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Projektmanagement: 365 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 83
  • Sonstige Dienstleistungen 58
  • Transport & Logistik 46
  • Recht 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Baugewerbe/-Industrie 38
  • Immobilien 21
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  • Feinmechanik & Optik 18
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  • Personaldienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 358
  • Ohne Berufserfahrung 138
Arbeitszeit
  • Vollzeit 362
  • Home Office 83
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 345
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

(Senior) IT Project Manager / IT Projektleiter (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3538 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du übernimmst die Projektverantwortung für den gesamten Projektlebenszyklus angefangen bei der Ausschreibung bis hin zur Abnahme, Projektplanung und -koordination Du beschäftigst Dich mit der Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung modernster Technologien und unternehmensweit gültigen Prozessen Berate unsere Kunden zu Themen wie Softwareentwicklung, Softwareeinführung und (Weiter-) Entwicklung von Enterprise Architekturen Nach der erfolgreichen Beratung setzt Du die entwickelten Maßnahmen aktiv mit unseren Kunden in eine technische Lösungsarchitektur um Entwickle durch Deine erfolgreiche & aktive Mitarbeit bei unseren Kunden eine langjährige & beständige Kundenbeziehung Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in folgenden Bereichen: Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Du bringst mindestens 5 Jahre Projekterfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung, Softwareeinführung oder Enterprise Architekturen – idealerweise in Leitungsfunktion – mit Aktive Mitarbeit und die Verantwortung für Inhalte, Team und Projekte sind für Dich feste Bestandteile Deiner Arbeitsweise Mobilität und Reisebereitschaft (in der Regel 3-4 Tage beim Kunden) sind selbstverständlich für Dich Du kannst Zertifizierungen auf fortgeschrittenem bis Experten Niveau im Projektmanagement / IT Service Management / Architecture (z.B. ITIL, SCRUM, TOGAF, PMI-ACP) vorweisen Konversationen & Meetings sowohl auf Deutsch als auch Englisch bereiten Dir keine Probleme, Du sprichst beide Sprachen fließend Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) im Bereich Telekommunikation, Breitband und Digitalisierung

Do. 09.04.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce.Ref.Nr. 3625 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit– freie Wohnortwahl Als technischer Projektmanager berätst Du mit Leidenschaft unsere Kunden der Telekommunikationsindustrie in den DACH Regionen, um neue Märkte und Geschäftsfelder im Bereich Breitband zu erschließen Du bist verantwortlich für die Analyse, Optimierung und Implementierung von Lösungen im Mobilfunknetz Dabei erarbeitest du Wege für den Markteintritt im Bereich Next - Generation - Access - Ausbau bzw. Telekommunikation, die optionale Ausbaustrategie oder entwickelst neue digitale Geschäftsmodelle für unserer Kunden Vertrags- und Ausschreibungsmanagement gehören ebenso zu Deinen Aufgaben, wie die Definition und Optimierung von Geschäftsprozessen unserer Kunden Du berätst Kunden auch in angrenzenden Themen der Digitalisierung und bildest Dich mit uns gemeinsam aktiv weiter, zum Beispiel in den Bereichen Internet of Things, Big Data Analytics und v2x Du hast Dein naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Du hast einschlägige Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche, sowie im Umgang mit Netzbetreibern, Zulieferern und Regulierungsbehörden Du hast ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und bringst Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität mit Deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Dich ebenso aus wie Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und prozessorientierte Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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IT-Projektmanager mit Schwerpunkt Strategie und Portfolio (w/m/d)

Do. 09.04.2020
Berlin
