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Projektmanagement: 21 Jobs in Alfeld (Leine)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Projektmanagement

Technische/n Projektleiter/in (m/w/d) mit Konstruktionsfähigkeiten Bereich Verpackungsindustrie

Mi. 29.06.2022
Alfeld (Leine)
Sie suchen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit spannenden Projekten bei einem internationalen Weltmarktführer? Dann bewerben Sie sich bei uns! Meyer Seals ist ein Global Player der Verpackungsindustrie mit Hauptsitz in Alfeld (Leine). Mit unseren weltweit ca. 300 Mitarbeitern sind wir der größte Hersteller von Dichtungseinlagen für Kunststoff- und Aluminiumverschlüsse in Europa. Unsere innovativen Verpackungslösungen bieten unseren Kunden verschiedene Standard- und Spezial-SEALutions für die Versiegelung von Lebensmitteln, Getränken, Pharmazeutika, Agro- und Industriechemikalien, Kosmetika und Schmierstoffen. Als Ansprechpartner für namhafte Abfüller und Industrieunternehmen exportieren wir über 80% unserer Produkte in fast 100 verschiedene Länder. Werden Sie Teil von Meyer Seals und helfen Sie uns bei der Umsetzung der nächsten Innovationsschritte! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Alfeld (Leine) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Technische/n Projektleiter/in (m/w/d) mit Konstruktionsfähigkeiten Selbstständige Bearbeitung und Umsetzung von technischen Projekten unter anderem aus den Bereichen Extrusion, Kaschierung und Stanzen sowie die Erstellung der dazugehörigen Ergebnispräsentation inklusive detaillierter Evaluation und Ergebnishinterfragung Zielgerichtete und kontinuierliche Nachverfolgung der Projektpläne Entwicklung von Konzepten zur kontinuierlichen Optimierung der Fertigungsprozesse auf Grundlage der Produktionskennzahlen Teilekonstruktion zur Modifikation unserer Anlagen sowie Implementierung und Überführung dieser in den Produktionsbetrieb Sie haben ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium (z.B. Ingenieurswissenschaft, Produktionstechnik, Maschinenbau) erfolgreich absolviert Sie konnten bereits erste Erfahrung in der Projektbearbeitung sammeln und zeichnen sich durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit aus Sie besitzen fundierte Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme sowie Kenntnisse in 2D- und 3D-CAD-Konstruktionen Persönliches Engagement, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken Sie gehen Aufgaben methodisch an und weisen eine analytische Denkweise auf Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in spannenden Tätigkeitsbereichen Transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf allen Ebenen Hoher Grad an Selbstständigkeit und Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Zahlreiche Mitarbeitervorteile, wie beispielsweise eine kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Unterstützung bei der betriebliche Altersvorsorge, E-Bike-Leasing, etc.
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Projektleiter (m/w/d) für Fassaden

