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Projektmanagement: 23 Jobs in Sankt Wendel

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • It & Internet 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Unit Lead Government

Di. 30.11.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg, Dresden
Mit Prozessen in der DNA und Pioniergeist im Herzen treiben wir visionäre Projekte für eine digitale und lebenswerte Zukunft voran. Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. Prozessorientierte Beratung unserer Kunden der öffentlichen Verwaltung (Bundes- und Länderebene, Städte, Kommunen, öffentliche Unternehmen) bei der Geschäftsprozessdigitalisierung Entwicklung innovativer Branchenthemen für den öffentlichen Sektor Führung eines auszubauenden Teams innerhalb der Business Unit Public Services & Utilities Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung von SAP Einführungs- und Optimierungsprojekten Ausbau neuer Go-to-Market Strategien und Pre-Sales Unterstützung Mehrjährige Berufserfahrung mit Kenntnissen der SAP-Lösungen im Public-Umfeld Erfahrungen mit Prozessoptimierungen in der öffentlichen Verwaltung Ausgeprägtes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Projektleitungserfahrung sowie Führungserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbedingte Reisebereitschaft Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen sowie flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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Junior Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Automotive

Sa. 27.11.2021
Saarbrücken
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Junior Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich AutomotiveSaarbrückenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Selbstständige Projektkoordination in den Bereichen Serienvorbereitung, Prototypenbau und Qualitätsmanagement Koordination und Steuerung des Projektmanagements sowie Schnittstellenfunktion zu allen projektbeteiligten Fachabteilungen und Kunden Erstellung der Dokumentation des Projektverlaufes Erarbeitung von Lastenheften und Mitgestaltung der Pflichtenhefte Projektsteuerung anhand etablierter PM-Methoden (Projektstruktur- und Meilensteinpläne erstellen) Regelmäßige Berichterstattung sowie die Vorbereitung von Präsentationen Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Projekterfahrung im Automotive-Umfeld wünschenswert Kenntnisse in gängigen Projektmanagement-Methoden und -Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine kommunikative und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab
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Projekt Ing. / Techniker (m/w/d) im Bereich E/MSR

Sa. 27.11.2021
Dorsten, Essen, Ruhr, Oberhausen, Saarbrücken, Minden, Westfalen, Halle (Saale)
Als mittelständisches familiengeführtes Ingenieurunternehmen begleiten wir unsere Kunden in allen Phasen von Prozess- und Automatisierungs-Projekten. Wir tragen mit Expertenwissen dazu bei, dass die Anlagen auf aktuellem Stand der Technik mit höchster Wirtschaftlichkeit und Sicherheit geplant, gebaut und betrieben werden. Wir planen E/MSR Anlagen und programmieren die Prozessleittechnik von der Teilanlage bis hin zum Großprojekt.  Um unsere ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen, suchen wir für unsere Standorte schnellstmöglich eine/n:  Projekt Ing. / Techniker E/MSR (m/w/d) Planen E/MSR Einrichtungen für verfahrenstechnische Anlagen Erstellen von Lasten- und Pflichtenhefte Auslegung und Spezifikation von MSR-Equipment (u.a. Sensoren, Aktoren, Schaltschränke Baugruppen) sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLS/SPS) Auslegung und/oder Erweiterung der MSR-Infrastruktur in den Prozessanlagen Bearbeitung von Funktionsplänen, Alarm- und Verriegelungsübersichten Erstellen von Stromlaufplänen, Klemmenpläne, Kabellisten und Schaltschranklayouts Durchführung von FATs und SATs  Eigenständige Projektleitung / Projektbearbeitung bis zur Inbetriebnahme vor Ort technischen Support und gelegentliche Serviceeinsätzen in Bestandsanlagen in Deutschland Ausarbeitung von technischen Konzepten und Kalkulationen Erstellen von Angeboten Dipl.Ing./ Bachelor/Techniker in Elektotechnik / Verfahrenstechnik oder staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik / Automatisierungstechnik  oder Abschluss als Technischer Zeichner  erste Erfahrung in der Planung von elektrotechnischen Anlagen und Automatisierungstechnischen Projekten Bereitschaft sich in komplexe Aufgabenstellung selbstständig einzuarbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands gute deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Langfristige Festanstellung in sehr gesundem Familienunternehmen Festgehalt mit Erfolgskomponente tolles, motiviertes Team flache Hierarchie und alle Vorteile eines Familienunternehmens flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Individuelle Möglichkeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf Möglichkeit zum Homeoffice individuelle Mitarbeiter Benefits wie zu Beispiel Businessbike, betriebliche Altersvorsorge, moderne Büroarbeitsplätze, Unternehmensevents, kostenlose Getränke, Erholungsbeihilfe
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BI Engineer (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. IONOS ist ein schnell wachsender, kundenzentrierter Anbieter von Domain, Hosting, Web, E-Commerce, Server und Cloud Lösungen. Wir sind in zahlreichen europäischen Ländern und den USA tätig. Wir sind ein junges Unternehmen mit hoher Tech Kompetenz, das seinen Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, eine steile Lernkurve, individuellen Weiterbildungschancen und gute Karriereperspektiven bietet. Zur Verstärkung unseres Customer Care Business Analytics Teams suchen wir einen BI Engineer mit folgenden Aufgaben: Sie holen bei den Fachabteilungen Anforderungen ein für unser Reporting und übersetzen diese in technische Anforderungen für unsere Entwickler*innen. Sie entwickeln Konzepte zur Speicherung und Verarbeitung unserer Kunden-, Online- und Produktnutzungsdaten im Datawarehouse / Data Lake. Sie implementieren & betreiben ETL-Strecken und -Prozesse rund um die Sammlung, Speicherung, Pflege, Aufbereitung, Anreicherung und Weitergabe von Daten. Sie betreuen Komponenten unserer Daten-Infrastruktur von der Datenquelle bis zur Visualisierung. Für die zu besetzende Stelle erfüllen Sie die folgenden Anforderungen: Sie orientieren sich schnell in neuen komplexen Situationen und lassen die Ziele nie aus dem Blick. Idealerweise haben Sie in den letzten Jahren auch komplexe IT-Projekte zum Erfolg geführt. Sie haben Erfahrungen mit ETL Tools (z.B. Pentaho Data Integration) und relationalen Datenbanken (z.B. PostgreSQL). Sie kommunizieren proaktiv und souverän auf allen Ebenen, je nachdem was die aktuelle Situation erfordert auch in der englischen Sprache. Sie besitzen hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich Neues selbständig anzueignen.
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Projekt- und Asset-Manager (m/w/d) für PV-Anlagen

Do. 25.11.2021
Saarbrücken
Wir sind ein modernes Energieversorgungs- und Energiedienstleistungsunternehmen mit Sitz in Saarbrücken. Vorrangiges Ziel ist es, unsere Kunden preisgünstig und sicher mit Erdgas und Strom zu beliefern und dabei auf einen breiten Mix konventioneller und erneuerbarer Energieträger zurückzugreifen. Als Konzern mit verschiedenen Tochtergesellschaften bieten wir den Kunden Beratung im Rahmen von Energieeffizienzvorhaben und treiben mit Projekten im erneuerbaren Energiebereich die Energiewende voran.Unsere Tochtergesellschaft die Enovos Renewables GmbH (Standort Saarbrücken) sucht Verstärkung.Wir suchen Dich!Operative Betreuung von PV-Projektgesellschaften (intern + extern)Planung, Kalkulation und begleitende Realisierung von neuen PV-Projekten bis zur Inbetriebnahme im geplanten Rahmen (Zeit, Kosten, Qualität)Technische und wirtschaftliche Bewertung/Prüfung von PV-Projekten und EinzelthemenFachliche Prüfung von Betriebskennzahlen, Rechnungen, Gutschriften, Verträgen, sonstigen AnfragenErstellung und Prüfung von Standard- und Adhoc-ReportingAbgeschlossenes Master (Dipl.) Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsingenieur- oder Ingenieurwesen3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien und/oder ProjektleitungKenntnisse in Controllingmethoden sowie gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel)Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein stark ausgeprägter TeamgeistSelbstständige und eigenverantwortliche sowie qualitätsorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMit unserer Leidenschaft für Energie möchten wir dich anstecken. Wir nehmen Rücksicht auf die vielfältigen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Jeder Einzelne ist für uns ein wichtiger Baustein unseres Erfolges. Wir haben Energie und Leidenschaft auch für unsere Kunden. Wir verstehen uns als hochmotiviertes Team, in das sich jeder mit seiner speziellen Expertise einbringt. Uns ist es wichtig, das Engagement, das Vorankommen und das stetige Lernen unserer Mitarbeiter zu fördern. Als regionaler Arbeitgeber einer mittelständischen international agierenden Unternehmensgruppe, gehören Nachhaltigkeit und Integrität ebenso zu unseren Werten wie Fairness und Verantwortung.Davon profitierst Du:Attraktives VergütungssystemAttraktive Sozialleistungen, eigene Pensionskasse (bAV)Professionelles Gesundheitsmanagementund vieles mehrWas wir uns von Dir wünschen:Wenn du über eine sehr gute Fachausbildung verfügst und Eigeninitiative, Leistungswille sowie die Bereitschaft zum stetigen Weiterlernen mitbringst, bist du bei uns richtig. Wir freuen uns, mit dir zu arbeiten.
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Projekt- / Bauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Mi. 24.11.2021
Saarbrücken, Frankfurt am Main
Als erfolgreiches und zukunftsorientiertes Bauunternehmen mit über 100 Beschäftigten und einem jährlichen Bauvolumen von 60 Mio € bieten wir Gesamtlösungen auf höchstem Niveau im Ingenieur- und Schlüsselfertigbau an. Konzeptstärke, sichere Erfahrung und fachliche Kompetenz formen unser einzigartiges Unternehmensprofil. Unser Erfolg wird hierbei im Wesentlichen von der Qualität, der Motivation und Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen getragen. Die Wolff Hoch- und Ingenieurbau GmbH & Co.KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Saarbrücken oder Frankfurt am Main Projekt- / Bauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau eigenverantwortliche Abwicklung von Baustellen im Großraum Saarland / Rheinland- Pfalz (Standort Saarbrücken) oder Rhein-Main-Gebiet (Standort Frankfurt am Main)  Technische Bearbeitung von der Angebotsphase über die Koordination von Planern und Ingenieurbüros, die Nachunternehmervergabe bis zur Abrechnung  Analyse und Bewertung von Bauabläufen unter wirtschaftlichen Aspekten, Kostenmanagement und Nachtragsbearbeitung Studienabschluss an einer Fachhochschule (Bauingenieurwesen/ Architektur) oder ein vergleichbarer Abschluss  mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion  fundierte baubetriebliche Kenntnisse  Fähigkeit zur Analyse und systematische Darstellung technischer und wirtschaftlicher Zusammenhänge  gute Auffassungsgabe, hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität  gutes Dispositions-, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungskraft  Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit  EDV-Kenntnisse der gängigen Branchensoftware  sicheres Auftreten  gute Kommunikationsfähigkeit ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis  eine der Position angemessene Vergütung sowie einen Dienstwagen zur privaten Nutzung  ein abwechslungsreicher und interessanter Aufgabenbereich in einem hochwertigen Arbeitsumfeld  Weiterbildung und Schulungen, entsprechende Aufstiegsmöglichkeiten
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Senior Project Manager für Bauprojekte (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Kaiserslautern, Saarbrücken
Senior Project Manager für Bauprojekte (m/w/d)Kaiserslautern und SaarbrückenReferenz Nummer: WD-0009915Als Key-Project-Manager (m/w/d) bearbeiten Sie ausgewählte Großprojekte von der frühen Projektentwicklungs- über die Planungs- bis zur Ausführungsphase und stellen damit eine durchgängige regions-, team- und fachübergreifende Planer- & Kundenbetreuung sicher. Diese Rolle umfasst sowohl die selbstständige Durchführung von Investoren-, Planer- & Kundenterminen als auch die Koordination der internen Ressourcen mit dem Ziel die Ausschöpfung des Umsatzpotentials zu maximieren.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Berufliche Weiterentwicklung schreiben wir groß: rund 80 % der Führungspositionen besetzen wir mit internen Kandidaten.Als Projektleiter für Großprojekte (m/w/d) sind Sie dafür verantwortlich, die Großprojekt-Pipeline und zugehörige Projekt-Teams zu definieren und zu steuern. Dazu gehört beispielsweise das Erkennen und Identifizieren von Bauprojekten im relevanten Gebiet, die Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die Fokusprojektauswahl sowie die Definition und Ansteuerung des Projektteams. Weiterhin liegt es in Ihrem Verantwortungsbereich, Fokusprojekte in der Projektentwicklungs-, Planungs- und Ausführungsphase zu steuern und proaktiv zu bearbeiten. Demnach übernehmen Sie unter anderem die Identifikation und den Beziehungsaufbau zum Investor/Gebäudeeigner und Planer-Netzwerk, zu ausführenden Unternehmen und zugehörigen Vertriebsteams. Außerdem erarbeiten Sie einen Projektplan, koordinieren Engineering Ressourcen sowie relevante Vertriebsressourcen bei ausführenden Unternehmen.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) des Wirtschaftsingenieur- oder Bauingenieurwesens, der Gebäude- und Energietechnik>3 Jahre Berufserfahrung in der Baubranche mit Planungs- / Projektmanagementaufgaben / Akquisition / Vertrieb von Bauprojekten oder in der ProjektentwicklungAnalytische, konzeptionelle, teamorientierte Vorgehensweise, sowie Stärke im Stakeholder ManagementHohe Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken sowie hohes EngagementKonzeptionelle Erfahrung im Aufbau und bei der Umsetzung von strategischen InitiativenSehr gute KommunikationsfähigkeitenGute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und SchriftMobilität / Reisebereitschaft, Führerschein PKWDen Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Sie steigen im Vertrieb ein, um das Herzstück unseres Unternehmens kennenzulernen und entwickeln sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiter. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Wir sorgen für eine kontinuierliche persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen zur privaten Nutzung, Notebook und Smartphone aus. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt.
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Projektmanager Systeme & Prozesse (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Saarbrücken
Die energis GmbH ist der saar­ländische Energie­versorger mit Zukunft und Tradition. Als Teil der VSE-Gruppe haben wir mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Energie­ver­sorgung. Wir sind Ansprech­partner im Bereich Energie- und Wasser­ver­sorgung, Tele­kommu­nika­tion und ent­wickeln in vielen neuen Feldern Produkte zur Versor­gung der Kunden von morgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Systeme & Prozesse (m/w/d).Aktive Mitarbeit in mehreren FTTH- und FTTC-Projekten (Tele­kommunikation und Highspeed Internet)Steuerung des TK-Prozess­managements, Weiter­entwicklung der Kundenreisen und den damit zusammen­hängenden Geschäfts­prozessenIntegration und Steuerung des CRM-SystemsSteuerung der TK-DienstleisterSchnittstelle zur BNetzA Konzeption und Mitentwicklung von vertrieblichen Unterstützungs­systemen  Studium der Wirtschafts­informatik oder Informatik mit Schwerpunkt BWL bzw. vergleich­bare Ausbildung mit Berufs­erfahrung Kenntnisse in der Tele­kommunikations­branche Affinität und Interesse an Daten, IT-Systemen, Reporting­werkzeugen und Analyse­tools   Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbank­management­systemen   Ausgeprägtes Verständnis für kaufmännische, technische und energie­wirtschaftliche Zusammen­hänge Sehr gute Kenntnisse im Prozess- und Projekt­management Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern Kenntnisse über serviceorientierte Architektur / Web-Services Grundlegende Kenntnisse in der Program­mierung (HTML; Javascript; Java)  Familienfreundliches Unternehmen   Interne und externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Diverse Maßnahmen im Bereich Gesundheits­förderung  
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Order Fulfillment im Maschinen- und Anlagenbau

Mo. 22.11.2021
Freiburg im Breisgau, Bremen, Saarbrücken, Kassel, Hessen, Berlin, Hamburg, Hannover, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als PROJECT MANAGER / PROJEKTLEITER (m/w/d) ORDER FULFILLMENT IM MASCHINEN- UND ANLAGENBAU Sie übernehmen die Schlüsselrolle in anspruchsvollen Beratungsprojekten und agieren als Projektleiter für große Kundenprojekte. In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln Sie innovative Konzepte und zukunftsfähige Prozesse – dabei nutzen Sie die klassischen Lean-Prinzipien und zeigen, wie diese mit Hilfe der Digitalisierung noch wirksamer werden. Mit Ihrem Fachwissen und ausgeprägtem Verständnis für die ERP-Umgebung unserer Kunden realisieren Sie Verbesserungspotenziale entlang des gesamten Order-to-Cash-Prozesses oder setzen dieses Wissen bei der Planung schlanker Abwicklungsprozesse entlang der gesamte Supply-Chain ein. Sie führen Lean-Prinzipien vom Engineering bis zur Inbetriebnahme ein, sorgen mit ihrem Team dafür, dass diese im Einklang mit den eingesetzten ERP-Systemen stehen und betreuen unsere Kunden, bis die Lösungen wirksam werden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln Sie unterstützend Organisationsstrukturen und Führungs­prozesse, die Transparenz und Effizienz in der Auftrags- und Projektabwicklung in einem Multi-Projektumfeld ermöglichen. Ebenfalls auf Ihrer abwechslungsreichen Agenda: Trainings, Seminare und Workshops, die Sie auf allen Hierarchieebenen durchführen. Nicht zuletzt unterstützen Sie uns bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios. Erfolgreiches Studium und einschlägige Berufserfahrung in Projektmanagement und Unternehmensplanung Fundiertes Wissen im Bereich der systemgestützten Forecastplanung und übergreifenden Produktions­planung, Disposition und Steuerung Erfahrung mit ERP-Systemen und Anwendungs­kenntnisse in SAP Erfahrung in der Weiterentwicklung von Prozessen inklusive der Anwendung von Analysetools (Wertstrom, Geschäftsprozesse, etc.) Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und hervorragendes Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wären ein echtes Plus Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

So. 21.11.2021
Neunkirchen / Saar
Die ENROTEC Gruppe gehört zum OBG-Verbund und ist mit einer Jahresleistung von 30 Millionen Euro und rund 170 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ein führender Dienstleister im Rohrleitungsbau sowie im Anlagenbau. Sie ist verantwortlich für die Versorgungswirtschaft der Kommunen im Südwesten Deutschlands in den Bereichen Gas, Wasser, Abwasser sowie Fernwärme. Die OBG Gruppe ist ein inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und zählt mit einer Jahresleistung von über 250 Millionen heute zu den größten Baudienstleistern in Südwestdeutschland und Luxemburg. Enrotec Anlagenbau GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neunkirchen einen Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d) im Gasanlagenbau Eigenverantwortliche sowie ganzheitliche Betreuung von Elektrotechnik-Projekten im Gasanlagenbau Kalkulation, Planung mit Arbeitsvorbereitung, Errichtung, Prüfung und Dokumentation der elektrotechnischen Einrichtungen der Gasanlagen Abstimmung mit Kunden und deren Vertretern Erwerben der erforderlichen Genehmigungen und Freigaben Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik, abgeschlossenes Studium im Fachbereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbarer Tätigkeit ODER in der Projektierung mit EPLAN Führerschein Klasse B Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit, sicheres und kundenorientiertes Auftreten, sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise  Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung sowie einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, kurze Berichts- und Entscheidungswege und viele Möglichkeiten sich einzubringen Eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten
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