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Projektmanagement: 19 Jobs in Aichstetten bei Leutkirch im Allgäu

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Transport & Logistik 6
  • It & Internet 2
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Projektmanagement

IT-Consultant (w/m/d) IT-Infrastructure Projects

Di. 22.09.2020
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT-Consultant (w/m/d) IT-Infrastructure Projects Projektleitung bei der Durchführung von internationalen IT-Infrastrukturprojekten Koordination des Aufbaus von IT-Infrastrukturen nach den Zielen der Corporate IT Zentraler Ansprechpartner und Berater in der DACHSER IT für unsere Niederlassungen, Kunden und Fachbereiche der Hauptniederlassung in IT-Fragen aller Themenbereiche Verantwortung für Stakeholder Management und Projektkommunikation Führen von interdisziplinären, interkulturellen und virtuellen Projektteams Erstellung und Durchführung von Onsite Analysen, Berichten und Audits Studium der Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Fachrichtung IT oder vergleichbare Qualifikation (z.B. IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung) Fundierte Erfahrung im IT-Bereich und idealerweise auch im Logistikumfeld Erfahrung im Projektmanagement „Hands-on“ Mentalität und eine schnelle Auffassungsgabe Analytisches Denkvermögen, sicheres Auftreten und Organisationstalent Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Offene und vertrauensvolle Teamkultur Weltweites Netzwerk mit spannenden Projekten Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
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Projektkoordinator (m/w/d) Process Consulting

So. 20.09.2020
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort einen Projektkoordinator (m/w/d) Process Consulting Erster Ansprechpartner für IT-Projekte mit Schwerpunkt Datenintegration und Beratung unserer Kunden und Niederlassungen Leitung von und Mitarbeit an entsprechenden IT-Projekten Eigenständige Durchführung von Prozessanalysen und Erstellung von Konzepten inklusive Dokumentation Begleitung von Integrationsprojekten in unserem Geschäftsfeld Air & Sea Logistics im globalen Netzwerk mit den Verkehrsträgern Luft & See Unterstützung des IT-Anforderungsmanagements im Fachbereich Kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder Logistik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EDI oder Logistik Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Einarbeitung und Unterstützung Weltweites Netzwerk mit spannenden Projekten Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
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Projektentwickler (m/w/d) - Bereich Sozialunternehmen / -immobilien

Fr. 18.09.2020
Kißlegg
GC-CM steht für Projektentwicklung und Consulting im Bereich von Sozialunternehmen und Sozialimmobilien. Wir decken das vollumfängliche Spektrum „von der Idee bis zum Blumenstrauß" ab. Dies bedeutet, dass wir Immobilen- als auch Unternehmensentwicklungen unterstützend begleiten. Hierbei ist es uns im Rahmen unserer Werteorientierung wichtig, ganzheitliche Projekte zu entwickeln und somit die facettenreichen Aufgabenfelder gegenüber Betreibern und auch Gebäuden zu jeder Zeit zu berücksichtigen. Wir suchen Sie zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Projektentwickler (m/w/d) - Bereich Sozialunternehmen / -immobilien  Gestaltung und Umsetzung konzeptioneller und baulicher Projekte „von der Idee bis zur Realisierung“ im Bereich Sozialunternehmen/-immobilien (Schwerpunkt Wohnprojekte für Senioren) Akquise von Projekten sowie Consulting-Auftragnehmern Selbständige Projektentwicklung und Consulting im Rahmen der Tätigkeit als Juniorberater/-Consultant (mit der Aussicht der Weiterentwicklung zum Seniorberater/-Consultant) Mitentwicklung von marktfähigen Projektkonzepten inkl. Wirtschaftlichkeits- bzw. Standortanalysen Erstellung von Entscheidungsvorlagen Erfahrungen in den Bereichen Senioren(-wohnen), Altenhilfe & Betreuung werden vorausgesetzt, ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Projektmanagement, Konzepterstellung sowie Bau sind wünschenswert Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Gesundheitsmanagement bzw. vergleichbare Qualifikation Analytisches und strukturiertes Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität und Freude am Reisen (Reisetätigkeit enthalten) Professioneller Umgang mit MS Office  Ausgesprochen großes persönliches Wachstums- und Entwicklungspotenzial Möglichkeit das Unternehmen im Bereich Projektentwicklung aktiv und prägend mitzugestalten Angebot eines Dienstwagens  Leistungsgerechte Vergütung Erfolgsbeteiligung Angebot der Tätigkeit im Home-Office in Verbindung mit Teilpräsenz Modernstes technisches Arbeitsequipment und natürlich viel Spaß & Freude an der Arbeit!
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Bauleiter (m/w/d) Tief- und Erdbau Standort Leutkirch/Allgäu

