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Projektmanagement: 134 Jobs in Almke

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektmanager (w/m/d) für Großprojekte der Branchen Produktion & Logistik

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Hannover, Bremen, Wolfsburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover, Bremen, WolfsburgSie möchten die Herausforderungen durch Klimawandel und Mobilitätswende aktiv mitgestalten und einen wichtigen Beitrag dazu leisten? Ihr Herz schlägt für Großprojekte? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil unseres Branchenteams Produktion & Logistik an den Standorten Hamburg, Hannover, Bremen oder Wolfsburg. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Projekten der Branchen Automotive, Industrie, Aviation & Aerospace, Food, Life Science oder Logistik von der Nutzerbedarfsanalyse, über die Planungsphase bis zur Ausführung und Inbetriebnahme Ansprechpartner:in für den Kunden und Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Begleiten von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitarbeit bei der technischen, wirtschaftlichen, organisatorischen und strategischen Bauberatung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project und anderen Office-Anwendungen Interesse an der Optimierung von Prozessen und Vorantreiben von Innovationen sowie Kommunikationsstärke Reisebereitschaft im Inland und Ausland (50%) Erste Erfahrung im Bereich Produktion und Logistik von Vorteil Kenntnisse in internationalen Abwicklungsmodellen (EPCM, EPC, FIDIC, etc.) von Vorteil Erfahrung in der Prozessberatung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops Sie möchten sich einen Eindruck über unseren Bereich Integrale Fabrikplanung verschaffen? Dann klicken Sie hier.
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Projektassistenz IT Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Braunschweig
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Unsere Aufgaben wachsen, deshalb suchen wir Sie für sofort oder später für unseren Standort Braunschweig als Projektassistenz IT Softwareentwicklung (m/w/d)Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Steuerung von Softwareentwicklungsprojekten,  insbesondere bei der Kapazitätenplanung Sprintplanung Abrechnung von Meilensteinen Budgetüberwachung Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung  Analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung Praktische Erfahrung mit Projektsteuerungswerkzeugen (JIRA, MS Project, MS Excel) Interesse an Softwareentwicklung und ein Grundverständnis von IT Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren
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ServiceNow Projekt Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-14620a-MK Standort: Frankfurt a.M., München, Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Projekt Manager bist Du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem Projekt Team. Du verstehst die Projektanforderungen, planst das Teamsetup mit und erstellst den Projektplan. Bei der Projektdurchführung stellst du sicher, dass die Kundenanforderungen umgesetzt werden, sowie unsere internen Prozesse eingehalten werden. Wenn Du Lust hast uns auf diesem Weg zu begleiten und deine Ideen, Erfahrungen aktiv bei uns einzubringen, dann erwarten Dich spannende Projekte, die es Dir ermöglichen Deine persönliche Entwicklung als Teil von NTT DATA aktiv zu gestalten. Strukturiere und plane IT und Geschäftsprozess Projekte auf Basis von ServiceNow in Zusammenarbeit mit unseren Berater Teams und führe diese erfolgreich durch Du steuerst das Projekt von der ersten groben Planung in der Angebotsphase bis zum vollständigen Rollout Koordiniere den Einsatz der Berater, die Einhaltung der Liefergegenstände und die Anfragen des Kunden Agiere als Coach für unsere agile Projektmethodik, hilf dem Team sich darin zurechtzufinden und führe das Projekt durch die agilen Phasen und Strukturen unserer Methodik Agiere als Stakeholder Manager, Eskalationsstufe und Servant Leader für das Projektteam Baue strategische Partnerschaften innerhalb deiner Projekte auf und generiere Geschäft durch up- und cross-sell Entwickle und gestalte unser Portfolio mit unseren lokalen Teams und nutze die globalen Competence Center von NTT DATA für neue Themenfeldern rund um Digitalisierung und Automatisierung auf Basis der ServiceNow Plattform. #WeArePathfinders Entwickle Dich und unser Team durch Mentoring und Coaching kontinuierlich weiter, um für NTT DATA und unsere Kunden #besonderes zu leisten Du fühlst dich zuhause in kleinen wie in großen und komplexen Software Projekten, Themen wie Stakeholder Management, Change und Risk Management oder Rolling Wave Planning sind dir nicht fremd Mehrjährige Erfahrung im Leiten und Steuern von Software Projekten Fundierte Kenntnisse im Bereich von Software Projekten, agiler Vorgehensweise und Enterprise IT Umgebungen und Prozessen Ein Plus wären Kenntnisse in einem oder in mehreren ServiceNow Bereichen oder Projekten; Vertraut mit den dazugehörigen Rahmenwerken (ITIL, IT4IT, Projektmanagement, SAFe und weiteren agilen Methoden) Erfahrung im Umgang mit der Kundenseite auf operativer sowie auf Management Ebene Ruhiges, fachliches und bestimmtes Auftreten Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Hohes Engagement, Flexibilität, Initiative und Teamgeist Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte, sowie sicherer Umgang mit virtueller Zusammenarbeit Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home Office Möglichkeiten Attraktive Benefit Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket, Jobrad) Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne
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Junior Projektleiter (m/w/d) für Bremsregelsysteme

Do. 19.05.2022
Wolfsburg
Die Elektronische Fahrwerksysteme GmbH (EFS) ist strategischer Entwicklungspartner und innovativer Technologieanbieter und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den zentralen Themen des automatisierten Fahrens, der Fahrerassistenzsysteme und des Fahrwerks. Für spannende Projekte am Standort Wolfsburg suchen wir Sie ab sofort als Junior Projektleiter (m/w/d) für Bremsregelsysteme Referenznummer: EFSVW1JPL001 / Vollzeit  Auf unserem Weg hin zu einer agilen Organisation suchen wir für unser HR Team im Bereich Konzepte/Learning & Development einen Entwicklungsbegleiter (m/w/d), der unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte mit Leidenschaft dabei unterstützt ihre persönliche Lernreise einzugehen. Uns treibt die Energie für nachhaltige und innovative Konzepte an, die neben einem schlüssigen Ansatz auch die notwendigen Instrumente beinhalten, um eine erfolgreiche Umsetzung im Sinne unserer Transformation sicherzustellen. Technische Planung und Koordination der Entwicklung für Komponenten und Systeme aus den Bereichen Bremsregelsysteme und Fahrwerkselektronik Abstimmung der Projektinhalte und Verfolgung des Projektfortschritts Begleitung der Systeme von der Entwicklung bis zum Serieneinsatz Assistenz der Gesamtprojektleitung Versuchsträgermanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrungen in der technischen Entwicklung im Automotive-Umfeld wünschenswert Kenntnisse in Fahrzeugtechnik sowie Grundkenntnisse zu Fahrwerkregelsysteme (ABS, ASR, ESC, aktive Vertikalsysteme) auch möglich über Formula Student oder Praktika Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Projektmanagementzertifizierung sowie Qualitäts-und Kostenbewusstsein von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Berater Projektcontrolling (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort einen Berater Projektcontrolling (m/w/d) Ansprechpartner für alle Bereiche und Fragestellungen zur Termin- und Kostenplanung des Projekts Durchführung von Abstimmungsgesprächen mit allen Projektbeteiligten Reporting an die Projektleitung Erstellung, Optimierung und Überwachung der Termin- und Kostenplanung in Abstimmung mit allen Projektbeteiligten Risikobewertung möglicher Terminverzögerungen und/oder Kostenveränderungen Auswertung von Berichten sowie Erarbeitung von Optimierungsprozessen zur frühzeitigen Gegensteuerung bei Risiken im Projekt Optimierung des Projektverlaufs Schnittstellenmanagement inkl. Sicherstellung einer professionellen Kommunikation und Information Multiprojektmanagement Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung (Wirtschafts)-Ingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen erste Berufserfahrung in der Projektplanung und Projektabwicklung mit den Schwerpunkten im Projektmanagement und im Controlling erwünscht hohes Maß an selbstständiger und zielorientierter Arbeitsweise neben einer guten Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie Pragmatismus und eine gute Durchsetzungsfähigkeit aus Sie gehen auch unliebsame Themen proaktiv an und agieren dabei mit strategischem Weitblick Sie besitzen eine sehr gute Analysefähigkeit und vernetztes Denken und Handeln fällt Ihnen leicht Sie sind ein Teamplayer und können andere Menschen für Ihre Vorhaben begeistern und überzeugen gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft setzen wir voraus einen sicheren Umgang mit Microsoft Office, sowie den gängigen Projektmanagement-Tools wie z.B. MS-Project runden Ihr Profil ab Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Projektingenieur (m/w/d) Funktionsentwicklung Batteriesysteme

Do. 19.05.2022
Berlin, Braunschweig, Kassel, Hessen, Leipzig
​Mobilität verbindet Menschen. Als Engineering-Partner unterstützen wir unsere Kunden vor Ort, die Zukunft der Mobilität in innovativen und zukunftsweisenden Projekten mitzugestalten. Die FEV Norddeutschland GmbH entwickelt in Braunschweig effiziente und wegweisende Lösungen für modernste Transportsysteme. Dabei betrachten wir Themen aus den Bereichen Automotive, Informationsverarbeitung, Hardware und Software symbiotisch. Wir bieten innovative Ideen von der Idee bis zur Serie und arbeiten stets daran, die Mobilität mit intelligenten Systemen effizienter und sicherer zu machen. Werden Sie Teil der FEV Norddeutschland GmbH und arbeiten Sie mit uns an herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben. Lassen Sie uns gemeinsam in aufregenden Projekten die Zukunft auf den Straßen dieser Welt beeinflussen. Referenznummer: FEV_ND_148Projektingenieur (m/w/d) Funktionsentwicklung Batteriesysteme​Erstellung und Abstimmung funktionaler Anforderungen und LastenhefteAnalyse und Durchführung von Tests am HiL, im Fahrzeug bzw. am PrüfstandBegleitung von Erprobungs- und Testaktivitäten inklusive deren Datenauswertung und Reifegradbeurteilungen Teilnahme an Kundenterminen, Abstimmungsrunden und abteilungsübergreifenden Gremien​Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren FachrichtungIdealerweise Erfahrung im Thermomanagement sowie Kenntnisse der Fahrzeugdiagnose (OBD), Batteriesysteme in Automotive-Anwendungen und/oder E/E-ArchitekturenKnow-how im Umgang mit CANape, CANoe, MATLAB/Simulink und/oder DOORS/AVW ist wünschenswertSehr gute Deutsch- und mindestens gute EnglischkenntnisseInteresse an fachlicher Weiterentwicklung und an Aufgaben in einem sehr dynamischen ArbeitsumfeldAusgeprägte Kommunikationsstärke gegenüber Kunden und Projektverantwortlichen sowie Teamstärke, Selbstständigkeit und BelastbarkeitBereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und AuslandZukunftsweisende und interessante Aufgaben, persönliche Weiterentwicklung und hochmotivierte Teams Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einer „Offenen-Tür-Kultur“ mit Gehör Ein modernes Arbeitsumfeld direkt am Forschungsflughafen mit höhenverstellbaren Schreibtischen, ergonomischen Bürostühlen und neuester TechnikBetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Geburtstagsgeschenk und zahlreiche Corporate BenefitsÜberstundenausgleich mit insgesamt 4 Stunden für den 24. und 31.12. Sonderurlaubstage für familiäre Anlässe Unternehmensausflüge, Team- und Sportevents, gemeinsames Weihnachtsessen und Weihnachtsfeier am Headquarter in AachenEin kostenloses Parkticket für das am Bürogebäude angrenzende Parkhaus und die derzeit kostenlose Nutzung der E-LadesäuleKostenlose Nutzung umfangreicher Fachliteratur des Springer-Verlages
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Entwicklungsingenieur Brennstoffzellensysteme (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München, Sindelfingen, Wolfsburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erarbeiten von Konzepten und Entwicklung von Systemen für Brennstoffzellen Verantwortung für das Projektziel Leitung im Bereich des Produktionsprozesses bei Brennstoffzellen Erstellen von Konzepten der Entwicklungsprojekte Planung der Brennstoffzellen und Erstellung der Angebote Begleitung der Projekte während der Umsetzung und Austausch mit den Monteuren Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Physik oder ein vergleichbarer Studiengang Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Brennstoffzellenentwicklung und technische Systeme wie SOFC/SOEC Teamorientierte Arbeitsweise und hohe soziale Kompetenz Zielgerichtetes und kundenorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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IT Projektleitung - Infotainment (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Sie interessieren sich für das Infotainment der Zukunft und möchten die fachliche Steuerung für Ihr eigenes Projektteam übernehmen? Wir, die Volkswagen Group IT Solutions GmbH agieren als Partner der IT entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Volkwagen Konzern. Als strategischer Kernpartner der Volkswagen Elektrik- und Elektronikentwicklung übernehmen wir die relevanten Schlüsselthemen im Bereich der Car Cyber Security, Diagnose, Connected Cars & Systems und Data Analytics. #timetochange: Für unseren neuen Bereich Infotainment suchen wir MACHER und EXPERTEN (m/w/d) - für die Steuerung und den Aufbau der Projekte unter Einhaltung von Qualitäts- und Zeitvorgaben. Treiben Sie mit uns gemeinsam die sichere Elektronik-Entwicklung für die Mobilität von Morgen voran und gestalten Sie das Infotainment der Zukunft in den neuesten Fahrzeugmodellen mit. Seien Sie von Anfang an dabei und arbeiten Sie im Home Office - Deutschlandweit - als Teil unserer jungen und dynamischen VWGIS Familie. Unsere DNA ist geprägt vom MITEINANDER! Für Ihre Arbeit bei uns steht Ihnen ein tolles und kompetentes Team zur Seite, in dem nicht nur flache Hierarchien, sondern auch das WIR-Gefühl gelebt werden. Build it, run it, love it. IT Projektleitung - Infotainment (m/w/d) Referenznummer: A-2022-3202 Sie steuern die Infotainment Entwicklung im Fahrzeugprojekt dabei übernehmen Sie auch die Ausplanung der Projektumfänge die enge Vernetzung mit der Fachgruppe und dem Simultaneous Engineering Team ist unumgänglich für Sie Sie sind die fachliche Eskalationsebene bei Umsetzungsrisiko und prüfen die Realisierbarkeit aller Funktionen technisch, zeitlich und bzgl. qualitativer Abhängigkeiten die Berichterstattung zum technischen Status in den Gremien ist selbstverständlich für Sie Sie verfügen über ein Studium im Bereich der Informatik, BWL, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation in Ihrer bisherigen Laufbahn konnten Sie sich Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Infotainment im Automotive Umfeld aneignen zudem bringen Sie praktisches Knowhow in agilen und klassischen Entwicklungsmethoden mit gute Englischkenntnisse in der Kundenkommunikation sind wichtig für Sie Ihre Eigeninitiative und Überzeugungsfähigkeit mit einer verantwortungsbewussten Art zeichnen Sie aus! Bei der Volkswagen Group IT Solutions arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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IT Asset- und Lizenzmanager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Du hast Lust auf eine spannende Herausforderung, bei der nicht nur Dein technisches Know-How gefragt ist? Hier findest Du eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem lebendigen Umfeld, welches Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung bietet. Bei Dir laufen technische, wirtschaftliche und rechtliche Themen zusammen! Als IT Asset- und Lizenzmanager (m/w/d) koordinierst Du selbstständig die Lizenzbedarfe der verschiedenen internen und externen Kunden der IT der Volkswagen Infotainment. In enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen trägst Du maßgeblich zur Sicherstellung der korrekten Lizensierung aller IT Hardware- und Software-Assets bei. Zudem erstellst Du proaktiv Lizenzszenarien für die kurz- und mittelfristige Planung. Du bist verantwortlich für den laufenden Betrieb des Asset- und Lizenzmanagementsystems und steuerst bei Bedarf externe Dienstleister für die Weiterentwicklung und den Support. Du implementierst Neuerungen und Veränderungen im Asset- und Lizenzmanagement Prozess. Du berätst Fachabteilungen zu Fragestellungen rund um das Asset- und Lizenzmanagement. Festlegen und Managen der organisatorischen Rahmenbedingungen für das unternehmensweite Software Asset Management Du koordiniert und erstellst Lizenzbilanzen und leistest damit einen wesentlichen Beitrag zur Sicherstellung der Konformität zwischen Lizenzverträgen und -nutzung (Rechtskonformität, Compliance und Plausibilität sowie Unterstützung bei Kontrollen und Audits). Du stimmst Dich eng mit dem Einkauf zu Prozessen der Lizenzbeschaffung ab. Laufende Marktbeobachtung zu Lizenzthemen und die pro-aktive Beratung von Fachbereichen bei Änderungen von Lizenz Metriken Du fungierst als Schnittstelle zu Software Lieferanten und übernimmst die Verwaltung von Online Portalen der Hersteller. Du hast eine technische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium mit entsprechender Fachrichtung oder bist Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung. Du beherrscht das Asset- und Lizenzmanagement und dessen systemseitige Implementierung. Du bist erfahren in der Entwicklung von Prozessen und deren Abbildung in Asset-Management- sowie Lizenz-Management-Tools. Deine analytische, eigenverantwortliche und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Deine Innovationsfreude zeichnen Dich aus. Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und bist neugierig und offen für neue Themen. Motivation und Engagement zeichnen dich aus und du möchtest mit Deinem Team gemeinsam Eure Ziele erreichen. Du bist pragmatisch und kannst flexibel auf Veränderungen reagieren. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich von Vorteil: Umfangreiches technisches und kaufmännisches Verständnis von IT Hard- und Software für Produktentwicklungsprojekte Kenntnisse in IT Service Management nach ITIL v3 / ITIL 4 Erfahrungen mit Lizenzmanagement-Tools, z. B. Flexera Produkte
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Mitarbeiter Digitalisierung

Mi. 18.05.2022
Gifhorn
Der Landkreis Gifhorn ist mit ca. 900 Mitarbeitenden ein großer und serviceorientierter Arbeitgeber. Er nimmt vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben u.a. in den Bereichen Jugend und Soziales, Bauen und Umwelt, Öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Gesundheit und Bildung wahr, um das Zusammenleben von rund 179.000 Einwohnerinnen und Einwohnern zu gestalten. Für das Landratsbüro suchen wir Ihre Unterstützung im Aufgabengebiet DigitalisierungDas Onlinezugangsgesetz (OZG) verpflichtet Kommunen, alle Verwaltungsleistungen bis Ende 2022 auch digital anzubieten. Sie sind u. a. für die Umsetzung des OZG in Abstimmung mit der Verwaltungsleitung, der Abteilung EDV sowie den Gebietskörperschaften zuständig. Hierzu gehören die Konzeptionierung und Weiterentwicklung des E-Government  Umsetzung der Digitalisierung von Prozessen/Verwaltungsleistungen unter Beachtung der Vorgaben des OZG und der E-Government-Gesetze  Vorbereitung und Leitung von Projekten im Rahmen des OZG  Beratung und Unterstützung der Organisationseinheiten und Anwender zu Fragestellungen bei der Digitalisierung Darüber hinaus wird ein Dokumentenmanagementsystem („E-Akte“) eingeführt. Sie betreuen die Einführung und Weiterentwicklung in Abstimmung mit der Verwaltungsleitung und der Abteilung EDV. Zu den einzelnen Tätigkeiten zählen u. a. Konzeptionierung, Betreuung und Fortentwicklung des DMS  Vorbereitung und Leitung von Projekten im Rahmen des DMS (u. a. Koordination und Durchführung von Informationsveranstaltungen, Projektgruppensitzungen, Lenkungsgruppensitzungen, Abstimmungsgesprächen und sonstigen Gesprächen)  Beratung und Betreuung der Organisationseinheiten und Anwender zu Fragestellungen des DMS Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehem. Laufbahn des gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienstes), • erfolgreicher Abschluss des II. Angestelltenlehrganges (Fachrichtung Kommunalverwaltung)  Bachelorabschluss eines Studienganges der öffentlichen Verwaltung, z. B. Bachelor of Arts – Allgemeine/öffentliche Verwaltung LANDKREIS GIFHORN  oder Bachelor-/Diplomabschluss (FH) eines verwaltungs-, rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges Wir erwarten zudem: gute Kenntnisse über die Arbeitsabläufe einer Verwaltung  selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten  gute EDV-Kenntnisse, eine hohe IT-Affinität sowie Interesse an der Entwicklung moderner IT-Lösungen  strukturiertes Vorgehen, konzeptionelles und strategisches Denken  Teamfähigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit  gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise  Freude und Souveränität im Umgang mit Menschen Vorteilhaft sind darüber hinaus praktische Erfahrungen im Organisationsbereich sowie Kenntnisse im Projektmanagement, von Moderations- und Präsentationstechniken und in der Arbeit mit Dokumentenmanagementsystemen. zwei unbefristete Vollzeit- sowie eine unbefristete Teilzeitstelle (50 %) zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit nach Besoldungsgruppe A 11 NBesG bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD  leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte sowie Beamtinnen und Beamte  Möglichkeiten zur flexiblen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit, einschließlich Heimarbeit  fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen  eine strukturierte Einarbeitung mit fachlicher Begleitung
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