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Projektmanagement: 28 Jobs in Aachen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
Projektmanagement

Projektingenieure (m/w/d) für die Bestandskundenbetreuung

Di. 20.10.2020
Aachen
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Projektingenieure (m/w/d) für die Bestandskundenbetreuung für Aachen die Verantwortung für mehrere anspruchsvolle Kunden übernehmen und die guten, langjährigen Beziehungen weiterhin erhalten und ausbauen die mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen wollen betreuen Sie Verkehrsbetriebe bei fachlichen und technischen Problemen rund um die Planungs-, Dispositions-, Leitstellen-, Ticketing- und Fahrgastinformationsprodukte für Busse und Bahnen analysieren Sie Kundenmeldungen und -wünsche und verantworten Sie als Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung und Kunde die Verbesserung der Software unterstützen Sie die Einführung und Wartung unserer Produkte bei Kunden in hoher Qualität die Verkehrsingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder ein verwandtes Fach studiert, eine vergleichbare Ausbildung absolviert oder einschlägige Berufserfahrung gesammelt haben die neben guten Deutsch- auch gute Englischkenntnisse mitbringen. Niederländische Sprachkenntnisse sind von Vorteil die eine analytische und strukturierte Denkweise und einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit haben die Spaß an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßenbild sichtbar sind die Flexibilität und den Gestaltungs­spielraum eines inter­national tätigen Mittel­ständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeits­zeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammen­arbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungs­möglich­keiten und ganz persönliche Entwicklungs­perspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeit­angebote
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Senior Product Owner (m/w/d) – Digital (Energy) Solutions

Di. 20.10.2020
Aachen, Hamburg, München
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3630 | Standort:Aachen, Hamburg, München Ganzheitliche Verantwortung für die Entwicklung/Roll-Out sowie die iterative Verbesserung digitaler Produkte bei unseren Kunden, z.B. im IoT-, Cloud- und Energie-Umfeld Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den eigenen Entwicklerteams Eigenständiges Erarbeiten von aktuellen und zukünftigen Anforderungen auf Basis von Kundenanforderungen Koordination der Entwicklerteams sowie Coaching der agilen Werte und Arbeitsweisen Erarbeitung von innovativen Produktvisionen Präzises Verfassen von User-Stories und Priorisierung der Backlog-Items, auch gemeinsam mit dem Kunden Externe und interne Kommunikation sowie Erstellung detaillierter Reports bzw. Präsentationen Förderung der übergreifenden Zusammenarbeit durch ein aktives Stakeholdermanagement Förderung branchenübergreifender Synergien innerhalb der umlaut zwischen Energie, Telekommunikation, Automotive, Rail & Public Services Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, (Wirtschafts-)Informatik oder ähnliche Ausbildung mit IT-Schwerpunkt Zertifizierung als Scrum Produkt Owner bzw. fundierte Erfahrung in der Anwendung agiler Entwicklungsmethoden Mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d), Product Owner (m/w/d) im Produktmarketing oder IT-Projektmanagement Erfahrung im Umgang mit Design Thinking Methoden und agilen Softwaretools, z.B. Jira/Confluence bzw. Azure DevOps Anwenderwissen im Bereich IT und Softwareentwicklung Fachwissen im Bereich Energietechnik ist von Vorteil, aber nicht notwendig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Junior) Projektmanager, Voice Solutions (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Würselen
Innerhalb der Ehrhardt + Partner Group arbeiten mehr als 600 Mitarbeiter an weltweit 17 Standorten an der smarten und digitalen Logistik der Zukunft! Als Teil der EPG bringen wir von der topsystem Systemhaus GmbH unsere Kunden mit innovativen IT-Lösungen weiter -  zum Beispiel mit unserem sprachgeführten Kommissioniersystem Lydia® Voice oder unserem Workforce Management System. Werden Sie Teil von unserem hoch motivierten Team und gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Würselen bei Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere: (Junior) Project Manager Voice Solutions (m/w/d)Als (Junior) Project Manager für unsere Voice Solutions realisieren Sie nationale und internationale IT-Projekte bei Neu- und Bestandskunden der Logistikbranche. Durch Ihr Know-how als Projektleiter gewährleisten Sie eine ganzheitliche Beratung und Betreuung unserer Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie leiten die gesamten technischen und kaufmännischen Abläufe Ihrer Projekte, vom Kick-off beim Kunden über die Implementierung bis hin zur Inbetriebnahme vor Ort. Sie koordinieren die beteiligten Fachabteilungen und Unterauftragnehmer unter Beachtung der Vorgaben für Qualität, Kosten und Termine. Sie initiieren umfassende sowie vollständige Tests zur Qualitätssicherung und leiten ggf. notwendige Maßnahmen ein. Sie geben Vorschläge für neue Produkte bzw. für die Verbesserung von vorhandenen Produkten und Prozessen. Sie erstellen das Projektcontrolling und sind verantwortlich für eine vollständige Projektdokumentation.  Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieur-, Wirtschaftsingenieur- oder Informatikstudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Erfahrungen in der Projektleitung und Führung von Projektteams mit. Sie haben ein fundiertes Wissen in den Themen Betriebssysteme, Schnittstellen, Datenbanken, GUI, 3-Schicht-Architektur und/oder Voice-Kompetenz. Sie konnten bereits Kenntnisse in der Logistik-Branche sammeln und haben ein gutes Verständnis für dessen Abläufe. Gerne können sich auch Absolvent:innen/unerfahrene Talente bewerben; eine hohe technische Affinität und Spaß am Projektmanagement setzen wir allerdings voraus. Sie bringen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln mit. Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Englischkenntnisse. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Projektleiter (m/w/d) Bau

Fr. 16.10.2020
D'horn
Projektleiter (m/w/d) Bau Ort: 61191 Rosbach v.d.H. | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 144267    Was Sie bei uns bewegen: Sie verantworten die bauliche Umsetzung von Neu-, Umbau und Schließungsobjekten. Die Koordination, Überwachung und Steuerung der Eigenobjekte inklusive der Kostenkontrolle zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Einrichtung der Verkaufsstätten. Sie stellen die Einhaltung der vorgegebenen Termine sicher. Die Abwicklung der Projekte in SAP gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Außerdem verantworten Sie die Prüfung, Abrechnung und das Controlling der Projekte. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Führung und Koordination der Korrespondenz mit den Vertriebs- und Fachbereichen. Das fortlaufende Projekt-Controlling und -Reporting im HInblick auf Baukosten, Termine und Qualität vervollständigt Ihr Aufgabengebiet.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung im bautechnischen Bereich. Weiterhin verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der Bau- und Projektentwicklung im Bereich von Handelsimmobilien. Außerdem zeichnen Sie sich durch fundierte Kenntnisse in MS-Office aus. Sie verfügen über eine selbständige, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Entscheidungsfreude, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick aus. Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Reisebereitschaft. Ein verbindliches Auftreten, Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 144267) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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SAP Projektmanager (m/w/d) / SAP Projektleiter

Fr. 16.10.2020
Aachen
Schließen Sie sich unserem federführenden Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor an, welches seit über einem Jahrzehnt für seine Spitzenleistung am Markt angesehen wird. Aktuell beschäftigt unser namhafter Auftraggeber rund 400 Mitarbeiter deutschlandweit, welche tagtäglich einen Beitrag zu der hohen Kundenzufriedenheit und der guten Arbeitsatmosphäre leisten. Dank der hohen Qualitätsstandards und zahlreicher zukunftsweisender Neuerungen kann unser Mandant Umsätze im zweistelligen Millionenbereich verzeichnen. Sie sind ein „Macher“, nehmen die Dinge gerne selbst in die Hand und erfreuen sich an einem großen Gestaltungsspielraum, um Ihre eigenen Ideen umzusetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als SAP Projektleiter (m/w/d) im Raum Aachen! Verantwortung für die Planung und Durchführung spannender SAP Projekte wie z.B. Übernahme der Projektleitung bei der SAP S/4HANA Einführung Definition von Projektzielparametern in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie Erstellung realistischer Projektpläne Verantwortung für die Ressourcenplanung sowie Steuerung des Projektbudgets Koordination von internen Mitarbeitern und externen Dienstleistern im Projekt sowie Schnittstelle zu allen beteiligten Abteilungen Kommunikation auf allen Hierarchieebenen bis hin zur Geschäftsleitung (v.a. hinsichtlich Projektfortschritt und Einhaltung der Qualitätsziele) Fundierte Berufserfahrung in der Durchführung komplexer SAP Projekte inkl. Projektleitung Breit gefächertes SAP Core Know-how (FI, CO, SD, MM) sowie starkes betriebswirtschaftliches Verständnis Fließende Deutschkenntnisse sowie eine geringe, regionale Reisebereitschaft Ein attraktives, leistungsgerechtes Fixgehalt mit zahlreichen Sozialleistungen Annehmlichkeiten eines sicheren und modernen Konzerns gepaart mit hervorragenden internen bzw. externen berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein flexibles Arbeitszeitsystem mit 30 Urlaubstagen gewährleistet die optimale Balance zwischen Familie und Beruf Zahlreiche Benefits, wie z.B. Jobticket, Gesundheitsmanagement, Unternehmenssport und eine Kantine
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Projektleiter (m/w/d) Baumanagement in unbefristeter Direktanstellung

Fr. 16.10.2020
Aachen
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen mit Fach- und Führungskräften passgenau zusammen. Von einem unserer krisensicheren Kunden, sind wir mit der Besetzung der Stelle Projektleiter (m/w/d) Baumanagement im Rahmen einer unbefristeten Direktvermittlung beauftragt worden.Projektleiter (m/w/d) Baumanagement in unbefristeter DirektanstellungAachenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Erfolgreiche Planung, Steuerung und Abwicklung von komplexen Bauprojekten als verantwortliche Projektleitung Projektsteuerung nach AHO und ggf. Erbringung von Leistungen nach HOAI Gewährleistung einer erfolgsorientierten Zusammenarbeit mit allen internen und externen Partnern Durchführung von projektbezogenen Abstimmungen mit verschiedenen Gremien Verantwortung für das projektbezogene Baukostencontrolling Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung Erste oder mehrjährige Berufserfahrung in der Bauplanung und Projektsteuerung, idealerweise im Bereich des Klinik- und Laborbaus Selbstbewusstes Auftreten, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
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(Senior) IT Project Manager / IT Projektleiter (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3538 | Standort: Aachen, Köln, Düsseldorf Du übernimmst die Projektverantwortung für den gesamten Projektlebenszyklus angefangen bei der Ausschreibung bis hin zur Abnahme, Projektplanung und -koordination Du beschäftigst Dich mit der Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung modernster Technologien und unternehmensweit gültigen Prozessen Berate Deine Kunden zu Themen wie Anwendungsentwicklung, Systemeinführung und (Weiter-) Entwicklung von Enterprise-Architekturen Nach der erfolgreichen Beratung Deines Kunden, setzt Du die entwickelten Maßnahmen auch aktiv mit Deiner technischen Lösung um Entwickle durch Deine erfolgreiche Mitarbeit bei Deinem Kunden eine langjährige sowie beständige Kundenbeziehung Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium (oder vergleichbares) Du beherrschst Deutsch sicher in Wort und Schrift und hast fließende Englischkenntnisse Du bringst 3-5 Jahre Projekterfahrung in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Systemeinführung oder Enterprise-Architekturen mit Verantwortung für Qualität, Budget und Zeitplan Deiner Projekte ist für Dich zentraler Bestandteil Deiner Arbeitsweise Reisebereitschaft (in der Regel 3-4 Tage beim Kunden) ist für Dich selbstverständlich Du kannst Zertifizierungen auf fortgeschrittenem bis Expertenniveau im Projektmanagement oder IT Service Management (z.B. ITIL, PMI, TOGAF, SCRUM) vorweisen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Project Engineer investment projects (m/w/d) (zunächst befristet für 1 Jahr im Rahmen einer Elternzeitvertretung)

Do. 15.10.2020
Kreuzau
Metsä Tissu Metsä Tissue sorgt für einen saubereren Alltag. Wir sind ein führender Lieferant von Tissue-Papieren für Haushalte und Profis in Europa und der weltweit führende Hersteller von fettdichtem Papier. Unsere Marken sind Lambi, Serla, Mola, Tento, Katrin und SAGA. Mit Produktionsstätten in fünf Ländern beschäftigen wir rund 2.500 Mitarbeiter. Unser Umsatz belief sich 2019 auf 1 Milliarden Euro. Metsä Tissue ist Teil von Metsä Group, ein Vorreiter in nachhaltiger Bioökonomie. Wir sind auf der Suche nach einem Project Engineer investment projects (m/w/d) (zunächst befristet für 1 Jahr im Rahmen einer Elternzeitvertretung) für den Geschäftsbereich Tissue. Ihr Dienstsitz ist in Kreuzau. Sie berichten an den Mill Manager und sorgen unter Gewährleistung der Arbeitssicherheit für höchstmögliche Qualität und Produktivität sowie für die Umsetzung des Unternehmensleitbildes und der gesetzlichen Regularien.In Ihrem Aufgabenbereich sind Sie verantwortlich für: Planung und Durchführung von Projekten Teilnahme an der strategischen Planung der Projekte Die Umsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, KVP sowie 5s Arbeitssicherheit im Rahmen der Projekte und Prozesse, Brandschutz, Produktivität, Hygiene, Ordnung und Sauberkeit im Arbeitsbereich Die Umsetzung der Qualitäts- und Umweltziele Die Einhaltung der gesetzlichen und tariflichen Vorschriften und Rahmenbedingungen sowie der Betriebsvereinbarungen Sie haben einen Hochschulabschluss mit Bezug zur Aufgabenstellung (z. B. Diplom in Ingenieurwissenschaften) Praktische Erfahrung in Projektleitung Sie sind teamfähig, arbeiten auch gerne eigenständig, flexibel, pro-aktiv, analytisch und kostenbewußt Sie verfügen über gute Problemlösungskompetenzen und Präsentationsfähigkeiten Sie haben gute IT Kenntnisse in MS Office und SAP ERP Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis, um an notwendigen temporären Einsätzen in Schwesterwerken, Metsä Tissue oder Metsä Group Veranstaltungen teilnehmen zu können Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Herausfordernde Aufgaben und gute Möglichkeiten, diese Position weiter auszubauen. Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten und ehrgeizigen Team.
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Projektmanager (m/w/d) SAP Programm Management

Do. 15.10.2020
Aachen
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: 50018823Projektmanager (m/w/d) SAP Programm Management​Verantwortung für den globalen SAP S/4 HANA Rollout der FEV Gruppe als SAP Programm- und ProjektmanagerProjektplanung inklusive der Einsatzplanung aller internen und externen ProjektressourcenBudgetverantwortung für das Programm- und ProjektmanagementEinbindung und Information aller Stakeholder des ProjektesFrühzeitiges Erkennen von Abweichungen und Einleitung korrigierender MaßnahmenRegelmäßiges Reporting zum Lenkungskreis inklusive der Vorbereitung zielsetzungsgerechter Entscheidungen​Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt der Informatik, Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung Langjährige und tiefgreifende Erfahrung in der Leitung und Durchführung von SAP-Programmen und ProjektenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständiges Arbeiten und Motivation aller ProjektmitgliederExzellente, adressatenbezogene KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft von 50%PMI-ZertifizierungGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und Betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Architekt(in) für innovative Hochbauprojekte (LP 1-5)

Mi. 14.10.2020
Würselen
Die aci Gesellschaft für Projektentwicklung, Bauplanung und –management mbH ist ein inhabergeführtes Planungsbüro aus Würselen bei Aachen und beschäftigt knapp 20 Mitarbeiter. Wir planen und realisieren Immobilien in großen Teilen von Nordrhein-Westfalen. Unsere Kunden sind private Bauherren, namenhafte Wohnungsbaugesellschaften, Bauträger und öffentliche Auftraggeber. Dabei erstreckt sich unser Leistungsspektrum vom Geschosswohnungsbau und individuellen Einfamilienhäusern, über Büro- und Verwaltungsgebäude, bis hin zu Gewerbe- und Gastronomieobjekten. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir am Standort Würselen ab sofort einen Architekt(in) für innovative Hochbauprojekte (LP 1-5) Sie setzen die Entwurfs- und Ausführungsplanung selbstständig um Sie führen die notwendigen Abstimmungen mit Fachingenieuren, Bauherren und Behörden Sie erstellen phasenspezifische Planungsdokumente wie Berechnungen, Terminplanung und Berichte Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und verantwortungsbewusst Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur Sie haben sehr gute CAD- und gute MS-Office Kenntnisse Sie haben umfangreiche fachspezifische Kenntnisse Ein angenehmes Betriebsklima und ein engagiertes Team Eine unbefristete Festanstellung Eine leistungsgerechte Vergütung Familienfreundliche Arbeitszeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
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