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Projektmanagement: 92 Jobs in Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • It & Internet 19
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Immobilien 8
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Telekommunikation 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektsteuerer (w/m/d) im Bereich Hochbau

Do. 02.12.2021
München, Dresden, Stuttgart, Kempten
Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft im Bauwesen. Wir sind viermal in Deutschland vertreten. Im Verbund mit unseren Partnern der internationalen Ingérop-Gruppe unterstützen wir unsere privaten und öffentlichen Auftraggeber auch weltweit vor Ort. Wir denken Zukunft als Methode, glauben an nachhaltigen Fortschritt und Entwicklung - denn wir sind diejenigen, welche die Mobilität von morgen sicherstellen, die Infrastruktur der Zukunft bauen und Gebäude planen, die als Produktionsstätten, Büros oder Wohnungen das Leben tausender Menschen noch viele Jahre beeinflussen. Die Zukunft ist unsere Leidenschaft - denn wir planen sie jeden Tag Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute Steuern von anspruchsvollen Projekten im Hochbau Interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung / Überwachung oder Steuerung von Projekten im Hochbau gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI souverän und partnerschaftlich im Auftreten nach innen und außen eigenverantwortlich und zielorientiert in der Projektarbeit Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland wertschätzende Unternehmenskultur ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung Nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
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Kalkulator (m/w/d) planerisch tätiger Bautechniker / Bauingenieur

Do. 02.12.2021
Dresden
Die FIRA® Firmengruppe ist ein Generalbauunternehmen und Systemspezialist für hochwertige Baudienstleistungen im Privatkundenbereich. Für unseren Firmensitz in Dresden suchen wir ab sofort einen Kalkulator (m/w/d) für die planerische Arbeit an unseren Bauleistungen. Kalkulator (m/w/d) – planerisch tätiger Bautechniker / Bauingenieur Planung und Projektleitung von individuellen Bauleistungen, Bauprojekten und hochwertigen Fassadensanierungen für unsere privaten Bauherrn. Sie arbeiten im Projektmanagement als Kalkulator Sie berechnen Baukosten auf der Grundlage planerischer Vorgaben, mit energetischer Bewertung der Bauvorhaben Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Mitwirkung zur Vergabe und Submissionen Sie arbeiten in einem Team bestehend aus Planern, Architekten, Ingenieuren, Bauleitern und Sachbearbeitern Sie sind Bautechniker, Kalkulator, Bauingenieur oder besitzen einen vergleichbaren Abschluss mit Berufserfahrung Sie planen Ihr „Karriere-Sprungbrett“: Als ein Uni-Absolvent haben Sie Ihr Hochschulstudium / Architekturstudium erfolgreich abgeschlossen und wollen nunmehr Verantwortung übernehmen Sie beherrschen die (HOAI) Leistungsphasen einer Bauplanung und sind mit dem Gebäudeenergiegesetz (GEG) vertraut Sie beherrschen Excel-Office Anwendungen und können mit computergestützten Designprogrammen (CAD-Anwendungen) umgehen Sehr gute Vergütung Erfolgsorientierte Sondervergütung Prämienzahlungen Hochwertiges Dienstfahrzeug auch für die private Nutzung Unbefristete Festanstellung mit Top-Perspektiven Bauvorhaben bei privaten Kunden in Sachsen und Brandenburg Kostenfreies Firmentelefon und Tablet Weiterbildung und Schulungen Top ausgestattetes und modernes Büro Private Krankenzusatzversicherung Mitarbeiterrabatte bei einer großen Auswahl attraktiver Marken
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Projektingenieur im Bereich Anlagenbau (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dresden
DER KOMPETENTE PARTNER für HOCHREINE GAS- und CHEMIEVERSORGUNGSSYSTEME Die SEMPA SYSTEMS GmbH, ein Unternehmen der weltweit tätigen MEPTAGON GROUP, entwickelt, baut und vertreibt Reinstmedienversorgungssysteme und Turnkey-Lösungen, auch für sehr spezielle Anwendungen. Kunden sind Unternehmen der Halbleiter- und LED-Industrie sowie Vertreter der Photovoltaik und Pharma-Branche. An den Standorten in Dresden (Hauptsitz) und Hermsdorf (Thür.) sind mehr als 80 Mitarbeiter beschäftigt. DAS MACHT SEMPA EINZIGARTIG: Realisierung spezieller und anspruchsvoller Projekte Entwicklung von Versorgungslösungen für neuartige Materialien Expertise für die Verwendung gefährlicher Materialien (pyrophor, toxisch, korrosiv u.a.) Eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung für hohe Innovationskraft Selbständige Analyse von Kundenbedürfnissen und verantwortungsvolles Projektmanagement und für Projekte in Deutschland, Europa und weltweit Projektakquise, kalkulatorische und technische Projektkonzeption und Projektumsetzung mit Verantwortung für Projektfortschritt, und -kosten im Bereich kundenspezifischer, komplexer, stets verfügbarer Gas- und Flüssigversorgungssysteme für Neu- und Bestandsanlagen Kundenbetreuung, Service und technischer Support durch Fehleranalyse Leitung kleinerer Projektteams aus den Fachbereichen Hard- und Softwareengineering, mechanische und elektrische Fertigung, Qualitätskontrolle im weltweiten Montageeinsatz Mit guten Leistungen abgeschlossenes Studium im ingenieurtechnisch-naturwissenschaftlichen Bereich, z. B. der Verfahrenstechnik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im mittelständischen Maschinen- und Anlagenbau und erste Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen sind von Vorteil Zuverlässigkeit und Nähe zum Kunden, unternehmerische Denk- und kommunikationsoffene, gewissenhafte Arbeitsweise, sowohl im Team als auch selbständig Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft auf nationaler und internationaler Ebene Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Bezahlung Eine anspruchsvolle, vielseitige und zukunftsorientierte Tätigkeit 30 Tage Urlaub Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Die Übernahme der Kita-Gebühren bis zu 120 EUR Eine Betriebliche Altersvorsorge Ein modernes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team Ein 13. Gehalt Vermögenswirksame Leistung Flexible Teilzeitmodelle Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Ein strukturiertes Onboarding Einen kostenfreien Parkplatz Firmenevents
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Regional Project Manager (m/w/d) im Bereich Infrastrukturausbau

Mi. 01.12.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Stuttgart
Unser Kunde mit Sitz in Nordrhein-Westfalen ist ein führender Funkmastbetreiber in Europa, der Menschen, Unternehmen und internetfähige Geräte landesweit miteinander vernetzt. Ziel ist es, die digitale Transformation in Europa voranzutreiben und die Region weltweit als Digital Leader zu etablieren. Durch den Bau, Betrieb und die Vermietung der Standorte an Mobilfunknetzbetreiber, IoT-Anbieter oder Versorgungsunternehmen trägt das Unternehmen in seiner Rolle als 5G-Superhost maßgeblich zu einer besseren Konnektivität in Europa bei. Dabei verbinden sich die Größe, Stabilität und Qualität eines führenden Unternehmens der Telekommunikation mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Im Rahmen des weiteren Wachstums unseres Kunden suchen wir für die Standorte Hannover, Berlin, Dresden, München und Stuttgart je einen Regional Project Manager (m/w/d) Verantwortung des regionalen Projektmanagements im Infrastrukturausbau Übernahme der Verantwortung für die Zielerreichung des Rollouts der Telekommunikationsstandorte Entwicklung und Optimierung der Produktion in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sicherstellung von Umsetzungsplänen und Zielfestlegungen sowie Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen Vertrags- und Risikomanagement einschließlich KPI-Ermittlung und -Tracking Performancemanagement aller relevanten operativen Produktionsprozesse im Bereich Planung und Deployment Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Infrastruktur, Bau oder Immobilien Ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Konzeption und Implementierung von Prozessen Hohe Kundenorientierung, Verhandlungskompetenz und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Branche mit langfristiger Wachstumsperspektive Nationale und internationale Karrierechancen Individuelle Förderung und Weiterbildung Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote
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Digital Konzepter (m/w/d) für Online-Portallösungen und für ein energiewirtschaftliches Cloud-Produkt

Mi. 01.12.2021
Langen (Hessen), Dresden
Die 1994 als Software- und Beratungshaus gegründete Somentec Software GmbH ist ein technologisch führender Hersteller von Softwareprodukten für Stadtwerke, Energie-, Wasser- und Wärmeversorger und Dienstleister für Heiz- und Nebenkostenabrechnung. Standorte sind Langen, Dresden und Schwäbisch Hall. Zu den Kunden zählen Unternehmen jeder Größenordnung in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Seit 2013 gehört Somentec zum Konzernverbund der Stadtwerke Schwäbisch Hall. Gemeinsam bieten Somentec und die Stadtwerke über Standardsoftware hinaus das Hosting der Systeme bis hin zur Komplettabwicklung energiewirtschaftlicher Aufgaben und Prozesse an. Sie möchten etwas bewegen? Werden Sie Teil unseres Teams! Zur Komplettierung unseres Teams an unseren Standorten Langen (bei Frankfurt) oder Dresden suchen wir ab sofort Sie als Digital Konzepter (m/w/d) für Online-Portallösungen und für ein energiewirtschaftliches Cloud-Produkt Wir, die Stadtwerke Schwäbisch Hall und die Somentec, entwickeln gemeinsam auf Basis unserer Standardsoftware XAP. marktnachfrageorientiert ein neues und optimal auf den Cloud-Betrieb zugeschnittenes Produkt für die Energiemarktrolle der Lieferanten (Strom und Gas). Um das cloudbasierte Software-Produkt in seinen Details zu erarbeiten, wird ein agiles Produkt-Team kreiert. Innerhalb dieses Teams suchen wir Sie als optimale und gewinnbringende Bereicherung. Außerdem suchen wir für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Online-Kundenportals für unsere am Markt etablierte Standardsoftware XAP. Sie als kompetente Unterstützung. Sie erstellen die Konzeption für unser XAP.-Onlineportal und entwickeln dieses im agilen Team kontinuierlich und eigenverantwortlich weiter. Sie konzipieren Visualität, Usability, User Interface und Customer Journey einer innovativen energiewirtschaftlichen Standardsoftware als Cloud-Lösung für die Energiemarktrolle der Lieferanten (Strom und Gas) für den deutschen Markt. Sie entwickeln unsere Digitalkompetenzen weiter, sind Impulsgeber für aktuelle Trends und beraten Ihre Kolleg*innen und unsere Kunden aktiv. Sie arbeiten fachlich führend und eigenverantwortlich mit dem digitalen Design zusammen und/oder kreieren dieses gleich selbst.  Sie unterstützen den gesamten Entwicklungsprozess bis hin zur Freigabe und der Außendarstellung des neuen Produktes sowie des Onlineportals und der Funktionen bzw. Verbesserungen und Erweiterungen. Sie arbeiten eng mit unserem Produktmanagement zusammen und verstehen sich als ein Teil davon. Optimale Voraussetzungen sind praktische Berufserfahrung bei einem Energieversorger oder branchenorientierten Beratungsunternehmen gepaart mit Interesse, Flexibilität und Engagement sowie Ihrem individuellen Potential. Auch verfügen Sie möglicherweise über ein Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder auch Design oder Informatik oder haben eine ähnliche, vergleichbare Ausbildung bzw. Erfahrung in petto. Mit einer Auswahl der folgenden Vorkenntnisse, Fähigkeiten, Erfahrungen bzw. Interessen begeistern Sie uns: Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich der digitalen Konzeption, im besten Fall mit Vertiefung in den Kernthemen: Online-(Kunden-)Portale und/oder Web-basierte Software (Cloud-Produkt). Sie brennen für digitale Produkte und innovative Technologien. Wireframing, Informationsarchitektur, Usability Engineering, UX, UI und Interaktionsdesign sind nicht nur Füllworte in Ihrem Lebenslauf, sondern mit Leidenschaft und Erfahrung versehene Inhalte Ihres Berufslebens. Sie haben ein umfassendes Wissen zu gängigen Webtechnologien und Standards und ein Gespür für digitale Trends. Ein gutes Gespür für Marken und deren Inszenierung auf digitalen Plattformen zeichnet Sie aus. Hohe Kunden- und Lösungsorientierung, Eigeninitiative und Bereitschaft zu selbständiger Fortbildung zeichnen Sie aus. Sie haben die Leidenschaft, Projekte und Produkte zum Erfolg zu führen. Ihre Themen und Aufgaben verfolgen Sie engagiert und mit hoher Durchsetzungskraft. Ihr tiefes technisches Verständnis mündet in Konzeptansätzen, die realistisch umsetzbar sind. Sie haben eine Hands-on-Mentalität, zeichnen sich durch Souveränität und Selbständigkeit aus und scheuen sich auch nicht, Softwarefunktionen intern und extern zu präsentieren. Neben Kreativität, Neugierde und Interesse an neuen Technologien haben Sie Spaß an neuen Herausforderungen und können mit unterschiedlichen Interessen sachlich umgehen. Sie haben Erfahrung mit agilen Methoden und konkret dem Scrum-Entwicklungsprozess. Sie haben Erfahrung bei der Formulierung von Anforderungen anhand von Epis und User-Stories. Sie verfügen möglicherweise über eine Zertifizierung zum Professional Product Owner o.