Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 286 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 93
  • Sonstige Dienstleistungen 36
  • Transport & Logistik 35
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Immobilien 11
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Versicherungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 277
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 281
  • Home Office 33
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 268
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmanager - Schwerpunkt klinische Geräte (m|w|d)

So. 20.09.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 2.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.In unserem Unternehmensbereich R&D Engineering leiten Sie verantwortlich das Projektmanagement von Geräten zum Einsatz im Klinik- bzw. Laborumfeld von der Konzeptphase bis zur Serieneinführung.In einem außergewöhnlich breiten, interdisziplinären Umfeld, sorgen Sie mit einem gut strukturierten Anforderungsmanagement für klare Zielsetzungen und zeigen sich verantwortlich für die Gerätearchitektur.Während der gesamten Entwicklung spielt die zeit-, kosten- und qualitätsgerechte Umsetzung der Projekte eine zentrale Rolle. Dabei steuern Sie die Prozesse und kommunizieren proaktiv mit Stakeholdern, dem Management-Board, sowie mit angrenzenden Abteilungen, wie  z.B. Produktion oder Marketing.In Ihrer Rolle schaffen Sie Transparenz im Team, haben stets die Entwicklungsziele im Fokus und stellen die regulatorischen Design-Control-Anforderungen sicher.Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium.Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von (biomedizinischen) Geräten und blicken auf profunde Projektmanagementerfahrung zurück, idealerweise im regulierten Umfeld der Medizinproduktentwicklung.Ihr tief gehendes Verständnis für komplexe, mechatronische Systeme ermöglicht es Ihnen, Projekte lösungsorientiert und fokussiert voranzutreiben.Sie sind eine kommunikativ starke Persönlichkeit, die mit Begeisterung ein interdisziplinäres Team effizient zum Ziel führt.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m|w|d) im Bereich Operations

So. 20.09.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 2.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.In dieser neu geschaffenen Position übernehmen Sie Verantwortung für vielfältige Themen und Projekte rund um die Optimierung unserer Prozesse im Rahmen der Erweiterung und Verlagerung unserer Produktion mit dem Ziel, auch zukünftiges Wachstum erfolgreich sicherzustellenUm unser Wachstum weiter zu unterstützen, steht zum jetzigen Zeitpunkt konkret die Verlagerung unserer Medizingeräte- und Disposable-Produktion von Bergisch Gladbach nach Köln, die Erweiterung unserer Schlauchsetproduktion in Teterow, die Planung einer neuen Reinraumhalle für Schlauchsets in Teterow sowie der Aufbau unserer Disposable-Produktion in Köln und die Prozessflussverbesserungen der Fertigungslinien anSie stimmen sich zu den jeweiligen Projekten eng mit unserem zentralen Projekt Management Office (PMO) ab, und erstellen die notwendigen Unterlagen im Rahmen der Projektmanagement-Richtlinien. Sie sorgen für die Durchführung der Maßnahmen, halten diese nach und evaluieren fortlaufend die ErgebnisseSie sind verantwortlich für das interne und externe Stakeholder-Management und schätzen den engen Austausch zur Geschäftsführung, externen Partnern und den Mitarbeitern in der ProduktionSie haben Ihr vorzugsweise technisch orientiertes Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung aus dem medizintechnischen Umfeld im Bereich der Projektleitung und/oder der Prozess- bzw. Produktionsplanung mitMit Ihrer Führungsstärke, natürlichen Autorität und Ihrem Hands-on Vorgehen konnten Sie bei Mitarbeitern und Partnern auch ohne disziplinarische Führung gleichermaßen punkten und vergleichbare Projekte erfolgreich umsetzenSie bringen sehr gute Kenntnisse im Bereich Lean/ Prozessoptimierung, statistischer Prozesskontrolle und einen sicheren Umgang mit MS Office mitEine strukturierte und planvolle Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsstärke zeichnen Sie ausDie Reisetätigkeit für diese Aufgabe liegt bei bis zu 50%; Sie sind versiert in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch und agieren parkettsicher auf allen EbenenEinen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) für unsere Abteilung Zentrale Organisations­ entwicklung

So. 20.09.2020
Köln
Der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio ist eine Gemeinschaftseinrichtung der öffentlich-rechtlichen Rund­funk­­anstalten in Deutschland. Wir erheben den Beitrag für die öffentlich-rechtlichen Sender und sichern so die Finanzierung des Pro­gramms. Bis zu 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an modernsten, ergonomischen Arbeitsplätzen ca. 44,5 Mil­lio­nen Beitragskonten und werden dabei von einem der leistungsfähigsten Rechenzentren Europas unterstützt. Und das seit 1976. Das Team „Zentrale Projekte und Innovation“ ist organisa­torisch im Geschäftsbereich IT des Zentralen Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio verortet und besteht aus zehn Projektleitern, Organisatoren sowie einer Projektkoor­dination. Projektleiter (w/m/d) für unsere Abteilung Zentrale Organisationsentwicklung- unbefristet - Leitung von Unternehmensweiten Projekten und Programmen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, organisatorischen und/oder unternehmensstrategischen Ziele Formulieren von klaren Projektzielen und Meilensteinen, Festlegung erforderlicher Ressourcen im Rahmen des Projektmanagements Vorantreiben von Veränderungen proaktiv im Sinne unserer Unternehmenswerte, Analyse bestehender Prozesse in allen zu untersuchenden Unternehmensbereichen und Fokussierung auf Effektivität und Wirtschaftlichkeit Identifikation von Maßnahmen und aktives Generieren / Aufnahme von Ideen, Optimierungs- und Lösungsansätzen zur Steigerung von Effizienz und Produktivität in allen Geschäftsbereichen des Unternehmens Präsentationen vor dem Control Board und an anderen Gremien Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager und/ oder Projektleiter sowohl für Organisations- als auch IT-Projekte Einschlägige Kenntnisse in einer gängigen Projektmanagementmethode vorzugsweise nachgewiesen durch eine Zertifizierung (PRINCE2) Kenntnisse in Prozessmanagement und -modellierung Sie bringen ein technisches Grundverständnis von ITK- und Themen der Optimierung von Prozessabläufen mit sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemein verständlich, präzise und vollständig zu beschreiben Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS-Project Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Durch Ihr Engagament und Ihre Belastbarkeit sowie Ihre ausgeprägte Hands-on-Mentalität tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei.
Zum Stellenangebot

Baumanager (m/w/d) Projektleiter Bau LPH 6-8 für Kölner Architekturbüro

So. 20.09.2020
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Mein Mandant ist eine der spannendsten Adressen in Köln für alle Architekten und Bauingenieure (es gilt immer m/w/d), die im Städtebau, Gewerbebau und auch Öffentlichen Bau Ihre Handschrift hinterlassen wollen. Das Team ist bekannt für höchste Qualität, Kreativität und Verlässlichkeit gegenüber allen Beteiligten. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre, in der alle Kolleginnen und Kollegen täglich ihr Bestes geben und sich auf einander verlassen können. Verstärken Sie das Team als Baumanager / Bauleiter für attraktive und intelligente Bauprojekte mit Fokus auf den hinteren Leistungsphasen 6 bis 8. Sie bringen die erforderliche Expertise mit, erhalten aber in Ihrem jetzigen Umfeld nicht die Möglichkeit, zu zeigen, was in Ihnen steckt? Sie suchen Projekte, auf die Sie stolz sind und die Sie persönlich "wachsen lassen"? Dann sollten wir uns kennenlernen! Ich freue mich auf Ihre Bewerbung mit der Referenznummer AF/75643 und unser erstes Kennenlernen! Der Einsatzort: Köln Verantwortung für die Ausschreibung, Vergabe und Bauleitung (LPH 6 bis 8) für anspruchsvolle und vielfältige Projekte unterschiedlicher Dimensionen in den Bereichen Städtebau, Gewerbebau, Öffentlicher Bau und Wohnungsbau Steuerung und Überwachung des Bauablaufs, Qualitätsprüfung und -sicherung der Bauausführung durch externe Partner sowie die zugehörige Dokumentation Massenermittlung, Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie spätere Abrechnung Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Planung, so dass von Beginn an ein reibungsloser Ablauf gewährleistet wird Erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium, wie z. B. Bauingenieurwesen, Architektur oder durch praktische Erfahrung und berufliche Ausbildung erworbene Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, z. B. als Bauleiter, Baumanager, Bausteuerer. Gerne geben wir auch Junior-Bauleitern eine Chance, die nun den Schritt in die Gesamtverantwortung gehen möchten. Sicherer Umgang mit VOB und Baurecht sowie AVA-Software Spaß an allen Fragestellungen rund um Digitalisierung, BIM, Innovationen und intelligenten Baukonzepten der Zukunft Verlässlicher, bestens aufgestellter Arbeitgeber mit spannenden und renommierten Projekten, bei dem BIM, intelligentes und kreatives Planen und Bauen zum Standard gehören Enge Verzahnung von Planung und Bauausführung unter einem Dach, so dass Sie stets auf Augenhöhe agieren können Regelmäßige fachliche Exkursionen zu laufenden bzw. abgeschlossenen Bauprojekten sowie Freistellung für Weiterbildungsmaßnahmen Familienfreundliches Umfeld mit langfristiger Perspektive Tolle Büros mit Atmosphäre und Wohlfühlfaktor
Zum Stellenangebot

Leiter für Inbetriebnahmemanagement und Baubetriebsplanung der Leit- und Sicherungstechnik für ETCS/DSTW (w/m/d)

So. 20.09.2020
Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Braunschweig, Hamburg, Leipzig, Nürnberg
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Teamleiter für Baubetriebsplanung und Inbetriebnahmemanagement ETCS/DSTW (w/m/d) wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG an einem DB Netz Standort in Deiner Nähe im gesamten Gebiet der Bundesrepublik wie z. B. Berlin, Köln, Frankfurt, Braunschweig, Hamburg, Leipzig, Nürnberg Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die Mitwirkung zur Sicherstellung des erfolgreichen Inbetriebnahmeprozesses von hoch komplexen und einzigartigen ETCS/DSTW-Projekten über den gesamten Planungs- Zulassungs- und Bauprozess Deine Aufgabe ist es Annahmen für die maximale Auslastung von Sperrzeiten und die Sicherstellung von Inbetriebnahmeprozessen sowie der Betriebserprobungen zu schaffen ohne dabei Effizienzpotenziale und Verbesserungsmöglichkeiten aus dem Blick zu verlieren Prozessoptimierung ist für Dich mehr als nur Mittel zum Zweck - dafür entwickelst Du strategische und innovative Lösungsansätze für das Inbetriebnahme- und Zulassungsmanagement sowie für das „Bauen unter dem rollenden Rad" Du bewertest unsere Infrastrukturmaßnahmen von der Planung bis zur Umsetzung und Zulassung nach gültigen gesetzlichen Bestimmungen und koordinierst die fachübergreifende Abstimmung Du brennst nicht nur für Deine Projekte, sondern auch für Deine Mitarbeiter, die Du fachlich und disziplinarisch auch auf Distanz zu führen weißt und förderst den gemeinsamen Teamerfolg Durch Akquisition von Aufträgen innerhalb der DB Netz AG und anderen Konzerngesellschaften sicherst Du die Auslastung Deiner Mitarbeiter In Dein Aufgabenfeld gehört auch die regelmäßige Berichterstattung im Leitungskreis der Organisationseinheit und Digitalen Schiene Deutschland über den aktuellen Stand der technischen Entwicklungen und möglichen Chancen und Risiken Dein Profil: Du überzeugst uns mit einem Fach-/Hochschulabschluss, idealerweise in einem ingenieurwissenschaftlichen Bereich oder durch vergleichbare langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement der Realisierungsphase komplexer Infrastrukturprojekte Wenn Du darüber hinaus Erfahrung in der Durchführung von Risikoanalysen im bahnbetrieblichen Umfeld, Kenntnisse der relevanten Normen (CENELEC 5012x, CSM, NTZ, VV BAU-STE, VV NTZ, VV IBG, EIGV, TSI) sowie sicherheitsbezogener Methoden und Werkzeuge hast, freut uns das sehr; falls nicht, dann entwickeln wir Dich gerne gemeinsam in diese Richtung weiter Komplexe Projekte und hoher Innovationsdruck schrecken Dich nicht ab, Prozessoptimierungen, Inbetriebnahmekonzeptionen, Verifikationen und Validierungen sind für dich kein Fachchinesisch Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und kommunizierst mit Deinen Schnittstellenpartnern auf Augenhöhe und kannst auch einmal „Nein" sagen! interdisziplinäre Fachteams von mehr als 10 Mitarbeitern hast Du bereits standortübergreifend zum Erfolg geführt Um Dein Team nicht nur auf dem Bildschirm zu erleben, bist Du regelmäßig mit einem unser schicken rot-weißen 15.000 PS starken Dienstfahrzeuge auf Achse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Inbetriebnahmemanagement Leit- und Sicherungstechnik ETCS/DSTW (w/m/d)

So. 20.09.2020
Berlin, Braunschweig, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Projektingenieur für Inbetriebnahmemanagement ETCS/DSTW (w/m/d) wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG an einem DB Netz Standort in Deiner Nähe im gesamten Gebiet der Bundesrepublik wie z. B. Berlin, Köln, Frankfurt, Braunschweig, Hamburg, Leipzig, Nürnberg Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die Mitwirkung zur Sicherstellung der erfolgreichen Inbetriebnahmeprozesse von hoch komplexen und einmaligen ETCS/DSTW-Projekten über den gesamten Planungs- Zulassungs- und Bauprozess Dafür entwickelt Du strategische und innovative Lösungsansätze für die Digitalisierung - denn Prozessoptimierung ist für Dich mehr als nur Mittel zum Zweck Deine Aufgabe ist es Voraussetzungen für die Sicherstellung von Inbetriebnahmeprozessen sowie der Betriebserprobungen zu schaffen, ohne dabei Effizienzpotenziale und Verbesserungsmöglichkeiten aus dem Blick zu verlieren Dir ist wichtig, dass Termine gehalten werden und entwickelst daher Detailterminpläne für die Inbetriebnahme und setzt diese um Du wirkst am Safety Management, CSM-Verfahren und EG-Prüfungen mit und gestaltest durch Deinen Einsatz optimale Prozesse und erfolgreiche Projekte in Deinem Team Du begleitest unsere Infrastrukturmaßnahmen von der Planung bis zur Umsetzung und Zulassung nach gültigen gesetzlichen Bestimmungen und koordinierst die fachübergreifende Abstimmung In Dein Aufgabenfeld gehört auch die regelmäßige Berichterstattung zum Leiter der Organisationseinheit und Digitalen Schiene Deutschland über den aktuellen Stand der technischen Entwicklungen und möglichen Chancen und Risiken Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss des Ingenieurwesens oder des Verkehrswesens und mindestens erste Berührungspunkte mit dem Bahnbetrieb, der Inbetriebnahme von Infrastruktur-Bauprojekten oder mit Zulassungsverfahren bzw. Safety Management Alternativ überzeugst Du mit langjähriger Berufserfahrung im Projektmanagement der Realisierungsphase komplexer Infrastrukturprojekte Wenn Du darüber hinaus Erfahrung in der Durchführung von Risikoanalysen im bahnbetrieblichen Umfeld, Kenntnisse der relevanten Normen (CENELEC 5012x, CSM, NTZ, VV BAU-STE, VV NTZ, VV IBG, EIGV, TSI) sowie sicherheitsbezogener Methoden und Werkzeuge hast, freut uns das sehr; falls nicht, dann entwickeln wir Dich gerne gemeinsam in diese Richtung weiter Aufgabenstellungen mit einem hohen Schwierigkeitsgrad beflügeln Deinen Ehrgeiz Du konntest bereits das ein oder andere Projekt mittels Digitalisierung optimieren und die Arbeitsprozesse effizienter gestalten Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und kommunizierst mit Deinen Schnittstellenpartnern auf Augenhöhe und kannst auch einmal „nein" sagen! Um Dein Team nicht nur auf dem Bildschirm zu erleben, bist Du regelmäßig mit einem unser schicken rot-weißen 15.000 PS starken Dienstfahrzeuge auf Achse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Senior Sachverständiger Energienetze (w/m/d)

So. 20.09.2020
Köln
Referenzcode: I73896SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Zertifizierungen und Konformitätserklärungen von Erzeugungseinheiten und Erzeugungsanlagen der MittelHochund Höchstspannungsebene nach TR3, TR4, TR8, sowie internationalen Richtlinien durch. Sie prüfen und planen Energienetze. Sie führen Netzanalysen, Lastflussund Kurzschlussberechnungen für Energienetze und zugehörige Komponenten durch. Sie erstellen Angebote. Sie übernehmen die Projektleitung. Sie arbeiten in Fachausschüssen und bei der Akkreditierung gemäß ISO 17065 mit. Studium im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik, Regelungstechnik langjährige Berufserfahrung sowie Umfangreiche Kenntnisse von Energienetzen und zugehörigen Komponenten sowie Netzberechnung / Simulation (Lastflussund Kurzschlussberechnungen). Berufserfahrung im Engineering, Planung, Projektierung oder Inbetriebnahme von Mittelund Hochspannungsanlagen oder in der Netzplanung. Voraussetzung sind umfangreiche Kenntnisse der Zertifizierung nach VDE-AR-N 4110, 4120 und 4130, bzw. TR3, TR4 und TR8, sowie der Akkreditierung nach ISO 17065. Tool-Kenntnisse in Powerfactory (Digsilent), PSS Sincal, Matlab Simulink o.ä. Eigenverantwortliches, selbstständiges und kundenorientiertes Arbeiten. Gute Englischkenntnisse sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Köln
Die PRO SECUR ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitern, das sich auf die Beratung und Betreuung von Ordensgemeinschaften sowie kirchlichen und karitativen Einrichtungen spezialisiert hat. Mittlerweile können wir mit Stolz auf eine 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Getreu unserem Motto "Wir kümmern uns." sind wir heute ein führendes, europaweit agierendes Unternehmen, das die Bereiche, Vermögensmanagement, Immobilienmanagement und Fusionsbegleitung zum Nutzen unserer Kunden miteinander verbindet. Im Bereich Immobilien-Projektmanagement verwirklichen wir spannende Projekte von Wohn- und Sozialimmobilien bis hin zu Spezialimmobilien, wie Klöster. Dabei sind unsere Mitarbeiter ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Bei uns erfährt jeder Mitarbeiter individuellen und unternehmerischen Gestaltungsfreiraum, so dass jeder seine Stärken aktiv für das Unternehmensziel im Sinne unseres Leitbildes einbringen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir unbefristet und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten Bauleiter (w/m/d) Leitung und Steuerung der Planung, Realisierung und Übergabe von Neubau- und Sanierungsprojekten Abstimmung mit externen Planungsbüros bzgl. Mitwirkung bei Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung Qualitäts-, Kosten- und Terminmanagement über die gesamte Projektdauer Überwachung und Steuerung der Mängelbeseitigung bis zum Ablauf der Gewährleistung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen, energieeffizientes Bauen oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Meister) Voraussetzung ist eine mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung oder im Baumanagement; gerne auch mit Zusatzqualifikation Sehr gute Fachkenntnisse der VOB, HOAI, EnEV, Brandschutzbestimmungen Ein hohes Maß an Kundenorientierung Organisationstalent mit starker Entscheidungsfähigkeit/Entschlusskraft Sicheres und verbindliches Auftreten Sehr gutes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Hohe Belastbarkeit und Motivationsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Anwendungsbezogene EDV-Kenntnisse Ihr Arbeitsstil ist: selbständig, verantwortungsbewusst, strukturiert, gewissenhaft Flexibilität und Bereitschaft für Dienstreisen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem etablierten Unternehmen Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem hoch motivierten Team sowie in einer ausgesprochen offenen und fairen Unternehmenskultur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40 Std./Woche) in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten Weiterbildungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Köln mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV mit dem Jobticket Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr plus Urlaub an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester Teamevents
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) als Projektleiter für den Tiefbau, Kanalbau und Ingenieurbau

Sa. 19.09.2020
Köln
Heinrich Wassermann ist ein mittelständisches, familiengeführtes Bauunternehmen aus Köln, das sich am Standort Köln auf den innerstädtischen Kanal- und Ingenieurtiefbau spezialisiert hat. An unseren beiden Niederlassungen in Köln und Crossen bei Gera beschäftigen wir 114 Mitarbeiter, von denen uns ein Großteil bereits seit über fünfzehn Jahren die Treue hält. Die Gründe dafür liegen in unserem Mitarbeiterversprechen: Wir bieten unseren Kollegen und Kolleginnen einen sicheren Arbeitsplatz, sind bereit sie kontinuierlich zu fördern und stehen für eine immer pünktliche Bezahlung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Köln folgende(-n) Kollegin/Kollegen: Bauleiter (m/w/d) als Projektleiter für den Tiefbau, Kanalbau und IngenieurbauSie sorgen dafür, dass unsere Bauprojekte erfolgreich abgewickelt werden. Unsere Baustellen sind das Herzstück unseres Unternehmens. Mit Ihrer Tätigkeit tragen Sie dazu bei, unsere anspruchsvollen Aufgaben im Sinne unserer Kunden täglich erfolgreich zu erfüllen. Dazu gehört sowohl die Vorbereitung der Baustellen als auch deren Abwicklung und Abrechnung. Zudem führen Sie unsere Mitarbeiter, kümmern sich um die Disposition der Geräte und Materialien und bringen sich in die kontinuierliche Verbesserung der Baustellen- und Betriebsabläufe ein. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen und verfügen über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sie erhalten ein attraktives Gehalt Wir stellen Ihnen einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Moderne Kommunikationsmittel wie Smartphone und Laptop erleichtern Ihre Arbeit Sie können sich auf einen sicheren Arbeitsplatz bei einem traditionsreichen Bauunternehmen verlassen Sie dürfen sich auf ein kollegiales Umfeld freuen, das sich seit Jahren schätzt, hilft und in dem gute Stimmung zu einem angenehmen Arbeitstag beiträgt Sie profitieren von guten Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihnen eine langfristige Perspektive in unserem Haus sichern Sie bekleiden eine eigenverantwortliche Position mit dem notwendigen Freiraum, Dinge zu gestalten und zu bewegen
Zum Stellenangebot

Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke

Sa. 19.09.2020
Berlin, Fulda, Karlsruhe (Baden), Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Fulda, Karlsruhe, Köln und Leipzig suchen wir Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke Job Nummer: #112026 Planungen im konstruktiven Ingenieurbau (Eisenbahn- und Straßenbrücken, Stützmauern, Lärmschutzwände und Durchlässe, sowie weitere bauliche Anlagen an Verkehrsinfrastrukturen) Eigenverantwortliche, auftragskonforme, termingerechte, budget- und qualitätsgerechte Durchführung von Planungsleistungen für Baumaßnahmen des konstruktiven Ingenieurbaus Koordination und Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten Erstellung von Unterlagen der Vorplanung, Entwurfs- und Genehmigungsplanung, Leistungsverzeichnissen sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Qualitätssicherung von Planungsleistungen des konstruktiven Ingenieurbaus Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau Fachspezifische Kenntnisse (Objekt- und Tragwerksplanung) sowie mehrjährige praktische Erfahrungen in der Planung und Koordination von Eisenbahn- und/oder Verkehrsinfrastrukturprojekten im Konstruktiven Ingenieurbau. Kenntnisse in der BIM-Planungsmethodik sind von Vorteil. Gute Anwendungskenntnisse in AutoCAD, California oder anderer Ausschreibungssoftware sowie MS Office und MS Project Sie denken und handeln unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Sie sind Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #112026 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot


shopping-portal