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Projektmanagement: 35 Jobs in Alach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Immobilien 3
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  • Feinmechanik & Optik 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Marketing & Pr 1
  • Telekommunikation 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Trainee Projektmanagement (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Do. 02.12.2021
Erfurt, Berlin
Wachse mit uns- Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team zum 01.02.2022 in Teilzeit (30h/Woche) an einem unserer Studienorte in Berlin oder Erfurt als Trainee Projektmanagement (m/w/d) und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du unterstützt bei der Erfassung, Strukturierung und Weiterentwicklung des Vertragsprozesses im administrativen sowie vertrieblichen Bereich des Dualen Studiums Du bearbeitest selbstständig Anfragen der Hochschulverwaltung und des Vertriebs zu allen Belangen des Vertragsmanagements Du hältst regelmäßig Rücksprache zu aktuellen Projekten mit der Rechtsabteilung & IT-Schnittstelle Du erstellst fachliche Anforderungen, übernimmst das Testing in Rücksprache mit der IT-Schnittstelle bezogen auf die Dokumentengenerierung Du fungierst als Kommunikationsmanager, sammelst und pflegst Informationen für unsere interne Informationsplattform Du unterstützt die Auswertung von Produkt-, Qualitäts- und Service-Analysen und leitest gemeinsam mit den Projekt- und Produktmanagern relevante Verbesserungsmaßnahmen ab Du arbeitest agil und übernimmst eigene Teilprojekte Du machst Prozesse transparent, um Wissen zu bewahren und wirkst aktiv an dem Aufbau eines Learning-Management-Systems (LMS) mit Du unterstützt in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen und Workshops und erstellst eigenständig Schulungsinhalte (z.B. Präsentationen, e-Learnings, Webinare) Du verfügst über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Wirtschaft oder einem ähnlichen Bereich Du konntest bereits erste Berufserfahrungen im Prozess-, oder Projektmanagement sammeln und du bringst Verständnis für rechtswissenschaftliche Themen mit Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Du bist kunden- und serviceorientiert und hast Spaß an der Dienstleistungsbranche Du bist ein Organisationstalent und arbeitest zuverlässig Du hast Freude an kollegialer Teamarbeit mit flachen Hierarchien Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Techniker als Bauüberwacher FTTx (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Neuried (Ortenaukreis), Kassel, Hessen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein, Brandenburg an der Havel, Berlin, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
Die MRK Media AG wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Teil der international tätigen MRK-Gruppe. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informationstechnologien, Telekommunikation & Netze sowie Projektmanagement und Realisierung. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir Bauüberwacher FTTx (m/w/d) mit Ausbildung und einschlägiger Berufserfahrung im relevanten Bereich z.B. Techniker (m/w/d).   Unsere Standorte sind: Aurich, Berlin, Darmstadt, Donaueschingen, Ehrenfriedersdorf, Freiburg, Geringswalde,  Handewitt, Leipzig, Neuruppin, Offenburg, Potsdam, Probstei, Ravensburg, Stuttgart, Templin, Weimar Sichere und selbständige Bearbeitung und Abwicklung von Projekten im Bereich Fernmeldebau inkl. aller Nebengewerke Koordination und Planung der Arbeitsabläufe zur fristgerechten Fertigstellung Selbständige Begleitung, Überwachung und Abrechnung von linientechnischen Baumaßnahmen Überwachung der Planungsrealisierung & Schnittstelle zum Projektleiter Eigenverantwortliche Abstimmung mit Auftraggebern, Versorgungs- und Erschließungsträgern, behördlichen Stellen und sonstigen Beteiligten; Kommunikation mit entsprechenden Kommunen Überwachung der Ausführung auf Übereinstimmung mit Ausführungsplänen und Leistungsbeschreibungen, sowie Normen, Genehmigungen und Vorschriften Erstellen von baubezogenen Berichten und Prozessdokumentation im passiven FTTx-Netzausbau Kontrolle der Termine, der Kosten, der Qualitätsvorgaben und der Leistungsanforderungen Prüfung und Weitergabe der Bauakten Führung und Einweisung von Tiefbauunternehmen Durchführung von Abnahmen Ausbildung als Techniker oder vergleichbare Fachrichtung 2 -3 Jahre Erfahrung im Bereich Kabelleitungstiefbau Fundierte Kenntnisse u.a. in den Bereichen TK-Technik/Glasfasertechnik FTTC, FTTB, FTTH Berufserfahrungen mit technischen Infrastruktur-Projekten, Telekommunikationsnetze Erfahrung im Bereich Fernmelde- oder Kabelleitungsbau, Elektrotechnik oder Linientechnik / Telekommunikation ist von Vorteil Kenntnisse über Aufbau und Bauweisen der Linientechnik, besonders in der Glasfaser- und Kupfertechnik Wissen über den Bereich Projektierung, Einmessen, Bauen, im Bereich Tiefbau Erste Führungserfahrung wünschenswert Reisebereitschaft/Montagebereitschaft (je nach Wohnort) und Führerschein Klasse B zwingend Kenntnisse zum Vertragsrecht, VOB, ZTVA, MVAS, RSA sind wünschenswert Engagement, Eigeninitiative, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit  Kommunikationsfähigkeit  Reisebereitschaft zwingend notwendig Führerschein Klasse B Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsorientierte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeit Firmenwagen Erstattung der Reisekosten Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem gesellschaftlichem Nutzen Echte Herausforderungen Betonung der Eigenverantwortlichkeit Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien  Weiterbildungsmöglichkeiten Karriere in einem wachsenden Unternehmen entsprechend den eigenen Wünschen und Fähigkeiten Team oder Firmenevents Wir geben sowohl Berufserfahrenen als auch Absolventen eine Chance, sich bei uns zu beweisen!
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Projektleiter Brandschutztechnik (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Potsdam, Bremen, Cuxhaven, Hamburg, Hannover, Osnabrück
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Projektleiter Brandschutztechnik (w/m/d) - 5258 Für die Standorte: Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Potsdam, Bremen, Cuxhaven, Hamburg, Hannover und Osnabrück Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld Firmenwagen mit Privatnutzung Kostenlose Getränke, wie z.B. Kaffee und Wasser Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Verantwortlicher für die Abwicklung der Projekte Erstellung von Angeboten und Planung der brandschutz- und sicherheitstechnischen Anlagen Steuerung der Wartungs-, Reparatur- und Umrüstaufträge Mitarbeiterführung und -Entwicklung Ansprechpartner der Kunden in allen kaufmännischen und technischen Belangen Betreuung der Lieferanten und Partner Abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister, staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen von RWA-Anlagen, Brandschutztüren, Feststellanlagen, Türautomation und Löschwassertechnik (Hydranten) Erfahrung im Umgang mit CAFM-Systemen Führerschein Klasse B Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Auftreten und Handeln
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Praktikant (m/w/d) Projektmanagement Hochbau

Mo. 29.11.2021
Dresden, Erfurt, Leipzig, Magdeburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Dresden, Erfurt, Leipzig, MagdeburgDiese Stelle ist an den Standorten Dresden, Erfurt, Leipzig oder Magdeburg zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Arbeitsortes. Mitarbeit im Kostenmanagement (Prüfen von Angeboten, Rechnungen, Nachträgen, Risiken sowie Prognoseermittlung) Unterstützung beim Terminmanagement und der Terminplanung Mitwirkung im Vertragsmanagement (Auftragsverwaltung) Vorbereitung und Erstellung von Kosten-/ Terminberichten, Budgetübersichten und Präsentationen Erstellung baufachlicher Qualitätsberichte nach Baustellenbegehungen Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen Hohe Motivation und Zuverlässigkeit Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Managing Consultant / Projektmanager (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunication

So. 28.11.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: 9447a-JH Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachliche Durchführung von OSS IT oder Telko-Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert IT und Netztechnologie Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot und einem angepassten Shoring Delivery Modell. Hierfür notwendig ist ein breites Methodik-, Tool- und Fachwissen sowie Kenntnisse im Projektmanagement. Unterstützung und Leitung komplexer Projekte sowie Strukturierung herausfordernder Kunden-Initiativen Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskatalogen für Telko-Netz oder IT-Systeme und Finalisieren mit der Gesamt-Projektleitung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und der IT auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Beratung der Kunden SVP Ebene im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Selbstständige Generierung neuer oder verlängerter Beratungsaufträge sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen zur Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung als Senior Berater (m/w/d) oder als interner Experte (m/w/d) im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management in der Telekommunikations- und Media-Industrie oder vergleichbaren Branchen Fachexperte (m/w/d) in mindestens zwei fachlichen Schwerpunkten (z.B. Sales, Customer Service oder Order Management, Rollout, OSS IT, Mobilfunk oder Festnetz Technik) Kenntnis relevanter Software-Produkte zur Netzplanung, Rollout und Netzbetrieb sowie konkreter Kundenlösungen im Schwerpunktbereich Starke Präsentations- und Moderationskompetenzen auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Umfangreiche Erfahrungen mit der Führung von Beratungs- und/oder Entwicklungsteams Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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IT Managing Consultant (m/w/d) Telecommunications & Media

So. 28.11.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: C&M-9427b-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als IT Managing Consultant (m/w/d) für die Branche Telecommunications & Media sind Sie verantwortlich für die Durchführung von IT Projekten nennenswerter Größe für einen unserer Telekommunikations- und Medienkunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot. Die Rolle fokussiert sich auf die Themenfelder Product Owner, Senior Business Analyse, Programm- und Projektmanagement, Business Transformation, Change-Management, Business Process Automation, sowie auf Marketing und (Pre-) Sales und beinhaltet folgende Schwerpunkte: Verantwortung von Projekten oder Programmen und Kundeninitiativen als Senior-Consultant, Lead Product Manager, Programm- oder Projektmanager oder Scrum Master Unterstützung beim Aufbau oder der Erweiterung von Kundenbeziehungen und Management der Schnittstelle zum Kunden Verantwortung für die Durchführung von Projekten (agil und klassisch) innerhalb von Budget, Qualität und Zeit sowie die Zusammenarbeit mit dem Key Account Management zur langfristigen Kundenbindung und Kundenentwicklung Planung und Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern Beratung der Kunden im Hinblick auf die Verbesserung von Geschäftsprozessen und der Entwicklung von Sollkonzepten und deren Umsetzung Mitwirkung in Angebotsteams (Unterstützung für die fachliche Angebotserstellung, Aufzeigen von Lösungsalternativen, Erstellung von Aufwandsschätzungen) Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise über mehr als 5 Jahre praktische Erfahrung als Berater, Projektmanager oder als interner Experte (im Prozess-, Produkt- oder IT-Management) in der Telekommunikations-Branche Sie beherrschen moderne Projektmanagementmethoden, haben Erfahrung im Kundenmanagement oder haben Erfahrungen in agilen Vorgehensmodellen Tiefe Kenntnisse in der Erstellung von Analysen, Konzepten und Modellierung (z.B. Organisation, Prozesse) Langjährige Erfahrungen in der kommerziellen Steuerung von größeren Projekten oder Programmen Wissen über Trends im Bereich Telekommunikation & Medien und der IT Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Senior Ingenieur / Projektleiter Technische Ausrüstung - HLKS (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Mülheim an der Ruhr, München
Als Gesamtdienstleister im Bereich Bau und Immobilien betreut unser interdisziplinäres Team aus Inge­nieuren, Archi­tekten, FM-Con­sul­tants und Immobilien-Ökonomen komplexe Beratungs-, Planungs- und Steuerungsaufgaben im gesamten Lebens­zyklus der Immobilie.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Ingenieur / Projektleiter Technische Ausrüstung - HLKS (m/w/d) Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Effizienz in Planung, Ausführung und Betrieb im Bereich Tech­ni­sche Aus­rüst­ungEntwicklung von innovativen, kundenorientierten TechnikkonzeptenSteuerung und Kontrolle von Terminen und Qualitäten im Rahmen der ObjektüberwachungÜbernahme von Projektverantwortung in fachtechnischer und wirtschaftlicher Hinsichterfolgreichen Studienabschluss im Bereich Ver­sor­gungs­technik, Ge­bäu­de­technik, Klimatechnik oder einen vergleichbaren Abschlussmehrjährige Be­rufs­er­fah­rung im Fachbereich Tech­ni­sche Aus­rüst­ung / HLKS in der Planung, Ausschreibung und idealerweise in der ObjektüberwachungKenntnisse in der Erstellung von softwaregestützten Berechnungen mittels CAD sowie in der Anwendung fachspezifischer Softwareergebnisorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Projekte zu steuern und erfolgreich zum Abschluss zu bringenErfahrungen in allen HOAI-LeistungsphasenTeamfähigkeit und Kundenorientierungfließende Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich, gute Englischkenntnisse sind wünschenswertvielseitige und spannende Projekteflexible Arbeitszeiten, ÖPNV-Ticket/Firmenwagen, Restaurantschecks und ErfolgsbeteiligungDienstradleasing mit Arbeitgeberzuschusseine umfassende Einarbeitung und selbstständiges Arbeitenberufliche Weiterentwicklung und eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmeneine angenehme Arbeitsatmosphäre
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IT-Architekt Plattform Virtualisierung / Netzwerke (m|w|d)

Sa. 27.11.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Plattform Virtualisierung / Netzwerke (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit an einem unserer BWI-Standorte, bevorzugt in München oder Meckenheim. Der Bereich Service Development der Service Line Platform entwickelt die Service-Architektur modernster Lösungen für Rechenzentrumsumgebungen. Hier wird die durch das Service-Management festgelegte Service-Strategie umgesetzt. Der Bereich trägt die Verantwortung für die Service-Line-spezifische Ausprägung der Architekturen und zugehörigen Schutzmaßnahmen - über den gesamten Lifecycle von neuen und geänderten Services, abgeleitet aus den Markt- und Kundenanforderungen. Im speziellen werden hyperkonvergente Systeme mit VMware Compute-, Speicher-, Netzwerk-Virtualisierung als innovative, skalierbare und zukunftssichere on-premise Plattformen in Rechenzentren der Bundeswehr aufgebaut. Hierfür werden die Sicherheitsarchitekturen, Netzwerkdesigns und Schutzmechanismen beständig weiterentwickelt und zu einer Plattform integriert. Für diese Aufgabe suchen wir Teamplayer und pragmatische Professionals mit „Hands-on-Mentalität" und Spaß an spannenden Herausforderungen. Erstellung technisch-architektonischer Konzepte, Machbarkeitsstudien und Entscheidungsvorlagen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und Abstimmung mit bereichsübergreifenden Schnittstellen Design und Aufbau einer Sicherheitsarchitektur für moderne Anwendungsplattformen mit Fokus auf Software Defined Networking (VMware NSX-T) „Threatmodelling“, Automatisierung von Compliance-Prüfungen und Durchführung von Risikoanalysen Mitarbeit in F&E-Projekten zu SmartNICs, IPv6, Quantumproof Transport Encryption, VMware Cloud Foundation u. a. Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Konzeption komplexer integrierter IT-Architekturen auf virtuellen Plattformen Fundierte Kenntnisse im Bereich von HCI-Plattformen, Software-defined DataCenter, LAN-Networking, idealerweise Software-defined Networking mit VMware NSX Ausgeprägtes Interesse an innovativen Lösungen von IT-sicherheitsrelevanten Fragestellungen Teamfähigkeit, Eigeninitiative, strukturierte Vorgehensweise und Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen Verhandlungssichere Deutsch- sowie technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Planungs- und Projektingenieur (m/w/d) für Elektro- und Automatisierungstechnik (EMSR)

Sa. 27.11.2021
Erfurt
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Erfurt suchen wir eine/n Planungs- und Projektingenieur (m/w/d) für Elektro- und Automatisierungstechnik (EMSR) Job Nummer: #151738 Selbständige Erstellung von Planungsunterlagen der Elektro-, MSR- und Automatisierungstechnik Projektbearbeitung vom Konzept bis zur Inbetriebnahme Fachplanung mit Dimensionierung, technischer Umsetzung, Spezifikation der Komponenten, Beschreibung von Funktion und Steuerung, Prüfung von Angeboten und Werksplanungen Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung Erstellen von Installationsplänen und Schemata in CAD mit Unterstützung von Technikern Allgemeine und projektbezogene Qualitätssicherung Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Automatisierungs- oder Elektrotechnik Grundlegendes Verständnis der Verfahrens- und Maschinentechnik Berufserfahrungen in der Planung und Projektabwicklung sind von Vorteil  Selbstständige, kommunikative, flexible und teamorientierte Persönlichkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitposition Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten,JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #151738 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Projektmanager Technik (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Erfurt
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein produzierendes Unternehmen im Lebensmittelbereich. Sicherlich sind Sie schon einmal mit einem der Produkte in Berührung gekommen. Wir suchen für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter.Verantwortung für Maschinenverfügbarkeit zur optimalen reibungslosen ProduktionVerantwortung für Optimierung der Produktionsstraßen und Durchführung von Projekten mit diesem ZielEnger Austausch als Schnittstellenfunktion mit anderen Bereichen (Produktion, Projektmanagement, Qualitätsmanagement etc.), insbesondere mit der InstandhaltungAnsprechpartner für alle Lieferanten und Dienstleister im Bereich der InstandhaltungDurchführung, Planung und Dokumentation von ProjektbesprechungenSicherstellung der Einhaltung der Projektvorgaben und ZielerreichungErfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium, Technikerausbildung oder eine vergleichbare AusbildungProfunde Berufserfahrung in Projektmanagement im Bereich Technik und Instandhaltung, vorzugsweise im Bereich des Sondermaschinenbaus oder LebensmittelbereichSicherer Umgang mit Office, MS Project und SAPSicheres Auftreten, hohes KostenbewusstseinVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz in einem beständigen UnternehmenAbwechslungsreiche kreative Aufgabentätigkeiten mit hoher EigenverantwortungUmfassende, individuelle Einarbeitung und Raum zum Weiterentwickeln
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