Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 2.941 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 507
  • It & Internet 399
  • Transport & Logistik 324
  • Baugewerbe/-Industrie 322
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 212
  • Feinmechanik & Optik 193
  • Elektrotechnik 193
  • Maschinen- und Anlagenbau 182
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 110
  • Wirtschaftsprüfg. 107
  • Immobilien 107
  • Unternehmensberatg. 107
  • Recht 107
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 94
  • Groß- & Einzelhandel 91
  • Verkauf und Handel 91
  • Sonstige Branchen 75
  • Wissenschaft & Forschung 48
  • Personaldienstleistungen 42
  • Medizintechnik 40
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2877
  • Ohne Berufserfahrung 1085
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2902
  • Home Office 286
  • Teilzeit 150
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2732
  • Befristeter Vertrag 95
  • Arbeitnehmerüberlassung 48
  • Praktikum 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Projektmanagement

Projektmanager / Product Owner e-Commerce*

So. 20.09.2020
München
Wir schaffen Kauferlebnisse mit nachhaltigem Erfolg Als Digitalagentur unterstützen wir namhafte Hersteller, Händler und Marken bei der Digitalen Transformation und schaffen dabei individuelle Commerce-Plattformen im Rahmen eines agilen Produktentwicklungsprozesses. Unsere Dienstleistungen beziehen sich dabei auf die Planung, Konzeption, Umsetzung und den Betrieb der Plattform sowie deren datengetriebene Weiterentwicklung. Wir vereinen innovative Ideen, technologisch exzellente Umsetzung und nutzenorientierte User Experience, um ein differenzierendes Kauferlebnis über alle Touchpoints zu schaffen. Unserer primärer Fokus liegt auf dem persönlichen Wachstum unserer Mitarbeiter und der Ausbildung unseres Nachwuchses, in München und an unseren Standorten in Europa. Wir fokussieren uns dabei auf unseren Kern: Digital Commerce. Dabei setzen wir auf langjährige Kundenbeziehungen und betrachten die digitalen Lösungen, die wir liefern, als Produkte und nicht mehr nur als Projekte mit Start und Ende. Du bist interessiert, in einem agilen Team mit enormen Entwicklungschancen Verantwortung zu übernehmen und mit außergewöhnlichen Profis in einem entspannten Arbeitsumfeld zu arbeiten – dann bist Du bei mediawave richtig. Als Projekt Manager / Product Owner bist Du ver­ant­wort­lich für die Planung, Koordination und Organisation von Digital-Projekten unserer Kunden. Du übernimmst mit Deinem Team die zentrale Planung und Steuerung von Digital-Projekten im e-Commerce von der Analyse, Planung und Controlling unter Anwendung von agilen Methoden: Leiten von Projektaufträgen gemäß dem wesentlichen Projektziel, Lieferumfang (Scope), Timing und Budget Erstellen von Projektangeboten für Kunden gemäß unserer Angebotsstandards sowie Steuerung von Projektaufträgen im agilen Liefer- / Vorgehensmodell (Scrum & Kanban) Koordination interdisziplinärer Projektteams und Schnittstellen für unsere Kunden und unsere Entwicklungsabteilungen als zentraler Ansprechpartner Analysieren, Konkretisieren und Aufnahme der Projektidee / Anforderungen in Form von Epics und User Stories sowie erstellen und nachhalten des Product Backlogs sowie aktives Risikomanagement Kontinuierliche Fortschritts- und Kostenkontrolle (Reportings intern/extern) Dazu gehört die kontinuierliche Beratung und Weiterentwicklung deines Kunden Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Projekten im Web-Umfeld (idealerweise e-Commerce) Du bist in der Lage, Kundenanforderungen strukturiert zu qualifizieren und gemeinsam mit den Kollegen der Technik in eine erfolgreiche Projektstrategie für den Kunden umzusetzen Kenntnisse in agilen Software­entwicklungs­methoden wie Scrum oder Kanban Konflikte löst Du, indem Du empathisch vermittelnd auch die Perspektive Deines Gegenübers berücksichtigst Erfolgsorientierung sowie proaktive Denk- und Handlungsweise sowie Organistationstalent Deutsch fließend und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernes Büro & Apple Hardware: nur 10 Minuten vom Marien­platz entfernt und mit aktuellem MacBook ausgestattet (Du kannst aber auch mit Windows arbeiten) Flexible Arbeits­zeiten und Möglichkeit zum Home­office: für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Wavedays, MeetUps, Hackathons und Konfe­renzen: viel­fältige Möglich­keiten, um Deinen Horizont zu erweitern und z. B. als Circle Lead Verant­wortung zu über­nehmen Verantwortung übernehmen: Mit Deiner Erfahrung hast Du die Chance, Circle Lead zu werden und als Fach­experte eine inter­diszi­plinäre Gruppe von Kollegen aus unter­schied­lichen Bereichen zu organisieren und weiter­zu­entwickeln. Sag uns, was Dich antreibt. Attraktives Gehaltspaket mit tollen Extras: betrieb­liche Alters­vorsorge, ein Jobrad, Kinder­garten- und Fahrt­kosten­zuschuss sowie Gratis-Obst im Büro Freiraum für deine Ideen: neue Impulse stoßen bei uns auf offene Ohren und werden aktiv weiter­verfolgt Flache Hierarchien und feste Teams: ein familiäres Arbeits­klima mit einem offenen Austausch auf Augen­höhe – gerne auch nach Feier­abend, z. B. bei einer Maß auf dem Oktober­fest
Zum Stellenangebot

Tragwerksplaner (Statiker) als Projektleiter (m/w/d)

So. 20.09.2020
Reutlingen
Fünfundzwanzig ehrliche, nette, motivierte, oft fröhliche, manchmal nachdenkliche, und dennoch unterschiedliche Charakter, die zusammen und mit zumeist gleichgesinnten Planungspartnern Spaß daran haben, viele anspruchsvolle, oft schöne und manchmal auch einfach pragmatische und angemessene Tragwerke zu planen. Die Unterschiedlichkeit haben wir als Vielfältigkeit begriffen. Jeder kann seine Stärken ausspielen und muss seine Schwächen nicht verbergen. Das zeigt sich auch an der Projektvielfalt. Wir vergessen nicht, dass unsere Bauwerke auch von zukünftigen Generationen nutzbar sein müssen. Schon seit fast 40 Jahren versuchen wir Nachhaltigkeit und Ökologie bei unseren Planungen zu verankern und auch nachwachsende Baustoffe bei unseren Tragwerken zu platzieren. Dass dies nun so langsam in unserer Gesellschaft angekommen ist freut uns sehr.Du wirst bei uns im Team Tragwerke eigenverantwortlich planen, mit Planungspartnern abstimmen und die Abwicklung auf der Baustelle koordinieren.Neue ehrliche, nette, motivierte, oft fröhliche, manchmal nachdenkliche Charakter, die Spaß daran haben, zusammen anspruchsvolle, schöne und manchmal auch einfach pragmatische und angemessene Tragwerke zu planen. Einen Studienabschluss als Bauingenieur/in setzen wir voraus.Wir stehen für flexible Arbeitszeiten sowie Arbeitsmodelle die z. B. die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern. Nach einer Probezeit ist die Festanstellung sicher und unbefristet. Wenn du in der Stadt wohnst kannst du eine Netzkarte für den ÖPNV bekommen und einen Firmenwagen für Fahrten zur Baustelle nutzen. Falls du auf dem Land wohnst steht dir einer unserer Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements haben sich z. B. höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und flexibel zu nutzende Besprechungsbereiche etabliert. Du planst digital und hast auf deinem iPad immer alles dabei. Fortbildungen sind Teil der Firmenphilosophie ebenso wie gemeinsame Aktivitäten. Für Fragen aller Art steht dir unser Netzwerk aus Kollegen, Planungspartnern, Hochschulen und Firmenvertretern zur Verfügung. Du bekommst einen Paten zur Seite gestellt und wirst schnell Teil des Teams. Insgesamt bieten wir Spaß am Planen. wo wir sind: Neuerdings sind wir auch in Stuttgart-Degerloch, das Stammbüro ist und bleibt in Reutlingen-Betzingen. Theoretisch können wir aber überall sein. Wir suchen für beide Standorte.
Zum Stellenangebot

