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Projektmanagement: 34 Jobs in Adelsdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Projektleiter Entsorgung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Erlangen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Projektleiter Entsorgung (m/w/d) am Standort Erlangen (Kennziffer: 2020-15387) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Entsorgungen in der vom Kunden geforderter Qualität und Quantität unter Einhaltung von behördlichen Auflagen sicherstellen Sie übernehmen die Beratung, Auftragsannahme, Veranlassung, Abwicklung von Entsorgungen, die Kaufm. Abwicklung der gesamten Dienstleistungen an den Kunden sowie die Auftragserteilung an den Nachunternehmer gem. vorgegebenem Prozess Sie unterstützen bei der Erstellung von Entsorgungsnachweisen, Sie erstellen rechtlich oder betrieblich geforderte Abfallbilanzen und überwachen schriftliche Dokumentation auf Einhaltung der Vorschriften der Gefahrgutbeförderung (ADR) Sie stellen die schriftliche Dokumentation der Vorschriften des KrWG und der mitgeltenden Vorschriften sicher Sie übernehmen die Führung von schriftlichen Aufzeichnungen über die Einhaltung der Vorgaben des zuständigen Gefahrgutbeauftragten und internen Prozesse Sie passen zu uns, wenn Sie Umwelttechniker (m/w/d) sind oder eine vergleichbare Ausbildung besitzen Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) oder einer vergleichbaren Position mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsstärke gegenüber Kunden besitzen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Planungsingenieur (m/w/d) TGA

Sa. 28.03.2020
Bayreuth, Bamberg, Stuttgart
IhrPersonal­berater ist Head­hunting mit Manage­ment­erfah­rung. Wir kennen Ihren Job aus eigener Arbeits- oder Füh­rungs­erfah­rung und sind die einzige Schnitt­stelle zwischen Ihnen und den neuen Kollegen, Vorge­setzten. Für Ihre Zukunft ver­handeln wir die besten Kondi­tionen und sind auch für Sie immer sehr gut tele­fonisch erreichbar.Wir suchen für die Standorte Bayreuth, Bamberg und StuttgartPlanungsingenieur (m/w/d) TGAsind die Planung und Betreuung von Projekten. Sie führen notwendige Berech­nungen durch und entwickeln Alternativen. Weiterhin erstellen Sie Projekt-Leistungs­verzeichnisse sowie Kosten­schätzungen/-berechnungen und koordinieren interne und externe Projekt­beteiligte.Sie mit Studium Ingenieurwesen (Dipl. Ing., Bachelor, Master) oder eine Technikerausbildung.Ihnen attraktive Konditionen, die Flexibilität und Kreativität eines Mittelständlers sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven in einem netten Team.
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Testmanager Elektronik/Mechatronik Automotive (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Testmanager Elektronik/Mechatronik Automotive (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-20-01924Standort(e): HerzogenaurachEntwicklung und Qualifizierung innovativer Technologien für Fahrwerksaktuatoren wie z. B. X-by-Wire, Lenkung und/oder Wankstabilisierung für Anwendungen im Bereich Autonomes Fahren nach VorgabeTechnische Koordination von Hardware-Entwicklungsprojekten wie z. B. Steuergeräte, Sensoren und/oder Elektro-Motoren mit Fokus auf Testmanagement sowie Abstimmung mit Kunden und Lieferanten in AbspracheMitwirkung bei der Aufnahme, Bewertung und Verifizierung von Kunden-, funktionalen Sicherheitsanforderungen und Normen hinsichtlich Testbarkeit und AufwandErstellung von Teststrategien, -plänen und -spezifikationen, Planung und Ermittlung von Ressourcen, Prototypen sowie die Bewertung von TestaufwändenUnterstützung bei der Akquirierung von nationalen sowie internationalen Kunden und LieferantenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Berufserfahrung in der Elektronikentwicklung oder im -testmanagement im Automotive-Umfeld sowie mit Entwicklungsprozessen wie z. B. Automotive SPICE und/oder V-Modell, im Requirements Engineering sowie Change und Configuration Management wünschenswertKenntnisse in der Hardwareentwicklung wie z. B. Leistungselektronik, Sensorik und elektrische Maschine sowie im Testmanagement und/oder in der -durchführung wie z. B. Elektronik-, EMV-, Umwelttests sowie einschlägiger Normen (LV 124, 148, 214 und/oder ISO 26262) von VorteilGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in einem interdisziplinären Team gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
