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projektmanagement/region-freiburg: 4.400 Jobs

Berufsfeld
  • projektmanagement/region-freiburg
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 725
  • IT & Internet 563
  • Baugewerbe/-industrie 457
  • Transport & Logistik 418
  • Fahrzeugbau/-zulieferer 303
  • Maschinen- und Anlagenbau 288
  • Elektrotechnik 282
  • Feinmechanik & Optik 282
  • Recht 242
  • Unternehmensberatg. 242
  • Wirtschaftsprüfg. 242
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 224
  • Immobilien 157
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 153
  • Sonstige Branchen 115
  • Groß- & Einzelhandel 101
  • Verkauf und Handel 101
  • Finanzdienstleister 56
  • Medizintechnik 54
  • Sonstiges produzierendes Gewerbe 53
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Städte
  • München 545
  • Berlin 497
  • Hamburg 448
  • Frankfurt am Main 380
  • Stuttgart 338
  • Köln 255
  • Düsseldorf 185
  • Karlsruhe (Baden) 114
  • Hannover 108
  • Nürnberg 94
  • Leipzig 92
  • Bremen 85
  • Essen, Ruhr 70
  • Neckarsulm 64
  • Dresden 62
  • Mannheim 62
  • Dortmund 57
  • Bonn 46
  • Braunschweig 39
  • Duisburg 38
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4190
  • Ohne Berufserfahrung 1812
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4344
  • Teilzeit 210
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3992
  • Praktikum 124
  • Befristeter Vertrag 115
  • Arbeitnehmerüberlassung 71
  • Studentenjobs, Werkstudent 59
  • Berufseinstieg/Trainee 40
  • Ausbildung, Studium 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Promotion/Habilitation 1
projektmanagement/region-freiburg

Projektleiter Bau / Architekt (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Hamburg
Projektleiter Bau / Architekt (m/w/d) Leistungsphasen 6-9 Als Projektentwickler, Bauherr und Bestandshalter gewerblicher Immobilien vereinen wir die Expertise von Fachleuten unterschiedlicher Disziplinen unter einem Dach. Mit viel Leidenschaft entwickeln wir gemeinsam ganzheitliche und innovative Ansätze – von der ersten Entwurfsidee bis zum nachhaltigen Bau und Betrieb unserer Gebäude. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor! Daher legen wir großen Wert auf Weiterbildungen und individuellen, unternehmerischen Gestaltungsfreiraum. Jeder Mitarbeiter bringt seine Stärken aktiv für das Unternehmensziel ein. Bei uns finden Sie ein offenes und dynamisches Miteinander, in dem Freude an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Für die Abteilung Bau suchen wir ab sofort am Firmensitz in Hamburg einen erfahrenen Projektleiter Bau (m/w/d). Spannende Aufgaben – Sie bearbeiten anspruchsvolle Neu-, Aus- und Umbauprojekte Verantwortung – eigenständig steuern Sie die beteiligten Gewerke und Kollegen  Interdisziplinäre Teams – Sie arbeiten mit Kollegen unterschiedlichster Fachbereiche zusammen Innovatives Umfeld – unsere zukunftsfähigen Immobilien planen und bauen wir mit BIM Erfahrung – eine langjährige berufliche Praxis in der Steuerung anspruchsvoller Hochbauprojekte, gerne auch fundierte Kenntnisse im Bereich BIM Sozialkompetenz – Sie sind eine zuverlässige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die verantwortungsbewusste Entscheidungen trifft Flexibilität – Sie sind bereit, zeitweise 3-4 Tage pro Woche für Baustellenbesuche zu reisen Neugier – Sie haben Lust auf Neues und möchten sich kontinuierlich weiterentwickeln Gute Rahmenbedingungen – einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Bonussystem in einem eigentümergeführten, mittelständischen Unternehmen Kostenlose Weiterbildungen – wir unterstützen und fördern Sie, wenn Sie sich weiterbilden möchten Büros zum Wohlfühlen – moderne IT-Systeme, neue Hardware sowie ein höhenverstellbarer Schreibtisch erleichtern Ihre Arbeit Wir bieten weitere Benefits – besuchen Sie unsere Website unter der Rubrik Karriere.
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Senior Project Manager (m/f/d) Solar Power Plants (EPC)

Mo. 17.02.2020
Kolitzheim
We are a multicultural international company with a huge amount of team spirit. With over 700 employees in over 10 countries all over the world we are revolutionizing the solar world with our innovations and our “pioniergeist” (pioneering spirit). We build solar power plants – from engineering to construction and develop energy storage systems such as battery storage and hybrid systems. And we are one of the biggest O&M service providers.Managing people and projects – that’s your passion. With your experience in project management and your intercultural and communication skills you manage international projects as well as international teams. You tackle challenges head on and find solutions for every problem. Every risk you can turn into an opportunity and besides being superman/superwoman (m/f/d) you love to travel and support the project on site. If that sounds good to you then: Welcome to #TeamBelectric Managing all aspects of large solar projects (Engineering, Procurement and Construction (EPC)) with special focus on risk management, risk to cost, quality and time Responsible for the tracking and coordination of the day-to-day successful execution of engineering, procurement, and construction scope in the areas of: performance, financial metrics, planning, schedule, safety and quality, contractual compliance and client satisfaction Managing and leading international and virtual teams of multi-discipline professionals such as engineers, site managers or subcontractors Coaching and developing international project team members Set-up of the project team internally as well as all third-party companies contributing to the project, e.g. suppliers or subcontractors Act as the primary BELECTRIC contact for the client providing routine updates and ensuring appropriate levels of communication are maintained between the client’s team and internal BELECTRIC management and stakeholders Being responsible for risk and opportunity management as well as recognition, identification and management of changes Planning and coordinating all aspects of the construction process, including the selection of subcontractors and working with engineers and vendors Minimum bachelor degree in engineering, e.g. civil engineering or industrial engineering; or lateral entrant with several years of profound experience in project or construction management Several years of experience in similar project or construction management Nice to have: Experience in the solar industry or EPC Must have: Advanced knowledge and application of project management methods and experience and knowledge in contract and claim management Excellent skills in usage of MS Office products, especially MS Project Excellent English skills required (C1/C2), good German or other language skills advantageous Your soft skills: Assertive and highly motivated team player (m/f/d) with exceptional intercultural and communication proficiency Willingness to travel internationally with a max. of 50% in peak times (option of abroad posting) Flat hierarchies with good development opportunities. Permanent contracts. A familial and collegial cooperation in an international environment. Flexible working hours. And employee events.
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Betriebsingenieur (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Leverkusen, Dormagen, Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort mehrere Betriebsingenieure (m/w/d) für den Betrieb HSEQ in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt an den Standorten Leverkusen, Dormagen als auch Krefeld-Uerdingen. Dienstsitz ist Dormagen. Durchführung von Ingenieuraufgaben, wie z. B. Planung und Ausführung von IH-Maßnahmen an Gebäuden, Lageranlagen, Realisierung von Investitionen unter wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Aspekten Unterstützung der Betriebsleitungen, z. B. bei der Einhaltung der Sicherheitsstandards (Arbeitssicherheit, Anlagen- und Betriebssicherheit, Umweltschutz) und gesetzlicher Vorgaben, Kontrolle der Kosten und der Qualität im laufenden Betrieb Sicherstellung der technischen Dokumentationen, Ermittlung, Veranlassung und Überwachung der Durchführung vorgeschriebener Prüfungen und Sicherheitskontrollen, Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilungen Erstellung und Pflege von