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Projektmanagement: 19 Jobs in Achern (Baden)

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Projektmanagement

Projektmanager/in Supply Chain (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Offenburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industriekunden und Endverbraucher. In unserem Werk Offenburg, dem größten Produktionsstandort innerhalb der tesa Gruppe, produzieren wir unter anderem den tesafilm®, Kreppbänder sowie Spezialklebebänder für den Einsatz in der Automobil- und Elektronikindustrie. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Als Projektmanager/in Supply Chain (w/m/d) sind Sie für einen reibungslosen und kosteneffizienten Material-, Werte- und Informationsfluss unserer tesa Supply Chain verantwortlich. Es erwarten Sie folgende Hauptaufgaben: Konzeptionierung und Implementierung von SCM-Prozessstrukturen sowie Leitung und Moderation von Workshops Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Konzepte zur Prozess- und Organisationsoptimierung zusammen mit unseren Mitarbeitern sowie Beratung unserer Fach- und Führungskräfte Eigenverantwortliche Übernahme allgemeiner SCM-Tätigkeiten, sowie Standardisierung und Visualisierung von Prozess- und Arbeitsabläufen Werksübergreifende Zusammenarbeit sowie fachliche Führung interdisziplinärer Teams Überdurchschnittlicher Abschluss eines Hochschulstudiums, idealerweise mit dem Schwerpunkt im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, inklusive Lean-Management-Methoden Guter Überblick und Kenntnis gängiger für SCM relevanter IT Systeme und branchenspezifische Best Practices Ausgezeichnete Kenntnisse in SAP und MS-Office sowie Prozessdokumentation und Prozessmodellierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge analytisch zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Begeisterung und Potential für weitergehende Führungsaufgaben
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Projektmanager Maschinenbau (m/w/d)

So. 13.06.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Projektmanager Produktentwicklung (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die effiziente, abteilungsübergreifende Umsetzung unserer innovativen Projekte von der Planung, Steuerung bis hin zum Produktlaunch Sämtliche Projektaktivitäten werden von Ihnen verfolgt und dokumentiert Sie moderieren Projektsitzungen und Workshops und vermitteln dabei Teamgeist zur Erreichung der Ziele Sie können ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Maschinenbau, Physik, o.ä.) vorweisen  Ihre Erfahrung mit der Entwicklung von Produkten wird ergänzt durch ein gutes Verständnis für Prozessabläufe und Projektmanagementthemen Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel in fachübergreifenden Teams erfolgreich arbeiten Sie arbeiten strukturiert und können auch komplexe Zusammenhänge und Situationen analysieren und managen Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude, Sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Teilprojektleiter Qualität Leistungselektronik (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bühl (Baden)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Teilprojektleiter Qualität Leistungselektronik (m/w/d)Referenzcode: DE-A-BHL-21-02532Standort(e): BühlTeilprojektleitung für die Qualitätsumfänge bei Neuprojekten im ProduktentstehungsprozessAnsprechpartner (m/w/d) für eine festgelegte Kundengruppe mit internationaler AusrichtungKoordination inkl. Vor- und Nachbereitung von projektspezifischen KundenauditsErstellung von Erstmusterdokumentation und KontrollplänenBearbeitung und Koordination der internen APQP-AktivitätenMitwirkung bei Design- und Prozess-FMEA-ErstellungKoordination der APQP-Inhalte für projektspezifische KaufteileBegleitung und Durchführung von Automotive-Spice-ReifegradbewertungenMitwirkung bei Herstellbarkeitsbewertungen intern und externReview technischer Dokumente, Phasenübergänge und des ProjektabschlussesErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik oder PhysikErste praktische Berufserfahrung in der Leitung von Teilprojekten, idealerweise im QualitätsmanagementErweiterte Kenntnisse im Bereich der Elektronikfertigung nach IPC-StandardsKenntnisse mit elektrischen Antrieben wie Synchron- und Asynchron MaschinenErfahrung im Bereich Entwicklung von Elektronik-Systemen sowie Hardware und Embedded-Software von VorteilKenntnisse im Projektmanagement und Konfigurationsmanagement wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ReisebereitschaftSicheres Auftreten und Kommunikationsstärke bei der Vertretung der Qualitätsbelange vor Kunden und LieferantenInternational orientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
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Projektleiter (w/m/d) Elektrotechnik / Sicherheitstechnik – Stark- und Schwachstrom, z.B. Meister, Techniker, Ingenieur (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Ettlingen, Offenburg
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Für die Betreuung unserer Kunden und zur Projektabwicklung suchen wir an unseren Standorten Ettlingen und Offenburg jeweils einen   Projektleiter (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik / Sicherheitstechnik Kennziffer: 580N-20-1444 Sie übernehmen die komplette Abwicklung von Projekten der Gebäudeinstallation im Bereich Elektrotechnik / Sicherheitstechnik, insbesondere Stark- und Schwachstromversorgungsanlagen, und dabei sowohl die technische als auch die kaufmännische Verantwortung. Kontinuierlich prüfen Sie den Projektfortschritt – auch in Bezug auf die Faktoren Wirtschaftlichkeit, Termintreue und Qualität – und dokumentieren den Status der einzelnen Projektphasen bis zum Projektabschluss. In Ihrer Schnittstellenfunktion koordinieren Sie Eigen- und Fremdpersonal sowie die am Projekt beteiligten Nachunternehmer und beweisen hier Ihre Fach- und Führungskompetenz. Auch vertriebliche Tätigkeiten stehen auf Ihrer Agenda: Sie verhandeln zum Beispiel Nachtragsvereinbarungen sowie Verträge bis zum erfolgreichen Abschluss. Ihre Basis ist ein Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik, Sicherheitstechnik, Informationstechnik oder vergleichbar. Sie haben mehrjährige Berufspraxis im Projektmanagement oder Vertrieb gesammelt und bereits Bauprojekte bei Industrie- und Gewerbekunden abgewickelt, gerne als Bauleiter (w/m/d). Mit Installationssystemen für Gebäudetechnik gehen Sie routiniert um und Sie kennen sich mit Schwachstromtechnik genauso gut aus wie in der brandschutztechnischen Muster-Leitungsanlagen-Richtlinie (MLAR). Die gängigen MS-Office-Programme wenden Sie sicher an. Sie denken vertriebs- und kundenorientiert und sorgen dafür, dass auch Ihr Team bei der Umsetzung von Projekten Dienstleistungsmentalität an den Tag legt. Ihre Analysestärke und Ihr unternehmerischer Weitblick machen Sie in Verbindung mit Ihrem technischen Fachwissen zu einem kompetenten Ansprechpartner (w/m/d) für Kunden und Kollegen. Die Bereitschaft zu Dienstreisen sowie den Führerschein der Klasse B bringen Sie mit. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste Familienfreundliche Personalpolitik Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
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Projektleiter*in Standortmanagement Südwest (d/m/w)

Fr. 11.06.2021
Düren, Rheinland, Baden-Baden
Die Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft ist ein neu gegründetes Unternehmen des Bundes. Unsere Mission: Mobile digitale Zukunft für alle. Im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur unterstützen wir den Ausbau einer deutschlandweiten und flächendeckenden Versorgung mit schnellen mobilen Sprach- und Datendiensten.  Denn noch immer existieren mehrere tausend Funklöcher, in denen keine mobile und breitbandige Sprach- und Datenübertragung möglich ist. Unser wichtiger gesellschaftlicher Auftrag Wir helfen dabei, bestehende Lücken in der Mobilfunkversorgung zu beseitigen, stellen damit Chancengleichheit her und ermöglichen allen Bürger*innen, Gemeinden und Unternehmen den Anschluss an das Entwicklungspotential und die Zukunftschancen der Digitalisierung.  Die MIG hat die Aufgabe, das Mobilfunkförderprogramm der Bundesregierung in die Praxis umzusetzen und den weiteren Netzausbau gemeinsam mit allen Beteiligten zu organisieren.  Ihre Chance: Werden Sie Teil unseres innovativen und motivierten Teams als Projektleiter*in Standortmanagement Südwest (d/m/w) in der Abteilung Netzausbau der MIG. Ihr Einsatzgebiet befindet sich im Südwesten des Bundesgebietes. Dazu zählen Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg. Ein Wohnort in dem Einsatzgebiet wäre von Vorteil. Als Projektleiter*in verantworten Sie die Steuerung und den Abschluss von komplexen Bauprojekten aus dem Bereich Mobilfunkinfrastruktur Sie realisieren die Standortakquise: dazu gehört die Abstimmung mit den Grundstückseigentümer*innen über die vorbereitenden Arbeiten oder Zuwegung, die Anbahnung zum Abschluss von Verträgen mit den Grundstückseigentümer*innen und Übergabe an die Rechtsabteilung bzw. das Fördermittelmanagement  Sie unterstützen bei öffentlich-rechtlichen Genehmigungen, Ausnahmen und Befreiungen sowie weiterer behördlicher Vorgaben Sie koordinieren die Standortplanung mit den Standortnutzern und ggf. den Mobilfunknetzbetreibern Sie stellen eine zielgerichtete Bürgerkommunikation in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsabteilung sicher Sie erstellen technische Vorgaben und Unterlagen für die Förderung der Mobilfunkstandorte Sie koordinieren die Standortplaner*innen in Ihrem Regionalgebiet Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur*in bzw. Techniker*in oderIngenieur*in der Kommunikationstechnik und haben mehrjährige Berufserfahrung als Standortplaner*in  Sie kennen die relevanten Richtlinien und Rahmenbedingungen für den Bau von Mobilfunkanlagen und haben Grundkenntnisse der technischen Zusammenhänge im Mobilfunk Sie haben Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden inkl. des Einsatzes wichtiger Tools und Vorlagen  Sie haben fundierte Kenntnisse in der Koordination innerhalb eines Großprojektes, insbesondere in der Projektsteuerung Sie zeichnen sich durch profunde Entscheidungskompetenz und nachgewiesene Kenntnisse in der Verhandlungsführung aus Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Kompetenzen und einen sehr guten Umgang mit Kunden und Stakeholdern Eine hohe Reisebereitschaft (min. 50%) innerhalb der Projekte rundet Ihr Profil ab Mitaufbau eines modernen, agilen Technologie- und Dienstleistungsunternehmens Mitarbeit an einem wichtigen Zukunftsthema mit sehr hoher Bedeutung für den Lebensalltag der Menschen in unserem Land  Interdisziplinäres Arbeiten in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie und viel Gestaltungsspielraum für alle, die gerne die Initiative ergreifen. Moderne Arbeitsformen einschließlich mobilem Arbeiten  Attraktiver Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Bundes mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Qualifizierungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen in Anlehnung an die tariflichen Regelungen des Öffentlichen Dienstes.
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Junior Project Manager Medical/Automotive (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Appenweier
WIC ist eine moderne Beratungsgesellschaft mit Fokus auf Medizintechnik und die Pharmaindustrie. Mit dem Anspruch, erstklassige und maßgeschneiderte Leistungen anzubieten, haben wir uns auf definierte Kompetenzbereiche in der Automatisierungstechnik sowie im Projektmanagement spezialisiert. Diese ermöglichen es uns, für anspruchsvolle Projekte optimale und zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Mitarbeit bei der Planung und Steuerung von Kundenprojekten (Monitoring von Terminen, Budgets, Qualität) Begleitung des Stakeholder-Managements Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen inkl. Handlungsoptionen Erstellung und Pflege von PM-Tools sowie Reportings Mitgestaltung beim Ausbau des Kundenportfolios der WIC Hard Skills: Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium z.B. in den Bereichen Betriebswirtschaft, Internationales Management, Wirtschaftspsychologie, oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung wünschenswert Prozess- und technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gekonnter Umgang mit MS Office 365 Soft Skills: Schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung Zielgerichtete Kommunikationsstärke & Überzeugungskraft Proaktive und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit Offenheit sowie Begeisterungsfähigkeit Spaß an Herausforderungen Flexibilität Raum für innovative Ideen Individuelle und umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Leistungsstarke Teams Internationale Projekte Modernste Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeiten Teamevents Bis zu 90% Homeoffice Kundenkontakt von Beginn an
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Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Filderstadt, München, Ohlsbach, Darmstadt
Die MB Group ist Spezialist für Elektroanlagen, Fördertechnik, sowie Lichtplanung mit über 30-jähriger Erfolgsgeschichte. Unser Ziel ist der ökologisch und ökonomisch optimale Gebäudebetrieb. Unser Planungshorizont umfasst den kompletten Gebäudezyklus – von der Konzeption über die Projektierung bis hin zur Inbetriebnahme. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen! Eigenständige Planung und Objektüberwachung von Projekten im Bereich der Elektrotechnik (Projekte im Bereich der Energietechnik, Stromversorgung, Installationstechnik, Informationstechnische Anlagen wie Brandmelde- und IT-Netze) Projektabwicklung in allen HOAI Leistungsphasen Koordination eines Projektteams sowie regelmäßige Abstimmungen mit allen Planungsbeteiligten Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik (wie bspw. Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Mechatronik) oder vergleichbare Qualifkation (wie bspw. Meister, Techniker) Berufserfahrung (bspw. Ingenieur, Projektingenieur, Projektleiter, Elektroplaner, Bauleiter, o.Ä.) im beschriebenen Bereich Eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise Neben der betrieblichen Altersvorsorge, leistungsgerechter Bezahlung, kostenfreien Getränken sowie Mitarbeiterrabatten bieten wir Ihnen mit Modellen, wie u.a. einer flexiblen Gleitzeitregelung, beste Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zusätzlich fördern wir den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter mit Sommer- und Weihnachtsfesten, Betriebsausflügen und auch einem jährlich stattfindenden Fußballturnier.
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Prozessingenieur (m/w/d) Reinigung / technische Sauberkeit

Do. 10.06.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Prozessingenieur (m/w/d) Reinigung / technische Sauberkeit Sie sind verantwortlich für die werksübergreifende Prozessentwicklung von Reinigungsprozessen von Optiken und komplexen Bauteilen In der Produktion übernehmen Sie die Projektleitung für Projekte zur Verbesserung der technischen Sauberkeit und tragen die Verantwortung für die Durchführung von interdisziplinären und abteilungsübergreifenden Projekten Sie erstellen Strategien und Lösungswege um die technische Sauberkeit systematisch zu verbessern Bei KVP Projekten wirken Sie ebenfalls mit Sie haben sehr erfolgreich ein Studium der Physik, Chemie oder verwandter Ingenieurswissenschaften abgeschlossen, gerne mit Promotion Sie haben Berufserfahrung im Bereich technische Sauberkeit und in der Verfahrensentwicklung von High End Reinigungsprozessen von Optik- oder Mechanikbauteilen Sie können sich für die Themen Lasertechnik und optische Messtechnik begeistern Fundiertes Wissen im Lean Management und/oder Six Sigma ist von Vorteil Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel in fachübergreifenden Teams erfolgreich arbeiten Sie bringen Ihre Ideen ein und schätzen eigenständiges Arbeiten Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Projektmanager Leistungselektronik (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Bühl (Baden)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Projektmanager Leistungselektronik (m/w/d)Referenzcode: DE-A-BHL-21-01790Standort(e): BühlBetreuung von Projekten im Unternehmensbereich E-MobilitätErarbeitung von Konzepten mit internen Entwicklungsteams entsprechend der KundenanforderungenKoordination und Leitung von internationalen ProjektteamsSicherstellung der Projektziele hinsichtlich Termin, Inhalt, Qualität und KostenHerbeiführung von Entscheidungen innerhalb des Projektes sowie Präsentation und Diskussion von technischen Lösungen mit der KundschaftErfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Mechatronik oder ElektrotechnikErfahrung mit Projektarbeit sowie in der Planung, Durchführung und dem Abschluss von Projekten, Teilprojekten oder komplexen AufgabenAusgeprägtes Verständnis von komplexen Systemen im Antriebsstrang von FahrzeugenErfahrung im Bereich HV Inverter mit DCDC-Entwicklung von VorteilGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke und TeamfähigkeitSicheres Auftreten vor internen Teams sowie vor der KundschaftBitte bewerben Sie sich online.
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Projektkoordinator (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Offenburg
Die Markant Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1000 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Sie analysieren die Kundenbedürfnisse und Anforderungen unserer internen und externen Kunden und beraten diese. Sie evaluieren Lösungsansätze nach ihrer Eignung. Sie koordinieren und wirken in bereichsübergreifenden Projekten mit. Sie erstellen Präsentationen, Auswertungen und Statistiken.  Sie unterstützen den Bereichsleiter EDI/EZR bei der täglichen Arbeit.  Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik Projektmanagementkenntnisse  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelles und prozessorientiertes Denken Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen AltersvorsorgeBetriebsrestaurantFlexible ArbeitszeitKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)Moderne Arbeitsplatzumgebung
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