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Manager (w/m/d) für die Organisationseinheit Informationssysteme der DB Bahnbau Gruppe am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du stellst die geordnete Entwicklung, den Betrieb und die Wartung von IT-Verfahren und des IT-Servicemanagements sicher Die IT-Strategie sowie IT-Governance-Prozesse und Vorgaben entwickelst Du kontinuierlich weiter Das IT-(Projekt-)Portfoliomanagement (u.a. Planung, Steuerung und Controlling des IT-Projektportfolios) gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Dazu bewertest Du die Projekte anhand von monetären und strategischen Kriterien und bereitest die IT-Projektpriorisierung, Projektfortschrittsgespräche sowie IT-Investitionsplanungen vor und führst diese ebenso durch Du verantwortest die Weiterentwicklung der IT-Organisation (Struktur, Fähigkeiten, Kompetenzen) entlang der IT-Strategie sowie die Planung und Steuerung der für die Umsetzung der IT-Strategie benötigten Ressourcen Du koordinierst und steuerst die Zusammenarbeit zwischen IT und Fachbereichen, zwischen den Fachbereichen sowie zwischen externen Dienstleistern und Anwendern Du gewährleistest ein projektübergreifendes Informations- und Wissensmanagement und entwickelst das IT-Partnernetzwerk weiter Die Koordination von Markt- und Preisanalysen, Erstellung von Benchmarks in Rahmen der IT-Sourcingstrategie dienen Dir als Grundlage für Entscheidungen Ebenso beschäftigst Du Dich mit Veränderungen in den Richtlinien in Bezug auf Informationssicherheit und Datenschutz Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik Ingenieurwissenschaften, Physik, Mathematik oder eine verwandte Fachrichtung) bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung Ebenso bringst Du einschlägige Praxiserfahrungen im IT-Management und IT-Projektmanagement mit und hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern IT-Sicherheitsthemen sind Dir bekannt Sehr gutes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft zeichnen Dich aus Du bist flexibel und belastbar und bleibst auch bei Widerständen am Ball Deine Konfliktlösungskompetenz und Kooperationsfähigkeit bringen Dich zum Erfolg Zu Reisetätigkeiten bist Du bereit
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Senior Consultant (w/m/d) Microsoft Full-Stack Development - Data & Analytics

Do. 09.04.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!"Coden" ist für Sie eine Kunst und kein Werkzeug? Sie brennen für technische Themen und Innovationen? Als Teil unseres Data & Analytics Teams mit Schwerpunkt Microsoft in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, beraten, entwickeln und gestalten Sie Lösungen für unsere Kunden aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Konzeption mehrschichtiger Anwendungen unter Verwendung moderner Software-Engineering-Methoden (OOP, FP, DDD, etc.) im Microsoft Ökosystem sowohl in der Cloud, als auch On-Premise am Puls der Zeit Tätigkeit als Full-Stack Developer & Berater in einem inter-disziplinären Team unter herausfordernden technischen und organisatorischen Rahmenparametern Eigenständiges Treiben von innovativen Themen & nachhaltigen Lösungen für Kunden in unterschiedlichen Industriesektoren unter Berücksichtigung technischer sowie wirtschaftlicher Aspekte Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Nutzung des kompletten Microsoft-Produktportfolios, ein EY eigenes internes Microsoft Schulungs- und Zertifizierungs-programm sowie Zugriff auf das fachliche Know-How unserer EY Sektor-Experten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Software-Engineering, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwissenschaften sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Consulting Mehrjährige Erfahrung in der objektorientierten oder funktionalen Programmierung (z.B. mit C#, F#, Scala, o.ä.) im Cloud-Azure-Umfeld oder On-Premise (idealerweise sowohl im Backend als auch im Frontend) unter Verwendung gängiger Microsoft Technologien (z.B. .NET Core, ASP.NET Core, Web API, Azure Web/Service/Functions Apps, Kubernetes, Typescript, Angular/React/VueJs, etc.)  Begeisterung für neue technologische Themen sowie die Fähigkeit, Kunden und Kollegen dafür zu begeistern  Analytisches Denkvermögen, präzise Arbeitsweise und Kundenorientierung Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Moderne Arbeitsplätze und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fahrzeugleasing etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Planungsingenieur Rohrleitungs- und Anlagenbau (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Berlin, Leipzig
