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Projektmanagement: 279 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 59
  • Transport & Logistik 39
  • Sonstige Dienstleistungen 38
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 261
  • Ohne Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 277
  • Home Office 47
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 251
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) - Elektrotechnik

Do. 22.10.2020
Filderstadt
Die Unternehmensgruppe Müller & Bleher ist ein seit über 30 Jahren bestehendes und erfolgreiches Ingenieurbüro für die elektrotechnische Gebäudeausrüstung. Mit ca. 200 Mitarbeitern planen wir anspruchsvolle Stromversorgungsanlagen, Beleuchtungs- und Fördertechnik sowie die elektro- und informationstechnische Gebäudeausrüstung von Kliniken, Industrie-, Forschungs- und Verwaltungsgebäuden. Für unseren Standort Filderstadt bei Stuttgart suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter (m/w/d) - Elektrotechnik Planung und Abwicklung von Projekten namhafter Kunden im Bereich der Elektrotechnik / TGA Verantwortung über die Projektziele in Hinblick auf Terminüberwachung, Qualität und Budget Projektbezogene Repräsentation des Unternehmens nach außen Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik (wie bspw. Wirtschafsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Mechatronik) bzw. ähnliche Qualifikation (Meister, Techniker) Berufserfahrung (bspw. Projektingenieur, Projektleiter, Projektmanager, Bauleiter, o.Ä.) im beschriebenen Bereich wünschenswert Eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Sie profitieren bei uns von: einer Gleitzeitregelung 30 Urlaubstagen im Jahr Zusatzleistungen der betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und Gesundheitsförderung kostenlosen Getränken, Kaffee und Tee gezielten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. das Nachwuchsführungskräfteprogramm. Den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter fördern wir mit Sommer- und Weihnachtsfesten. Eine betreute Einarbeitungsphase, flache Hierarchien sowie ein offener Umgang sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld.
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Bauingenieur als Projektsteuerer für Bauprojekte (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Mannheim, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für Bauprojekte für die DB Services GmbH am Standort Mannheim oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektsteuerer ist das Termin- und Kostenmanagement, das heißt Du übernimmst die budget- und termingerechte Steuerung von Baumaßnahmen Hierbei bist Du maßgeblich an der Realisierung von spannenden Bauprojekten wie beispielsweise den Neubau von Brücken oder Unterführungen beteiligt In deiner Funktion als Projektingenieur für Termin- und Kostensteuerung übernimmst Du die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen sowie die integrierte Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Prüfung und Abstimmung der Kostenplanung mit den Anlagenbuchhaltungen der am Projekt beteiligten Unternehmen, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit der Bauprojektleitung und den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Architekt oder einen Ingenieursabschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst sehr gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI und EKrG, in SAP sowie in Projektmanagementmethoden und -tools mit Für dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Manager (m/w/d) Digital Architecture & Application Strategy

Do. 22.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind die Managementberatung, die einfach keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. (Senior) Manager (m/w/d) Digital Architecture & Application StrategyDüsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, StuttgartVollzeitab sofortDu übernimmst Verantwortung für die Akquisition und Leitung von spannenden und herausfordernden IT-Management Beratungsprojekten. Gemeinsam mit deinem Team löst du komplexe Fragestellungen rund um die Themen:Konzeption und Entwicklung von zukunftsfähigen, flexiblen und sicheren IT-Architekturen.Management von Digital Architektur Management Beratungsprojekten als Basis für digitale Transformationen und neue Geschäftsmodelle.Modellierung von Prozessen und Unternehmensarchitekturen.Karriereperspektive: Nach erfolgreicher Einarbeitung erfolgt die Übernahme der Leitung des Competence Centers Digital Architecture & Application Strategy.Unsere offene und flache Struktur ermöglicht es dir, Verbesserungsvorschläge und Ideen jederzeit prominent zu adressieren. Nimm diese wahr! Verbessere interne Methoden, Prozesse und Abläufe und leiste deinen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer jungen Firmenkultur.Zusammen mit deinem Competence Center Lead arbeitest du an deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe unseres individuellen Schulungskonzepts ausbauen und schärfen.Du verfügst über einen hervorragenden Studienabschluss (Master/Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du kannst mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-/Managementberatung rund um das Thema Digital Architecture & Application Strategy sowie in der Gestaltung, Optimierung und Transformation von EA-Strukturen und Organisationen aufweisen.Deine Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Anwendung agiler Methoden. Idealerweise verfügst du über Zertifizierungen in relevanten (EA) Frameworks (insb. TOGAF, COBIT, ITIL).Du besitzt eine sehr starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk.Dein Expertenwissen über die neusten Trends und Methoden zur Entwicklung und Implementierung von Architekturen zur Umsetzung von Digitalstrategien und Digitalen Geschäftsmodellen.Dein Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Kunden und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Du kannst nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in Englisch verhandlungssicher überzeugen.Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.40 Tage Urlaub: Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem Karriereweg.Jobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Firmenwagen: Dir steht ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.Teamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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Bauingenieur als Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Netze Fahrweg am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Projektaufträge prüfen und Rahmenbedingungen mit den internen Auftraggebern abstimmen. Projekte planen (Vergabestruktur, Projektorganisation, etc.) Projektbudgets kalkulieren, abstimmen, planen und steuern. Erstellung aller Kalkulationen und Abschluss von Projektverträgen in Zusammenarbeit mit dem Konzerneinkauf (u. a. Planungs-, Bau- und Gutachterverträge) Planungs- und Ausführungsleistungen wirtschaftlich, termin- und qualitätsgerecht abwickeln. Dispositive Führung der Projektbeteiligten aus den Bereichen Planung, Bauüberwachung und den Mandantenteams. Aktives Stakeholdermanagement Finanzmittel im Projekt sach-, termin-, und budgetgerecht verwenden. Proaktives Claim-/Anti-Claimmanagement durchführen Fortlaufende Erstellung der Projektdokumentation Gesetzliche und unternehmensinterne Vorgaben zum Arbeits- und Umweltschutz beachten und einhalten. Dein Profil: Hochschulabschluss Fachrichtung Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbare Ausbildung bzw. Erfahrung. Idealerweise Erfahrung als Projektleiter oder Projektingenieur in der Abwicklung von Bahnprojekten Fundierte Kenntnisse des Vertrags- und Baurechts sowie der Bauorganisation/Baubetrieb Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Team- und Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager Arzneimittelentwicklung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Böblingen
WÖRWAG Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches, internationales Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager Arzneimittelentwicklung (m/w/d) Für die anspruchsvolle Aufgabe der Realisierung von Produktideen bis zum Erhalt der Marketing Authorization in unseren Zielländern suchen wir einen erfahrenen Experten, der multidisziplinäre Teams engagiert zum Ziel führt. Sie bewerten Projektideen anhand relevanter Richtlinien (ICH Q8; ICH Q9; ICH Q10), QTPP und bereiten Risikobewertungen vor Sie beteiligen sich aktiv an der Erstellung der Produktentwicklungsstrategie und der Auswahl externer Partner - CDOs, CDMOs Sie koordinieren und leiten die Durchführungs­phase der Produktentwicklung um vordefinierte Ziele zu erreichen Sie sind verantwortlich für das Design des neuen Produkts und den Herstellungsprozess (dabei sind die relevanten gesetzlichen An­forderungen, die internen Kundenanforderungen sowie die Bedürfnisse der Patienten zu erfüllen) Sie erstellen basierend auf dem generierten Wissen und in Abstimmung mit der Unter­nehmens­strategie neue Produktideen und präsentieren diese den Schnittstellen Sie sind verantwortlich für die Qualität, den Zeitplan und das Projektbudget sowie für die Erreichung von delegierten Projekten (dabei planen Sie einen angemessenen Einsatz der Unternehmensressourcen) Sie haben ein pharmazeutisches oder techno­logisch-wissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie haben fundierte und nachweisbare Er­fahrung in der erfolgreichen Durchführung von komplexen Projekten in den Bereichen der Pharmazie/Pharmaprodukte Sie verfügen über mindestens 5 Jahre ein­schlägige Berufserfahrung in der Pharma­industrie und sehr gute Projekt­manage­ment­fähigkeiten Sie verwenden die im Projektmanagement standardisierten Tools und Methoden und sind zuverlässig in der Berichterstattung (z. B. hinsichtlich Projektfortschritt an die Geschäfts­leitung und den Vorstand) dabei haben Sie erste Erfahrungen im professionellen und diszi­pli­na­rischen Management von Mitarbeitenden Sie sind mit der Entwicklung pharmazeutischer Produkte und der pharmazeutischen Ver­fahrens­technik bestens vertraut und bringen Ideen für Optimierung und Innovation mit Sie sind mit regulatorischen Angelegenheiten, relevanten pharmazeutischen- und GMP-Richt­linien vertraut Sie sind kreativ, verantwortungsbewusst, kommunikativ, teamfähig und selbstbewusst dabei runden Ihre sehr guten Englisch­kennt­nisse und eine moderate Reisebereitschaft Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, ein Job Ticket sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet
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Unternehmensarchitekt Public Sector (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung von IT-Strategie und IT-Governance bei von Behörden der Bundes-, Landes- und KommunalebeneAnalyse, Konzeption und Modellierung von Unternehmens- und IT-ArchitekturenHerausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen LernpotenzialDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der schrittweisen Übernahme von Verantwortung für TeilbereicheUnterstützung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung durch hocherfahrene Kollegen mit umfangreichem Erfahrungsschatz sowie sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenEin Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss mit guten bis sehr guten Noten oder eine vergleichbare QualifikationBPMN und UML sind für Sie Werkzeuge, um die Welt von heute zu verstehen und die von morgen zu entwerfenIdealerweise (erste) Beratungserfahrung im Bereich der öffentlichen VerwaltungInteresse, Ihr grundlegendes Verständnis von Aufbau, Aufgaben und Geschäftsabläufen der Kunden im Bereich der öffentlichen Verwaltung auszubauenErste Erfahrung in der Formulierung fachlicher Anforderungen und den grundlegenden Zusammenhängen der IT-Unterstützung innerhalb einer FacharchitekturHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in angemessener Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenFlexibilität, Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Architekt / Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Hochbau - Branche Life Sciences/Pharma

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartMit Ihrem Know-How koordinieren Sie Neu- und Umbauvorhaben für die Life-Sciences-Industrie über alle Leistungsphasen hinweg. Sie halten die Fäden bei komplexen Bauvorhaben zusammen und sind verantwortlich für die Steuerung mehrerer Gewerke und Schnittstellen. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Tätigkeit und einen vielfältigen Verantwortungsbereich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden von der ersten Machbarkeitsuntersuchung, über die Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme und Qualifizierung Koordination des gesamten Planungsprozesses für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Aktive Steuerung und Kontrolle der Termine, Kosten und Gebäudequalitäten von Life-Sciences-Projekten, z.B. Produktionsgebäuden, Distributionscentern und Laborgebäuden Weitere vielfältige Aufgaben in den Bereichen Projektmanagement, technische Beratung und Monitoring/Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen Verfahrenstechnik, Prozesstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Neubau- und Umbauvorhaben der Branche Life Sciences, insbesondere zu Reinraumausbau und -technik, pharmazeutischer und medizintechnischer Produktion und Labore Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung und Validierung wünschenswert Gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project oder Primavera Bestehendes Netzwerk in der Branche Life Sciences sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um nationale und internationale Projekte der Branche Life Sciences Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Planungsingenieur Verkehrsanlagen mit Schwerpunkt Bauphasenplanung (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur Verkehrsanlagen mit dem Schwerpunkt Bauphasenplanung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du erstellst komplexe Objektplanungen für Verkehrsanlagen unter Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Das Erstellen und Verantworten von gewerkeübergreifenden Baubetriebs- und Bauphasenplanungen sowie Logistikplanungen liegt in Deiner Hand Du führst Qualitätsprüfungen von Planungsunterlagen durch Zudem koordinierst Du die am Projekt Beteiligten sowie die Abstimmung mit Behörden und Dritten Dein Profil: Als Grundlage verfügst Du über ein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Verkehrsanlagenplanung oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Planung bzw. Durchführung von Infrastrukturprojekten, insbesondere Baubetriebs-, Baustellen- und Logistikplanung gesammelt Gute Kenntnisse von Bauabläufen sowie deren Darstellung mit der Terminplanungssoftware MS Project sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über eine selbstständige und eigeninitiative Arbeitsweise sowie Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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ASIC-Architekt*in / Lead für ASIC-Entwicklungsprojekte (m/w/div)

Do. 22.10.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenNeues entstehen lassen: Sie sind ASIC-Architekt mit Verantwortung für komplexe ASIC-Entwicklungsprojekte sowie für die technische Koordination. Des Weiteren erarbeiten Sie ein Gesamtkonzept für die Lösung kundenspezifischer Forderungen und sorgen für die Festlegung des Aufbaus des ASIC-Systems, der Entwicklung neuer ASIC-Konzepte sowie der ASIC-Architekturen.Die Zukunft mitgestalten: Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von ASIC-internen Bauteilen/-gruppen, der Koordination von Schnittstellen, dem Erkennen und Beseitigen von Schwierigkeiten beim Entwicklungsfortschritt und der Beurteilung der Zwischenergebnisse. Des Weiteren stoßen Sie die Weiterentwicklung, sowohl intern als auch bei Systemlieferanten und externen Entwicklungspartnern an.Ganzheitlich umsetzen: Sie führen die Analyse von Kundenanforderungen am ASIC-Produkt durch, prüfen Realisierungsmöglichkeiten und leiten hard- und softwarespezifische Anforderungen ab.Zuverlässig umsetzen: Sie entwickeln Versuchsaufbauten und -einrichtungen (Erprobung, Labor, etc.).   Kooperation leben: Sie entwickeln neue Technologien und Verfahren in Zusammenarbeit mit internen und externen Forschungs- und Entwicklungsbereichen.Gewissenhaft abstimmen: Sie gestalten Baugruppen und Bausysteme mit neuen Technologien. Zusätzlich beurteilen Sie kundenspezifische Anforderungen und setzen diese um.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, der technischen Informatik, der Physik oder eines vergleichbaren StudiengangsPersönlichkeit: kontaktfreudig, kooperativErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung im Bereich der Mixed Signal-Schaltungsentwicklung, fundierte Kenntnisse in Elektrotechnik (Schwerpunkt IC-Design) und HL-Technik, fundierte Kenntnisse in ASIC-Architektur, Hardwarepartitionierung (Analog/Digital/Software), sowie im ASIC-Design und modernen ASIC-Design-Methodiken, gute Kenntnisse betreffend Kundensystemen und Applikation von ASICsSprachen: gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerben Sie sich jetzt in nur 3 Minuten!Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Junior Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Mitarbeit an Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und einen individuellen Ausbildungsfahrplan im Projektmanagement Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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