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Projektmanagement: 173 Jobs in Algermissen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office 24
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Ingenieur / Betriebswirt als Teilprojektleiter Facility Management / Neubauprojekt - befristet bis zum 31.12.2023 *

Mi. 21.04.2021
Hannover
Die enercity Netz GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der enercity AG. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Energieversorgungsnetzen zum Zwecke der leitungsgebundenen Elektrizitäts- und Gasversorgung sowie der Betrieb und die Instandhaltung von Messgeräten und die Verbrauchsdatenerfassung für Elektrizität und Gas. Darüber hinaus gehören zu den Aufgaben des Unternehmens alle damit unmittelbar im Zusammenhang stehenden Dienstleistungen für Wasser-, Datenübertragungs- und Wärmenetze. Die enercity Netz GmbH ist tätig im Stadtgebiet der Landeshauptstadt Hannover, in Teilgebieten von Langenhagen und Laatzen sowie in den Umlandkommunen Ronnenberg, Seelze und Hemmingen. Sie gewährleistet den Netzanschluss, die Abrechnung der Netzentgelte, die Planung und Bauüberwachung sowie den Betrieb und die Instandhaltung der Verteilnetze sowie der zugehörigen Anlagen und Gebäude. Ingenieur / Betriebswirt als Teilprojektleiter Facility Management / Neubauprojekt - befristet bis zum 31.12.2023 * HannoverVollzeit | befristetenercity AG für die enercity Netz GmbH Als Teilprojektleiter* haben Sie das zukünftige Betriebskonzept mit Schwerpunkt der gesamten technischen Gebäudeausstattung und Facility Services im Blick und setzen dieses auf den Punkt um. Als Grundlage dafür dienen die vorab analysierten Prozesskosten. Sie führen das Teilprojekt fachlich und organisatorisch. Alle ergebnisrelevanten Maßnahmen für eine termingerechte Inbetriebnahme der Konzernzentrale werden durch Sie gesteuert und koordiniert. Ebenfalls denken Sie die Optimierungspotentiale mit, welche gegebenenfalls standortübergreifend realisiert werden. Als Netzwerker arbeiten Sie eng mit den anderen Projektmitgliedern zusammen und beziehen auch die jeweiligen Fachbereiche in optimaler Weise mit ein. Sie entwickeln innovative Konzepte und Lösungen für die zukünftige Bewirtschaftung unseres Neubaus am Standort Glocksee. Neue Ideen zur Digitalisierung fließen dabei in die Konzepte ein. Dafür erstellen Sie Leistungsverzeichnisse und initiieren/koordinieren entsprechende Ausschreibungen. In der Projektarbeit haben Sie stets die Lebenszykluskosten, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, die Budgetierung der Betriebskosten, die Bemessung der zukünftig erforderlichen Personalressourcen für den laufenden Betrieb und die Rechtskonformität vor Augen. Vor allem aber schauen Sie auf die Bedarfe unserer Kolleginnen und Kollegen und unterstützen so den anstehenden Wandel - in unserer Arbeitswelt und darüber hinaus. Im Rahmen des Inbetriebnahme und Übergabe des Betriebes steuern sie verantwortlich an der Schnittstelle zwischen dem Investor des Neubaus, dem internen Betriebspersonal sowie den beauftragten Firmen. Auch sorgen sie für eine strukturierte Dokumentation. Sie haben mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in den Bereichen Ingenieurwissenschaften oder Betriebswirtschaft oder mit einer vergleichbaren Qualifikation bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammelt. Wir setzen auf Ihre umfangreiche Erfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausstattung, alternativ begeistert Sie der Themenkomplex so sehr, dass Sie sich intensiv mit dem Facility Management auseinandersetzen möchten. Ihre Arbeitsweise ist ausgeprägt analytisch und strukturiert. Ihre Stärken liegen in der Kommunikation und Sie können auf unterschiedliche Situationen angemessen und schnell reagieren. Sie arbeiten selbstständig und teamorientiert und für die Erreichung unserer Ziele sind Sie durchsetzungsstark unterwegs und überzeugen durch ein sehr gutes Organisations- und Koordinationsvermögen. Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. ZusatzinformationenGetreu dem Motto „Innovation auf 160 Betonpfählen“ gestalten Sie einen wichtigen Baustein für unser neues Gebäudekonzept und unsere zukunftsweisende hochmoderne Arbeitswelt von Morgen. Ihre richtungsweisende Unterstützung im Rahmen der technischen Gebäudeausstattung ist gefragt! Ihr zukünftiges TeamDas Team ist bunt gemischt und mit unterschiedlichsten Qualifikationen ausgestattet. Maßgeblich sind hier Menschen mit einer hohen Projektidentifikation am Werk, welche sich darauf freuen, eines der größten Investitionsprojekte seitens enercity auszugestalten. Die unterschiedlichen Blickrichtungen der Teammitglieder auf die Bausteine des Projektes sind jederzeit befruchtend. Jeder schätzt den anderen in seiner Disziplin und Fachrichtung. Wenn Sie diese Beschreibung spontan anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. #positiveenergie Teamwork statt Hierarchiedenken Viel Freiraum für eigene Ideen Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Gesundheit bei enercity Die perfekte Work-Life-Balance Attraktive Bezahlung
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Kaufmännische Assistenz Bauwesen (m/w/d) (427)

Mi. 21.04.2021
Hannover
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.  Hannover Ihre Aufgaben Mitarbeit bei der Projektkoordination und -dokumentation im Bereich Infrastrukturplanung Unterstützung bei der Erstellung und Fortschreibung von Termin- und Kostenplänen Unterstützung bei der Leistungsermittlung, Fortschrittskontrolle und Abrechnung Unterstützung beim Vertrags- und Nachtragsmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium mit Bezug zur Bauwirtschaft Einschlägige Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro ist von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit der Projektsteuerungssoftware iTWO ist von Vorteil Sicherer Umgang mit EDV-Systemen für die Projektsteuerung (Kommunikation, Terminplanung, Kalkulation, Dokumentation, Datenanalyse, etc.) Strukturierte und flexible Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent Sie arbeiten eigenverantwortlich mit einem engagierten und kooperativen Team Gestalten Sie spannende und abwechslungsreiche Projekte der Verkehrswende Sie schätzen mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanungen und gute Work-Life-Balance in einer krisenfesten Branche  Wir arbeiten in modernen Büros in zentraler Innenstadtlage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
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Projektmanager (m/w/d) im Referat Organisations- und Personalentwicklung der Zentralabteilung für den Chief Digital Officer

Mi. 21.04.2021
Salzgitter, Berlin
Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz als Projektmanager (m/w/d) Projekmanagement, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik im Referat „Organisations- und Personalentwicklung“ der Zentralabteilung für den Chief Digital Officer des BfS Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU). Sie sind Ansprechpartner*in für alle Projektleiter*innen von OZG-Projekten im BfS Sie verstehen sich als “Product Owner” und arbeiten mit der Projektleitung und dem Entwicklungsteam eng zusammen Sie sind zuständig für Projektmanagement-Aufgaben für den Bereich des Onlinezugangsgesetz (OZG) bzw. des Chief Digital Officers (CDO); hierbei organisieren Sie Termine und koordinieren Besprechungen entlang der Projektplanung Sie erstellen Kosten- und Leistungsübersichten, Projektreportings- und controllings Sie erstellen Projektpläne in Abstimmung mit dem CDO Sie kommunizieren extern für den Bereich OZG, u. a. mit externen Dienstleistern und beraten intern in OZG-Angelegenheiten Sie organisieren den Change- und Transformationsprozess „Digitalisierung“ im BfS in Rücksprache mit den für Teilaspekte organisatorisch verantwortlichen Organisationseinheiten Sie sind zuständig für Auswertung und Report des Key-Performance-Indicator (KPI) im Rahmen des Projektmanagement der OZG Projekte Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom oder Bachelor) im Bereich Projektmanagement, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie besitzen Erfahrungen im Projektmanagement, Prozessmanagement und in der Datenanalyse Sie verfügen über Kenntnisse aus dem Bereich Datenbank-Management Sie besitzen vertiefte EDV-Kenntnisse, insbesondere in Präsentations-Software Sie besitzen idealerweise bereits erste Erfahrungen im OZG-Umfeld Sie reagieren flexibel auf Veränderungen Sie kennen definierte Qualitätsstandards Sie sind lernbereit und übernehmen gern Verantwortung Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen in einem auf drei Jahre befristeten Arbeitsverhältnis im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 10318 Berlin oder 38226 Salzgitter) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 11 TVöD) Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Projektleiter Retrofit (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hannover
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Prüfung eingehender Anfragen im Bereich Retrofit Erstellung detaillierter Angebote und technischer Dokumente Technische und kaufmännische Ausarbeitung der Anfragen Verantwortung für die Angebotsbetreuung bis zur Aufragsvergabe Ansprechpartner für Kunden und andere Abteilungen Erfolgreiche technische Abwicklung der Projekt, -Termin und Kostenziele Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung im Sondermaschinen- und Anlagenbau, idealerweise auch erste Erfahrung innerhalb der Projektleitung Wünschenswert sind Kenntnisse im Bau von Anlagen der Kuststoffbearbeitung- oder verarbeitung und Kenntnisse innerhalb der Modernisierung oder Ausbau bestehender Maschinen- und oder Anlagen Sicherer Umgang mit SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Projektleiter / Bauleiter für Gas/Wasser/Strom/Fernwärme (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Langenhagen, Hannover
Die Tiefwerk GmbH ist zertifizierter Spezialist für Dienstleistungen im Bereich Tiefbau in der Region Hannover und Umland. Dabei gehen unsere Kompetenzen höher als der Standard. Rohrleitungsnetze sind die Lebensadern der Stadt. Sie bestimmen den Puls der Gegenwart und die Möglichkeiten der Zukunft. Wir erschaffen diese Netze – und noch vieles mehr. Neben dem Kerngeschäft des Rohrleitungsbaus erschafft und erneuert die Tiefwerk GmbH auch Energie- und Netzdienstleistungen, Außenanlagen und sonstigen Tiefbau. Wir begleiten unseren Kunden von der Planung bis zur Umsetzung individueller Bauvorhaben. Tiefwerk will hoch hinaus. Und dafür brauchen wir Dich. Um mit unseren Leitungen die Lebensadern der urbanen Infrastruktur bereitzustellen, setzen wir auf Zusammenhalt und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten. Eine Mischung, die uns als Unternehmen und jedes einzelne Team-­Mitglied weiterbringt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Unternehmenssitz in Langenhagen bei Hannover einen Projektleiter / Bauleiter  für Gas/Wasser/Strom/Fernwärme (m/w/d) Du bist verantwortlich für die spartenübergreifende Beratung der Grundstücksbesitzer und Bauherren. Als Projektleiter / Bauleiter übernimmst Du die Baustellenbetreuung von Vorbereitung und Koordination bis hin zur Bauabnahme und Abrechnung. Du leistest die vollumfängliche Betreuung der Ver- und Entsorgung auf Baustellen und stellst dabei alle Projektkennzahlen bereit. Du übernimmst die Kostenrechnung, erstellst Dokumentationen, Kalkulationen und Budgetplanungen. Du bist Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner. Auch die Dokumentation, die Datenpflege und elektronische Datenverarbeitung mit Controlling-/ Projektverfolgungs-Systemen liegt in Deinen Händen. Du bist Bauingenieur oder hast eine höhere Ausbildung im Bereich HLK/Energie- und Umwelttechnik, Gebäudetechnik, als Bautechniker, Netzmeister, Werkpolier oder eine vergleichbare Lehre im Tiefbau erfolgreich abgeschlossen. Du besitzt bereits mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung oder Baustellen-Koordination. Du zeigst unternehmerisches Engagement und bringst das Team durch eigene Ideen voran. Du arbeitest selbstständig, strukturiert und analytisch. Zu Deinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Durchsetzungsvermögen. Wir freuen uns, wenn Du gerne Wissen vermittelst und Dir wünschst, Dich selber fachlich weiterzubilden. Außerdem kannst Du mit sehr guter Kommunikations- und Teamfähigkeit bei uns punkten. Freiraum – Du kannst jederzeit Ideen einbringen und bist nicht in starren Strukturen gefangen. Attraktives Gehalt – wir wissen, dass Qualität ihren Preis hat. Abwechslung – unser Alltag ist geprägt von Dynamik. Unbefristet / Vollzeit – um gemeinsam mehr zu erreichen, planen wir langfristig mit Dir.
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IT Consultant Dienstplansoftware und Zeiterfassung / Außendienst

Mi. 21.04.2021
Leipzig, Dresden, Rostock, Hannover, Bremen
Die SIEDA sucht Sie als Consultant. In Ihrer Funktion als KundenfachberaterIn und ProjektmanagerIn sind Sie für die gesamte Organisation und Durchführung von Softwareprojekten bei unseren Kunden mitverantwortlich. SIEDA – Profis für Ihre PersonaleinsatzplanungWir entwickeln wegweisende Software für die Personaleinsatzplanung und das Arbeitszeitmanagement.  Mit unseren On-Premise- und Cloud-Anwendungen erstellen Personalverantwortliche einfach und schnell Dienst- und Schichtpläne. Damit vereinfachen wir die Personalorganisation unserer Kunden erheblich.Unser Haus wurde 1993 in Kaiserslautern gegründet. Inzwischen haben wir bundesweit mehr als 700 Kunden, vorwiegend im Sozial- und Gesundheitswesen, sowie bei Feuerwehren und Rettungsdiensten.  Qualität, zufriedene Kunden und ein starkes Team sind uns gleichermaßen wichtig. Wir möchten unsere Kunden informieren, begeistern und überzeugen. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von SoftwareprojektenGelegentliche Präsenz am Unternehmensstandort Kaiserslautern, Schwerpunkt der Tätigkeit und Organisation über das Home-OfficeFachliche Betreuung der Kunden auf den Gebieten Dienstplan und ZeitwirtschaftSie arbeiten eng mit externen und internen Verantwortlichen zusammen und stellen den Informationsfluss zu allen Beteiligten sicher.Mögliche SchwerpunktregionenNord- bzw. Nordostdeutschland (Leipzig, Dresden, Rostock, Stalsund, Hannover, Bremen etc.) Erfahrungen als IT-Projektverantwortlicher oder Anwender von Dienstplansoftware,  Zeitwirtschafts-, BI Business Intelligence oder DatawarehousesystemenOrganisationstalent,  Zuverlässigkeit, Termintreue und ReisebereitschaftHervorragendes EDV-Anwenderwissen und gute EnglischkenntnisseSelbstständige und teamorientierte ArbeitsweiseVerbindlichkeit im Auftreten und Spaß am Umgang mit Menschen Freuen Sie sich auf eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem weitgehend krisensicheren Markt mit einer leistungsgerechten Vergütung in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
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SAP Key User (m/w/x)

Mi. 21.04.2021
Langenhagen, Hannover
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich! Einen motivierten SAP Key User (m/w/x) im Bereich E-Commerce/Logistik. Verstärke mit Deinem Know-how unsere agilen Teams an unserem hochmodernen Standort in Hannover/Langenhagen und unterstütze bei betrieblichen Logistikprojekten. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Als SAP Key User (m/w/x) bist Du Teil der Logistik-Fachabteilung und erster Ansprechpartner für Themen im SAP-System und zu Prozessthemen Du verantwortest die Analyse und Beschreibung von Systemfehlern und meldest diese an die jeweils zuständigen Bereiche Bei der Umsetzung von Systemanpassungen führst Du Performance- und Fehleranalysen sowie Systemtests durch Die Überwachung der IT-Schnittstellen zu lagerrelevanten Systemen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Im Zuge neuer Logistikgeschäfte unterstützt Du uns bei der IT-Implementierung und entwickelst Optimierungsvorschläge In deiner Position unterstützt Du das Team ebenso bei Inventuren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x)) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im operativen und/oder systembasierten Logistikumfeld wünschenswert Gute Kenntnisse in SAP S/4HANA, Erfahrungen im EWM oder WM erforderlich sowie souveräne MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Englischkenntnisse Fähigkeit, mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen einwandfrei zu kommunizieren Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit genauem Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge Bei uns gestaltest Du Deine Zukunft, indem Du mittelfristig die Migration auf SAP S/4HANA mit begleitest Unser Fokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity vergibt Du arbeitest in einem breiten Technologiefeld mit modernen und innovativen Maschinen und Anlagen sowie Spezialisierungsmöglichkeiten Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf Freizeitaktivitäten und Entertainmentpakete sowie in diversen Onlineshops Eine attraktive Vergütung, ein Jobticket und umfassende Sozialleistungen
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(Senior) Manager (w/m/d) IT-Beratung und Prüfung mit Schwerpunkt Banken oder Versicherungen - Consulting (Financial Services)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build." Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg oder Hannover prüfen und beraten Sie unsere Mandanten im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement, und Datenanalysen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aufbau und Weiterentwicklung des IT-Sicherheitsmanagements unserer nationalen und internationalen Kunden unter den Aspekten Organisation, Prozesse und Technologie Entwicklung individueller Konzepte und Lösungen anhand von Kunden- und regulatorischen Anforderungen Durchführung technischer Prüfungen und Analysen von Netzwerken, IT-Systemen und Anwendungen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitgliedernkfurt Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung bei einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen, einer Bank, einer Versicherung oder einem Finanzdienstleister im Fachbereich IT oder IT Revision Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefungsrichtung Bankbetriebslehre oder Informationstechnologie (zusätzlich wünschenswert: Berufsexamina wie CISA, PMP oder CGEIT) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Bauingenieur Projektsteuerung im Bereich Infrastrukturplanung (m/w/d) (428)

Mi. 21.04.2021
Hannover
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.  Hannover Ihre Aufgaben Technische und kaufmännische Projektkoordinierung Terminplanung und -verfolgung von Projekten im Bereich der Infrastrukturplanung  Dokumentation des Projektablaufes Begleitung von Genehmigungsverfahren Aktive Abstimmung mit Kunden, Partnern, Nachunternehmern sowie weiteren Beteiligten Studium Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bau oder Abschluss im Bereich Bauingenieurwesen / Umwelt / Projektmanagement Berufserfahrung in der Planung / Steuerung von Infrastrukturprojekten Sicherer Umgang mit EDV-Systemen für die Projektplanung und -steuerung  Strukturierte und flexible Arbeitsweise gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Beratungskompetenz und Kommunikationsstärke  Sie arbeiten eigenverantwortlich mit einem engagierten und kooperativen Team Gestalten Sie spannende und abwechslungsreiche Projekte der Verkehrswende Sie schätzen mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanungen und gute Work-Life-Balance in einer krisenfesten Branche  Wir arbeiten in modernen Büros in zentraler Innenstadtlage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
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Trainee (w/m/d) Projektmanagement Realisierung ETCS

Mi. 21.04.2021
Hamburg, Hannover
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Trainee wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Ab Juli 2021 suchen wir Dich als Trainee im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, mit dem Schwerpunkt der bundesweiten Einführung des europäischen Zugsicherungsstandards ETCS, für das Geschäftsfeld DB Netz AG an dem Standort Hamburg oder Hannover. Deine Aufgaben: Du verstärkst von Anfang an das Team bei der Durchführung der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Realisierung von Planung, Vergabe, Bau, Abnahme und Inbetriebnahme unserer bundesweiten und grenzübergreifenden Projekte im Bereich der digitalen Stellwerkstechnik sowie ETCS Du wirkst bei der projektbezogenen Durchführung des Risikomanagements mit und erlernst dabei, die geltenden Standards und Richtlinien in der Praxis anzuwenden Du begleitest unsere erfahrenen Ingenieure zu Abstimmungen mit den Bahnen der Nachbarländer, Bundesbehörden und beteiligten Dritten, um die für uns erforderlichen projektbezogenen Genehmigungen zu erhalten (Baufreigabe, Planfeststellung, Zwischen- und Endabnahmen, EG-Prüfung) Du übernimmst, nach der eng durch deinen Paten betreuten Einarbeitung, eigenverantwortlich erste Aufgabenpakete wie z.B. die Koordinierung und Beauftragung fachspezifischer Planungsleistungen (Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnisse, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen für unsere Projekte im Bereich der digitalen Stellwerkstechnik und ETCS Nachdem Du in grundlegenden Seminaren bahnspezifisches Wissen erworben hast, wirst Du schnell eigenverantwortliche Projektaufgaben übernehmen und so Deinen Anteil am bundesweiten Rollout des neuen Zugsicherungsstandards ETCS leisten. Du lernst weitere Bereiche der Bahn in selbst mit ausgewählten Praxisstationen kennen Zum Ende der 18-monatige Traineezeit, wirst Du in Deiner von Anfang an feststehenden Zielfunktion und auf Basis Deiner gesammelten Erfahrungen/ Deines erlernten Wissens weiter in unserem Projektteam eingesetzt und gibst Dein Wissen und deine Erfahrungen an die nächsten Berufseinsteiger weiter Dein Profil: Du begeisterst dich für das System Bahn und möchtest die Digitalisierung des Verkehrsträgers Schiene aktiv in einer noch jungen, neu innerhalb der DB Netz AG gegründeten Einheit mitgestalten Du hast Dein Studium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Leit- und Sicherungstechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Dein Studienabschluss liegt nicht länger als zwei Jahre zurück. Deine ersten praktische Erfahrungen hast du vorzugsweise im Bereich Projektmanagement gesammelt Deine selbständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu durchdringen zeichnen Dich aus Du bringst die Lernbereitschaft und den Willen mit, sich schnell in neue Themen und Aufgaben einzuarbeiten Du hast sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Benefits: Unsere Mobilität beginnt mit Deiner: Du erhältst ein attraktives Gesamtpaket samt unbefristetem Arbeitsvertrag, Beschäftigungssicherung und weiteren Zusatzleistungen, z. B. Deine persönliche NetzCard und vergünstigte Freizeitangebote. Dein Team arbeitet Dich ein, Du besuchst Seminare und regelmäßiges Feedback unterstützt Deine persönliche Standortbestimmung. Die Vernetzung der akademischen Nachwuchskräfte bietet Dir jederzeit die Gelegenheit für fachlichen und persönlichen Austausch mit anderen Berufseinsteigern.
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