Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 471 Jobs in Aidlingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 83
  • Sonstige Dienstleistungen 63
  • Baugewerbe/-Industrie 53
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 51
  • Transport & Logistik 43
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 29
  • Elektrotechnik 25
  • Feinmechanik & Optik 25
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Sonstige Branchen 17
  • Immobilien 11
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Personaldienstleistungen 5
  • Telekommunikation 5
  • Bildung & Training 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 434
  • Ohne Berufserfahrung 195
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 464
  • Home Office 84
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 420
  • Praktikum 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

(Senior) Manager (f/m/d) People Advisory Services - Strategic Technology Architect

So. 09.05.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim, München
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or München you will take on a wide variety of tasks:       As a Strategic Technology Architect, you will be supporting the leadership team with complex technology questions and build the next level of digital HR portfolios Support in proposals to represent the technical agenda in different kind of projects, from HR transformation, to Workforce Advisory, Success Factors implementations, over to state-of-the-art native custom cloud applications Provide effort estimations for implementing new solutions and/or rolling out cloud applications Present at C-level complex technical matters in an easy and understandable way University degree and work experience in computer science, technology or equivalent combined with at least 10 years work experience as architect, software engineer or similar Knowledge of software development and current software architecture trends and technologies; Very good understanding of Cloud-based applications, especially in the context of SAP Cloud Platform and the HR domain; Technology-allrounder needed Smart speaker to articulate complex problems easy; Strong communication skills with business and technology partners; Good in coordinating different communication channels High flexibility and the willingness to learn in a dynamic and rapidly changing environment with dynamic projects and technologies Fluent in German and English First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Senior IT Transition Manager w/m/d

So. 09.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogether Komplexe Outsourcing-Projekte sind genau Ihr Ding. Denn hier können Sie Ihr Können im professionellen Projektmanagement am besten unter Beweis stellen und hinterlassen auf allen Ebenen Ihre Handschrift. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie verantworten Ihre Projekte in der Presales-Phase und führst sie bis zu einer erfolgreichen Übergabe an das Betriebsteam. Dabei vertreten Sie Ihre Projekte in der Rolle des Projektleiters (w/m/d) bzw. Teilprojektleiters (w/m/d) auf Executive Level und haben die kaufmännische Verantwortung für Ihren Bereich. Sie sehen eine Ihrer wichtigsten Aufgaben in der Motivation und Unterstützung Ihres Teams - schließlich ist Ihr Projektteam ein wesentlicher Baustein Ihres Erfolgs. Sie haben mindestens acht Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Sie sind Profi in Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybriden Methoden sowie im Change-, Claim-, Risiko- und Eskalationsmanagement. Sie haben Kenntnisse bei der Integration von Tools und Prozessen im Rahmen der Anbindung von Ticketsystemen an die „Digitale Produktion". Sie sind bundesweit reisebereit und als Single Point of Contact direkt beim Kunden vor Ort, zudem kommunizieren Sie souverän auf Deutsch und Englisch.
Zum Stellenangebot

Test Engineer (m/w/d)

So. 09.05.2021
Stuttgart
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Sicherstellung von Software- und Systemqualität in spannenden IT Projekten beim Kunden vor Ort gemäß Anforderungsspezifikationen Konzeption und Weiterentwicklung von automatisierten Softwaretests Testdurchführung wie Integrations- und Systemtest oder End-to-End Tests Dokumentation, Reporting und Analyse der Testergebnisse Entwicklung im modernen Projektumfeld wie SCRUM Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Abschluss Praktische Erfahrung im Bereich Softwaretesting und Testautomatisierung, idealerweise erste Erfahrungen im End-to-End Testing Anwenderkenntnisse in den gängigen Entwicklungs- und Testingwerkzeugen wie Selenium, Cucumber, Jenkins, Git, Swagger ISTQB Zertifizierung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Senior Projektingenieur Dokumentation (w/m/d)

So. 09.05.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Ab sofort suchen wir Dich als Ingenieur als Senior Projektingenieur Dokumentation für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du wirkst bei der termin- und qualitätsgerechten Erstellung der Inbetriebnahme-Dokumentation inkl. der übergreifenden Koordination von Anträgen, z.B. Zustimmungen im Einzelfall (ZiE) und Bestandsplänen sowie beim Sicherstellen der Auflagenverfolgung mit Du übernimmst die fachliche Koordination der Schnittstellen für die Dokumentationssysteme, z.B. EPLASS, iDoc, Doxis und EPLASS/IZ-Plan Du bist für die Qualitätssicherung der Dokumente im internen Inbetriebnahme-Tool zuständig Du veranlasst erforderliche Anpassungen am Inbetriebnahme-Tool und bist fachlicher Ansprechpartner für die IT und die Nutzer Du hilfst bei der Abstimmung und Koordination der bei der Inbetriebnahme beteiligten Stellen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder ähnliches, alternativ kannst Du eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung aus einer einschlägigen Vortätigkeit vorweisen Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Eisenbahnbauprojekten Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Eisenbahn-Inbetriebnahmegenehmigungsverordnung, den DB-Planungswerken und den einschlägigen Normen Du bringst Erfahrungen im Bereich VV BAU STE, idealerweise im Bereich Leit-und Sicherungstechnik mit Du besitzt ein großes Kommunikationsgeschick und ein sicheres Auftreten gegenüber unterschiedlichen Gesprächs-/Interessenspartnern Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Digitalisierung und Geschäftsfeldentwicklung bzw. Produktmanagement (w/m/d)

So. 09.05.2021
Stuttgart
Standort(e): Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Als Berater*in im Bereich Geschäfts- und Organisationsberatung mit dem Fokus Digitalisierung agierst du bei unseren Kunden als Treiber*in der Entwicklung und Umsetzung von neuen, digitalisierungsgetriebenen Produktportfolios und Geschäftsfeldern. In deinem Beratungsalltag bist du Vernetzer*in und Brückenbauer*in zwischen dem Management, den Fachabteilungen und der IT. In diesen Projekten wirst du sowohl neue, für deren Potenzialen entsprechende Konzepte und Prozesse erarbeiten, als auch deren Einführung begleiten. Darüber hinaus besitzt du als Multiplikator*in und Botschafter*in unseres gesamten Leistungsportfolios die Fähigkeit zu erkennen, mit welchen weiteren Lösungen unsere Kunden Mehrwert bringend unterstützt werden können. Entwicklung und Umsetzung von Beratungsansätzen, Strategien und Konzepten im Kontext Produkt- u. Geschäftsfeldentwicklung sowie Innovation und Geschäftsprozessen bei unseren Kunden Erarbeitung von Konzepten mit hohem Umsetzungswert – aus Sicht der Kunden – unter Verwendung von Möglichkeiten der Digitalisierung im breiten Sinne Begleitung von Workshops, Meetings und Entscheidungsfindungsprozessen Erfassung, Modellierung und Dokumentation von Geschäftsmodellen, Geschäftszielen und -prozessen Interne, fachliche Weiterentwicklung des Themas Produktmanagement mehrere Jahre Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse in digitalisierungsrelevanten Themen und Fragestellungen rund um Produktmanagement, Strategie, Innovation, Digitale Transformation oder Geschäftsprozesse gute Erfahrung sowie belastbares Branchen-Know-how, z. B. in neuer Mobilität bzw. Automotive und Energie oder andere relevanten Branchen Erfahrungen mit Analysemethoden, Planungs- und Entscheidungstechniken sowie Erstellung von Business Cases Erfahrungen im Projektmanagement (agil, hybrid, klassisch) sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Freude am konzeptionellen Arbeiten und der Entwicklung innovativer Kundenlösungen ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz IT-Affinität Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

Elektroingenieur als Bauüberwacher Leit- und Sicherungsstechnik (w/m/d)

So. 09.05.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Bauüberwacher gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten im Bereich Leit- und Sicherungstechnik (signaltechnische Anlagen wie beispielsweise elektronische Stellwerke) Du steuerst die termingerechte Fertigstellung der Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst du den Baubetrieb und die Menschen auf deiner Baustelle Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Bei uns bist du mehr als ein Bauleiter: mit ca.70% im Büro und 30% auf der Baustelle gestaltest du, koordinierst die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringung, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf deine Baustellen Du übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen und Nachtragsprüfungen Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen und Inbetriebnahmen der funktionsfähigen Anlagen Als Bauüberwacher gehst Du bei uns keine Kompromisse ein: du kannst spannend arbeiten und hast durch geregelte Arbeitszeiten Zeit für ein erfüllendes Privatleben Mit unserem 30-monatigen Qualifizierungsprogramm bereiten wir Dich optimal auf diese anspruchsvolle Zielfunktion vor so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Das DB Institute of Technology ermöglicht Dir die interne Weiterbildung und Vernetzung im Konzern Qualifikationen Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrung in der Bauleitung, in der Realisierung von Infrastrukturprojekten und/oder in der operativen Instandhaltung durch fachspezifische Praktika im betreffenden Aufgabengebiet Du bringst sehr gute Kenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und/oder der Leit- und Sicherungstechnik ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise •Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektleiter für Störfall- und Umweltgutachten (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erstellung von Gutachten bzw. Ausbreitungsrechnungen gemäß den Anforderungen der 12. BImSchV Ermittlung angemessener Sicherheitsabstände gemäß § 50 BImSchG (KAS-18-Leitfaden) Erstellung von Antragsunterlagen bzw. Fachgutachten im Rahmen von Zulassungsverfahren für immissionsschutzrechtlich genehmigungsbedürftige Anlagen (z. B. zur Energieerzeugung, in der Schwerindustrie und chemischen Industrie, Abfallbeseitigung und Automobilherstellung) Fachübergreifende Gutachten sowie Prüfgutachten im Auftrag von Behörden im Rahmen von Genehmigungsverfahren Abgeschlossenes Studium der Umweltwissenschaften oder Naturwissenschaften mit Schwerpunkten in Chemie, Verfahrenstechnik bzw. Umweltingenieurwesen Gute Kenntnisse im Umweltrecht, Immissionsschutzrecht und Störfallrecht Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten bei Kunden Überdurchschnittliches Engagement, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie Flexibilität Pkw-Führerschein Ausgeprägte Reisebereitschaft im Inland Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Bauingenieure / Bautechniker als Projektleiter (m/w/d) Straßenbau und Abwasser

Sa. 08.05.2021
Pforzheim, Freudenstadt, Heppenheim (Bergstraße)
Kirn Ingenieure ist ein inhabergeführtes Unternehmen und bearbeitet seit über 40 Jahren Projekte im kommunalen Tief- und Straßenbau, Leitungsbau, Wasserbau und der Betoninstandsetzung. Wir wachsen stetig weiter und sind mittlerweile an 4 Standorten in Baden-Württemberg und Hessen vertreten. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgs­geschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 40 qualifizierten Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Heraus­forderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potenzial entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren. Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim und unsere Standorte in Freudenstadt und Heppenheim ab sofort oder später in Vollzeit mehrereBauingenieure / Bautechniker als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Straßenbau und Abwasser.Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und alle ProjektbeteiligtenPlanung von Bauvorhaben im Straßen- und KanalbauKoordinieren der Versorger und anderer PlanungsbeteiligterAnfertigen von LeistungsverzeichnissenKostenkalkulation in den jeweiligen LeistungsphasenPlanerische Begleitung während der BauphaseAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker*in bzw. ähnliche Qualifikation mit einschlägiger BerufserfahrungMehrjährige Berufspraxis in der Planung und Ausschreibung von Projekten im Straßen- und KanalbauÜberzeugendes Fachwissen als Voraussetzung zur ProjektleitungSelbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseEngagement, Lernbereitschaft und kollegiales TeamverständnisGute Kenntnisse in MS Office, gängiger Ausschreibungstools und Planungssoftware auf AutoCAD-Basis Über 40 Jahre Erfahrung und entsprechendes fachliches Know-how Abwechslungsreiche Projekte und viele langjährige Bestandskunden Unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis mit echter beruflicher Perspektive Modernste Arbeitstechniken in einer modernen Arbeitsumgebung Attraktive Vergütung gemessen an Ihrer Berufserfahrung inkl. 13. Monatsgehalt Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jahressonder­zahlungen, VWL, Fitnessangebote, frisches Obst und freie Getränke, Firmenfestlichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle sowie familienfreundliche Arbeitszeiten Positive Arbeitsatmosphäre, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung Individuelle Einarbeitung durch einen Paten / erfahrene Kolleg*innen Talentförderung durch Weiterbildungsmaßnahmen und interne Entwicklungschancen Homeoffice-Regelung und individuelle Vereinbarungen entsprechend Ihres Lebens­modells möglich Firmenparkplätze, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot

Projektplaner (w/m/d) Digitaler Knoten Stuttgart in Voll- oder Teilzeit

Sa. 08.05.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. PROJEKTPLANER (W/M/D) DIGITALER KNOTEN STUTTGART IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0115738In dieser Funktion sind Sie die zentrale Anlaufstelle für das Bid- und Projektmanagement. Dabei unterstützen Sie alle Projekte in jeder Phase mit Standards, Tools und Know-how im Hinblick auf die Qualitätssicherung und Effizienz- und Effektivitätssteigerung. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Aufsetzen und Anpassen des Projektplanes (Schedule) eines komplexen Großprojektes Einbringen eigenständiger Vorschläge und Verbesserungen hinsichtlich der Planung Identifikation und Bewertung der Risiken im Projektlebenszyklus mit anschließender Handlungsempfehlung Beratung aller Beteiligten bei Planungsthemen und Einhaltung der Planungsregeln Datenaufbereitung und Reporting anhand der Projektdaten und KPIs Regelmäßige Abstimmung der Planungsinhalte mit den Schnittstellen (Projektleitung, Work Package Manager, Controlling) Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Nachweisliche Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise als Planer*in oder Scheduler in Großprojekten Ausgeprägte Kenntnisse in MS Office – vor allem MS Project – und idealerweise Kenntnisse in Primavera Gute Selbstorganisation, Teamfähigkeit, Spaß an Kommunikation mit Stakeholdern und die Bereitschaft, Herausforderungen anzunehmen Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte im Projektumfeld einfach und nachvollziehbar zu strukturieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) Supply Chain Management

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen in den Bereichen Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Mitarbeit in spannenden Projekten bei der strategischen und operativen Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Strategien in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Beratern im In- und Ausland Aneignung spezifischer Fähigkeiten im Rahmen der Supply Chain Akademie (u.a. Methoden des Business Process Managements, SCM Konzepte, IT Skills) Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau, Physik oder vergleichbarer Studiengänge Erste praktische Erfahrungen im Bereich SCM oder Logistik Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft für die strategische Ausrichtung einer Supply Chain über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung Interesse an der Gestaltung und Integration von IT-Lösungen im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal