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Projektmanagement: 452 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 153
  • Recht 68
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 434
  • Ohne Berufserfahrung 178
Arbeitszeit
  • Vollzeit 443
  • Home Office 188
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 421
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Werkstudent/ Praktikum im Bereich Digital Business Management (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
Referenzcode: A75089SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Der Geschäftsbereich Academy & Life Care bündelt die Kompetenzen und Leistungen von TÜV Rheinland rund um den Menschen an seinem Arbeitsplatz und in seinem beruflichen Umfeld. Darin eingeschlossen sind Themen der Personalentwicklung und Organisationsentwicklung, Weiterbildungen und Seminare, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit sowie Personenzertifizierungen, Arbeitsmarktdienstleistungen und Privatschulen. Du arbeitest in einem Team nah an der Geschäftsführung des Unternehmensbereichs und trägst mit deiner Arbeit zur Optimierung der Geschäftsprozesse und Unternehmenssteuerung bei. Dabei stellst du dich gemeinsam mit dem Team aktuellen digitalen Fragestellungen wie „New Work“, Gestaltung der globalen Kommunikation & Kollaboration unserer Teams, Optimierung der Nutzung von IT-Anwendungen u.v.m.Mitwirkung bei Planung, Umsetzung und Controlling von internen, teils internationalen Optimierungsprojekten mit Fokus auf deinem Studienschwerpunkt (Wirtschaft, IT, usw.). Dabei ermöglichen wir dir eine aktive Mitgestaltung und eine stetige fachliche Weiterentwicklung. Unterstützung der Projektleitung mit fachlichen Recherchen sowie Erstellung von z.B. Management-Präsentationen, Auswertungen und Datenanalysen. Vorbereitung und Nachbereitung von fachlichen Meetings und Workshops für das Geschäftsführungsteam. Optional: Anfertigung deiner Abschlussarbeit thematisch abgestimmt mit deinem Studienschwerpunkt zu einer praktischen Fragestellung. Die Arbeitszeit der Werkstudententätigkeit beträgt 20 Std./Woche, gerne in den Semesterferien auch bis zu 38,5 Std/Woche. Im Falle des Praktikums beträgt die Dauer 6-12 Monate mit 38,5 Std/Woche.Du bist immatrikuliert im Masterstudium oder im Bachelorstudium (ab 4. Semester) mit Schwerpunkten wie BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen etc. Du hast bestenfalls bereits erste Erfahrungen hinsichtlich der Mitarbeit in Projekten (agil oder klassisch) und/ oder im Prozessmanagement gesammelt, z.B. durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit Du besitzt gute Kenntnisse hinsichtlich der gängigen MS Office Anwendungen (Excel, Power Point, Word) Du hast eine Affinität für IT bzw. digitale Themen und für Prozesse Du besitzt eine „Hands-on-Mentalität“ und hast Spaß daran, prozessuale und strategische Fragestellungen aktiv und eigenständig anzugehen Du besitzt fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.
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Senior Projektmanager (m/w/d) Intralogistik & Automatisierungstechnik

Fr. 24.09.2021
Köln
Senior Projektmanager (m/w/d) Intralogistik & Automatisierungstechnik Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 372102    Was wir zusammen vorhaben:Die REWE Group baut ihr Logistiknetzwerk kontinuierlich weiter aus, wodurch unsere operativen Logistikstandorte regelmäßig Bedarf an technischen Verbesserungen in ihren Lägern haben. Wir verantworten die Optimierungen in unseren Bestandslägern sowie die Ausgestaltung der Intralogistik und Automatisierungstechnik in unseren Neubauprojekten. In diesem Rahmen suchen wir einen Senior Projektmanager für unser Kompetenzteam für Automatisierung zur Durchführung und Koordination unserer Intralogistik-Automatisierungsprojekte.Dein Büro kannst du wahlweise entweder in Köln oder in Neu-Isenburg einrichten.  Was du bei uns bewegst: Dein Steckenpferd ist die Intralogistik: Du bist der Ansprechpartner für automatisierte Intralogistiklösungen für unsere Bestandsläger und Neubauprojekte.  Du übernimmst Verantwortung: Von der Planung und Konzeption, über die Inbetriebnahme bis zum Hochlauf von Automatisierungslösungen bis zur Abnahme an unseren operativen Standorten bist du Ansprechpartner für Betreiber, verwandte Fachabteilungen und Lieferanten, inkl. technischer und budgetärer Bewertung der Lösungen. Du schaust voraus: Schon bei der Konzeptionierung bedenkst du Wartungskonzepte gemeinsam mit dem operativen Betreiberpersonal und dem Intralogistikanbieter. Du hast alles im Blick: Technik verstehst du im Detail und siehst sie mit den Augen des Betreibers – von der Idee bis zur Inbetriebnahme neuer Funktionalitäten. Du unterstützt tatkräftig: Bei Genehmigungsverfahren, der Erarbeitung von Business Cases und der Identifikation von Schnittstellen z.B. in Richtung Technische Gebäudeausstattung oder IT.  Dein Input zählt: Du bist Teil des Kompetenzteams für Automatisierung in der REWE Group.   Was uns überzeugt:  Deine Persönlichkeit steht im Mittelpunkt! Durch deine sehr guten analytischen, kreativen und kommunikativen Fähigkeiten kannst du Bedarfe gesamtheitlich verstehen und passend dazu Konzepte entwerfen. Du siehst dich als Teamplayer in einem wachsenden und interdisziplinären Team und zeichnest dich durch eine Hands on Mentalität aus.  Deine Basis bildet eine technisch-orientierte Ausbildung oder Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung.  Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Intralogistik - als Anwender, bei Intralogistikanbietern oder als Berater.  Idealerweise konntest du dein Wissen bereits in der Logistik des Lebensmitteleinzelhandels beweisen und hast Erfahrung in Großprojekten (>10MIO EUR). Du bringst eine Affinität zu Intralogistiksystemen und deren Funktionsweise mit, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Schwerlastfördertechnik (PAL, RoCo, TKT) und entsprechenden Steuerungen. Eine grundlegende Reisebereitschaft, abhängig von der jeweiligen Projektphase, setzen wir voraus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.    Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 372102) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Consultant (m/w/d) Agile Coach / Business Agilität

Fr. 24.09.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie deshalb als Senior Consultant (m/w/d) Agile Coach / Business Agilität Ganzheitliche Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Anwendung von agilem Management – von Projekten über (skalierte) Programm- und Portfoliokontexten bis hin zur Entwicklung von agilen StrategienEinführung von Agilität und kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender agiler Implementierungen bei unseren KundenIhre möglichen Einsatzgebiete: Agile Coach im Projektumfeld, Erstellung von kundenorientierten Produktstrategien (z.B. mit Customer Journeys), Aufbau cross-funktionaler Organisationen, Begleitung von Kanban-Portfolio-Implementierungen sowie Entwicklung neuer Geschäftsmodelle mit Innovations-Methoden (Design Thinking)Leben und Vorantreiben der agilen Grundsätze und des kulturellen Wandels bei unseren Kunden und im eigenen UnternehmenAktive Weiterentwicklung moderner agiler Themen und Trends in mgm-internen communities-of-practice für das Business DevelopmentAufbau sowie Pflege des Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. AngebotserstellungMindestens 2 Jahre Praxiserfahrung im agilem KontextFundiertes Methoden- und Fachwissen rund um agile Frameworks wie Scrum, Kanban und SkalierungsmodelleKenntnisse in Themen wie z.B. Lean Start Up, Lean Management, Change Management, DevOps wünschenswertLeidenschaft für moderne Projekt-, Workshop- und ModerationsmethodenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier 30 Tage Urlaub, Sabbatical- sowie Elternzeitoption Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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Senior Projektmanager (m/w/d) Intralogistik & Automatisierungstechnik

Fr. 24.09.2021
Neu-Ulm, Köln
Senior Projektmanager (m/w/d) Intralogistik & Automatisierungstechnik Ort: 63263 Neu-Isenburg | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 376414    Was wir zusammen vorhaben:Die REWE Group baut ihr Logistiknetzwerk kontinuierlich weiter aus, wodurch unsere operativen Logistikstandorte regelmäßig Bedarf an technischen Verbesserungen in ihren Lägern haben. Wir verantworten die Optimierungen in unseren Bestandslägern sowie die Ausgestaltung der Intralogistik und Automatisierungstechnik in unseren Neubauprojekten. In diesem Rahmen suchen wir einen Senior Projektmanager für unser Kompetenzteam für Automatisierung zur Durchführung und Koordination unserer Intralogistik-Automatisierungsprojekte.Dein Büro kannst du wahlweise entweder in Köln oder in Neu-Isenburg einrichten.  Was du bei uns bewegst: Dein Steckenpferd ist die Intralogistik: Du bist der Ansprechpartner für automatisierte Intralogistiklösungen für unsere Bestandsläger und Neubauprojekte.  Du übernimmst Verantwortung: Von der Planung und Konzeption, über die Inbetriebnahme bis zum Hochlauf von Automatisierungslösungen bis zur Abnahme an unseren operativen Standorten bist du Ansprechpartner für Betreiber, verwandte Fachabteilungen und Lieferanten, inkl. technischer und budgetärer Bewertung der Lösungen. Du schaust voraus: Schon bei der Konzeptionierung bedenkst du Wartungskonzepte gemeinsam mit dem operativen Betreiberpersonal und dem Intralogistikanbieter. Du hast alles im Blick: Technik verstehst du im Detail und siehst sie mit den Augen des Betreibers – von der Idee bis zur Inbetriebnahme neuer Funktionalitäten. Du unterstützt tatkräftig: Bei Genehmigungsverfahren, der Erarbeitung von Business Cases und der Identifikation von Schnittstellen z.B. in Richtung Technische Gebäudeausstattung oder IT.  Dein Input zählt: Du bist Teil des Kompetenzteams für Automatisierung in der REWE Group.   Was uns überzeugt:  Deine Persönlichkeit steht im Mittelpunkt! Durch deine sehr guten analytischen, kreativen und kommunikativen Fähigkeiten kannst du Bedarfe gesamtheitlich verstehen und passend dazu Konzepte entwerfen. Du siehst dich als Teamplayer in einem wachsenden und interdisziplinären Team und zeichnest dich durch eine Hands on Mentalität aus.  Deine Basis bildet eine technisch-orientierte Ausbildung oder Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung.  Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Intralogistik - als Anwender, bei Intralogistikanbietern oder als Berater.  Idealerweise konntest du dein Wissen bereits in der Logistik des Lebensmitteleinzelhandels beweisen und hast Erfahrung in Großprojekten (>10MIO EUR). Du bringst eine Affinität zu Intralogistiksystemen und deren Funktionsweise mit, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Schwerlastfördertechnik (PAL, RoCo, TKT) und entsprechenden Steuerungen. Eine grundlegende Reisebereitschaft, abhängig von der jeweiligen Projektphase, setzen wir voraus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.    Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 376414) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektmanager (w/m/d) für spezielle Umbau-/Ausbaulösungen in Bestandsimmobilien

Fr. 24.09.2021
Monheim am Rhein, Düsseldorf, Frechen, Ludwigsfelde, Berlin
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen.Die GOLDBECK Services bündelt die Dienstleistungsaktivitäten in der Unternehmensgruppe. Das Projektmanagement in diesem Bereich liefert Lösungen für Sonderprojekte für die Immobilienwirtschaft bzw. Real Estate Branche, um der zunehmenden Nachfrage nach speziell herausfordernden Umbau-/Ausbaulösungen in Bestandsimmobilien gerecht zu werden. Projektmanager (w/m/d) für spezielle Umbau-/Ausbaulösungen in Bestandsimmobilien Koordination, Steuerung und Überwachung aller Gewerke von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme und Mängelhaftung Zielorientierte Sicherstellung von Qualität, Terminen und Kosten Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Wirtschaftliche und technische Verantwortung für das Gesamtprojekt Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Zusammenarbeit mit dem Projektteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen oder gleichwertig Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung wünschenswert Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS Office und Ausschreibungsprogrammen Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Engagement, Kreativität und Teamfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektingenieur für Brückenprojekte (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur für den Konstruktiven Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die Realisierung von spannenden Bauprojekten im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau wie beispielsweise die Erneuerung von Brücken verantwortlich Deine Hauptaufgabe ist das Projektmanagement, Du stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben sicher Hierbei führst Du einen kontinuierlichen Dialog mit den Bauherren, Baufirmen und Behörden, koordinierst die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen und arbeitest eng mit den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen Als Projektingenieur erstellst Du Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, beantragst öffentlich-rechtliche Genehmigungen, kalkulierst und verfolgst die Projektkosten, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst behördliche und gutachterliche Abnahmen Die Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung sowie die Abstimmung der Projektrahmenbedingungen mit den internen/externen Projektbeteiligten (Planer, Gutachter, etc.) gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau Erste Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten und hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Du bringst sehr gute Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Vorzugsweise hast Du bereits praktische Erfahrung in der Anwendung der BIM-Methodik und behrrscht auch die arbeitsplatzbezogene EDV-Programme (MS-Office, iTWO) Gute Kenntnisse in den Bereichen Planrecht, HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Data Protection Coordinator / Mitarbeiter im Bereich Datenschutz (m|w|d)

Fr. 24.09.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran. In dieser neu geschaffenen Position verantworten Sie als zentrale Schnittstelle die Koordination von verschiedenen Arbeitspaketen im Bereich Datenschutz, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden. Sie agieren als HauptansprechpartnerIn für unseren externen Datenschutzbeauftragten und unterstützen bei diversen Aufgaben sowie beim Aufbau und der Etablierung unserer Datenschutzorganisation. Intern sind Sie erste/r AnsprechpartnerIn zum Thema Datenschutz, d.h. Sie beraten, schulen und sensibilisieren unsere Mitarbeitenden. Sie koordinieren die Umsetzung von Datenschutzanforderungen, erstellen Standardprozesse und setzen diese um. Sie haben ein gutes Gespür für die adressatengerechte Ansprache verschiedener Stakeholder und schätzen den vertrauensvollen Austausch mit KollegInnen aus den verschiedenen Fachabteilungen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben solide Erfahrungen im Bereich Datenschutz gesammelt und bereits erste vergleichbare Aufgaben übernommen. Neben Ihrer Begeisterung für das Thema Datenschutz punkten Sie mit Ihrer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise. Sie überzeugen in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch, vernetzen sich gerne und wissen sich proaktiv einzubringen. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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IT Architect Banking (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Architect Banking (m/w/d) Beschleunigung des digitalen Wandels bei unseren Kunden mit innovativen und zukunftsfähigen Lösungen und Technologien von morgen Konzeption und Einführung moderner Software- und Plattformlösungen insbesondere im Cloud Umfeld Begleitung der Transformation und Migration bestehender Anwendungen auf Cloud Plattformen Mitarbeit in unserem Innovationsteam mit dem Ziel, neue Leistungsangebote und Trendthemen zu entwickeln und am Markt zu positionieren Kompetente*r Ansprechpartner*in über alle Projektphasen hinweg (abhängig vom fachlichen und technischen Hintergrund) Aktive Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Physik oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrungen in der Beratung, (idealerweise) im Bankenumfeld Gute Kenntnisse in gängigen Digitalisierungskonzepten und Softwarearchitekturen Mehrjährige, praktische Erfahrung in vergleichbarer Position oder in IT-Entwicklungs- bzw. Betriebsprozessen Idealerweise Kenntnisse in den Themen Cloud Technologie, agile Entwicklung und DevOps sowie Kenntnisse in den Kernprozessen von Banken Begeisterung für neue, innovative Ideen im Digitalisierungsumfeld Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Managing Consultant Digital Workplace (d/m/w)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Zukunft ist zum Machen da: HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier insbesondere für Digitale Transformation und Cyber Security. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbstständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Beratung bei unseren Kunden sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. Kommen Sie an Bord und bereichern Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know-How. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Berlin, Bonn, Düsseldorf oder Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen MANAGING CONSULTANT DIGITAL WORKPLACE (D/M/W) Übernehmen Sie als Projektleiter zusammen mit Ihrem Team Verantwortung für IT-Beratungsprojekte mit den Schwerpunkten Digital Workplace und Service Design. Begleiten Sie IT-Projekte beim Kunden (auch vor Ort) und bereiten Sie so den Weg für die Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen rund um das Design und den Betrieb der Digital Workplace-Services. Koordinieren Sie Projektteams in fachlichen Themen rund um die stetige Weiterentwicklung digitaler Technologien in der IT-Unternehmenslandschaft. Unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, dem Auf- und Ausbau und der Pflege unserer Kundenbeziehungen. Gestalten Sie als Projektleiter und umsetzungserfahrener Berater unseren Projekterfolg maßgeblich mit. Sie bringen eine akademische Ausbildung mit, vorzugsweise in der Informatik bzw. in ingenieurtechnischer Richtung. Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Design, Architektur oder Betrieb der Digital Workplace-Services wie zum Beispiel mit Microsoft 365. Sie kennen und verfolgen aktuelle Entwicklungen im Digital Workplace-Umfeld. Ihre innovative Denkweise lassen Sie im Zusammenspiel mit Ihrem großen Interesse an der Gestaltung der Unternehmens-IT der Zukunft erfolgreich in die Projekte einfließen. Sie erfassen komplexe Zusammenhänge schnell und können sie anwenderorientiert vermitteln. Dank Ihrer strukturierte Arbeitsweise vereinen Sie Kundenwünsche und Best-Practices optimal. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen in einem modernen Umfeld auf flache Hierarchien, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Ein kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen: Für Ihre persönliche Entwicklung oder familiäre Situation – entsprechend Ihren Stärken und Bedürfnissen. Sie können für Ihre Weiterentwicklung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: www.hisolutions.com/karriere/benefits/.
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Senior Project Manager Military IT (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Die Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung der Lieferungen & Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Die Abteilung Business Management in der Military IT ist zuständig für die Überwachung und Steuerung der Projekte sowie Qualitäts- und Risikomanagement. Leitung von IT-Infrastrukturprojekten (z. B. IT-Rollout, Harmonisierung Führungsinformationssysteme) im Bereich der militärischen IT auf hohem Sicherheitsniveau Verantwortliche Sicherstellung der Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätszielen bei der Projektumsetzung Zuständigkeit für das Stakeholdermanagement und das Kosten-Controlling sowie für die Erstellung der Projektreportings Koordination der Durchführung von Aufwandsschätzungen und Leistungsbeschreibungen Übernahme des Setups neuer Projekte  Unterstützung des Anforderungsmangements sowie des Accountmanagements im Rahmen von Angebotsprozessen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit IT- und/oder Wirtschaftsbezug Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der IT sowie mindestens 4 Jahre in der fachlichen Projektleitung (klassisch und agil) Erfahrung in Leitung großer internationaler IT-Projekte im Bereich IT-Infrastruktur sowie eine Projektmanagement-Zertifizierung (z.B. IPMA C) Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen samt einer ziel- wie kunden- und lösungsorientierten Arebitsweise Fließende Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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