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projektmanagement/region-kiel: 4.472 Jobs

Berufsfeld
  • projektmanagement/region-kiel
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  • Braunschweig 39
  • Ulm (Donau) 39
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4251
  • Ohne Berufserfahrung 1845
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4410
  • Teilzeit 214
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4049
  • Praktikum 128
  • Befristeter Vertrag 116
  • Arbeitnehmerüberlassung 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 65
  • Berufseinstieg/Trainee 38
  • Ausbildung, Studium 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Promotion/Habilitation 1
projektmanagement/region-kiel

Projekt-/ Bauleiter Modernisierung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bielefeld
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich zirka 350.000 Bewohner in unseren rund 131.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen. Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Bauprojektmanagement, an unserem Standort Bielefeld einem Projekt-/Bauleiter Modernisierung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Projekt-/Bauleitung von strategischen Großinstandhaltungs- sowie Modernisierungsmaßnahmen inkl. Steuerung der Dienstleister und Rahmenvertragspartner Planung, Überwachung und Kontrolle von Planungs-/Bauausführungsleistungen einschl. Durchführung von Abnahmen sowie Prüfung und Abrechnung der Baumaßnahmen Sicherstellung der anforderungsgerechten Projektrealisierung inkl. des Qualitäts-, Mängel- und Nachtragsmanagements sowie der Dokumentation der Projekte im EDV-System Mängelfeststellung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Beratung der Niederlassungen zu technischen Lösungen bei der umfassenden Sanierung/Modernisierung/Weiterentwicklung von Bestandsobjekten inkl. Begleitung der Projektkonzeption/-vorbereitung Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Einzelausschreibungen und Rahmenverträge Bearbeitung von Mieteranliegen einschl. Korrespondenz im Rahmen der Vorbereitung und Umsetzung von strategischen Großinstandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen Beobachtung von technischen Neuerungen sowie der Änderung von gesetzlichen Vorschriften und Normen im Bereich der Modernisierung von Wohngebäuden sowie Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur deren Einführung und Einhaltung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Fachrichtung oder alternativ hochbautechnische / fachspezifische Ausbildung mit entsprechender umfassender Weiterbildung Berufserfahrung in der Projekt- und Bauleitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen von Wohngebäuden Markt- und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise bei hoher Qualität Projektmanagementkompetenz Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse Kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit unseren Kunden Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B und eigener PKW sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit in NRW Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Ingenieur (m/w/d) für die Leitung der Zertifizierungsstelle

Di. 18.02.2020
Greven, Westfalen
Kiwa Deutschland ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutz-Dienstleistungen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter bieten unseren Kunden ein breit gefächertes Service-Spektrum in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Kiwa ist international mit 4.300 Mitarbeitern ein starker Partner in über 40 Ländern. In Deutschland sorgen unsere Mitarbeiter im Vertrieb und im operativen Service an 15 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Sie möchten unser Team verstärken? Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen  Ingenieur (m/w/d) für die Leitung der Zertifizierungsstelle am Standort Greven Leitung der Zertifizierungsstelle für Geokunststoffe/technische Textilien Erstellung von Verträgen und Zertifikaten Kundenberatung zu Zertifizierungsprozessen Mitarbeit an Projekten im Inspektions- und Zertifizierungsbereich Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung) Möglichst mehrjährige Berufserfahrung Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gutes Deutsch sowie gutes Englisch Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit, Serviceverständnis und Kreativität  Gelegentliche Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag  Weiterentwicklungsangebote 30 Tage Urlaubsanspruch  Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Projektingenieur HLSK (m/w/d) für den Fachbereich Technische Ausstattung / TGA

Di. 18.02.2020
Berlin
Das Büro Prof. Dr.-Ing. Dirk Bohne Ingenieure GmbH besteht mittlerweile erfolgreich seit über 70 Jahren. An den Standorten Siegen, Düsseldorf und Berlin werden nationale und internationale Projekte in allen Anlagengruppen bearbeitet. Der Standort Berlin zeichnet sich durch ein junges und dynamisches Team mit flachen Hierarchien aus. Eigene Projekte von Anfang bis Ende durchgehend zu betreuen ist somit bei uns gängige Praxis und erwünscht. Unser Kennzeichen ist eine unabhängige Ingenieurleistung von hoher Qualität und konstanter Zuverlässigkeit. Projektingenieur HLSK (m/w/d) für den Fachbereich Technische Ausstattung – am Standort Berlin Bauherrenberatung und Erstellung von technischen Konzepten Planungsleistungen für die Bereiche Heizung, Lüftung, Sanitär und Klimatechnik Eigenverantwortliche Tätigkeit im gesamten Bereich der Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung nach HOAI Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Begleitung der Vergabe, Auswertung von Angeboten Ausführungs-, Termin- und Qualitätskontrolle Abgeschlossenes Studium im Bereich Gebäude-/Energie-/Versorgungstechnik oder vergleichbare Ausbildung (Meister, Techniker) fachliche Kenntnisse in den TGA-Gewerken und deren Schnittstellen idealerweise (Grund-) Kenntnisse in gängigen CAD-Programmen (wir arbeiten vorrangig mit Revit und liNear) sicherer Umgang mit MS Office idealerweise Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen (Berufseinsteiger sind jedoch ebenfalls ausdrücklich willkommen) Freude und Engagement an Kommunikation und interdisziplinärer Teamarbeit strukturierte und selbstständige Arbeitsweise interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei anspruchsvollen Projekten umfassende Einarbeitung in die Projekte sowie Unterstützung durch unser hochmotiviertes Team individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten leistungsgerechte Vergütung Festanstellung in Vollzeit unbefristeter Arbeitsvertrag moderner und ergonomischer Arbeitsplatz attraktive Umgebung (direkt am Rathaus Steglitz gelegen) mit einer optimalen ÖPNV-Anbindung
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (20h/Woche)

Di. 18.02.2020
Neu-Ulm
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Neu-Isenburg suchen wir: Bilanzbuchhalter (w/m/d)  in Voll- oder Teilzeit (20h/Woche) DATAGROUP Frankfurt GmbH (vormals UBL Informationssysteme GmbH) in Neu-Isenburg Abwicklung und Erstellung der laufenden Steueranmeldungen (insb. Umsatzsteuer) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Kreditoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mahnwesen und Zahlungsverkehr Mitwirkung bei Rechnungskontrolle und enge interne Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Eine strukturierte, selbständige und genaue Arbeitsweise gepaart mit hoher Serviceorientierung, einem hohen Maß an Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität Hohe Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Selbstbewusstes und sicheres Auftreten Fundierte Kenntnisse gängiger Buchhaltungssoftware und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Zukunftsbranche Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen und ein tolles, kollegiales Arbeitsklima Eine moderne Arbeitsumgebung mit einer Dachterrasse, auf der gerne und oft gegrillt wird Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert
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IT-Mitarbeiter (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Neu-Ulm
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Neu-Isenburg suchen wir: IT-Mitarbeiter (w/m/d) für den Service Desk bei DATAGROUP Frankfurt GmbH (vormals UBL Informationssysteme GmbH) in Neu-IsenburgWir als Managed Service Provider stehen für maßgeschneiderte IT-Infrastrukturen und -Plattformen „made in Germany“. Ob private, public oder hybrid: Unser engagiertes Team entwickelt, implementiert und betreibt kundenindividuelle Lösungen und containerfähige Software und schließt über Managed Services die Lücke zwischen den individuellen Anforderungen unserer Kunden und den standardisierten Services in Public Clouds - persönlich und auf Augenhöhe. Betrieb von produktiven Kundenumgebungen in unserem Rechenzentrum oder bei Kunden bestehend aus virtuellen Serverumgebungen sowie Storage- und Backup-Lösungen Überwachung und Optimierung der betrieblichen Abläufe Administration von Server-, Speicher- und Desktopsystemen Hard- und Softwarepflege Netzwerküberwachung Erstellung von monatlichen Reports Durchführung des 1st Level Supports im Rahmen des Incident-Managements Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Service Desk Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit Bereitschaft zum Schichtdienst in der Zeit von Montag bis Samstag von 6:00 – 22:00 Uhr; Erweiterung auf 7x24 ist möglich Grundkenntnisse des IT-Service Managements nach ITIL Standard Fachwissen in Systemadministration/Operating und Erfahrungen in der Betreuung heterogener Umgebungen wie Windows, Linux, AS400, VM-Umgebungen, SAN- und Backup-Technologie und LAN/WAN-Netzwerken sind wünschenswert Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche mit abwechslungsreichen Aufgaben und ständig neuen Themen Interessante und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen und ein tolles, kollegiales Arbeitsklima Eine moderne Arbeitsumgebung mit einer Dachterrasse, auf der gerne und oft gegrillt wird Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert
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Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung

Di. 18.02.2020
Eschborn, Taunus
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit fast 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 350 Mitarbeiter an deutschlandweit 10 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Eschborn suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung Professionelle Beratung unserer Kunden mit Entwicklung von Konzepten und Lösungsvarianten sowie Abstimmungen mit den Bauherren und Nutzern Führen von Teil- oder Gesamtprojekten der technischen Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt Sanitär Projektierung, Ausschreibung und Planung gebäudetechnischer Anlagen Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder gleichwertigen Meister- bzw. Technikerabschluss Analytisches und konzeptionelles Denken CAD- Kenntnisse Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge, entlang der Planungsprozesse der HOAI Spaß an lösungsorientierter und kommunikativer Teamarbeit Berufliche Erfahrung in Beratung und Planung Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie ein Firmenfahrzeug, welches Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
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Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) für Elektrotechnik

Di. 18.02.2020
Böblingen
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit fast 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 350 Mitarbeiter an deutschlandweit 10 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) für Elektrotechnik Professionelle Beratung unserer Kunden mit Entwicklung von Konzepten und Lösungsvarianten sowie Abstimmungen mit den Bauherren und Nutzern Führen von Teil- oder Gesamtprojekten Projektierung, Ausschreibung und Planung elektrotechnischer Anlagen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder gleichwertigen Meister- bzw. Technikerabschluss Analytisches und konzeptionelles Denken CAD- Kenntnisse Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge, entlang der Planungsprozesse der HOAI Spaß an lösungsorientierter und kommunikativer Teamarbeit Berufliche Erfahrung in Beratung und Planung Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie ein Firmenfahrzeug, welches Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
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Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung

Di. 18.02.2020
Böblingen
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit fast 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 350 Mitarbeiter an deutschlandweit 10 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung Professionelle Beratung unserer Kunden mit Entwicklung von Konzepten und Lösungsvarianten sowie Abstimmungen mit den Bauherren und Nutzern Führen von Teil- oder Gesamtprojekten der technischen Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt Sanitär Projektierung, Ausschreibung und Planung gebäudetechnischer Anlagen Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder gleichwertigen Meister- bzw. Technikerabschluss Analytisches und konzeptionelles Denken CAD- Kenntnisse Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge, entlang der Planungsprozesse der HOAI Spaß an lösungsorientierter und kommunikativer Teamarbeit Berufliche Erfahrung in Beratung und Planung Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
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Projektingenieur Verfahrens-/Apparatetechnik (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Krefeld
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute das größte familiengeführte Industriegase-Unternehmen weltweit. In 37 Ländern in Europa, Asien und Amerika sind wir mit ca. 150 Gesellschaften und Beteiligungen aktiv tätig. Wir produzieren Industriegase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon, Kohlendioxid, Wasserstoff, Helium, Schweißschutzgase, Spezialgase, medizinische Gase und verschiedene Gasgemische. Ca. 11.000 Mitarbeiter weltweit erwirtschaften einen geplanten konsolidierten Umsatz von mehr als 3 Mrd. Euro. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Zur Verstärkung unserer zentralen Ingenieurabteilung in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur Verfahrens-/Apparatetechnik (m/w/d) Referenz-Nr. 01/2020 Die Ingenieurabteilung des größten privat geführten Industriegaseunternehmens Messer Group GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Bau von sicheren und qualitätskonformen Anlagen zur Erzeugung von technischen und medizinischen Gasen. Hierbei geht es um Projekte unterschiedlicher Größenordnung im industriellen Maßstab mit Investitionsvolumina zwischen 1 und 100 Mio. €. Auf Grund des stetig wachsenden Geschäfts wird die Stelle neu geschaffen.Sie sind verantwortlich für die technische Abwicklung, Spezifizierung und Beschaffung von Luftzerlegungsanlagen (LZAs), Generatoren und Verflüssigungsanlagen. Dies beinhaltet insbesondere: Auslegung und Beschaffung von Apparaten für Industrieanlagen Prüfung und Freigabe von technischen Unterlagen Technische Inspektionen vor Ort beim Lieferanten (weltweit) Projekt- und Baustellenabwicklung der cryogenen Anlagenteile mit ausländischen Lieferanten inkl. finaler Inspektionen Koordination mit der zugelassenen Überwachungsstelle (z.B. TÜV (CE)) Unterstützung bei der Unterbringung sowie bei der Beschaffung von VISA- und Arbeitsgenehmigungen für die ausländischen Lieferanten der LZAs Schnittstellenkoordination mit dem Projektteam und den Lieferanten Unterstützung der Logistikabteilung bei Transportformalitäten Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/ Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung  in der Projektabwicklung, vorzugsweise in der Gaseindustrie. Insbesondere haben Sie: gute Kenntnisse im Bereich Anlagenbau Fachwissen bezüglich technischer Konstruktionszeichnungen und R&I-Schemata, CAD Grundkenntnisse sind von Vorteil Erfahrung bei der Abwicklung und Baustellenunterstützung im In- und Ausland, bestenfalls im Bereich von Coldboxen und cryogenem Equipment eine strukturierte, analytische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Engagement und Zuverlässigkeit eine hohe Reisebereitschaft, weltweit sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem netten Team und international agierenden Umfeld, bei der Sie nach entsprechender Einarbeitung schnell eigenverantwortlich tätig sein können, Freiräume nutzen, Ideen und Initiativen entwickeln und sich stetig weiterentwickeln können. Dafür erhalten Sie einen unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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Projektingenieur (m/w/d) Elektro- und Automatisierungsplanung (EMSR)

Di. 18.02.2020
Dresden
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.  Making Future  AFRY ist in Deutschland flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Experten präsent. Wir suchen kontinuierlich nach erstklassigen Mitarbeitenden für herausfordernde Projekte. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Dresden und München suchen wir ab sofort jeweils eine/n Projektingenieur (m/w/d) Elektro- und Automatisierungsplanung (EMSR) Job Nummer: #91030 Sie arbeiten in anspruchsvollen Projektierungs- und Planungprojekten als E/MSR Projektingenieuer innerhalb eines interdisziplinär tätigen Planungsteams. Sie bearbeiten komplexe Planungsunterlagen, konzipieren Spezifikationen für elektrotechnische Anlagen und/oder MSR-Ausrüstungen und Automatisierungssysteme Sie starten Anfragen für unsere Kunden für Ausrüstungen und Leistungen in Ihrem Aufgabenbereich, prüfen Angebote und werten diese technisch aus Sie arbeiten eng mit den Kollegen der anderen Fachbereiche wie Prozess, Anlagenplanung oder Piping zusammen Sie prüfen Herstellerunterlagen, führen Fertigungskontrollen und Abnahmen durch, übernehmen eigenverantwortlich die Projektbearbeitung, Montage- und Inbetriebnahmeüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungs- oder Elektrotechnik Berufserfahrungen in der Planung und Projektabwicklung von Anlagen in der Papier-, Chemieindustrie oder anderen Prozessindustrien sind von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen Engineering Tools wie EPLAN, COMOS oder anderen Datenbanken Unternehmerisches Denken, Entscheiden und Handeln Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent verbunden mit einem sicheren und gewinnenden Auftreten Teamplaying und ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Attraktive Konditionen Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung sowie weitere vielfältige Benefits (JobRad, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsvorteile, Entgeltsicherung im Krankheitsfall u.v.m.) Vernetzte Teams über die Grenzen der eigenen Business Unit hinaus in einem kollegialen Arbeitsumfeld Attraktive Karriereperspektiven sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anspruchsvolle Projekte, die für unsere Kunden und die Gesellschaft nachhaltig sind Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Work-Life-Balance​   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Job Nummer: #91030 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit zu.
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