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Planung und Projektierung von Projekten im Rohrleitungs- und Anlagenbau Basic- und Detailengineering Genehmigungsplanung, Behördenengineering, Projektkoordination Anfertigung von Kalkulationen und Unterstützung der Angebotserstellung Erstellung der Spezifikationen und Leistungsverzeichnissen Verantwortung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Projektabwicklung Baustellen- und Montagebetreuung Abgeschlossenes Studium Bereich Bauingenieurwesen oder Vergleichbares Praktische Erfahrungen im Bereich Rohrleitungsbau/ Anlagenbau sowie in der Projektabwicklung Kenntnisse im Bereich Genehmigungsplanung und Behördenengineering Sicherer Umgang mit Office-Tools, gängiger Planungssoftware sowie AVA-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Projektmanager Digitalisierung Automotive (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Berlin, Wolfsburg
anteilig Berlin und/ oder Wolfsburg Seit 38 Jahren ist die Altran Group mit Hauptsitz in Frankreich Weltmarktführer für High-Tech-Engineering und F&E Services. Rund 50.000 Mitarbeiter in über 30 Ländern, davon ca. 3.200 in Deutschland, gestalten mit Innovationsvermögen, digitaler Transformationskraft und Expertise den technologischen Fortschritt: auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen & Telekommunikation. Ready for excellence? Durchführung komplexer Digitalisierungsprojekte in der Automobil- und Zulieferindustrie, z.B. in den Bereichen App- und Softwareentwicklung, Connected Car, Engineering Applications beginnend ab Angebotsphase Steuerung nach agilem Vorgehen oder Wasserfall Komplettverantwortung beginnend ab Planung, über Budget, Fortschrittskontrolle bis Lieferung sowie Kommunikation an das Top Management Leitung von Onsite- und Nearshore Projektteams Definition von Arbeitspaketen sowie Sicherstellung der Einhaltung von Umfang, Zeitplan und Kosten Ausgestaltung von Change Requests, des Risk – und Stakeholder Managements sowie des Continuous Improvement Process Ingenieur- oder betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Background Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder agilem Arbeitsumfeld vzw. Automotive Sektor Kompetenz in der Führung cross-funktionaler sowie interkultureller Teams Idealerweise Zertifizierung nach PMI, IPMA, Prince2, Scrum Master und/oder Product Owner Kommunikatives Talent als Moderator, Konfliktlöser, Organisator und Motivator Zwingend sehr gute Deutsch- (ab B2 Niveau) sowie auch Englischkenntnisse Agile, nationale sowie internationale Projekte in einem hochtechnologischen Arbeits- und Kundenumfeld Mentoring, Best Practice und Teamwork mit Kollegen aus unterschiedlichen Nationen Gestaltungsspielräume und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines definierten Karrierepfads für Projektmanager 30 Tage Urlaub plus Work-Life-Balance (Flextime, mobiles Arbeiten, etc.) Sozialleistungen, zahlreiche Corporate Benefits bekannter Marken und Hersteller, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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IT-Projekt-/Prozessmanager (m/w/d) Digitale Transformation

Do. 09.04.2020
Berlin
Der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken – BVR – ist als Spitzenverband der genossenschaftlichen Kreditwirtschaft in einer sich stark verändernden Branche tätig, die Agilität, neues Denken und Mut zu Veränderungen erfordert. Wir suchen Sie als neuen Kollegen (w/m/d). Begeistern Sie uns durch Ihr authentisches Auftreten, Ihre innovativen Ideen und lassen Sie uns im Team den Weg für unsere Banken und deren Mitglieder und Kunden frei machen.  Der BVR vertritt bundesweit und international die Interessen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Innerhalb der Gruppe koordiniert und entwickelt der BVR die übergreifende Strategieentwicklung. Bei ihm ist zudem die Sicherungseinrichtung der genossenschaftlichen FinanzGruppe angesiedelt. Begeistern auch Sie sich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied. Aus der Kombination von Prozessen und Technologien mit den Bedürfnissen der Anwender generieren Sie zukunftsweisende IT-Lösungen und IT-Dienstleistungen, die die Arbeit des Verbandes für seine Mitglieder und Mitarbeiter noch effizienter und wertschaffender machen. Mit diesem Profil suchen wir für die digitale Transformation in der Abteilung IT-Strategie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten (m/w/d) als IT-Projekt-/Prozessmanager „Digitale Transformation“ Sie beraten die Fachabteilungen, sind Impulsgeber und nehmen relevante Anforderungen zur Schaffung innovativer IT-Lösungen auf Sie haben Marktentwicklungen im Blick und entwickeln Ideen zur digitalen Transformation Sie übernehmen Verantwortung für die Planung, Steuerung und Umsetzung it-strategischer Aktivitäten/Projekte in agiler Arbeitsweise (z.B. Microsoft Office 365, CMS (Extranet/Internetauftritt), CRM, Dokumentenmanagement) Sie bauen proaktiv ihr berufliches Netzwerk aus und stellen die Pflege zu relevanten Stakeholdern innerhalb und außerhalb des BVR sicher abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik o.ä. fundierte Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen in agile Arbeitsmethoden (Scrum, Design Thinking, u.w.) in der Zusammenarbeit und im Projektmanagement hohe Affinität für neue Technologien, Kollaboration und innovative Dienstleistungen/Produkte stark ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität und Lösungsorientierung, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit Die Grundlage unseres Erfolgs ist die Vielfalt unseres Personals, die wir individuell fördern. Spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung. Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten mit guter Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Attraktive Vergütungsbestandteile und gute Fortbildungsangebote sowie ein Arbeitsumfeld direkt am Potsdamer Platz in Berlin. Wir suchen Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam „Lust auf Zukunft“ haben. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung ebenso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit unseren Mitgliedern neue und innovative Wege zu gehen.
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Kalkulator mit Schwerpunkt Elektrotechnik (w/m/d)

Do. 09.04.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Deine Aufgaben: Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Kalkulator für die DB Bahnbau Gruppe GmbH in Berlin. Du prüfst und bearbeitest die Ausschreibungsunterlagen für Bauprojekte der S-Bahnstrom und Elektromobilität Dabei koordinierst Du die Angebotserstellung (Angebotskalkulation) mit internen und externen Partnern z.B. Oberbauleitungen, Bauleitern verschiedenerer Gewerke bzw. Gesellschaften übergreifend Du bewertest potentielle Risiken und Chancen bereits in der Angebotsphase und sorgst somit für ein wettbewerbsfähiges Angebot Durch Kalkulation der erbrachten Fremd- oder Eigenleistung, erstellst Du eigenständig Angebote und Angebotsunterlagen, in enger Abstimmung mit dem Bereich Arbeitsvorbereitung und den ausführenden Bereichen sowie der Oberbauleitung Du erarbeitest Sonder- und Nebenangeboten und wertest die Ergebnisse der Ausschreibungsunterlagen aus Nicht zuletzt wirkst Du an Preisverhandlungen und an Sonderaufträgen mit Du arbeitest eng mit anderen Bereichen der Gesellschaft (z.B. Controlling, Einkauf) zusammen und stimmst dabei, die technischen und kommerziellen Rahmenbedingungen mit den ausführenden Geschäftseinheiten ab Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Berufs- oder Meisterausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung mit Idealerweise hast Du umfangreiche Fachkenntnisse und/oder mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Kalkulation, Angebotsbearbeitung oder Bauleitung von Projekten Du gehst sicher mit der Softwarelösung MS Office um Du verfügst über umfangreiche Kenntnisse in branchenüblichen Kalkulationssystemen z.B. VOB, VOL, HAOI, BGB und/oder AGB Für Dich ist Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten und unternehmerisches Denken sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstverständlich Du bringst ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen mit Du bist flexibel, einsatzbereit und belastbar auch unter Termindruck Du nimmst gern an Dienstreisen teil und bringst einen Führerschein Klasse B mit
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Bauingenieure (m/w/d) der Sparten Tief- und Ingenieurbau

Do. 09.04.2020
Berlin
