Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 502 Jobs in Tübingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 104
  • Recht 61
  • Unternehmensberatg. 61
  • Wirtschaftsprüfg. 61
  • Baugewerbe/-Industrie 60
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 58
  • Sonstige Branchen 52
  • Sonstige Dienstleistungen 42
  • Elektrotechnik 26
  • Feinmechanik & Optik 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 25
  • Immobilien 23
  • Telekommunikation 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Medizintechnik 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Transport & Logistik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 463
  • Ohne Berufserfahrung 235
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 493
  • Home Office möglich 211
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 451
  • Praktikum 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Power Management Feature Owner / Systementwickler für Perfectly Keyless (w/m/div.)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartBosch Perfectly Keyless neues schlüsselloses Fahrzeugzugangssystem ist zu einem der europäischen CES 2019 Innovation Award Honorees in Amsterdam ernannt worden. Sie können für die neue Plattformentwicklung vom Bosch Perfectly Keyless Ihren technischen Beitrag leisten. Dabei betreuen Sie die Automotive-Projekte für verschiedene Perfectly Keyless-Systeme von der Akquise bis hin zur ersten Serie.Sie entwickeln das Power-Management-Konzept für ein komplexes System mit mehreren Steuergeräten und berücksichtigen dabei den Stromverbrauch, die Erfahrung des Endbenutzers, das System-Timing und die Gesamtleistung des Systems.Sie verantworten dieses Perfectly Keyless Feature von Fahrzeug-, System-, Komponenten- bis hin zur Softwareebene (Analyse Stakeholder Requirements, Requirements Engineering, Funktionale Modellierung, System- und Komponentenauslegung, Feature-Validierung).Ihr Aufgabenbereich beinhaltet die Top Down Feature-Entwicklung unabhängig von der Zielhardware. Damit Off-the-Shelf Hardware eingesetzt werden kann, berücksichtigen Sie in der Entwicklungsiteration auch die Bottom Up-Anforderungen von Komponenten.Sie erstellen bei der Akquise Aufwandsabschätzungen und Terminpläne. Parallel zur Entwicklung unterstützen Sie die Definition von Testfällen und im weiteren Verlauf deren Validierung am Prüfstand sowie im Fahrzeug.Sie arbeiten in enger Abstimmung mit Systemarchitekt/innen, Projektleiter/innen, dem Projektteam sowie dem Vertrieb und decken mit Ihrem Fachwissen ein Perfectly Keyless Feature durch den kompletten V-Entwicklungsprozess ab.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik, Physik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder eines vergleichbaren StudiengangsArbeitsweise: selbständig, initiativ, teamfähig und verantwortungsbewusst. Sie zeichnen sich durch Ihre systematische Arbeitsweise aus und bringen Flexibilität und sehr gute Präsentationsfähigkeiten mit. Sie sind im Großraum Stuttgart tätig und reisen bei Bedarf zu internationalen Erprobungen und KundenterminenErfahrungen und Know-How: Sie besitzen Erfahrung mit System State Management und State Machines. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Power Mode Management für Embedded Automotivsteuergeräte und in der Analyse des Stromverbrauchs und Ruhestroms mit. Weitere ersten Methoden- und Toolkenntnisse wie DOORS, ALM, IBM Rhapsody, MS Visio oder ASPICE sind von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Polymerlösungen

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Projektmanager (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location DEU - Stuttgart Steigen Sie als Projektmanager (m/w/d) in unser Project Management Office ein. Wir suchen Sie für unseren Standort in Stuttgart, ggf. könnte der Arbeitsplatz auch in einer anderen Niederlassung von Trelleborg Sealing Solutions in Europa angesiedelt werden. Übernehmen Sie Verantwortung für Projekte und/oder Teilprojekte, managen Sie effektiv die wichtigsten Stakeholder Entwickeln Sie Projektpläne, führen Sie die Projekte erfolgreich zu definierten und vereinbarten Ergebnissen und fördern Sie den Projekterfolg  Arbeiten Sie eng mit Projektsponsoren zusammen, um Ergebnisse zu definieren und Projekte auf strategische Ziele auszurichten Identifizieren Sie proaktiv Projektrisiken und erstellen Sie alternative Pläne Leisten Sie Zuarbeit und übernehmen Sie Verantwortung für zunehmend komplexere Fragestellungen und Probleme Managen Sie die von der Linienorganisation zugewiesenen Projektressourcen  Bauen Sie Projektteams auf, in denen die Menschen durch die gemeinsamen Ziele vereint und zum Erreichen der Ziele geführt werden Motivieren Sie das Projektteam indem Sie  die persönliche Verantwortung aller Teammitglieder im Projekt fördern und das Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss führen Master- oder Bachelor-Abschluss kombiniert mit Berufserfahrung im entsprechenden Bereich   5+ Jahre relevante Erfahrung  Erfahrung aus der Arbeit mit funktionsübergreifenden Verantwortlichkeiten  Kenntnisse in Projektmanagement-Tools,  WBS, Projektplanung, Ressourcenschätzungen, Risikomanagement und Lessons Learned Erfahrung aus dem Sammeln, Aufschlüsseln, Spezifizieren und Nachverfolgen aller Aufgaben, die im Projektumfang enthalten sind Sie arbeiten und reisen gerne in einem internationalen und verteilten Team  Erfahrungen mit Clarity PPM und/oder Open Workbench Software sind wünschenswert  Fließend in Englisch und Deutsch  Mehrwöchiges Einarbeitungstraining für Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Ein anspruchsvolles, vielseitiges und interdisziplinäres Tätigkeitsfeld  Arbeiten in multikulturellen Umgebungen  Famlienfreundliche und lebensphasenorientierte Unternehmenskultur  Flexible Arbeitszeiten mit Mobile Work Anteil  
Zum Stellenangebot

FCM-Projektleiter Bauwesen (m/w/div.)

Fr. 03.12.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie sind zuständig für die selbständige und verantwortliche Planung, Steuerung und Betreuung der Roh- und Ausbaugewerke von Umbau- und Sanierungsprojekten bei Büro- und Fertigungsgebäuden.Sie übernehmen die Projektleitung von komplexen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen sowie die Erstellung von Baugesuchen, Abstimmungen mit Behörden und Zentralstellen.Sie erstellen Leistungsverzeichnisse, machen die technische Prüfung der Angebote und wirken bei der Vergabe mit.Sie beurteilen eigenständig die Gebäudesubstanz und erstellen Sanierungskonzepte unter Beachtung gesetzlicher und wirtschaftlicher Belange.Sie erstellen Lastenhefte bei Neubauten, stimmen sich mit Planern und Nutzern ab, machen die  Abnahme der Baugewerke und sorgen für die Übernahme in den laufenden Betrieb.Die Planung der Budgets für Umbau- und Sanierungsprojekte sowie für den Unterhalt gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Nicht zuletzt übernehmen Sie die Auswahl, Steuerung und Koordination von externen Planungsbüros.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Architektur, des Bauingenieurwesens oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, flexibel, kreativ, initiativ und eigenständig sowie kundenorientiertErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung in Bau-/Projektleitung, vorzugsweise im Industriebau (Roh- und Ausbaugewerke) sowie gute Kenntnisse in MS-Office- und AVA-ProgrammeSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Forschungsingenieur Edge and Cloud Computing for Manufacturing (w/m/div.)

Fr. 03.12.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RenningenWir arbeiten in einem agilen, interdisziplinären Team daran, unsere Vision der "Software-defined Factory of the Future" Wirklichkeit werden zu lassen. Diese bietet uns und unseren Kunden völlig neue Möglichkeiten, auf dynamische Änderungen der Anforderungen, z.B. durch Schwankungen bei der Nachfrage, Störungen in der Lieferkette oder neue Produkte, zu reagieren. Edge und Cloud Computing spielen dabei eine zentrale Rolle.Bei uns im Team setzen Sie Ihre Expertise im Bereich der Software/IoT-Architekturen oder verteilten Systemen ein, um die Digitalisierung in der Fertigung voranzutreiben und neuartige Produkte vorauszuentwickeln.Sie erforschen und entwickeln innovative edge- und cloudbasierte Software-Lösungen für die Steuerungstechnik im Team und mit internen und externen Partnern.Dabei haben Sie den wirtschaftlichen Erfolg im Blick und treiben den Transfer aus der Forschung in die Produktentwicklungseinheiten voran.Nicht zuletzt führen Sie Technologie-Scouting im Bereich IoT, Edge und Cloud Computing, industrielle Steuerungstechnik und Produktions-IT durch und entwickeln neue Lösungsideen für die Fabrik der Zukunft.Ausbildung: sehr guter Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer benachbarten Ingenieurwissenschaft (z.B. Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik), vorzugsweise mit einschlägiger PromotionPersönlichkeit: eigeninitiativer und verantwortungsbewusster Charakter, sicher im Auftreten, Freude an der Arbeit im agilen Team, lernwillig und -fähigArbeitsweise: proaktiv, interdisziplinär denkend, zielstrebig und kreativErfahrungen und Know-How: fundierte Kenntnisse im Bereich Software/IoT-Architektur und verteilte Systeme (z.B. DevOps, Deployment von verteilten Anwendungen, Cloud und Edge Computing, Serverless Computing, Microservices), sehr gute Programmierkenntnisse und Praxiserfahrung mit gängigen Cloud-üblichen Programmiersprachen und den zugehörigen Entwicklertools, Kenntnisse in der industriellen Automatisierungstechnik (z.B. der Produktions-IT Landschaft, Steuerungstechnik) und in der Anwendung von KI-Werkzeugen sind von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

IT Manager Digitalisierung / IT Manager BI (m/w/d) bis zu 8.500€ brutto

Fr. 03.12.2021
Heidelberg, Köln, Berlin, Hamburg, München, Erlangen, Stuttgart, Dresden
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Manager Digitalisierung/IT Manager BI (m/w/d) Realisierung, Leitung und Entwicklung von BI Projekten Du leitest Resultate und Interpretationen aus der Datenanalyse ab IT-Abläufe und Projekte versuchst Du stets zu perfektionieren und gegebenenfalls zu automatisieren Beschäftigung und Entscheidungsfindung von Analyseanfragen Koordination des Projektes inklusive der Spezifikationen mit den beteiligten Abteilungen Verantwortung über die Investment Controlling und Reporting-Tools Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Nennenswerte Berufserfahrung in den Bereichen BI und Datenbankentwicklung Kenntnisse in gängigen Programmiersprachen und Anwendungen Umfangreiche Kenntnisse in der Benutzung von Microsoft 365 Interesse und Spaß an modernen Technologien und der Entwicklung komplexer Lösungen Betriebswirtschaftliches Verständnis mit einer hohen IT- und Zahlenaffinität Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Claim Manager/Nachtragsmanager (m/w/d) für Großprojekte

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Claim Manager/ Nachtragsmanager (m/w/d) sind Sie bei uns mitverantwortlich für die Abwicklung verschiedenster spannender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen Ansprechperson für wirtschaftliche Angelegenheiten im Rahmen des Nachtragsmanagements innerhalb des Projektes Organisatorische und operative Führung des Nachtragsmanagements (Nachtragsbearbeitung, Nachtragspreisprüfung, Nachtragsverhandlung) Anzeigen und Nachverfolgen von Soll-Ist-Änderungen in den jeweiligen Projekten (Planung, Ausführung, Bausubstanz, Bauumstände, Termine) Kostencontrolling und Reporting während der Projektphase Unterstützen und Beraten bei der Koordination des kundenseitigen Nachtragsprozesses Vertretung der Bauherren im Nachtragsmanagements gegenüber Dritten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Projektmanagement, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechendem technischem und wirtschaftlichem Know-How Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion als Projektmanager, Claim Manager, Projektkaufmann in der Bau- und/oder Anlagenbaubranche Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (HOAI, VOB) Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und idealerweise SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Beratungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

(Junior) Bid Manager (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Bearbeiten von komplexen, öffentlichen und nichtöffentlichen Ausschreibungsverfahren sowie Qualifizierungswettbewerben des nationalen Geschäftskundenvertriebs Abstimmung der Chancenbewertung und der Realisierbarkeit von komplexen Projekten mit den internen Fachabteilungen Koordinieren der fachbereichsübergreifenden Projektgruppe und Einhalten der projektrelevanten Milestones und Fristen Zusammenarbeit mit externen Lösungspartnern während der Projektphase sowie deren Koordination Unterstützen und begleiten des Vertriebes bei Bieterterminen Regelmäßiges Berichtswesen und Reporting Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung (Erste) Erfahrung in der Begleitung von Ausschreibungsverfahren und Qualifizierungswettbewerben Gute Kenntnisse in der IT-/TK-Branche, insbesondere im vertriebsnahen Umfeld und im Projektmanagement von Vorteil Strategisches und analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und gute Organisation Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und positives Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (wünschenswert mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Projektleiter Projektentwicklung Energie (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr, Berlin, Stuttgart, Leipzig, Magdeburg, München
Unser Team im Bereich Energy Solutions entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten.Als Projektleiter im Team Projektentwicklung sind Sie für die Projekt- und Konzeptentwicklung im Rahmen von Vertriebsprojekten im Segment Industrie verantwortlich. Mit der Entwicklung von Konzepten zur CO2-Einsparung begleiten Sie unsere Kunden so aktiv auf dem Weg zur Klimaneutralität. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb zusammen.  Sie können Ihre Arbeit auf Wunsch flexibel im Home Office gestalten. Aufgrund der regionalen Kundenbetreuung sollte sich Ihr Wohnort im Umkreis folgender Städte befinden: Essen, Berlin, München, Stuttgart, Leipzig oder Magdeburg Technische Projektleitung bis zum Abschluss des Vertrages und Übergabe an die Anlagentechnik Unterstützung des Vertriebs bei der Präsentation von energieversorgungstechnischen Lösungsansätzen auf Projektebene Herbeiführung einer wirtschaftlich tragfähigen Lösung in Zusammenarbeit mit dem Team Kalkulation Unterstützung des Vertriebs in der Kommunikation mit dem Kunden sowie Wahrnehmung von Terminen bei unseren Kunden vor Ort Umsetzung des Dekarbonisierungsansatzes auf Projektebene (Unternehmensstrategie "Zero Carbon Transition as a Service") Studium der Energietechnik, alternativ ein Studium der Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Erfahrung in der Planung im Bereich Energieversorgung, idealerweise in einem Ingenieurbüro Solide Kenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft Erfahrung in der Entwicklung komplexer (Industrie-) Projekte wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, CAD-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse sowie ein PKW-Führerschein Konzeptionelle Denkweise und Analysefähigkeit gepaart mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungorientierung Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Freie Mitarbeiter für die Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Erfurt, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. die Deutsche Bahn, Allianz sowie verschiedene katholische Bistümer. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Erfurt, Leipzig) Freie Mitarbeiter für Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d) Bauherrenvertretung und Projektsteuerung für nationale Kunden insbesondere in den Bereichen Gewerbeimmobilien, Gesundheitswesen und Infrastrukturprojekte Projektleitung / Projek­t­steuerung für Bauprojekte in den Bereichen Hochbau und Schiene Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Beraten und Umsetzen von innovativen Managementmethoden wie Lean Management, Agiles Projektmanagement und BIM Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen Ein abge­schlossenes Inge­nieur­studium (Bachelor oder Master), z.B. Bau­ingenieur­wesen, Architektur Versorgungstechnik oder vergleichbare Studien­gänge alternativ die Ausbildung zum Bautechniker mit Berufserfahrung Konzep­tionelles und über­geordnetes Denken Bereitschaft, sich in neue Themen­gebiete einzu­arbeiten Einwandfreie Umgangs­formen und sicheres Auftreten beim Kunden Einwandfreie Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reise­tätig­keiten Leistungs­gerechte Bezahlung Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem inhaber­geführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen Möglichkeit zur Anstellung
Zum Stellenangebot

FHIR/IHE Developer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Bochum, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Ludwigshafen am Rhein, Tübingen
An zwölf Standorten in ganz Deutschland versorgen in den BG Kliniken über 14.000 Fachkräfte verschiedenster Berufsgruppen fast 560.000 Patienten pro Jahr. Dabei finden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen familienfreundliche Arbeitsbedingungen, ideale Aufstiegschancen und vielfältige Fortbildungsangebote vor. Attraktive Konditionen und hohe Arbeitsplatzsicherheit sind für uns selbst­verständlich. Egal ob über aktuelle Stellenausschreibungen oder initiativ: Eine Bewerbung bei den BG Kliniken ist immer die richtige Entscheidung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen FHIR / IHE Developer (m/w/d) Voll- oder Teilzeit, unbefristet an unseren Standorten in Berlin, Bochum, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Halle/Saale, Hamburg, Ludwigshafen, Tübingen oder Murnau Aktive Mitarbeit in einem der spannendsten Projekte der BG Kliniken: Der Aufbau einer zentralen Daten- und Interoperabilitätsplattform Spezifikation von BG Kliniken – eigenen FHIR Ressourcen, Bundles und Profilen Ausarbeitung der in den BG Kliniken genutzten IHE Profilen Erste Ansprechpartner für die Themen FHIR und IHE Standards Absprachen in Arbeitsgruppen und Gremien mit Stakeholdern der Kliniken, der DGUV und von weiteren Kooperationspartnern Unterstützung bei der Lokalisierung der für die Profile benötigten Dokumente und Daten in den KIS Systemen Technische Umsetzung der Profile in der IO Plattform und in den Kommunikationsservern der Kliniken gemeinsam mit Schnittstellen Entwicklern Aktive Vertretung der BG Kliniken auf Konferenzen und in Spezifikationsgremien, z. B. der HL7 Hochschulabschluss Informatik, Medizininformatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Tiefe Detailkenntnisse verbunden mit praktischer Erfahrung in FHIR oder IHE und Lust, sich weiter in die Materie einzuarbeiten Erfahrung mit IT-Systemen im Krankenhaus, KIS und Kommunikationsservern Verständnis für die Relevanz von Data Governance im Kontext von Interoperabilität und Spaß daran, die entsprechenden Prozesse für die BG Kliniken mitzugestalten Selbstständigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an Arbeit in interdisziplinären Teams in Krankenhäusern Begleitung des Aufbaus einer zentralen IT-Gesellschaft und der weiteren Digitalisierung der BG Kliniken Anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit einem sozialgesellschaftlichen Auftrag Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung sorgt unser vielfältiges Angebot an individuellen Qualifizierungsmöglichkeiten Homeoffice wird ermöglicht und technisch unterstützt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: