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Projektmanagement: 192 Jobs in Aldenrade

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office 28
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Produktmanager international (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Gladbeck
Die DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG ist Teil der ROCKWOOL Gruppe. Mit unseren vier Werken und rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland sind wir ein Unternehmen, das fortschrittliche Dämmsysteme für Gebäude anbietet. Mit etwa 11.700 engagierten Kolleginnen und Kollegen in 39 Ländern sind wir der Weltmarktführer für Lösungen aus Steinwolle. Unsere zu ROCKWOOL INTERNATIONAL gehörende und international agierende Business Unit ROCKWOOL Core Solutions (RW-CS) entwickelt und vermarktet mit ihren Partnern aus der industriellen Fertigung kundenspezifische Wärme-, Schall- und Brandschutzprodukte. Produktmanager international (m/w/d) Als Produktmanager unterstützen Sie das Marketing & Development Team von RW-CS bei der Identifizierung, Beurteilung und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten, indem Sie geeignete Produktvorschläge definieren, die Sie mit genau definierten Produktspezifikationen unterstützen. Durch ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Zielkunden werden Sie mit überzeugenden und ausführbaren Produkten, Systemen und Dienstleistungen die Strategie und Ziele unterstützen. Sie unterstützen bei der Ausführung freigegebener Geschäftspläne und spezifischer Entwicklungspläne. Sie koordinieren Produktentwicklungsprojekte. Sie bilden das Bindeglied zwischen Business Development und Supply Chain Management, um Produktspezifikationen nach Kundenvorgaben zu definieren. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen RW-CS und den Produktmanagement-Teams sowie der Produktion. Sie bewerten und lösen Probleme in der technischen Durchführbarkeit, der Designoptimierung und in der Produktion mit Fokus auf die Kundenzufriedenheit. Sie sind zuständig für die Überwachung bestehender Kundenstämme sowie der Produktentwicklungen im Wettbewerb und ermitteln Produktentwicklungsmöglichkeiten. Sie stellen produktspezifische Informationen für die Kundenkommunikation zur Verfügung. Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Kunden zu unseren Produkten. Sie nehmen an technischen Ausschüssen teil. Sie verfügen über einen Master in Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie haben idealerweise mehr als 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung und kennen sich im Bereich Akustik aus. Sie haben internationale Erfahrungen und besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen die nötigen Kompetenzen im Projektmanagement mit. Sie verfügen über ein grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis. Strategisches Denken, eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Ihre gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise ab. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit hochwertigen, innovativen und nachhaltigen Produkten. Ein gutes Betriebsklima in einem internationalen, inspirierenden und dynamischen Arbeitsumfeld. Eine intensive Einarbeitung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Gehaltspaket. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen. Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Freiraumplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH ist mit rund 18.000 Wohnungen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Mit 100 Jahren Erfahrung verantworten wir die Vermietung und Bewirtschaftung von Wohnungen, realisieren Neubau- und Modernisierungsprojekte und stehen für erstklassigen Kundenservice. Wir verbinden soziale, ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit und zeigen, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Im Ressort Immobilienbewirtschaftung/-vertrieb und Bauträger ist ab sofort in Vollzeit unbefristet folgende Position im Bereich Außenanlagen zu besetzen: Freiraumplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)Planung, Ausschreibung, Objektüberwachung und Abrechnungsprüfung für Freiflächenprojekte im Bereich Neubau/Modernisierung/Instand­haltung/Frei­flächen­management Budgetverantwortung Objektüberwachung in den Bereichen Freiflächenpflege und Winterdienst Steuerung der externen Planer und Bauunternehmen Fachliche Begleitung von IT-Projekten Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer Abschluss Aufgeschlossene und kundenfreundliche Kommunikation Gute Organisationsfähigkeit Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Flexibilität und Spaß an einer breit aufgestellten Aufgabenstellung Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sichere Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket Sichere Anwendung eines AVA-Programms (Orca) und eines CAD-Programms (Nemetschek) Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Projektleitung/Projektsteuerung im Bau- und Immobilienbereich (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH erbringt im Konzern Stadt Dienstleistungen im Bau- und Immobiliensektor. Wir übernehmen in erster Linie Bauherrenaufgaben und das zentrale Projektmanagement, mit Verantwortung für das Projekt und seine Finanzen. Zudem umfassen unsere Leistungen auch individuelle Planungen und Bauleitungen. Aktuelle Schwerpunkte sind der Neubau oder die Sanierung von Gebäuden für die Stadt Essen – von der ersten Idee bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir unbefristet und in Vollzeit eine PROJEKTLEITUNG/PROJEKTSTEUERUNG IM BAU- UND IMMOBILIENBEREICH (M/W/D)Übernahme von Bauherrenfunktionen und erster Ansprechpartner für die Stadt Projektmanagement Projektverantwortung – von der ersten Idee bis zur Schlüsselübergabe Steuerung der externen Planer und Bauunternehmen Umsetzung der Projektziele Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens mit fachlicher Ausrichtung auf Hochbau oder Projektmanagement Bau Erfahrung im Projektmanagement Gute Kommunikationsfähigkeit Professioneller und wertschätzender Umgang mit Kunden und Projektbeteiligten Eigenverantwortliches Handeln sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket einschließlich MS-Outlook und MS-Project Sichere Kenntnisse der VOB Teile A, B und C, der HOAI, der AHO Sichere Kenntnisse der bau-, planungs- und vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Senior Facility Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Senior Facility Manager (m/w/d) Unterstützung mit Ihrer Expertise im Tagesgeschäft des Immobilien- und Facility Management-Teams Inhouse Consulting und Business Analyse im Rahmen der Immobilien-Strategie zur Verbesserung von Geschäfts- und IT-Prozessen z.B. für Digitalisierungs- und Automatisierungsvorhaben Konzeptionelle Tätigkeiten im fachlichen Anforderungsmanagement und Lösungsdesign inklusive Umsetzung der Lösungen in IT-Systemen Projektleitung bei der Einführung neuer Software Systeme (z.B. PM und FM-Systeme) oder der Erweiterung bestehender Systeme und Workflows, um Prozesse zu optimieren Prüfung und Bewertung von Schnittstellen mit anderen IT-Applikationen Aufnahme und Dokumentation von Anforderungen, Prozessen und Folgeprozessen Definition, Dokumentation von Neuimplementierungen und Prozessänderungen in unseren IT-Systemen sowie deren Support Unterstützung der Fachabteilungen bei der Einarbeitung und Inbetriebnahme des Systems Vorbereitung und selbstständige Durchführung von Workshops und Trainings für die Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Facility Management, Immobilien Management oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassendes Verständnis von kaufmännischen und technischen immobilienbezogenen Vorgängen Erfahrung als Projektleiter oder Projektmitarbeiter in bereichsübergreifenden Projekten Fundierte IT-Kenntnisse Sprachen: Deutsch perfekt in Wort und Schrift Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen modernen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen
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Bauleiter- Tiefbauprojekte (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Sie suchen eine neue Herausforderung im Bereich Tiefbau und wollen mit Ihren Ideen in spannenden Projekten mitwirken? Brunel sucht Experten wie Sie als Bauleiter (m/w/d), um unsere namhaften Kunden in anspruchsvollen Projekten zu unterstützen und die Zukunft mitzugestalten. Werden Sie jetzt ein Teil von Brunel, denn wir arbeiten mit Unternehmen in Branchen, die auch während der Corona-Pandemie keine Kurzarbeit kennen! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie begleiten die vielfältigen Tiefbauprojekte von der Annahme, über die Planung, die Fertigung der Einzelkomponenten bishin zum Aufbau der Bauwerke vor Ort. Sie unterstützen die Fach- und Planungsingenieure bei der Durchführung und Koordination von Baumaßnahmen. Die Prüfung, Überwachung und Abnahme der fachspezifischen Leistungen zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie übernehmen die Koordination der Fachgewerke während der Durchführung betriebsnaher Bauprojekte am Standort. Wenn es um Ihre Projekte geht, sind Sie der Ansprechpartner für Kunden und Geschäftspartner. Sie haben ein Studium im Bereich Bauwesen mit dem Schwerpunkt Tiefbau erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Zudem haben Sie bereits Erfahrungen in der Abwicklung von Tiefbaumaßnahmen sowie die Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Planung und Umsetzung. Die Ansprache von Kunden und die Gewinnung neuer Projekte, deren Planung und konstruktive Umsetzung bereitet Ihnen leidenschaftliche Freude. Des Weiteren haben Sie Erfahrung mit den Leistungsphasen 1-9 HOAI sowie mit der VOB. Eine gewisse Zahlenaffinität und kaufmännisches Geschick runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft / Kanalbau

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir aktuell einen Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft / Kanalbau Job Nummer: #146234 Selbständige Betreuung von Projekten im kommunalen Tiefbau (Kanalbau, Kanalmodernisierung, ökologische Verbesserung, Umschlüsse etc.) Konzepterstellung, Planung und Dokumentation der Vorhaben in allen Leistungsphasen LPH 1-9 der HOAI Organisation von Bauabläufen Koordinieren und Leiten von Baustellen mit mehreren Auftraggebern und ausführenden Baubetrieben als Bauoberleitung und/oder örtliche Bauüberwachung Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren, Liefer-, Bau- und Montageleistungen Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten sowie Erstellung von Angeboten Ein abgeschlossenes Studium (Master oder Dipl.Ing.) der Wasserwirtschaft oder des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft Fundierte Berufserfahrung, bevorzugt in einem Engineeringunternehmen Gute Kenntnisse der VOB und der HOAI bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen Kenntnisse im Bereich CAD/BIM sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Gute Kommunikationsfähigkeiten und Spaß im Umgang mit Menschen, gepaart mit einem freundlichen und sicheren Auftreten Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #146234 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft; Schwerpunkt 4. Reinigungsstufe

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft; Schwerpunkt 4. Reinigungsstufe Job Nummer: #117249 Technische und wirtschaftliche Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft (Abwasserbehandlung und -reinigung) in einem dynamischen Team. Schwerpunkt hierbei liegen auf der Projektentwicklung und verfahrenstechnischen Ausarbeitung. Mitwirken bei der fach-, termin- und qualitätsgerechten Bearbeitung von Projekten in allen Leistungsphasen der HOAI Mitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren, Liefer-, Bau- und Montageleistungen Anleitung und Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Konstrukteuren sowie anderer fachlich Beteiligter und deren Einsatzplanung Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten sowie Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen oder Siedlungswasserwirtschaft Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung von abwassertechnischen Projekten Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Rechtsvorschriften und der allgemeinen Regeln der Technik bzw. die Bereitschaft sich dieses anzueignen Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten Hohes Maß an Engagement sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit  und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im  Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten,  JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #117249 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Projektmanager*Projektmanagerin im Bereich Medical Device

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD CERT GmbH ist am Standort Essen oder Hamburg folgende Position zu besetzen: Projektmanager*Projektmanagerin im Bereich Medical Device Was Sie bei uns bewegen Als Projektmanager*Projektmanagerin unterstützen Sie das Auditoren-Team*Auditorinnen-Team bei der Aufrechterhaltung von Berufungen und Qualifizierungen.  Sie sind zuständig für die Auditdokumentation, agieren für das Projektcontrolling als Hauptansprechperson und verantworten die Steuerung von Maßnahmen zur Optimierung des Systems mittels Pflege von Datenbanken.  Gemeinsam mit den Teamassistenten*Teamassistentinnen bearbeiten Sie die monatliche Abrechnung und bereiten Dokumente zur Unterstützung von Zertifizierungsentscheidungen für die Profit-Center- sowie Fachleitung vor. Sie bereiten die Verfahrensplanung im Rahmen der Projektplanung vor und führen Vollständigkeitsprüfungen von Projektunterlagen durch. Die Pflege der Kundendatenbanken und die Bereitstellung von Informationen zur Zertifizierung und Konformitätsbewertung von Medizinprodukten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Was Sie ausmacht Sie haben eine technische bzw. medizintechnische Berufsausbildung abgeschlossen und verfügen über Kenntnisse der angewandten ISO-Normen im medizinischen Bereich (z.B. ISO 9001, ISO 13485 und/oder ISO 17021, MDD/MDR) sowie der regulatorischen Anforderungen.  Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Denken, eine analytische, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist aus und verbinden Durchsetzungsvermögen mit Konflikt- und Kritikfähigkeit. Sie überzeugen mit Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie souveränem Auftreten und haben Freude an einer internationalen, interkulturellen Zusammenarbeit. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des gewünschten Standorts und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNC14645 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD CERT GmbHLara Bausen, Tel. 0201 8252289 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Fachplaner*in/Projektingenieur*in (m/w/d) Wasserbau

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Seit mehr als 25 Jahren realisieren wir wasserwirtschaftliche Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 100 Mitarbeiter*innen suchen wir für unsere kommunalen und industriellen Kunden die maßgeschneiderte Lösung auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung. Als Unternehmen der Emschergenossenschaft und des Lippeverbandes planen und gestalten wir schwerpunktmäßig in Nordrhein-Westfalen. Für unsere Abteilung Wasserwirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur*in Wasserbau, Umweltingenieur*in, Bauingenieur*in o. ä. als Fachplaner*in/Projektingenieur*in (m/w/d) Wasserbau Planungsleistungen für Gewässerumgestaltungen in allen Phasen der HOAI, Anlagen zur Wasserkraft, inkl. Fischaufstiegsanlagen, Befundaufnahme von bestehenden wasserbaulichen Anlagen (z. B. Wehranlagen) Planungsleistungen für Deiche und Dämme, inkl. Sanierungskonzepte Bauleitung für wasserbauliche Maßnahmen Entwicklung von Hochwasserschutzkonzepten Weiterentwicklung der digitalen Planung/BIM in allen Planungsbereichen Projektleitung und Abwicklung von Ingenieurprojekten, Projektmanagementaufgaben und aktive Kundenbetreuung Sie bringen idealerweise Berufserfahrung als Fachplaner*in (mehr als 8 Jahre) in vorgenannten Themen­gebieten mit. Wir erwarten Teamfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft für diese Vollzeittätigkeit.Auf Sie warten interessante Aufgaben und ein engagiertes Team, gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine überdurchschnittliche Vergütung. Wir bieten Ihnen die attraktiven Konditionen eines Tarifvertrages (TV-WW/NW) und fördern aktiv die berufliche Entwicklung, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Gesundheitsvorsorge.
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Praktikant/Werkstudent Geschäftsentwicklung/Steuerung Energienetze Deutschland (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Praktikant/Werkstudent Geschäftsentwicklung/Steuerung Energienetze Deutschland (m/w/d). Unterstützung der zentralen Steuerungseinheit des Segments Energienetze Deutschland mit rd. 24.000 Mitarbeitern bei strategischen/finanziellen Fragestellungen und der Entwicklung von Wachstumsfeldern Bearbeitung eigenständiger Themen innerhalb strategisch bedeutsamer Projekte und Unterstützung des Projektmanagements Unterstützung bei der Weiterentwicklung der wettbewerblichen Geschäftsbereiche der Regionalunternehmen Unterstützung der Beteiligungssteuerung sowie der Planungs- und Zielvereinbarungsprozesse Organisation übergreifender Vorstandsformate der Regionalunternehmen und Treffen mit unseren kommunalen Aktionären Koordination und Konsolidierung zentraler Konzernanfragen an die Regionalunternehmen Unterstützung bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln für die interne und externe Darstellung des E.ON Netzgeschäfts Sie sind an einer Hochschule/Universität immatrikuliert und studieren Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Erste Berufserfahrung, vorzugsweise in der Unternehmensberatung, der Strategie, dem Finanzbereich, dem Controlling oder der Geschäftsentwicklung eines Unternehmens Sehr gutes Verständnis für Finanzkennzahlen und die Fähigkeit Ihr Wissen in der Praxis anzuwenden Idealerweise grundlegendes Verständnis für energiewirtschaftliche Zusammenhänge (insbesondere Regulierung und Konzessionen) Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Arbeiten in Teams Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Freude an strategischen und politischen Überlegungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, wie PowerPoint, Excel und Word Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten (Homeoffice) und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Durch unser internationales und dynamisches Umfeld, haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Sie können eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei Ihnen das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Einen zentralen Standort, inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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