Mit rd. 700 Mitarbeitern sind wir Teil der Staatlichen Vermögens- und Hochbauverwaltung des Landes Baden-Württemberg und freuen uns, dass wir anspruchsvolle Bauten des Bundes in Berlin voranbringen dürfen. Hierzu betreiben wir in Berlin eine Bauhütte. Unter deren Dach arbeiten wir als ständige Berliner Kollegenschaft zusammen mit unseren anreisenden Kolleginnen und Kollegen aus Staatlichen Hochbauämtern in Baden-Württemberg. Wir arbeiten in leistungsfähigen Teams aus jungen und erfahrenen Baufachleuten aller Sparten, als großes Generalplanungsbüro. Wir suchen für die Bauhütte am Standort Berlin Bauingenieure (m/w/d) der Sparten Tief- und Ingenieurbau für Maßnahmen im Straßenbau, der Entwässerung, der Ver- und Entsorgungssysteme sowie im Grundbau In Berlin betreuen wir herausragende und komplexe Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude. Hierbei leistet der Fachbereich Bauingenieurwesen im konstruktiven Ingenieurbau, Tiefbau, Umwelt- und Artenschutz, bei Freianlagen sowie der Altlastenbearbeitung einen wertvollen Beitrag zum Erfolg. Bei der Erledigung der im Fachbereich anfallenden Bauaufgaben können Sie Ihre Stärken bei der Bereitstellung von baulicher Infrastruktur voll und ganz einsetzen, Ihre Kompetenzen weiter ausbauen und mit unserer Unterstützung weitere spannende Aufgabengebiete erschließen. Projektentwicklung, Fachplanung und Fachbauleitung von Baumaßnahmen in Eigenbesorgung bauunterhaltende Maßnahmen Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben Betreuung freiberuflich tätiger Ingenieure baufachliche Beratung diverser Bundesdienststellen ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation möglichst mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Straßenbau, Entwässerung, Ver- und Entsorgungssysteme oder im Grundbau. Gerne können Sie sich auch als Berufseinsteiger bewerben. Kommunikations- und Teamfähigkeit vielseitige und anspruchsvolle Baumaßnahmen individuelle Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten sicheres Arbeitsverhältnis mit flexiblen und familiengerechten Arbeitszeiten berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Wir bieten allen die gleichen Chancen. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Bis bald beim Bundesbau!
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Senior Associate Technical Asset Management (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Berlin
Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über ihr etabliertes lokales Netzwerk in allen relevanten Märkten. Als globaler Manager von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen als zuverlässiger und unabhängiger Geschäftspartner für große institutionelle und (semi-)professionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilien- und Infrastrukturvermögen von mehr als 44 Milliarden Euro, größtenteils als Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. PATRIZIA setzt sich für verantwortungsvolle Investments und positiven Social Impact ein. Die PATRIZIA Children Foundation hat in den letzten 20 Jahren weltweit über 200.000 bedürftigen Kindern geholfen und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA DEUTSCHLAND GMBH – BEREICH ASSET MANAGEMENT RETAIL & LOGISTIC TECHNICAL – AM STANDORT BERLIN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Entwicklung von Objektstrategien mit Commercial Asset Managern hinsichtlich Neupositionierung und Modernisierung von Bestandsobjekten Steuerung der Planung und Umsetzung von Neu- und Umbauten in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Behörden Übernahme der Bauherrenfunktion bei Projektentwicklungen sowie Führung der Objektdokumentation Auswahl und Steuerung der projektbezogenen externen und internen Dienstleister Kosten- sowie Qualitätscontrolling mit anschließender Gewährleistungsverfolgung Erstellung der mehrjährigen CAPEX-Budgetplanung sowie Kontrolle der Instandhaltungsplanung Steuerung der Ausschreibung und Vergabe von Betreuungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von TDD-Prozessen im Rahmen von An- und Verkaufsaktivitäten Regelmäßiges externes und internes Objekt-Reporting Studium der Architektur bzw. Bauingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in allen Leistungsphasen, vorzugsweise auf Bauherren- oder Generalunternehmerseite, ggf. auch in der Projektentwicklung für institutionelle Investoren Idealerweise Projekterfahrung im Retail-Bereich mit Einzelhandels- und Logistikimmobilien Fundiertes technisches, baurechtliches und praktisches Fachwissen Analytische, konzeptionelle Fähigkeiten und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Flexibilität und Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
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