Fr. 18.09.2020
Leutkirch im Allgäu
Max Wild - Hochmotivierte und gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen uns zu dem, was wir sind: ein leistungsstarker und zuverlässiger Partner für unsere Kunden in den Bereichen Bau, Abbruch und Transportdienstleistungen. Koordination und Bauleitung aller Gewerke im Tief- / Erdbau Mitwirken bei Qualität-, Termin und Kostenkontrolle Projektvorbereitung und -abwicklung sowie Personalführung Qualifizierte Bauherrenbetreuung Wirtschaftliche und technische Verantwortung für das Gesamtprojekt Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum Diplom-Ingenieur (m/w/d), eine Weiterqualifikation zum staatlich geprüften Bautechniker (m/w/d) oder sind im Besitz eines Meisterbriefs. Sie haben fundierte Kenntnisse über die VOB. Zudem besitzen Sie Teamgeist und haben das richtige Gespür im Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern und Kunden.Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Arbeitsumfeld, eine attraktive Vergütung und individuell zugeschnittene Personalentwicklungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden Familienunternehmen.
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Bauleiter (m/w/d) Rückbau

Fr. 18.09.2020
Berkheim (Kreis Biberach an der Riß)
Max Wild - Hoch motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen uns zu dem, was wir sind: ein leistungsstarker und zuverlässiger Partner für unsere Kunden in den Bereichen Abbruch, Bau und Transportdienstleistungen. Als Marktführer und gleichzeitig größtes Unternehmen für Rückbau / Abbruch in ganz Deutschland suchen wir Sie ab sofort als Teil unseres erfolgreichen Teams. Koordination und Bauleitung in den Bereichen Industrie-, Gebäude- und Brückenrückbau Projektvorbereitung und -abwicklung sowie Personalführung Qualifizierte Bauherrenbetreuung Wirtschaftliche und technische Verantwortung für das Gesamtprojekt Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium oder eine Weiterqualifikation zum staatlich geprüften Bautechniker (m/w/d). Zudem haben Sie Teamgeist, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.Wir bieten wir Ihnen ein vielseitiges Arbeitsumfeld, eine attraktive Vergütung und individuell zugeschnittene Personalentwicklungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden Familienunternehmen.
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Bauleiter (m/w/d) Tief- und Erdbau

Fr. 18.09.2020
Berkheim (Kreis Biberach an der Riß)
Max Wild - Hochmotivierte und gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen uns zu dem, was wir sind: ein leistungsstarker und zuverlässiger Partner für unsere Kunden in den Bereichen Bau, Abbruch und Transportdienstleistungen. Koordination und Bauleitung aller Gewerke im Tief- und Erdbau Mitwirken bei Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle Projektvorbereitung und  -abwicklung sowie Personalführung Qualifizierte Bauherrenbetreuung Wirtschaftliche und technische Verantwortung für das Gesamtprojekt Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium oder eine Weiterqualifikation zum staatlich geprüften Bautechniker (m/w/d). Sie haben fundierte Kenntnisse über die VOB. Zudem besitzen Sie Teamgeist und haben das richtige Gespür im Umgang mit Kollegen (m/w/d), Mitarbeitern (m/w/d) und Kunden (m/w/d).Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Arbeitsumfeld, eine attraktive Vergütung und individuell zugeschnittene Personalentwicklungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden Familienunternehmen.
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Junior Bauleiter (m/w/d) Brunnenbau / Geotechnik

Fr. 18.09.2020
Bad Wurzach
BauGrund Süd zählt mit seinem Produkt- und Serviceportfolio zu den erfahrensten und leistungs­fähigsten Unternehmen in Europa. Kernkompetenz ist die Erstellung von Erdsonden- und Brunnenanlagen. Damit verbundene Aufgaben wie die Baugrund- und Kampf­mittelerkundung gehören ebenso zum Portfolio des Unternehmens wie die Projektierung und Lenkung umfassender Großprojekte. FÜR UNSEREN HAUPTSITZ IN BAD WURZACH SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN: Junior Bauleiter (m/w/d) Brunnenbau / GeotechnikSie erlernen durch die Anleitung und Unterstützung unserer erfahrenen Bauleiter folgendes Aufgabengebiet: Steuerung und Abwicklung von Projekten: Sie lenken die Vorplanung, die technische Ausführung und sind Ansprechpartner für den Bauherrn sowie alle weiteren Projektbeteiligten. Sie sind verantwortlich für die Überwachung, die Qualität, das Kostenbudget sowie die termingerechte Fertigstellung der Projekte. Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder/und Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung im Baugewerbe mit Berufserfahrung Führerschein der Klasse B Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Unternehmerisches Denken und Handeln Sicheres Auftreten sowie Organisationstalent und Umsetzungsstärke Teamfähigkeit, Flexibilität und eigenverantwortliche Arbeitsweise Leistungsgerechte Vergütung und Wertschätzung Ihrer Arbeit Umfangreiche Sozialleistungen (u.a. betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Firmenevents, Guthabenkarte) Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und einem angenehmen Betriebsklima Gute Aufstiegschancen Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag in einem erfolgreich etablierten Unternehmen Individuelle und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Administrative Projektleitung Softwareentwicklung

Fr. 18.09.2020
Kempten (Allgäu)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches und modernes Elektronikunternehmen aus dem Großraum Kempten / Allgäu, welches schwerpunktmäßig Produkte für namhafte Kunden aus der Automotive- und Automatisierungsbranche entwickelt. Für diesen Spezialisten für Kommunikations-, Steuerungs- und Diagnoseaufgaben suchen wir in direkter und unbefristeter Festanstellung einen kaufmännischen und organisatorischen Leiter (m/w/d) für Projekte im Software- und Hardwarebereich, um gemeinsam mit der technischen Leitung die Entwicklungsprojekte zu realisieren. Sie suchen eine langfristige Perspektive und einen wertschätzenden Arbeitgeber? Sie haben bereits Erfahrung in der organisatorischen und kaufmännischen Leitung von Projekten gesammelt und sind mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und auch neue technologische Wege zu gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Der Einsatzort: Kempten Kaufmännische und organisatorische Leitung von Software- und Hardware-Entwicklungsprojekten Planung, Koordination und Controlling der IT-Projekte, in Abgrenzung zur fachlichen Projektleitung Bewertung, Priorisierung und Abstimmung technischer und fachlicher Anforderungen mit den Fachabteilungen Zielgerichteter Einsatz von agilem Projektmanagement und klassischen Methoden Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Adäquate Erfahrung in der Projektleitung und den entsprechenden Methoden und Werkzeugen Technisches Basisverständnis für Software und Elektronik Entwicklungsprozesse Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke bei gleichzeitig maximaler sozialer Kompetenz Ein attraktives Gehalt Arbeiten bei einem Technologieführer mit familiärem Betriebsklima Ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld inmitten einer der schönsten Landschaften Europas Eine verantwortungsvolle Position innerhalb eines sympathischen und dynamischen Teams Die Möglichkeit eigene innovative Ideen in ein erfolgreiches, stetig wachsendes Unternehmen einzubringen um Projekte und Prozesse weiter zu entwickeln
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System Engineer (w/m/d) Software Automation & Enterprise Workplace Management

Do. 17.09.2020
München, Frankfurt am Main, Kempten (Allgäu), Köln, Aachen
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Aachen, Frankfurt am Main, Kempten, Köln, Košice, München IHR NEUER JOB Durchführung von Kundenprojekten (Cloud Transition) im Terminal Server/VDI/WvD Umfeld Installation und Betrieb der Microsoft und CITRIX Backendserver Betrieb und Pflege der Kundenumgebung Softwareevaluierung, Ivanti DSM Paketierung & Deployment 3rd Level Support und Problem Management gemäß ITIL Einhaltung der Qualitätssicherung in allen Bereichen Persönliche Weiterentwicklung in aktuelle Technologien wie Azure, Citrix Cloud, WvD, Intune, MSIX DAMIT BEGEISTERN SIE Studium/Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der Microsoft Serverbetriebssysteme Gute Kenntnisse der CITRIX Virtual Apps and Desktop Virtualisierungslösung sowie Softwareverteilung Erfahrungen mit Skriptsprachen (Powershell, VB, …) Erfahrungen mit Automation von Softwarebereitstellung (Ivanti DSM, Powershell) Erfahrung mit ITIL basierten Prozessen Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen (ServiceNow) sind wünschenswert Erfahrungen mit Microsoft Azure und Office365 sind wünschenswert Aktuelle Microsoft, Ivanti und CITRIX Zertifizierungen sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten, hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Deutschland: Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454 Košice: Denisa Dúlová HR Manager/Office support +421 90 8022560   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Anwendungsbetreuer (m/w/d) IT-Organisation

Mi. 16.09.2020
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unsere Corporate IT im Head Office in Kempten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsbetreuer (m/w/d) IT-Organisation Projektmanager von Softwareprodukten (z.B. CRM, CMS, DMS) Analyse von IT-spezifischen Fragestellungen und Entwicklung von Konzepten 2nd Level Support sowie Marktsondierung der Groupware-Systeme (z.B. IBM Notes, Confluence) Projektmanagement und Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung von Collaboration SW-Produkten Studium der Wirtschaftsinformatik oder BWL oder vergleichbare Qualifikation (z.B. IT-Kaufmann (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Organisationstalent und ganzheitliches Denken Interesse an einer weltweiten IT-Landschaft IT-Affinität und Freude an der Projektorganisation Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
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