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Projektmanagement: 761 Jobs in Teltow-Fläming

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 198
  • Transport & Logistik 115
  • Recht 84
  • Unternehmensberatg. 84
  • Wirtschaftsprüfg. 84
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 67
  • Baugewerbe/-Industrie 61
  • Sonstige Dienstleistungen 57
  • Immobilien 46
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 30
  • Telekommunikation 28
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 24
  • Elektrotechnik 22
  • Feinmechanik & Optik 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Funk 13
  • Medien (Film 13
  • Tv 13
  • Verlage) 13
  • Wissenschaft & Forschung 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 727
  • Ohne Berufserfahrung 330
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 742
  • Home Office möglich 398
  • Teilzeit 121
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 693
  • Befristeter Vertrag 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Project Manager Real Estate (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Project Manager Real Estate (m/w/d) Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Project & Development Services Team im neuen & modernen Büro im Herzen Berlins (nahe Zoo/Gedächtniskirche). Als Full-Service-Provider im Immobiliensektor bietet C&W mit der Abteilung PDS die ganzheitliche Steuerung von (Aus-)bauprojekten an, sodass der Kunde von der Anmietung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe begleitet und abteilungsübergreifend fachkundig beraten wird. Neben dem klassischen Projektmanagement bietet der Bereich PDS zur Abrundung der Services auch Innenarchitektur & Workplace- sowie Generalplanungs- und Bauleistungen an, um für unsere Kunden eine Rundumbetreuung zu gewährleisten. Die Projekte für diese Position sind überwiegend in Berlin und Umgebung verortet. Neben dem Bürosektor betreut das PDS Team auch Kunden im Bereich Logistik, Industrie, Retail und Hotellerie mit der Umsetzung der Projekte als Projektsteuerer. Die Bandbreite reicht von großen, mehrjährigen Aufträgen bis hin zu kleinen, aber hochkomplexen und zeitkritischen Projekten. Unterstützung bei der Projektsteuerung von nationalen und internationalen Ausbauprojekten der Nutzungsklassen Büro, Logistik und Retail Begleitung von Projekten ab der Initiierungsphase bis zur Übergabe und enge Zusammenarbeit mit unseren internen Beratern der Bürovermietung bei Projektierungen Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Vergabe von Bauleistungen sowie Support bei Verhandlungen und Vergaben von externen Planungsleistungen Bauherrenvertretung bei wesentlichen Projektphasen (Planung, Vergabe, Ausführung und Übergabe) Unterstützung bei der Koordination des Planungsteams (inhouse und/oder extern) und bei der Steuerung der Projektteams von der Anfangsphase bis zur Übergabe an den Nutzer Unterstützung bei der Umsetzung von innovativen Architektur-, Arbeitsplatz- und Nutzungskonzepten Aufbau von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Ein Studium im Bereich der Architektur/ Innenarchitektur, Bauingenieurwesen oder eines (technisch-) immobilienbezogenen Studiengangs Erste relevante Berufserfahrung Kenntnisse der Architekten- und Ingenieurleistungen (VOB/HOAI) Kenntnisse im Bereich Gewerbeimmobilien sind wünschenswert Professionelles Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Flexibilität, Organisationstalent und Durchsetzungsstärke Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und zur Reisetätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Beherrschung von MS-Office und MS-Project Internationale Erfahrung und/ oder interkulturelle Kompetenz Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Projektmanager (w/m/d) Bauprojekte in Berlin, Essen oder Offenbach

Do. 18.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Offenbach am Main
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggeber aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Unsere Schwerpunkte im Projektmanagement liegen bei Projekten im Hochbau, der Infrastruktur sowie dem Industrie-, Anlagen- und Kraftwerksbau. Du leitest interessante Projekte verschiedener Art und Größe im Projektmanagement. Du steuerst Deine Projekte gemäß den Leistungsbildern der AHO über alle Projektstufen und Handlungsbereiche. Du koordinierst die Kommunikation und Konfliktlösung in komplexen Projekten. Du bist verantwortlich für Deine Projekte und wirst durch Mitarbeitende unterstützt. Tolle Fortbildungsmöglichkeiten, mit denen Du Dich fachlich wie persönlich weiterentwickeln kannst. Ein tolles Team, das in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre mit Spaß Projekte bearbeitet und ins Ziel bringt. Dein Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du kannst mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement (min. 5 Jahre) vorweisen und bringst idealerweise einschlägige Referenzen mit.  Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher oder besser. Du bist engagiert, zeigst Initiative und handelst eigenverantwortlich.  Du hast Interesse an der Zusammenarbeit mit unseren interdisziplinären Teams und daran, Dich in neue Aufgabengebiete hineinzuarbeiten.  Du arbeitest kreativ und zielorientiert und bringst ein souveränes Auftreten mit. Als Kommunikationstalent liegt Dir die Arbeit im Team und mit Projektbeteiligten. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst.  ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur.  ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike. 
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Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) Schwerpunkt Garten- und Landschaftsbau

Do. 18.08.2022
Potsdam
Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 17.600 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Als ProPotsdam arbeiten wir jeden Tag daran, Potsdam zu einer noch lebenswerteren Stadt zu gestalten und wachsen dabei täglich über uns hinaus. Hinter ProPotsdam steht ein Unternehmensverbund aus elf Gesellschaften, die mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam prägen. Eine Hauptaufgabe der ProPotsdam ist es, bestehende Flächen weiterzuentwickeln und somit neuen Wohnraum zu schaffen und die Lebensqualität und Lebenszufriedenheit aller in Potsdam lebenden Menschen zu steigern. Die ProPotsdam GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit, unbefristet) eine*n Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) - Schwerpunkt Garten- und Landschaftsbau Beauftragung, Stichprobenkontrolle und Rechnungsbearbeitung von Maßnahmen der reaktiven Instandsetzung von Außenanlagen, der Wartungsaufgaben der IFM-Leistungen, wie z.B. Grünpflege und der Verkehrssicherung technische und infrastrukturelle Betreuung der Außenanlagen, insbesondere bauliche Anlagen (wie Spielplätze, Wege, Einfriedungen, Stadtmöbel, Müllplätze), technische Anlagen (wie Außenbeleuchtung, Entwässerung), Grünanlagen und Pflanzungen (z. B. Bäume) Koordination der laufenden Instandhaltung für den gesamten Außenanlagenbereich des Immobilienbestandes Organisation (Planung, Ausschreibung, Vergabe) und Begleitung (Vor-Ort-Prüfung, Abnahme) von Maßnahmen im Rahmen der Instandsetzung der Außenanlagen Mitwirkung bei der Vorbereitung, Ab- und Übernahme komplexer Modernisierungs- und Instandsetzungs-, sowie von Neubaumaßnahmen, insbesondere an den Außenanlagen Koordination von Wartungs- und Prüfarbeiten Durchführung von Verkehrssicherheitsprüfungen, insbesondere im Außenbereich Organisation der Durchführung von Baumkontrollen, inkl. Pflege des Baumkatasters und Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit (Stand- und Bruchsicherheit) Kontrolle der Einhaltung der natur-, arten- und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben Mitwirkung bei der Bearbeitung von nachbarrechtlichen Themen (z. B. prüfen und erteilen von nachbarrechtlichen Zustimmungen) Teilnahme an Kooperationsprojekten zur Außenanlagengestaltung in Wohngebieten Mitwirkung bei der Ermittlung des Investitionsbedarfs sowie der Weiterentwicklung von Arbeitsverfahren Durchführung des Instandhaltungs-Controllings elektronische Ausschreibung und Vergabe von Leistungen sonstige vergleichbare Aufgaben abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten im Bereich der Agrarwissenschaften oder des Garten- und Landschaftsbaus mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von Instandhaltungsmaßnahmen mit dem Schwerpunkt Garten- und Landschaftsbau o. ä. möglichst fundierte Kenntnisse in SAP, Module PM/RE, und MS Office baurechtliche, bautechnische Kenntnisse Erfahrungen bei der Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeimmobilien gute anwendungsbereite Kenntnisse VOB, VOL, HOAI, BGB, Landesbauordnung sowie technischer Normen, Regeln und Richtlinien Erfahrung bei der Durchführung umfassender Baumaßnahmen auch gewerkeübergreifend (Projektsteuerung/-planung) eigenverantwortlich, selbstständig, kundenorientiert, kommunikationsstark, wirtschaftlich handelnd möglichst Fahrerlaubnis der Klasse B Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können: mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf mobiles Arbeiten mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen. mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz - wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, damit die Zukunft planbar und gesichert ist. Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: MA-Benefits-Booklet_RZ_Web.pdf (propotsdam.de) Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® als „Attraktiver Arbeitgeber" 2021 zertifiziert worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen.
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Projektplaner* Wind & Solar

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Kiel, Dortmund
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebens­bereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere über 800 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungs­modellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung.Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen und zur Verstärkung unserer Teams suchen wir mehrere neue Mitarbeiter, z. B. an den Standorten Berlin, Hamburg, Kiel, Dauerthal, Rostock oder Dortmund in Vollzeit alsProjektplaner* Wind & SolarDu bist für die eigenverantwortliche Bearbeitung von Bauleitplänen in Abstimmung mit der Projektleitung und Projektentwicklung, einschl. Besuch von GVV bei entsprechenden Beschlussfassungen, und Organisieren der notwendigen Zuarbeiten verantwortlichDu bist für die eigenverantwortliche Bearbeitung von BImSchG- und Bau-Anträgen, in Abstimmung mit der Projektleitung, Projektentwicklung und Projektverwaltung und anderen Unternehmens­bereichen (z. B. Bau), einschließlich Organisieren der notwendigen Zuarbeiten, verantwortlichBeurteilung von Kompensationsmaßnahmen für Eingriffe in Natur und LandschaftPrüfung von UVP-Bericht, AFB, LBP und UB sowie Verträglichkeitsprüfungen für Natura2000-GebieteZuarbeit für Rechtsstreitigkeiten bzw. WiderspruchsverfahrenBearbeitung / Zuarbeit für Monitoring-Auflagen, Bestimmungen aus den Genehmigungsbescheiden – Kommunikation in die weiterführenden AbteilungenDipl. Ingenieur, Bachelor, Master oder gleichwertiger Abschluss im Bereich Landschaftsplanung, Umweltplanung oder Raumplanung bzw. ähnliche FachrichtungKenntnisse von Regionalplanung und BauleitplanungErfahrungen im Bau-, Umwelt- und NaturschutzrechtKenntnisse im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen (MS Office), GIS, AutoCAD sind von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBei uns erwarten Dich, neben einer spannenden Tätigkeit, folgende Benefits: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunfts­perspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen KiTa-Zuschüsse 30 Tage bezahlter Urlaub im Kalenderjahr Den Zugang zur privaten Alters­vorsorge bei der Allianz zu „Großkunden­konditionen“ & Zuschuss der ENERTRAG SE in Höhe der eingesparten Sozialabgaben Die Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steuer­optimierung zu beteiligen Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeit möglich) Ein kollegiales Umfeld und flexible Arbeits­zeiten innerhalb des wöchentlichen Kernarbeitszeitmodells Individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten Betriebliches Gesundheits­management sowie Unfall­versicherung Und noch vieles mehr
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Projektleiter* Forschung und Entwicklung

Do. 18.08.2022
Berlin, Schenkenberg bei Prenzlau
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebens­bereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere über 800 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungs­modellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung.In Dauerthal oder Berlin suchen wir Dich in Vollzeit als Projektleiter* Forschung und EntwicklungDu ermittelst mögliche Ausbauszenarien und Bereitstellungskosten für H2-Tankstellen in ausgewählten Regionen Europas.Du analysierst die gesamte Wertschöpfungskette, machst Wirtschaftlichkeitsrechnungen und leitest daraus weitere Strategien für die Projektausrichtung ab.Du kümmerst Dich um den Ausbau Deines Partnernetzwerkes, arbeitest mit Partnerunternehmen zusammen und schließt Kooperationsverträge ab.Du implementierst Deine Strategie und errichtest und betreibst das Tankstellennetz, inkl. notwendiger Infrastruktur und Logistik.Dabei berücksichtigst Du sicherheitsrelevante und regulatorische Themen beim Transport und der Lagerung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Wirtschafts­ingenieurstudium oder Jurastudium mit einschlägiger relevanter Erfahrung sowie mehrjährige relevante Jahre Berufserfahrung in der Mineralöl- oder Gasindustrie mit dem Schwerpunkt strategische Entwicklung oder Vertragsanbahnung. Deine ausgeprägte Netzwerkfähigkeit, gepaart mit Deinen Marktkenntnissen im Bereich des Mineralölgeschäftes, Tankstellenbetriebe und/oder ggf. Energieein- und ‐verkauf bringst Du gerne bei ENERTRAG ein. Als erfahrener Projektmanager* hast Du Kenntnisse über Projektstrukturen sowie Erfahrungen im Bereich Koordination von Gruppen und ihren Inhalten. Deine Arbeitsweise ist durch sachlich-fachliche Überzeugung, analytische Denkweise, Teamfähigkeit und eine hohe Kommunikationsfähigkeit gekennzeichnet. Die deutsche und englische Sprache beherrscht Du fließend in Wort und Schrift, vorteilhaft sind weitere Sprachkenntnisse. Bei uns erwarten Dich, neben einer spannenden Tätigkeit, folgende Benefits: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunfts­perspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen KiTa-Zuschüsse 30 Tage bezahlter Urlaub im Kalenderjahr Den Zugang zur privaten Alters­vorsorge bei der Allianz zu „Großkunden­konditionen“ & Zuschuss der ENERTRAG SE in Höhe der eingesparten Sozialabgaben Die Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steuer­optimierung zu beteiligen Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeit möglich) Ein kollegiales Umfeld und flexible Arbeits­zeiten innerhalb des wöchentlichen Kernarbeitszeitmodells Individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten Betriebliches Gesundheits­management sowie Unfall­versicherung Und noch vieles mehr
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IT Projektmanager / Business Analyst Public Sector (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als IT Projektmanager / Business Analyst Public Sector (m/w/d) Der Public Sector ist eine der Kernbranchen der mgm technology partners, in der wir seit 20 Jahren aktiv sind. Wir verantworten einige der großen Anwendungen in Deutschland und gestalten die Digitalisierung der Öffentlichen Verwaltung primär auf Bundes- und Landesebene aktiv mit. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir Dich als IT Produktmanager zur Unterstützung für den Bereichsleiter des Public Sectors, unsere Projektleiter bei den mgm technology partners und unseren Kollegen bei der mgm consulting partners.Du fungierst als Ansprechpartner zwischen den öffentlichen Auftraggebern und unserem internen SoftwareentwicklungsteamDu analysierst und eruierst Kundenanforderungen, welche in die Entwicklung unserer technischen Lösungen und Produkte umgesetzt werdenDu stellst die Umsetzung der Kundenanforderungen sicherDu teilst Dein Wissen unternehmensweit und hast Spaß daran, die Trends und Neuerung auch in sozialen Netzwerken  oder auf Konferenzen zu kommunizierenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder Verwaltungswissenschaften - Quereinsteiger sind willkomen, IT-Affinität wird vorausgesetztErfahrung im IT-Projektmanagement, in der Business Analyse und/oder Consulting im Software- / DigitalisierungsumfeldErste Erfahrung im Public Sector oder großes Interesse an den Themen der digitalen Transformation im öffentlichen BereichGutes Verständnis für betriebliche Prozesse und die Fähigkeit, Kundenanforderungen zu analysieren und aufzubereitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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(Senior) Manager (m/w/d) - eDiscovery

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Kontaktpersonen in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 100 Mitarbeitende das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt der Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln Technische und fachliche Begleitung und Beratung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen bei internationalen Mandanten Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote mit dem Einsatz moderner Technologien und Methoden im Bereich eDiscovery und Digital Forensics Mitwirkung bei der Qualitätssicherung unserer eDiscovery- und Digital Forensics-Methoden sowie unseres Analytics Lab Eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte sowie Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Mehrjährige (mind. 8 Jahre) praktische Erfahrungen sowie leitende (Projekt-)Funktion im Bereich eDiscovery, Digital Forensics oder in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance, Analytics) sowie Erfahrungen mit investigativen Vorgehensweisen Identifikation von Risiken bezogen auf Daten, Technologien und Prozesse sowie Ableitung mitigierender Maßnahmen Ausgeprägte kommunikative Fertigkeiten für unterschiedliche Zielgruppen Umfassende Kenntnisse forensicher Prinzipien, Methoden und Analysewerkzeuge Teamplayer & Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der Personalführung Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sowie Auslandsaufenthalte (speziell im Rahmen praktischer Erfahrung) sind von Vorteil Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Projektingenieur (m/w/d) Tragwerksplanung Solar

Do. 18.08.2022
Berlin
Wir, die Mounting Systems GmbH, sind eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Befestigungssystemen für Photovoltaikanlagen „Made in Germany“. Seit 1993 befindet sich unser Hauptsitz sowie die Produktion in Rangsdorf, Nähe Berlin. Gemeinsam mit Dir, möchten wir den Aufschwung der erneuerbaren Energien mit viel Einsatz und Kreativität weiter voran treiben. Gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen, sowie viele Mitarbeitervorteile machen unser Unternehmen zu einem attraktiven und sympathischen Arbeitgeber und Partner. Sei dabei und werde Teil unseres Teams! Ab sofort suchen wir an unserem Standort Berlin | teilweise Remote einen Projektingenieur (m/w/d) Tragwerksplanung Solar Design / Engineering von internationalen Photovoltaik-Projekten (Tragwerksplanung) Technische Unterstützung bei der Projektplanung und -ausführung, sowie Unterstützung der Angebotsabteilung Technischer Kundensupport Remote und vor Ort beim Kunden in der Projektvorbereitung und während der Bauphase Begleitung von Produktpräsentationen, Kundentrainings und Leitmontagen Berufsausbildung / Studium im Bereich Maschinenbau / Bauingenieurwesen oder gleichwertige Ausbildung Kenntnisse der Standardverfahren für die Installation von PV-Anlagen Grundlegendes Verständnis von mechanischen und elektrischen Konstruktionen Erfahrung im Umgang mit grundlegenden AutoCAD-Funktionen Sehr gutes Englisch und Deutsch, optimalerweise weitere Fremdsprachen Sicherer Umgang mit MS Office und ERP Systemen (z.B. SAP, NAV), Kenntnisse in AutoCad Electrical wünschenswert Internationale Reisebereitschaft (ca. 10 – 15 Tage p.a.) Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Möglichkeit der Remote-Arbeit Freue Dich auf anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und viel Gestaltungsspielraum Familienfreundlichkeit durch gelebte Gleitzeitmodelle Attraktive Mitarbeiterrabatte Eine transparente Unternehmenskommunikation und eine gelebte Du-Kultur Ein modernes Office mit ergonomischen Arbeitsplätzen und Mitarbeiterlaptop Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und Prämien Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Willkommensbonus in Höhe von 500€ Eine umfassende Einarbeitung Regelmäßige Firmenevents um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern Gute Verkehrsanbindung am Bahnhof Berlin-Südkreuz
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IT-Spezialist Datenmanagement (m/w/d) - SA 099.2206

Do. 18.08.2022
Potsdam
  Neue Perspektiven sind einfach – starten Sie Ihre Karriere jetzt bei uns Wir, die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS), sind mit unseren über 1400 Mitarbeitern eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie ist die Nähe zum Kunden, ob vor Ort oder online. Mit Erfolg: Regelmäßig belegen Auszeichnungen unsere Beratungsqualität. Als verlässlicher Partner unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem zukunftsorientierten Geschäftsmodell bieten wir neben transparenten Karrierewegen ein umfangreiches Personalentwicklungsprogramm. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Gesundheitsförderung sind bei uns selbstverständlich. Wenn Sie sich mit Ihren Erfahrungen und Qualifikationen einbringen, eigenverantwortlich arbeiten und sich mit uns gemeinsam den Herausforderungen der Zukunft stellen wollen, werden Sie Teil unseres Teams in der Organisationsabteilung am Standort Potsdam als   IT-Spezialist Datenmanagement (m/w/d) Kennziffer SA 099.2206   Es erwarten Sie u.a. folgende spannende Aufgaben: In Ihrer Position sind Sie für den gesamten MBS-Konzern für folgende Aufgaben verantwortlich: Weiterentwicklung der Datenmanagementkonzepte hinsichtlich Modellierung, Architektur, Technologie und Methodik Konzeption und Erstellung von komplexen Datenmodellen, Datenflüssen und Data-Marts Analyse, Auswertung und Massendatenänderung über alle Datenquellen bei der FI, den Verbundpartnern und sonstiger Quellen Datenauswertungen entsprechend Anforderung aus den Fachbereichen Anwendungsorganisation für interne Verfahren (OPDV, Verfahrensbeschreibungen, Arbeitsanweisungen) und operativer Betrieb der Datenmanagementwerkzeuge Prüfung, Bewertung und Planung von IT-Bedarfsanforderungen und Steuerung der IT-Anwendungsentwicklung Begleitung von Vorhaben inkl. Erstellung von Entscheidungsvorlagen   Das bringen Sie mit: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnologie und haben betriebswirtschaftliche, idealerweise auch bankfachliche Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in Konzeption, Implementierung und Betrieb von Datenmanagementsystemen inkl. der zugrundeliegenden IT-Architektur Kenntnisse in der Definition und Umsetzung von Datenmodellen und –clustern sowie über den Aufbau und Inhalt der Daten der Finanzinformatik umfassendes Wissen zu SQL-, VBA- und Java Erfahrungen mit Tools wie Talend Data Integration, MicroStrategy Enterprise Analytics und IBM DB2 wären von Vorteil Kenntnisse zur Sicherstellung der Einhaltung des Datenschutzes eine eigenständige strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten und kreatives sowie vernetztes Denkvermögen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und sicher in Wort und Schrift darstellen zu können   Was können Sie von uns erwarten: eine fundierte Einarbeitung in ein kollegiales Team beste fachliche und persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeitgestaltung bei 39,5 Wochenstunden (39 Wochenstunden ab 2023) ein attraktives Gehalt gemäß TVöD-S 32 Tage Urlaub sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage eine leistungsorientierte übertarifliche Zusatzvergütung eine solide Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe Zuzahlung zum VBB Firmenticket attraktiver Arbeitsplatz in der Landeshauptstadt Potsdam mit kostenfreien Parkplätzen, ÖPNV-Anbindung und einem firmeneigenen Restaurant vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Kinderbetreuungszuschuss, Ferienbetreuung, Pflege) Angebote zum Gesundheitsmanagement (Zuschuss zu Präventionsmaßnahmen, Seminare) tägliche Ausgleichsbewegungsangebote am Arbeitsplatz, ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Erfahrung und bewerben sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 28.08.2022. Ihre Bewerbung können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Bewerberportal unter www.mbs.de/karriere entgegennehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Fragen beantworten Ihnen gern Herr Oliver Klein, Organisationsabteilung, Telefon 0331 89-22030 oder Frau Elisabeth Schirmer, Abteilung Personal, Telefon 0331 89-21213.
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Working Student (m/f/d) APAC Project Mgt

Do. 18.08.2022
Berlin
We Empower People and Create Economic Opportunity eBay Inc. is a global commerce leader that connects millions of buyers and sellers around the world. We exist to enable economic opportunity for individuals, entrepreneurs, businesses and organizations of all sizes! eBay’s strategic vision is to become the best global marketplace for buyers and sellers through a tech-led re-imagination of the company. Looking for a purpose-driven company that puts the customer at the heart of everything? A culture that encourages people to think big and be curious, to act with urgency and integrity and to be fearlessly inclusive? That’s who we are. If this sounds compelling, join eBay! About the team: We are passionate about connecting buyers and sellers around the world and creating opportunities through commerce and technology. Our responsibilities include all aspects of eBay’s business in the EMEA region including eBay’s operations in major European markets -- UK, Germany, France, Italy, and Spain. For our team in Dreilinden in Berlin, we are now looking for: Working student (m/f/d) APAC Project Management - for 20 hours per week -Responsibilities: In this role, you will help to drive innovation and greater focus on our APAC Imports to DE in order to accelerate growth You will run inventory analysis on the DE site and identify business opportunities (understanding DE market, research) You will work with the Greater China teams to source specific inventory (trends, gaps) to support deals and promotions (Marketing levers) You will support strategic programs around shipping, trust, seller standards, scaling of emerging brands in the collaboration between APAC and DE You will improve and implement processes and ways of working for collaboration with the teams in China Qualifications: enrolled Bachelor / Master student, preferable with economics, computer science etc. Please note you must be an enrolled student at a university or university of applied sciences in Germany for the duration of your contract. Good understanding of marketing, e-commerce, project management Analytics skills with a preference to focus on details; such as SQL, excel savviness and ability to communicate analytics preferred Excellent written and verbal presentation skills Excellent English skills, German (at least B1 level) Strong organizational skills, ability to drive a project + partner management Actively document activities and results What we offer you at eBay: 6-12 months contract (part-time) An international and attractive working experience with high-speed execution Very engaged team with flat hierarchies and agile processes, guides just a call, step or phone call away High degree of independence Creative projects from the very beginning Very attractive salary and an extraordinary campus (excellent cantina, shuttle service, kicker, table tennis, fitness studio with trainers and courses for free, running club, etc.). Interested? We are looking forward to your online application including your CV, cover letter and earliest possible start date. For initial questions please contact Ms Nele Reiners. Thank you for understanding we can only accept online applications. We love creating opportunities for others by connecting people from widely diverse backgrounds, perspectives, and geographies. So, being diverse and inclusive isn’t just something we strive for, it is who we are, and part of what we do each and every single day. We want to ensure that as an employee, you feel eBay is a place where, no matter who you are, you feel safe, included, and that you have the opportunity to bring your unique self to work
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