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Bauleiter (m/w/d) TGA

Fr. 27.03.2020
Fürth, Bayern
Sie möchten gerne bei einer inter­natio­nalen Unter­nehmens­gruppe, die in einem dynamisch wachsenden Markt­umfeld führend ist, Ihre Karriere weiter­ent­wickeln? Dann kommen Sie zu uns. Cubist setzt Maßstäbe, wenn es um die Planung und Umsetzung von energie­sparen­den Klima­systemen für moderne Gebäude geht. Werden Sie ein Teil von Cubist und gestalten Sie mit uns die Zukunft moderner Gebäude­technik.Wir würden uns freuen, Sie ab sofort in Vollzeit für die Tätigkeit als Projektmanager in der Region Bayern (PLZ 81000 – 99999) begrüßen zu dürfen.Sie verantworten im Team mit dem Key-Account-Management und unseren Planungs­ingenieuren deutschland­weit die einwand­freie Funktion unserer Anlagen bei Groß­kunden. Im Rahmen der Bauzeiten­pläne vereinbaren Sie selbstständig die Baustellen­termine mit den Partnern unserer Kunden.Sie nehmen an Baustellen­besprechungen mit Bauleitern des Endkunden, mit Planern, Installateuren und Bau­leitern des GU teil und stehen den Kunden während der gesamten Bauphase als Ansprech­partner zur Seite.Ihre Aufgabe umfasst die Wahrnehmung von Bauleiter­aufgaben wie z. B. die Kontrolle ausgeführter Arbeiten für das Gewerk Heizung / Lüftung / Klima / Elektro und Sanitär sowie die Protokollierung und Feststellung von Mängeln.Sie begleiten die Inbetrieb­nahme der Anlagen und kontrollieren die einwand­freie Funktion der Lüftungs-, Heizungs- und klima­technischen Anlagen sowie der MSR-Technik.Sie verfügen über eine Ausbildung und praktische Erfahrung im Bereich Heizungs-, Klima-, Lüftungsanlagen; optimal ist eine Weiterbildung zum Meister in diesem Bereich, idealerweise ergänzt um elektrotechnische Kenntnisse.Wir erwarten ein gutes Kommunikationsgeschick mit Bauleitern, Planern und Instal­lateuren sowie ein sichereres und selbstbewusstes Auftreten. Ihre Arbeit erledigen Sie selbstständig und lösungsorientiert. Der Umgang mit Computern und entsprechenden Softwareanwendungen für die digitale Erfassung von Checklisten, Abnahmeprotokollen sowie der Bearbeitung von Datenbankreporten bereitet Ihnen keine Probleme.Aufgrund der Außendiensttätigkeit erwarten wir von Ihnen eine hohe Reisebereitschaft und Motivation. Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich. Sie werden Teil unseres Key-Account-Teams und arbeiten für unsere Großkunden.  Sie werden viel Freiraum erhalten und sehr selbstständig und mit Eigen­verantwortung an Ihren Projekten arbeiten.  Während der Einarbeitungs­zeit werden Sie von uns intensiv geschult.  Der Markt für energie­sparende Gebäude­technik wächst und bietet Ihnen gute Perspektiven, sich persönlich weiter­zu­entwickeln. Werden Sie ein Teil unseres inter­nationalen Teams und lernen Sie die Vorteile eines mittelständigen Familien­unter­nehmens mit flachen Hierarchien kennen. Sie erhalten einen interessanten, modernen und abwechslungs­reichen Arbeits­platz mit viel Eigen­verantwortung und Gestaltungs­spielraum. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit sich national oder inter­national bei uns weiter­zu­entwickeln, wir fördern Ihre Karriere. Sie erhalten eine attraktive Vergütung, einen Firmen­wagen auch zur privaten Nutzung, ergänzt um eine betriebliche Alters­vorsorge.
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Junior Projektmanager IT/Integration (m|w|d)

Fr. 27.03.2020
München, Fürth, Bayern
Werde Teil von etwas Großem! Wir wollen gemeinsam mit Dir Großes erreichen und den Verbraucher als “Underdog“ in seiner Position gegenüber Milliarden-Unternehmen stärken. Mithilfe unserer eigenen Technologie ermöglichen wir Verbrauchern, ihr Recht zu erkennen und es mit unseren Partneranwälten geltend zu machen. Inzwischen sind wir so zu einem der Big Player in der Legal-Tech-Branche geworden. Wenn Du Lust hast, mit uns die nächsten Schritte zu gehen und die Zukunft des Verbraucherschutzes und der Legal-Szene aktiv mitzugestalten, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Wir suchen Dich als  Junior Projektmanager IT/Integration (m|w|d)Standort MünchenDu verantwortest bei uns alle Web-Entwicklungen mit den dazugehörigen Schnittstellen Durch Programmierung und Automatisierung verknüpfst Du digitale Lead-Generierungs-Kampagnen mit unseren Marketing-Tools und Datenbanken In Deiner Verantwortung liegen alle technischen Marketing-Schnittstellen sowie deren Automation mit Fokus auf Performance-Optimierung Du setzt Responsive Designs auf, entwickelst conversionoptimierte Landingpages und Frontend-Anwendungen Du erarbeitest regelmäßig Vorschläge zur Prozessoptimierung und -Automatisierung und treibst mit Leidenschaft die Weiterentwicklung mit Marketing-Informationssystemen voran Der Page-Speed unserer Websites und Anwendungen liegt Dir am Herzen und Du versuchst sie durch kontinuierliche Optimierung immer weiter zu verbessern Du hast Dein Informatik-Studium (Medien-, Wirtschafts- oder angewandte Informatik) erfolgreich abgeschlossen Deine HTML-, JavaScript- und CSS-Kenntnisse sind ebenso exzellent wie Deine Projektmanagement-Skills Dich zeichnet ein außergewöhnlich hohes Qualitätsbewusstsein und ein gesunder Pragmatismus aus Deine Leidenschaft ist es, Usern die allerbeste Experience zu bieten Du kannst sinnvolle Optimierungen von unnötigen unterscheiden und idealerweise für diese eine pragmatische Lösung anbieten Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit Ein professionelles, hochmotiviertes Team in einem schnell wachsenden Unternehmen Jede Menge Freiheit zur Umsetzung Deiner eigenen Ideen und eine schnelle Verantwortungsübernahme Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung Jede Menge Spaß bei der Arbeit und regelmäßige Teamevents Ein modernes, lichtdurchflutetes Büro direkt an der Stammstrecke im Herzen Münchens Kickertisch (analog), Xbox One (Mehrheitsentscheidung), so wie regelmäßige Team-Events Kostenlose Getränke und frisches Obst
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Planer & Objektmanager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Fürth, Bayern
Die Remmers Gruppe wurde 1949 von Bernhard Remmers gegründet und ist noch heute ein unabhängiges Familienunternehmen. Als Spezialist für die Herstellung von bauchemischen Produkten, Holzfarben und -lacken sowie Industrielacken arbeiten wir mit rund 1.500 hochqualifizierten Fachkräften, über 400 problemlösenden Produktsystemen sowie jahrzehntelanger Expertise in den wichtigsten Kompetenzfeldern der Branche. Wir bieten echte Mehrwerte in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern. Wenn es um sichere Systeme, kompetentes Fachwissen und maßgeschneiderten Kundenservice geht, ist Remmers die führende Marke. Finden Sie Ihren Platz bei uns als Planer & Objektmanager (m/w/d) Arbeitsort: Bayern Sie sind fachlich kompetenter und serviceorientierter Ansprechpartner sowie Berater für Investoren und Planungsverantwortliche in der Gebäudeinstandsetzung Sie akquirieren Großprojekte in der Bauwerkserhaltung und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte unter Berücksichtigung aller wirtschaftlicher und bautechnischer Vorgaben Sie koordinieren zwischen projektbeteiligten Unternehmen, Planern und Prüfingenieuren Sie betreuen Ausschreibungen und sorgen für Implementierungen in den Ausschreibungstexten Sie stellen die aktive Vermarktung der Remmers Dienstleistungsangebote sicher Sie übernehmen die Planung und Durchführung von Zielgruppenveranstaltungen Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur-Studium, eine Bautechniker-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Branchenumfeld der Bauwirtschaft vorweisen Sie weisen gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse auf, die Sie zielführend in die Objektplanung einbringen Sie verfügen über mehrjährige Vertriebs- und Projekterfahrung in der Baubranche Sie sind vertraut mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie mit AVA-Software Sie überzeugen mit einer erfolgsorientierten Denk- und Arbeitsweise und einem natürlichen Durchsetzungsvermögen Sie sind kommunikationsstark, aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team Sie sind flexibel, eine regelmäßige Reisetätigkeit ist für sie selbstverständlich und fester Bestandteil Ihrer Tätigkeit Nur mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelingt es uns, unsere Zukunft erfolgreich zu gestalten. Daher legen wir großen Wert auf eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung, eine Arbeitsumgebung auf dem neuesten Stand der Technik sowie auf eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen. Jeder Einzelne leistet einen wichtigen Beitrag, das wissen wir zu schätzen. Daher möchten wir mit unseren umfassenden Arbeitgeberleistungen und Vergünstigungen etwas zurückgeben: Vertrauensarbeitszeit 30 Urlaubstage Leistungsorientierte Vergütung mit einem Dienstfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Treueprämie TicketPlus-Card (mehr Netto vom Brutto) Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement „remmers fit“ Gemeinsame Betriebsfeiern und Sport-Events Sie möchten Ihre und unsere Zukunft aktiv gestalten? Dann begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung, die Sie bevorzugt über den Button „Jetzt bewerben“ online an uns richten. Ihre Bewerbungsunterlagen liegen so direkt dem richtigen Ansprechpartner zur Bearbeitung vor.  Wir freuen uns auf Sie!  
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Mitarbeiter IT (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Schlüsselfeld
Die Dennert Poraver GmbH ist globaler Marktführer bei der Herstellung von Blähglas. Poraver® ist ein hochwertiger, ökologischer Leichtfüllstoff aus Recyclingglas, der für den weltweiten Absatz an eigenen Standorten in Deutschland und Kanada hergestellt wird. Neben Anwendungen in der Baustoffindustrie wird Poraver® branchenübergreifend in den verschiedensten Industrieprodukten von renommierten Herstellern eingesetzt. Wir suchen zur sofortigen Verstärkung unseres Teams am Standort Schlüsselfeld eine(n) Mitarbeiter IT (m/w/d) Überwachung der IT der Poraver Gruppe an allen Standorten (Schlüsselfeld, Postbauer-Heng und Innisfil, Kanada) Übernahme der Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und Wartung der IT, sowie deren kontinuierliche Verbesserung, inkl. Datenschutz Weiterentwicklung und Umsetzung von IT-Strategien und Migrationsprojekten, wie zum Beispiel ERP-System und Prozessleitsystem Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten Kenntnisse in folgenden Bereichen: Windows Server und Clients, Exchange und Share Point, Linux Server, Datenbanken (SQL Server), Mailservern, Microsoft Office, Security (Firewall) Netzwerkkenntnisse wie DNS und TCP/IP Kenntnis von ERP (vorzugsweise Microsoft Navision / Dynamics 365 Business Central) Citrix Anwendungen (Citrix Workspace, Citrix Sharefile) Erfahrung im Einkauf von Soft- und Hardware sowie IT-Dienstleistungen Kenntnisse im Bereich VOIP-Telefonie und IP-Kamera-Systeme Ein expandierendes und international agierendes Familienunternehmen mit Standorten in Schlüsselfeld, Postbauer-Heng und Innisfil (Kanada) Eine unbefristete Anstellung Eine attraktive Vergütung Persönliche und berufliche Weiterbildung
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Bautechniker (m/w/d) für die Projektleitung von Immobilien

Do. 26.03.2020
Bamberg
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Bautechniker (m/w/d) für die Projektleitung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Job-Nr. ALH/72010 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das im Bau und in der Verwaltung von Immobilien erfolgreich aktiv ist.Im Zuge des Wachstums suchen wir einen erfahrenen Ingenieur, Bautechniker oder Bauzeichner (m/w/d), der die Gewerbe- und Wohnimmobilien von der Planung bis zu Übergabe hin verantwortet und die technische Leitung von Projekten übernimmt.Sie haben Spaß an projektbezogenen Arbeiten mit wechselnden Aufgabenstellungen? Sie lieben den Mix aus Bürotätigkeit und Präsenz auf Baustellen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Ihre Aufgaben Projektleitung von der Planung bis hin zur Übergabe von Gewerbe- und Wohnimmobilien Ausschreibungen, Kalkulation und Überwachung von Bauvorhaben Planung und Konzeptentwicklungen in Abstimmung mit den Mietern Kosten- und Budgetorientierte Objektbewirtschaftung sowie zeichnerische Umsetzung von Planungen Erstellung und Bearbeitung von Baueingabeunterlagen und Bebauungsplanverfahren Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker, Bauzeichner, Bauingenieur, oder ähnliches Berufsbild Berufserfahrung in der Ausschreibung, Kalkulation und Überwachung von Bauvorhaben Technisches Verständnis sowie Kenntnisse im Miet- und Vertragsrecht von Vorteil Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten sowie eine engagierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ihre Vorteile Eine verantwortungsvolle Position in einem wachsenden Familienunternehmen Ein Mix aus Bürotätigkeit und Präsenz auf Baustellen Ein dreizehntes Monatsgehalt Der Einsatzort Bamberg Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Nürnberg - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Software Projektmanager / Projektleiter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als Projektmanager (m/w/d) Teil unseres Teams an den Standorten Berlin, Fürth, Frankfurt, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Neu-Ulm, Stuttgart oder Wolfsburg. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. In unseren Projekten unterstützen wir Kunden in verschiedenen Teildisziplinen des Projektmanagements. Als Berater finden Sie für unsere Kunden die passenden Technologien und Tools und begleiten die Projekte fachlich. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Unsere über 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei uns die nachhaltige fachliche und persönliche Entwicklung im Fokus. Ob im Anforderungsmanagement, der Projektleitung oder dem Qualitätsmanagement – Ihr neues Arbeitsgebiet richtet sich nach Ihren Stärken und Zielen. Sie sind für die Planung, Überwachung und Koordination des Projektablaufs und für das Projektteam verantwortlich. Sie bewerten neue Anforderungen nach qualitativen und quantitativen Faktoren. Sie übernehmen das Reporting und berichten an das Management. Risiken identifizieren Sie frühzeitig und entwickeln zusammen mit dem Projektteam Maßnahmen für eine nachhaltige Umsetzung. Ihre Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung bringen Sie proaktiv ein. Als Projektleiter tragen Sie dazu bei, als Team und Organisation besser zu werden. Ergebnisorientierte Vorgehensweise – Sie entscheiden über klassische oder agile Methoden. Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Einschlägige Erfahrungen in der Projektsteuerung und -koordination Erfahrung in der Erstellung und Darstellung von Anforderungen Sie können gegenüber den Stakeholdern komplizierte Sachverhalte lebendig und anwendbar in User Stories formulieren. Hilfreich sind Kenntnisse in der Softwareentwicklung und in Software-Entwicklungsprozessen bzw. eine hohe Affinität dazu. Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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Electronics Project Manager (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Bamberg
Wir, die Antolín Deutschland GmbH, sind die deutsche Tochtergesellschaft eines multinationalen, inhabergeführten Familienkonzerns der Automobilzulieferindustrie. Als innovatives und expandierendes Unternehmen arbeiten wir im Bereich Entwicklung und Produktion der Innenausstattung mit allen großen Automobilherstellern weltweit zusammen. Unsere Produktpalette umfasst u. a. Dachhimmel, Türverkleidungen, Sonnenblenden, Gepäckraumabdeckungen, Cockpits, Konsolen und weitere Kunststoffteile. Grupo Antolín ist mittlerweile in 26 Ländern mit mehr als 161 Betrieben tätig. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten proaktiv an dem Ziel die größtmögliche  Kundenzufriedenheit zu erreichen. Wen suchen wir? Electronics Project Manager (m/w/d) für unseren Standort Bamberg Festlegung und Klärung des Projektumfangs und der Projektziele, Entwicklung des Projektplans nach dem GRUPO ANTOLIN Projektmanagement-Prozess Entwicklung von Richtlinien und Verfahren zur Unterstützung der Erreichung der Projektziele Verhandlungen mit Kunden Vorbereitung, Verwaltung und Einhaltung des Projektbudgets Festlegung der Organisationsstruktur des Projektteams Koordination des Projetteams Überwachung und Organisation des Projetstatus Koordination von Aktivitäten anderer Abteilungen/Verantwortlichkeiten außer halb des Projektteams Definieren von Projektbasislinien und Berichten des Projektstatus Einhaltung und Nachverfolgung des Projektmanagementprozesses Verwaltung der Änderungen des Produktprozesses einschließlich ihrer wirtschaftlichen Auswirkungen Planung und Durchführung der Phasenabschlüsse unter Berücksichtigung der wichtigsten Meilensteine des Projekts Entwicklung und Verwaltung der Projektrisiken und Aktionspläne zur Minimierung und / oder Aufhebung ihrer Auswirkungen Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich Software- und Hardwareentwicklung notwendig Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrung mit A-Spice und  ISO 26262 wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Sprachkenntnisse in Spanisch oder Französisch vorteilhaft Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung mit erfolgsbezogener Komponente, ein interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein gutes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen.
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