Projektmitarbeiter im Vergabemanagement (m/w/d)

So. 20.09.2020
Stuttgart
Sie wollen Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven sein? Dann sind Sie bei uns richtig: Die SWSG ist das führende Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg und der größte Wohnungsanbieter in der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit Investitionen von weit über 100 Millionen Euro im Jahr werden wir auch in den nächsten Jahren weiter wachsen. Dabei bilden wir das gesamte Spektrum wohnungswirtschaftlicher Kernkompetenz ab – von der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft bis hin zur Bestandsbewirtschaftung. Für unseren Bereich Baumanagement Neubau suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als PROJEKTMITARBEITER IM VERGABE­MANAGEMENT (M/W/D) Beratung der technischen Abteilungen und externen Dienstleister zu vergaberechtlichen Themen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Vergaben von Bauleistungen Prüfung der Ausschreibungsunterlagen auf Vergaberechtskonformität und Vollständigkeit Abwicklung förmlicher Ausschreibungsverfahren bis zum Abschluss Optimierung und Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, der Immobilienwirtschaft, oder einer vergleichbaren Fachrichtung Alternativ Ausbildung im kaufmännisch-technischen Bereich mit erster Berufserfahrung Anwendungssicher in der VOB Gute Kenntnisse in MS Office, MS Project und idealerweise auch SAP Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Freude an der Optimierung und Weiterentwicklung von internen Prozessen Ein fortschrittliches, wirtschaftlich gesundes und nachhaltig agierendes, krisensicheres Unternehmen Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet Freundliche und hilfsbereite Kollegen*innen in einem angenehmen Arbeitsklima Umfangreiche persönliche und fachliche Förderung mit innovativem Arbeitszeitmodell Interessante Entwicklungsperspektiven Aktives Gesundheitsmanagement Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und Unfallschutz Jobticket und bei Bedarf Mietwohnung aus unserem Bestand
Zum Stellenangebot

Projektmanager - Schwerpunkt klinische Geräte (m|w|d)

So. 20.09.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 2.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.In unserem Unternehmensbereich R&D Engineering leiten Sie verantwortlich das Projektmanagement von Geräten zum Einsatz im Klinik- bzw. Laborumfeld von der Konzeptphase bis zur Serieneinführung.In einem außergewöhnlich breiten, interdisziplinären Umfeld, sorgen Sie mit einem gut strukturierten Anforderungsmanagement für klare Zielsetzungen und zeigen sich verantwortlich für die Gerätearchitektur.Während der gesamten Entwicklung spielt die zeit-, kosten- und qualitätsgerechte Umsetzung der Projekte eine zentrale Rolle. Dabei steuern Sie die Prozesse und kommunizieren proaktiv mit Stakeholdern, dem Management-Board, sowie mit angrenzenden Abteilungen, wie  z.B. Produktion oder Marketing.In Ihrer Rolle schaffen Sie Transparenz im Team, haben stets die Entwicklungsziele im Fokus und stellen die regulatorischen Design-Control-Anforderungen sicher.Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium.Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von (biomedizinischen) Geräten und blicken auf profunde Projektmanagementerfahrung zurück, idealerweise im regulierten Umfeld der Medizinproduktentwicklung.Ihr tief gehendes Verständnis für komplexe, mechatronische Systeme ermöglicht es Ihnen, Projekte lösungsorientiert und fokussiert voranzutreiben.Sie sind eine kommunikativ starke Persönlichkeit, die mit Begeisterung ein interdisziplinäres Team effizient zum Ziel führt.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

IT-Projektleiter im Bereich Digitalisierung (m/w/d)

So. 20.09.2020
Möglingen
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Was Dich als (Junior) IT-Projektleiter erwartet: Ein internationales Team aus Business Analysten, Softwareentwicklern, Testmanagern und Projektleitern, bei dem der Zusammenhalt und freundschaftliche Umgang großgeschrieben wird. Events, gemeinsam Erfolge feiern und Networking innerhalb der ganzen USU Gruppe. Umfangreiches Onboarding, Weiterbildungen, Teilnahme an Seminaren, Messen & Soft-Skill Schulungen. Wir bieten Dir das Arbeitsumfeld, das Du für Deine persönliche Entwicklung benötigst. Kennziffer: 01542 Standort: Möglingen bei Stuttgart Du übernimmst Verantwortung in unseren Projekten zur Entwicklung webbasierter Java-Lösungen und unterstützt mit deiner Beratungsexpertise unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie Du betreust und berätst unsere Kunden bei der Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen, auch bereits im Rahmen der Projektakquise Du bildest Schnittstellen zwischen Kunden, Qualitäts-/ Testmanagement und dem Entwicklungsteam der USU Du moderierst Workshops zur Definition fachlicher und technischer Anforderungen Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst erste Erfahrungen als Business Analyst, Projektmanager, Entwickler oder Tester im Bereich Java-Softwareentwicklung und/oder Portalen mit Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Unfallversicherung Prämien für Mitarbeiterwerbung Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung; Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Kalendertage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Ausreichendes Parkplatzangebot Mitarbeiterrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst
Zum Stellenangebot

Embedded Software-Projektleiter*in

So. 20.09.2020
Plochingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: PlochingenNeues entstehen lassen: Sie übernehmen die Projektplanung und Projektsteuerung von Embedded Software Plattform- und Kundenprojekten für unsere Fahrzeug-Diagnoselösungen. Damit schaffen Sie die Basis und koordinieren die Beiträge zwischen Plattform und daraus abgeleiteten Entwicklungs- und Wartungsprojekte.Die Zukunft mitgestalten: Sie erstellen, priorisieren, planen und verfolgen Arbeitspakete und Projektmeilensteine. Sie koordinieren zwischen Plattform-Entwicklung und einer Vielzahl darauf aufbauender Kundenprodukte und -Projekte.Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen das Risikomanagement und die Eskalation von Projektrisiken. Sie koordinieren die Aktivitäten der parallelen Entwicklungs- und Wartungsprojekte und lösen Abhängigkeiten und Priorisierungen auf.Kooperation leben: Sie sind verantwortlich für die Abstimmung und Koordination von international verteilten Entwicklungsaktivitäten.Vernetzt kommunizieren: Sie arbeiten eng mit dem Product Owner, den Architekten und dem Testmanagement zur Planung von Meilensteinen, Plattform/Produkt Releases und zugehörigen Test-Aktivitäten.Ganzheitlich umsetzen: Sie denken sowohl in Plattform- als auch in Kundenprojekten. Den Mindset für OE-Business haben Sie im Blut und balancieren bewusst zwischen Kundenorientierung und nachhaltigem/kostenbewussten Einhalten von Commitments.Persönlichkeit: Sie besitzen Kommunikations- und Teamfähigkeit, interkulturelle Fähigkeiten sowie Belastbarkeit und Flexibilität, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement. Außerdem haben Sie ein sehr gutes Durchsetzungsvermögen und starke Kundenorientierung.Arbeitsweise: Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und verfügen über eine systematische Arbeitsweise.Erfahrungen: Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Software für Embedded-Systeme & Projektleitungserfahrung im agilen Umfeld mit. Projekte im Automotive OE-Umfeld haben Sie mehrere Jahre lang erfolgreich geleitet. Wünschenswert aber nicht Voraussetzung sind Erfahrungen im Incident Management/Customer Interface sowie in der Anwendung und/oder Entwicklung von Fahrzeugdiagnoselösungen.Know-How: Projektmanagement Tools und Prozesse. Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift. Kenntnisse in Fahrzeug Bussystemen und Kommunikations-/Diagnoseprotokollen und Standards (bspw. CAN, Ethernet, DoIP, UDS, PDU, J2534, ODX/OTX) sind wünschenswert.Ausbildung: Sie haben ein technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. PMI Zertifizierung (o.ä.) sowie SCRUM-Zertifizierung sind wünschenswert.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m|w|d) im Bereich Operations

So. 20.09.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 2.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.In dieser neu geschaffenen Position übernehmen Sie Verantwortung für vielfältige Themen und Projekte rund um die Optimierung unserer Prozesse im Rahmen der Erweiterung und Verlagerung unserer Produktion mit dem Ziel, auch zukünftiges Wachstum erfolgreich sicherzustellenUm unser Wachstum weiter zu unterstützen, steht zum jetzigen Zeitpunkt konkret die Verlagerung unserer Medizingeräte- und Disposable-Produktion von Bergisch Gladbach nach Köln, die Erweiterung unserer Schlauchsetproduktion in Teterow, die Planung einer neuen Reinraumhalle für Schlauchsets in Teterow sowie der Aufbau unserer Disposable-Produktion in Köln und die Prozessflussverbesserungen der Fertigungslinien anSie stimmen sich zu den jeweiligen Projekten eng mit unserem zentralen Projekt Management Office (PMO) ab, und erstellen die notwendigen Unterlagen im Rahmen der Projektmanagement-Richtlinien. Sie sorgen für die Durchführung der Maßnahmen, halten diese nach und evaluieren fortlaufend die ErgebnisseSie sind verantwortlich für das interne und externe Stakeholder-Management und schätzen den engen Austausch zur Geschäftsführung, externen Partnern und den Mitarbeitern in der ProduktionSie haben Ihr vorzugsweise technisch orientiertes Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung aus dem medizintechnischen Umfeld im Bereich der Projektleitung und/oder der Prozess- bzw. Produktionsplanung mitMit Ihrer Führungsstärke, natürlichen Autorität und Ihrem Hands-on Vorgehen konnten Sie bei Mitarbeitern und Partnern auch ohne disziplinarische Führung gleichermaßen punkten und vergleichbare Projekte erfolgreich umsetzenSie bringen sehr gute Kenntnisse im Bereich Lean/ Prozessoptimierung, statistischer Prozesskontrolle und einen sicheren Umgang mit MS Office mitEine strukturierte und planvolle Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsstärke zeichnen Sie ausDie Reisetätigkeit für diese Aufgabe liegt bei bis zu 50%; Sie sind versiert in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch und agieren parkettsicher auf allen EbenenEinen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) für unsere Abteilung Zentrale Organisations­ entwicklung

So. 20.09.2020
Köln
Der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio ist eine Gemeinschaftseinrichtung der öffentlich-rechtlichen Rund­funk­­anstalten in Deutschland. Wir erheben den Beitrag für die öffentlich-rechtlichen Sender und sichern so die Finanzierung des Pro­gramms. Bis zu 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an modernsten, ergonomischen Arbeitsplätzen ca. 44,5 Mil­lio­nen Beitragskonten und werden dabei von einem der leistungsfähigsten Rechenzentren Europas unterstützt. Und das seit 1976. Das Team „Zentrale Projekte und Innovation“ ist organisa­torisch im Geschäftsbereich IT des Zentralen Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio verortet und besteht aus zehn Projektleitern, Organisatoren sowie einer Projektkoor­dination. Projektleiter (w/m/d) für unsere Abteilung Zentrale Organisationsentwicklung- unbefristet - Leitung von Unternehmensweiten Projekten und Programmen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, organisatorischen und/oder unternehmensstrategischen Ziele Formulieren von klaren Projektzielen und Meilensteinen, Festlegung erforderlicher Ressourcen im Rahmen des Projektmanagements Vorantreiben von Veränderungen proaktiv im Sinne unserer Unternehmenswerte, Analyse bestehender Prozesse in allen zu untersuchenden Unternehmensbereichen und Fokussierung auf Effektivität und Wirtschaftlichkeit Identifikation von Maßnahmen und aktives Generieren / Aufnahme von Ideen, Optimierungs- und Lösungsansätzen zur Steigerung von Effizienz und Produktivität in allen Geschäftsbereichen des Unternehmens Präsentationen vor dem Control Board und an anderen Gremien Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager und/ oder Projektleiter sowohl für Organisations- als auch IT-Projekte Einschlägige Kenntnisse in einer gängigen Projektmanagementmethode vorzugsweise nachgewiesen durch eine Zertifizierung (PRINCE2) Kenntnisse in Prozessmanagement und -modellierung Sie bringen ein technisches Grundverständnis von ITK- und Themen der Optimierung von Prozessabläufen mit sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemein verständlich, präzise und vollständig zu beschreiben Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS-Project Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Durch Ihr Engagament und Ihre Belastbarkeit sowie Ihre ausgeprägte Hands-on-Mentalität tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei.
Zum Stellenangebot

Technischer Projektmanager Tonie MES (m/w/d)

So. 20.09.2020
Düsseldorf
Wir sind die Boxine GmbH aus Düsseldorf. Wir stellen Hörfiguren her, die wir Tonies nennen. Zusammen mit unserem mehrfach prämierten Abspielgerät - der Toniebox - verschmelzen Hören und Spielen zu einem interaktiven Erlebnis, das Kinder, Eltern und Großeltern zusammenbringt.Für dich ist Multitasking mehr als zwei gleichzeitig geöffnete Browserfenster? Du verstehst es, die Projektfäden auch im Umgang mit meinungsstarken Spezialisten zusammen zu halten und hast dabei stets das fertige Produkt im Blick? Du kannst in einer internationalen Telko jederzeit vom Deutschen ins Englische wechseln und dich auch schriftlich in beiden Sprachen gut ausdrücken? Dann lass uns sprechen, denn so jemanden wie dich suchen wir für unser technisches Projekt Management Team!Gemeinsam mit deinen Teamkollegen (einem Teamlead und zwei weiteren Projektmanagern) bist du mitverantwortlich für die verfahrens- und prozesstechnische Produktion der Tonies. Dabei geht es um Themen wie Produktionsleitsystem (MES), Automatisierungslösungen, Anlagenbau, RFID-Systeme, technische Vernetzung und insbesondere die Skalierbarkeit unserer Systeme und der Produktion.Du bist dafür verantwortlich, dass unsere Produktionspartner funktionierende Tonies produzieren können und begleitest und optimierst Test- und Produktionsstationen von Konzept, über Entwicklung bis hin zur Fertigstellung. Deine Aufgaben umfassen: Projektmanagement: du begleitest die komplette Entwicklung neuer Features von der ersten konzeptionellen Idee bis zur Fertigstellung. Requirements Engineering: du bringst die Ideen des Produktmanagement gezielt in die Entwicklung ein und betreust den Prozess eigenverantwortlich bis zur finalen Umsetzung. Produktionssteuerung: deine technische Expertise hilft uns, unsere Produktionsprozesse zu optimieren und transparenter zu machen. Kommunikation: du bist die zentrale Anlaufstelle für interne und externe Projektbeteiligte aus den Bereichen Entwicklung, Produktmanagement und Technik. Dabei gilt es, die Anforderungen zu verstehen, an Entwicklungspartner strukturiert weiterzutragen und die Entwicklung mit zu managen. Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene technische Ausbildung Du hast schon Erfahrungen im Bereich Projekt-/Produktmanagement sammeln können Idealerweise bringst Du erste Erfahrung in der Produktion / Fertigungssteuerung / Automatisierung mit und hast schon erste Konzepte im Bereich der Digitalisierung von Produktionsprozessen erstellt Du beherrschst Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Du arbeitest eigenständig, selbstorganisiert und gewissenhaft Du bist ein Teamplayer und fähig cross-funktional zu arbeiten, Kommunikation innerhalb des Teams ist für dich das Wichtigste Du behältst auch in brenzlichen Situationen einen kühlen Kopf und reagierst logisch und strukturiert Und das Wichtigste: Du bist genauso begeistert von der Toniebox wie wir, möchtest etwas ganz Neues schaffen und bei unserer aufregenden Reise dabei sein
Zum Stellenangebot

(Senior) Projektleitung (m/w/d) in der Projektentwicklung

So. 20.09.2020
Berlin
(Senior) Projektleitung (m/w/d) in der Projektentwicklung Vollzeit | Ort: Berlin Die UTB Unternehmensgruppe entwickelt zeitgemäße Wohnungen und nachhaltige Stadtquartiere vornehmlich in Berlin, Weimar und Greifswald. Wir verstehen uns als Partner und Impulsgeber für Politik und Bürger im Sinne einer Beteiligungskultur mit dem Ziel, verantwortungsvolle und kreative Prozesse anzustoßen und Immobilienprojekte zu realisieren, die ungewöhnlich und nachhaltig sind. Wir gehen da hin, wo es weh tut und wir trauen uns, in alle Richtungen neu zu denken. CO2-neutrale Städte, digitale Lebens-Quartiere und smarte Wohnformen sind unser tägliches Labor. Können Sie in der Bezirksverordnetenversammlung ebenso Frage und Antwort stehen wie vor den Bauherren? Denken Sie schnell und analytisch, wenn es um Fakten geht und bleiben Sie empathisch, wenn Sie mit Kooperationspartnern kommunizieren? Verantwortliche Projektleitung für anspruchsvolle Projekte mit Projektvolumen ab 50 Mio. Euro in den frühen Leistungsphasen Budgetverantwortung für die Projekte inklusive der gesamten Planungs- und Realisierungsprozesse hinsichtlich Timing und Qualität auf Grundlage der AHO und HOAI Auswahl, Vertragsverhandlung, Vergabe und Steuerung externer Projektbeteiligter, wie Generalplaner, GUs und sonstiger externer BeauftragterArchitekten, Ingenieure und sonstige Fachplanungen Organisation, Koordination und Steuerung der Projektabläufe in Zusammenarbeit mit externen Projektbeteiligten Ansprechpartner/Ansprechpartnerin der Bauherren Wahrnehmung der Rechte des Bauherrn/der Bauherrin gegenüber u.a. den Behörden, Architektur- und Ingenieurbüros und den Bauunternehmen Leitung des Projektteams Durchführung der Projektübergabe an den Bauherrn/die Bauherrin und Projektreview Wollen Sie Ihr Talent zu hundert Prozent in ein nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen einbringen? Dann bringen Sie idealerweise mit: Abgeschlossenes Studium mit einem immobilien- oder betriebswirtschaftlichen Hintergrund, eine zusätzliche kaufmännische bzw. technische Ausbildung ist von Vorteil mind. 5 Jahre Erfahrung in der Steuerung, Kontrolle und Optimierung von Planungs- und Steuerungsprozessen (vorzugsweise in vergleichbaren Position als Projektleiter oder mit mind. 5 Jahre Erfahrung als Seniorprojektleiter) Ausgeprägte Zahlenaffinität Belastbare und nachweisliche Erfahrungen in der Leistungsvergabe nach HOAI, AHO und VOB sowie im Werkvertragswesen Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, analytisch und vernetzt zu denken Führungserfahrung Große Sozialkompetenz, starker Teamgeist und hohe Kommunikationsfähigkeit im professionellen Umfeld Verantwortungsbewusstsein Engagierter und selbstverantwortlicher Arbeitsstil Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld Freude an der Steuerung innovativer Immobilienprojekte Ein Pool an E-Autos, Rollern und Lastenfahrrädern steht unseren Mitarbeitern – auch am Wochenende – zur Verfügung. Unser soziales Engagement belebt unsere Arbeit im Innen und Außen. Wie das geht? Unser Feelgood Manager kümmert sich neben vielem auch um das kollegiale Mittagessen an zwei Tagen pro Woche. Die UTB-Teamevents, die meist mit Sport und immer mit Spaß zu tun haben, finden mehrmals im Jahr statt und UTB-Sponsoring ist eine soziale Größe, die vom Jugendsport bis zum Biobauernhof reicht und in Berlin wie ins Umland strahlt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal