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Projektmanagement: 98 Jobs in Almenhof

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

IT Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt Geschäftsprozesse, Digitalisierung & SAP Consulting

Do. 21.01.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Freudenberg & Co. KG mit Sitz in Weinheim ist die strategische Führungsgesellschaft der breit diversifizierten Gruppe und hat die Aufgabe, die weltweiten Aktivitäten der Gruppe zu steuern und zu koordinieren.  Im Rahmen eines konzernübergreifenden IT Traineeprogramms suchen wir ab sofort motivierte Hochschulabsolventen/innen: IT Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt Geschäftsprozesse, Digitalisierung & SAP Consulting Beginn: nach Vereinbarung Unser IT Traineeprogramm umfasst einen Zeitraum von 18 Monaten. In den individuell geplanten Projekteinsätzen (Dauer: jeweils ca. 6 Monate an wechselnden Standorten) sammeln Sie wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Freudenberg Geschäftsgruppen, die ein breites und sehr interessantes Industrie- und Branchenspektrum repräsentieren. Zudem werden Sie durch einen mehrmonatigen Auslandseinsatz optimal auf die Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe in der IT (Schwerpunkt Prozess- und Systemmanagement) der international tätigen Freudenberg Gruppe vorbereitet. Während des Programms begleitet Sie ein persönlicher Mentor, ein Mitglied des IT Senior Managements einer Freudenberg Geschäftsgruppe, in Ihrer beruflichen wie persönlichen Entwicklung. Praxisnahe Fachseminare und Methodentrainings fördern kontinuierlich Ihre Weiterentwicklung. Zusammengefasst bieten wir Ihnen: Eigenverantwortung in Projekten Einarbeitung in Kernprozesse eines breit aufgestellten Industrieunternehmens aus unterschiedlichen Branchen einen Mentor aus dem Freudenberg IT Senior Management einen individuellen Trainings- und Entwicklungsplan für 18 Monate einen unbefristeten Arbeitsvertrag bereits bei Beginn des Traineeprogramms Sie haben ein abgeschlossenes Master-Studium der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare akademische Ausbildung. Während Ihres Studiums zeigten sich bereits Ihre ausgeprägten analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten. Sie haben Freude an der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, deren Umsetzung in SAP und vielleicht auch schon erste Erfahrungen im Change Management Sie haben Eigeninitiative, sind offen für Neues und haben Spaß mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten. Zudem sprechen Sie fließend Englisch und Deutsch. Ihr Interesse gilt der Projektarbeit in internationalen Teams. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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IT Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt Microsoft Cloud Technologien

Do. 21.01.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Freudenberg & Co. KG mit Sitz in Weinheim ist die strategische Führungsgesellschaft der breit diversifizierten Gruppe und hat die Aufgabe, die weltweiten Aktivitäten der Gruppe zu steuern und zu koordinieren.  Im Rahmen eines konzernübergreifenden IT Traineeprogramms suchen wir ab sofort motivierte Hochschulabsolventen/innen: IT Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt Microsoft Cloud Technologien Beginn: nach Vereinbarung Unser IT Traineeprogramm umfasst einen Zeitraum von 18 Monaten. In den individuell geplanten Projekteinsätzen (Dauer: jeweils ca. 6 Monate an wechselnden Standorten) sammeln Sie wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Freudenberg Geschäftsgruppen, die ein breites und sehr interessantes Industrie- und Branchenspektrum repräsentieren. Zudem werden Sie durch einen mehrmonatigen Auslandseinsatz optimal auf die Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe in der IT (Schwerpunkt IT Infrastruktur Management) der international tätigen Freudenberg Gruppe vorbereitet. Während des Programms begleitet Sie ein persönlicher Mentor, ein Mitglied des IT Senior Managements einer Freudenberg Geschäftsgruppe, in Ihrer beruflichen wie persönlichen Entwicklung. Praxisnahe Fachseminare und Methodentrainings fördern kontinuierlich Ihre Weiterentwicklung. Es erwartet Sie von Anfang an ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie attraktive Gehaltskonditionen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT Erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder erste Berufserfahrung im IT-Bereich Erfahrungen im Microsoft Cloud Umfeld (z.B. O365, Azure, Security) sind wünschenswert Freude an der Gestaltung von modernen cloudbasierten Microsoft Lösungen und deren Umsetzung Ausgeprägte Eigeninitiative, Offenheit für Neues und Spaß mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten Sicheres Auftreten, ausgezeichnete Kommunikation und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Innovationsmanager (m/w/d) im Bereich Digitalisierung der Energiewende

Do. 21.01.2021
Mannheim
Die Power Plus Communications AG ist der führende Anbieter von Smart Meter Gateways und Breitband Powerline Kommunikationssystemen (BPL) für die Digitalisierung der Energiewende. PPC wurde bereits vielfach für seine Innovationskraft ausgezeichnet und ist führender Partner vieler Energieversorger und Kommunikationsnetzbetreiber. Projektarbeit in aktuellen Förder- und Innovationsvorhaben auf Bundes- und EU-Ebene zur Umsetzung der Energiewende Entwicklung neuer innovativer Lösungen im Bereich von Smart Grid, Smart Metering und Smart Building Erstellung von technischen und wirtschaftlichen Analysen in Projektteams und Begleitung von Pilotprojekten Mitarbeit in nationalen und internationalen Projektkonsortien aus führenden Unternehmen der Energiebranche Erstellung detaillierter Dokumentationen von Projektergebnissen und deren Präsentation Betrachtung regulatorischer Rahmenbedingungen im energiewirtschaftlichen Bereich Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Kongressen und Fachtagungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Energietechnik/Energiewirtschaft oder anderer technischer / naturwissenschaftlicher Abschluss Idealerweise erste Berufserfahrung in der Energiebranche Erfahrungen mit Forschungs-/Förderprojekten sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich Kommunikations-/ Netzwerktechnik (IP-Netzwerke) sind wünschenswert Erste Programmiererfahrung sollte vorhanden sein Selbstständige Arbeitsweise Freude an der Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine ebenso abwechslungsreiche und eigenständige, wie auch verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum zur individuellen Weiterentwicklung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine angemessene und leistungsorientierte Vergütung Flache Hierarchien in einem kollegialen Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz mit Anbindung zum kostenlosen Firmenparkplatz, kostenlose Getränke und Obst, Kicker-Breaks und vieles mehr
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Projektleiter Medizintechnik (Laborgeräte) (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Mannheim
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich Liefe Science umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Projektleiter Medizintechnik (Laborgeräte) und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie übernehmen das Projektmanagement in internationalen Projekten für Laborgeräte & Messgeräte im Bereich der Medizintechnik und koordinieren die Geräte-Entwicklung. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten beginnen mit der Erstellung von Termin- und Aktionspläne für die aktuellen Systementwicklungsprojekten in Abstimmung mit dem Development Lead. Danach übernehmen Sie die Sicherstellung, dass durch ein Controlling der Projektziele rechtzeitig Abweichungen erkannt werden. Sie sind die zentrale Schnittstelle für terminliche Absprachen von Entwicklung und Produktion. Das Organisation der Meetings, Protokollierung und das Nachhalten der Aktionslisten in Projektbesprechungen gehört zu Ihrer täglichen Routine. Sie koordinieren das Dokumentenmanagement und übernehmen das Absicherung von Projektrisiken. Sie bringen einen erfolgreichen Abschluss im Bereich Medizintechnik (Schwerpunkt Messtechnik) oder einen anderen akademischer Abschluss mit Berufserfahrung im medizintechnischen Bereich mit. Wir freuen uns auf Ihr technisches Verständnis und Ihren technisch versierter Umgang mit Laborgeräten. Ihre profunde Berufserfahrung im Bereich Projekt Management, idealerweise kombiniert mit mehrjähriger Erfahrung in internationalen Projekten ist gewünscht. Sie sind verhandlungssicher in Englisch & Deutsch und haben im Bereich Projektmanagement eineZertifizierung (bspw. IPMA level D). Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Bauingenieur*innen (m/w/d) (Bachelor / Master) für die Projektkoordinierung und -steuerung

Mi. 20.01.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Bauprojektgesellschaft Ludwigshafen mbH (BPG Ludwigshafen mbH) plant und realisiert große Bauprojekte für die Stadt Ludwigshafen, wie z.B. den Bau der Stadtstraße, den Neubau der Hochstraße Süd und den Rückbau des Rathauses. Die BPG Ludwigshafen mbH sucht in Vollzeit/Teilzeit Bauingenieur*innen (m/w/d) (Bachelor / Master)für die Projektkoordinierung und -steuerungSie koordinieren und steuern Planer und Bauunternehmen. Sie überwachen Termine und Ausführung der Maßnahmen. Sie bewerten und verhandeln Nachträge.Als Bauingenieur*in mit Berufserfahrung bei Großprojekten der Verkehrsinfrastruktur in Unterhalt, Sanierung, Neubau und/oder Rückbau erwarten Sie bei uns herausfordernde Aufgaben. Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Leistungsgerechte Vergütung Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten
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Projektleiter Fenster- und Fassadenbau (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Heidelberg
Wir sind ein seit 1947 erfolgreiches mittelständisches Unter­nehmen im Bereich des anspruchsvollen Fenster- und Fassaden­baus. Neben der Entwicklung und Fertigung von Systemen in Holz, Aluminium und Glas befassen wir uns auch mit der Projektierung und Umsetzung kompletter Fassaden­lösungen. Für das Manage­ment der im Hause laufenden Aufträge suchen wir eine kompetente Persönlichkeit als Projektleiter (m/w/d) Projektmanagement und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten Steuerung der Projekte im Fenster- und Fassadenbau Planungs- und Baustellenkoordination Verhandeln von Verträgen mit unseren Subunternehmern Kontrolle von Budget, Kosten und Terminen Qualitätssicherung und Dokumentation aller relevanten Daten Betreuung unserer Auftraggeber Sie verfügen über eine handwerkliche Ausbildung, Praxis im Fenster- und Fassadenbau und haben sich im Bereich Holz- oder Metallbau weiter qualifiziert (Meister, Techniker, Dipl. Ing.). Soziale Kompetenz, Geradlinigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken.In einem ebenso soliden wie modernen Unternehmen mit ausgezeichnetem Betriebsklima übernehmen Sie im Bereich Projektmanagement eine herausragende Position mit Projekt-Gesamtverantwortung.
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Projektleiter Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Mannheim
Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weite rauszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr. PROJEKTLEITER IMMOBILIENWIRTSCHAFT (M/W/D) Raum Stuttgart, Heilbronn, Mannheim Wir übernehmen die komplette Projektorganisation und Steuerung Ihrer Immobilie. Unsere Aufgabenfelder sind vielseitig und umfassen neben Gewerbeumbauten, Wohnungsmodernisierungen auch individuelle Baumaßnahmen. IHRE VERANTWORTUNG Steuerung und Durchführung von Maßnahmen in Umbau, Instandsetzung und Modernisierung Betreuung von Bestands- und Neukunden Kontrolle von Qualität, Terminen und Kosten Angebots- sowie Rechnungsprüfung Beauftragung und Steuerung von Handwerksunternehmen Projektcontrolling Eigenverantwortliches Durchführen von Ausschreibungen und Vergaben Kontrolle und Aufklärung der noch nicht bezahlten, fälligen Forderungen Durchführen von Stichproben Technische Ausbildung im Bauwesen (abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen, Techniker oder Handwerksmeister) Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen ist von Vorteil Erfahrung in der Schadenabwicklung, Bausanierung oder Modernisierung ist von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent Führerschein der Klasse B, sehr gute EDV-und Deutschkenntnisse
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Projektleiter (m/w/x) Fertigung

Mi. 20.01.2021
Heidelberg
Bei Collins Aerospace arbeiten wir Seite an Seite mit unseren Kunden, um die härtesten Herausforderungen in der Luft- und Raumfahrt und der Verteidigung zu meistern. Wir kombinieren grenzenlose Phantasie mit einem breiten Portfolio und einem unübertroffenen Engagement für unsere Kunden. Mit einem umfassenden Portfolio, umfassenden Fähigkeiten und breitem Fachwissen entwickeln wir intelligente Lösungen, um den Anforderungen eines sich schnell entwickelnden globalen Marktes gerecht zu werden – und das alles mit den besten Innovationen und Technologien für die von uns belieferten Branchen.  Wir definieren die Luft- und Raumfahrt neu. Unser Firmensitz in Heidelberg verfügt über folgende Kernkompetenzen: Avionik-Systeme Bordelektronik für Landfahrzeuge Produkte für die Raumfahrt Wir haben uns als führender Ausrüster für kundenspezifische Elektroniklösungen für die Luft-, Raumfahrt und Verteidigung etabliert. Rockwell Collins Deutschland liefert integrierte Navigations- und Kommunikationssysteme für eine Vielzahl militärischer Anwendungen und ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Technologie von Satelliten-Reaktionsrädern. Projektleiter (m/w/x) FertigungAbteilung New Product IntroductionFür unsere Abteilung New Product Introduction suchen wir jeweils einen Projektleiter (m/w/x) Fertigung unbefristet sowie befristet auf zwei Jahre.Übernahme der Verantwortung für die Über­leitung von Produkten aus dem Engineering in die FertigungPrüfung der Realisierbarkeit von Kunden­anforderungenAusarbeitung von Unter­lagen für die Angebots­erstellung sowie Erstellung von AngebotenAufstellung und Abstimmung von Termin- und AblaufplänenErfassung von Projekt­ständen (z. B. hinsichtlich Leistungen und Terminen) und Über­wachung der Projekt­abläufe sowie deren DokumentationErstellung von Lean Charts und Planung sowie Durchführung und Moderation der entsprechenden Lean Events zur Prozess­optimierungVerantwortliche Koordination von Produkt- und Prozess­verbesserungenVerantwortung für die Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Termin­zielenDie Vorbereitung, Abwicklung und Betreuung von produkt­bezogenen Hard- und Software­projekten erfordern ein Wissen und Können wie es üblicherweise durch eine technische Fachhochschul­ausbildung vermittelt wirdDas Abschätzen von Risiken sowie das Koordinieren und Betreuen der Projekte erfordert eine 2- bis 3-jährige ErfahrungFließende Englisch­kenntnisse Multikulturelle Teams und eine internationale Arbeits­umgebung Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, 30 Tage Urlaub Bezahlung nach dem Entgelt­rahmenvertrag der IG Metall Interne und externe Schulungs­maßnahmen, zur Förderung und Weiter­entwicklung unserer Mitarbeiter Internationale Karriere­möglichkeiten an unseren über 300 Standorten weltweit
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Fachbauleiter (m/w/d) Montageaufträge

Mi. 20.01.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Sindelfingen, Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main
Die Gruppe VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei G+H Innenausbau bieten unseren Kunden flexible Konzepte für den Innenausbau. Das Leistungsspektrum reicht vom Trockenbau und Brandschutz über Wände, Türen, Böden und Decken bis hin zum schlüsselfertigen Ausbau. Über großes Know-how und eigene Produkte verfügen wir zudem im Bereich Reinraumausbau für die Pharma-, Medizin- und Biotechnikindustrie. Wir bauen klinische Räume sowie Operationsräume aus. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT. FACHBAULEITER M|W|D MONTAGEAUFTRÄGE Raum Süddeutschland: Nürnberg, Ingolstadt, Sindelfingen, Ludwigshafen, Frankfurt | Vollzeit | VED-BT-21-002Ihre neue Aufgabe wird Sie herausfordern, denn Sie sorgen von A bis Z für einen reibungslosen Ablauf bei der Abwicklung von Montageaufträgen. Das heißt, Sie überwachen die Montage inhaltlich, technisch und vertraglich. Sie führen, überwachen und unterstützen Montagemitarbeiter_innen und sind verantwortlich für ihre fachliche Einweisung, Einteilung und Disposition. Mit dem Ziel der Kostenminimierung beauftragen Sie Nachunternehmer und stellen sicher, dass ausgeführte Arbeiten termin-, leistungs- und qualitätsgerecht durchgeführt werden. Unter Ihrer Aufsicht werden Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften sorgfältig eingehalten. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Materialdisposition, erstellen Baustellenaufmaße und Abrechnungen und geben Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen nach Prüfung frei.Ihr Profil passt, wenn Sie eine Techniker- oder Meisterausbildung abgeschlossen haben, sich im Bereich Innen-/Trockenausbau auskennen und bereits Innenausbauprojekte erfolgreich abgewickelt haben. MS Office, speziell Word und Excel, MS Project und iTWO wenden Sie sicher an. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie Zusammenhänge und neue Themen schnell erfassen und sich situationsgerecht durchsetzen können. Sie denken im Sinne des Unternehmens und verstehen es, Ihre Mitarbeiter_innen zu motivieren und für ihre Aufgaben und Ziele zu begeistern.Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Neben einer attraktiven Vergütung profitieren Sie von einem Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Außerdem haben Sie die Chance, sich umfangreich weiterzubilden und an einer betrieblichen Altersvorsorge teilzunehmen.
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Projektentwickler (m/w/d) Energieanlagen

Mi. 20.01.2021
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Gesellschaft MVV EnergySolutions GmbH. Die Abteilung Operations sucht Sie für den Standort Mannheim als Projektentwickler (m/w/d) EnergieanlagenArbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Verantwortung für Engineering-Projekte im Bereich der Wärme-, Dampf-, Kälte-, Druckluftversorgung und zur Stromerzeugung, von der Bestandsaufnahme vor Ort bei Kunden, über Projektierung, Planung, Realisierung bis hin zur Abnahme der Energieanlagen Entwicklung von optimalen, kundenspezifischen Lösungen unter Beachtung aller relevanten technischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Bedingungen sowie deren wirtschaftliche Bewertung Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei der Lösungsentwicklung und Lösungsdarstellung beim Kunden Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Angeboten, Mitwirken bei technischen Vertragsverhandlungen sowie Steuerung externer Dienstleister innerhalb der Projekte Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Energieversorgung von Industrieanlagen und Immobilien, gerne aus Ingenieurbüros oder dem Anlagenbau stammend Ausgeprägte Erfahrungen in der Projektorganisation, Projektsteuerung, Kostenplanung und Kostenkontrolle Starke Dienstleistungsmentalität sowie unternehmerisches und innovatives Denken und Handeln Sehr gute technisch-analytische Fähigkeiten Bereitschaft zu Dienstreisen Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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