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Projektmanagement: 544 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 97
  • Recht 73
  • Unternehmensberatg. 73
  • Wirtschaftsprüfg. 73
  • Baugewerbe/-Industrie 57
  • Sonstige Dienstleistungen 50
  • Telekommunikation 48
  • Immobilien 37
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Verkauf und Handel 33
  • Maschinen- und Anlagenbau 30
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Transport & Logistik 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 522
  • Ohne Berufserfahrung 217
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 529
  • Home Office möglich 195
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 504
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Service Manager (m/w/d) für IT-Dienstleistungen in Voll- oder Teilzeit

So. 05.12.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf, Ismaning
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf oder Ismaning bei München suchen wir: Service Manager (m/w/d) für IT-Dienstleistungen in Voll- oder Teilzeit DG-OPS-0084Sie sind freundlich, kommunikativ und der Kunde ist Ihnen wichtig? Sie fühlen sich in der „Sandwich“ Position als Steuermann zwischen Kunde und Technikern wohl? Dann passen Sie zu uns! Wir stellen den sorglosen IT-Betrieb unserer Kunden sicher, sei es in unseren eigenen Rechenzentren, in der Cloud, beim Client Management oder im Netzwerk am kundeneigenen Standort. Wir suchen Sie in der Rolle des Service Delivery Managers – bei uns genannt Service Lead! Als Service Lead sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den technischen DATAGROUP Fachteams und dem DATAGROUP Vertrieb. Ihr Aufgabenfeld: Als direkter Ansprechpartner beraten Sie Kunden und Vertriebseinheiten zu den verschiedenen IT-Services in den Bereichen Managed Server, Storage, Backup, Netzwerk Infrastruktur und Client Management. Die Steuerung unserer IT-Spezialisten Teams bei neuen Anforderungen und laufenden Verbesserungen der bestehenden Services liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. In diesem Zusammenhang schaffen Sie ein nachhaltiges Verständnis für Kundenanforderungen bei den Fachteams und stellen gleichzeitig sicher, dass neue Anforderungen strukturiert eingeplant und umgesetzt werden. Im Tagesgeschäft sorgen Sie als Strippenzieher für den reibungslosen Ablauf. Von der Ticketbearbeitung bis hin zur Projektbetreuung haben Sie alles im Blick. Als Kommunikationstalent übernehmen Sie die Korrespondenz mit Kunden und der Vertriebseinheit, zur Sicherstellung einer hohen Kundenbindung und Kundenzufriedenheit. Der Dienstleistungsgedanke sollte bei Ihnen ganz oben stehen. Nicht zuletzt kalkulieren Sie Preise, prüfen Angebote, und stellen sicher, dass unsere Services korrekt und transparent abgerechnet werden. Sie sind freundlich, kommunikativ und der Kunde ist Ihnen wichtig? Sie fühlen sich in der „Sandwich“ Position als Steuermann zwischen Kunde und Technikern wohl? Dann passen Sie zu uns! Ihre Kenntnisse und Erfahrungen, die wir gerne bei Ihnen sehen würden: Mehrjährige Berufserfahrung in der IT, idealerweise in der IT-Dienstleistungsbranche Gutes technisches Verständnis zu Themen wie Aufbau und Betrieb eines Rechenzentrums, Virtualisierung, Netzwerk Infrastruktur, Client Management. Mehrjährige Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden. Erfahrung in der Steuerung und Koordination unterschiedlicher Teams in einem Unternehmen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Wille, Dinge voranzubringen Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolgreichen und stabil wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (auch Teilzeit) sowie tageweise Homeoffice Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln  Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Job-Rad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
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XR Entwickler (Augmented/Virtual Reality) (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Entwickeln und implementieren Sie als Teil unseres Teams AR/VR Prototypen, Projekte oder ganze Lösungen und Plattformen Wenden Sie neueste AR/VR-Technologien an, um die Prozesse unserer Kunden in unterschiedlichen Use Cases zu optimieren, z.B. in den Bereichen Geschäftsprozessgestaltung, Mitarbeiterschulung, Remote Collaboration, Marketing und mehr Werden Sie Teil unseres wachsenden AR/VR-Teams und entwickeln Sie weitere Fähigkeiten und Kenntnisse in unserer globalen Beratungs-/Entwicklungsgemeinschaft Arbeiten Sie gemeinsam mit unseren Beratern in den Bereichen BIM, Digital Twins, 5G und anderen verwandten Themen an den Herausforderungen von heute und morgen Arbeiten Sie gemeinsam mit Kunden, Entwicklern, Lösungspartnern und Start-ups in verschiedenen Projekten innerhalb mehrerer Branchen und Märkten in Deutschland und in Europa Erfolgreicher Abschluss eines Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Informatik, Computer Vision oder verwandten Studiengängen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung gepaart mit zwei Jahren Erfahrung mit Unity oder Unreal Virtual Reality oder Augmented Reality Erfahrung mit Oculus Quest, Microsoft HoloLens oder Steam VR .Net/C# oder c++ (11+) Git, SVN, Perforce Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Enthusiastische und proaktive Persönlichkeit Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Viellfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Senior) Manager (m/w/d) M&A Tech/IT - Post-Merger Integration & Carve-out

So. 05.12.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Bei der Planung und Umsetzung von Unternehmensübernahmen und Divestitures spielen Technology & IT eine zentrale Rolle. Zunehmend werden Transaktionen durch Zukäufe von Technology Capabilities begründet. Die korrekte Einwertung der IT in ihrer Funktion als Business Enabler für Geschäftsmodelle und Business Processes, sowie die Separation und Integration von Applikationen und Infrastruktur ist einer der Haupterfolgsfaktoren und Kostentreiber in Unternehmenstransaktionen geworden.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.   Du führst Due Diligences durch sowie die Planung und Ausführung von komplexen Carve-Outs und Post Merger-Integrationen für den Unternehmensbereich IT In diesem Umfeld begegnest du herausfordernden Themen in nationalen und internationalen Projekten unserer Mandanten Du steuerst dein Projektteam, begleitest Carve-Outs und PMI aus kombinierter Business & IT Sicht, bewertest IT-spezifische Risiken und Synergien bei der Separation oder Integration von Unternehmen/ bzw. Unternehmensteilen und bringst Handlungsoptionen auf den Weg Du agierst mit Entscheidungsträgern der Branchenführer in unseren Zielmärkten (u.a. Industrieunternehmen, Banken, Private Equity-Gesellschaften) und erweiterst erfolgreich unsere Kundenbeziehungen Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften mit IT oder SW Bezug Darüber hinaus kannst du berufliche Erfahrung (4-6 Jahre) in der IT Organisation von Industrieunternehmen, einhergehend mit der Erfahrung in den Bereichen IT Infrastruktur, Applikationen (z.B. SAP oder andere ERP-Systeme), IT Transformation, Internet of Things, Big Data, Industry 4.0 bzw. Tätigkeit als Unternehmensberater:in für Business & IT Projekte vorweisen Du verfügst über sehr gute Englisch-, Deutsch- und MS Office Kenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeiten sind für sie selbstverständlich Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden sind ein Plus Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen setzen wir voraus Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Elektroniker / Elektrotechniker / Elektromeister als Bauleiter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Wuppertal
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids in der Region Süd West für den Standort Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Elektroniker / Elektrotechniker / Elektromeister als Bauleiter (m/w/d) Referenznummer: 2021-20646 Abwicklung und Betreuung von Projekten in Ihrem Fachbereich, entweder Nieder- und Mittelspannung oder Straßenbeleuchtung oder Orts- und Verteilnetze Projektbetreuung von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Steuerung und Kontrolle von Auftragnehmern sowie Disposition von Personal und Nachunternehmerleistungen Einhaltung von Projektzielen, Überwachung von Kosten und Arbeitssicherheit Überwachung, Kontrolle und Abrechnung der Bauausführung Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro Idealerweise Fortbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Erfahrung in der eigenständigen Abwicklung von Serviceleistungen und elektrotechnischen Bauleistungen Eigenverantwortliche und strukturierte Persönlichkeit mit hoher Motivation und der Fähigkeit, auch andere zu motivieren Kommunikationsstärke (Deutsch min. Level C1), Durchsetzungsfähigkeit und kompetenter Auftritt gegenüber Kunden Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Projektmanager Business Development IT Projects API (m/w/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Projektmanager Business Development IT Projects API (m/w/d)DüsseldorfReferenz Nummer: WD-0008577Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Marketingteams, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen das Marketing weiter aus!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Diversität und Vielfalt ist eines unserer Fokusthemen: in unserem Team von über 30.000 Mitarbeitenden weltweit, gibt es 127 verschiedene Nationalitäten, 24 % Frauenanteil weltweit und 20 % Frauenanteil in FührungspositionenAnsprechpartner bzw. Schnittstelle zu Kunden und Dienstleistern (ERP-Vendor- bzw. ERP-3rd-Party-Integratoren)Schnittstelle zu internen Partnerorganisationen im Konzern und innerhalb der Markorganisation Deutschland zu Marketing, Vertrieb, Backoffice und IT-SupportSie entwickeln eine Expertenfunktion innerhalb der Marktorganisation inkl. Coaching und Support der internen Mitarbeiter zum Thema API – Application Programming Interface (z.B. Solution Consultants, Vertriebsinnendienst, Vertriebsaußendienst)Planung, Organisation und Durchführung von Projekten beim Kunden vor Ort, Projektüberwachung, Koordination zwischen den Kunden, internen Ansprechpartnern und externen Lieferanten, Kostenkontrolle und QualitätssicherungSie sind gemeinsam mit dem Produktmanagement für die Erstellung von Spezifikationen für die Implementierung von Programmierschnittstellen, Durchführung von Testings sowie Dokumentation (ERP-Anbindungen, B2B-Anbindungen, Daten Mapping etc.) verantwortlich und treiben aktiv die Weiterentwicklung des Service voranAufbau von Reportingtools zur Sicherstellung des nachhaltigen ProjekterfolgsDokumentation, Analyse und Klassifikation von Kundenanfragen (Verbesserungen / Störungen (Bugs)Mitarbeit bei der Konzepterarbeitung für ON!Track Schnittstellenprozesse und DesignWir suchen nach Teamplayern, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden. Bei uns arbeiten engagierte und lernbereite Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Denn wir glauben daran, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes technisches oder kombiniertes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatik, Informatik)Sehr hohe nationale ReisebereitschaftSehr gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Anforderungen und Prozesse im Bereich ERP-Anbindung zu übersetzen und mit unseren Partnern umzusetzenSie verfügen über mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im IT-UmfeldKenntnisse im Bereich ERP bzw. B2BKommunikations- und Präsentationsstärke in Wort und Schrift in Deutsch und EnglischKundenorientiertes verantwortungsvolles Handeln, hohe Eigenmotivation und SelbstständigkeitDurchsetzungsvermögen und Entscheidungskompetenz, TeamfähigkeitErfahrung in der Leitung und/oder Durchführung von IT-KundenprojektenErfahrung in der Erstellung von Spezifikationen für die Implementierung von Schnittstellenlösungen, der Durchführung von Testings sowie Dokumentation (ERP-Anbindungen, B2B-Anbindungen, Mapping etc.)Unsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.
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Scrum Master (m/w/d)

So. 05.12.2021
Bochum
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Bochum suchen wir motivierte Scrum Master (m/w/d).ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.ESCRYPT GmbH freut sich auf deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumDu arbeitest mit einem agilen, crossfunktionalen Development-Team in einem skalierten agilen Umfeld (SAFe Release Train) und übernimmst Prozessverantwortung bei der Anwendung agiler MethodenDie Teamentwicklung, Selbstorganisation und das Verantwortungsbewusstsein im Sinne des agilen Manifests wird durch Dich gefördertFür die kontinuierliche Verbesserung des Teams schaffst du eine Basis für unsere tägliche Zusammenarbeit und unterstützt das Team in seiner WeiterentwicklungBei deiner Arbeit zeigst du Mut innerhalb deines Teams und über Teamgrenzen hinwegDu bist erste Ansprechperson agiler Denk- und Vorgehensweisen für Teams, Product Owner und das ManagementDu unterstützt den Release Train Engineer bei der Vorbereitung und Durchführung der ReleasesDein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen und bereits fundierte Erfahrungen im agilen Projektmanagement in Theorie und Praxis gesammeltDu hast mindestens 2 bis 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit als Scrum Master und besitzt detaillierte Kenntnisse in der Anwendung von Scrum und/oder SAFeDie agilen Werte sind für Dich mehr als leere Worte und werden von Dir aktiv vorgelebtDu bringst eine ausgeprägte Denkweise für kontinuierliche Verbesserung mit und lebst den Agilen MindsetDeutsch und Englisch beherrschst du in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Junior) Project Manager (m/w/d) Bereich Strategy - Digitalisierung und eCommerce

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Bochum
QVC verbindet die Freude am Ent­decken mit der Kraft von Beziehungen und über­trifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Dabei setzt das Handels­unternehmen auf das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote, das Web, per App – zu Hause und von unter­wegs. In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.000 Mitarbeiter in Düssel­dorf, Bochum, Kassel und Hückel­hoven. In unserer Gesellschaft QVC Handel S.à r.l & Co. KG suchen wir im Bereich Strategy in Düsseldorf oder Bochum ab sofort eine/-n (Junior) Project Manager (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Du erstellst und verwaltest qualitative und umfangreiche interne Projekte für den gesamten deutschen Markt mit Fokus auf Digitalisierung und eCommerce Du organisierst und koordinierst diverse Teams, um Projekte im Business gemäß dem vereinbarten Umfang, dem Zeitplan, den Kosten und der Qualität erfolgreich durchzuführen Du verfolgst, kontrollierst und überprüfst den Projektfortschritt und die Projektleistung und führst Geschäftsanalysen, Geschäftsprozesse, Berichte und Präsentationen durch Du stellst sicher, dass sämtliche Risiken während der Projektdurchführung ermittelt und überwacht werden und setzt geeignete Maßnahmen um Du verhandelst und / oder beteiligst dich an Aushandlungen von Konditionen, Umfang und Kosten mit Anbietern, dem Projektteam und Geschäftspartnern Du bist Verfechter von Portfolioprojektmethodik und -instrumenten und teilst Best Practices, PM-Tools und dein Fachwissen mit dem Portfolio und PM-Team Du sorgst für eine kontinuierliche Verbesserung der Infrastruktur des Portfolio Teams Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und / oder Projektkoordination Du weist fundierte Kenntnisse des Projektmanagementprozesses und die zur Unterstützung dieses Prozesses eingesetzten Instrumente auf Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit organisationsübergreifenden und marktübergreifenden Interessengruppen Du bist in der Lage, kritisch zu denken, Lösungen für ein Geschäftsproblem zu finden und Analysen durchzuführen Du kannst die wirtschaftlichen Auswirkungen verschiedener Lösungsansätze beurteilen und Kompromisse zwischen Geschäfts-, Technologieanforderungen und Kosten abwägen. Offene und dynamische Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur Attraktives Vergütungsmodell Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung zur Förderung von Work-Life-Balance (inklusive Überstundenregelung) Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements 20% Mitarbeiterrabatt auf das QVC-Produktsortiment Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projekt Manager (w/m/d) Glasfasernetzausbau

Sa. 04.12.2021
Lüneburg, Siegen, Wuppertal
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit dem Ziel, möglichst viele Haushalte und Unternehmen an das Glasfasernetz und damit an die Infrastruktur für die Zukunft anzuschließen. Wir bieten Glasfaserinfrastruktur aus einer Hand, für unsere Endkund:innen sowie für kommunale Partnerschaften. In unserem sympathischen und dynamischen Team trägst du einen wichtigen Teil zur Digitalisierung in Deutschland bei. Begleite uns auf unserem ambitionierten Wachstumskurs und lass uns gemeinsam die digitale Zukunft gestalten! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Projektmanager:in zur Verstärkung unseres Teams. Du steuerst die Synchronisierung von Bau und Vermarktungskampagnen, und kommunizierst mit internen und externen Stakeholdern Du erstellst Pläne und Entscheidungsvorlagen und managest eigenverantwortlich die Kampagnen (Zeit, Kosten, Qualität) Du koordinierst die Aufgaben mit den Fachabteilungen Du stimmst Termine mit den Fachabteilungen und innerhalb der Unternehmensgruppe ab und bereitest diese inhaltlich und organisatorisch vor Du entwickelst die Arbeits- und Vorgehensweisen kontinuierlich weiter Du erstellst regelmäßige Fortschritts-Reports für Team- und GeschäftsleitungDu verfügst bereits über Berufserfahrung im Projektmanagement und hast dein überdurchschnittliches Organisationstalent und deine hohe Zuverlässigkeit, auch in zeitkritischen Situationen bewiesen Du bringst idealerweise bereits Erfahrungen in Projektmanagementsystemen mit und hast den Blick für stimmige Abläufe und Prozesse Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du zeichnest Dich durch eine eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und eine überzeugende Persönlichkeit aus freust dich darauf Herausforderungen lösungsorientiert gegenüberzutreten Du hast ein souveränes und professionelles Auftreten und fühlst dich in einem flexiblen und dynamischen Umfeld besonders wohl Du bringst Reisebereitschaft mit, um von dir koordinierte Termine mit Projektstakeholdern in unseren Ausbaugebieten wahrzunehmen Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du pflegst sehr geübten Umgang in der MS-Office-Suite Wir sind ein starkes, engagiertes Team – deutschlandweit verteilt, in der Sache vereint Wir leben flache Hierarchien mit einer offenen Fehler- und Feedbackkultur Wir haben ein tolles, faires Arbeitsklima und engagierte Führungskräfte, die dich in deiner persönlichen Entwicklung unterstützen und Dir die Freiheit geben zu wachsen Wir bieten Dir Gestaltungsmöglichkeiten und Aufgabenbereiche in denen du dich wiederfindest und dich auf das konzentrieren kannst was dich begeistert Wir organisieren regelmäßig GREENFIBER Academy Schulungen, Events, Workshops und Get-togethers Bei uns arbeitest du mit einer umfangreichen technischen Ausstattung am Arbeitsplatz und bekommst Kaffee, Wasser und frisches Obst/Snacks in jedem Büro Wir bieten Dir nach Wahl ein Jobrad oder einen Dienstwagen für Deine Projekttätigkeiten
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Projektleiter/in (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Köln
Projektleiter/in (m/w/d) für unseren Standort Köln/Düsseldorf Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen, der ImmVest Wolf GmbH und der RENTA-Servicegesellschaft mbH, erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklung und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Realisierung attraktiver Neubauprojekte und der Verwaltung von Bestandsobjekten in unterschiedlichen Metropolregionen in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige Wohnkonzepte sowie lebenswerte Stadtquartiere und sorgen dafür, dass sich Mieter und Eigentümer in unseren rund 2.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen. Als wachstumsorientierter Konzern mit deutschlandweit rund 200 Mitarbeitern, suchen wir Verstärkung für unser Team der QUARTERBACK Construction Köln/Düsseldorf GmbH. Entwicklung spannender Wohnbauvorhaben Eigenständige Bauherrenvertretung bei Generalunternehmen, Fachplanern und Behörden Budgetplanung Baustellenplanung Führung der Bauleiter Überwachung von Qualität und Terminen Kostenkontrolle Abnahme von Bauleistungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Bautechnik Mehrjährige Projektleitungserfahrung (insb. Im Wohnungsbau) Ein souveränes und überzeugendes Auftreten geprägt von hohem Engagement Eine strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Freundliches Kommunikationsvermögen und hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit und ein kühler Kopf in turbulenten Zeiten Mitarbeit in einem agilen Unternehmen mit stabilem Fundament Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf Ihre Unterstützung freut Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Moderne und zentral gelegene Büroräume in einer der beliebtesten Städte in Deutschland Attraktive Benefits: Krankenzusatzversicherung, verschiedene Teamevents und Raum für Individualität
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Projektingenieur (w/m/d) Maschinen- und Anlagenbau / Verfahrenstechnik

Sa. 04.12.2021
Leverkusen
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Projektingenieur (w/m/d) Maschinen- und Anlagenbau / VerfahrenstechnikStandort LeverkusenUnbefristetVollzeit Als Ingenieur bzw. Ingenieurin in unserer Technikabteilung am Standort Leverkusen tragen Sie zum nachhaltigen Wachstum unseres Geschäfts bei. Konkret unterstützen Sie den Ausbau unseres Standorts durch die Projektierung von Neuanlagen und Kapazitätserweiterungen. Dabei erstreckt sich Ihre Verantwortung von der Planung über die Baubetreuung bis zur Betriebsabnahme. Sie unterstützen bei der Durchführung von anlagenbezogenen Risikoanalysen und Sicherheitsbetrachtungen. Außerdem begleiten Sie verfahrenstechnische Projekte zur Optimierung von Produktionsprozessen. Nicht zuletzt planen und überwachen Sie Instandhaltungsmaßnahmen und stellen die Einhaltung gesetzlicher Auflagen sicher. Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Chemischen Verfahrenstechnik, des Maschinen- und Anlagenbaus oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung und gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Anlagenplanung und Dokumentation, möglichst in der chemischen Industrie oder im verfahrenstechnischen Anlagenbau Idealerweise Praxis im Umgang mit Prozessinformations-, Analyse- und Steuerungssoftware (OSISoft PI, TrendMiner, PCS 7) sowie SAP Know-how in Lean Management und Six Sigma Eine zielstrebige Persönlichkeit, die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team schätzt Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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