Anlagenbewirtschaftungsplänen in Abstimmung mit andern Fachabteilungen Spezifizierung von Betriebsmitteln, Vornahme von Abfragen am Markt und Angebotsanalysen Unterstützung bei und eigenständige Durchführung von Projekten/Maßnahmen, Übernahme und Betreuung von Fachprojekten in allen Projektphasen. abgeschlossenes Ingenieurstudium (m/w/d) im Bereich Bau, Elektrotechnik, Maschinenbau mehrjährige Tätigkeit in vergleichbaren Positionen Erfahrung als Betriebsleiter oder Betriebsingenieur genehmigungsbedürftiger Anlagen möglichst Tätigkeiten in einem Werk der Großchemie oder vergleichbare Industrieanlagen wünschenswert in der Prüftätigkeit als Sachverständiger oder Sachkundiger (befähigte Person) Projekterfahrung und Führungserfahrung sind von Vorteil, ebenso gute Kenntnisse im Sicherheits- und Qualitätsmanagement gute Kenntnisse in Englisch gute Kenntnisse in MS-Office sowie in SAP-SD/PM Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verfügt. Sachverhalte können Sie in deutscher Sprache prägnant und stilistisch einwandfrei beschreiben und vortragen.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Projektkoordinator (m/w/d) Regiobuslinien

Mo. 17.02.2020
Stuttgart
Die NVBW – Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH unterstützt das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg dabei, das Land zum Wegbereiter einer modernen und nachhaltigen Mobilität der Zukunft zu machen. Um dieser Herausforderung gewachsen zu sein, beschäftigen wir Experten in den Bereichen Angebots- und Infrastrukturplanung für den Schienenpersonenverkehr, Ausschreibungsmanagement, Digitale Mobilität (Umsetzung der  Digitalisierungsstrategie des Landes Baden-Württemberg), Erlösmanagement, Marketing und Fuß- und Radverkehr.  Projektkoordinator (m/w/d) Regiobuslinien Mit dem Förderprogramm Regiobuslinien sollen die abseits liegenden Mittel- und Unterzentren an das Schienennetz angebunden sowie Lücken im Schienennetz zwischen benachbarten Ober- und Mittelzentren geschlossen werden. Sie begleiten unsere Partner in den unterschiedlichen Projektphasen – von der Planung bis zur Vertragsabrechnung. Fachliche Beratung von kommunalen Aufgabenträgern zur Antragsstel­lung von Regiobuslinien und weiteren vom Land geförderten Angeboten Antragsprüfung und Verfassung von Prüfberichten sowie Vorbereitung von Bewilligungen durch das Verkehrsministerium Prüfung der Einhaltung der Förderrichtlinien Meldewesen/Controlling von Kenngrößen, Kosten und Erlösen sowie Prognoseerstellung Enge Abstimmung mit dem Verkehrsministerium Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) und können Erfahrungen im Verkehrsbereich (planerische und –betriebswirtschaftliche Projekte) nachweisen Sie haben erste Projektmanagementaufgaben übernommen Sie zeichnen sich durch zielorientiertes Arbeiten aus Sie verbinden Entscheidungsfähigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit Sie haben Freude daran, mit Partnern vor Ort Ideen zu entwickeln Interessante Aufgaben in einem teamorientierten Umfeld Viele Benefits (flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsangebote, Firmenticket, Altersvorsorge, Work-Life-Balance-Angebote, u.v.m.) Eine Stelle, die gemessen an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe E11 TV-L bewertet werden kann Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt
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Bankfachlicher Experte für das OSPlus-Meldewesen (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Bereich Meldewesen, hier: Entwicklung aufsichtsrechtliches Meldewesen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Frankfurt einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Bankfachlicher Experte für das OSPlus-Meldewesen (m/w/d)Der Kern Ihrer Aufgaben liegt in der Weiterentwicklung unserer zentralen OSPlus-Meldewesenanwendung in der Zusammenarbeit mit Sparkassen und Landesbanken, vorrangig mit folgenden Schwerpunkten: Erstellung von Fachkonzepten/IT-Umsetzungskonzepten unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben bzw. der fachlichen Vorgaben aus der Sparkassenfi nanzgruppe (DSGV/SR) insbesondere in den Themen Basel III-(COREP-)Meldewesen Frühzeitige Identifikation neuer regulatorischer Anforderungen mit IT-Auswirkungen Unterstützung in der Beistellung von Informationen für Gremienarbeit im Rahmen der verantworteten Projektarbeit Unterstützung der Programmentwicklung bei der Umsetzung von Programmvorgaben Planung und Durchführung von Programmtests