Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 29 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Recht 6
  • Transport & Logistik 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Senior Consultant SAP HCM PT Zeitwirtschaft

Do. 27.01.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung von Neu- und Bestandskunden (remote / vor Ort) inkl. Einführung, Customizing und stetiger Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse & Systeme Aufnahme von Kundenanforderungen sowie kompetente Beratung und Training von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit, Einschätzung der Umsetzungsaufwände sowie Bedienung der Lösung Erstellung von Konzeptionen im Bereich SAP HCM PT Zeitwirtschaft und Durchführung von Workshops Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung des SAP Moduls PT Zeitwirtschaft Übernahme von (Teil-)Projektleitung, Entwicklung / Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren HXM Vertriebsexperten Unterstützung sowie Begleitung von HR Strategie Workshops im Bereich HXM Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar relevanten Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung & relevante Projekterfahrung in Beratung, Konzeption und Customizing im Bereich SAP HCM PT Zeitwirtschaft inklusive Kenntnisse der Schemen und Regeln Idealerweise Kenntnisse in einem der Bereiche wie PA, OM, ESS/MSS und FIORI sowie Brachen-Erfahrung im öffentlichen Dienst Aufgeschlossenheit und Interesse sowie die Bereitschaft zur Mitwirkung an Innovationen im Bereich HXM sowie Interesse an neuen Lösungen wie den oben weiter genannten SAP Cloud Themen und ergänzenden Scheer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres & souveränes Auftreten
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant Berechtigungsmanagement

Do. 27.01.2022
Saarbrücken, Dresden, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, München, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Spannende Aufgaben im Bereich des SAP Berechtigungswesens in nationalen und internationalen Projekten sowie im Bereich der Applikationsbetreuung Verantwortung für die Erstellung, Optimierung und Umsetzung rollenbasierter Berechtigungskonzepte unter Beachtung der Segregation of Duties (SoD) Innovative Projekte rund um die neuesten SAP Technologien wie z.B. S/4HANA und SAP CLOUD Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Beratung dieser bezüglich der Umsetzbarkeit der Anforderungen in Hinblick auf das Rollen- und Berechtigungsmanagement Betreuung von Projekten in allen Phasen - von der Konzeption, der technischen Umsetzung, über den Go-live bis hin zum Support Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung von Kunden-Workshops Kenntnisse im Bereich SAP Rollen und Berechtigungen sowie erste Erfahrungen mit S/4HANA und der SAP HANA Datenbank Interesse an der Weiterentwicklung von neuen Technologien, z.B. SAP Cloud, SAP Fiori, SAP Business Technology Platform Weitere Modulerfahrungen vom Vorteil, wie zum Beispiel FI, CO, SD, MM, EWM Interesse an selbständigem Arbeiten in agilen Teams und Projekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Begleitung zukunftsorientierter und innovativer IT-Themen und auch neuer Technologien Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, Jobbike, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
Zum Stellenangebot

Senior Consultant SAP SuccessFactors

Do. 27.01.2022
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg, Dresden
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Beratung von Neu- und Bestandskunden (remote / vor Ort) inkl. Einführung, Customizing und stetiger Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse & Cloud Systeme Aufnahme von Kundenanforderungen sowie kompetente Beratung und Training von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit, Einschätzung der Umsetzungsaufwände sowie Bedienung der Lösung Erstellung von Konzeptionen im Bereich SuccessFactors und Durchführung von Workshops Verantwortung für die erfolgreiche Positionierung und Implementierung einer oder mehrerer der folgenden SuccessFactors Module und Funktionen: Employee Central (EC), EC Payroll, Career Development Planning, Succession Management, Performance & Goals Management, Compensation, Recruiting, Onboarding, People Analytics & Cloud Integration im hybriden Umfeld Übernahme von (Teil-)Projektleitung, Entwicklung / Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren HXM Vertriebsexperten Unterstützung sowie Begleitung von HR Strategie Workshops im Bereich HXM Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar relevanten Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung & relevante Projekterfahrung in Beratung, Konzeption und Customizing im Bereich SAP SuccessFactors Mind. eine Zertifizierung als SAP Application Associate in einem der oben genannten SuccessFactors Module Aufgeschlossenheit und Interesse sowie die Bereitschaft zur Mitwirkung an Innovationen im Bereich HXM sowie Interesse an neuen Lösungen wie den oben weiter genannten SAP Cloud Themen und ergänzenden Scheer Produkten (Scheer Performance Ready & Scheer PAS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres & souveränes Auftreten Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Flexible Arbeitszeiten sowie freie Arbeitsweisen in einem dynamischen Team Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Jobrad Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant SAP BPC/BW

Do. 27.01.2022
Saarbrücken, Dresden, Nürnberg, Hamburg, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Betreuung und Modifikation von Planungslösungen bei unseren Kunden mit SAP BPC/BW on HANA bzw. BW/4HANA Unterstützung unserer Kunden bei der Implementierung und Betreuung ihrer SAP Applikationen in den Themengebieten SAP Business Planning & Consolidation (BPC 10.1, BPC 11) im Kontext von SAP BWonHANA bzw. SAP BW/4HANA Durchführung und Umsetzung von Anforderungsanalysen Bereichsübergreifende Wissensweitergabe an KollegInnen Begeisterung für digitale Themen und neueste Technologien wie SAP Analytics Cloud, SAP Data Warehouse Cloud oder SAP BW/HANA 2.0 Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung oder Ausbildung Mehrjährige gesammelte Berufserfahrungen im BPC / BW on HANA bzw. BW/4HANA, SAP BO Umfeld Sehr gute Excel und VBA-Skills (AfO) und erste SAC Planungsprojekte Sicheres Auftreten, hohes Maß an Eigeninitiative und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Junior Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Automotive

Do. 27.01.2022
Saarbrücken
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.Junior Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich AutomotiveSaarbrückenDiese Herausforderungen übernehmen Sie Selbstständige Projektkoordination in den Bereichen Serienvorbereitung, Prototypenbau und Qualitätsmanagement Koordination und Steuerung des Projektmanagements sowie Schnittstellenfunktion zu allen projektbeteiligten Fachabteilungen und Kunden Erstellung der Dokumentation des Projektverlaufes Erarbeitung von Lastenheften und Mitgestaltung der Pflichtenhefte Projektsteuerung anhand etablierter PM-Methoden (Projektstruktur- und Meilensteinpläne erstellen) Regelmäßige Berichterstattung sowie die Vorbereitung von Präsentationen Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Echter Teamspirit und Leidenschaft für das was wir tun Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Projekterfahrung im Automotive-Umfeld wünschenswert Kenntnisse in gängigen Projektmanagement-Methoden und -Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine kommunikative und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Manufacturing Project Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Blieskastel
Manufacturing Project Manager (m/w/d) Blieskastel Wo die Hager Group ist, ist Energie.Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Blieskastel unbefristet zwei Manufacturing Project Manager (m/w/d). In der Position sind Sie verantwortlich für die gesamte Projektstrategie und die daraus resultierende Gestaltung. Außerdem übernehmen Sie die Projektleitung vom Festsetzen des Projektrahmens bis hin zur Projektfreigabe (STO, E2C, Transfer) und verantworten die Projektdaten. Hierbei liegt Ihr Fokus auf Industrialisierungsprojekten, bei denen Sie die Erreichung der vorher definierten Projektkriterien (Zeit, Finanzen & Qualität) sicherstellen. Aufgabenstellung Sie identifizieren die benötigten Rollen für das Projektteam und legen zusammen mit dem Funktionsleiter das Projektteam fest Die Projektverantwortung umfasst die Planung und Steuerung von Projekten, die Mitwirkung bei der Konzepterstellung, Kommunikation mit Lieferanten, die Erstellung eines Businessplans, die Überwachung der Termintreue und die aktive Mitwirkung bei der Durchführung von Meilenstein-Reviews Sie verwalten die Projektmeilensteine und nehmen wenn nötig Aktualisierungen vor, wobei Sie jederzeit die Projektrisiken im Auge behalten und einen Plan zur Risikominderung vorhalten Sie überwachen die Erfüllung der vorher festgelegten Kriterien und koordinieren die fristgerechten Leistungen der Projektteammitglieder Beim Abschluss eines Projektes leiten Sie alle finalen Schritte ein und stellen nicht nur die Ergebnisse vor, sondern evaluieren auch den gesamten Prozess Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften (Elektrotechnik, Mechanik oder Mechatronik) Ihre langjährige Erfahrung in den Bereichen Technik, Wirtschaft oder Beschaffung mit umfangreichen Erfahrungen im Projektmanagement in einem internationalen Umfeld machen Sie zu einem interessanten Bewerber Sie verfügen über ein ausgeprägten Projektmanagementwissen in einem technischen Umfeld Die Anwendung von Projektmanagementmodellen einschließlich Prozessen, Methoden (agil, waterfall) und Tools fällt Ihnen nicht schwer Persönliche Voraussetzungen Ihre ausgezeichneten schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten helfen Ihnen Andere zu motivieren und von sich zu überzeugen Durch Ihre Erfahrungen mit der Arbeit innerhalb globaler und funktionsübergreifender Teams sind Sie weltweite Reisetätigkeiten gewöhnt Strategisches Denken und eine hohe Kundenorientierung zeichnen Sie aus und haben Ihnen in der Vergangenheit berufliche Erfolge ermöglicht Mit Ihrem Verhandlungsgeschick und Ihrer Führungserfahrung sind Sie für alle Gesprächssituationen gewappnet und treten selbstbewusst auf Sie sprechend fließend Deutsch und Englisch, wobei auch die Kenntnisse der französischen Sprache für die Position hilfreich sein könnten Ein internationales Arbeitsumfeld in einer spannenden Wachstumsbranche Welcome on Board! Für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein gruppenweites Onboarding-Programm entwickelt Wir ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle Wir bieten einen Verpflegungszuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine (standortabhängig) Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Spaßfaktor: Regionale Ferienprogramme für Mitarbeiterkinder Garantierte Gehaltsentwicklung: Die Tarifverträge der Chemie-, Metall- und Elektroindustrie sichern die branchengerechte Gehaltsentwicklung ab Heute schon an Morgen denken: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge Für alle die Mehr wollen: Wir bieten individuelle Personalentwicklungsmaßnahme Zeit zum Erholen: 30 Tage Urlaub pro Jahr Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
Zum Stellenangebot

Projektleiter Fördertechnik (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Marbach am Neckar, Saarbrücken
Die Peick FörderSysteme GmbH ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Fördertechnik/ Sondermaschinenbau/Parksysteme. Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Marbach am Neckar oder Zweigniederlassung in Saarbrücken: Projektleiter Fördertechnik (m/w/d) Organisatorische und technische Projektleitung Prüfung von Kundenanforderungen und Erarbeitung technischer Lösungen Koordinierung der internen und externen Schnittstellen Mitwirkung und Überwachung der Terminplanung Verantwortung für Technik und Kosten innerhalb der Projekte Sie fördern aktiv den Prozess zum partnerschaftlichen Umgang mit internen und externen Projektbeteiligten Durch eine ergebnisorientierte und baustellenbezogene Projektstrategie entwickeln und verfolgen Sie die Zielerreichung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbauingenieurwesen/​Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung sowie eine hohe Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen sowie Teamgeist, Ideenreichtum und Flexibilität Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Selbständige Arbeitsweise, hohes Maß an Selbstorganisation Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem motivierten Team mit langfristiger Perspektive und Option auf Homeoffice.
Zum Stellenangebot

(Junior) IT-Projektmanager (x/w/m)

Di. 25.01.2022
Saarbrücken
berät und unterstützt die Plan Software ihre Kunden und Partner zuverlässig. Die Plan Software ist führender Hersteller von Software im industriellen und medizintechnischen Umfeld und ist spezialisiert auf Konfigurationslösungen, IoT-Anwendungen und E-Commerce-Lösungen für Industrieprodukte. Hast du auch Lust, in einem tollen Betriebsklima die besten Softwarelösungen für unsere Kunden zu finden? Du bist kundenorientiert, erkennst Zusammenhänge schnell und überzeugst durch agiles Denken? Perfekt! Wir bieten dir den Raum, den du brauchst, um in spannenden internationalen Projekten mitzuwirken. Als (Junior) IT-Projektmanager (x/w/m) bist du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den Entwicklungsteams. Das heißt, du … koordinierst Projekte und Entwicklerteams unterstützt unsere Projektmanager:innen kommunizierst mit dem Kunden analysierst Anforderungen erstellst Projektpläne und Controlling-Auswertungen wirkst bei der Konzeption mit (erstellst User-Stories, nimmst an Planungsmeetings teil, triffst fachliche Entscheidungen, priorisierst Tasks,…) bist beteiligt am UX-Design ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit agilen Projektmanagement-Methoden Reisebereitschaft (ca. 25%) Gespür und Begeisterung für Usability/ User Experience sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Kundenorientierung, Eigeninitiative und Engagement Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Erfahrung in kooperativem Arbeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vielleicht hast du schon Erfahrung mit … modernen Softwarearchitekturen (Grundverständnis) Test-Methoden GIT, Jira, Azure DevOps Software-Entwicklung auf dem neusten Stand der Technik All-inclusive: Jeden Tag Rundum-Verpflegung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Workshops, interne und externe Weiterbildungen Sommerfeste, gemeinsame Ausflüge und sportliche Events
Zum Stellenangebot

SAP Projektleiter Utilities

Di. 25.01.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Prozessoptimierung und -Harmonisierung bei unseren Kunden (u.a. Versorgungseinrichtungen, Service Provider) Konzeption, Planung und Einführung von innovativen IT-Lösungen auf SAP Basis Umsetzung der Kundenanforderungen und Etablierung einer geeigneten Prozess-Organisation sowie -steuerung Durchführung von Workshops und Schulungen Projekt- bzw. Teilprojektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschafts-Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Branchenerfahrung Kenntnisse in mindestens einem SAP-Modul Strukturierte und methodische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
Zum Stellenangebot

BI Engineer (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. IONOS ist ein schnell wachsender, kundenzentrierter Anbieter von Domain, Hosting, Web, E-Commerce, Server und Cloud Lösungen. Wir sind in zahlreichen europäischen Ländern und den USA tätig. Wir sind ein junges Unternehmen mit hoher Tech Kompetenz, das seinen Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, eine steile Lernkurve, individuellen Weiterbildungschancen und gute Karriereperspektiven bietet. Zur Verstärkung unseres Customer Care Business Analytics Teams suchen wir einen BI Engineer mit folgenden Aufgaben: Sie holen bei den Fachabteilungen Anforderungen ein für unser Reporting und übersetzen diese in technische Anforderungen für unsere Entwickler*innen. Sie entwickeln Konzepte zur Speicherung und Verarbeitung unserer Kunden-, Online- und Produktnutzungsdaten im Datawarehouse / Data Lake. Sie implementieren & betreiben ETL-Strecken und -Prozesse rund um die Sammlung, Speicherung, Pflege, Aufbereitung, Anreicherung und Weitergabe von Daten. Sie betreuen Komponenten unserer Daten-Infrastruktur von der Datenquelle bis zur Visualisierung. Für die zu besetzende Stelle erfüllen Sie die folgenden Anforderungen: Sie orientieren sich schnell in neuen komplexen Situationen und lassen die Ziele nie aus dem Blick. Idealerweise haben Sie in den letzten Jahren auch komplexe IT-Projekte zum Erfolg geführt. Sie haben Erfahrungen mit ETL Tools (z.B. Pentaho Data Integration) und relationalen Datenbanken (z.B. PostgreSQL). Sie kommunizieren proaktiv und souverän auf allen Ebenen, je nachdem was die aktuelle Situation erfordert auch in der englischen Sprache. Sie besitzen hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich Neues selbständig anzueignen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: