Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

projektmanagement: 130 Jobs in Abstatt

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 29
  • Sonstige Dienstleistungen 26
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Sonstige Branchen 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Transport & Logistik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bergbau 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Neckarsulm 64
  • Heilbronn (Neckar) 10
  • Ludwigsburg (Württemberg) 10
  • Abstatt 8
  • Stuttgart 7
  • Fellbach (Württemberg) 6
  • Hamburg 6
  • München 6
  • Bietigheim-Bissingen 4
  • Frankfurt am Main 4
  • Berlin 3
  • Crailsheim 3
  • Düsseldorf 3
  • Eschborn 3
  • Hannover 3
  • Neuenstein 3
  • Winnenden 3
  • Aalen (Württemberg) 2
  • Affalterbach (Württemberg) 2
  • Böblingen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) im Bereich Sicherheitstechnik

So. 23.02.2020
Pleidelsheim
Die Securiton GmbH, ein Unternehmen der Securitas Gruppe Schweiz, gehört zu den führenden Anbietern von elektronischen Sicher­heits­systemen. Ob Hochsicherheitsbereiche, Industrie, öffentliche Einrichtungen oder gehobenes Privatumfeld – als Hersteller und Systemhaus realisieren wir individuelle Konzepte und spannende Projekte und sind in Sicherheitsfragen der Ansprech­partner für viele namhafte Firmen. Neben unserem Hauptsitz im badischen Achern stehen bundesweit 16 weitere Standorte für die umfassende Betreuung unserer Kunden vor Ort zur Verfügung. Da wir uns stetig weiterentwickeln suchen wir für unsere Niederlassung Stuttgart (Standort Pleidelsheim) – in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt – einenProjektleiter (m/w/d) im Bereich Sicherheitstechnik Nach detaillierten Produktschulungen leiten Sie Projekte und wickeln diese eigen­ständig ab. Mittelfristig planen Sie Anlagen selbstständig und übernehmen Montage­vor­be­reitungen für Nachunternehmer. Sie begleiten Nachunternehmer sowie die anschließende Inbetriebnahme und führen Abnahmen durch. Sie erstellen Aufmaße und führen das festgelegte Berichtwesen. Sie organisieren das benötigte Material und sind während der Projektabwicklung Hauptansprechpartner für den Kunden. Sie sind im Bereich der Elektrotechnik oder auch idealerweise der Sicherheits­technik tätig. Sie besitzen eine abgeschlossene Facharbeiterausbildung mit Gesellenbrief. Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Berufsleben gesammelt. Sie sind an einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit interessiert und bereit, sich den Aufgaben zu stellen. Ihr Arbeitsstil ist geprägt von hoher Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Engagement. Sie zeichnen sich auch bei hoher Belastung durch eine sorgfältige Arbeitsweise aus. Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit vielfältigen Schulungsmöglichkeiten. Umfangreiche Weiterqualifizierung im Rahmen unserer Personalentwicklung. Eine adäquate Vergütung sowie umfassende Sozialleistungen eines erfolg­reichen und modernen Unternehmens (Altersvorsorge, VWL, private Zusatz­versicherungen). Moderne Arbeitsmittel (Laptop und Smartphone). Für die Mobilität besteht die Möglichkeit der Nutzung eines Dienstwagens. Wir engagieren uns in hohem Maß für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Gesund­heitsfördernde Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesund­heits­managements. Die Sicherheit eines zur Securitas Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens.
Zum Stellenangebot

IT Professional Mobile Devices (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Wir, das Team Mobile, verantworten gruppenweit die mobilen Endgeräte. Uns interessiert nicht nur das Management, sondern das Gesamtpaket, bestehend aus Hardwareauswahl, Prozessen, Dienstleistersteuerung und allem, was für erfolgreiche Projekte benötigt wird. Gestalte mit uns die Digitalisierung der Schwarz-Gruppe. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Konzeption, Implementierung und Betrieb im Bereich Mobile Device Management inkl. Beratung bei neuen Anforderungen Verantwortung für bestehende Applikationen sowie der ständigen Weiterentwicklung und Unterstützung der Fachbereiche bei Neuanforderungen oder Weiterentwicklung Zusammenarbeit mit internen und externen IT-Dienstleistern im Bereich Mobile Device Management und Applikationen Kontinuierliche Weiterentwicklung sowie die Analyse neuer Trends und Innovationen im Bereich Mobile Device Management Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare IT-Ausbildung mit Berufserfahrung Kenntnis im Bereich Mobile Device Management, idealerweise mit MobileIron und Intune Erfahrung mit Apple-/ und Android-Endgeräten Ausgeprägte Kundenorientierung und Erfahrung im Umgang mit Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wertschätzung: Du wirst Teil eines Teams, welches Werte schätzt und lebt Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein
Zum Stellenangebot

IT Projektleiter (Technical Consulting) (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du steuerst als technischer Berater/Projektleiter (w/m/d) die Anforderungen unserer internen Kunden und betreust sie im Rahmen von IT Projekten im Cloud, Internet of the things, Verwaltung-, Filial- und Warenwirtschaftssytem Umfeld Du leitest technische Projekte, erstellst Projektdokumentationen, Architekturkonzepte, Betriebshandbücher, sowie Schutzbedarfsfeststellungen Du koordinierst die Einhaltung der Sicherheitsstandards und Verfügbarkeitsanforderungen in IT-Projekten Du bist für die Steuerung und für die Auswahl interner und externer Dienstleister verantwortlich Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld mit Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis für Linux und Windows Betriebssysteme sowie SQL Datenbanken Du bist sicher im Umgang mit Webtechnologien wie z.B. Wildfly (JBOSS), IIS, ApacheWeb, Tomcat Du arbeitest selbständig, verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein überdurchschnittliches Engagement und bist belastbar Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Junior Rollout Manager IT Infrastruktur (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Ansprechpartner (w/m/d) zwischen unseren internen Fachbereichen und den jeweiligen Ländern beim Rollout verschiedener Projekte in der IT-Infrastruktur Unterstützung bei der Koordination aller Aktivitäten sowie Kommunikation und somit Gewährleistung der Mitwirkung des Landes während der Konzeptionierungs- und Umsetzungsphase Unterstützung bei der Projektplanung und Nachhalten des Projektfortschritts  Begleitung unsere Fachbereiche und externer Dienstleister bei der Einhaltung der Projektabschnitte, z.B.Rollout-Readiness Organisation von Tests und Sicherstellung der Inbetriebnahme zum Go-Live Unterstützung in der Überprüfung der Effektivität und Effizienz unserer Projektmanagementmethoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Erste Erfahrung in internationalen IT-Projekten und Rollouts im IT-Umfeld Affinität für den Bereich IT-Infrastruktur Erste Kenntnisse in modernen Projektmanagementmethoden wünschenswert  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelles Verständnis  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zeitweise hohe Reisebereitschaft (50 %) Karriere: Bei uns hast du die Möglichkeit dich fachlich weiterzuentwickeln oder die Führungslaufbahn einzuschlagen  Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungs- und standortübergreifende Themen und Projekte voranzutreiben und zu gestalten Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren
Zum Stellenangebot

IT Projektleiter Technical Consulting (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Nutze die Möglichkeiten einer persönlichen Karriereentwicklung am Standort Neckarsulm & Umgebung. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du steuerst als technischer Berater/Projektleiter (w/m/d) die Anforderungen unserer internen Kunden und betreust sie im Rahmen von IT Projekten im Cloud, Internet of the things, Verwaltung-, Filial- und Warenwirtschaftssytem Umfeld Du leitest technische Projekte, erstellst Projektdokumentationen, Architekturkonzepte, Betriebshandbücher, sowie Schutzbedarfsfeststellungen Du koordinierst die Einhaltung der Sicherheitsstandards und Verfügbarkeitsanforderungen in IT-Projekten Du bist für die Steuerung und für die Auswahl interner und externer Dienstleister verantwortlich Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld mit Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis für Linux und Windows Betriebssysteme sowie SQL Datenbanken Du bist sicher im Umgang mit Webtechnologien wie z.B. Wildfly (JBOSS), IIS, ApacheWeb, Tomcat Du arbeitest selbständig, verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein überdurchschnittliches Engagement und bist belastbar Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) im Bereich Automatisierungstechnik

Sa. 22.02.2020
Neckarsulm
Hofmann Fördertechnik GmbH ist führender Anbieter für Logistic Solutions im Norden Baden-Württembergs. Über 300 Mitarbeiter gestalten Systemlösungen in allen Bereichen des innerbetrieblichen Transports sowie Reinigungstechnik und Regaltechnik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (w/m/d) im Bereich Automatisierungstechnik.Abwicklung von ganzheitlichen Kundenprojekten im Bereich automatisierter Flurförderzeuge und weiterer LogistiklösungenAbstimmung mit dem Robotics Engineer, Entwicklung und Verkauf Projektkonzept, Kalkulation und AngebotVerantwortung des ProjektbudgetsVerantwortung der Planung und Durchführung der systematischen Inbetriebnahme beim KundenKoordination der Projektressourcen (Vertriebs- und Installationseinheiten)Klärung der technischen Abläufe und Voraussetzungen während der ProjektphaseSicherstellung von Reporting und Qualitätsüberwachung sowie Steuerung der Reklamations- und SchadensabwicklungAufbau von Nachwuchskräften im ProjektmanagementAbgeschlossenes Hochschulstudium der Robotics- / Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, der Mechatronik oder einer vergleichbaren QualifikationBerufserfahrung im genannten Aufgabenspektrum sind von VorteilErfahrung mit Fahrerlosen Transportsystemen und/oder technischen ProjektenErfahrung im ProjektmanagementGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMethodisch-strukturierte, proaktive und selbstständige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS-Office Reisebereitschaft (Hohe Reisebereitschaft in der Einarbeitungszeit)Attraktive VergütungFlexibles und mobiles ArbeitenAbwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen und offenen TeamUnbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem erfolgreichen, inhabergeführten FamilienunternehmenViel Gestaltungsspielraum und kurze EntscheidungswegeAngebote zur betrieblichen Altersvorsorge 
Zum Stellenangebot

(Senior) Projektleiter Digitaler Arbeitsplatz (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.In deiner Rolle als (Senior) Projektleiter Digitaler Arbeitsplatz (m/w/d) bist du verantwortlich für die Entwicklung von Standards und Methoden für moderne, zukunftsorientierte Zusammenarbeit im spartenübergreifenden Programm „Digitaler Arbeitsplatz“.Die Marktbeobachtung im Hinblick auf aktuelle Arbeitsplatztechnologien sowie die laufende Koordination, Kommunikation und Beratung der internationalen Fachbereiche und Landesgesellschaften fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich.Außerdem übernimmst du die Ausgestaltung, Pilotierung und Einführung neuer Technologien und Kollaborationen im Umfeld des digitalen Arbeitsplatzes.Als Projektleiter (m/w/d) bildest du die Schnittstelle zu unserer IT und übernimmst die fachliche Führung.Zudem steuerst du eigenverantwortlich unsere externen Dienstleister.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BetriebswirtschaftslehreMehrjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse im Bereich Office 365, Cloud-Technologien und Unified CommunicationAffinität zur IT und zu Digitalisierungsthemen sowie sicherer Umgang mit mobilen KommunikationsmittelnKulturelle Kompetenz, diplomatisches Geschick und strukturierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse und Bereitschaft für gelegentliche DienstreisenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Projektmanager im Bereich Facility Management Systeme (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Im Bereich Facility Management Systeme (CAFM) bist du Initiator und Entwickler neuer Ideen und ProzesseDu leitest eigenständig Projekte zur Implementierung, Optimierung und Weiterentwicklung der CAFM-SystemeDies beinhaltet unter anderem auch die Abstimmung mit Projektmitarbeitern, externen Dienstleistern oder die Erstellung von Auswertungen für EntscheidungsträgerDie Erstellung von Schulungsunterlagen und die anschließende Planung und Durchführung von Schulungsveranstaltungen runden das Aufgabengebiet dieser Tätigkeit abErfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, idealerweise im Immobilienbereich oder WirtschaftsinformatikBerufserfahrung im Bereich Facility Management oder IT wünschenswertSehr hohe analytische Kompetenz kombiniert mit einer selbstständigen, strukturierten und eigenverantwortlichen ArbeitsweiseErfahrung im Projektmanagement von VorteilTeamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und KommunikationsstärkeSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Projektleiter Bau (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Unser Architekturbüro in Ludwigsburg besteht aus einem 11-köpfigen Team und überzeugt seit Jahrzehnten mit anspruchsvoller Architektur und hoher Qualität. Wir entwickeln individuelle und kreative Lösungen, hauptsächlich in den Bereichen Wohnungsbau und Gewerbe. Dabei übernehmen wir sämtliche Leistungsphasen, von der Entwicklung bis zur Fertigstellung unserer Projekte. Sie erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sympathischen und qualifizierten Team Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams: Bauleiter / Projektleiter Bau (w/m/d) Selbständige Bauleitung von unseren gesamten Bauprojekten Verantwortung für Qualität, Termine, Kosten und Abrechnung der Bauprojekte Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Mitwirkung bei der Vergabe Nachtragsmanagement Baustellendokumentation Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur/in, Architekt/in oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bautechniker/in Wünschenswert sind sowohl Berufserfahrene als auch Absolventen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationstalent und Eigeninitiative Fließend Deutsch in Schrift und Wort zwingend erforderlich Raum für Ihre persönliche Weiterentwicklung Interessante Projekte, bei denen Sie Ihre Ideen umsetzten können Leistungsgerechte Vergütung Geschäftswagen, auch zur privaten Nutzung möglich Firmensport im Sportzentrum Ost, Fitness-Studio mit Kursen, Yoga, Klettern, Freischwimmbecken
Zum Stellenangebot

Projektingenieur / Messtechniker (m/w/d) Schwerpunkt Elektrochemische Verfahrenstechnik

Fr. 21.02.2020
Bietigheim-Bissingen
Die FUMATECH BWT GmbH mit Sitz in Bietigheim-Bissingen ist ein Hersteller von innovativen Membranen und Separatoren für die Wasseraufbereitung, die Energiewandlung und Brennstoffzellen sowie für die Energiespeicherung in Batterien. Wir suchen für unseren Standort in Bietigheim-Bissingen einen motivierten Projektingenieur / Messtechniker (m/w/d) Schwerpunkt Elektrochemische Verfahrenstechnik Untersuchung von Membranen in Brennstoffzellen- und Elektrolyse-Testständen sowie von Separatoren in Batterie-Testständen Herstellung von Beschichtungen auf Membranen Entwicklung von optischen und akustischen in-line Prozesskontrollen Erfahrung in der Datenerfassung und Datenanalyse auf Basis von MS Excel und MS Access Instandhaltung von Testanlagen sowie Betreuung des Datenerfassungssystems (LabView) Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise in den Bereichen Physikalische Chemie, Physikalische Technik oder Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse über elektrochemische Methoden Kenntnisse in der Verfahrenstechnik und Materialwissenschaft sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Arbeiten in einer innovativen Branche Laufende Weiterentwicklung Wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot


shopping-portal