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Projektmanagement: 5.531 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5266
  • Ohne Berufserfahrung 2393
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5395
  • Home Office möglich 1446
  • Teilzeit 506
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5063
  • Befristeter Vertrag 165
  • Studentenjobs, Werkstudent 123
  • Praktikum 108
  • Arbeitnehmerüberlassung 34
  • Berufseinstieg/Trainee 33
  • Ausbildung, Studium 24
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Promotion/Habilitation 1
Projektmanagement

Digital Project Manager (m/w/d) - befristet bis 31.03.2023

Do. 21.10.2021
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli.  Als Digital Project Manager bei STILL bzw. KION ITS EMEA werden Sie Teil einer unschlagbaren Mannschaft. Ihr zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch Abwechslung und Verantwortung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf Sie. Steuerung des agilen Projektmanagements und Übernahme der Organisation bei verschiedenen digitalen, high-volume Projekten Konzeption von Features, Story Maps, User Stories und neuen digitalen Prozessen mit einem interdisziplinären Team Echte Produkte im Digitalisierungsbereich im Bereich Cloud, Machine Learning, Industrial Internet of Things, Truck2Cloud etc. Verantworten und Nachhalten der internen und externen Stakeholder-Kommunikation Fortlaufendes Reporting, Controlling und Monitoring von Projekten Planung und Durchführung von Testszenarien Kontinuierliche Verbesserung interner und externer Prozesse mit einem klaren Fokus auf Effektivität, Agilität und Compliance Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Studienrichtungen Informatik, Naturwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse. Sie haben praktische Erfahrung im Einsatz von klassischen und/oder agilen Projektmanagementmethoden. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige praktische Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Scrum, Kanban, Design Thinking oder Lean. Ein versierter Umgang mit MS Office Suite, Microsoft Teams und SharePoint sowie Jira/Confluence ist für Sie alltäglich. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität aus. Sie kommunizieren sicher im internationalen Umfeld sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit und der fachlichen Führung von (internationalen) selbstorganisierten Teams. Eine projektbezogene Reisebereitschaft, auch international, rundet Ihr Profil ab. Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Attraktives Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung Betriebsrestaurant Betriebsärztlicher Dienst Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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Technischer Leiter Grossprojekte (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Beratherm ist Spezialist für chemisch technische Reinigungen im Umfeld GMP – konformer pharmazeutischer Produktionsanlagen. Kompetent, flexibel und effizient: seit über 55 Jahren behandeln wir als Schweizer Marktführer Produktionsanlagen von Pharma- und Chemieunternehmen mit grossem Erfolg. Unser Team aus hoch qualifizierten Spezialisten garantiert eine jederzeit GMP-gerechte Arbeitsweise gemäss den entsprechenden SOPs. Projektleitung, Projektbetreuung und Abwicklung beim Kunden Baustellenleitung und Führen von Einsatzteams Erstellung von Risikobewertungen vor der Ausführung der Prozesse Durchführung der Arbeiten gemäss SOP Erstellung von Offerten und Mitwirkung bei der Akquisition von Neukunden Chemieingenieur, Verfahrenstechniker oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Teamleitung auf Baustellen im Anlagenbau in der Pharmazeutischen Industrie, insbesondere im Rohrleitungsbau Führungs- und Kommunikationskompetenz Teamplayer mit Fähigkeit auch in turbulenten Zeiten kühlen Kopf zu behalten Zielorientiertes und selbständiges Arbeiten Fremdsprachenkenntnisse E / F (jede weitere Fremdsprache von Vorteil) Bereitschaft zu regelmässiger Reisetätigkeit Die Enzler Gruppe ist ein moderner Arbeitgeber und bietet seinen Mitarbeitenden viele Vorteile. Neben einer guten Entlohnung bieten wir zeitgerechte Arbeitsmittel wie Firmenwagen, Mobiltelefon und Notebook, Sie profitieren von unserem internen Schulungsprogramm; ebenso fördern wir externe Kurse zur persönlichen Weiterbildung und – entwicklung. Wir leben unsere Firmenkultur und sehen unsere Mitarbeitenden als Visitenkarte des Unternehmens.
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Projektmanager (m/w/d) - Krankenhausinformationssysteme

Do. 21.10.2021
Bochum, Köln, Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unsere Standorte in Köln/Bochum/Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager. Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die Leitung von nationalen und internationalen Projekten zur Einführung von Krankenhausinformationssystemen in Time, Scope und Budget. In Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sind Sie verantwortlich für die Einhaltung des Projektziels. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin: Erstellung von Projektkalkulationen in Zusammenarbeit mit den Vertriebsverantwortlichen Beratung unserer Kunden während der Einführung unserer Krankenhausinformationssysteme Fachliche Führung und Koordination der Projektbeteiligten Koordination von Arbeiten, welche von externen Subunternehmen durchgeführt werden Informations- und Statusupdates für Auftraggeber und das Management Budgetverantwortung für die betreuten Projekte Kompetente/-r Ansprechpartner/-in für Kunden in allen Projektphasen Erstellen und nachhalten von Projektplänen, Aufgabenlisten und Sitzungsprotokollen Abstimmung der Projektanforderungen im Hinblick auf den Projektscope und unsere internen Standards Eigenverantwortliche Koordination des gesamten Projektverlaufes, inklusive Termin- und Kostensituation Wir erwarten folgende Qualifikationen/Erfahrungen: Erfahrungen in der Einführung und Umsetzung von IT-Projekten Idealerweise eine abgeschlossene PMI Zertifizierung Berufserfahrung in der Implementierung und im Betrieb von klinischen Krankenhausinformationssystemen Teamfähigkeit, Beraterqualitäten, Projektleitungs- Know-how und Dienstleistermentalität Erfahrungen in der Führung von multiprofessionellen Teams Fähigkeit professionelle Analysen und Konzepte zu erstellen Sicheres und souveränes Auftreten Diplomatisches Geschick, Durchsetzungsstärke, hohe Überzeugungskraft, Konfliktfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit ambitionierte Ziele zu erreichen und Interessenskonflikte auszubalancieren Hohe Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Eine ausgeprägte Kundenorientierung, ein sicheres und professionelles Auftreten sowie eine innovative Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket, und vielen anderen Vorteilen eines global operierenden Konzerns. Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Terminplaner / Project Scheduler (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg, Köln
Die Buckstay Gruppe ist ein expandierendes Beratungsunternehmen, das Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen praxiserprobtes Know-how für die Abwicklung komplexer Industrieprojekte zur Verfügung stellt. Unsere Dienstleistungen umfassen das Projektmanagement, Risikomanagement und Vertragsmanagement – sowohl beratend als auch operativ. Branchenschwerpunkte liegen in den Bereichen Energie, Prozessindustrie und Transport sowie im Maschinen- und Anlagenbau. Teil der Buckstay Gruppe ist eine auf unsere Kernfelder spezialisierte Personalberatung, die Positionen in Kundenprojekten und -organisationen besetzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen eine/-n Terminplaner / Project Scheduler (w/m/d) Die Stelle wird unbefristet und in Vollzeit besetzt. Mitwirkung als Terminplaner / Project Scheduler in spannenden und herausfordernden Projekten Definition von Projektstrukturplänen (PSP/ WBS) und Arbeitspaketen Erstellen von Ausführungsterminplänen und Festlegung der Detaillierungs- und Beschreibungstiefe von Vorgängen und Ressourcen Interdisziplinäre Integration und Abstimmung von Teilterminplänen verschiedener externer Gewerke unter Berücksichtigung vertraglicher Meilensteine Ermitteln des kritischen Pfads, Festlegung von Abhängigkeiten und Durchlaufzeiten Messen des Projektfortschritts (Soll-Ist-Abgleiche), Identifikation von Risiken, Analyse von Abweichungen und Störungen Darstellung potenzieller Auswirkungen sowie Optimierung von Bauabläufen Aufbereitung forensischer Terminplan- und Verzugsanalysen für Nachtrags- bzw. Claimverhandlungen oder Gerichtsverfahren Erstellung von Prognosen, Recovery-Plänen und Projektreports Enge Zusammenarbeit mit anderen Projektmanagern und Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, bevorzugt in einer ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Terminplanung und Projektsteuerung in der pharmazeutischen Industrie bzw. im Anlagenbau Professioneller Umgang mit Primavera P6 und MS-Project sowie MS-Office Erfahrung in der Anwendung von Projektkennzahlen Strukturierte, analytische und vorausschauende Arbeitsweise Ausgeprägte „Hands-On“ Mentalität sowie eine kommunikative, proaktive Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekteinsätze auch bei Kunden vor Ort, Reisebereitschaft Einsätze in herausfordernden Großprojekten bei namenhaften Industrieunternehmen Begleitung durch erfahrene Mentoren Interdisziplinärer Austausch zwischen den Fachbereichen Individuelle Angebote zur Weiterbildung Umfassende Möglichkeiten mitzugestalten und eigene Ideen umzusetzen Schlanke Organisationsstrukturen und ein kollegiales Team Flexible Arbeitsbedingungen und ein attraktives Gesamtpaket Büroarbeitsplätze an unseren Standorten in Hamburg und Köln; mobiles Arbeiten deutschlandweit möglich
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Projektmanager (m/w/d) - Schwerpunkt IT und Prozesse -

Do. 21.10.2021
Köln
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für den Bereich Verwaltung & Service,  Abteilung Projekt Management Office suchen wir einen : Projektmanager (m/w/d) - Schwerpunkt IT und Prozesse - Planung, Leitung und Umsetzung von anspruchsvollen IT-, Organisations- oder ITSM-Projekten Fachliches und technisches Projektmanagement unter Einsatz klassischer Wasserfall- sowie agiler Methoden Koordinierende Funktion in der Schnittstelle zwischen der SoCura, verschiedenen internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Sicherstellung von Projekttransparenz gegenüber allen beteiligten Partnern und Stakeholdern Überwachung und Steuerung von technologischen, kommerziellen und personellen Ressourcen (zur Abwicklung des Projektes in Bezug auf Umfang, Zeit, Budget und Qualität) Erstellung von Projektdokumentationen, Berichten, Präsentationsunterlagen und deren Präsentation Aktive Mitwirkung bei der Optimierung des unternehmensweiten Projektmanagement-Wissens Übernahme von Themen aus dem Projektmanagement zur Weiterentwicklung des SoCura-Projekt Frameworks Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in IT-, Rollout-, Organisations- oder ITSM-Projekten Fundierte Kenntnisse in den Prozessen und Methoden des Projektmanagements (Planung, Umfeldanalyse, Stakeholder-Management, Risiko-Management, Change-Management, Projektcontrolling), idealerweise in PRINCE2 Kenntnisse in agilen Frameworks (z.B. Scrum, PRINCE2 Agile) wünschenswert Fundierte Kenntnisse von Service-Prozessen der ITIL V3/4 (mind. Foundation-Level) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung Hohe Sozial- und Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen sowie organisatorisches Geschick Analytisches Denkvermögen, sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte sowie qualitätsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Eine moderne Unternehmenskultur Ein gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Leistungsgerechte Bezahlung Eine gesunde Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (BAV) Ein überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (BGM) Betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung JobRad, Events und vieles mehr
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Requirements Engineer (m/w/d) (ERGOAG02500)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können, und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie brauchen. Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Requirements Engineer (m/w/d)Value and Risk Management, in Vollzeit oder Teilzeit Fachliche Weiterentwicklung und fachliche Betreuung von Value and Risk Management Applikationen im Rahmen von Projekten und im Linienbetrieb, inklusive der Analyse von Fehler- und Störfallsituationen sowie die Konzeption und Durchführung der Maßnahmen zu deren Beseitigung Identifikation, Dokumentation, Überprüfung und Verwaltung von Requirements sowie die Verantwortung für die sachgerechte und korrekte Umsetzung dieser Entwicklung/Integration, Test, technische und fachliche Einführung von IT-Systemen unter professionellem Einsatz moderner Methoden, Techniken und Prozesse Unterstützen bei Kommunikation, Schulung und Qualifizierung im Zusammenhang mit Systemeinführungen Mitwirkung bei der Definition von Anforderungsstandards inkl. Qualitätsziele in Absprache mit den wichtigsten Interessengruppen Serviceorientierte Betreuung der nationalen und internationalen Fachbereiche bei Rückfragen zu IT-Anwendungen Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Versicherungswesen, Organisation, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung in einem der vorgenannten Bereiche Interesse oder Vorkenntnisse am/aus dem Bereich Versicherungen/ Financial Services sowie grundsätzliches Verständnis regulatorischer Anforderungen an die IT Gute Kenntnisse der Methoden und Verfahren entlang des Lösungsentwicklungsprozesses mit Schwerpunkt Requirements Engineering, vorzugsweise incl. Zertifizierung nach IREP Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell aufzufassen, zu analysieren und präzise zu formulieren und zu kommunizieren verbunden mit einer starken Lösungsorientierung Gute Kenntnisse in der Business- und Prozessanalyse Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Projektleiter technische Infrastruktur (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Projektleiter – Technische Infrastruktur (w/m/d) Wir suchen Sie als erfahrene*n technische*n Projektleiter*in für unsere Projekte im Umfeld von Servern, Endgeräten und Dienstleistungen rund um die technische Infrastruktur Sie sind Projektleiter*in für das Themengebiet technische Infrastruktur. Sie wirken bei Projektbewertungen und in Vorprojektphasen mit. Die Auftragsklärung, Projektplanung und -koordination mit unseren Kunden liegen in Ihrer Hand. Projektcontrolling, Krisen- und Risiko­management sind für Sie wichtige Bestand­teile eines erfolgreichen Projekts. Sie übernehmen die Berichterstattung an Führungs- und Ent­scheidungs­gremien. Sie kennen gängige Projektmanagement-Standards, sowohl klassisch als auch agil, und haben diese erfolgreich anwenden können. Eine Zertifizierung nach GPM oder PRINCE 2 können Sie vorweisen bzw. durch Methodenwissen und Erfahrung kompensieren. Kompetenz in IT-Lösungen und in IT-Architekturen bringen Sie mit. Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und verfügen über Durchsetzungsfähigkeit und Problemlösungskompetenz. Eine Fahrerlaubnis der Klasse B bringen Sie mit. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Projektmanager*innen (w/m/d) für nationale Onshore-Windenergieprojekte

Do. 21.10.2021
Berlin, Potsdam
Everyday for Future! Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energiewende. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit 25 Jahren. Das macht wpd zu einem der führenden Unternehmen in der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Für die Standorte Berlin und Potsdam suchen wir Projektmanager*innen (w/m/d) für nationale Onshore-WindenergieprojekteDu übernimmst die Entwicklung unserer deutschen Windparkprojekte nach der Flächensicherung und führst diese zur Genehmigung und Baureife. Dabei bearbeitest du zahlreiche Fragestellungen rund um die Windparkplanung und entwickelst gemeinsam mit einem Team erfahrener Expert*innen Lösungsstrategien, die du mit Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick erfolgreich umsetzt. Du repräsentierst und vertrittst wpd gegenüber Behörden, Landeigentümer*innen, Kommunen und interessierten Mitbürger*innen. überdurchschnittlich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder mathematisch-naturwissenschaftliches Studium, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Management von Erneuerbare Energien-Projekten, du suchst neue Herausforderungen und wächst an Ihnen; Verantwortung und selbstbestimmtes Arbeiten sind dir wichtig, du arbeitest strukturiert, bist kommunikativ und kannst flexibel und schnell auf wechselnde Problemstellungen aller Art reagieren. eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive, zahlreiche Sozialleistungen, wie z.B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc., ein sympathisches Team hoch motivierter Mitarbeiter*innen, einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz im Potsdamer Hauptbahnhof oder Berlin Mitte.
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Projektleiter (w/m/d) Konstruktiver Ingenieurbau (Brücken)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Eigenständige Leitung und Bearbeitung von Planungsprojekten im Ingenieurbau - Brückenbau Betreuung von Projekten durch alle Phasen der HOAI (Objekt- und Tragwerksplanung Lph. 1-7) Übernahme der technischen und kaufmännischen Projektverantwortung Ansprechpartner für Kunden, Behörden, Fachplaner und Mitarbeiter ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mehrjährige Berufserfahrung im konstruktiven Ingenieurbau wirtschaftliches Verständnis, Ideenreichtum und Kreativität Erfahrung mit BIM vorteilhaft, aber nicht Voraussetzung Teamorientierung und soziale Kompetenz ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Schüßler-Plan Akademie sowie gezielte Aus- und Weiterbildung in der Anwendung der BIM-Methode Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur innerhalb eines von Innovation und Wachstum geprägten Arbeitsumfelds Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
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Managementberater (m/w/d) Schwerpunkt Digitalisierungsstrategie Utilities

Do. 21.10.2021
Dortmund, Gütersloh, Köln, Leipzig, Rostock, Wilhelmshaven
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Managementberater (m/w/d) Schwerpunkt Digitalisierungsstrategie Utilities für unsere Standorte in Leipzig, Hamburg, Rostock, Gütersloh, Köln oder Wilhelmshaven. Welche Aufgaben erwarten dich Du bist verantwortlich für die Leitung von Beratungsprojekten bei unseren Kunden der Energiewirtschaft mit dem Schwerpunkt Digitalisierungsstrategie Du begleitest unsere Kunden aktiv bei der digitalen Transformation Du übernimmst die fachliche Führung von Mitarbeitern (m/w/d) in Projekten Du trägst die Verantwortung für die Akquisition neuer Kunden und die Beratungsthemen Du baust neue Beratungsleistungen für die Energiewirtschaft im Kontext der digitalen Transformation auf Du erstellst Fachbeiträge zur aktiven Vermarktung auf Veranstaltungen oder in Fachzeitschriften Du verfügst über ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik (Master/ Diplom), MBA, Promotion? Du besitzt hervorragende Kenntnisse im Marktmodell der Energiewirtschaft in Deutschland? Dein vertieftes Prozesswissen einzelner energiewirtschaftlicher Bereiche zeichnet dich aus? Du hast bereits einschlägige Erfahrungen in der Erstellung einer IT- bzw. Digitalisierungsstrategie für Utilititiesunternehmen gesammelt? Du kannst sehr gute Kenntnisse von typsichen IT-Architekturen in der Energiewirtschaft vorweisen? Deine hohe Vertriebs- und Kundenaffinität sowie eine uneingeschränkte Mobilität runden dein Profil ab? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innvativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest! Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolgt du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Dich erwarten ständig abwechslungsreiche Tätigkeiten mit interessanten Kunden Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Denise Avenarius
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