Di. 28.06.2022
Alfeld (Leine)
Wir leben Gebäude! Seit über 40 Jahren planen und realisieren wir für unsere namhaften Kunden individuelle Fassaden- und Dachlösungen aus Metall für spannende Projekte im Industrie- und Gewerbebau. Unser Portfolio wird ideal durch Aluminiumfenster und -türen sowie Pfosten-Riegel-Konstruktionen aus unserer eigenen Produktion ergänzt. Egal ob Neubau oder Sanierung: unsere Projektteams sorgen für eine erfolgreiche Projektabwicklung und begeisterte Kunden. Dieses Niveau halten? Na klar, mit dir! Wir wollen unser Erfolgsteam verstärken und suchen dich ab sofort in Vollzeit als: Projektleiter (m/w/d) für Fassaden Mach unsere Bauvorhaben zu deinem Projekt!Baustellenvorbereitung und Umsetzung der technisch beschriebenen BauleistungVorausschauende Koordination aller Abläufe auf den Baustellen inkl. der zu erbringenden SubunternehmerleistungenÜberwachung der Ausführungsqualitäten und AusführungszeitenDurchführung der Abnahme und ÜbergabeBerufserfahrung in einer vergleichbaren Position und/oder abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d)Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung von Projekten im FassadenbereichIntensive Leistungs- und KundenorientierungAusgeprägte KommunikationsfähigkeitUnternehmerisches Denken und HandelnInteressante und abwechslungsreiche Aufgaben, die du eigenverantwortlich bearbeitestEin sicherer Arbeitsplatz in einem zukunfts- und mitarbeiterorientierten Unternehmen, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wirdFestanstellungAttraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen zur privaten NutzungAußergewöhnliche Extras wie z.B. Kreditkarte mit monatlicher Aufladung, BAVFlexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie individuelle HomeofficeregelungenFrisches Obst und Getränke, Gesundheitsmanagement Top FirmenveranstaltungenIndividuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Systems Engineer Connected Solutions for Commercial Vehicles (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSystemkonzept- und Architekturentwicklung für zukünftige Connectivity-Anwendungen im NutzfahrzeugumfeldUnterstützung von Akquisitionsvorhaben, Definition der Systemarchitektur, Aufwands- und RisikobewertungUmsetzung von Konzeptstudien sowie ProduktentwicklungTreiber der Aktivitäten im Bereich System EngineeringDefinition und Dokumentation von Systemanforderungen in Abstimmung mit den FachbereichenAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften, Elektrotechnik, technische Informatik oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie besitzen Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen und sind an neuen Technologien interessiertArbeitsweise: Sie arbeiten eigenständig und strukturiertErfahrungen und Know-how: Fundierte Erfahrung im Bereich System-, Hardware- oder SoftwareentwicklungDomänenübergreifende Denken und Handeln, SystemverständnisErfahrung von Entwicklungsprozessen im Automotive-Umfeld (z.B. A-SPICE) wünschenswertKenntnisse im Umgang mit den Tools Enterprise Architect und DOORS vorteilhaftErfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit (ISO 26262) wünschenswertSprachen: Gute englische SprachkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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SAP Project Manager

Mo. 27.06.2022
Salzburg
The Information Technology Department at the headquarter in Austria manages the global IT agenda of Red Bull. To promote further constant growth, we are looking for an experienced and ambitious SAP Project Manager. You’ll work in an innovative, friendly, and collaborative work environment closely together with your business partners identifying the right solutions and technical architecture for their integrated processes. We together innovate and develop new solutions for our business of tomorrow. Your creative thinking and interest in the latest technology and IT trends in the consumer goods industry help you to master your role in the Red Bull Business Applications team.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: APPLICATION SUPPORT MANAGEMENT You’ll utilize your existing project management experience in a business application environment. Lead and deliver projects based on Red Bull project management standards and principles. While managing project scopes, budgets, time, and resources of external implementation teams and partners, you’ll run global implementation and rollout projects to the Red Bull subsidiaries worldwide. SOLUTION DESIGN You’ll translate business requirements into technical concepts and steer external teams for implementation. Coordinate IT implementation teams to generate Solution design in a highly integrated, technologically challenging, and innovative environment. You’ll support the transition of Red Bull sales applications to future SAP platforms S/4HANA, C/4, and BW/4. With your expertise, you’ll influence SAP Product Roadmaps through collaboration with Product Management and Development Teams based on industry requirements & best practices. BUSINESS PARTNER You’ll understand, challenge, and translate business requirements into a functional scope and technical design. In this supporting role, you’ll help our Sales and Finance departments in any IT Application matters to generate the highest value for the organization. Drive ongoing enhancements and improvements of the Red Bull sales application portfolio. PRODUCT MANAGEMENT You’ll be a part of a team that has direct interaction with our technology partners’ product management teams. Manage business applications through the full lifecycle of Red Bulls technical product portfolio. Master the definition of governance standards, support concept, and maintenance/enhancement agenda of your applications. Innovate together with our IT vendors on enhancing and evolving their product portfolio to a better fit for Red Bull and the consumer goods industry.Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: 5+ years of professional experience within Project Management or business process domain field (preferable in Consumer Goods Industry) Functional and/or technical skills in SAP CRM, ERP (S/4) or BI Analytical, data-driven profile Excellent communication skills Performance and result oriented & team player University Degree in Computer Science / Business Administration or equal practical experience Very good English language skills (written and spoken), German beneficial Travel 10% Permanent Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1.896 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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IT Location Manager

Mo. 27.06.2022
Salzburg
Der Bereich Global IT for Corporate Projects ist für sämtliche Tochterunternehmen aus dem Teamsport -, Medien- und Hospitality-Bereich (z.B. EHC München, Red Bull New York, Red Bull Bragantino, Red Bull Media House, Hangar-7, etc.) von Red Bull verantwortlich. Zur Verstärkung dieses Teams sind wir auf der Suche nach einem engagierten IT Location Manager. In Ihrer Rolle als IT Location Manager stellen Sie das Verbindungsglied zwischen der Red Bull Headquarter IT und den Tochterunternehmen dar und unterstützen die lokale IT. Zu Ihren Aufgabenbereichen zählen dabei im Wesentlichen IT Management, Relationship Management sowie Program- (Multiprojekt) Management.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: IT MANAGEMENT Sie spielen eine entscheidende Rolle bei Aufbau, Entwicklung und Anpassung von adäquaten lokalen IT-Organisationen. Dazu gehören die Einstellung und Entwicklung von lokalen IT-Mitarbeitern sowie die Sicherstellung des operativen IT-Betriebs und des IT-Supports vor Ort. Die Erstellung, Umsetzung und Weiterentwicklung von IT-Strategien geht Ihnen leicht von der Hand. Neben der Konzeption und Implementierung von Applikations- und Infrastrukturlösungen, gewährleisten Sie auch eine kontinuierliche Verbesserung der IT-Aktivitäten. Bei all dem verlieren Sie nicht die Planung und Kontrolle des IT-Budgets aus den Augen. PROJECT MANAGEMENT Sie übernehmen die Erstellung von Projekt- und Programmorganisationen und Kommunikationsplänen und steuern die Durchführung von Projekten, Projektportfolios und Programmen. Weitere wichtige Aufgaben sind die regelmäßige Berichterstattung über Status von IT-Aktivitäten, KPIs und Budget sowie das Eskalationsmanagement. RELATIONSHIP MANAGEMENT Sie pflegen vertrauensvolle Beziehungen zu den allgemeinen Management- und Geschäftsfunktionen unserer Tochterunternehmen. Als Mitglied des IT-Integration-Management Teams sind Sie eine zentrale Schnittstellenfunktion zwischen HQ- und lokaler IT bei Anforderungen, Integrationen und Sourcing-Entscheidungen. Durch Ihre Unterstützung des lokalen IT Managements sorgen Sie dafür, dass eine enge Abstimmung zwischen HQ- und lokaler IT sichergestellt werden kann und repräsentieren das IT-Service Portfolio.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT Management und/oder IT Projektmanagement Breites IT-Knowhow (Infrastruktur, Applikationen, etc.) Erfahrung in der Personalführung und/oder in der Aussteuerung von externen Partnern Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit unternehmerischem Denken Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen und einfach darzustellen Strukturierte Arbeitsweise, kommunikationsstark, lösungs- und zielorientiert, teamfähig Abgeschlossenes IT-Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse Travel 10% Permanent Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.896 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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IT Project Manager

Mo. 27.06.2022
Salzburg
Sie haben Leidenschaft für Teamwork, für die IT-Infrastruktur Welt sowie für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten im IT-Bereich? Dann könnte dieser Job die richtige Herausforderung für Sie sein. Als IT Project Manager leiten und unterstützen Sie funktionsübergreifende Projekte im Bereich IT-Infrastruktur und fungieren als Sparring Partner für die Stakeholder, externen Partner sowie für das Management.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: PROJEKTMANAGEMENT Sie sind für die ganzheitliche Steuerung sowie Koordination von innovativen Projekten im Bereich der IT-Infrastruktur verantwortlich. Dabei ermitteln Sie die Anforderungen, definieren den Projektplan, bewerten Risiken und bestimmen die benötigten Ressourcen. Mithilfe der entsprechenden Projektmanagement-Tools strukturieren Sie Ihre Projekte und behalten Meilensteine, Budget und Qualität im Blick. Sie wählen entsprechend der Anforderungen die passende Projektmanagement Methodik aus, um die gesteckten Ziele bestmöglich zu erreichen. Sie sind für die individuellen Projektteams verantwortlich, steuern diese und definieren ihre Verantwortlichkeiten. Die Organisation und das Leiten von Kick-off Meetings und Projektworkshops zählen ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. BUSINESS PROZESSE & PARTNERSCHAFTUm die Projekte erfolgreich abzuschließen, ist es entscheidend, die Geschäftsprozesse zu verstehen und diese in technische Designs umzusetzen. Des Weiteren unterstützen und beraten Sie zentrale Stakeholder, um eine hohe Akzeptanz für die Lösungen zu generieren und eine gute Beziehung zu fördern. PROJEKTCONTROLLING Sie verantworten sowohl das Projektcontrolling als auch die Projektdokumentation und bereiten regelmäßig einen Statusbericht auf. Da Sie stets einen guten Überblick über den Projektfortschritt, die Budgetplanung und eventuell auftretende Herausforderungen haben, halten Sie die Stakeholder und das Steering Committee proaktiv up-to-date.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Infrastruktur-Bereich Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamplayer im internationalen Umfeld Soziale Kompetenz Verständnis von IT-Architekturen Kenntnisse von PM Methodiken (Wasserfall, Agile) Kenntnisse von IT-Prozessen (ITIL von Vorteil) Abgeschlossene IT-Ausbildung Sehr gute Englischkenntnisse Travel 10% Permanent Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.896 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Teilprojektleiter Hardware (w/m/div.)

Do. 23.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSie tragen die ganzheitliche Verantwortung von komplexen Hardware-Modulen für Infotainmentsysteme unter Berücksichtigung von Aspekten der funktionalen Sicherheit nach ISO26262.Zu Ihren Aufgaben gehört die übergreifende Abstimmung und Dokumentation der Schnittstellen und der internen/externen Systemanforderungen.Sie übernehmen die Termin und Kostenverfolgung innerhalb des Projektplanes.Sie haben die Verantwortung des Teilprojektes Hardware gegenüber dem Projektleiter.Sie verantworten die Konzeption von innovativen Schaltungen und Auslegung von Elektronikmodulen gemäß den elektrischen Anforderungen für Automotive Produkte (z.B. Spannungsversorgung, Mikrocontroller, HF-Module für Connectivity-Schnittstellen, Displayansteuerungen, Beleuchtung).Die Analyse und systematische Verfolgung von Kundenanforderungen mit der Software Doors gehört zu Ihren Aufgaben.Sie übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung der Anforderungen an die elektrische Hardware, Koordination ihrer Verifikation und Validierung einschließlich der entsprechenden Erprobungspläne (z.B. EMV, Zuverlässigkeit).Sie planen und verfolgen externe und interne Arbeitspakete.Enge Kooperation mit Entwicklungspartnern und Lieferanten ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit.Bei Ihrer Tätigkeit ist Zusammenarbeit in einem interdisziplinären und internationalen Projektteam von großer Bedeutung.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar - wünschenswert: gewerbliche Ausbildung in der ElektronikArbeitsweise: kunden- und teamorientiert; analytische DenkweiseErfahrungen und Know-How: fundierte Kenntnisse in der analogen und digitalen Schaltungstechnik, Schaltungssimulation und Messtechnik sowie bereits gesammelte Erfahrungen in der Teilprojektleitung von Hardware-ProjektenSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Project Manager in purchasing (f/m/div.)

Do. 23.06.2022
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: HildesheimAs a project manager in purchasing for innovative vehicle computing (VCU) and V2X Control Units you are actively shaping the future of our business.You are successfully managing purchased components for your platform or application project from early development phase to serial introduction under consideration of costs, timing, delivery and quality targets.In an international project team you are the key interface between product engineering, commercial buyers, logistics and quality.As a technical consultant for smart electromechanical modules you are coordinating the sourcing activities for e.g. SiP- and Bluetooth-modules.You are in continuous exchange with external suppliers and leading technical supplier discussions to evaluate the capabilities of the offered concepts compared to our requirements.With a strong focus on costs you identify and push concepts for technical and commercial product optimization.Education: You have a bachelor's/master's degree in industrial engineering, electrical engineering, business administration or a comparable degreePersonality and Working Practice: You have a proactive mindset with the ability to communicate across hierarchies and are characterized by an independent, goal-oriented approach with the ability to present complex issues in a structured mannerExperience and Knowledge: You ideally have experience in interface functions with external partners in project management, development, purchasing or sales.Enthusiasm:  You want to create new things and develop innovative techniques and marketsLanguages: Very good knowledge of written and spoken EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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IT Projekt-Manager (m/w/divers)

Mi. 22.06.2022
Hildesheim
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information mit der Vision „Always On" versteht das Fahrzeug der Zukunft als Partner, der die Insassen mit intelligenten und sicheren Lösungen unterstützt - nahtlos vernetzt, benutzerfreundlich, komfortabel und intelligent. Das Geschäftsfeld entwickelt und integriert Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Architekturen, Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, Nutzererlebnis, High-Performance-Computing, digitale Dienste und Systemintegration für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten sorgt Vehicle Networking and Information für stabile und sichere Konnektivität sowie einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität.Der Standort Hildesheim zählt zu unseren Entwicklungsstandorten des Produktsegmentes Antenne. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Projekt-Manager (m/w/divers) mit Interesse an einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit Niederlassungen in Brasilien, China, Portugal und den USA. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten: Einsatz als internationaler IT Projekt-Manager (m/w/divers) mit Schwerpunkt MES (Manufacturing Execution System) und SAP ERP R3 oder S4 HANA Projektleitung kleinerer und mittlerer internationaler Integrations- und Migrationsprojekte Schnittstelle zwischen Geschäftsprozessen und externen Consulting Unternehmen, technische und kommerzielle Projektüberwachung Unterstützung MES Support „Cronetwork", „CamLine" Schnittstelle zwischen Produktion in zwei Standorten und externem Systemanbieter, Anbindung neuer Produktionslinien, Ressourcenplanung und Lizenzüberwachung Unterstützung SAP-System-Support Module PP, MM, SD, FI, CO. Beurteilung und Bewertung von Änderungsanträgen und Schnittstelle zwischen Anwendern und externen System-Dienstleistern Organisation EDI (Electronic Data Interface): Schnittstelle Funktion (Einkauf und Vertrieb), Kunde und EDI Dienstleister Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Fortgeschrittene Systemarchitekturkenntnisse MES Systeme IT-Infrastruktur Grundkenntnisse von Vorteil Datenbankkenntnisse (SQL, Oracle) Erfahrung in der Automobilindustrie in einem internationalen Unternehmen ist von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft (ca. 10-30%) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit umfangreichem Gestaltungsspielraum Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tarifvertraglicher Vergütung (EG 10 bis 11 ERA Bayern, je nach Qualifikation und Erfahrung) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, zeitweise von Zuhause aus zu arbeiten (Hybrid Work) Förderung und Weiterentwicklung durch individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterrabatte Verkehrsgünstige Lage
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Project-Lead for Base and Platform Software development (f/m/div.)

Mi. 22.06.2022
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: HildesheimAdvanced Driver Information Technology GmbH (ADIT) is a joint venture between Robert Bosch GmbH (RB) and Japanese DENSO Corporation that was established in 2003, with the purpose of developing base software for in-vehicle infotainment systems. During the recent years we have expanded our portfolio to include also base software for autonomous driving functions and development activities for the AUTOSAR Adaptive platform. ADIT also operates offices in Germany, India, Japan, and Vietnam.As an ADIT Project-Lead you:take over ADIT Projects with focus on base and platform software for our customers and mothercompanies Robert-Bosch GmbH and DENSO at our location in Hildesheim with special focus on ADAS projects.Contracting, planning, budget management, reportingAlignment with the customers (mainly project-teams inside Bosch and DENSO) and the ADIT internal team-leadsAlignment with the suppliers (usually SoC and operating system vendors)are responsible for the content of your project, according delivery dates, budget, change-requests and issue trackingcontinuously optimize the development and collaboration processes inside ADIT with special focus on the international collaboration between the ADIT locationswork in an international team which develops, adapts, enhances and maintains base-software for various Linux-Systems as well as Android and QNXEducation: good to excellent degree in Computer Science, Electrical Engineering, Mathematics, Physics or similar qualificationPersonality: You are open minded with excellent communication and inter-personal skills and you can enrich a team, mediate and take up a technical leadership role in an international work environment (Japan, India, and Vietnam)Working Practice: You have the willingness to work in an international team and to travel (Japan, India, Vietnam) therefore you bring a self-contained, analytical and target oriented way of workingExperience and Knowledge: long-term experience with embedded software development with Linux or QNX in an automotive environment as well as knowledge about software engineering methodsgood understanding of software quality, experience with commercial and business relations and planning as well as experience with the implementation of strategiesexperience with functional safety (ISO 26262)Enthusiasm: willingness to work in an international team and to travel (Japan, India, Vietnam)Languages: very good skills in English languageFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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