforderungen analysieren, in Lasten- und Pflichtenheften formulieren und Prozesse in IT-Systemstrukturen wie SAP und sonstigen Datenbanken abbilden projektrelevante Daten auswerten, bearbeiten, aufbereiten und Berichte erstellen Projektbudgets überwachen und Abweichungen analysieren, dokumentieren und die Einhaltung wirtschaftlicher Ziele und technischer Vorgaben sicherstellen die Fertigungsfähigkeit herstellen (Arbeitsplan, Operationsrichtlinien, MES, DLZ, Leanmanagement) Systemmontage einführen (Betriebsmittel, Modularisierung, Arbeitsplätze, Flächen) Prozesse stabilisieren und weiterentwickeln Installationsvorbereitungen mit dem Kunden abstimmen und vorbereiten ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Ingenieurwissenschaften betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie 3-5 Jahre Erfahrung in der Leitung von Projekten, idealerweise Fertigungsprojekte Interesse und Bereitschaft an kurzfristigen wie auch längeren Auslandseinsätzen beim Kunden vor Ort (USA und Asien) sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sehr gute MS-Office Kenntnisse, im speziellen Excel und zusätzlich gute SAP Kenntnisse eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise und können sich veränderten Arbeitsbedingungen schnell anpassen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior Projektleiter Automatisierung (m/w/x) - auch in Teilzeit möglich

Fr. 24.09.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das Projekt in der Automatisierung fachlich und organisatorisch leiten und gemeinsam mit einem agil arbeitenden Team im Produktions- und Maschinenbauumfeld die Automatisierung voranbringen Anforderungen des Projektes an die Automatisierung ermitteln, strukturieren und priorisieren sich aktiv in der Entwicklung in Steuerungstechnik, Elektronik-Entwicklung, Elektrokonstruktion und Software einbringen und Lösungsentwürfe mit den Entwicklungspartnern abstimmen bereichsübergreifend in Projekten mitarbeiten mit enger Schnittstelle zur Gesamtprojektleitung Beauftragungen an Entwicklungspartner vorgeben und vorantreiben im täglichen Austausch mit Entwicklungspartnern bei sich ändernden Anforderungen die nötigen Maßnahmen einleiten als internes „Role Model“ die Kompetenz der fachlichen Führung von Entwicklungspartnern aufbauen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige Erfahrung im Bereich des Projektmanagements in komplexen Automatisierungsprojekten, idealerweise sowohl nach klassischen als auch agilen Vorgehensweisen und mit verteilten Teams und Entwicklungspartnern mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Steuerung von Entwicklungspartnern idealerweise eine IPMA® Zertifizierung (min. Level C) Erfahrung in der Spezifikation, Auslegung und Entwicklung von Automatisierung eine hohe Fach- und Sozialkompetenz in der Zusammenarbeit mit externen Partnern ein sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Moderationskenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Projektleiter Ophthalmologische Zubehöre (w/m/x)

Fr. 24.09.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Innovative Medizinprodukte für die Augenchirurgie entwickeln Anspruchsvolle Produktentwicklungsprojekte strukturieren, aufplanen und koordinieren Entwicklungspartner- und Lieferantennetzwerke aufbauen, Vertragsverhandlungen führen und die Zusammenarbeit koordinieren Interdisziplinäre Entwicklungsteams managen Professionelle Methoden des Projektmanagements anwenden Managementreportings sowie Steuerkreismeetings vorbereiten und durchführen ein sehr gut abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium Mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrung im Transfer von Entwicklungsprojekten in die Serienfertigung Nachgewiesene Methodenkompetenz im Projektmanagement Idealerweise fundierte Kenntnisse der Medizinprodukteentwicklung einschließlich der Zulassung von Sterilprodukten Großes Interesse an der medizinischen Applikation Durchsetzungsvermögen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Eine systematische Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Ergebnisorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Projektleiter*in im Marinebereich (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Oberkochen
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Standort Oberkochen suchen wir im Bereich Optronische Sichtsysteme für U-Boote eine*n Projektleiter*in im Marinebereich (w/m/d) Der Bereich Optronische Systeme Marine ist verantwortlich für optronische Mast-Systeme, die in weltweit operierende U-Boote eingesetzt werden. Projektleitung komplexer optronischer Systeme für U-Boote Mitarbeit bei Angeboten, Vertragsverhandlungen mit Kunden und Partnern Koordinierung aller in den Verträgen festgelegten Lieferungen und Leistungen Überwachung von Kosten, Meilensteinen, Terminen und Zielerreichung bei der Durchführung (intern als auch bei Kunden) Management von Konflikten und Problemen; Führung und Betreuung des Projektteams Übernahme von Koordinationsaufgaben zu externen Stakeholders zur Erfüllung von Offset Forderungen Erstellung regelmäßiger Berichte und Koordinierung von Reviews extern wie intern entsprechend der Prozesse und Vorgaben, sowie das Durchführen von Risikomanagement   Die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Master of Science/ Diplom im Ingenieurswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich als Projektmanager im Maritimen Bereich, bevorzugt Militärtechnik im internationalen Bereich PMI oder ähnliche Zertifizierung vorteilhaft Kompetenz im Umgang mit internationalen Kunden Erfahrungen bei der Führung von Projektteams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache vorteilhaft Standort inmitten der idyllischen Landschaft der schwäbischen Alb Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Vielfältige Gesundheitsangebote und Sportgruppen Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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