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Projektmanagement: 574 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 150
  • Recht 82
  • Unternehmensberatg. 82
  • Wirtschaftsprüfg. 82
  • Sonstige Dienstleistungen 65
  • Transport & Logistik 62
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 552
  • Ohne Berufserfahrung 230
Arbeitszeit
  • Vollzeit 559
  • Home Office 129
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 535
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Senior Project Manager (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Was zeichnet diese Position aus? Das „Chief of Staff“-Office unterstützt den CEO Publishing Germany sowie das deutsche Leadership Team in strategischen Fragestellungen, wichtigen Projekten und im operativen Geschäft. Hauptaufgaben sind die Leitung von relevanten Projekten (z.B. im Bereich Change und Transformation, New Business und Produkt-Launches, M&A, Prozess-Optimierung und Reorganisation) sowie die Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen, Status Updates etc. Der Rolleninhaber spielt eine tragende Rolle im „Chief of Staff“-Office und unterstützt den Chief of Staff (CoS), an den er berichtet, umfassend in seinen Aufgaben. Leitung von übergeordneten Projekten mit den Schwerpunkten Strategie- und Geschäftsentwicklung Strukturierung von Prozessen und Projekten sowie Ergebnis- und QM-Sicherung Koordination und Kontrolle der Umsetzung von strategischen Maßnahmen und Projekten Unterstützung des Chief of Staff im Tagesgeschäft Analyse von unternehmensinternen und Marktdaten sowie eigenständige Ableitung von Risiken- und Lösungsansätzen Eigenständige Kommunikation und Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen innerhalb des deutschen Publishing-Geschäfts sowie zielgerichtetes Stakeholder-Management Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Status Updates für die effektive Entscheidungsfindung und Präsentation in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, Master-Abschluss von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt digitale Medien/Business Development oder im (Digital)-Publishing, idealerweise in einer Management-Position Sehr erfahren und sicher im Einsatz von Projektmanagement-Tools und in der Leitung von Projekten sowie in der konzeptionellen und strategischen Arbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Sie sollten sich auf diese Position bewerben, wenn folgende Punkte Ihre Arbeitsweise widerspiegeln: Starke analytische Kompetenz und sehr guter methodischer Überblick Hohe Abstraktions-Fähigkeit und strategischer Blick, Affinität für Finanz- und datengetriebenes Arbeiten Unternehmerisches Denken und Handeln, gekoppelt mit einem sehr guten Verständnis für Geschäftsprozesse und Business Cases Exzellente und selbstständige Exekution, Organisationstalent sowie Fähigkeit zur Priorisierung in einer volatilen Umwelt Stark lösungs- und leistungsorientiert Hohes Maß an emotionaler Intelligenz und exzellente Kommunikationsfähigkeiten im Stakeholder Management dabei Fokus auf Diskretion, Zuverlässigkeit Dynamische Persönlichkeit mit sehr ausgeprägter Selbst-Motivation, die Organisation und das Business weiterzuentwickeln Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Projektleitung (w/m/d) Softwareentwicklung Java

Di. 22.06.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.  Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast schon IT-(Teil-)Projekten erfolgreich geleitet und willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann suchen wir genau dich! Du bist Schlüsselspieler /-in für unseren Projekterfolg und steuerst bzw. koordinierst Kundenprojekte, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss.    In diesem Kontext übernimmst du die folgenden Aufgaben:    Selbstständige Leitung von Softwareprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Erfahrung in der Leitung von IT-(Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Softwareentwicklungsprojekten Sicherer Umgang mit Projektplanungstools Du bringst ein tiefgreifendes Verständnis für Softwaretechnologie mit. Du arbeitest gern an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Manager / Projektleiter (w/m/d) Consulting - IT-Projekte

Di. 22.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise in der IT unseren Bereich Public Sector strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Leitung und Steuerung von Projekten in Deutschland. Dazu gehören ebenfalls das Design und die Implementierung von optimierten und automatisierten Prozessen. Du begleitest die Innovationen bei unseren KundInnen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Fachberatung und Vermittlung von Lösungsansätzen und Fragestellungen. Du erstellst Expertenbeiträge in herausgehobenen Fragestellungen. Die Leitung von Projekten, dem Programm Management sowie das Führen der KPMG-Projektteams und Mitarbeitenden fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. (Senior) Manager / Projektleiter (w/m/d) Consulting - IT-Projekte wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, vergleichbare Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich. Du konntest bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben, z. B. ProjektleiterIn von Forschungs- und/oder Beratungsprojekten sammeln. Du verfügst über Projektleitungs- und Führungserfahrung. Idealerweise kannst Du Erfahrungen sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen aufweisen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement

Di. 22.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise in der IT unseren Bereich Public Sector nachhaltig voranbringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen. Du übernimmst die Unterstützungsleistungen für das Projektmanagement im "Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr" in unterschiedlichen Bereichen sowie für verschiedene Maßnahmen. Dabei liegt der Schwerpunkt bei Rüstungs- und IT-Projekten. Du hilfst bei der Umsetzung der Projekte vor Ort bei unseren MandantInnen. Senior Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts- / Ingenieur- / Mathematikwissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Idealerweise verfügst Du über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld sowie innerhalb der Bundeswehr. Du konntest bereits Erfahrungen im Projektmanagement, gerne mit Schwerpunkt Rüstungsprojekte sammeln. Du kannst erste Erfahrungen in der Leitung von kleineren Teams und Teilprojekten aufweisen. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant SAP Public Sector (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Die Branchenexperten unseres Public-Consulting-Teams unterstützen unsere Kunden aus dem öffentlichen Dienst und der Verwaltung bei der digitalen Transformation. Die Novellierungen des E-Government-Gesetzes (EGovG) zusammen mit dem Onlinezugangsgesetz (OZG) üben einen erheblichen Modernisierungsdruck auf staatliche Hochschulen, Einrichtungen und Behörden des öffentlichen Dienstes sowie Bund, Länder und Kommunen aus. Anhand der organisationseigenen Prozesse und eingesetzten IT-Systeme sind unsere Kunden dabei ihren Transformationspfad zur Realisierung der digitalen Verwaltung in den Jahren 2021-2025 immer konkreter auszugestalten. Wir unterstützen sie dabei! Es müssen Prozesse- und IT-Landschaften umgestaltet, neue gestaltet und in einen konkreten Umsetzungsplan überführt werden. Genau an dieser Schnittstelle und damit in der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten überzeugen unsere Kolleginnen und Kollegen mit ihrer Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung und Neugestaltung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen. Dabei begleiten wir unsere Kunden u.a. aus Bundes- und Landesverwaltungen sowie Bildungseinrichtungen auf ihrem Weg zur digitalen Verwaltung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart einen Senior Consultant SAP Public Sector (m/w/d) Deine Mission Beratung unserer Kunden aus dem öffentlichen Sektor zur Digitalisierung ihrer Prozesse und Implementierung passender SAP-Lösungen Projektarbeit sowie Anwender- und Anwendungsbetreuung in einem der genannten SAP Bereiche: Einkauf, internes und externes Rechnungswesen, Haushaltsmanagement, Projektabwicklung, Personaladministration, Organisation Durchführung von Programmtests sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Software Erstellung und Pflege von Fachkonzepten, Geschäftsprozess-Dokumentationen sowie Schulungs- und sonstigen Unterlagen Durchführung von Workshops, Schulungen und Präsentationen (Teil-)Projektleitung Branchenerfahrung im Bereich Öffentlicher Dienst/Verwaltung oder Bildungseinrichtungen Erfahrungen mit SAP (z.B. SAP S/4HANA Finance oder SAP PSM-FM) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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Senior Consultant DevOps*

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr, Hamburg, Köln
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Reali­sierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolgreiche Technologieberatung und ein Softwarehersteller mit über 200 Mitarbei­terinnen und Mitarbeitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäftsbankensektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fort­schrei­tenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchsvollen IT-Lösungen und Beratungen. Wir suchen einenSenior Consultant DevOps* Gesellschaft IKOR AG Einstiegslevel Berufserfahren Berufsbild Consultant (Projekt-)Standorte Essen, Hamburg, Köln, Österreich: Wien * Bei IKOR kannst du sein, wer du bist. Niemand muss sich verstellen. Wir leben und fördern Vielfalt und Chancengleichheit, lehnen Diskriminierung ab und denken unabhängig von Kategorien wie Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung.Sie bilden die Brücke zwischen der Entwicklung, Qualitätssicherung und Betrieb und entwickeln Standards in Software- und Integrationsprojekten bei Versicherungskonzernen.durch die ständige Optimierung der Werkzeuge und Prozesse erhöhen wir die Qualität der auszuliefernden Software.Planung und Umsetzung von DevOps-Projekten im Enterprise-Umfeld, z. B.:Konzeptionierung und Erstellung von Continuous Integration / Deployment Pipelines (hauptsächlich für Java Anwendungen)Einführung neuer Tools, um den Entwickleralltag zu erleichternAufnahme, Spezifikation und Umsetzung von technischen Anforderungen, einschließlich Fehleranalyse und -behebungagile Zusammenarbeit mit StakeholdernOptimierung der Arbeitsabläufe und -prozesseWeiterentwicklung und Wartung des internen Developer Tech Stacks (GitLab, SonarQube, Nexus, Jenkins, Harbor, Kubernetes, uvm) zusammen mit dem bestehenden DevOps Teamfundierte Erfahrung mit Continuous Integration / Continuous Deployment, Cloud-Technologien und Security-Konzepten (mindestens notwendig: Jenkins, GitLab, Docker, Kubernetes, Ansible)Verständnis für Komponenten und Gesamtarchitektur sowie praxiserprobte Analysekompetenz für komplexe Fehlersituationen im Produktionsumfeldidealerweise haben Sie auch Kenntnisse in Java oder anderen objektorientierten Sprachenabgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung im IT-Infrastrukturumfeldhohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierungsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, ebenso eine deutschlandweite ReisebereitschaftKreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen. Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg. Besondere Teamkultur Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-)Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beiter-Meetings. Viele Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen* Je nach Aufgabe und Absprache
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Junior IT Projektmanager (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Am Standort Hamburg Sankt Pauli sowie in unseren Niederlassungen in Groß Borstel und in Kiel arbeiten derzeit knapp 500 Kolleginnen und Kollegen. Unser Team besteht aus einem Mix an jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Modern Workplace/Enterprise, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Flache Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit in einem starken Team zeichnen uns aus. Freuen Sie sich auf kostenlose Getränke und Obst, Teamevents sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen (HVV ProfiCard), eine spannende Fuhrpark Policy, moderne Themen und Weiterbildungen. Mitarbeit in IT-Projekten zur Unterstützung des operativen Projektmanagements Mitwirkung beim Aufbau von strategischen Projekt Management Office (PMO) Strukturen Unterstützung bei der Planung der Projektinitialisierung Koordination von Projektressourcen, Kosten- und Budgetverantwortung sowie transparentes Projektreporting abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen / technischen Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung im Projektmanagement Quereinstieg möglich grundlegendes IT Know-How und Interesse an Digitalisierung Kenntnisse von gängigen Projektmanagement-Methoden wie PRINCE2, IPMA oder PMI sind von Vorteil strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Projektleiter Public Sector

