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Projektmanagement: 6 Jobs in Ahrbrück

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Projektmanagement

Projekt- und Bauleiter für Neubau und Wohnraumsanierung (Bauingenieur / Architekt / Bautechniker / Handwerksmeister m/w/d)

So. 17.01.2021
Stuttgart, München, Franken, Eifel, Frankfurt (Oder), Sachsen
Als Komplettanbieter für die Wohnungswirtschaft verbindet B&O traditionelles Handwerk und innovative Technologie. Kern des seit über 60 Jahren andauernden Erfolgs von B&O ist vor allem das Team, bestehend aus Ingenieuren, Fachkräften und Spezialisten. Sie alle arbeiten Hand in Hand – weil Zuhause wichtig ist. Heute zählen mehr als 2.500 Mitarbeiter an über 30 Standorten zur B&O Gruppe. In 2018 erwirtschaftete die Gruppe 468 Mio. Euro Umsatz. Nicht nur unsere Leidenschaft für das Bauen und Renovieren, unsere Innovationskraft und unser technisches Knowhow unterscheiden uns von anderen Unternehmen. Sondern auch unsere Leidenschaft für Menschen: Kunden und Mitarbeiter stehen bei B&O im Mittelpunkt. Diese Unternehmenskultur zu pflegen und dauerhaft auszubauen ist uns wichtig, auch hier ist Nachhaltigkeit unsere Maxime. Für die Gebiete Großraum Stuttgart, Großraum München, Franken, Großraum Frankfurt, Sachsen und Thüringen suchen wir Projekt- und Bauleiter für Neubau und Wohnraumsanierung (Bauingenieur / Architekt / Bautechniker / Handwerksmeister m/w/d) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen, mit kontinuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen Branche Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortungsübernahme Eine angemessene Vergütung und pünktliche Gehaltszahlung sowie Zuschüssen für die Kinderbetreuung und die betriebliche Altersvorsorge Firmen-PKW mit privater Nutzungsmöglichkeit Durch den Arbeitgeber geförderte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz mit modernen Kommunikationsmitteln Schutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der Freizeit Corporate Benefits Programm (Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern) Technische und kaufmännische Steuerung der Bauausführung mit Volumen zwischen 5 und 30 Mio. € (als Projektleiter) Bauleitung für Groß- und/oder Kleinprojekte im Bereich Neubau, Modernisierung und Sanierung Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführung der Baustellenergebniskontrolle Koordination aller am Bau beteiligten Gewerke Leitung der Baubesprechungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eines vergleichbaren Studiums bzw. Abschluss als Bautechniker (m/w/d) oder Handwerksmeister (m/w/d) Berufserfahrung in den benannten Aufgabenbereichen Sicherer Umgang mit MS-Office Organisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Gute VOB- und HOAI-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
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Product Owner (w/m/d) - Sales Applications

Fr. 15.01.2021
Kelberg
BD Rowa® steht für innovative und zuverlässige Produkte rund um die Arzneimittellogistik. Als Vorreiter im Bereich Automatisierung und Digitalisierung entwickelt und fertigt das Unternehmen am Hauptsitz Kelberg (Eifel) Lösungen für Apotheken, Krankenhäuser, die pharmazeutische Industrie und Blisterzentren. Weltweit engagieren sich 900 Mitarbeiter für die kompetente und zuverlässige Betreuung der Kunden. BD Rowa gehört zum globalen Medizintechnikunternehmen Becton Dickinson (BD) mit weltweit 65.000 Mitarbeitern in 50 Ländern. Unsere Vision: Together, advancing the world of health.Als Product Owner (w/m/d) - Sales Applications berichten Sie an den Leiter Vertriebsinnendienst und betreuen Tools der gesamtem Salesorganisation. Sie tragen die inhaltliche Verantwortung (Backlog und Priorisierung) für verschiedene agile Teams und vertreten die fachliche Auftraggeberseite und somit sämtliche Stakeholder (interne und externe Kunden) gegenüber dem Team. Zudem geben Sie Impulse zur inhaltlichen Weiterentwicklung des Programs/Portfolios. Ihre Kernaufgaben sind: Kommunikation mit dem Anforderer/Stakeholder Regelmäßiger Austausch mit Kunden (intern & extern), um Anforderungen besser zu verstehen und Increments zu verproben Priorisierung der Team Backlog Items & Herstellung der Balance mit den Anforderungen aus dem Daily Business Verantwortung für die richtigen Anforderungen im Team Backlog & geregelte Abarbeitung Formulierung (gemeinsam mit dem Team) von Anforderungen Definition von Akzeptanzkriterien für Anforderungen/Stories Fertige Abnahme der Anforderungen/Stories am Sprint-Ende Schulung von Sales hinsichtlich der Tool Anwendung Teilnahme an regelmäßigen Team Meetings Bearbeiten von Rückfragen des Teams Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische oder technische Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Desweiteren sind Ihnen Agile Rollen und deren Ausführung nicht neu. Die Kenntnisse und Anwendung von CRM & ERP Tools sowie mobilen Apps sind wünschenswert für die Rolle. Außerdem verfügen Sie über: Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an unternehmerisches und kundenorientiertes Denken sorgfältige und termintreue Arbeitsweise Englisch in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke Zusammenarbeit in einem hoch motivierten globalen Umfeld. Ein vertrautes Arbeitsklima in einem innovativen Umfeld, in dem Ihre Beiträge zählen. Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven. Wir bemühen uns um eine langfristige Zusammenarbeit - daher vermittelt die Karriereplanung von Unternehmen in verschiedenen Lebensphasen eine hohe Bedeutung und einen hohen Wert für uns. Ihr Arbeitsplatz DEU Kelberg - Rowastraße Remote (Home Office) Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins. Kontakt Becton Dickinson Rowa Germany GmbH Rowastraße | 53539 Kelberg | bd.com/rowa Rowa Technologies
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Projektleiter (m/w/d), Multimedia-Projektmanager (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Rheinbreitbach
Die Firma inSynergie GmbH, gegründet in 2000, ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit 35 Festangestellten. Im Rahmen der Projektarbeit planen und realisieren wir ganzheitliche Lösungen in den Bereichen Medientechnik und Exponatebau. Ein zweiter Schwerpunkt ist die Entwicklung und der Vertrieb von multimedialen Steuerungsprodukten und Ihrer Software. Unser Produktportfolio beinhaltet Eigenentwicklungen aus den Bereichen: Steuerungskomponenten und Touchpanel, Audiosysteme, Videosysteme und Steuerungssysteme. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort mehrere Projektleiter (m/w/d), Multimedia-Projektmanager (m/w/d) Projektierung, Planung, Koordination und Steuerung von anspruchsvollen medientechnischen Projekten Sicherstellung und Überwachung der Ressourcen-, Termin- und Kostenplanung sowie Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen Koordination der Fertigung, sowohl in den hauseigenen Werkstätten als auch bei externen Partnern Erstellung von Kalkulationen und Angeboten, Nachtragsmanagement Fachtechnische Überwachung der Baumaßnahmen Dokumentation des Projektes Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medientechnik oder eine technische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in Bezug auf oben genannte Aufgaben (z. B.: IT-Systemelektroniker, Elektrotechnikermeister, Elektrotechniker, Meister der Veranstaltungstechnik, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik, Fachinformatiker –Systemintegration) Selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Teamorientierung und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projektbeteiligten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein für PKW Wünschenswert sind Produktkenntnisse in den Bereichen Video, Audio und Mediensteuerungssysteme Erfahrung im Umgang mit Ausschreibungen (VOB / VOL) sind von Vorteil Unbefristete Anstellung in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Wegen und transparenten Entscheidungen attraktives Gehalt abwechslungsreiche Tätigkeit unter Einsatz der neuesten Technologien Möglichkeit der alternierenden Telearbeit (Homeoffice) ein kompetentes Team mit flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)
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Ingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik

Di. 12.01.2021
Linz am Rhein
Ingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik Standort: Linz, Wien Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Abwicklung von Automatisierungsprojekten in der Prozessindustrie Planung in allen Projektphasen (Machbarkeitsstudien, Pre-Basic, Basic-, Detail-Engineering) Anlagenoptimierung und Anlagenbetreuung Betreuung von überwiegend lokalen Kunden Entwerfen von technischen Spezifikationen und Planungsunterlagen Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Anlagenprojektierung Teil- und Projektleitungs-Know-How Team – und Kommunikationsfähig Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile Das Jahresbruttogehalt für diese Position beträgt € 44.800, je nach Ausbildung und Erfahrung leisten wird eine angemessene Überzahlung
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Projektleiter (m/w/d) Automotive

Mo. 11.01.2021
Bad Münstereifel
Wir, die Auto Heinen GmbH aus Bad Münstereifel sind ein mittelständischer Automobilindustrie-Zulieferer und seit über 80 Jahren spezialisiert auf Komponenten und Teile aus Aluminium-Druckguss. Die langjährige Berufserfahrung und unsere ca. 250 Mitarbeiter/innen machen uns zu einem anerkannten Ansprechpartner in der druckgusstechnischen Beratung, dem Gießen und Bearbeiten von anspruchsvollem Aluminium-Druckguss und Stahl sowie der Montage einbaufertiger Baugruppen.Prüfung der Pflichtenheftanforderungen in Bezug auf technische RealisierbarkeitAbklärung konstruktiver Lösungen mit den Fachbereichen und Zusammenstellung technischer BeschreibungenKonzeptauslegung von Produktionsprozessen in der Zerspanung und idealerweise im DruckgussTechnische Kalkulation von Angebotsanfragen in Abstimmung mit den Key AccountsAnsprechpartner zu den KundenAbstimmung und Umsetzung von ProjektplänenEigenverantwortliche Steuerung und Überwachung der ProjekteVerfolgung der Zieleinhaltung in Bezug auf Qualität, Kosten und Termine / Einleitung von KorrekturmaßnahmenÜberwachung des Erfolgs der Maßnahmen. Reporting des ProjektstandesInterdisziplinäre Moderation von Besprechungen mit dem Projektteamerfolgreich abgeschlossenes Studium (FH/TH) im Bereich Maschinenbau/Wirtschaftsingenieurwesen oder alternativ eine Meister- bzw. TechnikerausbildungPraxiserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im Automotive Umfeldidealerweise Erfahrung in Zerspanungsprozessen sowie in der ArbeitsvorbereitungKenntnisse im Bereich KonstruktionSie zeichnen sich durch analytisches Denken sowie ein ausgeprägtes Verständnis für die unternehmerischen Gesamtzusammenhänge aus, sind zuverlässig und arbeiten gern im TeamMS-Office sowie MS Project sind Ihnen bestens vertraut und Ihr Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schriftanspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortungleistungsgerechte, tarifgebundene Entlohnung im Tarifvertrag der IG MetallFortbildungsmöglichkeiten / Personalentwicklungein angenehmes und kollegiales Betriebsklima
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Bau- und Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Do. 07.01.2021
Bad Hönningen
Suchen Sie in Ihrer täglichen Arbeit eine spannende Herausforderung, weil Sie gerne über den „Tellerrand“ hinausblicken? Möchten Sie das Gefühl haben, der Vertraute und erste Ansprechpartner für unsere Bauherrn zu sein? Der Problemlöser und Partner vom ersten Planungsstrich bis zur Schlüsselübergabe? Möchten Sie mit Ihrer Energie mitwirken, das beste Produkt am Markt umzusetzen und auch komplexere Projekte zu realisieren — und das in einem entspannten Umfeld? Sie können mindestens eine der vorstehenden Fragen mit „Ja“ beantworten, dann bewerben Sie sich bei uns als: BAU– u PROJEKTLEITER (m/w/d) Bau– und Projekteitung aller Gewerke im Schlüsselfertigbau Ausschreibung der Projekte sowie Mitwirkung bei der Vergabe von Nachunternehmerleistungen Baukontrollen in Hinsicht auf Qualität, Quantität und Terminen Gemeinsame Abstimmung im TEAM mit unserer Projektplanung erfolgreich abgeschlossenes Studium als Architekt oder Bauingenieur (oder vergleichbare Qualifikation) Bestenfalls mehrjährige Berufserfahrung im Gewerbe- und Industriebau, gerne aber auch Berufseinsteiger Kenntnisse in den Bereichen VOB, Ausführungsplanung und Bauausführung teamfähige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Spaß an der Koordination komplexer Prozesse, Teamgeist, Kreativität und Flexibilität sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminplanungsprogrammen Modern ausgestattete digitale Arbeitsplätze Interessante Projekte im Industrie– und Gewerbebau Respektvoller Umgang im TEAM Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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