Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 264 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 57
  • Sonstige Dienstleistungen 43
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Transport & Logistik 26
  • Baugewerbe/-Industrie 25
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Immobilien 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Sonstige Branchen 7
  • Elektrotechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Banken 4
  • Medizintechnik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Metallindustrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 260
  • Ohne Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 260
  • Home Office 32
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 247
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

IoT-Engineer Shopfloor Automation (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, Neckarsulm, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau), München, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt, Stuttgart, Neckarsulm, Düsseldorf, Hamburg, Ulm, München oder Nürnberg einen: IoT-Engineer Shopfloor Automation (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Stellenausschreibungs-ID: 1900073W Konzeption und Umsetzung von Backend-Komponenten zur Anbindung von Maschinen- und Anlagenkomponenten (SPS, IPC, Sensoren, Aktoren) Aufbereitung und Integration der Daten in Richtung übergelagerter Services (z.B. Message Bus, Datenbanken, Data Warehouse) Zusammenarbeit mit den Produktmanagement- und Business-Development-Abteilungen Entwurf innovativer Prototypen und Sicherstellung der marktfähigen Weiterentwicklung Anbindung und Integration von Maschinen und Anlagen bei unseren Kunden vor Ort Integration in bestehende agile Teams, die über ganz Deutschland verteilt arbeiten und Mitarbeit an spannenden, zukunftsträchtigen Projekten für verschiedenste interne und externe Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Expertise im Umgang mit Automatisierungs-Komponenten (v.a. Siemens S7 und vergleichbare Steuerungen) und gängigen Protokollen (z.B. OPA-UA, Profibus, Profinet, IO-Link) auf Feldebene Idealerweise haben Sie Kenntnisse in Java- und Web-Technologien (z.B. REST, Node.JS, Spring) und im Umgang mit IoT-Protokollen (z.B. MQTT, AMQP) Unternehmerisches und analytisches Denken Projekterfahrung mit und Spaß an agilen Entwicklungsmethoden wie z.B. Scrum oder Kanban Ausgeprägter Teamgeist sowie Freude an selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung

Sa. 06.06.2020
Hamburg
Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration, Amt für Zentrale Dienste, Management Digitale BASFI Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung Unsere Mission: Eine smarte Behörde durch Verwaltungsvereinfachung und Bürgernähe! Sie möchten interessante Digitalisierungsprojekte mit sozialem Hintergrund auf den Weg bringen? Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Tätigkeit, die Menschen hilft? Dann sind Sie bei uns richtig! Bei uns können Sie die digitale Zukunft unserer Stadt aktiv mitgestalten und gleichzeitig von attraktiven Benefits profitieren - Entwicklungsperspektiven inklusive. Wir, das Management Digitale BASFI (Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration), haben uns Anfang 2019 zu viert aufgemacht und die verschiedenen Initiativen und Projekte in einer gemeinsamen Digitalstrategie zusammen- und weitergeführt. Wir wollen Infrastrukturen mithilfe innovativer IT-Technologien optimieren und neue Services für Bürger und Institutionen einführen. Dabei setzen wir auf Veränderungswillen, agiles Arbeiten, Erfahrung, Methodenvielfalt, effektive Kommunikation sowie auf neue Impulse. Unser Team ist bereit für Veränderung und wächst ständig weiter. Und genau hier sind Sie gefragt: Begleiten Sie uns auf unserem Transformationsweg!Als fachlich-methodisch versierte Persönlichkeit übernehmen Sie zunächst die Steuerung, Koordination und Leitung von (Teil-)Projekten mit kleinerem Umfang und können sich dann für größere Projekte qualifizieren. Sofern Sie bereits einschlägige Führungserfahrung mitbringen, steigen Sie direkt in die verantwortliche Leitung und Steuerung von im Hinblick auf Projektgröße, Komplexität und Stakeholdermanagement anspruchsvollen Digitalisierungsprojekten ein. Nach erfolgreichem Abschluss des Auswahlverfahrens kommen wir mit einem entsprechenden Angebot auf Sie zu. Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Sicherstellung der Projektziele und Koordination von Stakeholdern  Übernahme der Verantwortung für das Budget und das Controlling Überwachung von Projektrahmenparametern inklusive Krisen- und Risikomanagement  Herbeiführung bzw. Durchsetzung von Entscheidungen Berichterstattung an Führungs- und Steuerungsgremien Konfliktmanagement mit rechtzeitiger, zielgerichteter Eskalation im Bedarfsfall Konzeption und Durchführung der erforderlichen Workshops und Schulungen Wir freuen uns auf Persönlichkeiten mit Teamgeist, die sich für Themen der Digitalisierung begeistern und gemeinsam mit uns neue Wege gehen wollen. Reißen Sie uns mit und übernehmen Sie Verantwortung in unserem Team. Sie verfügen über: einen Hochschulabschluss (Master) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen  einschlägige Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement, vorzugsweise aus dem IT-Umfeld, sowie als Führungskraft zusätzlich über fundierte Erfahrung in der Leitung von Projekten mit komplexen Strukturen, in der Projektorganisation sowie in der Teambildung und -leitung idealerweise eine Zertifizierung nach GPM, PRINCE2, PMI oder vergleichbar bzw. entsprechendes Methodenwissen sowie Know-how im Changemanagement mehrere unbefristete und krisensichere Jobs in Vollzeit (teilzeit möglich) mit zahlreichen Perspektiven, agile Projektarbeit mit viel Eigenverantwortung, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und moderne Büros transparente Vergütungsmodelle: Die Bezahlung richtet sich nach dem TV-L. Ein Projektmanager (m/w/d) kann z. B. mit einem Jahreseinkommen zwischen 45.900 € und 57.700 € brutto (in Entgeltgruppe 13 oder 14) rechnen. Die Eingruppierung erfolgt je nach Schwierigkeit und Größe der zu begleitenden Projekte. flexible Arbeitszeiten, auch Teilzeitmodelle und Homeoffice sind möglich 30 Tage Urlaub pro Jahr und regelmäßige Team-Events betriebliche Gesundheitsförderung und Sonderkonditionen in ausgewählten Sportclubs betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Projektmanagerin bzw. Projektmanager (m/w/d) für die Digitale Bauaufsicht

Sa. 06.06.2020
Hamburg
Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen, Amt für Bauordnung und Hochbau Projektmanagerin bzw. Projektmanager (m/w/d) für die Digitale Bauaufsicht Die Freie und Hansestadt Hamburg ist ein attraktiver Standort für eine Vielzahl von Unternehmen. Der größte Arbeitgeber Hamburgs ist aber die Stadt selbst. Sie beschäftigt mehr als 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gestalten Sie Hamburg mit und unterstützen Sie uns z.B. bei der Umsetzung anspruchsvoller und vielseitiger Projekte, damit sich die Menschen auch zukünftig in unserer Stadt wohlfühlen.Wir suchen eine Persönlichkeit, die es im Sinne der digitalen Transformation versteht, die organisatorische, IT-technische und die fachliche Dimension der Bauprüfung miteinander zu verknüpfen und zwischen ihnen zu vermitteln. Dazu gehören folgende Aufgaben: Weiterentwickeln der IT-Standards und Modellierungsvorgaben für die Bauaufsicht Standardisierungspotenziale identifizieren, fachliche Anforderungen bestimmen, Stakeholder einbinden und Standardisierungslösungen umsetzen Mitwirken beim Umsetzen von bundesweiten Standardisierungs- und Digitalisierungsprojekten sowie der Vorgaben des Onlinezugangsgesetzes Beraten und Mitwirken bei der Einführung und dem Betrieb digitaler Verfahren für die Bauaufsicht Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in einem wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichen oder IT-geprägten Studiengang oder der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung und mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem für die Stelle relevanten Aufgabenfeld oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder wenn Sie verbeamtet sind: Laufbahnbefähigung der Allgemeinen Dienste oder Technischen Dienste der Laufbahngruppe 2 mit Zugang zum ersten Einstiegsamt Vorteilhaft ausgeprägte Kommunikationskompetenz, Analyse- und Strukturierungsfähigkeit sowie zielorientierte Aufgabenerfüllung hohe Bereitschaft, Innovationen und Veränderungsprozesse zu initiieren, zu planen und umzusetzen gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln der Bauaufsicht gute Kenntnisse in der Datenmodellierung sowie Erfahrung in der Einführung und Weiterentwicklung von Informationssystemen, vorzugsweise in der Bauaufsicht Kenntnisse über aktuelle Digitalisierungsprojekte, Erfahrungen im Projektmanagement sowie gute Kenntnisse der Aufbau- und Ablauforganisation der Hamburgischen Verwaltung Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) EGr. 12 TV-L / BesGr. A12 HmbBesG   eine unbefristete Stelle, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A12 HmbBesG (Technische Amtsrätin bzw. Technischer Amtsrat oder Amtsrätin bzw. Amtsrat) moderner Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude mit guter Verkehrsanbindung (S-Bahn Wilhelmsburg) mit der Möglichkeit zum Erwerb eines HVV-ProfiTickets flexible, familienfreundliche Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub pro Jahr breites Fortbildungsangebot und unterschiedliche Angebote der Gesundheitsförderung betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Auftrags- / Projektleiter (w/m/d) Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS), z.B. Ingenieur, Techniker, Meister (w/m/d)