bis zur Abnahme der betreuten Komponenten Erstellung von Produktbeschreibungen für Kunden im Rahmen der Projektarbeit Projektarbeit nach PMOplus – insbesondere im fachlichen Umfeld des Meldewesens Mitwirkung bei Rolloutvorhaben im Rahmen der Projektdurchführung Sie haben ein abgeschlossenes fachrelevantes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) und/oder eine abgeschlossene qualifizierte IT-Ausbildung inklusive einer mehrjährigen Berufserfahrung und vorhandener Fachexpertise Sie bringen konkret eine mehrjährige Erfahrung in im Bereich des COREP-Meldewesens (Eigenkapital, Kreditrisiko, Basel-III-Monitoring) und haben auch die grundlegende Bereitschaft, sich in technische Abläufe einzuarbeiten Sie haben bereits unterschiedliche Erfahrungen in der Projektarbeit gesammelt, sind kommunikations- und präsentationssicher auf allen Hierarchieebenen und zeichnen sich, neben einer hohen Teamfähigkeit, auch durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus Ihre Denk- und Vorgehensweise ist konzeptionell, systematisch und analytisch-strukturiert geprägt und Sie sind auch in der Lage, komplexe Vorgänge verständlich darzustellen Die Bereitschaft zu vereinzelten Reisetätigkeiten ist vorhanden Ein Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative, Kreativität und Flexibilität runden Ihr Profil ab Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Projektsteuerer (m/w/d) im Projektmanagement

Mo. 17.02.2020
Stuttgart
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN AG ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n: Projektsteuerer (m/w/d) im Projektmanagement Fachbereich: Projektmanagement Kennziffer: PM-S 1-2019-000130 Eintrittsdatum: ab sofort Berufserfahrung erforderlich: Mehrjährige Berufserferfahrung Projektsteuerungsleistungen entsprechend des von der AHO-Fachkommission erarbeiteten Leistungsbildes Erstellung von technisch-wirtschaftlichen Berichten zur Technischen Due Diligence Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Beratung von Kunden zu technisch-wirtschaftlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Städtebau, Betriebswirtschaft oder Recht mit Affinität zur Bau- und Immobilienbranche Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung Kenntnisse über Genehmigungs-, Planungs- und Bauabläufe sowie einschlägige Regelwerke und Normen Vorausschauendes und umsichtiges Handeln und analytisches Denken Eigeninitiative sowie eine strukturierte und kommunikative Arbeitsweise Verlässlichkeit für unsere Mitarbeiter Professionelles Management im Projekt Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Innovation und Nachhaltigkeit Partnerschaft und Perspektive Leidenschaft für das Projekt   WIR bieten Ihnen: Festanstellung in Vollzeit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in anspruchsvollen Projekten Umfassende Einarbeitung sowie Unterstützung durch unser hochmotiviertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Gesundheitsfördernde Programme Attraktiver Arbeitsplatz in modernen Büroräumen Leistungsgerechte Vergütung
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Projektmanager (m/w/d) Geschäftsbereich Umwelt/Energie

Mo. 17.02.2020
Sie suchen einen Arbeitgeber mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten? Sie wollen Ihr Weiterkommen und Ihren beruflichen Alltag aktiv mitgestalten? Dann sind Sie hier richtig, denn qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind Grundlage unseres Unternehmenserfolgs. CDM Smith ist eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Wir sind Berater und Planer, realisieren aber auch komplette Bauprojekte – für unsere Kunden aus Industrie, Gewerbe und öffentlicher Hand. Wir suchen für verschiedene Niederlassungs-Standorte in Deutschland MitarbeiterInnen für den Geschäftsbereich Umwelt/Energie Projektmanager (m/w/d) Bearbeitung und Leitung von Projekten mit den Schwerpunkten in den Bereichen Altlastensanierung, Flächenrecycling, Gebäuderückbau und Gebäudeschadstoffe Fachliche Führung projektbezogener Teams Wahrnehmung der wirtschaftlichen und organisatorischen Verantwortung in den Projekten Kundenbetreuung und Auftragsgewinnung aus bestehenden Projekten heraus und auch bei neuen Kunden Mitwirkung bei der Auftragsgewinnung und Verhandlungen mit Kunden, Projektpartnern und Behörden Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Studium einer relevanten ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung, idealerweise im Bereich Bau- oder Umweltingenieurwesen Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in den benannten Arbeitsgebieten und konnten bereits Erfahrungen beim Führen von Projektteams sammeln Freude in der Akquisition und beim Gewinnen neuer Kunden Fähigkeit, Teams und Mitarbeiter fachlich und projektbezogen anzuleiten und zu motivieren Kenntnisse der VOB/VOL und HOAI Hohes Engagement und ergebnisorientiertes Arbeiten Eigenständiges Handeln und Flexibilität Sicheres Auftreten und ein offener und zielgerichteter Umgang mit Kunden und Kollegen Präsentationskompetenz Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem Unternehmen, in dem die Unternehmenswerte Exzellenz, Initiative, gemeinsame Verantwortung, Integrität und Teamwork einen hohen Stellenwert besitzen Interdisziplinäre Projekte in einem offenen und sympathischen Team Raum für Ideen und persönliche Weiterentwicklung in einem spannenden Umfeld Eine/n Mentor/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit Individuelle Mitarbeiterentwicklung Unterstützung durch ein interdisziplinäres und gut eingespieltes Team anerkannter Fachleute Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitgestaltung etc.) Interaktionsmöglichkeit mit Spezialisten aus der ganzen Welt
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Technische Projektleitung (m/w/d) im Bereich Prozessentwicklung für die Herstellung innovativer Guidance Systeme & -tools

Mo. 17.02.2020
Freiburg im Breisgau
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Freiburg suchen wir eine/n Technische Projektleitung (m/w/d) im Bereich Prozessentwicklung für die Herstellung innovativer Guidance Systeme & -tools Als Teil unseres internationalen Advanced Operations Teams gestalten Sie aktiv die Prozessentwicklung für innovative Guidance Systeme und –tools von der ersten Idee bis zur Serieneinführung und sind für ein erfolgreiches Anlaufen der Produktion mit effizienten Fertigungsverfahren verantwortlich. Als Technischer Projektleiter sind Sie gemeinsam mit erfahrenen und ambitionierten Prozessingenieuren für die Lösung technischer Herausforderungen sowie für die Implementierung von effizienten Fertigungs- und Prüfstrategien in einem hochtechnisierten Umfeld zuständig. Sie tragen die Verantwortung für den Design Transfer und koordinieren interne und externe Partner. Sie sind zudem für die Identifikation von neuen Marktpotentialen und für die Beobachtung des Wettbewerbs verantwortlich und entwickeln eine langfristige „Technologie Roadmap“ für unsere innovativen Guidance Systeme & -tools. In Ihrer Rolle leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Realisierung von kurzen Entwicklungszeiten unter Berücksichtigung innovativer Fertigungstechnologien, kontinuierlicher Weiterentwicklung sowie Optimierung unserer Herstellungsprozesse. Mit Ihrem starken fachlichen Know-How stehen Sie Ihren Kollegen mit Rat und Tat zur Seite und bringen das Team dadurch inhaltlich maßgeblich voran. Sie arbeiten eng mit interdisziplinären und internationalen Projektteams und Prozessexperten zusammen. Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen ingenieurswissenschaftlichen Studiums (Maschinenbau, Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä.) verfügen Sie in jedem Fall über mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Prozessentwicklung, Prozessoptimierung, R&D oder aus angrenzenden Abteilungen. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Arbeit mit Elektronik-, Mechanik- oder Plastik-Komponenten mit. Sie arbeiten sich gerne in komplexe technische Fragestellungen ein und begeistern sich für innovative state-of-the-art Fertigungstechnologien. In der Zusammenarbeit mit vielfältigen Schnittstellen überzeugen Sie durch sehr gute kommunikative Kompetenzen, Ihre offene und positive Art sowie eine engagierte und eigenständige Arbeitsweise. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. Obst, Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung. In Freiburg werden im Mitarbeiterrestaurant Backwaren und vergünstigte Mittagsmenüs angeboten. Am Standort in Stetten gibt es einen Bestellservice für Mittagessen, der mit 1,50€ pro Tag unterstützt wird. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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Bauleiter (m/w/d) schlüsselfertiger Wohnungsbau

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main
