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Projektmanagement: 17 Jobs in Saarlouis

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Junior Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Automotive

Di. 07.12.2021
Saarbrücken
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Junior Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich AutomotiveSaarbrückenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Selbstständige Projektkoordination in den Bereichen Serienvorbereitung, Prototypenbau und Qualitätsmanagement Koordination und Steuerung des Projektmanagements sowie Schnittstellenfunktion zu allen projektbeteiligten Fachabteilungen und Kunden Erstellung der Dokumentation des Projektverlaufes Erarbeitung von Lastenheften und Mitgestaltung der Pflichtenhefte Projektsteuerung anhand etablierter PM-Methoden (Projektstruktur- und Meilensteinpläne erstellen) Regelmäßige Berichterstattung sowie die Vorbereitung von Präsentationen Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Projekterfahrung im Automotive-Umfeld wünschenswert Kenntnisse in gängigen Projektmanagement-Methoden und -Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine kommunikative und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab
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Prozessingenieur / Projektleiter (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bamberg, Heusenstamm, Saarwellingen
Die BMI Group ist der führende Hersteller von Bedachungsmaterialien und Abdichtungssystemen in Deutschland. Mit unseren bekannten Marken Braas, Icopal, Vedag und Wolfin bieten wir innovative Dach- und Abdichtungssysteme die dazu beitragen, die Art und Weise zu verändern, wie Menschen leben und arbeiten. Architekten, Handwerkern, Bauherren und Immobilienbesitzern bieten wir mit unseren Produkten und Services Schutz, Mehrwert und Sicherheit.   Mit mehr als 120 Produktionsstandorten in Europa sowie in Teilen von Asien und Afrika vereint die BMI Group über 9.000 Mitarbeiter. Hier in Deutschland arbeiten an 20 Standorten fast 2.000 engagierte Kolleginnen und Kollegen an unserer Vision, das beste Unternehmen unserer Branche zu sein.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Process Engineer/ Project Manager (m/w/d) im Manufacturing Technology  Diese Position beinhaltet häufige internationale Dienstreisen und die Arbeit an verschiedenen BMI-Standorten innerhalb Europa. Sie könnten an einem unserer Produktionsstandorte in Deutschland eingesetzt werden, z.B. Heusenstamm, Werne, Bamberg, Saarwellingen, oder in den Niederlanden, Groningen, und/oder teilweise von zu Hause aus arbeiten.  In Ihrer Position als Projektingenieur sind Sie Teil des zentralen BMI Engineering Teams Sie koordinieren und leiten Projektteams oder sind werden unterstützend in Projekten tätig Sie liefern die technische Unterstützung für die Produktionslinie mit dem Fokus auf Prozesse und Anlagen Sie verstehen und optimieren Membran- und Flüssigkeitsherstellungsprozesse, inkl. der Peripheriegeräte Sie definieren Anlagen Spezifikationen entsprechend den Anforderungen der Produktionsanlagen Sie koordinieren Anlagenprojekte mit F&E, den lokalen Kollegen, Ingenieurbüros und Anlagenlieferanten Sie tragen zu Prozessdesign-Reviews, Machbarkeitsstudien, Produkt- und Prozessqualifizierungen sowie zur Rohstoffqualifizierung bei Sie verfügen über einen Bachelor- oder Master-Abschluss in Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbar Sie haben 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung und Führung von Projekten im industriellen Umfeld gesammelt Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Maschinen- und Verfahrenstechnik Idealerweise verstehen Sie die Herstellungsprozesse von bituminösen Membranen und Flüssigkeiten, einschließlich der Peripheriegeräte Sie sind mit den gängigen Fertigungskonzepten, -praktiken und -verfahren vertraut Sie sind in der Lage, Spezifikationen und Zeichnungen zu interpretieren und technische Daten in ein verständliches Format zu bringen Sie sind vertraut mit Office-Anwendungen, AutoCAD oder anderer 3D-CAD-Software Sie sprechen fließend Englisch, Deutschkenntnisse sind von Vorteil und jede weitere Fremdsprache ist willkommen Sie sind kommunikationsstark und haben ein gutes Organisationsvermögen Sie sind bereit, häufig internationale Geschäftsreisen zu unternehmen und an verschiedenen Standorten zu arbeiten Bei BMI ist ein Job mehr als nur ein Job: #mehralsnureindach Werden Sie Teil eines exzellenten Umfelds - mit internationalen Teams, sowie Weiterbildungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten! Wie bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein interessantes Gehalt und attraktive Sozialleistungen.
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Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) Sondermaschinenbau

Fr. 03.12.2021
Lebach, Plauen, Vogtland
Die Global Retool Group GmbH ist weltweiter Marktführer in den Bereichen Retooling und Retrofit von Werkzeug­maschinen bis hin zu kompletten Fertigungsanlagen. An 7 Standorten auf 3 Kontinenten positioniert sich der Sondermaschi­nenbauer so in den wichtigsten Industrie­metropolen rund um den Globus. Zu den Tochter­unternehmen zählen die SVQ und die WEMA Vogtland sowie die Marken Siepmann, Spicher, SATEG, Laserplussystems und ParQing. Für unsere Standorte SVQ GmbH in Lebach/Saar­land und WEMA VOGTLAND Technology/Sachsen suchen wir Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) Sondermaschinenbau Planung und Projektierung der Maschinen und Anlagen Verantwortliche Betreuung von Anlagenprojekten, von der Auftragserteilung bis zur Endabnahme Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Fachbereiche Überwachung des Kosten- und Terminrahmens sowie Einhaltung der Qualität Erstellung technischer Spezifikationen sowie Auslegung und Auswahl technischer Komponenten Angebotserstellung und Kalkulation von Neuprojekten Auftragsdokumentation Unterstützung des Vertriebs bei Konzeption und Problemlösung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung u. fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und -abwicklung im Bereich des Anlagen- oder Sondermaschinenbaus Sicherer Umgang mit Office und MS Project Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kundenorientierung, hohes Kostenbewusstsein Verbindlichkeit, Disziplin, Wertschätzung und Respekt sind fest in Ihnen verankert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität und internationale Reisebereitschaft Führerschein Klasse B abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Unterstützende Einarbeitung im Kollegenteam Möglichkeiten, sich einzubringen und mit den Aufgaben zu wachsen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Förderung Ihrer persönlichen Kompetenzen mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen, z. B. VWL sowie eine überdurchschnittlich bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Eine leistungsgerechte Vergütung Mindestens 28 Tage Urlaub Kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Arbeitsumfeld, bei dem Kollegen (m/w/d) jeder Konfession und Nationalität willkommen sind Betriebseigene Kantine mit Essenszuschuss Kaffee und Wasser „aufs Haus“ Zusätzliche Verpflegungspauschalen zu den gesetzlichen Spesen Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze Werden Sie Teil der Global Retool Group
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Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wertvolle Erfahrungen sammeln – Du unterstützt unsere hochmotivierten Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors – von der Strategie bis zur Umsetzung. Es erwarten Dich spannende Projekte bei Bund, Länder und Kommunen sowie Kirchen, Hochschulen und Non-Profit-Organisationen. Vielfältige Aufgaben übernehmen – Je nach Einsatzbereich und Deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt Du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der Leistungsfähigkeit von öffentlichen Institutionen und deren Umsetzung mit. Deine Ideen umsetzen – Du kannst aktiv bei Projekten und der Entwicklung verschiedener Themen in der öffentlichen Hand mitwirken sowie tiefe Einblicke in die Erarbeitung innovativer, neuer Geschäftsmodelle erhalten. Deine Karriere gestalten – Durch eine individuelle Förderung profitierst Du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurswesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Du hast Spaß und Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder an digitalpolitischen Themen und möchtest hier einen Mehrwert stiften.Durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige, praktische Erfahrungen hast Du bereits erste Einblicke in die Beratung, den öffentlichen Sektor oder den IT-Bereich erhalten.Du arbeitest gerne in einem empathischen und innovativen Team und kannst Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten – verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation – in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Wir suchen Praktikant:innen für eine Dauer von mindestens drei Monaten an den Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Saarbrücken und Stuttgart. Wir suchen Werkstudent:innen für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Bitte teile uns in Deinen Unterlagen den von Dir präferierten Zeitraum und den / die in Frage kommenden Standort(e) mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Projektmanager Manufacturing / Automotive

Do. 02.12.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg, Dresden
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Konzeption und Umsetzung von neuen, innovativen Geschäftsideen und Prozessen (u.a. Digitalisierung, Industrie 4.0) Beratung unserer Kunden bei der Geschäftsprozessdigitalisierung in einem der Prozessbereichen (Engineering, Produktion, Qualitätsmanagement, Servicemanagement) idealerweise in der Branche Manufacturing / Automotive Einführung von SAP (S/4 HANA) Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung Ausbau unseres Leistungsportfolios in der Business Unit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Fundierte Branchenkenntnisse aus einer operativen Tätigkeit oder der Beratung SAP Fachkenntnisse in einem der SAP-Module (PLM, PP, QM, CS etc.) Erfahrungen im Management von (Teil-)Projekten Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie uneingeschränkte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Informatiker / Informationstechniker (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Saarbrücken
Als Landesförderinstitut agieren wir in verschiedenen Kundensegmenten: In enger partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Genossenschafts-, Privatbanken und Sparkassen leisten wir mit Krediten, Beteiligungen und Bürgschaften unseren Beitrag zur Stärkung des Mittelstandes.Daneben sind wir kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um die private Wohnraumförderung. In unserer Abteilung IT liegt das Augenmerk auf der kundenorientierten, effizienten und wirtschaftlichen Weiterentwicklung von digitalen Prozessen. Dies umfasst die Planung, Umsetzung und Kontrolle von Projekten, die Sicherstellung einer leistungsfähigen IT-Landschaft sowie die fachliche Beratung und Begleitung unserer Abteilungen bei der Weiterentwicklung von Produkten und Workflows.In diesem abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabenfeld benötigen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin Ihre Unterstützung in der Informationstechnik (m/w/d). Sie verstärken unser IT-Team und arbeiten engagiert und eigenverantwortlich im Umfeld unserer IT-Infrastruktur.Sie bringen sich in die Planung und Realisierung unserer IT-Projekte ein und leiten Teilprojekte eigenverantwortlich.Sie übernehmen die Konfiguration und Administration unserer Banksysteme.Die Betreuung, Administration und Sicherstellung eines performanten und stabilen IT-Betriebes sowie Kontrolle, Diagnose und Problemlösung gehören weiter zu Ihren Aufgaben.Die Dokumentation von Systemen und Prozessen runden das Aufgabengebiet ab.Sie haben Ihr Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker (m/w/d)) erfolgreich abgeschlossen.Sie verfügen über Fachwissen in Serverbetriebssystemen, Backup/Recovery, Datenbanken, Windows, Linux und Citrix.Sie können sich selbst sehr gut organisieren, arbeiten sorgfältig und selbstständig und sind in der Lage, mehrere Aufgaben / Projekte gleichzeitig zu überblicken.Ihr Profil wird durch Teamfähigkeit, gute soziale Kompetenz und Dienstleistungsorientierung abgerundet.Innovative ITMobiles ArbeitenTarifgebundenes und leistungsgerechtes GehaltBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenAttraktive SozialleistungenBistroParkplatzWeiterbildungsmaßnahmen
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Agile Project Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Sankt Ingbert, Oyten
Wir sind seit über 25 Jahren eines der führenden Unternehmen im Bereich der Software-Entwicklung und IT-Dienstleistungen für Handels- und Reparaturbetriebe. Wir sehen uns als innovatives und zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen. Zur Verstärkung unseres agilen Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Agile Project Manager (m/w/d) für den Standort St. Ingbert, Oyten oder deutschlandweit im Home-Office Eigenverantwortliche Entwicklung von Lösungen im agilen Team basierend auf Kundenanforderungen und Abstimmung mit den Stakeholdern Formulierung der User Stories und definieren der Abnahmekriterien Erstellen und pflegen des Product Backlogs Schnittstelle zwischen dem Entwicklungsteam, dem Vertrieb und dem Support Fokus auf Qualität, Spezifikation, Validierung, Testen und Abnahme Präsentation der Ergebnisse und Zwischenergebnissen aus dem Sprint Review Erstellung und Pflege eines Releaseplans für das jeweilige Aufgabenpaket Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium (im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit komplexen IT-Projekten und (Teil-) Produktverantwortung Kenntnisse in Test und Qualität/QA Erfahrung in Agilen Projektmanagement und Scrum Erfahrung im Bereich ERP/Warenwirtschaft wünschenswert Analytisches und konzeptionelles Denken, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Starke Kommunikationsgeschick sowie Organisationstalent Spaß an der Zusammenarbeit im Team Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf Niveau Muttersprache Mitgestaltung neuer Projekte von Anbeginn Ein bemerkenswertes Arbeitsklima in einem erfolgreichen und wachstumsorientierten Unternehmen Spannende Aufgaben in einem offenen, kollegialen und agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Platz für eigenverantwortliches Handeln, sowie aktive Mitgestaltung der Unternehmenskultur Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Fundierte Einarbeitung, gute Entwicklungsperspektiven und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Umfangreiche Benefits wie z.B. freie Softdrinks, Firmenfitness, betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung und Mitarbeiterevents Standortungebundenes mobiles Arbeiten
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Projektleiter Public Sector

Do. 02.12.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. Beratung unserer Kunden in Organisations- und Implementierungsprojekten (u.a. Bildungseinrichtungen, öffentliche Verwaltungen, Versorgungseinrichtungen) Übernahme von Teil-/Projektleitung Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Anforderungsanalyse für IT-Systeme und Prozess-Organisationen sowie die Unterstützung bei der Implementierung von SAP-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen - entweder direkt an Hochschulen, in der öffentlichen Verwaltung oder in einem Beratungsunternehmen Praxiserprobte SAP-Erfahrungen in der Anwendung und/oder Implementierung Strukturierte und methodische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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IT Projektmanager

Mi. 01.12.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Leitung und Koordination von Projekten zw. 30 und 150 Tagen Zeitliche, personelle und finanzielle Projektbudgetsteuerung sowie Projektcontrolling Überwachung von Meilensteinen und Sicherstellung der Erreichung der Projektziele Steuerung interner und externer Stakeholder Unterstützung beim Aufbau und Koordination einer Projektmanagement-Organisation Wissenstransfer innerhalb der PM-Organisation Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung von IT-Projekten (System- und Servicetransitionen, Aufbau komplexer Systemlandschaften, kleinere Implementierungsprojekte im SAP Applikationsumfeld) Zertifizierung in einem der Standards PMI, Prince2 oder Scrum Methoden- und Tool-Kompetenz in den Themen MS-Project, Visio, Asana, etc. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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Werkstudent (m/w/d) – IT- Implementation Fabrikneubau

Di. 30.11.2021
Kleinblittersdorf
Sagt man KETTLER, meint man Fahrrad. Keine andere Radmarke hat die Menschen von der Kindheit bis heute so dauerhaft begleitet. Um unser starkes Wachstum fortzuführen und uns optimal für die Zukunft aufzustellen, bauen wir aktuell in St. Ingbert eine der modernsten Fahrradfabriken in Europa. Ein Hochregallager für 50.000 fertige Räder sowie das gesamte Produktionsteilelager werden vollautomatisiert sein und auch in Lackierung und Montage werden intelligente Systeme zum Einsatz kommen. Die optimale Aufstellung der IT-Struktur ist hier eine enorm wichtige Aufgabe. Es gilt sicherzustellen, dass alle Systeme einwandfrei miteinander kommunizieren und einen reibungslosen Ablauf ermöglichen.Du unterstützt das IT-Team bei verschiedenen Projektaufgaben. Neben organisatorischen Aufgaben und Projektdokumentation hast du die Möglichkeit, dich fachlich einzubringen und die Entstehung einer neuen Fabrik hautnah zu erleben. Dies gilt vor allem für die Prozesse in Logistik und IT. Du absolvierst derzeit ein Studium mit den Schwerpunkten Informatik, Logistik oder Betriebswirtschaftslehre mit ausgeprägter Affinität zu den genannten Themen. Du bist ein Organisationstalent Du zeichnest dich durch eine gute Analysefähigkeit, Neugier, eine schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Arbeit im Team aus Du bist eigeninitiativ und arbeitest gern zielgerichtet Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine boomende Branche: Das E-Bike leistet einen immer wichtiger werdenden Beitrag in der vernetzten Mobilität. Eine faire und offene Unternehmenskultur in einem professionellen und internationalen Umfeld Ein fahrradbegeistertes und motiviertes Team sowie kurze Entscheidungswege Eine interessante und herausfordernde Position in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Die Chance, engagiert und eigenverantwortlich unser weiteres Wachstum aktiv mitzugestalten Eine angemessene Vergütung und Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
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