Sa. 06.06.2020
Hamburg
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für die Auftragsorganisation und -abwicklung sowie die zugehörige Einsatzplanung suchen wir eine technisch ausgebildete Fachkraft auf dem Gebiet Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär (HKLS). Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Hamburg als  Auftragsleiter / Projektleiter (w/m/d) für Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik (HKLS) Kennziffer: 580N-20-1340Sie leiten die Abwicklung von Aufträgen im Bereich Service & Facility Management für die Gewerke Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär. Ihr Zuständigkeitsbereich: Serviceorientiert beraten Sie unsere Bestandskunden hinsichtlich Planung, Optimierung und Umsetzung von technischen Konzepten, erstellen kundenspezifische Angebote und sorgen mit Ihrer Betreuung für nachhaltige Kundenbeziehungen. Im weiteren Projektverlauf fällt die Anfertigung von Aufmaßen und Wartungsplänen, die technische Auslegung und Dimensionierung von Bauteilen, die Bauüberwachung und eigenverantwortliche Materialdisposition ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Als Auftragsleiter (w/m/d) sind Sie auch für die Erstellung von Abrechnungs- und Revisionsunterlagen zuständig. In Ihrer Schnittstellenfunktion koordinieren Sie alle mit dem Auftrag in Verbindung stehenden internen und externen Projektbeteiligten. Sie haben einen Abschluss als Techniker, Meister oder Ingenieur (w/m/d) im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik oder Maschinen- und Anlagenbau. Wichtig ist, dass Sie sowohl die technische als auch die kaufmännische Seite bei der Auftragsabwicklung überblicken können und mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsleitung oder im Projektmanagement mitbringen. Sie haben bereits HKLS-Projekte – idealerweise mit Schwerpunkt Lüftungstechnik – bei Industrie- und Gewerbekunden abgewickelt und kennen sich in der Branche bestens aus. Für die Projektdokumentation wenden Sie die gängigen MS-Office-Programme routiniert an. Kunden- und Dienstleistungsorientierung wird bei Ihnen großgeschrieben und Sie sorgen dafür, dass auch Ihr Team diese Prämisse verinnerlicht. In arbeitsreichen Projektphasen bleiben Sie einsatzstark am Ball, reagieren flexibel auf veränderte Situationen und bewahren dabei den Teamgeist. Für Ihren Einsatz vor Ort auf der Baustelle benötigen Sie einen Führerschein der Klasse B. Hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Vergütung von Überstunden 13 Monatsgehälter Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristige Entwicklungsperspektiven
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) Microsoft Advisory

Sa. 06.06.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, München, StuttgartSie begleiten unsere Kunden bei Ihrer digitalen Transformation und unterstützen durch den optimalen Einsatz neuester Microsoft Technologie die Unternehmen bei ihren individuellen Herausforderungen. Als Projektleiter (w/m/d) übernehmen Sie in diesem Kontext die Leitung komplexer Microsoft Projekte. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Ergebnisverantwortung für nationale und internationale Microsoft Projekte im Enterprise-Umfeld unter Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Verantwortung für eine treffende und sinnvolle Aufwandsschätzung Professionelles Erwartungsmanagement und Scope-Management über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Koordination von Partnern und Subunternehmern Mitwirkung in Angebotsprozessen und Presales Aktivitäten Aktive und professionelle Übernahme einer Vorbild-, Coach und Supporter-Rolle innerhalb des Projektteams und darüber hinaus Positionierung als “Trusted Advisor” des jeweiligen Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation (Mehrjährige) Erfahrung in der Kalkulation und Leitung von Microsoft Projekten mit gängigen Projektmanagement Methoden (z.B. Agil, Wasserfall, ...) aus der Perspektive eines Dienstleisters Sehr gute Beraterkenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgend genannten Microsoft Produktbereiche: Office 365, Dynamics 365, Microsoft BI (SQL Server, PowerBI), Azure XaaS, Individualentwicklung mit Microsoft Technologie Idealerweise Nachweise über Projektmanagement Zertifizierungen (z.B. PMP, PRINCE2, Scrum Master..) Gestaltungskraft und das Vermögen, Aufgaben im Sinne des Projekterfolges zu delegieren Fähigkeit zur Selbstreflexion und kritischen Überprüfung der eigenen Haltung Erfahrung in der nicht-disziplinarischen Führung und Förderung von Mitarbeitenden im Projektteam Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Projektingenieurin / Projektingenieur Planung elektrischer Anlagen

Sa. 06.06.2020
Hamburg
Für die Abteilung Energieanlagen suchen wir Sie als Projektingenieurin / Projektingenieur Planung elektrischer Anlagen Gemeinsam bewegen wir die Menschen und bringen Hamburg voran. Rund 1,2 Millionen Fahrgäste sind täglich mit uns unterwegs, und jedes Jahr werden es mehr. Wir sorgen für besseres Klima, weniger Lärm und freiere Straßen. Finden Lösungen für die Gestaltung der Mobilitätskultur unserer Stadt und setzen so entscheidende Impulse für Stadtentwicklung, Lebens- und Standortqualität. Darauf darf jeder bei der HOCHBAHN stolz sein. Egal, wo er oder sie gerade anpackt. Planung und Projektierung von elektrischen Anlagen im Bereich der U-Bahn- und Bus-Infrastruktur, in Abstimmung mit in- und externen Projektbeteiligten Leitung von Neubau- und Erneuerungsprojekten durch alle Leistungsphasen hindurch, von der Planung über die Ausführung bis hin zur Inbetriebnahme Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Prüfung von Angeboten unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Anforderungen Steuerung und Überwachung von externen Ingenieurdienstleistern Organisation und Koordination technischer Abnahmen sowie Konzepterstellung und Kalkulation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung in der Planung und Projektleitung Kenntnisse in der elektrotechnischen Gebäudeausrüstung wünschenswert Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent sowie sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Wir bieten Ihnen ein breites Aufgabenspektrum rund um unsere Energieanlagen bei einem verlässlichen Arbeitgeber. Mit vielfältigen Möglichkeiten, Ihren Erfahrungsschatz zu erweitern und die Zukunft mit auf den Weg zu bringen. In einem starken Team, das dafür sorgt, dass Hamburg weiter wachsen kann.
Zum Stellenangebot