Als einer der innovativen Marktführer im Wohnungsbau mit über 35 Jahren Erfahrung ist mein Mandant ein attraktiver Arbeitgeber in der Region anerkannt. Um den Standort in Frankfurt am Main weiter auszubauen suchen wir einen Bauleiter (m/w/d) schlüsselfertiger Wohnungsbau.Mit mehreren Standorten in Deutschland werden Kundenwünsche durch zwei Geschäftsbereiche mit einem hohen Qualitätsanspruch realisiert. Zum einen werden exklusive und erstklassig durchdachte Siedlungskonzepte und Eigentumswohnungen in ausgezeichneter Lage nach Kundenwünschen realisiert. Zum anderen werden clever geplante Reihenhäuser und Wohnungen zu einem Festpreis angeboten. Dadurch wird der durchschnittliche Markt um 20 % unterboten. Eine hohe Nachfrage und der anhaltende Wachstumskurs sind das Ergebnis der Geschäftsphilosophie.Weiterhin versteht sich das Familienunternehmen als Allround-Dienstleister. Von dem Ankauf von Grundstücken, die Entwicklung derer und der darauffolgenden schlüsselfertigen baulichen Maßnahme mit anschließender Vermittlung durch eigene Makler, bis hin zur Betreuung der Grundstücke und Liegenschaften durch Gebäudemanager, bekommt der Endkunde alles aus einer Hand.Als Bauleiter (m/w/d) schlüsselfertiger Wohnungsbau sind Sie zuständig für jeweils ein Bauvorhaben / Projekt, wobei die Vergabe über den Hauptsitz gesteuert wird. Frankfurt am Main • Feste AnstellungKoordinieren, steuern und überwachen der Auftragnehmer Bauvorhaben bis zur schlüsselfertigen Übergabe an den KundenBetreuung und Überwachung der Bauprojekte hinsichtlich Qualität, Termine und Kosten mit mangelfreier LeistungserbringungVerantwortlich für die Rechnungsprüfung und -freigabeSicherstellen und einhalten von Sicherheits- und Arbeitsschutzmaßnahmen Abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder Studium der Architektur; alternativ eine handwerkliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Techniker / MeisterErfahrungen als BauleiterGutes technisches und baubetriebliches WissenSie sind erfahren und überzeugt im Umgang mit MenschenSelbstständige Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten Festanstellung bei meinem Kunden im Bereich building and constructionDienstwagen mit privater NutzungEigenverantwortliches ArbeitenFamiliäres Betriebsklima und ein junges TeamFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeÜberdurchschnittliche Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterevents
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Projektleiter (m/w/d) für Sonderprojekte

Mo. 17.02.2020
Memmingen
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Unser Werk in Memmingen (Allgäu) ist für die Bestückung elektronischer Baugruppen, Mikrowellentechnik, die Endfertigung, den Endtest und die Auslieferung der meisten Rohde & Schwarz-Produkte zuständig. Aber auch Kunden außerhalb der Rohde & Schwarz-Firmengruppe können auf das große Know-how des Werks zurückgreifen.Verstärken Sie unser Werk Rohde & Schwarz Messgerätebau GmbH in Memmingen (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsProjektleiter (m/w/d) für SonderprojekteOptimierung und Weiterentwicklung der Plattformarchitektur für die Softwareentwicklung & Programmiertools für R&S Applikationen Entwickeln und Steuern des Softwarelifecycle-Managements der R&S Applikationen (z.B. Wartung, Validierung, Dokumentation, Schnittstellen) Unterstützung und Gestaltung von Digitalisierungsinitiativen Projektleitung von agilen Projekten im Umfeld von Software, z.B. „Development Test Systemsoftware“/Software für den Prüfmittelbau Werksübergreifende Konsolidierung und Priorisierung von Anforderungen der Key-Usern unter Berücksichtigung von Business-Benefits Steuerung und fachliche Unterstützung der beteiligten standortübergreifenden Teams inklusive Vorgabe der Richtlinien & Tools Controlling der Qualität, Kosten sowie Zeitpläne der laufenden Projekte und ggf. Einleitung notwendiger Maßnahmen Vorbereitung/Durchführung von Change Control Boards & regelmäßiges ReportingAbgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und erfolgreich erprobte Erfahrungen in der Steuerung und Umsetzung von IT-Software Projekten Kenntnisse/Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit .NET und C# Fundierte Kenntnisse der Methoden des Anforderungs-Managements Erfahrungen mit agilem Projektmanagement – speziell in der Rolle als „Product-Owner“ Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung als Projektkoordinator in interdisziplinären Teams Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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