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Projektmanagement: 123 Jobs in Abenheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Ingenieur (m/w/d) Informationstechnologie

Sa. 28.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
ALTEN ist strategischer Partner für das Chemieunternehmen BASF. Wir begleiten BASF in allen notwendigen Bereichen des Produktentstehungsprozesses in Feldern wie Pflanzenschutz, Ernährung, Chemikalien, Veredelungsprodukten und Kunststoffen. Dies beinhaltet sowohl die Entwicklung am Produkt als auch der dafür nötigen Anlagen und Infrastruktur. Sind Sie bereit für agile und innovative Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Wir suchen Sie für unseren Kunden BASF in Ludwigshafen am Rhein im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Ingenieur (m/w/d) Informationstechnologie Standort: Ludwigshafen am Rhein Referenz: EVP/4810/SST Entwicklung von IT-Konzepten sowie IT-Werkzeugen u.a. für Anlagensimulationen  Weiterentwicklung und Überprüfung von Arbeitspaketen Unterstützung relevanter Fachbereiche bei Desktopanwendungen und Office-Plug-Ins im Engineering Weitere projektbezogene Tätigkeiten - selbstständig oder im Team Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in SAP Ausgeprägtes technisches Verständnis Gute Kommunikation auf Deutsch Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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(Senior) Agile Coach/Scrum Master (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Braunschweig, Hamburg
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Als (Senior) Agile Coach/Scrum Master (m/w/d) hilfst du unseren Kunden die Herausforderungen des agilen Wandels zu meistern und zu ihrem Vorteil zu nutzen. Du adaptierst und optimierst agile Methoden hinsichtlich spezifischer Kundenanforderungen, unter Berücksichtigung der agilen Werte. Unterstützung renommierter Kunden bei der Einführung von agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) Begleitung und Befähigung von Unternehmen und Teams im Rahmen agiler Change-Prozesse Durchführung von Coachings und Schulungen auf Projektebene sowie für interne Mitarbeiter:innen Moderation von Workshops in den Bereichen RE, Agilität, digitale Transformation und Innovationsmanagement Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Exxeta Methodenkompetenz Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung als Agile Coach oder Scrum Master Freude an der Durchführung von Präsentationen und der Moderation von Workshops Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Planungs- und Organisationsgeschick Unternehmerisches Denken, Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Flexibilität für bundesweite Projekteinsätze sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe deine eigenen Ideen sowie spannende Projekte voran Spannende Kundenprojekte unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methoden und Tools Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren zahlreich stattfindenden (digitalen) Exxeta-Events
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Projektmanager (w/m/d) Hochbau

Fr. 27.05.2022
Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Mannheim Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung und stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Fahrzeugingenieur (m/w/d) Beratung & Prüfung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)

Fr. 27.05.2022
München, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim, Bielefeld, Leipzig
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Ein wesentlicher Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums am Standort München ist die Beratung und Prüfung von Aufgabenträgern, öffentlichen sowie privaten Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünden im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV/SPNV). Weitere Informationen über unsere Tätigkeiten für Mandanten aus dem öffentlichen Verkehrssektor finden Sie hier. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Fahrzeugingenieur (m/w/d) Beratung & Prüfung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) Sie übernehmen die Projektverantwortung bei Beratungs- und Prüfungsaufträgen für Aufgabenträger, öffentliche sowie private Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde insbesondere im SPNV. Eingebunden in ein Team aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten, Steuer- und Unternehmensberatern wirken Sie z. B. an folgenden Fragestellungen unserer Mandanten aktiv und eigenverantwortlich mit: Fahrzeugauswahl und -beschaffung im Rahmen von Angebotserstellungen in Wettbewerbsverfahren sowie bei der Inbetriebnahme von neuen Verkehren Variantenauswahl und -bewertung im Zusammenhang mit Fahrzeugbeschaffungs- und -finanzierungsmodellen Wirtschaftlichkeitsanalysen, Variantenauswahl und -bewertung für den Einsatz von Fahrzeugen mit alternativen Antriebsarten Variantenauswahl und -bewertung in Bezug auf die Fahrzeuginstandhaltung SPNV/ÖPNV-bezogene Sonderprüfungen Digitalisierungsprojekte von Verkehrsunternehmen und Aufgabenträgerorganisationen Alternative Bedienungsformen bzw. neue Mobilitätsangebote Betriebswirtschaftliche Sonderprojekte In einem dynamischen Umfeld – im Hinblick auf neue Mobilitätsanbieter und den sich laufend verändernden regulatorischen Rahmen – bleiben Sie auf dem Laufenden, entwickeln gemeinsam mit Ihren Kollegen neue Lösungen für unsere Mandanten und präsentieren Ihre Gedanken bei Veranstaltungen und in der Fachpresse. Sie haben ein Studium z. B. der Fachrichtung Schienenfahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Maschinenbau oder einen vergleichbaren technischen Studiengang abgeschlossen. Sie haben mindestens drei Jahre praktische Erfahrungen im Umfeld eines oder mehrerer der genannten Aufgabengebiete gesammelt, besitzen eine nachgewiesene Affinität zum ÖPNV und möchten die Mobilität der Zukunft mit unseren Mandanten gestalten. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) und können diese z. B. zur Abbildung umfangreicher Berechnungen und deren Ergebnispräsentationen zielgerichtet einsetzen. Sie überzeugen durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten mit. Sie arbeiten mit hoch motivierten Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit ausgezeichneten Karrierechancen. Eingebunden in erfahrene Experten-Teams in einem dynamischen Umfeld, übernehmen Sie schnell Verantwortung und sammeln neue Erfahrungen. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit tätigen Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Darüber hinaus fördern wir bei Interesse die zielgerichtete Weiterbildung. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort. Abhängig von Ihren persönlichen Vorstellungen, der Art der jeweiligen Position und den Anforderungen der jeweiligen Mandate ist auch eine überwiegende Tätigkeit aus dem Homeoffice, bei regelmäßigen Anwesenheiten in unseren Büros in München und Hannover sowie vor Ort bei unseren Mandanten, möglich.
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Bauingenieur als Projektleiter im Industriebau (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Mannheim
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Planungsunternehmen für Gewerbe-, Industrie- und Ingenieurbauten.  Das Unternehmen hat kürzlich sein 15-jähriges Bestehen gefeiert und zeichnet sich aus durch eine außergewöhnliche Marktstellung. Zu den Kunden gehören namhafte Industrieunternehmen unterschiedlichster Branchen, mit denen langfristig zusammengearbeitet wird. Das Leistungsspektrum reicht von anspruchsvollen Neubaulösungen über die Sanierung von Produktionsräumen bis hin zur Planung von Abbruchmaßnahmen im laufenden Betrieb. Das Unternehmen plant die anspruchsvollen Bauvorhaben und begleitet diese bis hin zur Umsetzung - von der Entwurfsplanung bis zur Inbetriebnahme inkl. Komplettservice.  Die Auftragslage des Unternehmens ist ausgezeichnet. Gesucht wird daher zum nächst möglichen Zeitpunkt ein Bauingenieur, der als Projektleiter (m/w/d) die laufenden Projekte betreuen wird und damit für die Bau- und Projektleitung zuständig ist.  Bau- und Projektleitung von Neubau-, Sanierungs- und Renovierungsprojekten für Industriekunden (remote und vor Ort)  Erster Ansprechpartner für die Kunden, hier insbesondere Vorbereitung von Bauprojekten zusammen mit den Kunden und Bauherrenvertretung  Erstellen von Planungsentwürfen, Ausführungsplanungen, Kostenschätzungen und Leistungsverzeichnissen Anfertigen von Preisspiegeln und Terminplänen Anfragen für Nachunternehmer, Prüfung von Aufmaßen und Rechnungen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Planungsabteilung  Reisetätigkeit ca. 30% Berichtsweg an den Geschäftsführer   Abgeschlossenes bautechnisches Studium oder technische Berufsausbildung im Bereich Baubetrieb Idealerweise Berufserfahrung als Projektleiter, Bauleiter oder Arbeitsvorbereiter im Industrie- und Gewerbebau - auch Absolventen mit ersten praktischen Erfahrungen sind willkommen!  Erfahren im Umgang mit Auftraggebern sowie diversen Projektbeteiligten und Nachunternehmen  Praxiserfahrung mit einer Planungssoftware (z.B. ArchiCAD oder AutoCad) Exzellente kommunikative Fähigkeiten, kann andere für seine Ideen gewinnen Hohes Maß an Kundenorientierung, selbstbewusstes und verbindliches Auftreten nach innen und außen Gute MS-Office-Kenntnisse und Online-Affinität Sehr gutes Deutsch (in Wort und Schrift) Verantwortungsvolle und zugleich abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen mit einer starken Marktpositionierung und hervorragenden Geschäftsaussichten    Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Firmenwagen (inkl. Privat-Tankkarte) Möglichkeit der Betrieblichen Altersvorsorge bzw. Direktversicherung Professionelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes (papierloses) Arbeiten mit allen marktüblichen Tools (Laptop, Handy) Flexible Arbeitszeiten und Homeofficemöglichkeit  Kostenlose Parkplätze, Anschluss an den Öffentlichen Nahverkehr Zusammenarbeit mit einem engagierten und jungen Kollegenteam   Moderne und offene Unternehmenskultur, konstruktives Miteinander, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, insgesamt ein angenehmes Arbeitsklima 
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Projektingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Offstein
Wir sind ein international führender Hersteller von funktionellen Nahrungsmittelzutaten für Mensch und Tier mit Produktionsstandorten in Deutschland, Belgien, Chile und Italien. Mit unserem weltweiten Vertriebsnetz vermarkten wir unsere Zutaten in über 75 Ländern. BENEO ist Mitglied der Südzucker-Gruppe.Entwicklung, Planung und Projektierung von Anlagenänderungen und NeuanlagenUmsetzung der Projekte von der Konzeptphase über das Detail-Engineering bis hin zur Errichtung und InbetriebnahmeErstellung technischer Spezifikationen und sonstiger PlanungsunterlagenDurchführung von Ausschreibungsverfahren, inklusive der Kostenermittlung und der Übernahme von AngebotsvergleichenÜbernahme der Termin- und BudgetverantwortungKoordination von Engineering-Partnern sowie FremdfirmenFachliche Leitung von Planungsteams im Rahmen von Gesamtprojekten (Teilprojektleitung)Umsetzung und Einhaltung von gesetzlichen VorgabenAbgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine ähnliche QualifikationErfahrung im technischen Projektmanagement und in der Durchführung von technischen ProjektenBerufserfahrung in der Lebensmittelbranche ist von VorteilVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke im Umgang mit externen und internen PartnernFlexibilität, Teamfähigkeit sowie BelastbarkeitHerausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden UmfeldAttraktive Vergütung und Sozialleistungen der Südzucker-GruppeOffene Kommunikation und flache HierarchienWertebasierte Unternehmenskultur
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IT Projektmanager m/w/d

Fr. 27.05.2022
Mannheim
Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kern­geschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbs­fähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden.  Sie möchten uns dabei unterstützen, Ihre Ideen miteinbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mitgestalten? Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100%? Kein Thema, die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam an. Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeitsplatz als IT Projektmanager in Vollzeit am Standort Mannheim zu sofort.Planung und Steuerung von IT-Projekten sowohl mit klassischen als auch mit agilen MethodenÜbernahme von Verantwortung für die Einhaltung von Zeitplan, Scope sowie des BudgetsKoordination der Umsetzung der Anforderungen in IT-Produkten und IT-SystemenFühren und Begeistern der Mitarbeiter innerhalb des ProjektteamsKoordination von projektbeteiligten externen DienstleisternSicherstellung des Projekt-Reportings an den IT-Direktor und den IT-FührungskreisÜberwachung der Abhängigkeiten und ProjektrisikenFrüh- und rechtzeitige Eskalation in kritischen Fällen an den IT-Direktor Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger FortbildungKenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur (Netzwerk / Datenbank-Administration) oder IT-Service-Prozesse wünschenswertErste Erfahrungen in Software Entwicklung & Software EntwicklungsprozessenHands-on-MentalitätTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie PräsentationsstärkeEigenständiges und lösungsorientiertes ArbeitenVerhandlungssicherheit und Entscheidungs­stärkeErste Erfahrungen im klassischen und agilen Projektmanagement wünschenswertStrategisches, betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Denken und HandelnSicherer Umgang mit MS OfficeVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDie Zustellung zeitkritischer Ersatzteile vor Arbeits­beginn ist für viele Unternehmen ein wichtiger Wett­bewerbsvorteil – und seit über 55 Jahren die Kernkompetenz von nox NachtExpress. Denn wir sind europäischer Marktführer der schnellsten Form der Logistik. Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege gehören zu uns wie eine Personalentwicklung und vielfältige Weiter­entwicklungsprogramme.  Darüber hinaus bieten wir Ihnen:  30 Tage bezahlten Urlaub Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersversorge Jobrad, Mitarbeiterportal, Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Integration in ein erfolgreiches und ehr­geiziges Team
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Projektmanager / Bautechniker für Kleinprojekte (Mensch*)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg, Köln, Düsseldorf, Dortmund
Als Sparringspartner für unsere Verkäufer berätst du bei sämtlichen Projektierungsfragen. Doch nach dem Verkauf unseres Homelifts beginnt dein eigentlicher Job, denn du bist zentraler Ansprechpartner für den Kunden rund um den Lifteinbau. Als Projektmanager begleitest du den Kunden und unterstützt bei allen anfallenden Maßnahmen, die nötig sind, um den Lift nach Kundenwunsch einzubauen. Im Zuge dessen koordinierst du unsere Baupartner, nimmst die Baustelle ab und sorgst so für einen reibungslosen und schnellen Ablauf. Die Lifton GmbH ist der Spezialanbieter für hochwertige Homelifte innerhalb der Liftstar Gruppe. Mit unserem Produkt richten wir uns an anspruchsvolle Kunden, die großen Wert auf Design legen. Mit dem Homelift bieten wir eine innovative Lösung an, die sich durch das selbsttragende System formschön in jedes Eigenheim einfügt und sich als Wohnaccessoire darstellt. Als moderne Mobilitätslösung wollen wir an die Marktführerschaft der Liftstar Gruppe im Bereich der Treppenlifte anknüpfen und zukünftig weiterführen. Du unterstützt deine Kollegen im Vertrieb und bist als Bauleiter Berater bei allen bautechnischen Fragestellungen vor dem Verkauf. Du bist als Projektmanager für die gesamte Projektabwicklung beim Kunden zuständig, angefangen bei kleinen Maßnahmen bis hin zu kompletten Umbauten bist du erster Ansprechpartner für unsere Kunden rund um das Thema. Du stehst im engen Austausch mit unseren Baupartnern vor Ort und koordinierst die Baustellen in deiner Region. Dein Ziel ist es, unseren Kunden stets die beste Lösung anzubieten, hierzu baust du proaktiv unser Netzwerk von internen und externen Dienstleistungspartnern weiter aus und optimierst permanent unsere bestehenden Prozesse für ein noch besseres Kundenerlebnis. Das Fundament deiner bisherigen Karriere ist eine gewerbliche/technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. ein entsprechendes Studium und du verbindest dieses mit einer hohen bautechnischen Affinität. Du hast Erfahrungen mit Um- oder Neubauarbeiten, optimalerweise im Bereich von Bauprojekten im privaten Sektor (B2C). In deinem bisherigen beruflichen Werdegang konntest du deine Ergebnis- und Zielorientierung durch die erfolgreiche und sorgfältige Abwicklung diverser kleiner Bauprojekte unter Beweis stellen. Du verbindest Reisebereitschaft mit einer ausgeprägten Selbstorganisation und strukturierten Arbeitsweise für selbstständiges Arbeiten im Homeoffice. Durch deine ausgeprägte Kundenorientierung fällt es dir leicht, unter Abwägung der Unternehmensziele die optimale individuelle Lösung für die Kunden zu finden. Wir! Ein außergewöhnliches Team, das mit Freude bei der Arbeit ist, das dich unterstützt und sich darauf freut, gemeinsam mit dir Ziele zu erreichen. Wir sind immer für dich da! Gestaltungsspielraum! Eine vielfältige und spannende Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und die Zukunft zu gestalten, indem du eigenständig Projekte vorantreibst und Entscheidungen triffst. Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und einen neutralen Firmenwagen zur vollen privaten Nutzung und natürlich eine umfangreiche Home-Office-Ausstattung. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir unter anderem in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen und dich und deine Mobilität durch ein Jobrad unterstützen. Work-Life-Blending! Arbeiten soll Spaß machen und deinem Leben einen Sinn geben. Trotzdem müssen Arbeit und Freizeit im Ausgleich stehen. Damit du dich auch in Zukunft fit und gestärkt fühlst, fördern wir deine sportlichen Aktivitäten zusätzlich mit einem monatlichen, finanziellen Zuschuss.
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Projektingenieur Rohrmedien (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energie­unternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klimaneutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energie­unternehmen werden. Fest steht: Die Energie­wende ist eine der größten Zukunfts­aufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Rohrmedien sucht Sie für die Planung von Anlagen & Netze am Standort Mannheim alsProjektingenieur Rohrmedien (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Projektingenieur Rohrmedien (m/w/d) leiten, über­wachen und planen Sie selbst­ständig Infrastruktur­maß­nahmen mit Schwer­punkt auf die öffent­liche Gas­versorgung über alle Phasen der HOAI (1-9). Sie leiten Projekte oder Teilpro­jekte unter Anwendung von Projekt­management­methoden Sie projektieren Rohrleitungs­trassen, Netzanlagen und deren Komponenten inklu­sive der Bearbeitung von Aus­schreibungen und Angeboten Sie planen finanziell, budgetieren und steuern die zugeordneten Projekte Sie übernehmen die Bauüber­wachung sowie Inbetrieb­nahme und Abrechnung von Bau­maßnahmen Sie arbeiten technische Konzepte und Gutachten aus Sie unterstützen bei der Akquisi­tion von Dienst­leistungs­aufträgen Abgeschlossenes Studium mit Master­abschluss (bspw. Ver­sorgungs-, Verfahrens­technik, Maschinenbau oder Bau­ingenieurwesen) Langjährige Berufserfahrung im Anlagen- und Rohrbau, neben dem Schwer­punkt Gas, wären weitere Kennt­nisse in der Wasser- und/oder Fernwärme­versorgung wün­schenswert Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik in Bereich Gas-, Wasser und FW-Versorgung sowie der aktuellen Regelwerke im Tiefbau Erfahrung im Projektmanagement Englisch fließend in Wort und Schrift Führerschein Klasse B MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchs­volle Innovations­projekte und nach­haltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähig­keiten jedes und jeder Einzelnen wert­schätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unter­stützen wir durch viel­fältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämt­lichen Unter­nehmens­bereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechs­lungs­reiche und verant­wortungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwick­lungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Projektleiter (w/m/d) Hochbau für Großprojekte

Fr. 27.05.2022
Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MannheimSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Projektleiter (w/m/d) sind Sie bei uns verantwortlich für die Leitung verschiedenster spannender Großprojekte in den Bereichen Industrie, Automotive, Life Scienes und Chemie. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aktive Steuerung sowie Kontrolle von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Erstellen von Machbarkeitsstudien von Projektbeginn an bis zur Steuerung der Inbetriebnahme Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Beratung unserer Kunden als erster Ansprechpartner in sämtlichen Belangen Koordination interner und externer Subunternehmer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement, in der Projektleitung und der Führung von Projektteams idealerweise aus der Branche Automotive und Industrie Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (HOAI, VOB, LBO, etc.) Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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