ä. Während die vorgenannten Punkte Optionen sind, sind verhandlungssichere Deutschkenntnisse unbedingt notwendig. Sie haben die Möglichkeit, ein Produkt von der Idee über die Planungs- und Entwurfsphase bis hin zur Marktreife und anschließend über den gesamten Product Life Circle eigenverantwortlich mitzugestalten. Echte Herausforderungen sowie Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Eine langfristige Perspektive (unbefristete Festanstellung) und ein attraktives Arbeitsumfeld in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen Spannendes und abwechslungsreiches Beschäftigungsfeld und verantwortungsvolle Tätigkeit als Teil eines motivierten und kollegialen Teams Leistungsgerechte Vergütung; Bonusmodelle, die sich sowohl an der persönlichen Leistung und dem Engagement als auch am gemeinsamen Erfolg des gesamten Unternehmens orientieren Individuelle Karriereförderung und Aufstiegsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und zusätzliche vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens und/oder Firmenfahrrads (Business Bike); privat nutzbare Firmenhandys  Ausgezeichnete Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkmöglichkeiten und sowie am Standort Langen sehr gute S-Bahn-Anbindung Weiterbildungsmöglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten, Sportaktivitäten, Massage, … Und nicht zuletzt fast 90 tolle Kolleg*innen – ein Team, das sich auf Sie freut.
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Technische Assistenz FDC (w/m/div.)

Mi. 01.12.2021
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenWerden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam bauen wir unsere neue, vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden weiter aus.Als technische Assistenz der Prozesskontrolle mit Schwerpunkt FDC (Fault Detection and Classification) stellen Sie gemeinsam im Team die Inbetriebnahme aller Produktionsanlagen und Anlagensensorik für die FDC-Systemkonfiguration innerhalb der Fabrik sicher.Sie führen Abstimmungen mit den Einzelprozessbereichen durch und koordinieren Fremdfirmen bei der Sicherstellung von Standards für die kontinuierliche Anlagen- und Prozesskontrolle.Die Dokumentation, Optimierung und Automatisierung des FDC-Konfigurationsprozesses gehören zu Ihrer weitreichenden Verantwortung.Ihre Aufgaben bestehen ergänzend in der Bearbeitung und Bewertung von Kundenanforderungen sowie deren Umsetzung in einer modernen IT-Infrastruktur. Die Modellierung und Optimierung von FDC-Strategien erfordern dabei technisch-mathematische Fähigkeiten.Ausbildung: Sie haben erfolgreich ein Studium zum staatlich geprüften Techniker oder ein Fach-/ Hochschulstudium (Bachelor) in Halbleitertechnologie, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung absolviert.Persönlichkeit: Teamgeist und eine hohe Eigenmotivation sind Teil Ihrer Persönlichkeit. Weiterhin sind Sie belastbar und kommunikationsstark.Arbeitsweise: Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlich mit starker Ergebnisorientierung und Fokus auf höchste Zuverlässigkeit und Qualität.Qualifikation: Sie bringen Praxiserfahrung in der Halbleiterfertigung im Bereich der Prozesskontrolle oder Instandhaltung mit. Idealerweise besitzen Sie darüber hinaus Kenntnisse im Bereich der Anlagenkommunikation (SECS/GEM, EDA, OPC_UA und TCP IP) und industrieller Netzwerkprotokolle sowie Kenntnisse in Modellierung und Statistik. Erfahrungen in Scripting und Programmierung sind von Vorteil. Gute Methodenkenntnisse wie FMEA, SPC, FDC runden Ihr Profil ab.Begeisterung: Sie haben Interesse an Leading Edge Automotive Technologie und möchten sich damit bei uns einbringen.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektleiter (m/w/d) Stadterneuerung in Sachsen

Mi. 01.12.2021
Dresden
Wir, die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH mit Sitz in Ludwigsburg, sind spezialisiert auf Städtebau, Wohnungsbau und Immobilienmanagement. Als erfahrener Bauträger haben wir das Ziel, moderne, nachhaltige und lebenswerte Wohn- und Lebensräume zu schaffen. Ein ganzheitliches, wertorientiertes Immobilienmanagement rundet das Angebot ab. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Projektleiter (m/w/d) Stadterneuerung in Sachsen Kennziffer: 16403 | Standort: Dresden Ganzheitliche Beratung unserer Kunden bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Stadterneuerungsverfahren nach §§ 136 ff. BauGB Erarbeitung von städtebaulichen Quartierskonzepten, Durchführung von Vorbereitenden Untersuchungen nach Vorgaben des BauGB und energetischen Quartierskonzepten Steuerung von Projektentwicklungs- und Projektsteuerungsaufgaben im Rahmen der Stadterneuerung Projektleitung für Stadterneuerungsgebiete, Koordination aller Projektbeteiligten und Management von Städtebaufördermitteln, Erarbeitung und Abwicklung von Ordnungsmaßnahmen- u. Modernisierungsmaßnahmenverträgen Vorbereitung Durchführung und Dokumentation von Terminen mit den Projektbeteiligten: Grundstückseigentümer, Stadtverwaltung, Bürgermeister, Fachplaner und Gutachter, Vertretern von SAB und Ministerien; Präsentation in öffentlichen Gremien Konzipierung, Moderation und Auswertung von analoger und digitaler Bürgerbeteiligung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Stadt- oder Raumplanung, Geografie, Planung und Partizipation oder vergleichbare Qualifikation; Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Leistungsbereich Kenntnis der Grundlagen der Betreuung von Stadterneuerungsgebieten nach §§ 136 ff BauGB Sichere Kommunikation mit Behörden, Fachingenieuren und Investoren sowie souveränes Präsentieren von Arbeitsergebnissen vor den Gremien unserer Auftraggeber Fähigkeit zur Strukturierung und Steuerung von Planungsprozessen in der Stadterneuerung, idealerweise Kenntnisse im Bereich der Erstellung von Konzepten für Klimaschutz und –anpassung auf kommunaler Ebene sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Kenntnisse der Anwendung von Geo-Informationssystemen (ArcGiS) oder Vectorworks; Bereitschaft zum Umgang mit fachspezifischen digitalen Anwendungen, wie Datenbanksystemen, digitale Bürgerbeteiligung Wünschenswert sind Kenntnisse der Anwendung von VOB, HOAI sowie AHO Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Geograph als Planer / Projektierer Netzbau (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bamberg, Berlin, Bremen, Dresden, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Die MRK Media AG wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Teil der international tätigen MRK-Gruppe. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informationstechnologien, Telekommunikation & Netze sowie Projektmanagement und Realisierung. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer bundesweiten Standorte suchen wir Planer/Projektierer Netzbau (m/w/d) mit Bachelor- oder Master-Abschluss in den Fachrichtungen Geographie, Geoinformatik, Landschaftsplanung oder (Bau-)Ingenieurwesen sowie weiteren artverwandten Studiengängen oder gleichwertigen Qualifikationen. Analysieren, Konzipieren und Optimieren von leitungsgebundenen Netzstrukturen unter Beachtung der ökonomischen und technischen Realisierbarkeit Planen, Projektieren von Bauvorhaben für das Gewerk Telekommunikation & Netze in Geoinformationssystemen (GIS) Erstellen von Grob-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen Überprüfung der Abrechnung Pflege von Kundensystemen zur Dokumentation von Baufortschritt und Baustand des Netzes sowie der Budgetkontrolle Zusammenarbeit, Abstimmung und Koordinierung mit unseren Partnern und Klienten Interesse an Themen rund um den Telekommunikations- oder Energiesektor Analytisches Denkvermögen und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- & Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen insbesondere Excel Bereitschaft sich in weitere IT-Programme einzuarbeiten Programmier- und Datenbankkenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit Geoinformationssystemen, besonders Q-GIS Sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Führerschein Klasse B Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsorientierte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen Flexible Arbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeit Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem gesellschaftlichem Nutzen Tolles Team  Betonung der Eigenverantwortlichkeit Kurze Entscheidungswege Flache Hierarchie Echte Herausforderungen Karriere in einem wachsenden Unternehmen entsprechend den eigenen Wünschen und Fähigkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) Team oder Firmenevents Wir geben sowohl Berufserfahrenen als auch Absolventen eine Chance, sich bei uns zu beweisen!
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IT Projektmanager

Mi. 01.12.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Leitung und Koordination von Projekten zw. 30 und 150 Tagen Zeitliche, personelle und finanzielle Projektbudgetsteuerung sowie Projektcontrolling Überwachung von Meilensteinen und Sicherstellung der Erreichung der Projektziele Steuerung interner und externer Stakeholder Unterstützung beim Aufbau und Koordination einer Projektmanagement-Organisation Wissenstransfer innerhalb der PM-Organisation Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung von IT-Projekten (System- und Servicetransitionen, Aufbau komplexer Systemlandschaften, kleinere Implementierungsprojekte im SAP Applikationsumfeld) Zertifizierung in einem der Standards PMI, Prince2 oder Scrum Methoden- und Tool-Kompetenz in den Themen MS-Project, Visio, Asana, etc. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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Project Manager Shares Services (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Aretsried, Dresden, Freising, Oberbayern
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei der Molkerei Alois Müller, dem Ursprung der heutigen Unternehmensgruppe. Hier bei Müllermilch veredeln unsere Teams jährlich rund 140 Mio. kg Milch zu hochwertigen Milchprodukten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Dresden, Aretsried (bei Augsburg), Freising (bei München). Project Manager Shares Services (m/w/d)Anf.-Kennung 55521 Als Project Manager Shared Services (m/w/d) begleiten Sie nicht nur maßgeblich den Roll-out von Shared Services, sondern verantworten auch deren erfolgreiche Etablierung sowie konti­nu­ier­liche Verbesserung. In dieser Rolle analysieren Sie konzernweite Geschäftsprozesse auf Automatisierungs- und Harmonisierungspotenziale mit dem Ziel, Maß­nahmen zur Effizienzsteigerung abzuleiten. Auf dieser Basis planen und steuern Sie in Ab­stim­mung mit unseren Global Process Ownern Opti­mierungsinitiativen oder Transformationsprojekte für E2E-Geschäftsprozesse. Sie unterstützen die Einführung eines Steuerungs­modells für Shared Services sowie eines Perfor­mance Management Systems, um die Qualität der internen Dienstleistung stets im Blick zu haben. Um die Shared Service Prozesse nachhaltig zu verankern, implementieren Sie Trainings für die relevanten Mitarbeitergruppen. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Im Beratungs-Kontext oder im industriellen Um­feld haben Sie mehrjährige Expertise hinsichtlich Business Process Management, Change Manage­ment und/oder Transformation Management. Sie besitzen Know-how in der Analyse und Automatisierung von Geschäftsprozessen auf Basis von SAP ERP. Komplexe Projekte meistern Sie mit Geschick, da Sie mit den Erfolgsfaktoren eines gelungenen Projektmanagements bestens vertraut sind. Sie überzeugen uns mit hervorragenden stra­te­gisch-konzeptionellen Kompetenzen und einer ausgeprägten Gestaltungsmotivation. Durch Ihre ausgezeichnete Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch ist die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen aller Ebenen kein Problem für Sie. Ihre vielseitige Tätigkeit führt Sie an verschiedene Standorte der Unternehmensgruppe Theo Müller im In- und Ausland. Hierfür bringen Sie die nötige Mobilität mit. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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