Di. 22.06.2021
Hamburg
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Branchen-Experten im Bereich Utilities Consulting überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung von Geschäftsprozessen. Unser ganzheitlicher Beratungsansatz umfasst alle Bereiche, die zur zukunftsorientierten Gestaltung von Unternehmen erforderlich sind. Unser Fokus liegt auf den Bereichen Public und Utilities. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart einen Projektleiter Public Sector (m/w/d) Deine Mission Beratung unserer Kunden in Organisations- und Implementierungsprojekten (u.a. Bildungseinrichtungen, öffentliche Verwaltungen, Versorgungseinrichtungen) Übernahme von Teil-/Projektleitung Analyse und Optimierung von Geschäfstprozessen Anforderungsanalyse für IT-Systeme und Prozess-Organisationen sowie die Unterstützung bei der Implementierung von SAP-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen - entweder direkt an Hochschulen, in der öffentlichen Verwaltung oder in einem Beratungsunternehmen Praxiserprobte SAP Erfahrungen in Anwendung und / oder Implementierung Strukturierte und methodische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie uneingeschränkte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Senior Consultant Chemie / Pharma SAP EHS-HSM

Di. 22.06.2021
Hamburg
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.[[customKeywords]] Unsere Branchen-Experten im Bereich Industry Consulting überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Die Business Unit Chemicals & Pharma hat sich darauf spezialisiert, ihre Kunden mit SAP- und IT-Know-how branchenspezifisch zu beraten und dabei zu unterstützen, für die steigenden Anforderungen, u. a. in Form von gesetzlichen Regulierungen, gewappnet zu sein. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit einen Senior Consultant Chemie / Pharma SAP EHS-HSM (m/w/d) Deine Mission Beratung unserer Kunden aus der Chemie/Pharma-Branche bei der Geschäftsprozessdigitalisierung: von der Strategie bis zur Auswahl und Implementierung passender SAP-Lösungen Erste Übernahme der Teil-Projektleitung in SAP S/4HANA-Implementierungs- und Rollout-Projekten Durchführung von Workshops und Schulungen Ausbau unseres Leistungsportfolios in der Business Unit Erfahrung im Bereich SAP EHS-HSM Branchenerfahrung aus der Chemie- oder Pharmaindustrie - auf Basis einer Inhouse-Position oder im Rahmen von Beratungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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IT Projektmanager (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Am Standort Hamburg Sankt Pauli sowie in unseren Niederlassungen in Groß Borstel und in Kiel arbeiten derzeit knapp 500 Kolleginnen und Kollegen. Unser Team besteht aus einem Mix an jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Modern Workplace/Enterprise, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Flache Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit in einem starken Team zeichnen uns aus. Freuen Sie sich auf kostenlose Getränke und Obst, Teamevents sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen (HVV ProfiCard), eine spannende Fuhrpark Policy, moderne Themen und Weiterbildungen. selbständige, eigenverantwortliche Planung und Steuerung von IT-Projekten bis hin zur erfolgreichen Übergabe Terminplanung, frühzeitiges Erkennen und Bewerten von Risiken und Abweichungen im Projektgeschäft sowie Einleiten von Gegenmaßnahmen Organisation und Durchführung von Projektmeetings und Workshops Unterstützung des Vertriebs bei der Akquise und Angebotserstellung sowie bei der Planung der Projektinitialisierung abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen / technischen Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung im Projektmanagement Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten fundiertes Interesse an Digitalisierung und breitgefächertes IT Know-How Kenntnisse in einer der gängigen Projektmanagement-Methoden wie PRINCE2, IPMA oder PMI Fachwissen von agilen Projektmanagement-Methoden wie SCRUM und Servicemanagement-Frameworks wie ITIL sind von Vorteil selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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