Analyst ecommerceDB.com (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 800 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das Strategic Market Insights Team erhebt exklusive Inhalte für Statista über aktuelle Themen, die wenig oder nicht über Daten erschlossen sind – in Form eigener Marktmodellierungen und Expertenbefragungen. Mit unserer Spezialdatenbank ecommerceDB.com bieten wir unseren Kunden ein Spezialtool für Marktanalysen, Benchmarks und Lead-Generierung im eCommerce. Die Datenbank bietet Einblicke in detaillierte Umsatzinformationen zu mehr als 10.000 Online-Shops weltweit. Gesamtheitliche Betreuung und Positionierung der ecommerceDB Reports (intern/extern) – von der Konzeption, Erstellung, Studiendatenbank-Pflege, Begleitung von Marketingmaßnahmen, sowie Sales-Support Projektleitung bei der Erstellung von eCommerce Reporten inkl. Studienkonzeption, Design (Storytelling), Durchführung und Ergebnisverantwortung Unterstützung bei der strategischen und strukturellen Entwicklung und dem Ausbau der ecommerceDB Reports inkl. Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden/Partnern Souveräner Umgang mit komplexen Datensätzen und -plausibilisierung Strukturierte, anschauliche und qualitativ hochwertige Aufbereitung der Analyse Ergebnisse in Power Point und Excel Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Wirtschafts/Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Unternehmensberatung, Business Development Abteilung oder im Bereich der Marktanalyse Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Affinität zu eCommerce-Themen und Interesse für Markttrends, Online Stores und Geschäftsmodelle der Digitalbranche Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und die persönliche Ambition, neue Services/Produkte zu gestalten, Ideen einzubringen und mit uns gemeinsam stark zu wachsen Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Souveräner Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
Zum Stellenangebot

IT Projektmanager (m/w/d) – Schwerpunkt IT Infrastruktur

Sa. 06.06.2020
Hamburg
IT Projektmanager (m/w/d) – Schwerpunkt IT Infrastruktur Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du treibst interne Kundenprojekte mit dem Schwerpunkt IT Infrastruktur voran. Hierbei bist Du von der Planung über die Umsetzung bis zum erfolgreichen Abschluss verantwortlich. Auf Dich warten interessante Projekte, die von technologiegetriebenen Themen bis hin zu Beratung und Coaching mit modernen Methoden und Techniken reichen. In einem motivierten und selbstorganisierten Team erwartet Dich eigenverantwortliches Arbeiten. Du führst Analyse- und Anforderungsworkshops von der Projektinitialisierung und -steuerung bis hin zum Stakeholder Management für einen nachhaltigen Projekterfolg durch. In einem schnell wachsenden Umfeld hast Du unterschiedlichste Gestaltungsspielräume und Raum für neue Ideen. Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Praktische Erfahrung im IT-Projektmanagement und in der Durchführung von Analysen Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Schnelle Auffassungsgabe und Affinität zu Digitalisierung und technologischen Trends Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenzen Cloud, SaaS und hybride Betriebsmodelle sind für Dich keine Fremdwörter Kenntnisse in ITIL und eine Zertifizierung im Bereich Projektmanagement sind von Vorteil Lust auf Veränderung und erste Erfahrungen im Changemanagement Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenKostenloses Bio-Obst
Zum Stellenangebot

Projektleiter Verkehrssicherung (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Hamburg, Berlin, Mühlenbeck bei Oranienburg, Cottbus, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Löbau, Mannheim, Rüsselsheim
Wir sind ein erfolgreiches Verkehrssicherungsunternehmen mit einer langen Tradition und einem deutschlandweiten Netzwerk aus Ingenieurbüros, Verkehrssicherungs- und Markierungsfirmen, sowie Produktionsunternehmen. Im Rahmen des weiteren Ausbaus unserer Tätigkeiten im Bereich der Verkehrssicherung von spannenden Infrastrukturbauvorhaben suchen wir dringend neue Kollegen/-innen (m/w/d) für die Projektleitung an unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Mühlenbeck, Schönerlinde, Cottbus, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Löbau, Mannheim und Rüsselsheim. Erstellung von Verkehrszeichen- und Umleitungsplänen in Abstimmung mit den Straßenverkehrsbehörden Teilnahme an Abstimmungen mit unseren Kunden, Behörden und weiteren Beteiligten Ausbau unseres Kundennetzwerkes Eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Corel Draw Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsfähigkeit Idealerweise Erfahrungen im Bereich Tief-/Straßen-/Leitungsbau (Bauleiter oder Bauzeichner) Idealerweise Kenntnisse der verkehrsbehördlichen & bezirklichen Zuständigkeiten Führerschein mind. Klasse B Leistungsgerechte Vergütung mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein junges, dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Möglichkeiten zur weiteren Verantwortungsübernahme innerhalb unserer Unternehmensgruppe Die Möglichkeit einer nachhaltigen, beruflichen Tätigkeit für die Verkehrssicherheit auf den Straßen
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) für die Planung und Realisierung von Hochbauprojekten

Fr. 05.06.2020
Hamburg
Sprinkenhof ist die gewerbliche Immobiliengesellschaft der Freien und Hansestadt Hamburg und sichert als Asset-Manager die nach- und werthaltige Entwicklung der eigenen und übertragenen Immobilien. Als Projektmanager agiert Sprinkenhof bei Neubau- und Sanierungsvorhaben als Generalübernehmer, Investor oder Baubetreuer für städtische Vorhaben. Zu den wesentlichen Aufgaben der Gesellschaft zählen die Bewirtschaftung und Verwaltung von Grundstücken mit überwiegend gewerblicher Nutzung sowie die Projektentwicklung und Realisierung von Neubau- und Sanierungsvorhaben. Das Projektmanagement der Sprinkenhof umfasst die Konzeptionierung, die Projektentwicklung und die Projektrealisierung für Neu- und Erweiterungsbauten sowie für Sanierungsvorhaben im kommunalen Bereich. In der Vermietung wird neben eigenen Grundstücken und Objekten ein Großteil des Bestandes stadteigener, überwiegend gewerblich genutzter, bebauter Grundstücke bewirtschaftet und verwaltet. Im Rahmen der Anmietung für die FHH ist die Sprinkenhof der zentrale Ansprechpartner für Behörden und weitere Verwaltungseinrichtungen zur Akquirierung und Anmietung von Büro und Gewerbeflächen für städtische Nutzungen mit etwa 1,8 Mio. m². Infolge der strategischen Neuausrichtung der Immobiliengeschäfte innerhalb der Freien und Hansestadt Hamburg vergrößert sich das Projektvolumen der Sprinkenhof GmbH im Neubau- und Sanierungsbereich. Daher suchen wir für unseren Unternehmensbereich Projektrealisierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) für die Planung und Realisierung von Hochbauprojekten in Hamburg.Ihre Aufgabe ist die selbständige Planung und Realisierung von Bauprojekten insbesondere unter Berücksichtigung von technischen, wirtschaftlichen und vertraglichen Gesichtspunkten und die fachliche Leitung des hierfür erforderlichen interdisziplinären Teams aus internen und externen Beteiligten. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Projektmanagement von Hochbauprojekten Analytische und kreative Handlungsweise Die Motivation interne und externe Prozesse stetig zu verbessern Freude am selbständigen Arbeiten und an der Führung von interdisziplinären Teams Einen attraktiven Arbeitsplatz in unseren verkehrsgünstig gelegenen, modernen Büroräumen Spannende und abwechslungsreiche Projekte ausschließlich in Hamburg Kollegiales Arbeitsklima und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle mit einer festen Wochenarbeitszeit Wenn Sie darüber hinaus flexibel sind und Lust darauf haben, etwas in und für Hamburg zu bewegen, dann sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen, ein angemessenes Vergütungspaket sowie attraktive Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal