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Projektmanagement: 55 Jobs in Albachten

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 19
  • Transport & Logistik 7
  • Finanzdienstleister 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Banken 3
  • Immobilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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  • Recht 2
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Scrum Master (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Vermögen und Eigenkapital. Scrum Master (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist als Scrum Master Teil einer der größten und technologisch modernsten Omnikanal-Plattform im deutschen Banking-Markt für über 30 Millionen Bankkunden. Du sorgt für Informationsfluss zwischen Product Owner und Team, organisierst und moderierst Projektmeetings und agierst als Mediator*in, Motivator*in & Visionär*in. Du unterstützt und förderst die Selbstorganisation des Teams und beseitigst Hindernisse, welche die Produktivität des Teams einschränken könnten. Du förderst eine offene, kollaborative Arbeitsatmosphäre und löst Konflikte im Team. Du bist Treiber des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und begeisterst andere für gemeinsame Ziele. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master bzw. Praxiserfahrung in der Anwendung von agilen Planungsmethoden, -techniken und -tools und verfügst idealerweise über entsprechende Zertifizierungen. Du bringst ausgeprägte Führungseigenschaften (soziale Kompetenz) gepaart mit kooperativem Führungsstil (Servant Leadership) für agile Teams und Projektteams mit. Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Teams und ein gutes Coaching-Verständnis. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Seniorfachberater Prozessmanagement/Org-IT Prozesse (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich ProzessPlus/ORG IT Prozesse, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Münster, Frankfurt am Main oder Hannover einen Seniorfachberater Prozessmanagement/Org-IT Prozesse (m/w/d) Verantwortung im Bereich: Der Schwerpunkt des Geschäftsbereiches ist die Entwicklung und Bereitstellung von verbindlichen Sparkassenprozessen gemäß Prozesslandkarte in der Sparkassenfinanzgruppe als Basis für die Lösungsentwicklung. Zusätzlich wird die Bereitstellung sowie Weiterentwicklung der Basisadministrationswerkzeuge wie zum Beispiel KURS oder der Produktbaukasten verantwortet. Der Geschäftsbereich unterstützt mit dem übergreifenden Produktmanagement für Vertriebsanwendungen mit Bezug zu den Großprojekten Privat- und Baukredit, Vertrieb Firmenkredite und Auslandsgeschäft, Kunde, Geldanlage und Vorsorge und Vertriebsunterstützung. Verantwortliche Durchführung von Großprojekten in der Sparkassenfinanzgruppe mit einem Projektvolumen größer 50 Millionen  Aktive und verantwortliche Mitwirkung bei geschäftsbereichsinternen und -übergreifenden Projekten bzw. Vorstudien Fachliche Gesamtkoordination und Entwicklung möglicher Produktstrategien unter Berücksichtigung des E2E Strategiedankens  Wahrnehmung einer verantwortlichen Rolle im Rahmen der Großprojekt- sowie Gremienarbeit FI-Begleitung von sphärenübergreifenden Gremien- und Projektarbeiten  Fachliche Unterstützung und verantwortliche Übernahme von Sonderaufgaben im Geschäftsbereich Fachliche und strategische Beratung des Geschäftsbereichsleiters Abgeschlossenes fachrelevantes Hochschulstudium oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung auch in komplexen und großen IT-Projekten mit entsprechender Prozess- und Methodenkompetenz  Nachgewiesene hohe Management-, Projektleitungs- und Organisationskompetenz Exzellente kommunikative Fähigkeiten auch in komplexen Kundengespräche/-verhandlungen Durchsetzungsvermögen und Konfliktlösungskompetenz, selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten, prozessorientierten und konzeptionellen Denken, sowie eine schnelle Auffassungsgabe Umfangreiche Erfahrungen im Aufbau von agilen Lieferorganisationen und Führung von agilen Projektteams sowie hohe Kenntnisse in Prozessen gemäß Prozesslandkarte  Hohe Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Projektmanager (m/w/d) Technik – Nahrungsergänzungsmittel / Medizinprodukte

Sa. 14.05.2022
Münster, Westfalen
Die sanotact GmbH mit Sitz in Münster ist ein internationaler Spezialanbieter von Nahrungs­ergänzungs­mitteln, Medizinprodukten und funktionellen Süßwaren wie Traubenzucker und Mints. Als Experte in der Herstellung von Komprimaten produzieren und vermarkten wir hochwertige Produkte unter den Marken sanotact, intact, hansal, IMPACT und demosana. Als mittelständisches Unternehmen gehören Flexibilität, kurze Wege und schnelle Entscheidungen zu unserem Arbeitsalltag. Unser Denken und Handeln richten wir stets an unseren Unternehmenswerten aus: dynamisch, fokussiert, leidenschaftlich und verantwortungsbewusst. Sie sind fachlich im Projektmanagement zu Hause und können komplexe Zusammenhänge schnell ergründen, eigene Lösungsansätze entwickeln und diese im Team vorantreiben? Dabei punkten Sie mit technischem Verständnis, Problemlösungsgeschick, Teamgeist und Kommunikationsstärke? Eine zuverlässige, zielstrebige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager m/w/d Technik – Nahrungsergänzungsmittel / Medizinprodukte Wir bieten diese Stelle unbefristet in Vollzeit an dem folgenden Standort an: Münster Auf Ihrer Agenda stehen das Planen, Koordinieren und Inbetriebnehmen von technischen Anlagenumbauten sowie Neu- und Ersatzinvestitionsmaßnahmen im Rahmen des KVP. Hierfür stimmen Sie sich eng mit der Werkleitung ab. Mit geschultem Blick analysieren Sie Schwachstellen im gesamten technischen Bestand und entwickeln gekonnt neue Konzepte und Entscheidungsvorlagen. Ebenso fachkundig unterstützen Sie bei der Optimierung der organisatorischen und technischen Abläufe und leiten vielschichtige Projekte. Generell gewährleisten Sie die Prozessstabilität, explizit die maximale Verfügbarkeit, und den hohen Einsatzgrad aller linienbezogenen Anlagen in der Produktion. In Ihrer Rolle bilden Sie die fachspezifische Schnittstelle zu externen Partnern und agieren als interne Ansprechperson für komplexe technische Fragestellungen. Das Planen und Einhalten des Projektmanagementbudgets sowie das Koordinieren von Subunternehmen im Rahmen von Projekten runden Ihr verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld ab. Erfolgreiches technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Verfahrenstechnik oder Lebensmitteltechnik Fundierte Berufspraxis im technischen Projektmanagement, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie Bestens vertraut mit der Umsetzung und Implementierung von Verbesserungs- und Expansionsprojekten Routiniert im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Wir heißen Sie mit offenen Armen willkommen und sorgen mit einem familiären Arbeitsklima dafür, dass Sie sich bei uns von Beginn an wohlfühlen werden. Freuen Sie sich außerdem auf einen modernen Arbeitsplatz, der Ihnen jede Menge Gestaltungsspielraum bietet, um eigene Ideen einzubringen – dank flexibler Strukturen und kurzer Wege lassen sich diese schnell in die Praxis umsetzen. Ihren Einsatz belohnen wir mit einer fairen Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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Projektingenieur Anlagenbau & Intralogistik (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Baden-Baden, Fürth, Bayern
Als Marktführer in unserem Segment entwickeln wir technisch innovative Produktionskonzepte, die hervorragende Ergeb- nisse erzielen. Unsere Mitarbeiter in Technik und IT sind begeisterte Experten, die zukunftsweisende Systemlösungen neu gestalten und umsetzen. Zur Teamerweiterung freuen wir uns auf Sie als Projektingenieur Anlagenbau & Intralogistik (m/w/d) Im Rahmen bedeutsamer technischer Pro­jekte in der Entwicklung und Umsetzung neuer Produk­­tionszentren sind Sie im Projektteam mitverantwortlich für komplexe fördertechnische Sortiersysteme – von der Pla­­nung über die Realisierung bis zur Inbetriebnahme. Dazu gehören die Erstellung und Abstimmung technischer Doku­mente, die Steuerung und das Challengen von Lieferanten­teams ebenso wie das selbstständige Planen von Budgets und das Begleiten der Montage verschiedener mechani­scher Gewerke (insbes. Stahlbau, Fördertechnik u. a.). Sie haben Spaß am Verhandeln mit technischem Know-how, sind versiert in der technischen Steuerung und Koordina­tion großer Projekte und sorgen mit einem entspannten Pragmatismus gerne für effiziente Lösungen – von der Kon­zeption bis hin zur Umsetzung und der Inbetriebnahme.Sie haben Ihr Studium im Bereich Technik, Maschinenbau, Anlagenbau, Mechatronik, Fabrikplanung oder Vergleichbares erfolgreich absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, gerne mit Kenntnissen in Intralogistik, Materialflusstechnik, Maschinenbau / Fabrikplanung, Inbetriebsetzung, Fördertechnik, und kennen sich mit industriellen Anlagen bereits aus. Sie haben Erfahrung in der technischen Projektsteuerung, sind ein passionierter Generalist mit Spaß daran, Dinge zu bewegen. Mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung arbeiten Sie gerne cross- funktional in dynamischen Teams, sind flexibel, kommunikativ, können Sachverhalte analytisch durchdringen und wissen Prioritäten zu setzen. Ihr Deutsch ist sehr gut, Ihr Englisch gut und Ihr Auftreten souverän? Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte unter der Kennziffer: 2994/12. Neben sehr spannenden Aufgaben erwarten Sie ein professionelles Team aus Kollegen, ein leistungsbezogenes Gehalt und eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Option zum mobilen Arbeiten.
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Product Owner Central API Gateway (m/f/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Münster, Westfalen
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. Our company is looking for a Product Owner Central API Gateway (m/f/d) - up to 80% Mobile Office (unlimited) at Berlin (Germany), Münster (Germany) or Tallinn (Estonia) At the heart of doing business is communication, and this is especially true in the digital world. Every business transaction involves various partners such as e-shops, banks, payment and financial service providers, between whom information must be exchanged and processes triggered quickly, securely and reliably. Our central API gateway is a young and modern cloud product that ensures the technical communication between a wide range of systems such as e-shops, apps, payment gateways, banks and accounting systems. Own the product: You are responsible for the product backlog and prioritization, ensure the quality, security and operation of the product and it's further development. Share your vision: You drive the product's strategy and vision of the Central API Gateway. Moreover you share goals and roadmap for the coming iteration with the team and stakeholders. Manage and consult the stakeholders: You work closely and interdisciplinary with your IT development team, operations and IT-architecture but also with Product Owners of connecting products and Clients that use the API Gateway. You represent both sides - the team and the stakeholders. Think ahead: You know the latest technological developments and know how to use them for your product. You recognize the strategic opportunities of your product in our company. Education: You have a degree in computer science or business informatics or a comparable education Experience: You have minimum 2 years of professional experience as a product owner or in a similar technical leadership role. You have a good technical background, know the advantages of cloud based technology. Ideally, but not mandatory: You know financial processes in the context of online business or financial services. Personality: You enjoy working with (international) teams. You are a self-driven, pro-active and curious Tools: You are familiar in using JIRA and BPMN 2.0 Languages: You have good English skills to be able to exchange ideas with our international colleagues, German skills is a bonus. Impressive flexibility: To make sure your private life is not overlooked, we support you with flexible working time models, 30 days of leave per year and family support. Valuable benefits: Our employees enjoy performance-related bonuses, vacation and Christmas bonuses, capital-forming benefits and a profit-sharing scheme. The feel-good factor: We hold annual fancy Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees. Basic provisions: Our employees receive subsidized food services and can help themselves to free fruit baskets and water dispensers. Impressive further training: With the Bertelsmann University, over 4,000 e-learning and training offers and international talent management, we support your career development. Options for keeping fit: In addition to sports races, company runs and company bicycles, employees get discounts for local fitness studios. Welfare benefits: With our company pension scheme, in-house social services and our own company physician, we look after the health and welfare of our employees. Exciting discounts: Our employees benefit from generous employee discounts and other reductions with partner companies. Respect for loyalty: We support diversity in the company - in every regard. Find more information and other interesting positions at www.innovateyourself.de Are you already convinced? Then we look forward to your online application with CV, salary expectations and the earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: BFS Finance Münster GmbH Country: Deutschland State/Region: Berlin City: Berlin, Münster, Tallinn Postal Code: 10623 ID: 215645
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IT Service Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Münster, Westfalen, Berlin, Potsdam
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n IT Service Manager (m/w/d) - bis zu 80% Mobile Office unbefristet in Vollzeit für unseren Standort in Münster, Berlin oder Potsdam Werde Teil unseres IT Service Management Teams, wir suchen Deine Expertise und Kreativität. In unserer Order-To-Cash (O2C) Tech Function agieren wir in einem internationalen Umfeld und arbeiten eng mit unseren Produktteams und anderen Technologiefunktionen zusammen, um einen skalierbaren Tech-Stack zu gewährleisten. Du wirst Teil unseres Infrastructure & Service Management Team, in dem wir den Betrieb unserer Cloud und OnPremise Infrastrukturen managen. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben gehen dabei Hand in Hand mit einem vertrauensvollen, wertschätzenden Arbeitsklima, das geprägt ist von Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen. Kontinuierliche Überwachung, Dokumentation und Optimierung unserer IT Services Beratung, Analyse und Klassifizierung von technischen IT-Anforderungen oder Störungen Konzeption und Umsetzung von Infrastruktur Changes inkl. deren Tests in der Transitionsphase Leitung von technischen Projekten und Steuerung interner Projektmitarbeitende & externe Dienstleistende Sicherstellung der Einhaltung von Compliance und IT-Security Vorschriften Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Als Quereinsteiger_in mit entsprechenden Fachkenntnissen bist Du bei uns ebenso herzlich willkommen Technologien wie Linux-, Apache Web- und Tomcat Appl.-Server, DBMS Oracle & MS SQL, Netzwerktechnologien und MS Azure sind Dir nicht fremd Erfahrungen im Umgang mit JIRA und Confluence sind wünschenswert Professioneller Pragmatismus, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Lösungsorientierung zeichnen Dich aus Als Projektmanager_in hast Du Freude daran, technische Projekte mit einem Team zum Ziel zu führen Teamfähigkeit, eine hohe Lernbereitschaft und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Eine herausfordernde Tätigkeit und die Möglichkeit, in einem internationalen Kontext zu arbeiten Du bist umgeben von einer inspirierenden, humorvollen Atmosphäre, großartigen Menschen und arbeitest in einem schnell wachsenden Umfeld Zudem bieten wir Dir: Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an vermögenswirksamen Leistungen. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, mindestens 28 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern und Sommerfeste für unsere Mitarbeitenden. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Job ID: 190143
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Start-Up Projektmanager:In (m/w/d) - Teilzeit / Vollzeit

Fr. 13.05.2022
Münster, Westfalen
Wir studit von haben die Vision von einer Welt, in der Digitalisierung und technologischer Fortschritt für jeden zugänglich sowie individuell angepasst sind und durch dynamische, innovative und leidenschaftliche Menschen vorangetrieben werden. Gesamtverantwortung für die Planung, Steuerung und Terminierung von internen als auch gruppenübergreifenden Projekten Aktive Kommunikation und Informationssteuerung zwischen allen Projektbeteiligten Budget- sowie Ressourcenplanung und Konfliktmanagement Monitoring, Projektdokumentation sowie das Erstellen von KPI Reports Du bist ein Organisationstalent und hast bereits erste Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium (BWL/IT o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Deine große Leidenschaft liegt nachweislich im Projektmanagement - gerne belegt durch eine entsprechende Zertifizierung Du hast eine absolute Affinität für digitale Themen und kennst die gängigen digitalen Kollaborationstools Du hast ein sehr gutes Verständnis für stragische Aspekte und die Fähigkeiten, diese zu operationalisieren Du bist ein:e sympathische:r Teamplayer:in, arbeitest aber auch gern selbstständig Dir gefällt die Abwechslung zwischen Office und Remote Arbeit Top Work-Life Balance unterstützt durch hybrides Arbeiten vor Ort und im Home Office Wir richten uns nach dir: alles zwischen 20 und 40 Wochenstunden ist möglich Smarte Benefits: von gesunder Verpflegung im Office bis hin zu betrieblicher Krankenversicherung und Altersvorsorge Start-up Kultur mit flachen Hierarchien und dennoch Anschluss an eine lukrative Unternehmensgruppe
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Junior Development Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Münster, Westfalen
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der ECE Group und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich!Du hast Lust auf den Einstieg zum Projektentwickler (m/w/d) in unserer Niederlassung Rhein Ruhr?Du möchtest in die Projektverantwortung hineinwachsen?Du unterstützt den Niederlassungsleiter aktiv bei der Akquisition, Prüfung, Entwicklung und Realisierung neuer Projekte, unter anderem durch Research und Analysen, als auch beim Aufbau unserer lokalen Niederlassung.Du arbeitest aktiv bei Marktanalysen und Kalkulationen für Projektentwicklungen und deren Realisierung, der Schaffung von Planungsrecht und der Grundstückssicherung sowie der Vorbereitung von Gremienbefassungen mit.Du übernimmst darüber hinaus gerne administrative Aufgaben wie Budgetführung, das Vor- und Nachbereiten von Meetings sowie die Erstellung von Reportings und Projektpräsentationen.Deine Profil:Du bringst idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit.Du hast bereits erste Erfahrungen in der Projektentwicklung von Wohn- oder Büroimmobilien, im Projektmanagement oder der Analyse gesammelt und kennst den lokalen Markt in der Region.Du bist zielstrebig und eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikation zählen zu Deinen Stärken, gerne auch in Englisch.Du arbeitest strukturiert sowie ziel- und ergebnisorientiert.Du bist ein Teamplayer mit einer Leidenschaft für Immobilien? Dann bist Du bei uns genau richtig!wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale
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(Junior) Projektmanager Digitale Logistik / E-Commerce (m/w/x)

Do. 12.05.2022
Harsewinkel, Münster, Westfalen, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Treibe Innovation mit uns voran! Als (Junior) Projektmanager Digitale Logistik/ E-Commerce (m/w/x) begleitest Du aktiv den digitalen Wandel unserer Kunden aus der Automobilindustrie sowie anderen spannenden Branchen und entwickelst gemeinsam mit unseren Digital- und Logistikexperten innovative und maßgeschneiderte Lösungen. Werde an den Standorten Harsewinkel, Münster oder Köln Teil unseres innovativen Teams. Als Teil des Solution Design Teams arbeitest Du eng mit Vertrieb, Key Account Management und Business Development zusammen und unterstützt im Rahmen von Ausschreibungsprojekten alle Aktivitäten rund um die Erstellung hochwertiger Angebote bei Neu- und Bestandskunden Du bist ein Allrounder und behältst die technischen Anforderungen sowie kaufmännischen Aspekte im Blick. Dabei arbeitest Du eng mit dem Kalkulationsbereich sowie anderen Experten und Fachbereichen zusammen Zu Deinen wichtigsten Aufgaben gehören das Anforderungsmanagement und die Ableitung von Konzepten für digitale Applikationen Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von neuen Produkten und Lösungen mit ein, die eine hohe strategische Bedeutung für unsere Business Units haben Du identifizierst digitale Projektthemen intern und extern und beobachtest Markt- und Kundentrends Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung im Projektmanagement oder Business Development, z.B. im Rahmen einschlägiger Praktika oder Werkstudententätigkeiten Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Digitalisierung, idealerweise Kenntnisse im Bereich E-Commerce oder Digital Supply Chain Analytisches Denken mit sehr gutem Verständnis für Zahlen sowie technische und idealerweise logistische Prozesse Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine ausgeprägte Solution- und Kundenorientierung sowie eine hohe Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich aus 30 Urlaubstage pro Jahr sowie die Möglichkeit teilweise von Zuhause aus zu arbeiten Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben und bieten Dir viele Möglichkeiten zum Netzwerken Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Einführungsmanager (m/w/d) für digitale Versicherungsplattform gesucht (befristet bis 31.12.2023)

Do. 12.05.2022
Münster, Westfalen
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und bist auf der Suche nach spannenden Herausforderungen in einem hochaktuellen Themenfeld bei einem etablierten Unternehmen? Dann bewirb Dich jetzt! Du arbeitest in einem unternehmensübergreifenden Projekt der Sparkassen-Finanzgruppe zur Einführung einer digitalen Versicherungsplattform für den Vertriebsweg Sparkassen mit. Du übernimmst Verantwortung im Rahmen der Einführung der Versicherungsplattform bei den Sparkassen und deren Versicherungsagenturen. Du bist ein zentraler Ansprechpartner für Fragen und Anforderungen der Sparkassen und Versicherungsagenturen. Du bereitest die interne und externe Kommunikation vor und stimmst diese ab. Du hast Dein Studium (BWL, VWL, WI oder vergleichbar) gerade erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor? Du sehnst Dich danach Dein theoretisches Wissen endlich anwenden zu dürfen? Du suchst einen spannenden Job, wo du kreativ und selbständig arbeiten kannst? Du arbeitest gerne mit anderen Leuten und bist nicht auf den Mund gefallen? Du interessierst Dich für digitale Entwicklungen und Prozesse? Du arbeitest auch gerne mal analytisch und konzeptionell? Du bewegst Dich sicher in den Office-Anwendungen? Du bringst vielleicht sogar schon Erfahrungen in der Projektarbeit oder in der Leitung von Projekten mit? Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen, z. B. im Rahmen von Praktika oder einer Ausbildung, im Beratungs-, Banken oder Versicherungsumfeld gesammelt? ... dann bewirb dich gerne schnell und unkompliziert bei uns im Recruiting zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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